Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dengmerter » 25.03.2019, 19:59


Anteile kaufen alsFan im Sinne des 4-Säulen-Modells JA unbedingt!
Damit das Eigenkapital erhöhen = Vernünftig, da der Fan=Investor auch Rechte am FCK erwirbt!
Eine erneute Anleihe ist hingegen der verzweifelte Versuch Zeit zu kaufen, indem das Fremdkapital weiter erhöht wird. Damit wird alles auf eine Karte gesetzt - Aufstieg 2020 wenn nicht - Insovenz und Anleihegeber sehen nichts = Totalverlust



Beitragvon verti » 25.03.2019, 20:07


Marki hat geschrieben:Zudem haben die Barackler mit Beetz einen Mäzen, der gleichtzeitig noch Fan und somit mit dem Verein verbunden ist und Geld ohne Ende reinbuttert, finanzielle Sorgen gibt's dort keine mehr.

Kommt bei uns auch... nur eine Frage der Zeit. Potente Quellen, die sich sowohl fanwirksam als auch politisch positionieren, muss man nicht wirklich suchen...

Und nein, es wird dann nix besser. Solange das Wort "Tradition" dem Geschäft im Wege steht, behindern wir uns selbst.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )



Beitragvon RedArrow » 25.03.2019, 20:15


MountBetze hat geschrieben:Als FCK'ler werde ich selbstverständlich meinen Beitrag leisten. Aber nur wenn Patrick Banf in Vorlage geht und seinen Vorsitz abgibt. Ich möchte nicht mehr, dass dieser Mensch meinen FCK in vorderster Front repräsentiert.

Das ist ne gute Idee. :daumen:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon fckhighlander » 25.03.2019, 20:22


Solange wir mit dieser Vereinsführungen am Start sind, werde ich nichts mehr investieren.
Ich bin sogar kurz davor die Mitgliedschaft zu kündigen.
Die wurschteln und wurschteln immer weiter in Richtung Keller und
manche träumen hier vom Aufstieg!!!!

Es ist mir auch egal was die Barrakler machen, sie machen es auf jeden Fall sehr gut.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Strafraum » 25.03.2019, 20:22


Hallo,

Ich verstehe die Fans welche die Anleihe nicht verlängern/ zeichnen wollen, wiederum verstehe ich auch die Fans welche Geld für ihren FCK am Leben zu erhalten „investieren“ möchten.
Ich persönlich bin unentschlossen.

Sehen wir mal folgendes Szenario:

- durch mangelnde Beteiligung kommt der FCK an kein Geld, die Lizenz wird nicht erteilt, Zwangsabstieg in Regionalliga oder gar Oberliga. Verein meldet Insolvenz an. Spielstätte Fritz-Walter-Stadion gibt es nicht mehr, da der FCK die Pacht nicht bezahlen kann. Die Stadt verkauft das Stadion incl. Umliegende Grundstücke, evtl. Abriss des Stadions. Dabei stellt sich die Frage, kommt man schnell aus der Regio - oder Oberliga wieder nach oben? Meine Meinung ist, das es eher weiter nach unten geht. Frage ist, nehme ich das als Fan in Kauf das es so ausgehen könnte bzw. ist es mir egal?



- der FCK bekommt genug Geld zusammen ( klar auf Pump ), bekommt die Lizenz für Liga 3, erkauft sich Zeit. Klar nur für ein Jahr, aber es wäre die allerletzte Patrone um evtl. dann die Säulen füllen zu können, da viele erst in die KgaA investieren wenn die Lizenz gesichert ist.


Dazu muss ich sagen das dieses dilettantische Auftreten im SWR Radio von Banf, Littig und Layenberger, verunsichert viele, aber macht euch mal Gedanken weshalb ein Klatt oder Bader sich an dieser Talkrunde nicht beteiligt haben. Beide mögen nicht alles Richtig gemacht haben, aber was man denen nicht absprechen kann ist das sie sich professionell verhalten. Und das einem der Kragen platzt wenn man sich den Arsch aufreißt und ein Max oder Moritz vom Aufsichtsrat meint seinen Senf dazugeben zu müssen und selbst nichts auf die Reihe bekommt, geschweige denn von den Vorfällen vom Januar nichts gelernt hat, würde ich auch einen raus hauen.

Die drei oben genannten sollten ihren Hut nehmen.


So und jetzt Feuer frei !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 25.03.2019, 20:29


Strafraum hat geschrieben:... aber macht euch mal Gedanken weshalb ein Klatt oder Bader sich an dieser Talkrunde nicht beteiligt haben.
...

Hatten sie abgesagt, oder wurden sie nicht eingeladen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 25.03.2019, 20:34


Strafraum hat geschrieben:... aber macht euch mal Gedanken weshalb ein Klatt oder Bader sich an dieser Talkrunde nicht beteiligt haben.
...



Letztlich zählt nur die erste Reihe das ist absolut richtig, dort werden die Vorgaben gemacht.

Es bringt nichts sich Banf oder Bader aufzuregen, denn die wurden von den Fans gefordert und/ oder gewählt, wir müssen das immer wieder festhalten.
Bader wurde lautstark gefordert, man kann dann nicht hinterher lautstark den Abgang fordern.

Es sollte besser eine Diskussion statt finden warum man Bader überhaupt gefordert hat?
Die Fanmasse irrt leider genauso oft wie man es FCK Handelnden vorwirft.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon sandman » 25.03.2019, 20:46


WernerL hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:... aber macht euch mal Gedanken weshalb ein Klatt oder Bader sich an dieser Talkrunde nicht beteiligt haben.
...



Letztlich zählt nur die erste Reihe das ist absolut richtig, dort werden die Vorgaben gemacht.

Es bringt nichts sich Banf oder Bader aufzuregen, denn die wurden von den Fans gefordert und/ oder gewählt, wir müssen das immer wieder festhalten.
Bader wurde lautstark gefordert, man kann dann nicht hinterher lautstark den Abgang fordern.

Es sollte besser eine Diskussion statt finden warum man Bader überhaupt gefordert hat?
Die Fanmasse irrt leider genauso oft wie man es FCK Handelnden vorwirft.


Ich gebe dir in in fast allen Punkten Recht, vor allem beim letzten.

Aber die Person BADER wurde hier nicht gefordert..es wurde EIN Sportdirektor gefordert..und das zu Recht. Aber nicht Bader...da gab es schon zu Anfang mehr als genug kritische Stimmen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon izzothedj » 25.03.2019, 20:53


Strafraum hat geschrieben:Hallo,
- durch mangelnde Beteiligung kommt der FCK an kein Geld, die Lizenz wird nicht erteilt, Zwangsabstieg in Regionalliga oder gar Oberliga. Verein meldet Insolvenz an. Spielstätte Fritz-Walter-Stadion gibt es nicht mehr, da der FCK die Pacht nicht bezahlen kann. Die Stadt verkauft das Stadion incl. Umliegende Grundstücke, evtl. Abriss des Stadions. Dabei stellt sich die Frage, kommt man schnell aus der Regio - oder Oberliga wieder nach oben?...


Ich kann fuer euch nicht sprechen, aber mir ist es scheiss egal in welcher Liga der FCK spielt, ich bin immernoch dabei. Was ich will ist das der FCK wieder finanziell auf einem guten Fuss steht. Ich denk die Anleihe bringt uns nichts gutes, und nach der naechsten Saison wenn der Zwangsabstieg immer noch kommt, hat der FCK tausende potentzielle regionalle und FCK-liebhaber Investore angepisst.

Das Geld wird ja nur genutzt um die diesjaehrige Luecke zu fuellen. Was passiert dann naechstes Jahr? Statt Betze-Anleihe 2,0 dann Betze-Anleihe 2,1?

Wenn es heisst der FCK muss in die 7. Liga absteigen um einen tag wieder finanziell stabil zu sein, dann muss es halt so sein. Ob 1. Liga oder Bezirksliga der FCK wird immer noch mein Verein sein.



Beitragvon sifal36 » 25.03.2019, 21:10


salamander hat geschrieben:Ich wäre bereit, nochmal Geld für den FCK zu geben. Auch im Bewusstsein, dass es weg sein kann. Wenn auf dem Berg honorige Leute vom Schlage eines Merk, Briegel, Thines oder Kessler agieren würden. Menschen, denen man vertrauen kann.

Aber nicht in die Hände der Bande, die da jetzt an der Macht ist. Nicht für einen Herrn Bader, der das sportliche Desaster dieser Saison zu verantworten hat, wovon man sich gestern (chancenlos im eigenen Stadion)überzeugen konnte. Nicht für einen Herrn Klatt, der damit kokettiert, vom Fußball nichts zu verstehen und einzig die Aufgabe hatte, dem FCK Geld zu beschaffen - und daran kläglich gescheitert ist. Nicht für die Gernegrosse im Aufsichtsrat, die nur ihr eigenes Ego und ihre persönlichen Ambitionen pflegen, auf Kosten des Vereins. Keinen müden Cent. Denn er wäre sicher verloren.

Manchmal muss es erst noch schlechter werden, damit es besser werden kann.


Gut interpretiert von Dir Salamander, dein Beitrag findet meine volle Zustimmung. Von mir gibt's auch nichts. Erst wenn die Auszahlung meiner Anleihe erfolgte, für diese 2.Anleihe sollen wir herhalten, da kein Grossinvestor gefunden wurde und das Geld für die Lizenz zur Verfügung steht. Im August sind die Typen weg und wir sitzen auf dem Schuldenberg. Geld für neue Spieler fehlt und der Betonklotz ist vielleicht von der Stadt verhökert. Das Unvermögen einiger Führungskader hat dazu beigetragen traurig anzusehen. Soll ich da noch Geld investieren.



Beitragvon niemand27 » 25.03.2019, 21:11


Das ist also der bunte Strauß an Möglichkeiten, von dem immer wieder schwadroniert wurde. Und plötzlich wird "das schwierige Umfeld" zur "Familie".

Wer ernsthaft in Erwägung zieht sein Geld in die Anleihe zu stecken, sollte sich unbedingt über die Risiken im Klaren sein.
Es ist möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass man von seinem investierten Geld nichts mehr wieder sieht.

Die Risiken sind im Wertpapierprospekt benannt:
Ab Seite 16.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen mein Geld hierfür zur Verfügung zu stellen.
Dafür fehlt mir das Vertrauen in die handelnden Personen.
Zuletzt geändert von voks am 25.03.2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Wertpapierprospekt entfernt, da dieser nur hinter den rechtlichen Hinweisen (https://betze-anleihe.de/webstart/) zur Verfügung gestellt werden darf. [voks]
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon SEAN » 25.03.2019, 21:38


Ich kann mich persönlich einfach nicht mit den beiden Maßnahmen "neue Anleihe" und dem "Crowddlending" anfreunden. Das Risiko empfinde ich schon recht hoch, das es in die Hose geht, solange man keinen Ankerinvestor integriert hat. Das war bei der ersten Anleihe für mich anders, da hat man uns wenigstens versucht vorzugauckeln, das alles in NLZ fliest.
Ich denke das ist auch der Grund, warum keiner in die Säule der lokalen Unternehmen (das mit den 100.000 Euro) zahlen will. Zur Zeit ist das einfach ein Fass, wo nur noch ein klein wenig Boden zu sehen ist.
Zudem stört mich einfach, das die Anleihe wieder zu Namen des e.V. geht, und dadurch dann wohl auch haften muss. Gerade das wollte und sollte mit der Ausgliederung verhindert werden, das der Stammverein in die Gefahr einer Insolvenz gehen könnte.
Zudem ärgert mich schon ein Stück weit, das man offensichtlich von Vorschlägen von außen so gut wie überhaupt nicht eingeht. Der Kerl von Duisburg hatte bei der Diskussion ja das Thema Genossenschaft ins Spiel gebracht, das laut seinen eigenen Aussagen (sorry KE wenn ich es falsch verstanden oder falsch gelesen hab) Ken dem Verein schon im Herbst letzten Jahres vorgeschlagen hat, und sogar ein Konzept ausgearbeitet hatte. Ich frag mich da ob der Vorschlag so schlecht war, ist man in der Führung so überzeugt vom eigenen Weg oder ist man schlichtweg arogant und Beratungsresistent?
Es gab in meinen Augen in den letzten Jahren vieles, das dem Verein hätte helfen können. Ob es die mal angedachte Fanabteilung war, die jetzt vorgeschlagene Genossenschaft oder der vor Jahren mal ins Gespräch gebrachte Förderverein FCK. Fast jede Freiwillige Feuerwehr hat mitlerweile einen Förderverein, die ihre Feuerwehr finanziell unterstützen. Ich bin ganz sicher kein Fachmann in der Richtung, aber wo wäre das Problem, z.B. über so einen Förderverein zu sammeln, und dann als eine Summe in die Säule Fans einzuzahlen? Als e.V. müßte doch ein solcher Förderverein als jur. Person zählen, und als diese spenden dürfen, bzw. Anteile erwerben können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 25.03.2019, 21:39


Die Auswüchse des Kommerz-Fußballs werden immer absurder, immer dreister.
Da soll nun die "Biomasse Fan" auch noch den Fort-Betrieb eines Fußballvereins bezahlen.
Also Menschen, die hier zwischen 1100 und 4000 Euro verdienen und hunderte Kilometer für den FCK zurücklegen.
Dabei ggf. noch ihren kleinen Sohn mitzerren und sich dieses "Vergnügen" ohnehin teures Geld kosten lassen.
Ungefähr so, als wenn man einen Spendenaufruf für die Einkommens-Millionäre der Autobranche starten würde.



Beitragvon LDH » 25.03.2019, 21:54


Ich bin sehr verwundert, dass die Anleihe über den e.V. laufen soll. Diese Logik kann ich leider nicht verstehen. Als die Ausgliederung besprochen wurde, hat sich das anders angehört.



Beitragvon hierregiertderfck » 25.03.2019, 22:04


Eine Farce. Dass man mit einem von Notzon zusammengestellten Kader, welcher auch noch von einem Michael Frontzeck trainiert wird, so schnell nicht aufsteigt, konnte jeder erahnen.
Als Dank für die vollkommen berechtigte Kritik, gab es mal wieder das Gebabbel über die schlimme Erwartungshaltung etc.

Aber um die Kohle ranzuschaffen, weil man A) zu blöd ist, seit dem Antritt von Gries einen Geldgeber zu finden und B) seit Jahren dämliche und vereinsschädigende Personalentscheidungen am laufenden Band trifft, dafür sind die bösen Fans mit ihrer absolut kranken Erwartungshaltung (die da wäre: mit dem zweithöchsten Etat wenigstens um den Aufstieg mitzuspielen) dann doch wieder gut genug. Zumal man offensichtlich mal wieder monatelang verarscht wurde, wenn das hier jetzt die Lösung sein soll.

Respekt an jeden, der das mit sich machen lässt, um das vorübergehende Überleben unseres Vereines zu sichern. Das meine ich vollkommen ernst. Aber mit diesen Personen, die da auf dem Berg ihr Unwesen treiben, sehe ich da nur noch wenig Sinn. So weh es tut.

Fuhrwerkt der Notzon am Kader für die kommende Saison herum, im schlimmsten Falle, wenn noch Kühlwetter, Sickinger, Jonjic oder Grill zu ersetzen sind, geht es sowieso mit ziemlicher Sicherheit in die Regionalliga. Ohne die vier genannten, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits diese Saison verdammt eng geworden.
Da sehe ich leider keine Perspektive auf eine tatsächliche "Rettung", die über die nächste Saison hinaus geht.



Beitragvon jojo » 25.03.2019, 22:11


Warum genau kann man denn weiterhin keine Anteile kaufen ? Kann mir das jemand erklären ?
Das sollte doch eigentlich schon längst möglich sein.



Beitragvon kalusto » 25.03.2019, 22:22


Jetzt im Ernst:Wenn ein Fan nicht auf 100-500.-€ was die Schmuckbilder Wert sind nicht verzichten kann,tut er mir leid.Ich hab meine Bilder schon lang Entwerten lassen,die liegen also schon in der hübschen Tonne. Auserdem hab ich noch eine FETTE 4stellige Summe angelegt,wie einer hier geschrieben hat. Die werd ich um 3 Jahre verlängern und vieleicht noch was drauflegen und das ist alles langsam angespartes Geld.Auf der Bank bekommst du nichts und kann auch dort plötzlich verschwunden sein :teufel2:

ps.Ich möchte meine BITTE von vor ca. 2-3Jahren widerholen.Wer es sich leisten kann,sollte auf das Geld für die Schmuckbilder verzichten,sie auf der Geschäftstelle entwerten lassen und schon sind wir ein Stück näher bei der Lizensierug :love:



Beitragvon voks » 25.03.2019, 22:33


LDH hat geschrieben:Ich bin sehr verwundert, dass die Anleihe über den e.V. laufen soll. Diese Logik kann ich leider nicht verstehen. Als die Ausgliederung besprochen wurde, hat sich das anders angehört.

Herr Littig erklärte das bei der SWR4-Talkrunde letzte Woche damit, dass die KGaA noch zu jung ist, um so eine Anleihe rausgeben zu dürfen.



Beitragvon paulgeht » 25.03.2019, 22:46


Achtet hier bitte auf eine anständige Diskussion, fairen Umgang, normale Beiträge ohne 1000 Sonderzeichen o.ä. und keine Off-Topic-Diskussion. Außerdem noch einmal der Hinweis: Bittet verlinkt keine Bilder von anderen Seiten, da Ihr damit ggf. gegen das Urheberrecht verstoßt.

niemand27 hat geschrieben:(...)

Die Risiken sind im Wertpapierprospekt benannt:
Ab Seite 16.(...)

Den Link zum Wertpapierprospekt haben wir entfernt. Das ist mitunter eine heikle Sache, da hier bestimmte rechtliche Vorausetzungen gelten. Der FCK schaltet ja selbst vor den Informationen zur Betze-Anleihe eine Bestätigungsseite. Daher die Bitte: Hier weder das Prospekt verlinken noch wörtlich daraus zitieren. Danke!

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel67 » 25.03.2019, 22:47


kalusto hat geschrieben:Jetzt im Ernst:Wenn ein Fan nicht auf 100-500.-€ was die Schmuckbilder Wert sind nicht verzichten kann,tut er mir leid.Ich hab meine Bilder schon lang Entwerten lassen,die liegen also schon in der hübschen Tonne. Auserdem hab ich noch eine FETTE 4stellige Summe angelegt,wie einer hier geschrieben hat. Die werd ich um 3 Jahre verlängern und vieleicht noch was drauflegen und das ist alles langsam angespartes Geld.Auf der Bank bekommst du nichts und kann auch dort plötzlich verschwunden sein :teufel2:

ps.Ich möchte meine BITTE von vor ca. 2-3Jahren widerholen.Wer es sich leisten kann,sollte auf das Geld für die Schmuckbilder verzichten,sie auf der Geschäftstelle entwerten lassen und schon sind wir ein Stück näher bei der Lizensierug :love:


Es soll tatsächlich Leute/Fans geben, die keine 100-500EUR zu verschenken haben!



Beitragvon Oktober1973 » 25.03.2019, 22:49


Wow.
165 Seiten geballte Realitäten.Hoffe Ken braucht nicht allzu lange, um daraus 20 knackige Zeilen zu machen. Nicht falsch verstehen, aber daraus kann man schon ein paar populistische Extrakte ziehen und wenn es der ist, dass der Großteil des Layenbergerschen Sponsortum in die Bereitstellung der Managementgehaelter fliesst. Ich gönne jedem sein verhandeltes Gehalt. Hat ja auch irgend jemand ja gesagt.
Aber das in der 3. Liga. Oder Erlöse bis Ende Dezember von nur ca 1,4 Mio. Klar Dauerkarten wurden ja schon im letzten GJ gebucht. SK hatte es ja schon erklärt, dass das so ist.
Vielleicht interpretiere ich ja einiges falsch, aber mein erster Reflex war, dass mir mein Eigentümer diese GuV um die Ohren hauen würde.
Wobei ich mir natürlich sehr erhoffe, dass wir im Stillhaltzeitraum der Geldgeber aufsteigen würden und damit die Chance hätten, die Zahlenwelt mal aus eigener Kraft zu verbessern.
Wenn ich mir nur vorstelle, ich wäre derjenige, der unseren Profis erklaeren müsse, dass die Jungspunde das Um- und Auf des Überlebens sind, wird mir jetzt schon schlecht vor Bauchschmerzen.
Letztendlich muss jede der Säulenmitglieder selbst entscheiden wann und wieviel sie zu geben bereit ist.
Fest steht für mich auf jeden Fall weiter ins Stadion zu gehen und so oft wie möglich auswärts zu fahren.
Das ist sowieso die einzige Möglichkeit
ligaunabhängig dranzubleiben.



Beitragvon daachdieb » 25.03.2019, 22:50


voks hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich bin sehr verwundert, dass die Anleihe über den e.V. laufen soll. Diese Logik kann ich leider nicht verstehen. Als die Ausgliederung besprochen wurde, hat sich das anders angehört.

Herr Littig erklärte das bei der SWR4-Talkrunde letzte Woche damit, dass die KGaA noch zu jung ist, um so eine Anleihe rausgeben zu dürfen.

Und viele denken, da sitzt ein Finanzfachmann auf dem VV Sessel.
Das hätte ja sogar Grünewalt geschnallt, dass das nix wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kategorie abc » 25.03.2019, 22:55


Ich habe genug für total schlechte spiele bezahlt. Habe mir lustlose, geldgierige Spieler anschauen müssen! Lustlose, ahnungslose trainer habe ich mir geben müssen! Auch für sogenannten Retter habe ich bezahlt. Die Justpay Karte voll geladen, nicht mal ein Wurstende, geschweige denn ein Bier habe ich bekommen, da diese Firma ja bekanntlich auf einmal, ganz schnell pleite ging! Da warte ich heute noch auf Antwort des Insolvenzverwalters ... Dann kam die berühmte 1. Anleihe! Never ever werde ich diese umtauschen, nein, die lass ich mir ausbezahlen! Ich bin doch keine Milchkuh. Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile so was von abgestumpft, von mir aus kann dieser Verein auch pleitegehen, ist mir im Moment echt Sch***egal! Ich habe genug bezahlt, emotional genug gelitten, geblutet, fremdgeschämt, und noch viele andere negative Dinge erleben müssen! Vielleicht würde ein totaler Neuanfang mehr bringen wie dieser ganze Firlefanz.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 25.03.2019, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon De Sandhofer » 25.03.2019, 22:57


@ Kalusto
Es gibt Menschen, die müssen von 500 ERuro den ganzen Monat leben.
Ein alter Spruch sagt mit Geld spielt man nicht. :teufel3:



Beitragvon SEAN » 25.03.2019, 23:24


daachdieb hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Herr Littig erklärte das bei der SWR4-Talkrunde letzte Woche damit, dass die KGaA noch zu jung ist, um so eine Anleihe rausgeben zu dürfen.

Und viele denken, da sitzt ein Finanzfachmann auf dem VV Sessel.
Das hätte ja sogar Grünewalt geschnallt, dass das nix wird.

Das mag sein, dann hätte man sich was anderes einfallen lassen müssen, den schließlich dürfte das ja nix brandneues an Infos sein, und die Anleihe ist schon länger im Gespräch. Man lässt sich doch so gerne extern beraten.
Jetzt wird es wieder auf dem Rücken des e.V. ausgetragen, genau das, was mit der Ausgliederung verhindert werden sollte. Was sagen den dazu eigendlich Wilfred de Buhr und Andreas Buck, die als neuer Vorstand FCK das eigendlich absegnen müssten? Seit 4-6 Wochen im Amt, und dann sowas unterschreiben? Ich weiß nicht? War das am Ende noch ein Punkt, warum es zwischen Banf und Reiner Kessler geknallt hat, und Banf diesen vor die Tür gesetzt hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste