Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2019, 18:42


FCK58 hat geschrieben:Klatt ist zweifellos der richtige Mann auf dem Platz. Allerdings als "Buchhalter". Stellst du ihm aber keinen adäquaten "Sportminister mit Sachverstand" zur Seite, dann muss er ganz einfach scheitern, denn das hat er nicht gelernt.

So sehe ich das auch, ein Verwalter der aktuellen Zahlen. 8-)

Eine langfristige Strategie und Planung, gehört da aber auch nicht dazu. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sander75 » 11.03.2019, 18:48


Unser Problem für die nächste Saison ist nicht die Lizenz, sondern die Mannschaft. Die einzigen die eben Freude machen sind die Sickinger, Kühlwetter, Schad, und Jonjic usw... Keiner der Neuzugänge bringt Leistung und wird die Saison keine Leistung bringen.
Und die Jungen waren vor der Saison nicht eingeplant. Die Sportliche Leitung muss endlich mal liefern. Und in unserer Finanziellen Situation bracht man e kein BN.



Beitragvon Alt FCK'ler » 11.03.2019, 19:28


Ingo hat geschrieben:
Michael Klatt über ...

... die Suche nach einem Investor: "Das ist ein komplexer Prozess, der braucht Zeit und natürlich auch Vertrauen. Andere Vereine haben auch lange gebraucht, um einen Investor zu finden. Wir waren vielleicht zu optimistisch."



Im Prinzip suchen wir seit Jäggi einen Investor / Geldgeber / Mäzen / Großsponsor.

Ergebnislos.

Und jetzt, am bisherigen Vereinstiefpunkt, dachten die jetzt kommen die nur so um die Ecke?



Beitragvon MiroK1991 » 11.03.2019, 19:43


Wenn man Bader richtig versteht, sollen in der kommenden Saison keine nennenswerten Spieler kommen, alle, die da sind, sollen bleiben, denn man sei ja gut aufgestellt.

Wenn dem so ist, brauchen wir definitiv KEINE ZWEI Personen, dh. Bader UND Notzon.

Bei der derzeitigen Kaderzusammenstellung, die kaum vorgesehene Leistungsträger in der Stammelf sieht, muss man sich sowieso fragen, ob die Verantwortlichen bei der Verpflichtung richtig hingesehen haben.

Also sollte man angesichts der finanziellen Situation ernsthaft hinterfragen, wer in Vorstand, Betreuung (Lutz usw.) ernsthaft NOTWENDIG ist, da m.E. in der kommenden Saison ALLE freien Mittel in den Kader fließen müssen um den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

In finanzieller Hinsicht scheint KEIN INVESTOR in Sicht. Also muss man zu Recht die Frage stellen, ob man in den 9 Monaten wirklich alles richtig gemacht hat. Da wäre etwas mehr Transparenz angebracht. Wenn kein Investor da ist, dann brauchte man sich nicht auf eine Verschwiegenheitsklausel zu berufen und eine "Einsicht" zu verweigern.

Was nun mit den Schweizern ist, wurde auch nicht beantwortet.

Alles in allem hat das Interview nichts Neues gebracht.

Wie man ernsthaft Optimismus gegenüber einem Investor rüber bringen will, erschließt sich mir nicht.

Das klang wirklich nur nach einem Hinauszögern und Hoffen, mehr nicht.



Beitragvon FCKAllez » 11.03.2019, 20:25


Es ist erstaunlich, dass man den Verantwortlichen Vorwürfe macht, dass nur Spieler in der ersten Mannschaft einschlagen, die eigentlich für die zweite Mannschaft vorgesehen waren. Ist das nicht genau die Aufgabe, Spieler für die zweite Mannschaft zu finden, die sich früher oder später auch in der ersten Mannschaft durchsetzen können. Leider haben wir ordentlich Pech mit Verletzungen. Die vielen verlorenen Spiele kurz vor Ende der Spiele zeigen deutlich, was möglich sein wird, wenn die Mannschaft noch routinierter wird.
Zur Zwischenfinanzierung kann ich nur sagen, es kann nicht schaden, wenn auch die letzten Schritte zu einem Investor mit Bedacht angegangen werden. Heilsbringer hatten wir in Kaiserslautern genug.
Selten waren Schnellschüsse in der Vergangenheit auf Dauer erfolgreich.



Beitragvon sandman » 11.03.2019, 20:31


Moschelteufel hat geschrieben:Es ist noch schlimmer: Man sprach immer von der Investorensuche und hat erst im letzten Jahr eine Ausgliederung beschlossen. Vorher wurde wohl in diese Richtung recht wenig unternommen und immer nur alles angekündigt.


Moment mal, das ist aber So nicht ganz richtig. Wurde denn nicht schon unter Gries erwähnt, das man XY Investoren Gespräche hatte...war glaube ne hohe zweistellige bis dreistellige Zahl. Bei allem Frust sollten wir nicht so tun, als drehen die da oben nur Däumchen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Strafraum » 11.03.2019, 20:32


Was gibt es für eine andere Möglichkeit....

Wird nicht zwischenfinanziert bekommen wir keine Lizenz, dann steigen wir ab.
Wird zwischenfinanziert kauft man sich Zeit, klar nur 1 Jahr aber immer hin.Falls man dann glauben schenkt, und man ist immer noch am ausloten eines Investors, welcher dann Ende Mai einsteigt, hat sich die Zwischenfinanzierung gelohnt.

Vielleicht hätten wir ja auch schon einen Investor, wenn das Kasperletheater vom Aufsichtsrat im Januar nicht statt gefunden hätte!

Ganz ehrlich, ich kann verstehen weshalb der Bader angepisst war. Weil die Hansel in diesem Fall der Littig, nichts aber auch garnichts gelernt haben und schön weiter mit dem SWR plaudern, anstatt einfach mal zu schweigen.

Würden Klatt und Bader sich keinen Kopf um die Lizenz machen, wären auch die User wieder voll dabei welche sich jetzt daran echauffieren.

6,5 mio € ist das Erbe eines Stefan Kuntz. Klar es hätte auch klappen können...
aber hat es eben nicht.

Und jetzt haben wir naggisch in die Hos geschisse. Und wer putzt ab? Genau, der Klatt und der Bader.

Es könnten auch Schmadke oder Horst Heldt sein, wenn einer jetzt Vorstand wäre. Diese müssten die selbe Scheiße ausbaden, welche andere vor Jahren fabriziert haben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Alt FCK'ler » 11.03.2019, 20:53


sandman hat geschrieben:
Moschelteufel hat geschrieben:Es ist noch schlimmer: Man sprach immer von der Investorensuche und hat erst im letzten Jahr eine Ausgliederung beschlossen. Vorher wurde wohl in diese Richtung recht wenig unternommen und immer nur alles angekündigt.


Moment mal, das ist aber So nicht ganz richtig. Wurde denn nicht schon unter Gries erwähnt, das man XY Investoren Gespräche hatte...war glaube ne hohe zweistellige bis dreistellige Zahl. Bei allem Frust sollten wir nicht so tun, als drehen die da oben nur Däumchen....


Schon Bauckhage hat mit potentiellen Geldgebern gesprochen!
Entscheidend ist aber halt, was am Ende bei den Gesprächen raus kommt.

Mir gings auch eher über die Überraschung von Herrn Klatt dass die Investoren unter seiner Ägide auch nicht Schlange stehen. Da hätte man drauf kommen können... :wink:



Beitragvon sander75 » 11.03.2019, 21:43


Stellen wir uns mal vor Fraktion Littig hat ein Investor oder 2 an der Hand. Im AR gibt es darüber Streit und ein Wchsel an der Spitze. Fraktion Banf tritt zurück und die Tür für einen oder 2 Investoren ist offen. Der Investor bringt einen Sportvorsrand mit und Bader wäre Geschichte. Vielleicht ahnt das Bader.



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2019, 21:49


sander75 hat geschrieben:Der Investor bringt einen Sportvorsrand mit

Oder einen Finanzvorstand? Oder gar einen Sport und einen Finanzvorstand? Beide würden den entsprechenden Investor mit offenen Armen empfangen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Satanische Ferse » 12.03.2019, 01:52


Die Arroganz und Starrköpfigkeit von Bader ist schon beispiellos. Führt das nullzufünf in Haching als Grund für die Entlassung von MF an. Dabei war doch er es, der dieses "Endspiel" heraufbeschworen hatte. Es war sein Finalschuss, der so richtig in die Hose ging. Abgesehen davon, dass die Entlassung von MF seit langen Wochen überfällig war. Im Prinzip hätte man Bader gleich mit Frontzeck in den vorzeitigen Ruhestand schicken müssen.

Dass Bader dann einen Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit zum kleinen Moritz degradiert, hat gezeigt, dass er über den Schutzschild seiner Arroganz dabei ist, den Bezug zur Realität zu verlieren. Littig hat noch mal klar gemacht, dass man alles daran setzen müsse, in der nächsten Saison ganz oben mitzuspielen. Das ist der Fokus, alle Kräfte und alle Kompetenz müssen in diese Richtung dirigiert werden.

Auch Baders Beanspruchung der Fans und Mitglieder deuten auf seine realitätsferne Abgehobenheit. Erst ein greifbarer und handfester Beitrag durch Investorenseite wird die Anhängerschaft in einem nennenswerten Umfang überhaupt dazu bewegen können, sich selbst finanziell zu beteiligen. Ohne diesen Schub wird sich bei den anderen Säulen nichts bewegen.

Ohne einen bedeutsamen Zufluss von Investorenseite wird sich unser Etat in der Größenordnung von lediglich 2,5-3 Mio bewegen. Ob man sich da das üppige Gehalt von Bader noch leisten kann? Zumal er genügend Zeit hat verstreichen lassen, durch eigene Gegenleistung Überzeugungsarbeit zu betreiben. Seine Bilanz ist äußerst mager. Sein Name ist mehr Schall und Rauch. Seine Zeit ist vorbei. Es gibt genügend hungrige, ehrgeizige und talentierte Sportmanager in der Branche, die sich liebend gerne über den FCK ins Rampenlicht bringen würden. An der Seite eines Trainers wie Hildmann.

Und sollte es tatsächlich doch einen Ankerinvestor geben, der wird gut und gerne auf einen abgehlafterten Typen wie Bader verzichten können. Und darauf reagiert er ja jetzt schon gereizt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Jerrylee » 12.03.2019, 03:04


Das Thema Finanzen sollte Michael Klatt abdecken und führen. Leider mit mäßigem Erfolg, so weit ich dies von außen beurteilen kann.
Es stimmt schon, daß er ordentliche Budgets zur Verfügung stellte und diese von sportlicher Seite gesehen schlecht eingesetzt wurden..
Bader verstehe ich nicht, er kauft sich einen Kader zusammen, dieser sollte oben mitspielen, da war von den Jungen noch nicht groß die Rede. Özdemir war ja vor Gottwald, Hemlein war gesetzt und nicht Jonjic .
Der Einbau des Nachwuchses geschah doch aus der Not heraus und nicht mit einem Plan. Ja die Jungen sollten aufgebaut werden, aber doch nicht die hochgelobten Neuzugänge ersetzen.
Bader ist mit seinem Projekt Frontzeck gescheitert und auch mit dem Ziel Aufstieg. Seine Argumentation hinsichtlich Nachhaltigkeit macht zwar Sinn, aber nur wenn man genügend Geld im Rücken hat dies durchzustehen und keine Spieler verkaufen muß. Dazu gehört aber auch ein Gerüst aufzubauen, wie damals beim VFB mit Soldo, Balakov etc.
Ich persönlich habe sehr wenig Vertrauen in Bader auf sportlicher Seite. Auf der anderen Seite ist er evtl. ein besserer Verhandlungspartner bei Investoren, ich bin nicht sicher, ob Klatt hier der richtige Mann am Tisch ist.
Wenn ein Littig interessierte Investoren erwähnt, dann wird dies so sein, wohl auch in Verbindung mit dem Stadion. Das diese dann auch ein gewisses Mitspracherecht wollen ist auch klar, man schaue sich nur an, was die diversen Führungen in den letzten Jahren verzapft haben.
Vielleicht haben wir Glück und die eingereichten Zahlen gehen durch, d.h. wir planen mit dem gleichen Etat, dann müssen sofort Verstärkungen her. Hier stimme ich Littig vollkommen zu. Geht der Etat nicht durch und er liegt in dem von der satanischen Ferse erwähnten Bereich, macht die Argumentation von Bader Sinn, wir müssen nachhaltig arbeiten, da eh nichts geht.
Ich hoffe wirklich, daß es interessierte Investoren gibt, wenn wir dann die ersten Verträge abgeschlossen haben und der Ankerinvestor im Boot ist, kann man in der Führung aufräumen. Ob Veränderungen bei laufenden Verhandlungen gut wären?
Es kann sein, daß unsere Protagonisten nicht die geeigneten "Frontmänner" sind um Investoren zu überzeugen, aber wenn schon verhandelt wird, dann muß der FCK die Füße still halten.
Da der Vertrag von Bader ausläuft, hoffe ich, das der Beirat nicht vorschnell verlängert...
Spannend wird auch ob es die überfällige Reinigung im AR gibt.. Ich hoffe darauf.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 12.03.2019, 08:01


Satanische Ferse hat geschrieben:Die Arroganz und Starrköpfigkeit von Bader ist schon beispiellos. Führt das nullzufünf in Haching als Grund für die Entlassung von MF an. Dabei war doch er es, der dieses "Endspiel" heraufbeschworen hatte. Es war sein Finalschuss, der so richtig in die Hose ging. Abgesehen davon, dass die Entlassung von MF seit langen Wochen überfällig war. Im Prinzip hätte man Bader gleich mit Frontzeck in den vorzeitigen Ruhestand schicken müssen.

Dass Bader dann einen Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit zum kleinen Moritz degradiert, hat gezeigt, dass er über den Schutzschild seiner Arroganz dabei ist, den Bezug zur Realität zu verlieren. Littig hat noch mal klar gemacht, dass man alles daran setzen müsse, in der nächsten Saison ganz oben mitzuspielen. Das ist der Fokus, alle Kräfte und alle Kompetenz müssen in diese Richtung dirigiert werden.

Auch Baders Beanspruchung der Fans und Mitglieder deuten auf seine realitätsferne Abgehobenheit. Erst ein greifbarer und handfester Beitrag durch Investorenseite wird die Anhängerschaft in einem nennenswerten Umfang überhaupt dazu bewegen können, sich selbst finanziell zu beteiligen. Ohne diesen Schub wird sich bei den anderen Säulen nichts bewegen.

Ohne einen bedeutsamen Zufluss von Investorenseite wird sich unser Etat in der Größenordnung von lediglich 2,5-3 Mio bewegen. Ob man sich da das üppige Gehalt von Bader noch leisten kann? Zumal er genügend Zeit hat verstreichen lassen, durch eigene Gegenleistung Überzeugungsarbeit zu betreiben. Seine Bilanz ist äußerst mager. Sein Name ist mehr Schall und Rauch. Seine Zeit ist vorbei. Es gibt genügend hungrige, ehrgeizige und talentierte Sportmanager in der Branche, die sich liebend gerne über den FCK ins Rampenlicht bringen würden. An der Seite eines Trainers wie Hildmann.

Und sollte es tatsächlich doch einen Ankerinvestor geben, der wird gut und gerne auf einen abgehlafterten Typen wie Bader verzichten können. Und darauf reagiert er ja jetzt schon gereizt.


ich muss dir ein großes lob machen. deine beiträge sind fundiert, ehrlich und sprechen genau das aus, was sache ist. schade, so was gehört in die rheinpfalz.

ich find es unfassbar, das dieser bader noch da ist. allein schon die idee frontzeck als trainer zu holen, wäre aus meiner sicht entlassungsgrund no 1. ihn dann noch halten zu wollen, und den vertrag verlängern zu wollen, das war das allerletzte.
die fans haben das wohl schon wieder vergessen.

was wäre beim fck möglich, wenn man eine gute sportliche leitung hätte?
über die arroganz von bader will ich gar nichts sagen, sonst wird das zu lange hier.
bader ist der hauptschuldige an der ganzen misere und muss weg. sofort!

und ich hoffe inständig, dass das gut gläubige pfälzer volk mal nach denkt. hätte man hildmann schon früher geholt, was wäre dann drin gewesen.



Beitragvon DerRealist » 12.03.2019, 09:08


Schwabenteufel1 hat geschrieben:und ich hoffe inständig, dass das gut gläubige pfälzer volk mal nach denkt. hätte man hildmann schon früher geholt, was wäre dann drin gewesen.


Das "gutgläubige Pfälzer Volk" denkt doch ständig nach :)
Wählt AR´s, stellt sich jahrelang gegen Ausgliederung quer, gliedert dann aus, als es fast schon zu spät ist. Mobbt Rombach raus, teert und federt Kuntz, und und und :)
Das gutgläubige Pfälzer Volk, in Persona FCK-Fans (Mitglieder) regelt das doch schon seit Jahren. Und sich immer schön widersprechen und das Geschwätz von gestern interessiert ohnehin nicht.

Das tendenziöse Gesabbel einiger ist teils nicht mehr zu ertragen. Es wird, egal wann, grundsätzlich ab einem bestimmten Punkt angefangen die Verantwortlichen rauszuschreiben. Gespickt mit Gerüchten, Mutmaßungen und einem Haufen Konjunktive. Und das Deckmäntelchen Kritik passt auch ganzjahres. Es muss mir hier keiner erzählen, dass auch nur einer den Gedanken "wir zusammen" in irgendeiner Form lebt oder mal hat 5 Grade sein lassen.



Beitragvon Rifleman » 12.03.2019, 09:09


Ke07111978 hat geschrieben:Darüber hinaus hat sich Michael Klatt ja ebenfalls nicht dazu geäußert, von wem die Zwischenfinanzierung kommt. Die kommt erneut von Quatrexx. Das heißt wir haben danach im Extremfall (es wird keine Anleihe gezeichnet) bummelig EUR 20 Mio. Schulden bei einem einzigen Gläubiger. Wir hängen wie ein Patient an seinem Tropf. Genauso hat Ismanik bei 1860 regiert. Entweder ihr macht was ich will, oder ich dreh euch den Hahn ab. Darüber hinaus hat dieser Gläubiger (sollten wir auch nächstes Jahr keinen Investor finden) faktisch das alleinige Sagen in der Gläubigerversammlung. Das heißt dieser Gläubiger bestimmt dann was mit dem FCK passiert und zu welchen Konditionen. Das wäre bei einer Restrukturierung in den letzten Jahren anders gewesen. Da hätten nämlich die FCK Fans als Gläubiger der Anleihe mit am Tisch gesessen und hätten z.B. In Aktien tauschen können.


Die Tragweite dieses Zusammenhangs hat schon letzte Woche keiner verstanden, als Ken darauf hinwies. Zumindest ging keiner darauf ein.

Möge sein zweiter Versuch erfolgreicher sein.



Beitragvon wernerg1958 » 12.03.2019, 09:18


@Rifleman
und genau deshalb hab ich kein Vertrauen in Klatt ( der ist mir zu klatt) ich stelle da immer Fragen an mich: Warum macht er das, was hat er vor? Was hat diese Bank im Sinn und mit Klatt dann im Sinn. Für mich stinkt das gewaltig! Und die Kontroller begreifen es anscheinend nicht, oder wollen es nicht begreifen. Noch schlimmer ist, daß viele ( zuviele?) der Fans und besonders der Mitglieder da die Zusammenhänge nicht verstehen. Wenn man so will haben wir schon einen Investor und der hat auch das sagen! Die 50+1 ist im dem Fall ein schönes Geschreibsel auf einem Papier welches die Tinte nicht Wert ist! Aber der Vorstand macht das ja alles ganz toll :schmoll: :kotz:



Beitragvon daachdieb » 12.03.2019, 09:39


wernerg1958 hat geschrieben:Was hat diese Bank im Sinn und mit Klatt dann im Sinn. Für mich stinkt das gewaltig! Und die Kontroller begreifen es anscheinend nicht, oder wollen es nicht begreifen.

wernerg,
Vielleicht ist es ja auch umgekehrt, und "die Kontroller" geben Klatt vor von welchem Kredithai die nötigen Gelder geholt werden sollen. Das ist doch wie bei uns im Kleinen - wechselt man den Stromanbieter, dann werden Prämien ausgeschüttet. Oder kleine Geschenke vergeben bei Vertragsabschlüssen. Meinst du das ist im Großen nicht genau so der Fall? Vermittlungsprämien, Unter-Der-Hand-Gelder etc.
Der Klüngel ist am klüngeln sonst wärs kein Klüngel.
Und ja, es stinkt gewaltig!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WohntImFeindesland » 12.03.2019, 09:53


Bei all den negativen Kommentaren hier, ich stell mir grad vor was hier abgehen würde, wenn Littig sich durchgesetzt hätte (ausserdem ist das nur ein Gerücht und nix fixes das er einen Investor hatte) und wir hätten jetzt einen Russen, der den Namen des Stadions verkauft und eventuell hier nur irgendwelche alten Spieler verpflichtet wie in Krefeld und den Trainer wechselt wie er will.

Ist es das was Ihr wollt?

Da verlasse ich mich lieber drauf, das mit Leuten gesprochen wird die genau das nicht machen. Seht doch nicht nur immer das negative und haut auf Klatt und Bader ein.

Würdet Ihr den Job besser machen? Bewerbt Euch doch bei der nächsten Wahl aus Aufsichtsrat und zeigt was Ihr könnt, habt doch sicher 5 Investoren an der Hand.

Und im SWR wurde es schön gesagt, Bader und Klatt sind die Geschäftsführer der GmbH und da muss sich ein Investor melden und nicht beim Aufsichtsrat. Der soll nämlich "Aufsicht" führen und nicht über die Geschäfstführung hinweg ins Operative Geschäft eingreifen.

Als wir ausgegliedert haben, wurde aus dem e.V. eine GmbH nur für die die es immernoch nicht verstanden haben. Mitspracherecht der Fans gleich 0 :!:



Beitragvon ks_969 » 12.03.2019, 10:03


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
ich find es unfassbar, das dieser bader noch da ist. allein schon die idee frontzeck als trainer zu holen, wäre aus meiner sicht entlassungsgrund no 1. ihn dann noch halten zu wollen, und den vertrag verlängern zu wollen, das war das allerletzte.
die fans haben das wohl schon wieder vergessen.



Gab es denn wirklich schon Überlegungen seinen Vertrag zu verlängern :shock:

Das hab ich gar nicht mit bekommen. Ich weis nur das Baders Vertrag im Sommer ausläuft. Am besten einfach nicht verlängern. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 12.03.2019, 10:10


WohntImFeindesland hat geschrieben:Bei all den negativen Kommentaren hier, ich stell mir grad vor was hier abgehen würde, wenn Littig sich durchgesetzt hätte (ausserdem ist das nur ein Gerücht und nix fixes das er einen Investor hatte) und wir hätten jetzt einen Russen, der den Namen des Stadions verkauft und eventuell hier nur irgendwelche alten Spieler verpflichtet wie in Krefeld und den Trainer wechselt wie er will.

Ist es das was Ihr wollt?




Von wollen kann wohl weniger die Rede sein....aber da man das Thema Investor und Ausgliederung bei den Fans und Mitgliedern ja 10 Jahre lang nicht wollte und weg geschoben hat, sind wir Heuete nicht mehr in der Position wählerisch zu sein....leider. Es sei denn man nimmt die Insolvenz gerne!

Ob ich mich nun einem Russen hin gebe, den keiner von uns kennt oder ob ich mich mit etlichen Krediten und Zwischenfinanzierungen einer dubiosen Quattrex verkaufe. Da weis ich nicht was Pest und was Cholera ist. So ist es leider. Klatt und Bader verkaufen den FCK stück für stück an Quattrex! Gefällt mir auch nicht.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon WohntImFeindesland » 12.03.2019, 10:14


ks_969 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Bei all den negativen Kommentaren hier, ich stell mir grad vor was hier abgehen würde, wenn Littig sich durchgesetzt hätte (ausserdem ist das nur ein Gerücht und nix fixes das er einen Investor hatte) und wir hätten jetzt einen Russen, der den Namen des Stadions verkauft und eventuell hier nur irgendwelche alten Spieler verpflichtet wie in Krefeld und den Trainer wechselt wie er will.

Ist es das was Ihr wollt?




Von wollen kann wohl weniger die Rede sein....aber da man das Thema Investor und Ausgliederung bei den Fans und Mitgliedern ja 10 Jahre lang nicht wollte und weg geschoben hat, sind wir Heuete nicht mehr in der Position wählerisch zu sein....leider. Es sei denn man nimmt die Insolvenz gerne!

Ob ich mich nun einem Russen hin gebe, den keiner von uns kennt oder ob ich mich mit etlichen Krediten und Zwischenfinanzierungen einer dubiosen Quattrex verkaufe. Da weis ich nicht was Pest und was Cholera ist. So ist es leider. Klatt und Bader verkaufen den FCK stück für stück an Quattrex! Gefällt mir auch nicht.


Es gibt aber einen entscheidenden Vorteil der Zwischenfinanzierung für mich.
Kredite kannst Du ablösen - Investor rauswerfen weniger

Sollten wir im besten Fall nächstes Jahr zur Winterpause sagen wir mal mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sein und keinen Investor haben, kannst Du bei Aufstieg auch anderst planen und eventuell die Kredite abzahlen, da in der 2. Liga die Verhältnisse wieder anders sind und wenn wir nächstes Jahr gut starten, hast Du auch wieder eine bessere Verhandlungsposition mit einem Investor.

Eigentlich ist das was hier grad läuft wie eine Wette bei Aktien 8-)



Beitragvon WohntImFeindesland » 12.03.2019, 10:17


ks_969 hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:
ich find es unfassbar, das dieser bader noch da ist. allein schon die idee frontzeck als trainer zu holen, wäre aus meiner sicht entlassungsgrund no 1. ihn dann noch halten zu wollen, und den vertrag verlängern zu wollen, das war das allerletzte.
die fans haben das wohl schon wieder vergessen.



Gab es denn wirklich schon Überlegungen seinen Vertrag zu verlängern :shock:

Das hab ich gar nicht mit bekommen. Ich weis nur das Baders Vertrag im Sommer ausläuft. Am besten einfach nicht verlängern. :daumen:


Bekommen wir die Lizens werden die Verträge verlängert. Alle auslaufenden Verträge müssen durch die Lizens abgesichert sein. Hat Bader doch bei Flutlicht gesagt :nachdenklich: betrifft auch Moser als Trainer.

Wer soll sonst Vorstand Sport werden? Heidel?? :lol:



Beitragvon ks_969 » 12.03.2019, 10:19


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Und im SWR wurde es schön gesagt, Bader und Klatt sind die Geschäftsführer der GmbH und da muss sich ein Investor melden und nicht beim Aufsichtsrat. Der soll nämlich "Aufsicht" führen und nicht über die Geschäfstführung hinweg ins Operative Geschäft eingreifen.


Moment mal...ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Die Geschäftsführung der GmbH ist beauftragt, Investoren für den FCK zu finden. Nur hinsetzen und warten bis das Telefon klingelt wäre jetzt nicht ratsam.

Zudem ist der aktuelle AR des FCK gleichzeitig der Beirat der GmbH und somit faktisch die Vorgesetzten der Geschäftsführer. Und wenn ich dann im Beirat der GmbH sitze und merke das meine Geschäftsführer nicht das machen was ihnen aufgetragen wurde, dann kann ich sehr wohl gegensteuern.

Was glaubst du eigentlich wie solche Deals bei anderen Clubs ablaufen, die ihre Profiabteilung ausgegliedert haben? Denkst du etwa den BMW Deal bei den Bayern hat einzig der Geschäftsführer der GmbH eingefädelt? Da steckt eher Stoiber dahinter, der im AR sitzt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 12.03.2019, 10:25


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Bekommen wir die Lizens werden die Verträge verlängert. Alle auslaufenden Verträge müssen durch die Lizens abgesichert sein. Hat Bader doch bei Flutlicht gesagt :nachdenklich: betrifft auch Moser als Trainer.

Wer soll sonst Vorstand Sport werden? Heidel?? :lol:


Heißt also Baders Vertrag verlängert sich automatisch bei positiver Lizenz der 3.Liga. Müsste ja dann bei Ihm Vertraglich so fixiert sein. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich hoffte man lässt den Vertrag auslaufen....Bader und Notzon ist eh total überdimensioniert für einen 3.Ligisten.

Klatts Vertrag müsste doch auch auslaufen. Kann mir gar nicht vorstellen das dessen Vertrag an eine Lizenzierung in der 3.Liga gebunden automatisch verlängert wird.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 12.03.2019, 10:33


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Es gibt aber einen entscheidenden Vorteil der Zwischenfinanzierung für mich.
Kredite kannst Du ablösen - Investor rauswerfen weniger

Sollten wir im besten Fall nächstes Jahr zur Winterpause sagen wir mal mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sein und keinen Investor haben, kannst Du bei Aufstieg auch anderst planen und eventuell die Kredite abzahlen, da in der 2. Liga die Verhältnisse wieder anders sind und wenn wir nächstes Jahr gut starten, hast Du auch wieder eine bessere Verhandlungsposition mit einem Investor.

Eigentlich ist das was hier grad läuft wie eine Wette bei Aktien 8-)


Den Vorteil sehe ich nicht. Der Investor gibt Eigenkapital, da muss ich nichts zurückzahlen.
Selbst wenn der FCK sportlich besser starten sollte, hat er erst mal etwas über 20 Mio. Schulden an der Backe. Da der FCK selbst in der 2. Liga nicht fähig war, die normal Stadionpacht zu bezahlen geschweige denn in erforderlichem Maße in das Stadion und sein NLZ zu investieren, wie soll er dann diese Kredite zurück zahlen. Wenn er das tut, beraubt er sich jeden finanziellen Spielraum, hat kaum Puffer um in Spieler zu investieren und wird wieder in die 3. Liga absteigen. Wenn könnte der FCK diese Kredite nur in der 1. Liga tilgen.

Es ist doch absolute Träumerei zu glauben der FCK könnte diese Schulden jemals aus eigener Kraft tilgen. Gut vielleicht mit vielen Fans die in eine weitere Anleihe investieren (soll ja immer noch genug geben die immer wieder auf das gleiche Spiel reinfallen)
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rumneys und 68 Gäste