Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marki » 11.02.2019, 09:30


Also ich werde meine Schmuckurkunde über 1900€ einfordern. Eine erneute Anleihe kommt für mich nicht in Frage. Es besteht ein hohes Risko, dass das Geld weg ist, es hilft unserem FCK nur kurzfristig und unsere Verantwortlichen haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Und dann zu welchem Zinssatz, es muß ja wohl mehr als bei der ersten Anleihe sein, oder? Und wie will der FCK meinetwegen 6% bezahlen? Das ist für mich alles nicht plausibel, was die da oben treiben.



Beitragvon paffebersch » 11.02.2019, 09:53


WernerL hat geschrieben:
paffebersch hat geschrieben:Gebt Ihnen euer Geld.....sie werden es verbrennen....hilflos,ratlos,chaotisch, FCK ! Geht in die Insolvenz oder bringt einen Investor, aber hört auf die Leute anzupumpen und zu verarschen.


Solche Kommentare braucht kein Mensch!

Der FCK braucht Zeit und wird sie hoffentlich bekommen! Von mir in jedem Fall!
Wir selbst haben die Entwicklung verschlafen indem wir an verkrusteten Strukturen festgehalten und zu spät andere Weichen gestellt haben.
Jetzt ist der Weg da raus umso steiniger und die Resultate werden auf sich warten lassen. Sportlich sowieso!

Meine größten Sorgen machen mir hierbei unsere Aufsichtsräte und Beiräte die für mich immer noch eher Fan des FCK sind als fähige Manager die das Geschäft Fussball und dessen Rahmenbedingungen verstanden haben.
Die Chance Dinge besser zu machen haben sie!

Für mich immer das größte Problem, dieser Provinzcharakter. Fans die es im kleinen Städtchen KL bisschen zu etwas gebracht haben wollen große Räder in IHREM Club drehen.
Managementkompetenzen hat erstmals Kuntz hineingebracht, der das nicht mal urspr. gelernt hat!

Jeder hat seine Meinung dazu und darf gerne tun und lassen was er will. Die nächste Anleihe wird ein Flop werden, ein Großteil wird das kein zweites Mal mehr mitmachen (gesunder Menschenverstand).Sie können sich auch gerne die Kontonummer eines Spielers geben lassen und es ihm direkt überweisen. Ist dann der direktere Weg....glauben sie mir, sie werden dieses Geld nicht mehr wieder kriegen



Beitragvon ExilDeiwl » 11.02.2019, 09:54


Tja, würde mich interessieren, welche Geldsumme man sich hier erhofft, einsammeln zu können. So wie @Marki (nur mal eine Person als Beispiel heraus gepickt) werden vermutlich viele FCK Fans reagieren und ich kann das durchaus nachvollziehen. Und die institutionellen Anleger der ersten Fananleihe wird man damit wohl auch nicht hinterm Ofen hervor locken. Stand heute wäre eine erneute Fananleihe ein Risikopapier. Da werden auch 6 Prozent kaum reichen (aus dem Bauch heraus, vielleicht kann einer der Wissenden das besser einordnen). Und die Frage, warum jetzt so hopplahopp eine neue Fananleihe möglich sein soll, aber nicht die Papiere für den Erwerb von Aktien durch Privatpersonen? Ist der Aufwand hier wirklich so unterschiedlich? Oder spekuliert man (aus welchen Gründen?) darauf, die Fans eher in die Fananleihe und nicht den Kauf von Aktien zu lotsen? Denn wer wird sich eine erneute Fananleihe plus Aktienerwerb leisten können oder wollen? Wie gesagt, alles Punkte eher aus dem Bauch heraus, Einordnung bzw. Hinweise zur Deutung sind gerne gesehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2019, 10:15


Tolles Finanzkonzept, sorry aber der Fan soll wieder den " Arsch" hinhalten für die Stümper in der Chefetage! Von mir gibt es nichts schon lange nicht mehr. Ich muss zu hart für meine Kohle arbeiten. Und wenn dann doch die Insolvenz kommt ist das Geld verbrannt. Die halten die Fans anscheinend für sehr naiv es gibt auch ein anderes Wort. Die Rückzahlung der ersten Anleihe mit einer neuen Anleihe zurück zahlen. Den einen Kredit mit einem neuen tilgen, dafür braucht man keine Manager. Wenn sie nichts anderes Können sollen sie den Laden zu machen. So wird das ganze um ein Jahr verzögert und noch mehr Fangeld verbrannt.



Beitragvon WernerL » 11.02.2019, 10:48


wernerg1958 hat geschrieben:Die Rückzahlung der ersten Anleihe mit einer neuen Anleihe zurück zahlen. Den einen Kredit mit einem neuen tilgen, dafür braucht man keine Manager. Wenn sie nichts anderes Können sollen sie den Laden zu machen. So wird das ganze um ein Jahr verzögert und noch mehr Fangeld verbrannt.


Es geht jetzt doch nur darum die bereits bestehende Anleihe weiterlaufen zu lassen indem sie in eine neue umgetauscht wird, der FCK jetzt also noch nichts zurückführen muss, für den gleichen Prozentsatz.
Niemand muss hier mehr zahlen, bzw. kommen hoffentlich ein paar Groschen dazu von Fans/ Institutionellen die hier neu einsteigen.

Ich kann es nur nochmal wiederholen.
Wir selbst, alle Mitgleider tragen eine immense Mitschuld an der Situation des FCK.
Weil wir den "e. V." behalten wollte welcher unter den Rahmenbedingungen nicht funktioniert und in welchen man keine Wirtschaftsprofis bekommt.

Jetzt benötigt der FCK Zeit um seine Investorenstrategie proffessionell umzusetzen und keine unüberlegten Schnellschüsse zu machen (HSV und 1860 sind hier die exakten Negativbeispiele)

7P
:
Prior Proper Planing Prevents Piss Poor Performance :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon KL74 » 11.02.2019, 11:03


Sorry aber irgendwann langt es.

Fakt ist der FCK brauch Geld. Das brauchen wir alle.

Fakt ist der FCK hat keins. Das haben wir alle irgendwie nicht aber gehen dafür arbeiten. Das scheinen die da oben zwar zu machen aber nicht zufriedenstellend.

Ich bin nun schon seit 40 Jahren Fan meines Vereins aber irgendwann ist halt alles egal. Mittlerweile muss ich sagen, wenn der Verein keinen Investor o.ä. Lösung anbieten kann, dann ist es eben vorbei. Es kann doch nicht sein, dass wir Jahr für Jahr alle anpumpen und das Geld immer wieder aufs Neue verschwindet.



Beitragvon kategorie abc » 11.02.2019, 11:32


Es kommt so, wie es kommen musste. Der Fan soll hinhalten, wie erbärmlich ist diese Führung?! Kann mich gut an die erste Anleihe erinnern. Zudem habe ich bis heute keine roten heller meiner Justpay Karte gesehen, auf dem kein geringer Betrag gebucht war, und es eine externe Firma war, hätte ich da schon mehr vom Verein erwartet. Und es war kein geringer Betrag gebucht. Nicht zu vergessen wie der Verein sich null dafür interessierte, was mit dem "Fritz Walter erbe" passiert, weder der DFB, der vor Geld stinkt, noch der Verein reagierte! Der FCK hat kein Geld, der DFB hat andere Prioritäten, einfach Geld waschen, was meine persönliche Meinung ist. Vielleicht sollten die Spieler mal auf ihr Gehalt verzichten! Würden sie nach Leistung bezahlt, gäbe es nada.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon betzeherz » 11.02.2019, 11:35


Das ist alles unrealistisch: Der Aufsichtsrat ist durchweg besetzt mit Leuten, bei denen man ein unternehmerisches Basiswissen vermuten sollte.
Warum wird der Fan nicht früher mit ins Boot geholt?

Ankerinvestoren gibt es wenige, vlt. gar keinen. Fans gibt es tausende. Tausende, welche bereit sind, für ihren Verein etwas zu tun.

Als ich Kaufmann gelernt habe, hatte ich sowohl einen guten Lehrmeister wie auch (einen) guten Lehrer. Und beide haben mir früh was beigebracht: Wenn Du etwas planst oder irgend etwas von irgend jemand haben willst, hinterfrage dich erst, wie Du dich als dein Gegenüber in dieser Sache verhalten würdest. Dann erst kannst Du eine Sache realistisch einschätzen. Sprich: Wer von den FCK-Verantwortlichen würde einen so großen Batzen Geld in den Verein investieren, wenn er dazu in der Lage wäre? Da sollte bzw. hätte man sich hinterfragen sollen. Vlt. liege ich falsch und alle hätten es gemacht bzw. würden es im kleineren Rahmen machen.
Dann gäbe es ja nur einen Schritt zu tun.

Wenn gar nichts mehr geht, wird der Fan gerufen.
Wieder zuerst mal aufs falsche Pferd gesetzt. Für die GmbH&CO.KGmbHaufAG können die Fans sich noch lange nicht einbringen. Jetzt sollen sie ihre Anteile verlängern und dies zu annähernd gleichen Konditionen.
Unnötiges Geld, welches da von Vereinsseite verschenkt wird.
Wäre der Fan rechtzeitig ins Boot geholt worden, hätte man mit diesem Geld weit mehr als die Zinsen für eine Zwischenfinanzierung bezahlen können.

Der große Investor scheint nicht (mehr) zu existieren.

Ich habe bei der Anleihe nicht mitgemacht, würde bzw. werde bei einer neuen mit meinen bescheidenen Mitteln definitiv mitmachen. Und so denken viele.
Kleinvieh macht auch Mist, Mist wurde viel zu viel gemacht und zwar nicht vom Kleinvieh.

Vlt. habe ich auch alles bzw. einiges falsch verstanden, dann bitte ich für meine Darstellungen um Entschuldigung.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon FCK58 » 11.02.2019, 11:43


Als die Betzeanleihe in relativ kurzer Zeit verkauft war, da war ich mir absolut sicher: Arbeiten sie mit dem Geld "sauber", dann war das ganz bestimmt nicht die letzte Anleihe.
Und jetzt? Jetzt haben wir den Salat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon super-jogi » 11.02.2019, 11:51


Wie sauber mit der ersten Anleihe gearbeitet wurde haben wir ja mitbekommen.
Ich traue dem Braten nicht. Ich befürchte, wenn ich meine Anleihe verlängere ist das Geld weg.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Achim71 » 11.02.2019, 12:13


WernerL hat geschrieben:Jetzt benötigt der FCK Zeit um seine Investorenstrategie proffessionell umzusetzen und keine unüberlegten Schnellschüsse zu machen (HSV und 1860 sind hier die exakten Negativbeispiele)

Zeit hatte dieser Verein genug, mehr als alle anderen Vereine aber passiert ist nichts außer den Karren noch tiefer in den Dreck zu fahren.
Jetzt ist Schluß, meine Geduld ist am Ende und meine Einlage fordere ich zurück.
Und komm mir bitte nicht mit, was bist du denn für ein Fan. Das Fan-Denken habe ich ausgeblendet, jetzt regiert wieder der gesunde Menschenverstand.

WernerL hat geschrieben:Ich kann es nur nochmal wiederholen.
Wir selbst, alle Mitgleider tragen eine immense Mitschuld an der Situation des FCK.

Guter Witz wo ist das :lol: ?? Ich trage garantiert KEINE Mitschuld an der Misere des FCK. Ich bin nicht gefragt worden und habe niemals meine Zustimmung für die Finanzkapriolen dieser Amateure, die schon Jahre am Werk sind, gegeben.



Beitragvon kalusto » 11.02.2019, 12:30


Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Ihnen neben der Rückzahlung der Ihnen zustehenden Gelder auch die Möglichkeit anbieten können, Ihre Betze-Anleihe in eine neue Anleihe umzutauschen. Diese auf voraussichtlich drei Jahre angelegte Anleihe soll zu nahezu gleichen Konditionen wie die Betze-Anleihe ausgegeben werden.

Mit weiteren Details werden wir in den kommenden Wochen auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Klatt - Geschäftsführer
Martin Bader - Geschäftsführer


und Gefahren für sie und die Umwelt haben nie bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!
Allem zum Trotz,ich hab auch kein gutes Gefühl, aber meine 4 000.- € bleiben im Verein und meine 2 Schmuckbilder hab ich schon lange Entwertet.Ich hätte zwar lieber im EV geschrieben anstatt KO KG GMBH, wie hässlich das aussprechen zu müßen. Bis jetzt haben hauptsächlich die alles Sch...se Anhänger geschrieben.Wo sind die,die so denken wie ich. Mein mon. Eink. liegt unter 1 500.-€ und die 4ooo.-€ WAREN gespartes.Ich schreib extra waren, weil ich auch ein bischen Angst darum habe,aber wenn man wirklich (den Verein)Liebt,geht man manches Risiko ein. :love: :teufel2: :daumen:



Beitragvon wk58 » 11.02.2019, 12:35


Wenn man hier liest könnte man meinen Bader und Klatt hätten den Verein in die Scheiße geritten, die beiden versuchen nur zu retten was fast nicht mehr möglich scheint, die wahren Schuldigen sind schon lange in andere Positionen geflüchtet.



Beitragvon steppenwolf » 11.02.2019, 12:45


Die Uhr tickt ... Ich bin sehr gespannt, wie der konkrete Plan der Vereinsführung für die Finanzierung aussehen wird und wann wir ihn präsentiert bekommen?

Weiß einer, ob ich auch eine Anleihe zeichnen kann, wenn ich in der ersten Runde nicht dabei war?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.02.2019, 12:58


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Klatt und Bader werden gehen zum 30.06. - mit einer überteuerten Zwischenfinanzierung und der geplanten neuen Fan-Anleihe werden sie keine Insolvenz des FCK in ihrer Vita stehen haben - die kommt dann nach dem Ende ihrer Amtszeit!

Meine rein persönliche Befürchtung! :(


Davon ist auszugehen. Der saubere Schnitt wäre die bessere Lösung. Da auf Investoren Seite nichts passiert. Und die finanzielle Misere dieses Jahr kommt ja nicht gerade überraschend. Völlig egal wie schwer der Weg zurück auch wäre, immer noch besser als dieses ewige am Tropf hängen. Ohne Aussicht auf Besserung.


Die Frage ist doch, was ist der saubere Schnitt und würden wir hier auch wirklich wieder zurückkommen?
Ich bin wahrlich kein Freund dieser "Zwischenfinanzierung" und "auf Pump", aber ich kann wirklich nicht zu 100% sagen, was das Beste ist.
Klar, mein Traum wäre auch eine gesunde Insolvenz und in ein paar Jahren wieder erfolgreiche Zeiten erleben. Ob das aber so einfach klappt? Schon viele sind in der Versenkung verschwunden und nie mehr aufgetaucht...
Mich wundert aber hier wirklich die zeitliche Komponente, es ist ja nicht erst seit gestern klar, dass wir finanzielle Mittel für die Lizenz etc. benötigen. Es kommt schon so vor, als ob hier (zu lange) auf DEN Investor gesetzt worden ist. Jetzt beginnt der zeitliche Druck und in solchen Situationen kommen bekanntlich nicht immer die besten Ideen zum Vorschein...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Troglauer » 11.02.2019, 13:10


Mich würde hierzu die Einschätzung von Ken interessieren.

Der Zeitpunkt und die Umstände dieses Briefs hinterlassen bei mir einen sehr, sehr bitteren Beigeschmack.

Vielleicht täusche ich mich aber aus einem ersten Gefühl heraus scheint das ein Signal in Richtung Zwischenfinanzierung zu sein. Das wäre in meinen Augen die schlimmste aller Lösungen, sofern man überhaupt von Lösung sprechen kann.

Ein weiteres Jahr weiterwursteln wird die Situation des FCK nach meiner Ansicht nur verschlimmern. Ja, eine Verschlimmerung ist sehr wohl möglich!

Im nächsten Jahr auf die Karte Aufstieg zu setzen ist unverantwortlich. Die 3. Liga ist ein richtig dickes Brett und der Direktaufstieg war von Anfang an Wunschdenken.

Sofern Hildmann in dieser Saison das Gerüst einer halbwegs funktionierenden Mannschaft findet und man diese Spieler dann auch halten kann, wäre ein Aufstieg frühestens in der übernächsten Saison realistisch. Die Betonung liegt auf realistisch.

Eine Zwischenfinanzierung, mit der Sicherungsübereignung aller verbliebenen und zukünftigen (!) Werte des FCK, ist All-In mit "Texas Dolly" auf der Hand. Soll heißen, es sieht ein bisschen nach was aus, geht aber fast immer in die Hose.

Danach wäre der FCK nicht nur ausgeweidet, sondern auch ausgebeint und zu Knochenleim gesiedet.



Beitragvon steppenwolf » 11.02.2019, 13:10


Wie lange läuft denn der aktuelle Vertrag von Klatt? In dem RP-Artikel vom vergangenen Juni steht dazu leider nichts.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ael-klatt/
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 11.02.2019, 13:24


Die Verlängerung der Anleihe ist doch eine Win-Win-Situation für Fans und FCK. Wer verlängern möchte, verschafft dem FCK damit etwas mehr Luft und wer es nicht möchte, bekommt sein Geld zurück. Klar, ist es keine Lösung für unsere Finanzprobleme, aber kurzfristig gedacht, bringt es uns etwas mehr Möglichkeiten. In dieser Liga kann schon 1 M€ zwischen Aufstiegs- und Abstiegskampf entscheiden.



Beitragvon Seb » 11.02.2019, 13:25


steppenwolf hat geschrieben:Wie lange läuft denn der aktuelle Vertrag von Klatt? In dem RP-Artikel vom vergangenen Juni steht dazu leider nichts.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ael-klatt/


Meines Wissens bis 30.06.2019.



Beitragvon Thomas » 11.02.2019, 13:27


steppenwolf hat geschrieben:Weiß einer, ob ich auch eine Anleihe zeichnen kann, wenn ich in der ersten Runde nicht dabei war?

@steppenwolf:
Diese Detail-Infos sollen laut dem Informationsschreiben ja "in Kürze" bzw. "in den kommenden Wochen" folgen. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass man auch als neuer Unterstützer in die neue Anleihe einsteigen kann (hast Du damals etwa nicht mitgemacht? ;) ). Außerdem ist ja schon seit längerem auch die dritte Möglichkeit - neben Auszahlung oder neuer Anleihe - im Gespräch, nämlich sein persönliches Geld aus der Betze-Anleihe zurückzubekommen und dieses dann in Anteile/Aktien des FCK zu reinvestieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon steppenwolf » 11.02.2019, 13:49


@Thomas, danke für deine Info. Nein, ich hatte seinerzeit unter der Regentschaft von Herrn Kuntz keine Anleihe gezeichnet. Aber vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen - besser spät als nie, gell?! :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon devil49 » 11.02.2019, 13:55


Nee Leute, wirklich nicht!

In Erinnerung an die erste Fan-Anleihe, wie diese missbraucht und größtenteils zweckentfremdet verpulvert wurde, gibt es von mir keinen Cent!
Bei aller Liebe zum 1.FCK, sind mir die Entscheidungsträger des Vereins einfach nicht vertrauenswürdig genug und zudem halte ich sie für weitgehened unfähig und inkompetent!

Die Kohle wäre weg, auf nimmerwiedersehen verschwunden, weshalb man ehrlicherweise das Wort "Anleihe" durch "Spende" ersetzen sollte!
Um - auch in schwierigen Zeiten - einem Verein, zumindest das finanzielle Überleben zu sichern, sind die gutbezahlten Vorstände und Aufsichtsräte da!
Mitglieder, Fans und Freunde des Vereins anzubetteln, ist allerbilligste Methode und wenn bereits eine Fan-Anleihe verpulvert und offenbar nicht zurück gezahlt werden kann oder soll, fehlt es - zumindest mir - an der notwendigen Seriosität!

Sehr geehrte Herren, die ihr die Vorstandsetage des Vereins bevölkert, tut endlich das wofür Ihr dicke Kohle einstreicht, macht :bitte: endlich Euren Job und behaltet leere Worte und Versprechungen für Euch!! :danke:

Habe Fertig! :schild:



Beitragvon Marki » 11.02.2019, 14:21


Nur kriegen wir unseren Betonklotz nicht los. Selbt wenn wir geordnet in Insolvenz gehen, hätten wir kein neues kleines und günstiges Stadion. Eine verfahrene Situation, denn ansonsten wäre eine geordnete Insolvenz für mich ein gangbarer Weg, den ich auf jeden Fall mitgehen würde. Ich würde auch in der Regionalliga mir eine Dauerkarte kaufen. Aber Regionalliga imm FWS ist undenkbar. Aber dritte Liga im FWS ist fast genauso undenkbar.



Beitragvon Zeus » 11.02.2019, 14:37


Bevor der 1. FCK eine neue Fan-Anleihe plant, sollte man den Fans und Mitglieder mitteilen warum man in den obersten Etagen immer noch mit einem "Wasserkopf" agiert und wie viel Hundertausende € jährlich allein für Klatt, Bader, Notzon und Lutz in der 3.Liga ausgegeben werden ohne bisher sichtbare positive Ergebnisse. Stattdessen will man den treuen Anhänger offensichtlich wieder den letzten Groschen aus der Tasche ziehen. Erbärmlich welches Bild der Verein leider noch abgibt



Beitragvon DerRealist » 11.02.2019, 14:57


Zeus hat geschrieben:Bevor der 1. FCK eine neue Fan-Anleihe plant, sollte man den Fans und Mitglieder mitteilen warum man in den obersten Etagen immer noch mit einem "Wasserkopf" agiert und wie viel Hundertausende € jährlich allein für Klatt, Bader, Notzon und Lutz in der 3.Liga ausgegeben werden ohne bisher sichtbare positive Ergebnisse. Stattdessen will man den treuen Anhänger offensichtlich wieder den letzten Groschen aus der Tasche ziehen. Erbärmlich welches Bild der Verein leider noch abgibt


Was fürn Wasserkopf? Meinst du Klatt und Bader, die sämtliche Fehleinschätzungen der letzten Jahre und naive durchwinkende Mitglieder verwalten müssen? Meinst du den völlig auf allen Ebenen ausgedünnten FCK? Diesen Wasserkopf?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste