Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Excelsior » 18.03.2019, 14:41


WernerL hat geschrieben:...über Investoren reden dürfen.


Müssen @WernerL, Müssen.
Von daher, nicht ganz so "Luxus"...

"Dürfen" wird erst wieder kommen (so es das Schicksal hoffentlich gut mit dem FCK meint), wenn nachfolgend bereits in Vergessenheit geraten ist, dass man mal "musste".

Doch das würde es naturgemäß selbstredend auch sehr schnell...
Wohl schneller, als man den Namen des etwaig vorhandenen Ankerinvestors aussprechen kann. :)

Und sicherlich sodann in einer Heftigkeit, gegen die die damaligen "Kuntz'schen Grundsatzdiskussionen", wie die Buffet-Eröffnung auf nem Kindergeburtstag erscheinen dürften...

Oder was meinst du, @Ke?

Einwände gegen die mutige Zukunftsprognose, für die Zeit nach Eintreten des herbeigesehnten Idealfalls? :)



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.03.2019, 22:24


Ich bleibe dabei.Die Veranstaltung ist so unnötig wie ein Kropf. Bringt nix. Die Dinge die geklärt werden müssen,sollten in kleiner Runde gelöst werden. Diese Veranstaltung ist kontraproduktiv und hat nur das Ziel,dem FCK zu schaden.

Hab was vergessen: AN alle Insolvenzer: Geht am 18.5. ins Stadion und feiert noch einmal den FCK. Danach wird es keinen Betze mehr geben.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.03.2019, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppel-Beitrag zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 19.03.2019, 14:29


Ke07111978 hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Und dann müssen wir in kurzer Zeit jemanden finden, der mit dem Lizenzierungsverfahren und unseren Finanzen vertraut ist?


Willst Du damit andeuten, dass die weitere Finanzierung des Vereins davon abhängig ist, dass gewisse Leute im Amt bleiben? Das würde ja bedeuten, die Aufsichtsorgane können ihren Job nicht mehr wahrnehmen und der Verein ist bereits erpressbar. Ich dachte Fremdfinanzierung macht uns so unabhängig. Was machen wir denn, wenn Herrn Klatt (Gott bewahre) morgen was zustößt. Bricht dann alles zusammen? Da wurde doch mit Sicherheit vorgesorgt und ein breites Team mit eingebunden. Redundanz aufgebaut. Eben gute Unternehmensführung. Hast Du andere Informationen?

Denn keiner will ja eine Zwischenfinanzierung ablehnen, wenn wir keinen Investor finden. Die Frage ist ja vielmehr, warum finden wir keinen Investor? Warum sollte seit der JHV vor 3 Monaten der Fokus auf der Zwischenfinanzierung liegen und nicht auf der Investorensuche? Das eine Suche ich von morgens bis abends, laufe von Pontius zu Pilatus und abends frag ich bei der Sekretärin, ob ein Investor angerufen hat? In drei Monaten kann man die Pfalz von vorne nach hinten beackern. 3 Termine jeden Tag. Bei jedem Mittelständler der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wir wollen mit euch was großes aufbauen. Wir sind ein Team, wollen gemeinsam nach vorne gehen. Haben einen Plan!

Wir gliedern mit einer Zustimmung von 97% aus und tun anschließend alles um so unattraktiv für Investoren zu sein wie nur möglich. Würdest Du dich nach dem Flutlichtaiftritt von Klatt und Bader dazu berufen fühlen in den Verein zu investieren? Statt Werbung zu machen, den Verein für potenzielle Investoren attraktiv darzustellen, steigt man Littig mit Anlauf auf die Füße. Löh durfte für eine solche Aktion auf die Tribüne...



Nein, das möchte ich nicht andeuten. Ich meine aber, dass ohne Not und Ersatz im Aussicht wenig Sinn macht Klatt jetzt abzuschießen.

Die Zwischenfinanzierung mag ja nur ein teueres Erkaufen von Zeit sein, aber es verschafft uns nunmal Zeit.
Ohne besteht doch die Möglichkeit, dass uns ein Investor mit irgendwelchen Forderungen bei uns einsteigen möchte und wir mangels Alternativen keine andere Wahl haben. Von einer Insolvenz vielleicht mal abgesehen.
Was hier meines Erachtens häufig zu kurz kommt, ist dass bei der Suche nach einem Investor nicht nur zwei, sondern drei Parteien überein kommen müssen.

Mir fehlt aber ehrlicherweise der Einblick, um fundiert die getroffenen Entscheidungen bewerten zu können. Du scheinst ja einerseits über die ein oder andere weitere Information zu verfügen als auch beruflich über den notwendigen Background. Von daher ist das nur logisch, dass wir zu anderen Fazits gelangen, die aber, beide für sich betrachtet, eine Berechtigung haben.



Beitragvon wernerg1958 » 19.03.2019, 14:39


Welche drei Parteien müßen übereinkommen? Hier muss einzig der FCK klar kommen. Und beim FCK ist es auch klar wer da klar kommen muss! Das sind die Geschäftsführer der GmbH, und die Mehrheit des Beirats! Wohlwollend sind das 2 Parteien aber nicht wirklich, zumal der FCK sehr wenig Auswahl an Ankerinvestoren haben wird. Siehe auch den Tread: Stadt plant Stadionverkauf



Beitragvon ExilDeiwl » 19.03.2019, 15:26


Wenn man hofft, dass derjenige, der das Stadion + Nebengelände kauft auch in den FCK investiert, dann müssen drei Parteien klar kommen. Wie realistisch das ist... Keinen Blassen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Davy Jones » 19.03.2019, 15:35


Genau das habe ich gemeint. Aufgrund der Stadionfrage verkompliziert sich das Ganze ja für einen Investor. Ich glaube kaum, dass derjenige der in den FCK investiert das Stadion und den Pachtvertrag außen vor lässt.



Beitragvon suYin » 19.03.2019, 20:06




Beitragvon SEAN » 19.03.2019, 20:10


Der Moderator dreht gleich durch, Banf sabbelt und sabbelt...... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Viktor » 19.03.2019, 20:55


Oh Gott. Entschuldigung aber wenn ich mir die ersten beiden Wortmeldungen so anhöre, schäme ich mich FCK Fan zu sein...

Banf wirkt sehr unsicher..."wir wollen...wir werden...wir versuchen...es ist sehr schwer..." setzen 6.
Zuletzt geändert von Viktor am 19.03.2019, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Amarus89 » 19.03.2019, 20:57


Einfach nur katastrophal was da einige aus dem Publikum von sich geben...die haben es immer noch nicht verstanden, dass wir nicht mehr in der Position sind, Anforderungen zu stellen...Furchtbar! Endlich mal auf den Boden der Realität zurückkommen!



Beitragvon Ozelot » 19.03.2019, 21:00


Bisher fand ich die Podiumsdiskussion ziemlich gut. Dann gab es zwei Wortmeldungen von Fans. Musste dann kurz ausmachen, weil es absolut zum Fremdschämen war. Nicht auszuhalten. Ich hoffe, man konzentriert sich jetzt wieder mehr auf die Personen auf dem Podium.



Beitragvon SEAN » 19.03.2019, 21:08


Wenn der Abend rum ist, fehlt auf einmal noch ein Hauptsponsor.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 19.03.2019, 21:09


Layenberger zerlegt gerade Banf. Kurz, schmerzlos und absolut erstklassig. Respekt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon diago » 19.03.2019, 21:10


FCK58 hat geschrieben:Layenberger zerlegt gerade Banf. Kurz, schmerzhaft und absolut erstklassig. Respekt.


Und Banf schwafelt was von Ehrlichkeit. Unglaublich



Beitragvon Amarus89 » 19.03.2019, 21:14


Aber schön, dass sich der Hauptsponsor mit dem AR (und andersrum) in einer öffentlichen Podiumssitzung anlegen, um den persönlichen ********vergleich durchzuführen...das ist doch grenzenlos peinlich und absolut unprofessionell von BEIDEN Seiten. Wenn das auch nur ein Investor sieht, der lacht sich doch kaputt und kippt da keinen Cent rein!!! ES GEHT UM DEN FCK UND NIX ANDERES!!!!
Zuletzt geändert von Amarus89 am 19.03.2019, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PabloforFCK » 19.03.2019, 21:15


Und diese Leute, egal wer, sollen unseren Verein retten?!?!



Beitragvon PabloforFCK » 19.03.2019, 21:17


Diese Aufarbeitung interner Angelegenheiten, hat rein hinter verschlossenen Türen statt zu finden.

Wer investiert in solch ein Chaos.



Beitragvon SEAN » 19.03.2019, 21:17


Kessler scheint nicht der angeblich gute Freund von Banf zu sein. Das ist schon ein starkes Geschütz, das er da aufgefahren hat.
Einen Termin mit einem möglichen Investor nicht warnehmen? Wahnsinn!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2019, 21:18


Coole Sache hier. Ne Stunde haben sich alle am Rahmen gerissen. Immerhin länger als unsere Profimannschaft das so im allgemeinen schafft.



Beitragvon PabloforFCK » 19.03.2019, 21:19


Hier darf wohl jeder im Verein mit irgendwelchen Sponsoren verhandeln.
Fehlt nur noch der Platzwart.



Beitragvon Lonly Devil » 19.03.2019, 21:20


Oh, Hr. Kessler stört sich auch an dem Begriff "Nachnutzung", den OB Weichel für einen Investor ins Spiel gebracht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon super-jogi » 19.03.2019, 21:21


Oha, jetzt geht's jeder gegen jeden. Wahnsinn.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Jerrylee » 19.03.2019, 21:22


Guter Beitrag von Herrn Kessler, schon der Vater war sehr gut vernetzt..

Wenn ich das alles höre sind ja der Vorstand und Banf untragbar...



Beitragvon Chrisss » 19.03.2019, 21:22


Boah ist der Banf ein Dampfplauderer.

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon ks_969 » 19.03.2019, 21:23


Eines kann man schon mal sagen....Banf hat fertig! Schöngelaber....kommt nie auf den Punkt....ja er wird ja selbst von seinem Freund Keßler bloß gestellt.

:shock:
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago und 179 Gäste