Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2019, 18:36


Ke07111978 hat geschrieben:...
Aber hey, wir sind auf dem besten Weg zu Kontinuität und Ruhe, wenn wir so weitermachen - nur anders als sich das viele vorstellen.
...

Das läuft dann eher in Richtung; Ruhe in Frieden :?

daachdieb hat geschrieben:.. um Banf nochmal nach vorne zu bringen ... so was bekommt man sicher auch günstiger ...

Zum Beispiel durch entsprechend gute Arbeit, der betreffenden Person. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fckfans » 02.04.2019, 18:53


Ke07111978 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Regionale Investoren hin oder her, der Schlüssel liegt beim Weichel und seinen Genossen in Stadt und Land. Und die ducken sich bisher gekonnt weg.

Muss der FCK erst in die Insolvenz gehen bevor Bewegung in die Sache kommt?

Leider sind es die Sozialdemokraten in RLP gewohnt sich jeden Mist erlauben zu können und dennoch gewählt zu werden.... :cry:


Ja, dass verstehen die meisten bis heute nicht. Ein großer Investor würde Druck aufbauen. Er würde der Stadt ein Angebot vorlegen, dass Stadion für EUR 15-20 Mio. zu erwerben. Genau soviel, dass es leicht überhalb eines Verwertungsszenario liegt. Das untermauert man mit ein zwei Gutachten und dann ist die Beer geschält. Exakt so passiert in Leipzig.

Damit würde der Misthaufen (nämlich die Abrechnung der Stadiongesellschaft) bei denen auf dem Schreibtisch landen, die sie uns eingebrockt haben. Man könnte das sogar wunderbar begründen, denn hätte man die Pachtzahlungen des FCK der letzten 15 Jahre genutzt, um ein Tilgungsdarlehen zu bedienen, kommt man exakt bei dieser Größenordnung raus. Die Differenz zwischen diesem Wert und dem Buchwert, ist der Schaden der dem Steuerzahler durch die Politik und nicht durch den FCK entstanden ist. Vor 2-3 Jahren hättest Du dieses Szenario sogar noch ohne Investor aufbauen können. Mittlerweile könnte das an der mangelnden Fortführungsprognose scheitern. Ich wette mit dir, den nächsten großen Investor der aus der Deckung kommt, versucht man erneut öffentlich zu diskreditieren. Es sei den es ist die BASF, die mit der Investition gar kein Geld verdienen will sondern einfach EUR 200 Mio. in Verein und Staiongesellschaft schüttet. Im übrigen bleibt die Finanzierung der Stadiongesellschaft nach Verkauf des Stadions auch weiterhin bestehen. das heißt die Stadt zahlt die nächsten 20 Jahre 4% p.a. - egal was sie macht. Ich erspare mir jeglichen Verweis darauf, wer hier welche Interessen hat, wer wen kennt etc. Da soll jeder selbst spekulieren.


Will jetzt doch was beitragen! Wie vom jetzigen AR recherchiert, wurde die Tilgung des Stadionkredits einseitig von einem Bürgermeister ohne Absprache mit dem FCK ausgesetzt. Es wurde dafür eine Tilgungsrücklage gebildet derzeitige Höhe ca. 14Mio welche die Stadion GmbH verwaltet, oder auf einem Konto liegen hat. Auch von diesen Zinsen wurde nicht getilgt. Was die Stadt da betreibt ist rechtlich sehr zweifelhaft. Seit 2006 wird nicht getilgt und auf 14 Mio. unnötig Zinsen gezahlt. Bei aktuell ca 46 Mio Schulden und einer vollen Pacht in der Vergangenheit was ja unterm Strich gezahlt wurde wäre das Stadion fast getilgt, deshalb duckt sich die Politik weg und hofft auf einen Stadioninvestor.
Es sind 46Mio welche zu zahlen wären für den Stadionkredit und keine 60Mio, nochmal festgehalten.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon steppenwolf » 02.04.2019, 18:56


Warum so destruktiv, Ken? Die Zwischenfinanzierung ist nun mal beschlossene Sache, da hilft alles lamentieren nicht. Also gilt es mit vereinten Kräften zu unterstützen - wer kann und mag. Gezwungen wird ja keiner. Aber alles schlecht zu reden, das dient der Sache nun wirklich nicht und bringt den FCK auch in keinster Weise weiter.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 02.04.2019, 19:14


steppenwolf hat geschrieben:Warum so destruktiv, Ken? Die Zwischenfinanzierung ist nun mal beschlossene Sache, da hilft alles lamentieren nicht. Also gilt es mit vereinten Kräften zu unterstützen - wer kann und mag. Gezwungen wird ja keiner. Aber alles schlecht zu reden, das dient der Sache nun wirklich nicht und bringt den FCK auch in keinster Weise weiter.


Was heißt den destruktiv mein Freund? Findest Du das Kommuninaktionsverhalten unseres ARV zuträglich? Warst Du nicht der Verfechter dessen, dass alles hinter die geschlossenen Türen gehört? Du hast ein Rückgrat wie nen Gummibaum. Immer schön das Fähnchen in den Wind... :wink:

Und wenn die Zwischenfinanzierung beschlossene Sache wäre (so wie immer suggeriert), dann wären sowohl die 2,5 Mio. bei Kapilendo als auch die neue Anleihe gar nicht nötig. Denn beschlossen heißt, dass Geld ist da - wieviel da ist, kannst Du zur Zeit live mit verfolgen - immer schön F5 drücken und zittern, ob genug zusammenkommt. Ist das aktuell dein Traumszenario wo Du hinwolltest? Wenn man sich deine Beiträge hier anschaut, dann haben die einen ähnlichen roten Faden wir unsere Finanzierungsstrategie und unsere Spielphilosophie der letzten Jahre - nämlich gar keinen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.04.2019, 19:42


Mmmh,
was hat eine realistische Betrachtung mit destruktiv zu tun?
Wo findet das zerstörerische statt?
Hier im Forum?
Oder doch eher auf dem Berg?
Hier liest man tagtäglich von Anhängern des Vereins dass sie trotz Bedenken investieren.
Und wenn es "nur" Hunderter oder Tausender sind die sich zusammenläppern.So richtig überzeugt sind anscheinend die wenigsten User dass der momentane Weg gleichzeitig der richtige ist.

Betonung liegt auf anscheinend,@steppenwolf :p

Mein ex-Chef wollte eigentlich auch einen größeren Betrag investieren-inzwischen,spätestens seit der Kammgarn Debatte hat der keinen Bock mehr.
Nicht Ken... hat den mit seinen destruktiven Beiträgen verscheucht sondern andere mit ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit.



Beitragvon Kopfschmerz » 02.04.2019, 20:00


Derweil sollen laut "Rheinpfalz" zehn regionale Firmen bereitstehen, um die zweite Säule des Vier-Säulen-Modells zu füllen und FCK-Aktienpakete von "jeweils deutlich über 100.000 Euro" zu erwerben. "In den nächsten Wochen wird sich in Sachen Fremdkapital und Eigenkapital einiges bewegen", wird Patrick Banf zitiert.

Dann wollen wir mal hoffen liebe Rheinpfalz, dass die anderen fünf regionalen Unternehmen wirklich deutlich mehr als 100k investieren. :wink:



Beitragvon Talentfrei » 02.04.2019, 20:18


Ich lese immer das die Zwischenfinanzierung nicht gut ist,das das vier Säulensystem nicht funktioniert, die Fananleihe nicht genug einbringt,das Engagement der regionalen Firmen sowieso nicht hilft.Jeder alles besser weiß. Ich frage mich was denn eigentlich der richtige Weg wäre. Mir fällt keiner ein.Jetzt kommt hoffentlich keiner mit der Antwort das die Insolvenz die beste Lösung wäre. Ich kenne keinen Verein der nach einer Insolvenz jemals wieder hoch kam. Wenn jemand eine bessere Idee hat würd ich die gerne mal lesen.



Beitragvon Miller90 » 02.04.2019, 20:26


Kopfschmerz hat geschrieben:Derweil sollen laut "Rheinpfalz" zehn regionale Firmen bereitstehen, um die zweite Säule des Vier-Säulen-Modells zu füllen und FCK-Aktienpakete von "jeweils deutlich über 100.000 Euro" zu erwerben. "In den nächsten Wochen wird sich in Sachen Fremdkapital und Eigenkapital einiges bewegen", wird Patrick Banf zitiert.

Dann wollen wir mal hoffen liebe Rheinpfalz, dass die anderen fünf regionalen Unternehmen wirklich deutlich mehr als 100k investieren. :wink:



Danke ich wollte auch gerade fragen wo die anderen bleiben. :daumen:
Ich kann das Geleier von Herr Banf,Bader und auch Klatt nicht mehr hören (Nachhaltigkeit,Kontinuität, Ruhe bewahren, gute Gespräche, vorsichtig Optimistisch).Aber nicht nur Kinder speist man mit Lügen ab ( auch die FCK Familie). :cry:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon steppenwolf » 02.04.2019, 20:29


@Talentfrei, die Antwort auf deine Frage kennt allein Ken. :D

Ich für meinen Teil denke, der von den Verantwortlichen eingeschlagene Weg funktionert und bedarf unserer Unterstützung. Und im Gegensatz zu manch einem Schreiberling verfolge ich tatsächlich keine Strategie, sondern agiere aus dem Bauch heraus als Fan des FCK. Wenn ich natürlich irgendlichwelche Pöstchen anstrebe, bedarf es einer Strategie, eines roten Fadens. So, und nun drücke ich weiterhin die Daumen, dass die Finanzierungsrunde gelingt, passende Investoren gefunden werden und sich die Mannschaft weiterhin positiv entwickelt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 02.04.2019, 20:40


Er kann es einfach nicht lassen mit seinen Provokationen. Dazu immer noch dieses blinde vertrauen in jeden und alles was sich da oben so an Einfallsreichtum auftut. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon De Sandhofer » 02.04.2019, 20:45


Steppi
Hast du schon Schaum vor dem Mund , wenn du den Namen Ken hörst.Treibt dich der Neid dazu solche Posts zu schreiben.Habe dir eine Zeit lang mehr Niveau zugetraut.Gut auch ich kann mich täuschen.Du machst alles aus dem Bauch,immer daselbe.Da macht man sich Gedanken. Entweder du bist Obrigkeitshörig oder?? :teufel3: :teufel3:



Beitragvon SL7:4 » 02.04.2019, 20:53


De Sandhofer hat geschrieben:Steppi
Hast du schon Schaum vor dem Mund , wenn du den Namen Ken hörst.Treibt dich der Neid dazu solche Posts zu schreiben.Habe dir eine Zeit lang mehr Niveau zugetraut.Gut auch ich kann mich täuschen.Du machst alles aus dem Bauch,immer daselbe.Da macht man sich Gedanken. Entweder du bist Obrigkeitshörig oder?? :teufel3: :teufel3:


Jetzt lass ihn doch in Ruhe! Der arme Kerl, Steppi, hat heute mal wieder Spätschicht und würde stattdessen evtl. lieber RB gucken :wink:

Die Beiträge von Ken immer wieder auf den Punkt - auch, wenn es richtig weh tut! :?



Beitragvon Ke07111978 » 02.04.2019, 21:07


Ne, er versteht es einfach nicht. Er will auch gar nicht argumentieren, sondern ausschließlich provozieren. Jedes mal wenn Du ihn nach Argumenten fragst, kommt das selbe Argumentationsmuster, kombiniert mit dem permanenten verbreiten von Unwahrheiten. Von dem Kaliber des Chefs von shaka, kenne ich auch noch so 2-3. aber hey, was sind schon 100k EK in unsere Lage, wenn ich mir die Kohle bei den Fans leihen kann.

Und die Antworten auf die Fragen von Talentfrei liegen in der Vergangenheit. Das die Situation jetzt alternativlos ist, heißt 1. nicht, dass es so kommen musste - ganz im Gegenteil und 2. schon gar nicht, dass es ein Erfolg ist oder man es gar noch als Ergebnis planvollen Handelns darstellen sollte. Im übrigen tun sich die handelnden Akteure auch selbst keinen Gefallen / bringen sich in arge Argumentationsnot für Investorengespräche. Um das zu blicken muss man aber den Aluhut mal abnehmen. Bei Steffen Wolf habe ich die Hoffnung da aufgegeben. Bei ausgewählten Personen unserer Führung noch nicht ganz....



Beitragvon Talentfrei » 02.04.2019, 21:11


Ken hat sicherlich von uns allen das meiste fachliche Wissen von finanzillen Angelegenheiten.Er ist fachlich sehr kompetent und schreibt das ganze auch noch so das man es versteht und es nachvollziehbar ist. Aber eine Lösung des Problems hat er leider auch nicht.



Beitragvon weißherbschtschorle » 02.04.2019, 21:14


hallo Ken, warum wird von den Herrn ausdrücklich erwähnt,daß sie den Wert von 120 Mio's anerkennen ? Nur so o. hat das eine Wichtigkeit?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 02.04.2019, 21:20


weißherbschtschorle hat geschrieben:warum wird von Herrn ausdrücklich erwähnt,daß sie den Wert von 120 Mio's anerkennen ?

Ich schätze mal weil es Investorenkandidaten gab, die an dem aus der Luft gegriffenen Betrag erhebliche Zweifel hatten. Da muss man doch mal klarstellen, dass man selbst am eigenen Narrativ festhält.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LM2608 » 02.04.2019, 21:23


Ich sehe das als eine kleine öffentliche Drohung von Buchholz und Co gegenüber einem potentiellen Großinvestor an. So nach dem Motto: Wenn du 40% und damit zwei Sitze im Beirat willst, dann musst du auch 48 Millionen investieren....



Beitragvon Berthold » 02.04.2019, 21:26


Talentfrei hat geschrieben:Ken hat sicherlich von uns allen das meiste fachliche Wissen von finanzillen Angelegenheiten.Er ist fachlich sehr kompetent und schreibt das ganze auch noch so das man es versteht und es nachvollziehbar ist. Aber eine Lösung des Problems hat er leider auch nicht.

Nun ist aber auch mal wieder guud.

Vorschläge seinerseits wurden in den letzten Wochen und Monaten zu genüge geäußert. Darüber hinaus hat Ken dem Verein wiederholt seine Unterstützung angeboten die ja leider abgelehnt wurde. Selbst am Ende der letzten JHV hat Ken Hr. Banf seine Unterstützung, in meinem und Satanische Verse Beisein angeboten. Was daraus wurde ist mittlerweile bekannt und Ken hat sich diesbezüglich auch schon geäußert.

Und wenn eine User steppenwolf jedesmal Schaum vorm Mund hat wenn er den Namen Ken liest,aber nicht, wie die letzten Monate, nicht in der Lage ist seinerseits irgendwelche lösungsvorschläge zu bringen sollte er vielleicht ganz einfach auch mal seine Klappe halten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon weißherbschtschorle » 02.04.2019, 21:35


daachdieb hat geschrieben:, die an dem aus der Luft gegriffenen Betrag

Warum ist der Wert aus der Luft gegriffen?? Bitte mal begründen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 02.04.2019, 21:40


@Berthold, ich glaube du verkennst unsere Rolle. Muss ich als Fan jetzt Lösungsvorschläge für die Geschäftsführung und den AR erarbeiten? Auf welcher Grundlage sollte ich das denn machen? Bin wirklich verwundert, dass Ken das kann, ohne die genauen Fakten und den Stand der Gespräche zu kennen. Und nein, ich habe keinen Schaum vorm Mund, wenn ich die Beiträge von User Ken hier lesen muss. Ich finde es zum Teil einfach nur anmaßend. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 02.04.2019, 21:43


Was hat man sich darüber empört, dass die FCK-Verantwortlichen anlässlich der SWR4-Sendung in aller Öffentlichkeit ihre Diskrepanzen ausgetragen hatten. Tenor der Anhänger: über unterschiedliche Ansichten muss man sich intern unterhalten. Interne Diskussionsprozesse müssen in den Gremien bleiben.

Wir hatten kürzlich Indiskretionen zu einem potentiellen Investor gegenüber der Presse, die dazu führten, dass sich dieser Interessent zurückziehen musste. Das heißt die interne Diskussion über die Ausrichtung der Ausgliederung wurde auf die öffentliche Schiene transportiert und damit abgewickelt oder besser ausgedrückt: sie wurde damit abgewürgt. In dieser Radiodiskussion ist auch klar geworden, dass es da eine interessierte Seite gibt, die auch klar zu identifizieren ist.

Jetzt wird wieder einmal über die Öffentlichkeit Stimmung gemacht. Banf & Buchholz lassen über den willfährigen Horst Konzok einen Gefälligkeitsartikel lancieren. Banf wird als die sich aufopfernde FCK-Kämpfernatur geschildert, und mit der Buchholz-Gang füllt eine regionale Investorengruppe das erste Röhrchen mit genau der Summe, die gerade für die Gehälter von Bader und Klatt ausreicht. Wie gut, dass Martin Bader vor Ort in Homburg so zu begeistern wusste. Damit sieht er sich der Sicherung seines Jobs wohl ein wenig näher.

Auch das magische Schlüsselwort dieser Saison "Kontinuität" wird wieder über Gebühr bemüht. Sahen Bader und Banf bereits vor Monaten eine belastbare Kontinuität ausdrücklich nur über den Top-Trainer Frontzeck, so ist es jetzt plötzlich Sascha Hildmann, der der richtige Trainer auf der Bank ist. Ja was denn nun? Der spielt doch mit einer ganz anderen Stammelf und variiert mit den Spielsystemen. Taktieren Bader und Banf hier etwa?

Nur hat man aber leider viel zu lange gewartet bis man auf die Idee mit Hildmann gekommen ist. Denn jetzt ist der Zug Richtung Aufstieg definitiv an uns vorbei gefahren. Mit ganz üblen Folgen.

Auch wird in dem Artikel geflissentlich übergangen und ignoriert, dass die Zwischenfinanzierung in Wahrheit ein Flop ist. Denn warum sonst musste man denn die Fans um finanzielle Unterstützung bitten? Wer das wie Banf so den Fans gegenüber kolportiert, der macht in meinen Augen alles andere als den Anhängern in gediegener Transparenz gegenüberzutreten. Das ist nicht seriös, deswegen muss Banf als AR-Vorsitzender auch endlich abgelöst werden. Paul Wüst, Jürgen Kind und Michael Littig bitte handeln - im Interesse des Vereins!!

Banf betreibt Stimmungsmache, indem er über die Rheinpfalz an seine Aufsichtsratskollegen appelliert, im Sinne des Vereins zu denken und zu handeln. Damit suggeriert er in aller Öffentlichkeit, dass man daran Zweifel haben könnte. Das ist ganz starker Tobak und dreist.

Es war in den letzten Jahren - vor allem zu Zeiten von Kuntz - sowas von augenfällig, dass immer wenn es besonders "interessant" für Buchholz und Grotepass wurde, wir diese tendenziösen Artikel in der FAZ hatten. Würde mich nicht wundern, wenn die Zeit dafür wieder reif wäre... Es riecht förmlich nach Ashelm & Erb.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.04.2019, 21:43


weißherbschtschorle hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:, die an dem aus der Luft gegriffenen Betrag

Warum ist der Wert aus der Luft gegriffen?? Bitte mal begründen.

Aus der Luft gegriffen vielleicht nicht, lediglich.. ein wenig schön gerechnet und an geeigneter Stelle hier und da ein wenig aufgerundet.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckfans » 02.04.2019, 21:44


Miller90 hat geschrieben:
Kopfschmerz hat geschrieben:Derweil sollen laut "Rheinpfalz" zehn regionale Firmen bereitstehen, um die zweite Säule des Vier-Säulen-Modells zu füllen und FCK-Aktienpakete von "jeweils deutlich über 100.000 Euro" zu erwerben. "In den nächsten Wochen wird sich in Sachen Fremdkapital und Eigenkapital einiges bewegen", wird Patrick Banf zitiert.

Dann wollen wir mal hoffen liebe Rheinpfalz, dass die anderen fünf regionalen Unternehmen wirklich deutlich mehr als 100k investieren. :wink:



Danke ich wollte auch gerade fragen wo die anderen bleiben. :daumen:
Ich kann das Geleier von Herr Banf,Bader und auch Klatt nicht mehr hören (Nachhaltigkeit,Kontinuität, Ruhe bewahren, gute Gespräche, vorsichtig Optimistisch).Aber nicht nur Kinder speist man mit Lügen ab ( auch die FCK Familie). :cry:


Was sollen sie denn sonst erzählen?
Wüst, Kind, Littig, Grotepass, Bader, Buck, de Buhr selbst Kessler sagen das Gleiche.
Wenn der Riegelgott den Mund aufmacht, 2015 das Sponsoring eingestellt übel gegen Kuntz und Grünewald nachgetreten, siehe DBB, die Fans belogen um dann mit Kuntz einen Exklusivwerbevertrag abgeschlossen. Erst jetzt unter ARV Banf das Sponsoring wieder begonnen und einen persönlichen öffentlichen Krieg gegen Banf führt ohne Belege auf Kosten unseres FCK, da müsste man gegen das unnötige gelabere einschreiten. Kuntz hat man geglaubt und unterstützt aber den aktuellen Männern vertraut man nun nicht?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon weißherbschtschorle » 02.04.2019, 21:49


Satanische Ferse hat geschrieben:Was hat man sich darüber empört, dass die FCK-Verantwortlichen anlässlich der SWR4-Sendung in aller Öffentlichkeit ihre Diskrepanzen ausgetragen hatten. Tenor der Anhänger: über unterschiedliche Ansichten muss man sich intern unterhalten. Interne Diskussionsprozesse müssen in den Gremien bleiben.

Wir hatten kürzlich Indiskretionen zu einem potentiellen Investor gegenüber der Presse, die dazu führten, dass sich dieser Interessent zurückziehen musste. Das heißt die interne Diskussion über die Ausrichtung der Ausgliederung wurde auf die öffentliche Schiene transportiert und damit abgewickelt oder besser ausgedrückt: sie wurde damit abgewürgt. In dieser Radiodiskussion ist auch klar geworden, dass es da eine interessierte Seite gibt, die auch klar zu identifizieren ist.

Jetzt wird wieder einmal über die Öffentlichkeit Stimmung gemacht. Banf & Buchholz lassen über den willfährigen Horst Konzok einen Gefälligkeitsartikel lancieren. Banf wird als die sich aufopfernde FCK-Kämpfernatur geschildert, und mit der Buchholz-Gang füllt eine regionale Investorengruppe das erste Röhrchen mit genau der Summe, die gerade für die Gehälter von Bader und Klatt ausreicht. Wie gut, dass Martin Bader vor Ort in Homburg so zu begeistern wusste. Damit sieht er sich der Sicherung seines Jobs wohl ein wenig näher.

Auch das magische Schlüsselwort dieser Saison "Kontinuität" wird wieder über Gebühr bemüht. Sahen Bader und Banf bereits vor Monaten eine belastbare Kontinuität ausdrücklich nur über den Top-Trainer Frontzeck, so ist es jetzt plötzlich Sascha Hildmann, der der richtige Trainer auf der Bank ist. Ja was denn nun? Der spielt doch mit einer ganz anderen Stammelf und variiert mit den Spielsystemen. Taktieren Bader und Banf hier etwa?

Nur hat man aber leider viel zu lange gewartet bis man auf die Idee mit Hildmann gekommen ist. Denn jetzt ist der Zug Richtung Aufstieg definitiv an uns vorbei gefahren. Mit ganz üblen Folgen.

Auch wird in dem Artikel geflissentlich übergangen und ignoriert, dass die Zwischenfinanzierung in Wahrheit ein Flop ist. Denn warum sonst musste man denn die Fans um finanzielle Unterstützung bitten? Wer das wie Banf so den Fans gegenüber kolportiert, der macht in meinen Augen alles andere als den Anhängern in gediegener Transparenz gegenüberzutreten. Das ist nicht seriös, deswegen muss Banf als AR-Vorsitzender auch endlich abgelöst werden. Paul Wüst, Jürgen Kind und Michael Littig bitte handeln - im Interesse des Vereins!!

Banf betreibt Stimmungsmache, indem er über die Rheinpfalz an seine Aufsichtsratskollegen appelliert, im Sinne des Vereins zu denken und zu handeln. Damit suggeriert er in aller Öffentlichkeit, dass man daran Zweifel haben könnte. Das ist ganz starker Tobak und dreist.

Es war in den letzten Jahren - vor allem zu Zeiten von Kuntz - sowas von augenfällig, dass immer wenn es besonders "interessant" für Buchholz und Grotepass wurde, wir diese tendenziösen Artikel in der FAZ hatten. Würde mich nicht wundern, wenn die Zeit dafür wieder reif wäre... Es riecht förmlich nach Ashelm & Erb.



Starker Tobak,aber,was nützt uns das jetzt?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 02.04.2019, 21:53


De Sandhofer hat geschrieben:Steppi
Hast du schon Schaum vor dem Mund , wenn du den Namen Ken hörst.Treibt dich der Neid dazu solche Posts zu schreiben.Habe dir eine Zeit lang mehr Niveau zugetraut.Gut auch ich kann mich täuschen.Du machst alles aus dem Bauch,immer daselbe.Da macht man sich Gedanken. Entweder du bist Obrigkeitshörig oder?? :teufel3: :teufel3:


...oder Onkel Tom´s Nachfolger. :nachdenklich:
Es tut mir zwar leid aber diesem user traue ich nicht weiter als ich den Speyerer Dom schieben kann. Da sperrt sich bei mir einfach alles. Vor allem der gesunde Menschenverstand.
Auch wenn mir der jetzt von "Steppi" ganz bestimmt abgesprochen wird. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.04.2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze1992 und 181 Gäste