Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 16.03.2019, 13:47


Ke07111978 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Kinners :tadel:

Das führt doch zu nix. Wenn sich jetzt schon @BetzeFuxx und Ken gegenseitig anpissen, läuft aber wirklich was richtig falsch... Atmet mal tief durch und vertragt Euch, Freunde... :tadel:


Tun wir ja nicht. Ich denke wir respektieren uns. Nicht immer einer Meinung, aber das muss auch gar nicht.... gepisst hat der Abdul vom Klappstuhl :wink:


Oh...ich ziehe da eindeutig die Einsamkeit einer Toilette vor um Wasser zu lassen.
Des weiteren Versuche ich im Grundsatz erst mal jedem mit Respekt zu begegnen und dessen Meinung zu akzeptieren. Nicht unbedingt teilen, das ist ein Unterschied!!!
Ich möchte auch meinen Beitrag nicht als Kritik an Ken verstanden wissen.
Ich wollte eher darstellen, das es generell einfacher ist seine Meinung über etwas zu schrieben, als das dann auch tatsächlich zu realisieren zu können
Das war hier als Beispiel Ken. Aber jeder Bauherr oder Projektleiter etc kennt das auch. Plan (Papier, Forum, etc) und Wirklichkeit...

@Ken:
Was meinst du hätte ich nach der Wahl geschrieben?!
Ich kann mich dunkel erinnern das ich sinngemäß sagte das die erst kürzlich Mitglieder gewordenen Kandidaten wahrscheinlich eh bald wieder in der Versenkung verschwunden sind. Aber soweit ich mich erinnere hab ich das nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Hoffe ich zumindest!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon -=knight=- » 17.03.2019, 20:09


Regionale Investoren hin oder her, der Schlüssel liegt beim Weichel und seinen Genossen in Stadt und Land. Und die ducken sich bisher gekonnt weg.

Muss der FCK erst in die Insolvenz gehen bevor Bewegung in die Sache kommt?

Leider sind es die Sozialdemokraten in RLP gewohnt sich jeden Mist erlauben zu können und dennoch gewählt zu werden.... :cry:



Beitragvon Ke07111978 » 18.03.2019, 11:23


-=knight=- hat geschrieben:Regionale Investoren hin oder her, der Schlüssel liegt beim Weichel und seinen Genossen in Stadt und Land. Und die ducken sich bisher gekonnt weg.

Muss der FCK erst in die Insolvenz gehen bevor Bewegung in die Sache kommt?

Leider sind es die Sozialdemokraten in RLP gewohnt sich jeden Mist erlauben zu können und dennoch gewählt zu werden.... :cry:


Ja, dass verstehen die meisten bis heute nicht. Ein großer Investor würde Druck aufbauen. Er würde der Stadt ein Angebot vorlegen, dass Stadion für EUR 15-20 Mio. zu erwerben. Genau soviel, dass es leicht überhalb eines Verwertungsszenario liegt. Das untermauert man mit ein zwei Gutachten und dann ist die Beer geschält. Exakt so passiert in Leipzig.

Damit würde der Misthaufen (nämlich die Abrechnung der Stadiongesellschaft) bei denen auf dem Schreibtisch landen, die sie uns eingebrockt haben. Man könnte das sogar wunderbar begründen, denn hätte man die Pachtzahlungen des FCK der letzten 15 Jahre genutzt, um ein Tilgungsdarlehen zu bedienen, kommt man exakt bei dieser Größenordnung raus. Die Differenz zwischen diesem Wert und dem Buchwert, ist der Schaden der dem Steuerzahler durch die Politik und nicht durch den FCK entstanden ist. Vor 2-3 Jahren hättest Du dieses Szenario sogar noch ohne Investor aufbauen können. Mittlerweile könnte das an der mangelnden Fortführungsprognose scheitern. Ich wette mit dir, den nächsten großen Investor der aus der Deckung kommt, versucht man erneut öffentlich zu diskreditieren. Es sei den es ist die BASF, die mit der Investition gar kein Geld verdienen will sondern einfach EUR 200 Mio. in Verein und Staiongesellschaft schüttet. Im übrigen bleibt die Finanzierung der Stadiongesellschaft nach Verkauf des Stadions auch weiterhin bestehen. das heißt die Stadt zahlt die nächsten 20 Jahre 4% p.a. - egal was sie macht. Ich erspare mir jeglichen Verweis darauf, wer hier welche Interessen hat, wer wen kennt etc. Da soll jeder selbst spekulieren.



Beitragvon LM2608 » 18.03.2019, 12:07


@Ken
So wie du das darstellst erscheint das ganze dann in einem ganz anderen Licht.
Die Stadiongesellschaft (damit die Stadt) hat ungefähr 60 Millionen Schulden und zahlt darauf jeweils 4Prozent p.a. und all die Jahre wurde die Miete dafür benutzt um die Schulden zu bezahlen, folglich muss die Stadiongesellschaft weiterhin um die 60 Millionen Schulden haben. Ist das soweit richtig?
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ein Investor das Stadion geschenkt bekommt und dafür die Schulden übernimmt. (Quasi 60 Millionen bezahlt).
So wie du das darstellst, könnte ein Investor bei realistischen Verhandlungen 20 Millionen an die Stadt zahlen, er bekommt dafür das Stadion und die Stadiongesellschaft kann 20 Millionen tilgen und der Kredit läuft mit 40 Mio weiter?
Habe ich das richtig verstanden?
Ich glaube dir das, da du dich damit auskennst.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Stadt einen Großonvestor, der mit dem FCK Geld verdienen will, ablehnt, weil sie weiß, dass dessen Verhandlungsposition gar nicht sooo schlecht sind. Und einen Investor, der aus purem altruismus den FCK, Stadt und Land rettet ( Von dir BASF genannt) wird es nicht geben.



Beitragvon FCK58 » 18.03.2019, 12:29


Im Prinzip ist es genau so. Die Miete wurde eben nicht dafür benutzt um in der Vergangenheit auch Schulden zu tilgen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon EchterLauterer » 19.03.2019, 18:17


FCK58 hat geschrieben:Im Prinzip ist es genau so. Die Miete wurde eben nicht dafür benutzt um in der Vergangenheit auch Schulden zu tilgen.


Insofern wäre es doch tatsächlich sinnvoll, das Stadion zu verkaufen, genaugenommen egal zu welchem Preis:

1.) Das Thema Stadiongesellschaft wäre beendet, der Kredit wäre wegen Wegfall des Geschäftszwecks sofort fällig. Ersatzweise geht die Stadiongesellschaft in Gottes Namen insolvent - was soll sie auch anders tun, wenn kein Stadion mehr da ist und daher keine Einnahmen mehr und jährliche Ausgaben von 2,4Mio (bei angenommenen 4% Zinsen, wie sie oft genannt werden).
2.) Auf den Gesellschafter der Stadiongesellschaft (also die Stadt) kämen einmalig(!) die 60Mio plus ggf Vorfälligkeitsentschädigung (unbekannt, oder weiß jemand mehr) abzüglich der vorhandene Kapitalstock (der jährlich schmilzt, wenn der FCK nicht mindestens 2.4Mio/a zahlt) und Kaufpreis zu.
3.) Das ist - sofern der Kaufpreis wesentlich über dem symbolischen Euro liegt, kein schlechtes Geschäft.

Damit wäre der Stadionverkauf und die damit verbundene Hinfälligkeit der Stadiongesellschaft quasi ein Notausgang!

4.) Ein gut betuchter und vertrauenswürdiger Investor (und mit anderen verhandelt Weichel gewißlich nicht) finanziert eine Immobilie bei tragfähiger Geschäftsidee heutzutage für weniger als 4%.

5.) Ein wirtschaftlich denkender Investor plant den FCK entweder als Zugpferd für seine Investition ein, um wenigstens alle 14 Tage Einnahmen welcher Art auch immer zu generieren oder ihm ist der FCK egal und er will abreißen. Dabei kann man von ersterem ausgehen: Kaufpreis + Abrißkosten ... da muß einer aber eine ganz tolle Idee haben, daß das Geld wieder reinkommt - mir fällt da ehrlich gesagt auf die Schnelle nichts ein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SL7:4 » 02.04.2019, 08:36


Baders Konzept überzeugt Sponsorenquartett

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich auf seine Fans und seine regionalen Sponsoren verlassen. Mit der festen Zusage von vier Unternehmern, zusammen umgehend eine halbe Million Euro in die Kapitalgesellschaft des FCK zu investieren, kehrte Martin Bader, der Geschäftsführer Sport, gestern Nachmittag aus Homburg zurück.

"Martin Bader hat uns von seiner Vision und mit seinem Konzept überzeugt. Um ein Zeichen zu setzen, haben wir uns entschlossen die Säule 2 des Kaiserslauterer Modells mit einer halben Million zu befüllen und als erste Aktien zu zeichnen", erklärte Dieter Buchholz (BFD, Bexbach). Er sprach auch im Namen von Dr. Peter Theis (Allgäuer Latschenkiefer, Homburg) und dessen Geschäftsführer Giuseppe Nardi sowie Axel Kemmler (KKS, Kaiserslautern). "Wir sind bereit, unser Engagement 2020 noch einmal zu erhöhen. Wir erkennen den Wert des Vereins von 120 Millionen an, den die Geschäftsführung aufgerufen hat", erklärte Buchholz, der frühere FCK-Aufsichtsratschef. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Flo am 02.04.2019, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon SEAN » 02.04.2019, 09:22


Jetzt ist zumindest der erste Schritt gemacht, und dann von durchaus namhaften Firmen. Das sollte Hoffnung geben, das weitere Firmen, die an einer Investition von jeweils 100.000 Euro interessiert sind, nachziehen.

Was mich mal interessieren würde wäre, was bisher bei den Anleihen rumgekommen ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ph95 » 02.04.2019, 09:26


Gute Neuigkeiten!


Der Weg mit Crowdlending über Kapilendo mit bisher fast 300.000 Euro und der Betze-Anleihe plus Zwischenfinanzierung mit einem mittleren einstelligen Prozentsatz läuft sehr gut.


Wie ist da der letzte Halbsatz gemeint? Ist damit der Zinssatz auf den Kredit gemeint, den der FCK aufnehmen wird, wenn die Anleihe und Crowdlending nicht ausreicht?



Beitragvon steppenwolf » 02.04.2019, 09:35


ph95 hat geschrieben:Wie ist da der letzte Halbsatz gemeint? Ist damit der Zinssatz auf den Kredit gemeint, den der FCK aufnehmen wird, wenn die Anleihe und Crowdlending nicht ausreicht?


@ph95, habe ich auch so verstanden, dass sich das auf den Zinssatz für den zusätzlichen Kredit bezieht. Crowdlending und Betze-Anleihe II werden nicht reichen, um die benötigten 10 - 12 Mio. einzusammeln. Evtl. helfen die ersten Investoreneinzahlungen, die ja nun erfolgen sollen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 02.04.2019, 09:35


Ja, das sind echt gute Nachrichten. Je mehr hiervon kommen, desto sicherer fühle ich mich bei meiner Investition. Ich glaube, ich schieße bei Kapilendo noch mal ein wenig nach :-)



Beitragvon DirkDiggler6686 » 02.04.2019, 11:06


Ich will die Meldung absolut nicht schlecht reden.
Im Gegenteil.
Vielen Dank und Respekt gegenüber Buchholz, Dr. Theis und den Anderen dass Sie die 4.Säule füllen und Ihr Engagement weiter ausbauen.

Was mir aber auffällt ist, dass immer nur bereits seit langer Zeit schon vorhandene Partner ihr Engagement erhöhen.
Völlig neue Partner werden nicht generiert. Das finde ich schade bis bednklich.
Man grast immer nur die alten Wiesen ab, die man Jahre lang eh schon abgegrast hat.
Aber wahrscheinlich will halt wirklich niemand völlig neues investieren.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon ExilDeiwl » 02.04.2019, 11:13


Hätte mich gewundert, wenn Buchholz nicht zu den ersten Mittelständlern gehört hätte, die investieren. Buchholz ist Unterstützer von Banf und Grotepass bei der AR Wahl gewesen, die beiden widerum scheinen mit den GF auf einer Linie zu sein. Insofern ist das konsequent. An dieser Stelle dann auch meinen Respekt, dass Buchholz und Co. den ersten Schritt machen, BEVOR ein Großinvenstor da ist. Lange fällig und lange noch nicht genug. Aber ein Anfang. Und ich würde auch gerne Anteile kaufen. Kredit geben eher wendiger, wobei ich das nach wie vor nicht ausschließen will...

Edit: Na wenn das mal keine Transparenz ist - oder ein Fake. :lol: Ob der werte Bosnier den Ansprüchen genügt, die der gemeine FCK Fan an Großinvestoren stellt? :wink: Freue mich auf spannende Diskussionen und überlege, ob ich Popcorn machen soll, oder die Tastatur frei räume. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 02.04.2019, 11:44


Mod-Hinweis: Mehrere Beiträge bzgl. "Ivan Zilic" wurden gelöscht, hierbei handelt es sich nur um einen Wichtigtuer und nicht um etwas seriöses (weitere Hintergründe hier). Bitte lasst uns hier lieber bei den für den FCK wirklich wichtigen Themen bleiben anstatt bei so einem Blödsinn.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hefeweizen » 02.04.2019, 11:45


Nach Mod-Hinweis entfernt. :D

Das von ihm veröffentliche Bild lässt sich aber nicht so einfach leugnen.


Es gibt Bilder von Olaf Marschall, Otto Rehagel, Sforza und mir. Diese Bilder sind in meinem privaten Fotoalbum und lassen sich nicht so einfach leugnen. Ich war damals 12 Jahre alt, habe freundlich nach einem Foto gefragt und eins bekommen. Das ging ganz leicht.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2019, 11:49


Naja wenn Buchholz, Dr.Theisen und KKS jetzt mit zusammen einer halben Million in Säule Zwei gehen ist das schon mal ein Anfang. Und das kann der Herr Bader anscheinend. Nur warum müßen die Fans dieses Hochriskoinvest machen, für uns Fans gibt es doch auch eine Säule. So ganz verstehen kann man das alles in Sache Finanzen nicht was da oben so gemacht wird. Deshalb bleibe ich weiter skeptisch, und investiere erstmal nicht.



Beitragvon De Sandhofer » 02.04.2019, 11:59


Als ich das Bild von Herrn Zilic gesehen habe,konnte ich mich erinnern,daß er Gillette übernehmen wollte. Wie am Bild unschwer Erkennbar ist,leider gescheitert. :wink:
Zum Thema Baders Visionen kamen im Saarland gut an. Verwundert mich jetzt nicht so besonders. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte gelesen im Osten was Neues.Baders Visionen wären in Ludwigshafen gut angekommen. Ja die BASF wäre als Investor eingestiegen.Könnte sogar mit einem neuen Vereinsamen leben.BASFCK BallSportFußballClubKaiserslautern.
Bitte ist nur so ein Gedanke von mir. Halt im Sandhofer seine Visionen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.04.2019, 12:04


Ach schade, ich wollte gerade eine Maxi-Portion Popcorn machen, das las sich alles sehr unterhaltsam. :D

Aber zurück zum Thema: Die Säule des Großinvestors ist damit weiter unbesetzt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lauternfieber » 02.04.2019, 12:11


Dr.Theiss, Naturwaren Homburg ist die korrekte Schreibweise. Als Exil Homburger musste das gesagt werden.

Und der alte Ivan Zilic nennt seine Geschäfte in einem Atemzug mit den Rothschilds. Alter Verschwörungstheoretiker! :wink:



Beitragvon ph95 » 02.04.2019, 12:20


Sehr seltsamer typ, vermutlich hat er nicht mal so viel Geld. Auf seiner Seite teilt er auch dubiose Beiträge von seiten, die vor allem für Verschwörungstheorien und rechten Schwachsinn bekannt sind.

Zurück zum Thema, bei Kapilendo tut sich einiges seit der Meldung



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.04.2019, 13:11


FCK58 hat geschrieben:Im Prinzip ist es genau so. Die Miete wurde eben nicht dafür benutzt um in der Vergangenheit auch Schulden zu tilgen.


Naja, nach meiner Wahrnehmung haben alleine die Zinsen und die Instandhaltungsinvestitionen/-aufwendungen die finanziellen Leistungsfähigkeit des Vereins stark strapaziert, selbst zu Bundesligazeiten.

Wie hätten wir da eine Pacht zahlen wollen, die auch noch einen Tilgungsbeitrag leistet?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Thomas » 02.04.2019, 15:50


Kurzer Mod-Hinweis nochmals: Einige Beiträge zum Thema "Betze-Anleihe" und "Schmuckurkunden" wurden hier in den besser dafür passenden Thread verschoben: Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld. Hier im Thread geht es eher um die Themen "(Regionale) Investoren" und "Weichenstellungen im Aufsichtsrat".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ke07111978 » 02.04.2019, 16:27


Boah, ich kann es nicht mehr hören - Kontinuität und Ruhe. Kontinuität wäre gewesen R. Keßler weiterhin als Vereinsvorstand zu haben. Ruhe hätte es gebracht die Informationen bzgl. Ponomarew nicht an die Presse zu geben. Ruhe und Kontinuität hätte es gebracht zu Saisonbeginn mit dem richtigen Kader und dem richtigen Trainer an den Start zu gehen. Das hätte nachhaltiges Arbeiten und Erfolg ermöglicht. Ehrlich wäre es gewesen an der JHV zu sagen, dass Plan B darin besteht irgendwie bei den eigenen Fans an Geld zu kommen. Wir versuchen mit allen was wir haben Investoren zu finden und wenn es nicht klappt müssen wir die eigenen Fans anpumpen, das wäre die ehrliche Aussage gewesen. Damals hieß es wir sind in guten Gesprächen mit mehreren Banken. Fokus auf die Zwischenfinanzierung - so ein Schwachsinn. Ob es naiv oder unehrlich war kann sich jeder selbst aussuchen. Und Kontinuität und Ruhe bekomme ich nicht dadurch, dass ich meinen Kollegen aus dem Aufsichtsrat mal wieder über die Zeitung mitteile, was nach meiner Meinung das beste für den Verein ist. Das ist die Fortsetzung der Kammgarn in der Zeitung. Ich hatte fast schon wieder vergessen wieviel Kontinuität und Ruhe das bringt.

Erfolg ist nur da wo Nachhaltigkeit herrscht. Genau und Nachhaltigkeit schaffe ich nicht dadurch, dass ich mir permanent mit immer riskanteren Produkten Geld zusammenschnorre. Der FCK als Premiumprodukt zwischen der Gepps Feinkost GmbH und der 4cats Heimtierbedarf GmbH. Die im Internet dokumentierte Verzweiflung irgendwie die erbärmliche 500k Marke zu knacken. Ruhe und Nachhaltigkeit bekommt man, indem man als ARV nicht alle Naslang seinen völlig unabgestimmten Senf in die Zeitung schmiert sondern im Hintergrund in aller Ruhe seine Arbeit macht - und nach der AR-Sitzung was sagt. Falls es was zu sagen gibt.

Es kommt uns auch nicht zu Gute, dass wir von Anfang an einen Plan B erarbeitet haben, sondern die jetzige Situation dokumentiert vor allem, dass Plan A dilitantisch angegangen wurde, Plan B, also die Finanzierung über ein Bankenkonsortium auch nicht funktioniert hat und nun etwas umgesetzt werden muss, was man nicht wirklich als Plan bezeichnen kann. Getrieben von der schieren Verzweiflung. Dieser ganze Rhein-Pfalz Artikel ist ein einzige Realtätsverweigerung. Und genau das ist es, was uns in die jetzige Situation gebracht hat. Die permanente Weigerung die Realität anzuerkennen - sei es sportlich oder finanziell. Das die Leute, von denen seit Monaten bekannt ist, dass sie investieren wollen, dass nun in solch prominenter Form direkt vor der AR-Sitzung publik machen, ist natürlich reiner Zufall - das war vor 6 Wochen noch nicht klar?

Aber hey, wir sind auf dem besten Weg zu Kontinuität und Ruhe, wenn wir so weitermachen - nur anders als sich das viele vorstellen.

Die einzig wahren Worte in den letzten Wochen spricht Martin Bader im Mannheimer Morgen: ein Aufstieg in die zweite Liga ist im nächsten Jahr Pflicht und wir brauchen auf jeden Fall einen Investor.

Mit deutlich mehr Schulden wird es bestimmt einfach weitere Investoren zu finden, die den selben Unternehmenswert akzeptieren. Aber das können wir denen dann ja in aller Ruhe erklären, während uns kontinuierlich und nachhaltig der Arsch brennt.



Beitragvon daachdieb » 02.04.2019, 17:08


Ke07111978 hat geschrieben:Kontinuität und Ruhe bekomme ich nicht dadurch, dass ich meinen Kollegen aus dem Aufsichtsrat mal wieder über die Zeitung mitteile, was nach meiner Meinung das beste für den Verein ist.
[...]
Das die Leute, von denen seit Monaten bekannt ist, dass sie investieren wollen, dass nun in solch prominenter Form direkt vor der AR-Sitzung publik machen, ist natürlich reiner Zufall.

Das Schmierentheaterstück geht halt weiter. Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass sich bei der Besatzung etwas bessert? Zweifelt noch jemand, wer da im Hintergrund die Fäden zieht und wer wessen Marionette ist?
3 Firmen, die 500k aus ihren Portokassen zusammenwerfen um Banf nochmal nach vorne zu bringen ... so was bekommt man sicher auch günstiger ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon thegreatone1985 » 02.04.2019, 17:35


Hallo Fck'ler

Ich bin nur Leser und kann leider nur 1-2 Spiele pro saison live gucken gehen. Ich investiere die nächsten Tage 10 × den Mindestbetrag. Meine Frau konnte ich sogar auch dazu animieren 1× den Mindrstbetrag zu spenden.
Bitte alle Lautrer unterstützt unseren Verein. Ich weiß es wurde viel vermasselt die letzten Jahre und ich habe bzw ,hatte auch die Schnauze voll . Aber es wird kommende Saison wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für lange Zeit werden in die 2. Liga aufzusteigen.

Kleine Marketing-idee am Rande.

Warum wird eigentlich im Amerikanischen Markt nicht mehr gesucht bzw. warum wird dort nicht nach Geldgebern gesucht."Soccer" ist bei den Amis schwer im kommen und die Stadien sind / während der Mls immer voller.Und bekanntlicher weise gibt es in näherer Umgebung ein paar Amis....

Am Ende nicht ganz ernstgemeint ,( oder doch ?) aber als ich heute in Bangkok paar Hühnchenteile bei KFC essen war musste ich direkt an Kaiserslautern Fussball Club (ole) denken .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 165 Gäste