Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 13.03.2019, 08:28


@De Sandhofer: Hm, ja. Selbstregulierung wüde an der Stelle bedeuten, dass der Druck, Kosten weiter zu senken, noch zunimmt. In Anbetracht des großen Blumenstraußes an Möglichkeiten, Kapital zu schafen, werden wir vermutlich gar nicht in die Verlegenheit kommen...

@Ferse: Ja, würde ich tatsächlich auch gerne mal wieder gerne schaffen. Die Ding aus der Nähe betrachten zu können, wäre in mancherlei Hinsicht durchaus (oder trotz allem) üwnschenswert. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MountBetze » 13.03.2019, 11:35


@ daachdieb
upps, deinen Post habe ich beinahe überlesen. Provisionen. Wer hat denn sowas nötig? Wir haben ausschließlich erfolgreiche Unternehmer im AR.

@ ExilDeiwl
Selbstregulierung basiert auf der einzigen Hoffnung, dass uns das Geld ausgeht und damit keine Knete mehr für überbezahlte Platzpatronen übrig sein wird. Richtig beruhigend diese Aussichten.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.03.2019, 11:38


DerRealist hat geschrieben:
Ach, als ob das alles nur an der Personalie Frontzeck hängen würde. Macht euch doch nicht lächerlich. Nibelungentreue. Man muss doch jetzt nicht so tun, als ob 2 Monate weniger mit diesem Trainer uns jetzt zum Aufstieg gehievt hätte.


Nee, man muss nicht alles an die Personalie Fronzeck hängen. Realistischerweise hat er vielleicht nur 90% Anteil :lol:
Es geht ja auch nicht um die 2 Monate, es geht um das überhaupt. Dass MF überhaupt Trainer werden durfte bei uns, das war ein großer Fehler.
Natürlich spielen noch mehr Faktoren zusammen, das hat doch schon Monate, Jahre vorher angefangen und leider wurde der Rattenschwanz immer länger.
Aber das wurde hier schon ewig diskutiert und es würde sich eine Endlosschleife daraus entwickeln.
Es ist leider nun mal so und wir können die Uhr nicht zurückdrehen.
Du hast recht, dass wir jetzt nach vorne blicken müssen, dass dieses "in der Vergangenheit drehen" oft nicht zielführend ist. Dennoch ist es wichtig in der Vergangenheit Fehler zu erkennen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Immer nur nach vorne blicken ist auch gefährlich, dann kann man wieder die gleichen Fehler begehen.

DerRealist hat geschrieben:
Es war turbo-unrealistisch, dass wir diese Saison direkt aufsteigen. Dafür hätten einige junge Spieler parallel adhoc einen Sprung machen müssen (was vielleicht mal bei einem Klose alle 20 Jahre vorkommt) und die angeblichen Leistungsträger, die eingekauft wurden ziemlich baldigst ihre Leistung konstant abrufen müssen. Taten sie aber nicht. Das geht aber auch anderen Vereinen so. Zumal wir sowieso in dem Sinne keine Leistungsträger eingekauft haben.


Schönes Wort "turbo-unrealistisch" :D
Also ich fand es nicht unrealistisch, dass wir gleich wieder aufsteigen, oder glaubst du, dass die Verantwortlichen nur wegen uns Fans den Aufstieg als Ziel angegeben haben?
Man meint, dass wir die allergrößte Gurkentruppe haben, die nix auf die Kette bekommt.
Dass wir jetzt da stehen, auch mit den Unsicherheiten, hat auch mit dem Verlauf der Hinrunde zu tun. Dieses "Alibi geben" vom Trainer, immer wieder darauf hinweisen, dass wir Zeit brauchen, das defensive Herangehen. Auch das hat dazu geführt, dass die Gegner weniger Respekt vor uns hatten.
Es ist den Fans natürlich auch sauer aufgestoßen, dass man relativ schnell vom Saisonziel abgerückt ist (nicht verbal, oder öffentlich, aber Frontzeck hat das schön verpackt)

DerRealist hat geschrieben:
Wenn sich nicht im Fan auch so einiges in der Einstellung zu den Dingen signifikant ändert, schauen wir kommende Saison genauso in die Röhre.


Sorry, immer muss der "kleine" Fan sich ändern.
Natürlich gibt es Leute, die sind in ihren Gedanken noch in der 1. Liga, ja es gibt sogar die, die sich wieder einen FCK in der 1. Liga wünschen.
Aber ein großer Teil (auch hier im Forum) geht realistisch mit der Situation um und einige haben sogar gute Lösungsansätze.
Ich kann es leider auch nicht mehr hören, dass wir unsere Erwartungen jedesmal herunterschrauben sollen und die Liga annehmen sollen.
Wie sagte unser alter Trainer vor der Saison :"Die Liga wartet nicht auf uns". Ich glaube schon, dass die Liga angenommen worden ist, wenn auch mit Zähneknirschen. Das ist doch normal. Aber ehrlicherweise dachten doch viele, dass wir große Chancen haben aufzusteigen. Man sah dieses "annehmen" doch schön beim ersten Saisonspiel, sonst wären gegen 1860 doch nicht 40.000 ins Stadion gekommen.


DerRealist hat geschrieben:Und noch was zum Schluss: dieser Verein, samt seinen Fans bekommt es trotz Fremdgeld, irgendwelchen Russen, Investoren, usw. hin, dass weiterhin nichts nach vorne geht. Bei vielen ist es arg im Kopf verankert, dass Fremdgeld direkt die Lösung aller Probleme wäre.


Ich denke auch hier können viele die Situation einschätzen, dass Geld allein nicht zum Erfolg führt, sondern auch das sportliches Know-how in der Führungsebene gegeben sein muss. Natürlich gibt es einige, die unruhig werden, wenn es mal hakt, natürlich brauchen wir die Ruhe um etwas (nachhaltig) aufzubauen, aber wir benötigen leider auch den kurzfristigen Erfolg um diese Ruhe zu bekommen und um finanziell nicht ganz wegzudriften.

Wir befinden uns in einer besch...eidenen Situation. Wir hätten es uns gerne anders vorgestellt. Alle hätten gerne im Sommer den Aufstieg gefeiert. Durch viele Fehler, durch (im nachhinein) nicht so erfolgreiche Transferpolitik, durch fehlende Transparenz und Dialog dem Fan gegenüber (sehe da die fehlende Bestandsaufnahme von Bader, die er im Herbst machen wollte), durch Verletzungen, durch Trainerentscheidungen und und und... befinden wir uns jetzt da wo wir sind.
Mit Panikentscheidungen können wir das nicht reparieren. Wir brauchen nun kurzfristig eine Lösung, die unsere Lizenz rettet, aber auch die nötige Ruhe und den langen Atem, damit wir gut aus der Sache kommen.
Ich verstehe aber auch hier den Fan, der sich wundert, dass auf Investorenseite sich nicht viel ändert, weil wir ja nicht erst seit ein paar Wochen dieses Thema haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.03.2019, 11:51


@ExilDeiwl, guter Beitrag, kritisch gesehen, aber auch ohne Polemik. :daumen:
Ich persönlich bin mir bei Notzon echt unsicher. In der Theorie hat er ja ein gutes Netzwerk und sehe ihn jetzt nicht so kritisch, aber evtl. wäre eine Neuausrichtung, die günstiger ist, durchaus diskutierbar.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SL7:4 » 13.03.2019, 13:18


Wie heute in der HREINPFALZ zu lesen steht und ja auch schon bekannnt ist, rechnet Michael Klatt erst im April mit Nachrichten zur Drittliga-Lizenz.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hätte dagegen bereits grünes Licht für die Zweite Liga signalisiert.
„Die Zahlen wurden akzeptiert, da fehlen uns die Punkte ...“, sagte Klatt angesichts von elf Zählern Rückstand auf Relegationsrang drei und 14 Punkten auf Platz zwei.
_______________________________________

Gerade gesehen, steht schon im andern Thread, bin mal wieder zu spät :teufel2:



Beitragvon sander75 » 13.03.2019, 15:18


@GerryTarzan, das Nezwerk von BN scheint aber nicht so gut zu sein. Der FCK hat viel Geld ausgegeben für
Spieler und keiner konnte überzeugen. Mann muss jetzt überlegen, darf er weiter den Kader zusammen stellen oder er muss sofort ersetzt werden. Aber nächste Saison müssen die neuen sitzen.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.03.2019, 16:16


MountBetze hat geschrieben:@ ExilDeiwl
Selbstregulierung basiert auf der einzigen Hoffnung, dass uns das Geld ausgeht und damit keine Knete mehr für überbezahlte Platzpatronen übrig sein wird. Richtig beruhigend diese Aussichten.


Als ob unsere Aussichten derzeit überhaupt beruhigend sein könnten, @MountBetze :lol:

Aber Spaß (oder doch Ernst?) beiseite: ich will nich gesagt haben, dass ich hoffe, dass uns das Geld ausgeht. Ich meinte ja nicht Selbstzerstörung (wobei wir das beim FCK eigentlich auch ganz gut beherrschen...). Ich meine eher: wenn wir den Gürtel so viel enger schnallen müssen, dann doch hoffentlich auch so, dass sich an diesen Personalien etwas tut. Wobei mir das dann doch wieder in Richtung Köpfe fordern geht...
Aber wie auch immer: beruhigender wäre m.E. die Aussicht, zuerst mal weniger Gekd zu haben, um "Platzpatronen" loszuwerden ("abzuschießen"? :lol: ), als die Aussicht, mit mehr Geld weiter nur "Platzpatronen" im Lauf zu haben... Ich denke, letzteres wäre deutlich teurer...
:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Fahrer am Ball » 13.03.2019, 16:18


Danke für die ausführliche Antwort von @ Exildeiwl@

@ sander 75
Wie kommst du drauf, dass Notzon für die Kaderzusammenstellung alleine verantwortlich ist. Werden/wurden Frontzeck und Bader nur für Auftritte bei Pressekonferenzen und TV-Auftritte bezahlt?



Beitragvon Satanische Ferse » 13.03.2019, 16:27


Wir müssen in der Tat aufpassen, dass uns nicht die allerallerallerletzte Patrone auch noch wegplatzt. Wo uns doch schon vor einigen Jahren ein scheues reh weggehüpft ist...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon wernerg1958 » 15.03.2019, 09:07


Was passiert Heute? An der "Burgfriedensitzung" des ARs wurde ja der 15.03.2019 zum Termin für " Veränderungen "
gemacht. Aber was soll sich denn ändern? Selbst wenn der Vorsitz sich ändert, ändert sich doch nichts an der Situation die mit äusserst Bescheiden noch schmeichelhaft ausgedrückt ist. Die Vorstände setzen auf das falsche Pferd und die Aufsicht lässt sie galopieren, ja einigen sitzen sogar mit auf dem Gaul, der die Last nicht mehr lange tragen wird können und zusammenbricht. Nadann mal sehen was da so kommt bis Morgen?



Beitragvon Seb » 15.03.2019, 11:19


wernerg1958 hat geschrieben:Was passiert Heute? An der "Burgfriedensitzung" des ARs wurde ja der 15.03.2019 zum Termin für " Veränderungen "


Ich denke es passiert heute nichts. Der 15.03. wurde sicher nur genannt, da an diesem Tag die Abgabe der Lizenzunterlagen vom Tisch ist und vielleicht nochmal etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.



Beitragvon SL7:4 » 15.03.2019, 11:24


Steht heute so in der RHEINPFALZ:

"Nach dem heutigen 15. März sollte nach Differenzen im FCK-Aufsichtsrat, die sich im Januar zuspitzten, eine Rotation bei Vorsitz und stellvertretendem Vorsitz des Gremiums geprüft werden. So lautete die am 21. Januar verkündete Übereinkunft. Bis jetzt ist es dabei geblieben, dass Patrick Banf Vorsitzender ist und Paul Wüst Stellvertreter. Dazu kommen die Aufsichtsräte Jochen Grotepaß, Jürgen Kind und Michael Littig. Die Debatte, ob und wie die Posten anders verteilt werden, hält Banf für „zweitrangig“. Wichtiger sei es jetzt, in Ruhe daran zu arbeiten, die Drittliga-Lizenz des FCK für 2019/20 zu sichern."

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... ach-spiel/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sLiM-FCK und 47 Gäste