Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sander75 » 26.03.2019, 12:10


@steppenwolf, gerade nach der Sendung wäre Transparenz von unserer Führung wichtig. Als es um die Ausgliederung ging sind sie auch über die Lande gezogen. So sehe ich das.



Beitragvon MiroK1991 » 26.03.2019, 12:28


Ke07111978 hat geschrieben:Wenn ich die Familie um Zeit und Geld bitte, dann setzt das zwei Dinge Vorraus. Ich muss ehrlich sein und ich muss selbst mit Haut und Haar hintendran stehen. @playball hat vor einigen Monaten geschrieben: Am Ende werden wir es wieder sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Da sind wir nun, nach monatelanger Selbstüberschätzung, Arroganz, Unehrlichkeit und Egoismus: Gebt uns EUR 7 Mio. oder die Lichter gehen aus. Respekt! Die aussichtsreichen Gespräche mit mehreren Banken, der sehr gute Plan den wir hatten, der bunte Strauß der Möglichkeiten, er ist zur letzten Blume aus dem eigen Vorgarten geworden - und dafür haben wir EUR 1 Mio. Strukturierungskosten ausgegeben.

Es gibt morgen die Möglichkeit einiges gerade zu ziehen. Hört auf mit hohlen Phrasen, Marketing-Geschwätz etc. Sorry Leute wir haben scheisse gebaut. Wir haben Dinge falsch eingeschätzt aber wir müssen das hinten anstellen. Das wäre Transparenz. Wir haben zusammengeworfen und Vorstand sowie Aufsichtsrat zeichnen 10% der Anleihe und sobald wir die Möglichkeit haben, werden wir diese wandeln. In Aktien der KGaA. Wir werden ab sofort alles daran setzten gemeinschaftlich einen Investor zu finden. Kein Eitelkeiten mehr, keine Grabenkämpfe - und wenn sich einer überfordert fühlt dann soll er eben zurücktreten.

Und jeder der eine persönliche Fede mit einem der Investoren der alten Betze-Anleihe hat, nimmt den Hörer in die Hand und ruft ihn an. Er bittet um Verzeihung, baut Brücken und versucht die Leute zu überzeugen im Sinne der gemeinsamen Sache weiterzumachen. So funktioniert das in der Familie. Was ganz sicher nicht funktioniert ist die Hinterfotzigkeit der letzten Monate und Jahre. Der Egoismus und die Selbsüberschätzung, die über allem steht. Nachdem Motto: Ich bin soooo gut, ich finde jederzeit einen anderen Job.

Jeder der die Anleihe kauft, sollte sich darüber im klaren sein, welches Risiko damit verbunden ist. Das wäre beim Kauf von Aktien aber auch so. Letztlich muss sich jeder individuell seine Meinung darüber bilden, ob er den Menschen, denen er sein Geld gibt vertraut. Lest die Risiken im Prospekt und bildet euch euere Meinung. Und den Menschen die das Geld bekommen, muss klar sein was das bedeutet. Es ist eine riesige Verantwortung. Spielt nicht mit dem Vertrauen der Leute und ihrer Liebe zum Verein sondern schenkt ihnen reinen Wein ein. Und wenn ihr selbst nicht der Überzeugung seit, dass der Weg noch ans Ziel führt, dann gehört auch das zur notwendigen Ehrlichkeit.


Ken, Dein Beitrag zeigt sehr schön auf, wie man mit der Sache umgehen könnte, wenn man denn bereits wäre, Fehler zuzugeben. Banf hat das zumindest angedeutet, indem er sagte, wir haben die Sache unterschätzt. Es ist nicht so einfach, einen Ankerinvestor zu finden.

Aber an dieser Stelle wäre Klartext angesagt!

Was sollte eigentlich die Säule stiller Investor? Man hatte doch gemunkelt, dass da jemand da wäre oder irre ich mich? Da hört und sieht man auch nix.

Alle Säulen leer und die Fansäule bleibt wohl auch leer, weil die Fan Anleihe nun über den E.V. läuft, laufen muss. Auch da hört und sieht man nix. Oder gibt's noch extra Aktien?

Also Leute, redet Klartext mit uns!



Beitragvon Südpälzer » 26.03.2019, 12:40


roterteufel67 hat geschrieben:Es soll tatsächlich Leute/Fans geben, die keine 100-500EUR zu verschenken haben!

Ich hab in dieser Konstellation nicht mal einen Cent zu verschenken.
Für was? Um Leuten wie Bader den Arbeitsplatz zu sichern? Um Banf im Amt zu halten?
Ganz klar nein!

Nach einem ehrlichen Schnitt und Neuanfang in einer unteren Klasse und nach endgültiger Lösung (für den FCK) der Stadionproblematik (von mir aus auch ohne diesen verfluchten Betonklotz) bin ich auch gerne wieder bereit, meinen Beitrag zu leisten.

Marki hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Ich mache den Mist nicht mehr mit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Meinetwegen fangen wir in der Oberliga neu an und tingeln über die Dörfer, meinetwegen auch nicht mehr im FWS. Mit fähigen Leute an der Spitze und der riesigen Fanbase wären wir in wenigen Jahren wieder weiter oben. Ein Weiter so mit diesen Dilettanten geht einfach nicht mehr. Wenn wir mehr als 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hätten, dann wäre auch eine Insolvenz diese Saison sportlich zu verkraften, immer einen guten Insolvenzverwalter vorausgesetzt. Neustart ohne Altlasten und mit neuem Führungspersonal, dass wäre mir allemal lieber als dieses Sterben auf Raten.

Unterschreib ich sofort!
Aber unter diesen Voraussetzungen gibt es keinen Cent von mir!



Beitragvon Oktober1973 » 26.03.2019, 12:40


von @Ken und Zitat Playball

"Am Ende werden wir es wieder sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Da sind wir nun, nach monatelanger Selbstüberschätzung, Arroganz, Unehrlichkeit und Egoismus: Gebt uns EUR 7 Mio. oder die Lichter gehen aus. Respekt!"

Und diesen ersten Reflex hatte ich auch als ich die Zeichnungsfrist im Prospekt gesehen habe, die am 30.4. endet. Dies doch auch bestimmt deswegen, um sicher zu gehen und den Betrag zu kennen, den man dann dem DFB nachliefert. Dass heisst der gemeine Familienvater hat 4 Wochen Zeit den FCK zu retten oder mit seiner Frau zu diskutieren, wo die Kohle hingeht. Oder ihr gar nichts zu sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Um diesen Ozeandampfer in der Richtung zu ändern, schliesse ich mich Kens Appell an, was die morgige PK angeht.
Erklärt mit einfachsten Worten und Feuer in den Augen, dass es so sein muss und kein Weg dran vorbeiführt.
(Und lasst das am Besten Andi Buck machen, er scheint mir in diesem Fall die letzte Patrone zu sein).
Ausserdem wirds ja erstmal auf sein e.V Konto gehen.
Ohne Eventualitäten, Blumensträuße und nicht im Konjunktiv. Ohne politischen Schlingerkurs.
Wie HL letzte Woche bei SWR 4 sagte:
"Die Fans halten das aus."
Genau so wie sie eine Woche nach einer Niederlage wieder ins Stadion gehen.
Ich glaube an die Fanbasis und sonstige Gönner und Betze Verrückte.
Macht schon mal eine Kerze an. Und vielleicht hat der hl. Antonius ja auch noch irgendwas in der Ecke liegen.



Beitragvon Strafraum » 26.03.2019, 13:23


An
Geschäftsführer der KgaA,
Vorsitzende des eV
und Aufsichtsratmitglieder


Falls Sie hier in diesem Forum mitlesen, erwarten wir Fans und Mitglieder folgendes von Ihnen, wenn Sie morgen vor die Presse treten:

- Ehrlichkeit
- Klare und Verständliche Aussagen bzgl. der finanziellen Situation
- Eingestehen eigener Fehler, ggf. Rücktritt!
- Klare Aussagen über evtl. Investoren insofern es diese gibt
- Wie geht es mit der Befüllung der Säulen weiter bzw. wann werden diese begonnen zu füllen!


Ich weis nicht ob ich alles bzw. für jeden hier spreche, vielleicht habe ich auch einiges vergessen aufzulisten. Ihre Arroganz ist zu Ende, Sie alle müssen liefern, und sich daran messen lassen.

Noch ein Wort an die Presse:

Scheuen Sie sich nicht unangenehme Fragen den Protagonisten zu stellen, haken Sie nach und legen den Finger extrem tief in die Wunde!

Das ist mein Appell!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Oktober1973 » 26.03.2019, 13:31


Strafraum hat geschrieben:An
Geschäftsführer der KgaA,
Vorsitzende des eV
und Aufsichtsratmitglieder


Falls Sie hier in diesem Forum mitlesen, erwarten wir Fans und Mitglieder folgendes von Ihnen, wenn Sie morgen vor die Presse treten:

- Ehrlichkeit
- Klare und Verständliche Aussagen bzgl. der finanziellen Situation
- Eingestehen eigener Fehler, ggf. Rücktritt!
- Klare Aussagen über evtl. Investoren insofern es diese gibt
- Wie geht es mit der Befüllung der Säulen weiter bzw. wann werden diese begonnen zu füllen!


Ich weis nicht ob ich alles bzw. für jeden hier spreche, vielleicht habe ich auch einiges vergessen aufzulisten. Ihre Arroganz ist zu Ende, Sie alle müssen liefern, und sich daran messen lassen.

Noch ein Wort an die Presse:

Scheuen Sie sich nicht unangenehme Fragen den Protagonisten zu stellen, haken Sie nach und legen den Finger extrem tief in die Wunde!

Das ist mein Appell!

@strafraum
"Ich weis nicht ob ich alles bzw. für jeden hier spreche"
Sei Dir sicher, für jeden hier,für JEDEN.
Und mit Verweis auf Dein Pseudonym:
Bei Vergehen im Strafraum gibt es, wenns dumm läuft und der Schiedsrichter gut und kompetent ist,
Strafstoss und als ganz großes Kino die rote Karte.



Beitragvon steppenwolf » 26.03.2019, 13:31


@Strafraum, ich finde das ziemlich anmaßend was du im Namen der Fans und Mitglieder forderst. Hättest du geschrieben, ich fordere von euch ... hätte ich damit Null Probleme. Permanent diese Forderung nach Transparenz. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die FCK-Verantwortlichen dir / uns Einblick in laufende Verhandlungen gewähren. Keiner wird gezwungen eine neue Anleihe zu zeichnen, daher einfach mal ruhig Blut.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sandman » 26.03.2019, 13:36


Oktober1973 hat geschrieben:von @Ken und Zitat Playball

"Am Ende werden wir es wieder sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Da sind wir nun, nach monatelanger Selbstüberschätzung, Arroganz, Unehrlichkeit und Egoismus: Gebt uns EUR 7 Mio. oder die Lichter gehen aus. Respekt!"

Und diesen ersten Reflex hatte ich auch als ich die Zeichnungsfrist im Prospekt gesehen habe, die am 30.4. endet. Dies doch auch bestimmt deswegen, um sicher zu gehen und den Betrag zu kennen, den man dann dem DFB nachliefert. Dass heisst der gemeine Familienvater hat 4 Wochen Zeit den FCK zu retten oder mit seiner Frau zu diskutieren, wo die Kohle hingeht. Oder ihr gar nichts zu sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Um diesen Ozeandampfer in der Richtung zu ändern, schliesse ich mich Kens Appell an, was die morgige PK angeht.
Erklärt mit einfachsten Worten und Feuer in den Augen, dass es so sein muss und kein Weg dran vorbeiführt.
(Und lasst das am Besten Andi Buck machen, er scheint mir in diesem Fall die letzte Patrone zu sein).
Ausserdem wirds ja erstmal auf sein e.V Konto gehen.
Ohne Eventualitäten, Blumensträuße und nicht im Konjunktiv. Ohne politischen Schlingerkurs.
Wie HL letzte Woche bei SWR 4 sagte:
"Die Fans halten das aus."
Genau so wie sie eine Woche nach einer Niederlage wieder ins Stadion gehen.
Ich glaube an die Fanbasis und sonstige Gönner und Betze Verrückte.
Macht schon mal eine Kerze an. Und vielleicht hat der hl. Antonius ja auch noch irgendwas in der Ecke liegen.


Andi Buck?

Nein!!

Zeigt, das Ihr an einem Strang ziehen könnt...

Nicht den Andi vorschicken, um den Leuten die Kohle erneut abzuzapfen...und hinterum geht die Kacke weiter :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oktober1973 » 26.03.2019, 13:39


sandman hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:von @Ken und Zitat Playball

"Am Ende werden wir es wieder sein, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Da sind wir nun, nach monatelanger Selbstüberschätzung, Arroganz, Unehrlichkeit und Egoismus: Gebt uns EUR 7 Mio. oder die Lichter gehen aus. Respekt!"

Und diesen ersten Reflex hatte ich auch als ich die Zeichnungsfrist im Prospekt gesehen habe, die am 30.4. endet. Dies doch auch bestimmt deswegen, um sicher zu gehen und den Betrag zu kennen, den man dann dem DFB nachliefert. Dass heisst der gemeine Familienvater hat 4 Wochen Zeit den FCK zu retten oder mit seiner Frau zu diskutieren, wo die Kohle hingeht. Oder ihr gar nichts zu sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Um diesen Ozeandampfer in der Richtung zu ändern, schliesse ich mich Kens Appell an, was die morgige PK angeht.
Erklärt mit einfachsten Worten und Feuer in den Augen, dass es so sein muss und kein Weg dran vorbeiführt.
(Und lasst das am Besten Andi Buck machen, er scheint mir in diesem Fall die letzte Patrone zu sein).
Ausserdem wirds ja erstmal auf sein e.V Konto gehen.
Ohne Eventualitäten, Blumensträuße und nicht im Konjunktiv. Ohne politischen Schlingerkurs.
Wie HL letzte Woche bei SWR 4 sagte:
"Die Fans halten das aus."
Genau so wie sie eine Woche nach einer Niederlage wieder ins Stadion gehen.
Ich glaube an die Fanbasis und sonstige Gönner und Betze Verrückte.
Macht schon mal eine Kerze an. Und vielleicht hat der hl. Antonius ja auch noch irgendwas in der Ecke liegen.


Andi Buck?

Nein!!

Zeigt, das Ihr an einem Strang ziehen könnt...

Nicht den Andi vorschicken, um den Leuten die Kohle erneut abzuzapfen...und hinterum geht die Kacke weiter :nachdenklich:


sandman : theoretisch hast Du natürlich recht, aber überleg mal welche Interviews Du von MK und MB schon bezüglich den Investorenthemen schon gesehen hast.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 26.03.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 26.03.2019, 13:39


steppenwolf hat geschrieben:Permanent diese Forderung nach Transparenz.

Tja, das hat man davon, wenn Jahre lang insistiert wird um einen bestimmten Kontoauszug zu sehen oder Aufsichtsräte dafür sorgen sollen, dass in den Mitgliedermagazinen nicht nur rudimentäre Informationen bzgl. der Finanzen veröffentlicht werden sollen.
Jetzt sitzen Leute im AR, die genau dafür gewählt wurden und ihre Versprechen nicht einlösen.

Wo kämen wir auch hin, wenn Wahlkampfgeschwurbel mal in Taten umgesetzt würde? Dann wären wir ja wirklich dieser "besondere" FCK, den sich manche hier immer noch hallizunieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 26.03.2019, 13:43


Oktober1973 hat geschrieben:sandman : theoretisch hast Du natürlich recht, aber überleg mal welche Interviews Du von MK und MB schon bezüglich den Investorenthemen schon gesehen hast.


Ja, ich weiß..aber das ist dann die ungeschönte Wahrheit..das sind die Menschen, die mit dem Geld wirtschaften sollen. Nicht Andi Buck...

Ich kann dich aber absolut verstehen :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon LM2608 » 26.03.2019, 13:44


Ich verstehe es einfach nicht:
Der große Credo auf der AOMV hieß: Wir haben einen Plan und der heißt Eigenkapital statt Fremdkapital. Dieses Eigenkapital wollen wir von Investoren Sponsoren aber auch von Fans und Mitgliedern einsammeln. Deshalb haben meisten für die Ausgliederung gestimmt.
Im Moment sind die Fans die einzigen die Eigenkapital investieren wollen. Aber man lässt sie nicht und fordert sie stattdessen auf wieder Fremdkapital zu investieren.
Und man nennt keinen Grund warum man sie nicht EK investieren lässt.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist die Tatsache, dass man keine Anteile ausgeben möchte, um mit Großinvestoren besser verhandeln zu können.
Wenn dem so ist, warum sagt das uns dann keiner so? Ansonsten sehe ich keinen Grund warum man das Crowdöending dem Eigebkapital von Fans vorziehen sollte.



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.03.2019, 13:48


Warum nur war das so klar,dass du@steppenwolf direkt so um die Ecke kommst.
Deine permanente Forderung nach Kontinuität ist auch nicht besser.
Ja,ich weiß.....er maßt sich an für dich zu sprechen.
Dabei weiß doch hier inzwischen jeder wie du tickst und explizit nicht angesprochen sein willst.
Immer die gleiche Leier.
Weiß doch inzwischen jeder das steppenwölfe keine Rudeltiere sind.... :p



Beitragvon FCK58 » 26.03.2019, 13:50


steppenwolf hat geschrieben:@Marki, da muss ich dir widersprechen. Planlos und nahezu unverantwortlich wäre es, auf diese Chance Gelder zu akquirieren zu verzichten. Keiner von uns ist verpflichtet etwas zu geben. Stell' dir doch mal folgendes Szenario vor: der Verein verhandelt mit einem potentiellen Investor, kurz vor Abschluss springt dieser ab. Es gab KEINEN Plan B, um Geld für die Lizenz aufztreiben. Was würdest du dann sagen? Toll gemacht, Jungs. Endlich insolvent. Von unten wieder neu anfangen.


Mein lieber Steppi,
Da bringst du es ausnahmsweise einmal genau auf den Punkt: :daumen:
Und was war mit den "verschmähten Investoren"? War das etwa absolut planvoll und zielgerichtet? Und da ging es nicht nur um die Summen, mit denen man hier kalkuliert. Denn das da so einiges im Argen lag, das dürftest mittlerweile ja nicht einmal mehr du bestreiten dürfen.
Ich zitiere dich einfach noch einmal: Was würdest du dann sagen? Toll gemacht, Jungs, insolvent. Von unten wieder neu anfangen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Strafraum » 26.03.2019, 13:50


steppenwolf hat geschrieben:@Strafraum, ich finde das ziemlich anmaßend was du im Namen der Fans und Mitglieder forderst. Hättest du geschrieben, ich fordere von euch ... hätte ich damit Null Probleme. Permanent diese Forderung nach Transparenz. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die FCK-Verantwortlichen dir / uns Einblick in laufende Verhandlungen gewähren. Keiner wird gezwungen eine neue Anleihe zu zeichnen, daher einfach mal ruhig Blut.


Jesses :o

Für dich lieber steppenwolf würde ich sofort den Satz ändern :) Aber nicht gleich alles so auf die Goldwage legen mein lieber. Von daher, gleichfalls ruhig Blut. :love:

Mir würde schon reichen wenn man sagen würde: Ok, es läuft nicht so wie wir uns das zur Zeit vorstellen bzgl. der Befüllung der Säulen. Wir haben uns das einfacher vorgestellt.

Außerdem fällt mir gerade ein, das ich dies zum ersten Mal gefordert habe, von daher Maße ich mir an zu sagen: Bevor du mir an die Eier gehen willst ( im übrigen stehe ich da nicht drauf :lol: ), kannst du es bei anderen tun, welche kategorisch eine finanzielle Unterstützung des FCK ausschließen. Wobei es so ist, und in diesem Punkt stimme ich mit dir überein das keiner gezwungen ist, die Anleihe zu zeichnen.

Einen direkten Einblick möchte ich ebenfalls nicht haben, sondern wissen, gibt es wirklich potentielle Investoren, ist man wirklich mittendrin in Verhandlungen oder erst am Anfang wie es Hr. Banf gesagt hatte.

In diesem Sinne, „ immer Schee die Worscht hoch halte“ :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon steppenwolf » 26.03.2019, 14:07


@FCK58, für mich machen Bader und Klatt trotz der widrigen Umstände einen unaufgeregten, guten Job. Und ja, ich spreche da für mich! Was seinerzeit mit Ponomarev gelaufen oder nicht gelaufen ist, dazu kennt doch keiner hier im Forum die Details. Vielleicht gibt es ja hinter den Kulissen weiterhin Gespräche mit ihn. Magst du das komplett ausschließen? Denn in Uerdingen wird die Luft ja für ihn dünner und dünner. Und die gute Pälzer Luft, ... :D

Und du hast völlig recht, das was AR in Persona von Banf und Littig sowie unser Hauptsponsor beim SWR4 abgezogen haben, war unterste Schublade. Doch auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, diese Sendung war so unnötig wie ein Kropf und hätte zu diesem Zeitpunkt niemals stattfinden dürfen. Hätten doch die Beteiligten FCK-Verantwortlichen inkl. Hauptsponsor (unsere Alphatierchen also) Eier genug gehabt, den Termin abzusagen, wäre es vielleicht eine unterhaltsame Talkrunde geworden. Man hätte ein wenig Theorie gehört vom Experten und Thomas hätte die Sicht der Fans schildern können. Alles wäre friedlich geblieben. Aber so ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 26.03.2019, 14:29


Danke @Ken für deine Erklärung von heute Vormittag! Die zwei wichtigsten Begriffe - für mich - in deinem Beitrag "ehrlich" und "Vertrauen". Aber ich gehe davon aus, dass die Herren auf'm Berg diese Verknüpfung nicht sehen, oder nicht sehen wollen!

Strafraum hat geschrieben:An
Geschäftsführer der KgaA,
Vorsitzende des eV
und Aufsichtsratmitglieder


Falls Sie hier in diesem Forum mitlesen, erwarten wir Fans und Mitglieder folgendes von Ihnen, wenn Sie morgen vor die Presse treten:

- Ehrlichkeit
- Klare und Verständliche Aussagen bzgl. der finanziellen Situation
- Eingestehen eigener Fehler, ggf. Rücktritt!
- Klare Aussagen über evtl. Investoren insofern es diese gibt
- Wie geht es mit der Befüllung der Säulen weiter bzw. wann werden diese begonnen zu füllen!


Ich weis nicht ob ich alles bzw. für jeden hier spreche, vielleicht habe ich auch einiges vergessen aufzulisten. Ihre Arroganz ist zu Ende, Sie alle müssen liefern, und sich daran messen lassen.

Noch ein Wort an die Presse:

Scheuen Sie sich nicht unangenehme Fragen den Protagonisten zu stellen, haken Sie nach und legen den Finger extrem tief in die Wunde!

Das ist mein Appell!


Etwas deutlicher - was das Schriftbild angeht :p - dargestellt als @Ken!

Deine "Forderung" habe ich mal rot markiert! Mach dir da keine Gedanken :wink:
Die erhöhte Schlagzahl der Beiträge eines Users, hier im Thread, ist da der eindeutige Beweis!



Beitragvon DerRealist » 26.03.2019, 14:30


Ein bisschen witzig ist das ja schon, wie sicherlich viele hier sonstig Geld zum Fenster rauswerfen. Ich sag nur Thema Silvester und Geböllere. Da kann man den Hunni auch im FCK versenken.
Aber ja...bestimmt böllert hier keiner und keiner raucht z.B. und jeder legt oder gibt sein Geld nur sinnvoll aus :nachdenklich:
Und auch wenn es einigen schwer fällt beim FCK derzeit an den Sinn zu glauben und jaja an die handelnden Personen, besteht noch eine Restchance, dass die Kohle was Gutes bewirkt. Oder zumindest die Basis für etwas sein kann.



Beitragvon Tomspot » 26.03.2019, 14:47


Ich schreibe ja echt fast nie etwas und bin nur stiller Mitleser, aber hier geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Folgendes ist festzustellen:

-Wir benötigen einen zweistelligen Millionenbetrag, um die Lizenz zu erhalten

-Wir haben immens hohe Ausgaben zu verzeichnen

-Wir haben, mal wieder, Grabenkämpfe in der Führung

-Wir sind im Niemandsland der Tabelle in Liga 3

-Wir nehmen aktuell wieder Fremdkapital auf

-Wir haben eine Ausgliederung beschlossen, die nicht läuft

Was können wir tun?

Ganz einfach: Ausgaben verringern, Einnahmen erhöhen.

Ganz einfach? Wohl kaum.

Zunächst mal zum Sportlichen:

Wir stehen im Niemandsland der Tabelle. Das Ziel vor der Saison war der Aufstieg, dieser ist zwar rechnerisch noch möglich, aber so richtig möglich scheint er nicht. Haben wir ein nächst kleineres Ziel, was nicht unbedingt heißt, wir müssen den Abstieg vermeiden oder von Spiel zu Spiel schauen? Meiner Meinung nach ja. Das Ziel, das man jetzt vielleicht ausgeben kann, ist das Ziel von Platz 4. Warum Platz 4? Als 4. Platz ist man automatisch für den DFB Pokal qualifiziert. Klar sind wir noch im Verbandspokal, aber ich brauch kein Finale gegen Worms, wos um den Einzug geht. Der DFB Pokal sind wichtige Einnahmen für uns. Bis dahin zu Platz 4 sind es 8 Punkte. Das ist machbar in 8 Spielen, es wird schwer, aber machbar. Lasst uns doch das als Ziel ausgeben. Wir brauchen etwas, nach was wir streben. Klarmachen, dass es sich zu kämpfen lohnt. Auch wenn der Aufstieg weg ist.

Wie können wir die Kosten verringern? Darauf habe ich absolut keine Antwort, das NLZ sehe ich hier als wichtigstes Bauteil in diesem Puzzle an, das generiert uns später das Geld. Warum nicht alles mögliche da rein investieren? Volles Risiko gehen, keine neuen Spieler holen, sich von den Großverdienern trennen, junge, hungrige Spieler aus der Jugend hochziehen. Ein Team um Spieler wie Flo Dick, Kevin Kraus und meinetwegen auch einem erfahrenen Mittelfeldspieler bilden. Risiko gehen. Gehts gut und wir sind oben dabei, kannst du wohl eher die Jungs halten oder eben für etwas mehr Geld verkaufen, als die älteren Herren, die aktuell das Trikot spazieren tragen. Steigen wir ab, ist sowieso das Licht aus. Aber das wird es auf Dauer auch in Liga 3 sein.

Klar ist das alles einfach gesagt, ich will aber auf eines hinaus:

Wir brauchen jetzt Klarheit, wies mit der Investorensuche weitergeht, ob Hoffnung besteht, ob sich ein Investor gemeldet hat, der Interesse AM VEREIN (nicht nur am Umfeld des FWS) hat. Ob Gespräche laufen. Und wir brauchen EHRLICHKEIT! Ist es hoffnungslos, dann bitte schreit es raus. Es ist der falsche Weg, Fremdkapital aufzunehmen, dass dich nur weiter in die Schulden treibt. Du kannst Schulden nicht mit Schulden tilgen. Wir erkaufen uns zwar Zeit, um einen Investor zu finden, das raubt uns aber trotzdem Geld, nämlich die zu zahlenden Zinsen.

Wenn alles nicht geht, dann bitte: Ehrlich sein, es klappt nicht, Mitgliederversammlung. Zahlen präsentieren, Vorschläge holen, Insolvenz anmelden oder es probieren. Aber nicht so. Nicht den Heiligen hier verkaufen und am Ende ist nichts. Dann setzen wir dem Kapitel lieber ein Ende.

Wir haben, als Verein, die Kraft, diesen Neuanfang zu wagen. Wir haben eine wahnsinnige Fanbase, allein die wird es uns erleichtern, Jahr für Jahr zu klettern. Wir werden wiederkommen. Aber nicht auf dem aktuellen Weg.

Ich erwarte morgen von der Pressekonferenz:

Sachliche, leicht zu verstehende, Statusmeldungen über den Investor, die weiteren Schritte und den aktuellen Stand der Finanzsituation bezüglich Lizenz und 4 Säulen.



Beitragvon Auswaertiger » 26.03.2019, 14:54


Gefährdet man mit dieser Aktion nicht den gesamten e.V. mit all seinen Abteilungen?
Geht die durch den Verein fremdfinanzierte Kapitalgesellschaft pleite, reißt sie doch den e.V. gleich mit, weil dieser auf seinen Forderungen sitzenbleibt und die Anleihe nicht wird zurückzahlen können..



Beitragvon steppenwolf » 26.03.2019, 14:55


@SL7:4, was konkret wirfst du mir vor? Dass ich beim allgemeinen Bashing der Verantwortlichen nicht mitmache? Dass ich regelmäßig anmahne, dass wir endlich mal Geduld brauchen, um einen Neuanfang auch erfolgreich hinzubekommen? Dass ich weiterhin daran glaube, dass der FCK zukünftig wieder bessere Zeiten erfahren wird? Oder dass wir dringend personelle Kontinuität in den verantwortlichen Stellen benötigen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Rifleman » 26.03.2019, 14:56


paulgeht hat geschrieben:"Mit dem investierten Geld verfolgt der 1. FC Kaiserslautern einen klaren Plan: In den kommenden Jahren soll der eingeschlagene sportliche Weg, nachhaltig eine junge Mannschaft mit vielen Eigengewächsen aufzubauen und Leistungsträger langfristig am Betzenberg zu binden, fortgesetzt und somit nicht nur sportliche, sondern auch wirtschaftliche Substanz geschaffen werden", heißt es auf der Website der Betze-Anleihe II.

"Auch im Bereich Finanzen haben wir einen klaren Plan. Wir bauen derzeit den FCK um, damit er finanziell auf einer soliden Basis steht. Dafür benötigen wir Zeit – und Zeit borgt man sich am besten bei der Familie. Deswegen bitte ich Euch heute um eure Unterstützung. Schenkt dem FCK Euer Vertrauen, es wird Euch mit 5 % Zinsen belohnt", wird Michael Klatt, kaufmännischer Geschäftsführer des FCK, zitiert.


Ke07111978 hat geschrieben:Es gibt morgen die Möglichkeit einiges gerade zu ziehen. Hört auf mit hohlen Phrasen, Marketing-Geschwätz etc.



@Ken, Du weißt, wie sehr ich Deine Beiträge schätze. Und das ist noch untertrieben.
Aber DIESER fromme Wunsch war jetzt wirklich der (bittere) Lacher des Tages.
Alleine schon die plumpe, klebrig-süßliche, jeder Realität spottende, an die vermeintliche "Ehre" appelierende und dabei abgrundtief verlogene Art und Weise, mit der dieses peinliche Bettelkonstrukt an den Fan gebracht werden soll, gibt doch bereits die Richtung für die Pressekonferenz morgen vor.

Wer diesen Hütchenspielern noch Geld gibt, der hat's nicht besser verdient.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 26.03.2019, 15:04


steppenwolf hat geschrieben:@FCK58, für mich machen Bader und Klatt trotz der widrigen Umstände einen unaufgeregten, guten Job. Und ja, ich spreche da für mich! Was seinerzeit mit Ponomarev gelaufen oder nicht gelaufen ist, dazu kennt doch keiner hier im Forum die Details. Vielleicht gibt es ja hinter den Kulissen weiterhin Gespräche mit ihn. Magst du das komplett ausschließen? Denn in Uerdingen wird die Luft ja für ihn dünner und dünner. Und die gute Pälzer Luft, ... :D

Und du hast völlig recht, das was AR in Persona von Banf und Littig sowie unser Hauptsponsor beim SWR4 abgezogen haben, war unterste Schublade. Doch auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, diese Sendung war so unnötig wie ein Kropf und hätte zu diesem Zeitpunkt niemals stattfinden dürfen. Hätten doch die Beteiligten FCK-Verantwortlichen inkl. Hauptsponsor (unsere Alphatierchen also) Eier genug gehabt, den Termin abzusagen, wäre es vielleicht eine unterhaltsame Talkrunde geworden. Man hätte ein wenig Theorie gehört vom Experten und Thomas hätte die Sicht der Fans schildern können. Alles wäre friedlich geblieben. Aber so ...


Die sind so unaufgeregt, dass allen anderen die Haare zu Berge stehen. Und guten Job? Haben die irgendwas vorzuweisen. Von dir kommt doch nur: Vielleicht tun sie ja dies, vielleicht tun sie ja das. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht.....
Gewogen und für viel zu leicht befunden
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon steppenwolf » 26.03.2019, 15:10


Rifleman hat geschrieben:Wer diesen Hütchenspielern noch Geld gibt, der hat's nicht besser verdient.


@Rifleman, das kann doch jeder für sich abwägen, oder???

Und die Geschäftsführer als Hütchenspieler zu titulieren, ganz großes Kino. Sorry, aber ich finde es einfach nur noch peinlich wie hier teilweise mit Personen, die eine Herkulesaufgabe beim FCK übernommen haben, umgesprungen wird. Einfach respektlos. Würdest du diese Formulierung auch im Zwiegespräch mit Klatt, Bader & Co. so wählen? Würde m ich echt mal interessieren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betzehörb » 26.03.2019, 15:17


DerRealist hat geschrieben:Ein bisschen witzig ist das ja schon, wie sicherlich viele hier sonstig Geld zum Fenster rauswerfen. Ich sag nur Thema Silvester und Geböllere. Da kann man den Hunni auch im FCK versenken.
Aber ja...bestimmt böllert hier keiner und keiner raucht z.B. und jeder legt oder gibt sein Geld nur sinnvoll aus :nachdenklich:
Und auch wenn es einigen schwer fällt beim FCK derzeit an den Sinn zu glauben und jaja an die handelnden Personen, besteht noch eine Restchance, dass die Kohle was Gutes bewirkt. Oder zumindest die Basis für etwas sein kann.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht! Als EU Rentner werde ich jetzt genau schauen, wie ich meine paar Kröten zusammenhalte, um sie beim FCK anzulegen. Ich werde keine Dauerkarte mehr nehmen, das bedeutet, dass ich spare an der Bratwurst im Stadion und ein neues Trikot ist auch nicht drin. Weil Böller und Kippen sind ja von vorneherein eh nie ein Thema bei mir gewesen. Mmmmmh - vielleicht noch die Mitgliedschaft kündigen? Da würde auch Geld frei werden!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste