Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AlterSack » 03.04.2019, 14:38


Die regionalen Investoren stehen zum FCK und geben ihre Zusage den Verein weiter zu unterstützen - es gibt sie also noch die positiven Meldungen,die es trotzdem nicht schaffen mir ein zufriedenes Lächeln in mein altes Gesicht zu zaubern.
Die Beträge sind doch und da muß sich niemand in die Tasche lügen Peanuts.Was bringen 500000 € wo wir doch alle wissen wie klamm der Verein ist und dass allein
1 Mio Euro pro Jahr an Betriebskosten für das Stadion drauf geht.
Einen Großinvestor brauchen wir der die ganze Kiste da oben inklusive des dazugehörigen Baulandes übernimmt,einen Sportpark mit attraktiver Wohnbebauung daraus macht und es schafft das Stadion attraktiv und effektiv zu nutzen (die Veltins-Arena in Gelsenkirchen hat eine Auslastung von nahezu 88 %) statt einer überdimensionierten Badewanne die alle 2 Wochen mit Glück und attraktivem Gegner zu 2/3 gefüllt ist.

Wirklich traurig macht mich aber die mangelnde finanzielle Unterstützung der Spieler die der FCK mit groß gemacht hat,die mit und durch den Verein viel und gutes Geld verdient haben.
Ich denke da an Weißbier saufende,rumblärrende Proll-Clowns die sich lieber in sozialen Medien darüber auslassen dass sie keine kostenlosen Eintrittskarten kriegen,Schweizer die immer dann wissen wo sie mal erfolgreich gespielt haben wenn es darum geht dass beim FCK ein Trainer gesucht wird um dort mal richtig auf dicke Hose zu machen.
Noch dazu kommt der amtierende WM-Torschützenkönig aus unserer Region,erzählt immer wieder gerne großspurig vom Fritz-Walter-Erbe und was 'de Fritz' mit seinen Werten wie Ehre,Kameradschaft und soziale Verantwortung für ihn und den FCK bedeutet und lässt sich grinsend ins Geflecht des FCB einbinden - Wahrscheinlich aber nur deswegen weil die Luft in München einfach besser ist :nachdenklich:
Ich warte die erhoffte Lizenzerteilung ab und ja,ich werde bei Kapilendo in meinen Verein investieren auch wenn ich weiß dass die 'guten' Zeiten uffem Bersch,mit Gegnern wie dem BVB und dem FCB auch mit den verfickten Deppen aus der Landeshauptstadt und den Dosen vorbei sind und so schnell auch nicht mehr kommen.
Vielleicht erinnern sich tatsächlich einige Ex-Spieler
an ihre geile Zeit in Lautern,greifen in ihre Schatullen und helfen dem Bäcker,dem Metzger,dem Taxifahrer und Angestellten unseren Verein nicht unter gehen zu lassen - dem großen Fritz Walter und seinem Vermächtnis (und mir der wenigstens mal wieder gerne 2.Liga sehen würde) wäre es zu wünschen.



Beitragvon Satanische Ferse » 03.04.2019, 14:41


Mein lieber @ Strafraum - du bist also der Auffassung, zu viele hier im Forum raffen es einfach nicht. Trete dir ungern zu nahe, aber du gehst viel zu blauäugig an die Angelegenheit ran. Und wer so unbedarft an die Sache rangeht, der braucht sich nicht zu wundern, dass man die Welt in rosarot sieht, während drumherum die Kacke am dampfen ist...

Der SWR4-Sendung war zu entnehmen, dass bei der Investorensuche gerade nicht alles getan wurde bzw. die Investorensuche noch in den blutigsten Anfängen liegt. Dazu passt ja der Umstand, den wir aus dem gestrigen Artikel entnehmen können, dass Bader jetzt erst damit befasst ist, die allernaheliegendsten Altsponsoren für eine Invest zu gewinnen. Von der Seite Kessler/Merk durften wir darüber hinaus vernehmen, dass potentielle Investoren hingehalten, blockiert und damit verbrannt wurden.

Nicht der gesamte Aufsichtsrat reißt mit dem hintern alles rein - nein wir haben dort 2 Blöcke. Der eine Block - von Buchholz protegiert - ist von Misstrauen gegenüber potentiellen Investoren so zerfressen, dass er alles zunächst mal abblockt. Vor lauter Angst, dass der provinzielle Einfluss flöten geht. Frag dich mal etwas intensiver, was genau denn die Beweggründe eines Machtmenschen wie Dieter Buchholz so sein könnten.

Der andere Block ist sich bewusst, dass der FCK aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen mehr denn je mit dem Rücken zur Wand steht. Uns rennt die Zeit weg. Und nur ein seriös geführter Verein zieht ernsthaftes Interesse nach sich. Der FCK hat weder Zeit noch ist er attraktiv genug, sich ständig quer zu stellen. Die Uhr tickt!

Und noch mal zum "Mitschreiben" : Die Zwischenfinanzierung ist ein Fehlschlag. Warum sonst sollen die Fans jetzt die Situation retten.

Und deine Bemerkung zu Harald Layenberger. Nur die Oberflächlichen halten sich daran auf, dass er sich bei der öffentlichen Sendung nicht diplomatisch genug verhalten hat. Zum "Warum" er aus der Haut geraten ist, dazu reicht es dann schon nicht mehr. Der nicht immer diplomatische Herr Layenberger ist nicht das Problem des FCK. Sondern das, was er thematisiert hat, dass sollte ein Alarmzeichen für die Anhängerschaft sein.

Das Problem kommt klar und deutlich in dem gestrigen Artikel zum Ausdruck. Wir haben ein Führungsproblem in Person unseres Aufsichtsratsvorsitzenden, an dessen fachlicher Qualifikation man spätestens nach der SWR4-Sendung berechtigte Zweifel haben muss. Nicht nur die ersten 5 Minuten seines dürftigen Anfangsstatements haben das nur zu deutlich zum Ausdruck gebracht. Dazu kommt noch, das er seine Kompentenzen überschreitet, indem er öffentlich Stimmung gegen Teile seines eigenes Gremium macht, dem er vorsteht. Ein solches Gremium ist nicht funktionsfähig, wenn sein Vorsitzender so aus der Rolle fällt. Wer das nicht kritisch wertet, der sollte sich auch nicht über den Gehalt der Sendung mokieren.

Wer die eindeutige Ausrichtung des Artikels nicht zu deuten weiß, der sollte sich vielleicht lieber mit etwas anderem beschäftigen. Das ist eine Kampfansage, und keineswegs eine Grundlage für eine weitere konstruktive Zusammenarbeit.



@ steppenwolf

So naiv wie du machst, bist du nicht. Onkel Tom lässt grüßen! Meine Beiträge sind genauso keine Reime eines Verschwörungstheoretikers, so wie Onkel Tom kein Phantom war, sondern einst auf der JHV tatsächlich als reale Person ans Mikro getreten ist.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon ph95 » 03.04.2019, 14:47


Dann hatte ich das falsch verstanden @Ken, danke für die Korrektur. :daumen:
Das ändert aber nichts daran, dass der Fan noch nicht investieren kann, weil eben das Prospekt noch nicht existiert.



Beitragvon Lonly Devil » 03.04.2019, 15:00


wernerg1958 hat geschrieben: ... Da werden "angeblich" 500000€ in Säule 2 gesteckt wieviel Anteile sind das ist hier ja die berechtigte Frage? Und klar erkennt man den gewürfelten Wert des FCK von 120Mio€ an
...

Da geht scheinbar jemand sehr großzügig mit dem Geld anderer Leute um, das er noch nicht hat sondern als Gabe erwartet.

100.000€ (?) wurden pro "Kleininvestor" eingezahlt, um dann Großsponsoren die im zweistelligen Miobereich investieren sollen, zu erklären dass das Objekt 1.FCK 120 MIO € wert sein soll.

"Ich gebe dir 100€ obwohl du 100.000€ wert bist. Den Rest sollen/müssen dann aber andere auffüllen"? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 03.04.2019, 16:00


steppenwolf hat geschrieben:@sandman, für eine Beurteilung der Situation wäre ein Blick auf die Betze-Anleihe II vonnöten. Das Crowdlending über Kapilendo ist doch nur Bonus. Ich schätze nach Ablauf werden in Summe 7 Mio. ++ zusammen gekommen sein. Da bin ich ganz optimistisch. Auch wenn einer der Meinungsführer hier im Forum sich gegen einen Invest ausgesprochen hat. :D

Dieser BONUS wird, nach meiner Einschätzung, bitter nötig sein um auch nur annähernd die 7 Miogrenze zu erreichen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Darkfrost » 05.04.2019, 13:31


Chrisss hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@Sandhofer, toll geschrieben und man könnte sich kaputtlachen wenns am Ende nicht so traurig wäre. Ich weis immer noch nicht was die Herrn damit sagen wollen, das ist eine Provinzposse die weltweit ihres gleichen sucht! Da werden "angeblich" 500000€ in Säule 2 gesteckt wieviel Anteile sind das ist hier ja die berechtigte Frage? Und klar erkennt man den gewürfelten Wert des FCK von 120Mio€ an :shock: Wieviel Anteile sind das denn das Entscheidente wird doch garnicht gesagt!! Und warum können, dürfen die Fans Mitglieder keine Aktien kaufen, wenn die großen "Jäger" das durften. Nein die Fans sollen schön tief ins Risiko gehen mit ihrem sauer verdienten Geld,und tun es zum Teil vor lauter Angste um ihren FCK, Das Hochrisiko tragen die Fans, weil die Herrn "Klatt und Klamm" sowie Graf Bader vom Bad" von keiner Bank was bekommen! Und warum bekommt die GmbH das Geld in Höhe von 500000€ und nicht der EV in Form von Anleihe, das stinkt doch zu Himmel! Und dann finden das noch einige toll,Toll! Hier wird man doch massiv verarscht so sehe ich das. Nur was will der Buchholz? was will der, der greise Mann? Ist das etwa schon Starrsinn? Ich weis es nicht. Nein ich liebe den FCK, ja, aber diesen Menschen kann ich kein Geld mehr anvertrauen, nein :nachdenklich:


Das ist leider die traurige Fake News, die dann zu so komischen Unterstellungen führen.

Dazu hat sich Klatt (oder ein anderer) neulich geäußert: Für Kleinaktionäre gibt es ganz andere Auflagen, was wohl mit viel mehr Aufwand seitens des Vereins verbunden ist ...


Danke ! Aber ich glaube das ist vergeben Liebesmüh.... wernerg will es nicht verstehen ....
genauso wie hier auch alle zu glaube scheinen, dass der einzige mit einem wirklichen Plan nicht gewählt wurde weil ein böser Ultra ihn diffamiert hat... und alles was dieser eine Mann sagt wird hoch in den Himmel gehoben und alle anderen haben keine Plan wie der fck zu retten ist / bereichern sich selbst / wollen den fck vernichten / sind nachweislich ferngesteuert / (hab ich was vergessen) .... das hier ist besser als jede Seite mit Verschwörungs Theorien ....

Traurig ist halt wirklich die aussendarstellung dieses Forums aber hey was soll’s es wir weitergehen und wenn nächste Saison becca mit ponomarew einen schwanzvergleich macht was soll’s ...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bambole, FCKSupporterSaar, Neustadtlautrer, Siebeneins und 102 Gäste