Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 19.03.2019, 21:58


Littig, da merkt man sofort, das er mit Banf nicht auf einer Welle liegt. Was Banf heute so ablässt, ich denke bei der nächsten JHV ist das Thema Geschichte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chrisss » 19.03.2019, 22:01


Und das Beste zum Schluss

- Littig & Layenberger, sinngemäß: Sportlich scheiße
- "Wirtschaftsexperte", sinngemäß: Oh je, FCK, das wird nie was!

... War das heute ein Offenbarungseid. Ach du Scheiße!



Beitragvon Viktor » 19.03.2019, 22:03


Der Niederrheiner hat geschrieben:Um Himmels Willen, was ist das für ein Armutszeugnis für den FCK! Auf dem Platz verlangt man professionelles Verhalten der Spieler. Und hier sitzen nur blutige Amateure als Vereinsvertreter. Jedem potenziellen Investor können sich doch nur die Fussnägel rollen! Über die Beiträge aus dem Publikum schreibe ich lieber gar nix! Einfach alles nur peinlich...


Wenn man so möchte war der kompetenteste Gesprächspartner der Kessler im Publikum und der anwesende Dr. Markus Merk, obwohl er kein Wort gesagt hat. Mich machen diese Amateure einfach nur wütend!



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2019, 22:05


Man weiß halt nicht wer schlimmer ist:

- Der Moderator, der versucht Krawall zu schüren
- Herr Banf, der komplett unsouverän und unglaubwürdig wirkt
- Herr Littig der sich offen gegen seinen AR-Kollegen stellt
- Herr Layenberger, der die Runde nutzt um mal gegen Banf richtig auf den Tisch zu kacken
- DIe Fans, die Wortmledungen raushauen (nicht alle, aber zum Großteil), dass man sich zum fremdschämen in den Keller legen will.



Beitragvon Troglauer » 19.03.2019, 22:06


Das war eine schreckliche Veranstaltung und zwar von vorne bis hinten. Ein Armutszeugnis für den FCK und zwar von allen Personen, die da oben auf dem Podium gesessen haben. Zu den Einwürfen und Fragen aus dem Podium sage ich lieber überhaupt nichts. Gute Nacht!



Beitragvon Jerrylee » 19.03.2019, 22:07


SEAN hat geschrieben:Littig, da merkt man sofort, das er mit Banf nicht auf einer Welle liegt. Was Banf heute so ablässt, ich denke bei der nächsten JHV ist das Thema Geschichte.


Naja, wenn ich das alles so höre und Revue passieren lasse, dann muß ich sagen, die Führung taugt nichts.
Da wünscht man sich einen Herrn Kessler in irgendeinem Amt..



Beitragvon Strafraum » 19.03.2019, 22:09


So, zwei Stunden Radio gehört.... Starker Tobak das ganze. Persönliche Auseinandersetzungen kamen auch wieder and Licht.
Hart fand ich das manche Termine mit möglichen Investoren verstrichen lassen worden sind.

Teilweise aus dem Publikum dagegen macherei ohne selbst eine Lösung vorschlagen zu können. Wie gesagt einige der Wortmeldungen.
Der Banf hat ganz schön Feuer bekommen, würde mich nicht wundern wenn er die Flinte ins Korn werfen würde. Fand auch die „Einigkeit vom Aufsichtsrat“ sehr gespielt. Zum Schluss hin waren sie sich nicht mehr so einig. Es ist eben noch sehr viel Arbeit zu erledigen, mit hoffentlich gutem Ausgang.

In diesem Sinne, wir wollen alle nur das Beste für den FCK.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Heinz Orbis » 19.03.2019, 22:09


Am Ende des Tages gibt es nur EINEN Weg und der ist der des sportlichen Fortschrittes. Wir müssen auf dem Platz endlich Erfolge feiern, der Rest kommt dann von alleine. Deshalb habe ich auch noch Hoffnung (nicht wegen der Granaten die heute diese Diskussion bestritten haben), denn sportlich sehe ich nicht schwarz, mit SH und dem Grundgerüst dieses Teams ist ein Aufstieg möglich, da bin ich mir sicher...
Die Neuverpflichtungen die man holt müssen sitzen!!!
SH,BN und MB traue ich das auch zu!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Viktor » 19.03.2019, 22:09


MarcoReichGott hat geschrieben:Man weiß halt nicht wer schlimmer ist:

- Der Moderator, der versucht Krawall zu schüren
- Herr Banf, der komplett unsouverän und unglaubwürdig wirkt
- Herr Littig der sich offen gegen seinen AR-Kollegen stellt
- Herr Layenberger, der die Runde nutzt um mal gegen Banf richtig auf den Tisch zu kacken
- DIe Fans, die Wortmledungen raushauen (nicht alle, aber zum Großteil), dass man sich zum fremdschämen in den Keller legen will.


Ich ergänze:

-Der "neutrale" Fanvertreter Thomas der schwarz (Investor)/ weiß (dann machen wir das selbst) argumentiert.

- Harry Berg: Bei aller berechtigten Kritik, die Behauptung Banf habe Kessler auf der JHV vor den Augen aller nach Strich und Faden zerlegt ist reine Erfindung gewesen und war daher absolut unnötig.

Gewinner gab es heute fast keinen. Vielleicht Kessler aber sicher nicht den FCK.
Zuletzt geändert von Viktor am 19.03.2019, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon lauternfieber » 19.03.2019, 22:10


Armes Lautre! So dünn und dürftig in den Aussagen und Banf wirkt dazu so richtig unterernährt. Layenberger sollte ihm mal ordentlich Riegel zuschieben, nachdem er ihn so vorgeführt hat. Was ein Kasperletheater!!!

Und ich geh trotzdem am Sonntag uff de Bersch, weil wir sind ja die erste Säule und wenn die fällt, dann gut Nacht Katsche!



Beitragvon ks_969 » 19.03.2019, 22:11


Endlich konnte man mal live miterleben wie die Lage bei der FCK-Führungsriege ist. Sie sind sich ganz und gar nicht einig.

Layenberger und Banf sind sicher keine Freunde. Littig und Banf wohl auch nicht, wobei Littig noch bemüht ist das Verhältnis öffentlich nicht noch schlechter dastehen zu lassen. Selbst sein Freund Keßler lässt ihn nicht gut aussehen. Banf wirkt isoliert.

Aber was noch viel schlimmer ist....es macht den Anschein als hätte man durchaus Investoren finden können und hätte somit diese blöde Zwischenfinanzierung nicht gebraucht. Das ist mehr als ärgerlich....und ich nehme es Littig und Keßler ab, das da wesentlich mehr gehen würde....aber scheinbar wollen das nicht alle zu 100%.

Was man seit heute auch weis, wenn es keine weiteren Geldgeber gibt die in den nächsten Wochen präsentiert werden, dann wird der FCK so gut wie kein Budget haben um die Mannschaft zu verstärken. Gute Grundlage für den Aufstieg 2019/2020 :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Jerrylee » 19.03.2019, 22:13


Sehr gut fand ich die Beiträge von Bernd Schmitt, die leider nicht umfassend beantwortet wurden.
Ja wie sieht es denn aus mit der Mannschaft im nächsten Jahr, wir müssen aufsteigen?
Trauen wir Bader die Zusammenstellung des Kaders zu?
Ich nicht....
Trauen wir der Führung die Akquise von Kapital zu? Eher nicht bis jetzt ist wenig passiert....



Beitragvon ikea68 » 19.03.2019, 22:15


Bin mal gespannt wie sich der Steppenwolf zur Diskussion äußert. Er hat bestimmt noch 100 % Vertrauen in die Dilettanten die unseren Verein führen. Nachdem was heute Abend auch nur angedeutet wurde, dürften jedem Befürworter der Verantwortlichen die Augen geöffnet worden sein, außer bei Steppe natürlich :D



Beitragvon Malvoy » 19.03.2019, 22:17


Ich fand zum Einen gut, dass der Littig offen seine Opposition zu Klatt und Banf gezeigt hat und Banf 1-2 Mal hart hat auflaufen lassen, zum Anderen hätte ich mir gewünscht, dass er das noch deutlicher und lauter getan hätte.

In jedem Fall muss man davon ausgehen, dass dieser AR so entweder nicht mehr lange bestehen wird, oder aber sich in Sachen Investor nichts tun wird.

Ich halte Littig für den Einzigen da, der weiß wovon er spricht und der auch realistisch die Sachlage beurteilen kann. Gerade seine Worte zu Ponomarew mögen nicht jedem gefallen, sind aber nichts als die bittere Wahrheit, mit der man sich im Umfeld schnellstmöglich anfreunden sollte.

Da faselt der Thomas davon, man wolle nicht in türkisen Brause-Trikots auflaufen, während man realistisch betrachtet froh sein kann, wenn man überhaupt noch auflaufen darf.

Ich habs schonmal geschrieben, wenn ein Investor her kommt und uns 60 oder 100 Millionen mitbringt, dann wäre jeder im Verein gut beraten, zur Not auch jeden Morgen vor Dienstbeginn einmal im Ballettröckchen um den Block zu rennen, wenn es der Investor so wünscht. Das, oder man macht den Laden dicht, das kann man nicht deutlich genug sagen, bevor es jeder begriffen hat.

Banf ist für mich der Wieschemann der Neuzeit. Der hat auf keine einzige Frage eine konkrete Antwort gegeben, nur mit hohlen Phrasen drumrum geschwafelt. Da regt sich ein Herr Keßler, der im Publikum sitzt, drüber auf, dass man potentielle Investoren vergrault, weil man die Zusammenstellung der interessanten Zahlen einem ecternen Unternehmen übertragen hat, welches es nicht schafft in X Wochen eben diese Zahlen beizubringen und der Investor dann entnervt aufgibt.

Und was kommt auf den Einwand von Banf? Tja, wir haben doch mit großer Anstrengung ein Vier-Säulen Modell geschaffen... das war glaub ich der einzige Satz, den er vor dem Abend auswendig gelernt hat, zumindest hat er den ca. 50 Mal ohne Stotterer oder Grammatikfehler runter leiern können.

Unfassbar. Und da soll jemand Geld investieren. Dann lieber der Tafel spenden.



Beitragvon daachdieb » 19.03.2019, 22:17


Wer das gehört oder im Stream gesehen hat weiß jetzt endlich wie es da oben läuft. Nämlich gar nicht.
Die Befürchtungen, die man haben konnte wurden vollumfänglich bestätigt.

Bampf ist im Vergleich zu seinen Vorgängern ein Luftloch.

Es ist unfassbar. Immerhin ist er seit eben so heiß, dass selbst der Buchholz nicht mehr seine Hand über ihn halten wird. So läuft das beim FCK. Der Mann ist Geschichte und kann sich jetzt um seine Vermarktungsfirma kümmern. Da kann er aufm Waldhof Banden anpinseln gehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 22:18


Ja, so als kurzes Fazit muss ich sagen: tolle Veranstaltung, auf der schlüssig dargestellt wurde, wie gut die Planungen zur Ausgliederung und Investorensuche bisher umgesetzt wurden. Ganz toll, wie engagiert und zielstrebig alle an einem Strang ziehen und das nur zum Wohle des FCK. Würde mich nicht wundern, wenn die Telefone heute Abend noch heiß laufen, weil potentielle Investoren sich noch Anteile am FCK sichern wollen. Ich denke, 30 Prozent Aufschlag kann der Klatt gleich mal oben drauf packen. Das wird ein Reibach. Auch die innige Einheit zwischen Banf, Littig und Layenberger, ich könnte nur so dahin schmachten. @Thomas hat seinen Teil ebenfalls dazu beigetragen, dass sich jeder Investor wohl und willkommen geheißen bei uns fühlen wird. Das wird ja richtig kuschelig auf dem Betze.

Also Leute, läuft wie am Schnürchen! Ich mach mir keine Sorgen und auch der Wirtschaftswissenschaftler war ganz überschänglich ob der guten Aussichten für den FCK. Ach werde ich heute Nacht mit einem Lächeln im Gesicht einschlummern und friedlich schlafen.

Nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon freakshow2410 » 19.03.2019, 22:19


Viktor hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Man weiß halt nicht wer schlimmer ist:

- Der Moderator, der versucht Krawall zu schüren
- Herr Banf, der komplett unsouverän und unglaubwürdig wirkt
- Herr Littig der sich offen gegen seinen AR-Kollegen stellt
- Herr Layenberger, der die Runde nutzt um mal gegen Banf richtig auf den Tisch zu kacken
- DIe Fans, die Wortmledungen raushauen (nicht alle, aber zum Großteil), dass man sich zum fremdschämen in den Keller legen will.


Ich ergänze:

-Der "neutrale" Fanvertreter Thomas der schwarz (Investor)/ weiß (dann machen wir das selbst) argumentiert.

- Harry Berg: Bei aller berechtigten Kritik, die Behauptung Banf habe Kessler auf der JHV vor den Augen aller nach Strich und Faden zerlegt ist reine Erfindung gewesen und war daher absolut unnötig.

Gewinner gab es heute fast keinen. Vielleicht Kessler aber sicher nicht den FCK.


word!

Die Gewinner sind die, die Veranstaltung abgesagt haben. Und Layenberger muss wohl auch sein Ego pushen...



Beitragvon sandman » 19.03.2019, 22:22


Diese 2Std. waren ein Offenbarungseid übelster Sorte.

Auch für den hießigen Vertreter...“dann machen wir das eben selbst“ :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Viktor » 19.03.2019, 22:22


ikea68 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich der Steppenwolf zur Diskussion äußert. Er hat bestimmt noch 100 % Vertrauen in die Dilettanten die unseren Verein führen. Nachdem was heute Abend auch nur angedeutet wurde, dürften jedem Befürworter der Verantwortlichen die Augen geöffnet worden sein, außer bei Steppe natürlich :D


Das Problem ist, da herrscht Chaos pur!! Keiner da, der das Zepter führt und bei der Investorensuche den Weg zeigt. Jeder fühlt sich im Recht sein eigenes Investor-Süppchen zu kochen. Das Resultat ist, dass diese zarten Pflänzchen von anderen Mitstreitern zertreten werden, noch bevor sie überhaupt die Möglichkeit hätten zu wachsen. Und am Ende wenn der FCK insolvent ist, fragen sich alle wie das bloß dazu kommen konnte, man habe doch alles versucht.



Beitragvon Viktor » 19.03.2019, 22:25


Malvoy hat geschrieben:Ich fand zum Einen gut, dass der Littig offen seine Opposition zu Klatt und Banf gezeigt hat und Banf 1-2 Mal hart hat auflaufen lassen, zum Anderen hätte ich mir gewünscht, dass er das noch deutlicher und lauter getan hätte.

In jedem Fall muss man davon ausgehen, dass dieser AR so entweder nicht mehr lange bestehen wird, oder aber sich in Sachen Investor nichts tun wird.

Ich halte Littig für den Einzigen da, der weiß wovon er spricht und der auch realistisch die Sachlage beurteilen kann. Gerade seine Worte zu Ponomarew mögen nicht jedem gefallen, sind aber nichts als die bittere Wahrheit, mit der man sich im Umfeld schnellstmöglich anfreunden sollte.

Da faselt der Thomas davon, man wolle nicht in türkisen Brause-Trikots auflaufen, während man realistisch betrachtet froh sein kann, wenn man überhaupt noch auflaufen darf.

Ich habs schonmal geschrieben, wenn ein Investor her kommt und uns 60 oder 100 Millionen mitbringt, dann wäre jeder im Verein gut beraten, zur Not auch jeden Morgen vor Dienstbeginn einmal im Ballettröckchen um den Block zu rennen, wenn es der Investor so wünscht. Das, oder man macht den Laden dicht, das kann man nicht deutlich genug sagen, bevor es jeder begriffen hat.

Banf ist für mich der Wieschemann der Neuzeit. Der hat auf keine einzige Frage eine konkrete Antwort gegeben, nur mit hohlen Phrasen drumrum geschwafelt. Da regt sich ein Herr Keßler, der im Publikum sitzt, drüber auf, dass man potentielle Investoren vergrault, weil man die Zusammenstellung der interessanten Zahlen einem ecternen Unternehmen übertragen hat, welches es nicht schafft in X Wochen eben diese Zahlen beizubringen und der Investor dann entnervt aufgibt.

Und was kommt auf den Einwand von Banf? Tja, wir haben doch mit großer Anstrengung ein Vier-Säulen Modell geschaffen... das war glaub ich der einzige Satz, den er vor dem Abend auswendig gelernt hat, zumindest hat er den ca. 50 Mal ohne Stotterer oder Grammatikfehler runter leiern können.

Unfassbar. Und da soll jemand Geld investieren. Dann lieber der Tafel spenden.


Bravo. Sehr treffender Beitrag der nochmal zitiert gehört!



Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2019, 22:25


sandman hat geschrieben:Diese 2Std. waren ein Offenbarungseid übelster Sorte.

Auch für den hießigen Vertreter...“dann machen wir das eben selbst“ :nachdenklich:

Gab es da nicht auch mal eine Aussage von @playball

"Wenn keiner mehr da ist, der den Verein führen will, dann kommen halt ein paar Jungs aus der Kurve und übernehmen das"

So ähnlich zumindest.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 19.03.2019, 22:30


2 Stunden gebabbelt, und vom Podium kam so gut wie keine Info. Dafür war dann Kessler zuständig, und Banf versuchte sich rauszureden.
Ich find es schade, das Klatt nicht anwesend war. Dann hätte man ein gesundes "Kreuzverhör" abhalten können.
Wie gesagt, viel gesabbel, und nix rumgekommen. Das war aber auch schon mit den ersten Worten zu erwarten. Banf bekommt das Wort, und hört nicht mehr auf zu reden, ohne was zu sagen. Ich fand auch schade, das man sich zu lange mit einem Investor-Thema befasst, für das weiter Leben gehört auch noch mehr. Wie eine Stadionfrage. Da hätte Banf mal die Möglichkeit gehabt, das mit ins Spiel zu bringen. Es ist ja nunmal Fakt, das die Finanzierung katastrophal abgeschlossen wurde, und dem FCK auch über Jahre schon die Luft abschnürt. Littig hat wenigstens zugegeben, das man lange nicht dort ist, wo man sein sollte.
Mein Vertrauen in Banf ist heute garantiert nicht gestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Motorschrauber » 19.03.2019, 22:32


Chrisss hat geschrieben:Und das Beste zum Schluss

- Littig & Layenberger, sinngemäß: Sportlich scheiße
- "Wirtschaftsexperte", sinngemäß: Oh je, FCK, das wird nie was!

... War das heute ein Offenbarungseid. Ach du Scheiße!



Da kann man nur den Fans raten keine Fananleihe zu zeichnen, auch wenns weh tut. Nur so wird man eine Entscheidung, leider mit offenem Ausgang, bekommen. Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende. Ohne Ende gibt es auch keinen Neuanfang, den braucht der FCK. Die Verantwortlichen im Verein kochen ihr eigenes Süppchen, dazu noch die ungenießbare Suppe des OB der Stadt.



Beitragvon wernerg1958 » 19.03.2019, 22:32


Jetzt sollte jeder der da war oder am Radio zugehoert hat begriffen haben dass Banf und seine Leute keinen Investor wollen! Nur warum das kam nicht noch nicht ans Licht. Das ist das Fazit



Beitragvon sandman » 19.03.2019, 22:33


Lonly Devil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Diese 2Std. waren ein Offenbarungseid übelster Sorte.

Auch für den hießigen Vertreter...“dann machen wir das eben selbst“ :nachdenklich:

Gab es da nicht auch mal eine Aussage von @playball

"Wenn keiner mehr da ist, der den Verein führen will, dann kommen halt ein paar Jungs aus der Kurve und übernehmen das"

So ähnlich zumindest.


Ja, sowas habe ich auch in Erinnerung.

Anhand der Publikumsfragen kann sich ja jeder so ausmalen, was das bedeuten würde, wenn die Jungs aus der Kurve übernehmen :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Aber Hey, wir regeln das selbst...mit den Becherspenden der 1500 Auswärtsfahrer.

Leute, ey :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste