Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hohenecken » 24.03.2019, 21:25


Hatte Banf bei SWR4 nicht gesagt, die Höhe der Anleihe wird nicht höher als die letzte Anleihe? Womöglich liege ich auch in meiner Erinnerung falsch, aber die neue Anleihe wird mit 7 Millionen Euro ausgeschrieben. Gibt es hier eine Mindestsumme die erreicht werden muss?



Beitragvon Saarpfalz » 24.03.2019, 23:36


Na dann sind wir mal gespannt wieviele Fans hier ihr letztes Hemd geben und später womöglich bitter enttäuscht werden! Ich bin da vollkommen bei KEN. Eine geordnete Planinsolvenz und erst DANACH eine Fananleihe um den Verein von den Verbindlichkeiten zu befreien OHNE die Fans unnötig ausbluten zu lassen wäre der bessere weg gewesen. Aber leider weiß ja niemand wie schlimm es hinter den Kulissen wirklich aussieht. Denn auch diese Fananleihe muß in 3 Jahren wieder zurück bezahlt werden. Das ist selbst in der 2.Liga schwer und in der 3.Liga völlig unmöglich. Man hat sich (teuer) zeit erkauft und ohne Aufstieg nächste Saison ist der Ofen aus.

Gesetzlicher Risikohinweis:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Bitte liest den Satz genau durch. Es sollte daher nur derjenige Geld investieren der dies im Kopf als "Spende" abhakt und kein Problem damit hat wenn es weg ist. Der Familienvater mit 2000 Netto sollte lieber die Finger davon lassen. So ehrlich muß man dann nämlich auch sein.

Ohnehin ist dem Verein nur noch mit einem Ankerinvestor der mindestens 30 Mio bringt zu helfen. Denn auch die Fananleihe sind SCHULDEN. Mit knapp 20 Mio Schulden kann man locker rechnen. Und nächste Saison wird es ein weiteres Defizit von ca. 5 Mio geben. Und die Stadion Problematik ist dabei noch ganz außen vor gelassen...

WENN man bei Quadrex doch für 7% Kredite bekommen kann und bei der Bodenseebank für "deutlich unter 10%" (laut Vorstand), wieso muß ich dann die eigenen Fans diesem enormen Risiko des Totalausfalls aussetzen. Das will mir nicht in den Kopf! :shock:



Beitragvon Marki » 25.03.2019, 11:36


Wer da wirklich einsteigt, der kann das Geld auch gleich dem FCK schenken. Die Chance auf Totalverlust ist groß.



Beitragvon SEAN » 30.03.2019, 20:04


Mal ne Frage am Rande.
Hat jemand ne Ahnung, was ein ausverkaufter Betze an Einnahmen bringt?
Aktuell liegen wir 5600 Zuschauer über den geplanten 16.000, das wären bei 19 Heimspielen ca. 106.000 Zuschauer mehr als kalkulert. Das wäre 2x Betze ausverkauft, eher mehr, weil die "billigeren" Karten auf der West vor Saisonbeginn abgesetzt hat.
Wenn man dann noch die eingesparten Punktprämien dazurechnet, zudem keine Neuverpflichtungen im Winter, dürfte das Defizit der Aktuellen Saison doch wohl etwas geringer ausfallen als man kalkuliert hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Saarpfalz » 08.04.2019, 15:43


Hat schon jemand ein genaues Datum gelesen/gehört wann die Verein über die Lizenz informiert werden???

Es hieß nur "bis mitte April werden die Vereine informiert"

Und bis Ende Mai müßen mögliche Bedingungen für die Lizenz geschafft werden. (wohl GELDEINGÄNGE)


Heute ist der 8.April, das online Geld sammeln bringt wohl "nur" 0,5 Mio und auch bei der Anleihe scheint es nicht wie erhofft zu laufen. Es war in der BILD von gestern von 5 Mio die Rede die noch fehlen. Und da nur auf Becca zu hoffen ist ganz schön dünn...

Davon das gegen Rostock und Haching nochmal die Bude richtig voll wird darf man auch nicht ausgehen. Also auch keine Extra Einnahmen.
OK, die Teilnahme am DFB Pokal wären wieder 150.000,- sichere Einnahmen.



Beitragvon Seb » 08.04.2019, 16:08


Saarpfalz hat geschrieben:OK, die Teilnahme am DFB Pokal wären wieder 150.000,- sichere Einnahmen.


Da wäre es allerdings auch sehr riskant, auf den 25.05. zu warten. Das Geld muss bereits vorher in der Tasche sein.



Beitragvon Thomas » 08.04.2019, 17:41


Saarpfalz hat geschrieben:Hat schon jemand ein genaues Datum gelesen/gehört wann die Verein über die Lizenz informiert werden??? Es hieß nur "bis mitte April werden die Vereine informiert".

@Saarpfalz:
Die erste DFB-Rückmeldung wird in der Woche vor Ostern erwartet, vielleicht auch erst in der Woche nach Ostern, ein exaktes Datum gibt es nicht. Zu lesen war zwar mal der 19. April, aber das wäre Karfreitag und da arbeitet sicher niemand beim DFB. ;)

Seb hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:OK, die Teilnahme am DFB Pokal wären wieder 150.000,- sichere Einnahmen.


Da wäre es allerdings auch sehr riskant, auf den 25.05. zu warten. Das Geld muss bereits vorher in der Tasche sein.

@Seb:
Der Stichtag ist der 30. oder 31. Mai, das würde zeitlich also schon noch reinpassen. Aber diese 150.000 Euro (oder es sind glaube ich sogar 200.000 Euro sichere TV-Einnahmen plus noch nicht kalkulierbare Zuschauereinnahmen usw.) werden vermutlich sowieso nicht der ausschlaggebende Punkt werden, sondern allenfalls das Loch ein bisschen verkleinern oder vergrößern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 08.04.2019, 18:12


Jetzt auch mit Ronnie Hellström als Werbegesicht.



Beitragvon Saarpfalz » 08.04.2019, 21:43


Thomas hat geschrieben:Die erste DFB-Rückmeldung wird in der Woche vor Ostern erwartet, vielleicht auch erst in der Woche nach Ostern, ein exaktes Datum gibt es nicht. Zu lesen war zwar mal der 19. April, aber das wäre Karfreitag und da arbeitet sicher niemand beim DFB. ;)


Na dann hoffen wir mal das der Verband da keine "faulen Eier" ins Nest legt... :o :shock:
Die Lizenz wird es ja höchstwahrscheinlich geben. Aber die Bedingungen und Auflagen sind das große Fragezeichen und könnten zum Problem werden :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2019, 10:23


Finanz-Boss Michael Klatt (50) zu BILD: "Wir reden hier schon von 10 bis 15 Prozent Gehaltsverzicht. Das ist bemerkenswert." (…)


Wurde das schon umgesetzt, oder bedarf es da noch einiger zielführender Gespräche?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste