Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hochwälder » 03.04.2019, 10:43


quallenbakker hat geschrieben:DIE neuen Investoren sind:Banf AG, Buchholz GmbH, Coca Cola GmbH, Haerting, Barbarossa Bäckerei, Autohaus Rittersbacher GmbH, Littig.. :lol:



scheinbar ist gewissen Leuten nicht bekannt oder bewusst, dass das Geld für das Sponsoring auch erst einmal verdient werden muss bevor man es als Sponsor zur Verfügung stellt! :nachdenklich:



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 10:48


@MountBetze, was soll denn stets die Unterstellung, ich würde für meine Posts bezahlt werden? Nur weil ich einen anderen Blick auf die Dinge habe? Hier im Forum werden irgendwelche Verschwörungstheorien entwickelt und diejenigen diffamiert, die diesen Theorien keinen Glauben schenken.

User @carpe-diabolos hat doch recht mit seinem Beitrag. Das Forum trägt in dieser Form zu einer negativen Außendarstellung des Vereins bei. Und das kann doch nicht unser Ansinnen sein, oder?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 03.04.2019, 10:53


steppenwolf hat geschrieben:
User @carpe-diabolos hat doch recht mit seinem Beitrag. Das Forum trägt in dieser Form zu einer negativen Außendarstellung des Vereins bei. Und das kann doch nicht unser Ansinnen sein, oder?!


Das sollte von keinem hier das Ansinnen sein, das raffen aber die meisten hier nicht :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon daachdieb » 03.04.2019, 11:00


steppenwolf hat geschrieben:Das Forum trägt in dieser Form zu einer negativen Außendarstellung des Vereins bei. Und das kann doch nicht unser Ansinnen sein, oder?!

Das ist ein schöner Spin, aber leider zu kurz gegriffen.

Das Forum ist nur ein Meinungsspiegel, der die (gedankliche) Realität "des Umfelds" widergibt. Das wiederum wird geprägt von vielen Faktoren: Spielverläufe und -ergebnisse, den Entscheidungen und Äußerungen der handelnden Personen etc pp. Auch veröffentlichte Propaganda gehört dazu.

Die Außendarstellung wird zu aller erst von den Vereinsgranden geprägt. Und die geben sich momentan halt keine Mühe das Umfeld zu Jubelstürmen zu bewegen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ph95 » 03.04.2019, 11:25


Hier muss ich aber doch mal was anmerken:

wernerg1958 hat geschrieben:@Sandhofer, toll geschrieben und man könnte sich kaputtlachen wenns am Ende nicht so traurig wäre. Ich weis immer noch nicht was die Herrn damit sagen wollen, das ist eine Provinzposse die weltweit ihres gleichen sucht! Da werden "angeblich" 500000€ in Säule 2 gesteckt wieviel Anteile sind das ist hier ja die berechtigte Frage? Und klar erkennt man den gewürfelten Wert des FCK von 120Mio€ an :shock: Wieviel Anteile sind das denn das Entscheidente wird doch garnicht gesagt!!


Wenn die Investoren den Wert anerkennen, lässt sich das ziemlich leicht ausrechnen:
0.5 / 120 = 0.00416666667% der Anteile

wernerg1958 hat geschrieben:Und warum können, dürfen die Fans Mitglieder keine Aktien kaufen, wenn die großen "Jäger" das durften.


Auch das wurde schon oft genug bekannt gegeben:
Für Privatanleger muss ein detailliertes Wertpapierprospekt erstellt werden, das brauchen institutionelle Anleger und Firmen nicht.
Warum man das Papier nicht schneller erstellen konnte, darüber darf man diskutieren, allerdings gibt es auch dafür bestimmt Gründe.

wernerg1958 hat geschrieben:Nein die Fans sollen schön tief ins Risiko gehen mit ihrem sauer verdienten Geld,und tun es zum Teil vor lauter Angste um ihren FCK, Das Hochrisiko tragen die Fans, weil die Herrn "Klatt und Klamm" sowie Graf Bader vom Bad" von keiner Bank was bekommen!


Der FCK kann und wird sich auch noch Geld von einer Bank leihen, wird das aber wahrscheinlich nicht von einem Zinssatz von 5% bekommen. Deshalb der Weg über die Anleihe.

wernerg1958 hat geschrieben:Und warum bekommt die GmbH das Geld in Höhe von 500000€ und nicht der EV in Form von Anleihe, das stinkt doch zu Himmel!


Das Geld von Kapilendo bekommt die GmbH, das Geld von der Anleihe erst mal der e.V., der aber das Geld auch an die GmbH weiter geben wird. Warum? Weil der e.V. das Geld nicht braucht, sondern die ausgegliederte Gesellschaft. Die hat ja auch die Schulden und führt alle Geschäfte durch.

wernerg1958 hat geschrieben:Und dann finden das noch einige toll,Toll! Hier wird man doch massiv verarscht so sehe ich das. Nur was will der Buchholz? was will der, der greise Mann? Ist das etwa schon Starrsinn? Ich weis es nicht. Nein ich liebe den FCK, ja, aber diesen Menschen kann ich kein Geld mehr anvertrauen, nein :nachdenklich:



Bevor du hier so viel offensichtlich falsches schreibst, informiert dich bitte erst darüber.



Beitragvon TheSence » 03.04.2019, 11:30


Mir ist es absolut egal woher das Geld kommt, ob es von Regionalen Sponsoren kommt, Hopp oder den Bayern. Who cares?! Das wichtigste ist DAS Geld rein kommt, damit es da oben überhaupt noch weiter gehen kann.

Sollte man die Lizenz nicht erhalten oder die Auflagen im Nachhinein nicht erfüllen können würden eine Menge Leute ihre Jobs da oben verlieren. Und wir alle den FCK.
Bild



Beitragvon since93 » 03.04.2019, 12:16


Steppenwolf, kann es sein, dass du in der DDR aufgewachsen bist? Dem Regim wird blind gefolgt und Kritikern wird der Mund verboten und auch noch aufgrund der Kritik unterstellt das eigentliche Problem zu sein. Das ist schon eine sehr krasse Sicht der Dinge.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Stimmung hier ist an manchen Tagen schlechter als auf einer Beerdigung. Genau wie bei einer Beerdigung, ist aber zuerst jemand gestorben und dann wurde die Stimmung mies. Jetzt adaptier das mal auf den FCK.

Ich unterhalte mich häufig mit Fans von Mannschaften aus dem Westen, Ruhrpott und Nordwesten - verteilte über die drei ersten Ligen. Wir werden nur noch bedauert, jeder hat Mitleid mit dem FCK, selbst frühere Feindbilder. Wie lange geht das noch gut bis zur Insolvenz? Wann geht das Licht aus? Schafft ihr noch ein Jahr? Oh, schon wieder eine Anleihe? Schade, aber das wird wohl nix mehr mit euch.

Von diesen Leuten liest garantiert niemand hier mit.
Zuletzt geändert von since93 am 03.04.2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stimpy001 » 03.04.2019, 12:18


@ PH95: Vielen Dank für die Mühe, damit Wernergs Schwachsinn auch schneller als solcher erkannt wird.

Um noch was zur Sache zu sagen, Kontostand jetzt 316.000,- EUR
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Ke07111978 » 03.04.2019, 12:29


Schön lieber Steffen, dass Du dich bei beißreflexgesteuerter User direkt angesprochen fühlst. Auch erstaunlich, dass Du ich darüber aufregst, welche Intentionen dir Leute hier unterstellen. Du selbst aber permanent anderen Leuten irgend etwas unterstellst - sogar obwohl Du es besser weist. Lass es einfach selbst sein, dann unterstellt Die auch keiner irgend etwas.

Keiner hat geschrieben, dass eine Nachricht über Investoren die Geld geben nicht veröffentlicht werden soll. Auf der anderen Seite können wir nicht jeden EUR 100k Investor in die Zeitung schreiben. In dem konkreten Fall geht es um den Kontext indem das veröffentlicht wurde. Und Du weigerst dich ja - wie viele andere auch - auf den Kern der Kritik einzugehen. Nämlich darauf, dass unser Aufsichtsratsvorsitzender mal wieder völlig unabgestimmt mit seinem Gremium seine Meinung in der Öffentlichkeit zum besten gibt. Nein, er geht sogar noch weiter und postuliert, dass diejenigen im Gremium, die nicht seiner Meinung sind gefälligst mal darüber nachdenken sollten, ob sie im Sinne des Vereins handeln. Das ist schäbig und das widerspricht den grundlegenden Regeln wie in einem solchen Gremium zusammengearbeitet werden muss. Nämlich hinter verschlossenen Türen und vertrauensvoll.

Und wenn man auf der JHV ehrlich seine Möglichkeiten dargestellt hätte, klar gesagt hätte, wenn es mit den Investoren nicht klappt, dann müssen wir die Anleihe verlängern, dann sind wir auf euere Hilfe angewiesen. Dann hätte das jetzt eine ganz andere Dynamik und dann gebe es auch nur halb soviel Kritik. Hat man aber nicht. Man ist abgesprungen wie ein Löwe und gelandet als Bettvorleger. Und man versucht es den Menschen noch als Erfolg zu verkaufen. Genauso wie man Herrn Klatt oder Herrn Bader bei Dingen unterstützen kann, die sie gut machen (was ich auch schon häufig getan habe), kann man sie auch für Dinge kritisieren, die sie nicht gut machen. Und die komplette Umsetzung der Ausgliederung mit allen Dingen die daran hingen war einfach schlecht. Sie war schlecht vorbereitet und schlecht nachbereitet. Deshalb hängen wir jetzt kurz vor der Wand und nicht weil irgendwelche bösen Foristen hier irgendwelche "Verschwörungstheorien" verbreiten.

Das Menschen nicht investieren liegt an tausend Dingen, aber ganz bestimmt nicht an diesem Forum. der Auftritt in der Kammgarn oder eben so ein tendenziöses Geseiere in der Rhein-Pfalz, dass ganz offen den tiefen Riss im Verein dokumentiert, ein Auftritt zum Verkauf der Anleihe, bei dem man aufpassen musste nicht einzuschlafen, teilweise schlicht falsche Antworten gegeben wurden, dass hält Menschen davon ab zu investieren. Das man den Menschen erzählt hat, man bekommt Geld von Banken, jetzt aber nur Geld bekommt, dass durch Qutrexx strukturiert wurde, dass hält Menschen davon ab zu investieren.

Ich für meinen Teil habe hier völlig transparent geschrieben, dass es keinen Grund gibt nicht in die Anleihe zu investieren, wenn man auch in die Aktie investiert hätte. Das Risiko ist in unserer aktuellen Lage sowieso nahezu identisch, bei einer Aktie immer höher. Das Bild über die handelnden Akteure soll sich jeder selbst machen. Und Kaiplendo ist schlicht nur eine Spiegelbild dessen, wie Leute die Situation einschätzen. Und wenn mich Leute, Menschen und Mitglieder fragen, ob ich der aktuellen personellen Konstellation vertraue und in die Anleihe oder eben in Aktien investieren würde, dann sage ich nein. Weil grundlegende Elemente einer guten Unternehmensführung mit den Füssen getreten werden. Und viele Menschen, die für signifikante Beträge gut wären, fragen mich nach meiner Meinung / sehen das eben genauso. Es ist nicht an mir diesen Leuten entgegen meiner Überzeugung zu sagen, investiert in den Verein, sondern es ist die Aufgabe der Manager, der Leute denen wir für Dritt- und Zweitligaverhältnisse üppigste Gehälter zahlen, diese Menschen davon zu überzeugen, dass dieses der richtige Weg ist. Das Management, der Aufsichtsrat und damit der ganze Verein hat schlicht ein Glaubwürdigkeits- und Vertrauensproblem. Seit Jahren. Wenn ich glaubwürdige Menschen habe, die aber schlechte Entscheidungen treffen, dann löst das das Problem aber auch nicht. Ganz im Gegenteil. Das ist genauso wie wenn ich Spieler hohle, die halt mal in Lautern gespielt haben, sich voll mit dem Verein identifizieren, aber die Anforderungen der Liga nicht erfüllen (was sowohl letzte als auch diese Saison der Fall war).



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2019, 12:34


Sorry, aber ihr liegt da falsch was das Invest der Herrn Buchholz etc. angeht wenn die können, und dürften. können die Mitglieder,Fans auch ( nur das ist so nicht gewollt das ist Fakt), dazu braucht es das gleiche Prospekt nur der Ankerinvestor hat andere Vorgaben!
Aber das mit den Finanzen muss man verstehen, nur hier sind viele die das nicht verstehen. Dazu zähle ich nun mal nicht!
Anmerkung: Das ganze ist der heilige Trick der nicht bewiesen ist (500000 aus dem Saarland). Wenn nämlich das mit der Anleihe und Kapilento in die Hose geht, gibt es keine Lizenz, auch das sagt keiner. Aber schön Glauben was erzählt wird, jeder wie er mag.



Beitragvon ph95 » 03.04.2019, 12:38


wernerg1958 hat geschrieben:Sorry, aber ihr liegt da falsch was das Invest der Herrn Buchholz etc. angeht wenn die können, und dürften. können die Mitglieder,Fans auch ( nur das ist so nicht gewollt das ist Fakt), dazu braucht es das gleiche Prospekt nur der Ankerinvestor hat andere Vorgaben!
Aber das mit den Finanzen muss man verstehen, nur hier sind viele die das nicht verstehen. Dazu zähle ich nun mal nicht!
Anmerkung: Das ganze ist der heilige Trick der nicht bewiesen ist (500000 aus dem Saarland). Wenn nämlich das mit der Anleihe und Kapilento in die Hose geht, gibt es keine Lizenz, auch das sagt keiner. Aber schön Glauben was erzählt wird, jeder wie er mag.



Wenn die Investoren über ihre Firma und eben NICHT als Privatinvestoren investieren, brauchen sie eben nicht das selbe Prospekt.



Beitragvon DerRealist » 03.04.2019, 12:43


Ach come on, egal welche Seite (wenn es die überhaupt gibt)...keiner gibt doch nach oder steht in irgendwas nach. Das nimmt sich nix.

Dieses Gekeife und Gezanke ist übelst amüsant.
Es wäre doch ein leichtes:
Kommentare/Meinung abgeben oder drauf eingehen, was man für diskutierenswert hält und auf den Rest nicht. Aber nööö, keiner steht drüber. Immer heiter weiter.

War ja alles auch schon bei Kuntz so. Der war am Ende für einige für alles verantwortlich und bis hinten raus (Aufklärungsuntersuchungen) haben sich einige Dinge einfach als haltlos oder eben nicht als wahr rausgestellt, wie hier über Monate rausgeätzt wurde. Hatte man zu der Zeit eine moderatere Meinung, wurde direkt in Schubladen gepackt und nachgetreten. Ich glaub einige brauchens genauso.

Daher..zurücklehnen, Popcorn zu sich nehmen und weiter amüsieren, wie sich hier einige in ihren Beissreflexen ergehen.
Fakt ist: Helfen tut das dem FCK nicht, der Stimmung nicht und einem Vorwärtskommen nicht. Aber der Führung das große Ego unterstellen, hier aber Woche für Woche nur den destruktiven Sermon von sich geben...naja. Ich glaube das brauchs eben auch für viele, um zu verarbeiten.

Die nächsten ca. 1,5 Jahre werden entscheidend. Als Grundlage für eine Basis oder noch mehr Anti-Stimmung. Man hat immer 2 Möglichkeiten. Einfach mal resilient die Arschbacken zusammenkneifen.



Beitragvon Klingenstädter » 03.04.2019, 12:49


wernerg1958 hat geschrieben:Sorry, aber ihr liegt da falsch was das Invest der Herrn Buchholz etc. angeht wenn die können, und dürften. können die Mitglieder,Fans auch ( nur das ist so nicht gewollt das ist Fakt), dazu braucht es das gleiche Prospekt nur der Ankerinvestor hat andere Vorgaben!
Aber das mit den Finanzen muss man verstehen, nur hier sind viele die das nicht verstehen. Dazu zähle ich nun mal nicht!
Anmerkung: Das ganze ist der heilige Trick der nicht bewiesen ist (500000 aus dem Saarland). Wenn nämlich das mit der Anleihe und Kapilento in die Hose geht, gibt es keine Lizenz, auch das sagt keiner. Aber schön Glauben was erzählt wird, jeder wie er mag.



Für die Säule der regionalen Investoren/KMU mit Einlagen ab 100.000 EUR aufwärts gelten geringere Vorschriften hinsichtlich des Kleinanlegerschutzes als in der Säule für Fans, weil vorausgesetzt wird, dass wer Beträge über 100.000 EUR investiert, wissen wird, was er da tut. Das Wertpapierprospekt für Kleinanleger ist deutlich umfangreicher - kann doch jeder auch bloß eine Aktie (32 EUR?) kaufen. (Was wegen Transaktionskosten und Depotgebühren eher nicht so ratsam, weil verhältnismäßig teuer ist.)



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 12:51


@since93, bei deiner Aufzählung fehlt, dass hier im Forum bewusst oder unbewusst Unwahrheiten verbreitet werden. Und nein, ich bin NICHT in der DDR aufgewachsen. Denn dann hätte ich wohl viel eher ein Problem mit der Obrigkeit.

Auch geht es gar nicht um blinden Gehorsam. Auch ich hätte mir gewünscht, dass wir die finanzielle Schieflage durch Investorengelder verbessern und nicht über eine Zwischenfinanzierung bei der auch wir als Fans und Mitglieder gefordert sind. Ist jetzt aber so, wie's ist. Und ich glaube nicht, dass wir unsere Situation verbessern, wenn wir die Verantwortlichen permanent als unfähig, faul und selbstsüchtig bezeichnen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 12:58


Ke07111978 hat geschrieben:... Und viele Menschen, die für signifikante Beträge gut wären, fragen mich nach meiner Meinung / sehen das eben genauso. Es ist nicht an mir diesen Leuten entgegen meiner Überzeugung zu sagen, investiert in den Verein ...


@Ken, nimmst du für diese Art der Beratung auch ein Honorar?! :nachdenklich:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sandman » 03.04.2019, 13:10


steppenwolf hat geschrieben:@since93, bei deiner Aufzählung fehlt, dass hier im Forum bewusst oder unbewusst Unwahrheiten verbreitet werden. Und nein, ich bin NICHT in der DDR aufgewachsen. Denn dann hätte ich wohl viel eher ein Problem mit der Obrigkeit.

Auch geht es gar nicht um blinden Gehorsam. Auch ich hätte mir gewünscht, dass wir die finanzielle Schieflage durch Investorengelder verbessern und nicht über eine Zwischenfinanzierung bei der auch wir als Fans und Mitglieder gefordert sind. Ist jetzt aber so, wie's ist. Und ich glaube nicht, dass wir unsere Situation verbessern, wenn wir die Verantwortlichen permanent als unfähig, faul und selbstsüchtig bezeichnen.


Ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber solche Aussagen wie "Es ist so, wie es ist" sind ein Zeichen von Schwäche...und der Anfang vom Ende.

Unfähig, faul und selbstsüchtig? Nein...aber UNEHRLICH und ZERSTRITTEN.

Hätte man hier von Anfang an den Leuten reinen Wein eingeschenkt (Ken hat das hervorragend ausgeführt :daumen: ), sei dir sicher..wir hätten schon längst die Millionen-Marke weit geknackt.

Die geringe Summe, die bisher zusammen gekommen ist (und die ist für FCK-Fans und deren Engagement für den Verein wirklich gering) zeigt doch ganz deutlich, wie man die Glaubhaftigkeit und das Vertrauen verspielt hat.

Es wäre einfach gewesen diese Fan-Base mitzunehmen..stattdessen hat man sich in persönlichen Kleinkriegen und "Notlügen" verstrickt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ke07111978 » 03.04.2019, 13:20


ph95 hat geschrieben:Wenn die Investoren über ihre Firma und eben NICHT als Privatinvestoren investieren, brauchen sie eben nicht das selbe Prospekt.


Sorry, aber das ist Unsinn. So ein Statement könnte auch von Patrick Banf stammen. Ähnlich wie seine Ausführungen zur Genossenschaft. Ob Investoren über Ihre Firma oder "Privat" investieren, ist völlig egal. Richtig ist, dass es für privat platzierte, also nicht öffentliche Angebote Ausnahmeregelungen im deutschen Recht gibt. Wenn ich z.B. eine Kapitalerhöhung von EUR 10 Mio. an 5 Investoren platziere (egal ob juristische oder natürliche Person) und diese nicht öffentlich anbiete, dann muss ich auch kein Prospekt schreiben. Die BAFIN hat gewisse Midestanforderungen definiert, damit sich ein Investor für ein solches Private Placement qualifiziert. So muss er z.B. mind. EUR 100k investieren. Und die Ansprache muss persönlich und direkt erfolgen und darf nicht über eine "Postwurfsendeung" erfolgen. Der Investor muss also bekannt sein.

Eines der diversen Probleme des Vier-Säulenmodell, liegt darin begründet, dass sich ein Private Placement und ein öffentliches Angebot gegenseitig ausschließen bzw. überflüssig machen. Das heißt Zwei Säulen schließen sich in der Realität faktisch aus. Was der FCK aktuell macht ist hinsichtlich der Definition Private Placement ohnehin schon grenzwertig, denn faktisch war die Präsentation an der JHV eine öffentliches Angebot - auch wenn gesagt wurde, dass man nur an Investoren ab 100k platzieren möchte. Herr Klatt und mit ihm der Aufsichtsrat haben schlicht unterschätzt, was und welcher Zeitlauf notwenig ist, um ein Prospekt für die KGaA zu erstellen. Auch alternative Wege, wie beispielsweise die Genossenschaft (bei der eben kein Prospekt erstellt werden muss), wurden nicht verfolgt. Die bunten Folien an der Ausgliederungs-JHV waren schlicht nicht durchdacht.

Im übrigen kann sich jeder der Investoren die nun 100k investieren ohnehin auf das Prospekt berufen. Auch wenn dieses in 6 Monaten erstellt wird. das Problem ist: Für Zahlen die in einem Prospekt sind haftet der Verein und die Geschäftsführung. Auch für Zukunftszahlen. Dies ist im Private Placement anders. Wenn ich also heute einem Investor im Rahmen des Private Placement sage: Nächstes Jahr erwarte ich einen Gewinn von EUR 2 Mio. und begebe in 6 Monaten eine Prospekt, dann hafte ich für diese Angabe. Das heißt im Umkehrschluss, ich kann im Private Placement quasi nicht über Zukunftsperspektiven sprechen - was für Investoren dieser Größenordnung ja aber das eigentlich interessante ist. Deshalb sind wir jetzt beim Prospekt für Kleinanleger in einem Jahr - oder noch länger.

All das ist kein Raketenwissenschaft und war abzusehen. Wie sagte einer meiner Profs immer: Ein Blick ins Gesetz hilft bei der Rechtsfindung. Wollte nur keiner hören, weil man es - wie so häufig - alles besser wusste.

@Steppenwolf: Warum sollte ich von privaten Freunden und / oder FCK Fans Honorare nehmen? Du bist Dir echt für keine Zotte zu schade. Unglaublich.



Beitragvon steppenwolf » 03.04.2019, 13:29


@sandman, für eine Beurteilung der Situation wäre ein Blick auf die Betze-Anleihe II vonnöten. Das Crowdlending über Kapilendo ist doch nur Bonus. Ich schätze nach Ablauf werden in Summe 7 Mio. ++ zusammen gekommen sein. Da bin ich ganz optimistisch. Auch wenn einer der Meinungsführer hier im Forum sich gegen einen Invest ausgesprochen hat. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 03.04.2019, 13:31


steppenwolf hat geschrieben:@Ken, nimmst du für diese Art der Beratung auch ein Honorar?! :nachdenklich:

Was prangerst du ständig an?
Wärst du mein Sohn, diese Ohrfeige hättest du verdient.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 03.04.2019, 13:41


daachdieb hat geschrieben:Was prangerst du ständig an?
Wärst du mein Sohn, diese Ohrfeige hättest du verdient.


Na na...Gewalt ist auch keine Lösung :oops:



Beitragvon Flo » 03.04.2019, 13:45


Mod-Hinweis: Leute, bitte bleibt beim Thema und spart euch die persönlichen Beleidigungen.



Beitragvon sandman » 03.04.2019, 13:49


steppenwolf hat geschrieben:@sandman, für eine Beurteilung der Situation wäre ein Blick auf die Betze-Anleihe II vonnöten. Das Crowdlending über Kapilendo ist doch nur Bonus. Ich schätze nach Ablauf werden in Summe 7 Mio. ++ zusammen gekommen sein. Da bin ich ganz optimistisch. Auch wenn einer der Meinungsführer hier im Forum sich gegen einen Invest ausgesprochen hat. :D


Selbst WENN solch eine Summe zusammen kommen SOLLTE(ich bezweifle das stark)...so wurden durch Kleinkriege und Unehrlichkeit...viele Anleger verprellt. Unverzeihlich...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Pinolino » 03.04.2019, 13:49


daachdieb hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Ken, nimmst du für diese Art der Beratung auch ein Honorar?! :nachdenklich:

Was prangerst du ständig an?
Wärst du mein Sohn, diese Ohrfeige hättest du verdient.


Danke, exakt mein Gedanke!
@Steffen: Alter Alter, dir ist echter nicht mehr zu helfen. Da is echt jegliche Hoffnung verloren!

Zumal mich die die Frage eines Vorschreibers ebenfalls interessiert.
In wessen Hinter der "obrigen" kriechst du eigentlich ständig so tief, um hier fast täglich einen solchen Unsinn zu verfassen?
Muss ja einer von denen sein, die Kens Unterstützung gerne ablehnen...?!
Tu uns (vielen von uns zumindest) doch bitte den gefallen u such dir ein forderndes, schweißtreibende Hobby.
Vielleicht verringert sich die Anzahl deiner Beiträge voller Bullshit auch wieder...
Ansonsten. Halt doch einfach mal deinen Rand.
Du merkst dich selbst, wie unbeliebt du hier mittlerweile bist und wie viele liebend gerne auf deine Beiträge verzichten würden.
Ich kotze in Strahl, wenn ich deinen Namen lese !!!



Beitragvon DerRealist » 03.04.2019, 13:53


Pinolino hat geschrieben:Danke, exakt mein Gedanke!
@Steffen: Alter Alter, dir ist echter nicht mehr zu helfen. Da is echt jegliche Hoffnung verloren!

Zumal mich die die Frage eines Vorschreibers ebenfalls interessiert.
In wessen Hinter der "obrigen" kriechst du eigentlich ständig so tief, um hier fast täglich einen solchen Unsinn zu verfassen?
Muss ja einer von denen sein, die Kens Unterstützung gerne ablehnen...?!
Tu uns (vielen von uns zumindest) doch bitte den gefallen u such dir ein forderndes, schweißtreibende Hobby.
Vielleicht verringert sich die Anzahl deiner Beiträge voller Bullshit auch wieder...
Ansonsten. Halt doch einfach mal deinen Rand.
Du merkst dich selbst, wie unbeliebt du hier mittlerweile bist und wie viele liebend gerne auf deine Beiträge verzichten würden.
Ich kotze in Strahl, wenn ich deinen Namen lese !!!


Und du bist hier was? Der oberste Bullshit-Wächter? Das ist ein freies Forum und dieses wird auch gelebt. Wenn du magst, dass sämtliche Kommentare gleichgeschaltet ins gleiche Horn blasen, dann sind wir doch wieder sehr nahe am DDR-Vergleich.

Man muss niemanden dafür angehen, wenn er mit den Gegebenheiten lebt. Ebenso muss man niemanden dafür angehen, wenn er kritisiert. Auch die Häufigkeit der Kommentare...dann geht halt nicht drauf ein. So einfach ist das. Leben und leben lassen :)))))



Beitragvon daachdieb » 03.04.2019, 14:01


DerRealist hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Was prangerst du ständig an?
Wärst du mein Sohn, diese Ohrfeige hättest du verdient.


Na na...Gewalt ist auch keine Lösung :oops:

Klar hast du Recht.
Der schreibt das ja nur um zu provozieren ... und manchmal verfängt es dann. Peace.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzePower97, FCK-Enklave-Bayern, floridaboy, Floyd, Gifhorner, hemscheierdeiwel, Jacob, K-Townboy, Klartext, MathiasvunNW, Matthew, Mir-stein-nät-ab, Osterhase, reddevil811, rees, spency, WaltersFrosch und 176 Gäste