Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 11.03.2019, 10:57


alaska94 hat geschrieben:Soweit ich weiß haben sie für Thiele nicht mal Geld bezahlt. War das nicht so, dass erst einen ABlöse fließt, wenn der FCK aufsteigt???


Ich glaube, es waren 375 T€ fix + Nachschlag, wenn wir aufsteigen.



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 11:02


Moschelteufel hat geschrieben:Stört sich hier eigentlich keiner an der Rolle Littigs?! Der schießt als Aufsichtsratsmitglied permanent gegen den Vorstand und behindert aktiv deren Arbeit, so geht das nicht, das hat einer die Aufgaben eines Aufsichtsrats nicht verstanden.

So so, und die Posse um Kessler - dem der Vorstand keinen Einblick gewähren wollte? Nebensache?

Littig, Wüst und Kind auf der einen Seite. Auf der anderen Seite Banf und Grotepass. Da ist Littig bei der Mehrheit im AR und vertritt somit die Mehrheit der Mittglieder.

Mag sein, dass Littig sich (politisch) profilieren will als DER Retter des FCK. Aber wenigstens macht er den (offensichtlich Nicht-)handelnden Dampf. Und dass er da in eine Wunde trifft sieht man an der Reaktion von Bader. Getroffene Hunde und so ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 11:15


Moschelteufel hat geschrieben:Volle Zustimmung! Stört sich hier eigentlich keiner an der Rolle Littigs?! Der schießt als Aufsichtsratsmitglied permanent gegen den Vorstand und behindert aktiv deren Arbeit, so geht das nicht, das hat einer die Aufgaben eines Aufsichtsrats nicht verstanden.


Offensichtlich wurde das Interview im Vorfeld zur Sendung geführt, ohne dass Herr Littig die Geschäftsführung über den Inhalt seiner Aussagen oder das Interview als solches infomiert hat. Zumindest spricht die Reaktion von Bader dafür. Auch eine nette Art, seine eigene Vereinsführung öffentlich ins Messer laufen zu lassen.



Beitragvon Hochwälder » 11.03.2019, 11:18


daachdieb hat geschrieben:Man mag zu Littig stehen, wie man will (ich bin weder Fan der Partei, der er angehört noch davon überhaupt zu viel "Politik" im AR zu haben)...


Wohl vielmehr Fan der Partei des Mannes (Kurti dem ehemaligen Problembären der SPD) die dem Verein den Mist mit dem WM Stadion eingebrockt hat? Der wollte doch nur eine weitere "Gedächtnishalle" im Lande haben. Inwischen hat er diese in jeder Ecke des Landes, sei es der Nürburgring, das Schloßhotel in Bad Bergzahern und das WM Stadion in Kaiserslautern, alles nur große wahre Erfolgsgeschichten !!!! :D
Sozial-lisiige Glanztaten!!! :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 11.03.2019, 11:40


Die komplette "Flutlicht"-Sendung mit Martin Bader und Michael Klatt sowie allen FCK-Berichten ist jetzt auch in der Mediathek verfügbar:

» Zur SWR-Mediathek: Flutlicht vom 10.03.2019
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 11:50


daachdieb hat geschrieben:...Mag sein, dass Littig sich (politisch) profilieren will ...


Das muss man wohl kaum im Konjunktiv formulieren. Littig profiliert sich und gestern hat er es auf Kosten der Außendarstellung des FCK getan. Mag ja sein, dass die Mehrheit im AR hinter ihm steht aber bei der AR-Wahl hat er von den Mitgliedern deutlich weniger Stimmen erhalten als Banf und als einfacher AR hat er keine öffentliche Funktion, die ihn zu seinen "Alleingängen" berechtigt. Man muss Banf nicht mögen aber weitere Selbstdarsteller braucht der FCK kann sicher auch nicht, schon gar keine aus der Politik.



Beitragvon betzelike » 11.03.2019, 11:51


Nach Gesprächen mit Freunden und Arbeitskollegen ist die übereinstimmende Meinung, dass die Beiden Klatt und Bader einen überzeugenden Eintrug hinterlassen haben.
Herr Klatt wirkte bei seinen Ausführungen sachlich und kompetent.
Herr Bader hat eine Vision, die ich voll unterstütze.

Ich wäre enttäuscht gewesen wenn unsere Draufhauspezis „wernerg1958 und Daachdieb“ nicht reflexartig losgepoltert hätten.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 11.03.2019, 11:55


Wichtig ist Ruhe im Verein und ich glaube das war auch das Credo wie Littig mit seinem Ponomarev-Vorstoß wieder eingefangen wurde. Frage ist bei ihm wie lange das hält. Hinsichtlich weiterer Unruhe hat er Paul Wüst bestimmt nicht mehr auf seiner Seite könnte ich mir vorstellen.

Grundsätzlich ist es positiv wie Klatt und Bader auftreten. Hier spürt man mehr Ruhe. Wenn deren Verträge nicht verlängert werden oder die Töne mancher Foristen hier höher schlagen und gehört werden, gibt es eine Fortsetzung vom FC Chaoslautern. Und dann kommen die selben Foristen wieder und beschweren sich über die Unruhe.

Lasst sie arbeiten. Klatt macht einen richtig guten Job und ich finde auch unseren Kader von Bader eigentlich gut zusammen gestellt. Er entwickelt sich auch langsam in die Richtung, wie man es eigentlich früher erwartet hätte. Rückschläge sind normal, wir sollten mit unserer Historie in den letzten Jahren gelernt haben sie zu verdauen und nicht gleich wieder nur zu kotzen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon flar1971 » 11.03.2019, 11:56


Meiner Meinung nach hat die Frage gefehlt, wie es mit den beiden Herren weitergeht. Wollen diese ihren Vertrag verlängern oder schauen die sich längst nach was anderem um?
Wie hoch ist den die Motivation, wenn ich nur noch etwas mehr als 3 Monate Vertrag habe?



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 12:02


Troglauer hat geschrieben:Das muss man wohl kaum im Konjunktiv formulieren. Littig profiliert sich und gestern hat er es auf Kosten der Außendarstellung des FCK getan.

Littig hat in den 2 Sätzen die er sagte nur zum Ausdruck gebracht, dass es Interessen von Investoren gibt und dass ein Investor bei Verhandlungen seine Position vertritt (beim Einkauf gute Konditionen verhandelt).

Für die tolle Außendarstellung war einzig Bader verantwortlich, der sich a) hat gehen lassen und das auch noch b) in dem Bereich, für den besser Klatt, der dafür zuständig ist, geantwortet hätte.

Thomas hat den Link zur Sendung gepostet. Du hättest dir das besser noch mal angeschaut bevor du hier schreibst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 12:07


daachdieb hat geschrieben:...
Thomas hat den Link zur Sendung gepostet. Du hättest dir das besser noch mal angeschaut bevor du hier schreibst.


Ich habe die Sendung bereits gestern Abend gesehen und brauche von dir ganz sicher keinen Nachhilfeunterricht. Vielleicht würdest du besser noch mal in dich gehen, bevor du hier weiter deinen rückwärtsgerichteten und unreflektierten Rachefeldzug führst. Der FCK braucht jetzt ganz sicher keine Kuntz-Diskussion 2.0 mit vertauschten Rollen.



Beitragvon Seb » 11.03.2019, 12:14


flar1971 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat die Frage gefehlt, wie es mit den beiden Herren weitergeht. Wollen diese ihren Vertrag verlängern oder schauen die sich längst nach was anderem um?


Die Antwort von Klatt wäre aller Voraussicht nach gewesen: "Es geht hier nicht um Personen, sondern um den FCK. Die Hauptaufgabe ist es, bis Ende Mai die Lizenz sicher zu stellen, was danach passiert, wird man sehen". :wink:



Beitragvon basdri » 11.03.2019, 12:15


Schon interessant hier. Für mich war gerade Bader extrem dünnhäutig unterwegs, dass die Meinung hier in diesem lange vergessenen Forum geteilt wird, erfuhr ich dann heute morgen in einem kurzen WhattsApp Austausch über die Sendung.

Da sitzt Bader, der einen Kader zusammengestellt hat bei dem mit der Ausnahme Kraus eigentlich kein externer Zugang sportlich (durchgehend) überzeugt und lobt den tollen, perspektivischen Kader.

Da sitzt der Finanzer Klatt und sagt, ohne die Betze Anleihe hätte man den Fehlbetrag für die nächste Saison schon im Sack.

Beides in meinen Augen schon reichlich dreist, für die Anleihe kann Klatt nichts, dass sie aber fällig ist, weiß und wusste er. Das man tunlichst nicht mehr ausgeben soll als man hat, wissen Grundschulkinder, aber auch das wird bei uns ausgeblendet und auf eine neue bzw. verlängerte Anleihe hingearbeitet. Wenn mir einer der beiden, so meine Einrücke, einen guten Tag wünschen würde, würde ich zuerst mal auf die Uhr schauen um zu sehen, ob dieser nicht tatsächlich schon zu Ende geht...

Aber hier bildet sich nun bei einigen schon wieder die Wagenburgmentalität, die uns in die aktuelle Situation gebracht hat. Der Böse SWR, die unverschämte Interviewführung und nicht zuletzt das alles von einer Frau, da ist doch ganz klar, dass wir nun die Reihen schließen und den Saubermännern vertrauen müssen, schließlich haben die die Wörter Traditionsverein, große, treue Fanbasis und Potenzial benutzt.
NOrange!



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 12:16


Troglauer hat geschrieben:Vielleicht würdest du besser noch mal in dich gehen, bevor du hier weiter deinen rückwärtsgerichteten und unreflektierten Rachefeldzug führst.

Danke für den Nachhilfeunterricht ;)

Da der Vorstand seine Hausaufgaben nicht macht (s. Einspieler des SWR in den Littigs Beitrag integriert war) und die Zukunftsplanung auf Fremdkapital stützt ist das alles gar nicht "rückwärtsgerichtet" sondern top aktuell und zukunftsweisend. Nicht wenige gehen davon aus, dass es am 15. knallt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 11.03.2019, 12:21


daachdieb hat geschrieben: Nicht wenige gehen davon aus, dass es am 15. knallt.


Nein, nicht davon ausgehen. Hoffen. Das ist ein großer Unterschied. Von einigen ist auch garnicht gewollt, dass dieser Verein zur Ruhe kommt.



Beitragvon Fckfreack » 11.03.2019, 12:24


Lasst sie einfach mal machen diese Saison noch. Aber kann mir jemand sagen dieser Banf investiert er auch in den FCK oder unter anderem nur in scheiss Waldhof



Beitragvon JG » 11.03.2019, 12:30


Littig wird hier vorgeworfen Politik ins Spiel zu bringen, aber die einzigen die hier Politik in den Raum werfen sind ein paar verklärte Gutmenschen der "immer weiter so"-Fraktion.

Was Littig macht ist aktiv Aufsicht führen, etwas was in den letzten zehn Jahren beim FCK nicht getan wurde.

Jahrelang wurde von einem nie vorhandenen AR sehend den "Machern" freie Hand für Finanzen und sportliches Missmanagement geschenkt.

Ergebnis ist nun leidvoll zu sehen.

Aber die drei Affen-Fraktion hält sich weiterhin Augen, Ohren und Mund zu...



Beitragvon bjarneG » 11.03.2019, 12:30


Man kann sich gar nicht entscheiden, welches TBL-Zitat für diesen thread am besten passt - suchts Euch aus:

"This aggression will not stand, man."

"This is a very complicated case, Maude."

"Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man."

"I love you, but sooner or later, you’re going to have to face the fact you’re a goddamn moron."

"Obviously, you’re not a golfer."

"Careful man, there’s a beverage here !"

Ich glaub, ich nehm das:

"F*ck it, Dude. Let’s go bowling."



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 12:32


daachdieb hat geschrieben:Da der Vorstand seine Hausaufgaben nicht macht (s. Einspieler des SWR in den Littigs Beitrag integriert war) und die Zukunftsplanung auf Fremdkapital stützt ist das alles gar nicht "rückwärtsgerichtet" sondern top aktuell und zukunftsweisend. Nicht wenige gehen davon aus, dass es am 15. knallt.


Dann soll sich der Investor von Littig öffentlich zum FCK bekennen und sein Scheckbuch auf den Tisch knallen!

Solange er das nicht macht, gibt es für mich keinen wirklich interessierten Investor. Punkt. Und wenn es keinen Investor gibt, dann hat der Vorstand eben sehr wohl seine Hausaufgaben gemacht.

Für ein scheues Reh macht Herr Ponomarev ansonsten einen ziemlich robusten Eindruck.

Natürlich wird es hier knallen. Das ist doch gar keine Frage mehr aber diejenigen, die hier in der Pulverkammer zündeln, helfen dem FCK ganz sicher nicht, sondern sie verfolgen auch nur ihre eigenen Interessen.



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 12:37


Troglauer hat geschrieben:... diejenigen, die hier in der Pulverkammer zündeln, helfen dem FCK ganz sicher nicht, sondern sie verfolgen auch nur ihre eigenen Interessen.

Sag das doch bitte den "Interna an die BLÖD durchstechenden" Verantwortlichen. Danke!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 12:43


@daachdieb

Achwas und wegen einem Bild-Artikel wirft der vermeintliche Investor sein angebliches 30 Mio. Investment über den Haufen? Das müssen ja unheimlich ernste Absichten gewesen sein.



Beitragvon daachdieb » 11.03.2019, 12:48


@Troglauer

lass stecken. Du willst offensichtlich den FCK so, wie er sich momentan dastellt, behalten. Ich nicht. Deshalb geh ich jetzt Cornflakes zählen. Wenn noch welche übrig sind.

Weiterhin frohen Sonnenschein wünscht ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 11.03.2019, 12:53


Naja, der Herr Ponomarev hat Uerdingen ja den Herrn Meier eingebrockt. Das zeugt schon schwer von Weitsicht und muss man jetzt auch Herrn Ponomarew, gerade wegen Thema Einmischung und SPORTLICHER KOMPETENZ, nicht als den heiligen Gral darstellen und als Lösung all unserer Probleme sehen.

Mal abgesehen davon wird hier immer so absolut davon ausgegangen, dass Fremdgeld, egal wie geartet, alles direkt besser macht. Und das vom Geldverbrennungsverein Nr.1 der letzten Jahre. Man kann auch Millionen, wenn sie denn da sind, ins Leere pumpen. HSV und Wolfsburg sind da ganz gute Beispiele. Geld ist das eine. Konzept dazu der fast noch viel wichtigere Baustein. Und so, wie Ponomarew jetzt in Uerdingen Meier installiert hat, zeugt das für mich nicht von einem Plan mit Weitsicht. Aber nur so wird es für den FCK gehen.



Beitragvon Troglauer » 11.03.2019, 12:54


@daachdieb

Cornflakes zählen ist auch einfacher, als auf Fragen zu antworten, die nicht in deine und Littigs Storyline passen.



Beitragvon Seb » 11.03.2019, 13:02


Fckfreack hat geschrieben:Aber kann mir jemand sagen dieser Banf investiert er auch in den FCK oder unter anderem nur in scheiss Waldhof


Die Werbebande im Waldhof-Stadion ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Man muss mit seinen Prinzipien offenbar etwas flexibel sein, wenn ein gutes Geschäft winkt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste