Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Troglauer » 06.02.2019, 21:37


@Ken

Deinen Kommentar kann ich vom ersten bis zum letzten Satz unterschreiben.



Beitragvon Elting » 06.02.2019, 22:55


Viele Dank an Herrn Layenberger das er den Nachlass von Fritz Walter vor dem Ausverkauf gerettet hat.Hoffe nur das deswegen die Mitarbeitergehälter der Firma Layenberger nicht noch schlechter
werden.



Beitragvon AxelH » 06.02.2019, 23:18


Technorunner hat geschrieben:Bitte kauft auch mal etwas in den Filialen von Herrn Layenberger !!


Hm. :?:

https://www.kununu.com/de/layenberger-nutrition-group



Beitragvon ExilAllgäuer » 06.02.2019, 23:24


Super Aktion!!
Vielen Dank dafür Herr Layenberger!!
:daumen:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon Bombelejer » 06.02.2019, 23:30


Hej.
KEN hat um 20Uhr18 alles auf den Punkt gebracht. Die Worte „Hilferuf“ und „Armutszeugnis“ hallen besonders nach.
Das Engagement der bezahlten Führungskräfte war und ist wirklich beschämend.
Ein ganz großer Dank an Harald Layenberger. Er zahlt für das, was andere durch Nichtstun verdienen.
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Bombelejer » 06.02.2019, 23:46


Und etwas off-topic : R.I.P. Rudi Assauer.
Ganz große Vorstellung!
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Satanische Ferse » 07.02.2019, 01:50


Die Attitüde von @ Troglauer kennt man, dass er ganz gerne mal User, die andere Auffassungen vertreten, mit Herabsetzungen zu diskreditieren versucht. Er spricht von "Großtuerei", "schäbiger Doppelmoral" und "verwirrten Typen", die verdiente Fußballer mit Dreck bewerfen würden. Nicht einmal, wenn es im Zusammenhang um Fritz Walter geht, unterlässt er diese Spitzen. Vollkommen deplatziert. Nicht ein einziger User hat jemanden mit Dreck beworfen. Die Leute sind einfach nur unendlich enttäuscht.

@ Rückkorb und @ Ke weisen richtigerweise darauf hin, dass im Umfeld des FCK zahlreiche Protagonisten im Zusammenhang mit dem Nachlass von Fritz Walter versagt haben. Ob jetzt die Vereinsführung nicht auf diese Ex-Spieler zugegangen ist oder diese Ex-Spieler ohne eigene Initiative geblieben sind. Fakt ist: in allen Gazetten stand die traurige Geschichte von der Versteigerung.

Die Öffentlichkeit hat sich sprachlos die Augen gerieben, wie es mit dem Nachlass von Fritz Walter so weit hat kommen können. Die Bandbreite derjenigen, die ob ihrer fußballerischen Aura und Reputation etwas in Bewegung hätten setzen können, war gegeben. Neben SK und MK jede Menge anderer Ex-Profis, die versagt haben. Keiner hat tatkräftig etwas unternommen. Herr Layenberger hat alle beschämt, indem er gezeigt hat, dass sich da etwas bewegen lässt. Wenn man es auch will - wohlgemerkt!!!

Und es sind keine überzogenen oder verspannte Moralvorstellungen, wenn man hinsichtlich bestimmter Ex-Fußballer sich ein mehr an Engagement hätte vorstellen können. Nicht umsonst hatten die verschiedenen Sammelaktionen bescheidenen Erfolg. Ein Amtsleiter aus Kaiserslautern oder ein Opelarbeiter haben weder die finanzielle Basis noch die Kontakte, in der Angelegenheit etwas zu bewegen. Egal mit wem ich gesprochen habe. Der Tenor war: die Profis verdienen ein Schweinegeld - die können was bewegen, wir nicht.

Neben Stefan Kuntz, der bekanntlich in der Öffentlichkeit gerne auf seine tiefe Verbundenheit zu Fritz Walter verwiesen hat, hatte ich auch von Miroslav Klose die Erwartung, dass er seine Ursprünge in der Pfalz nicht vergessen hat. Wie schon beschrieben, der hatte sich den Sprung zum FCK nicht zugetraut. Er wurde überredet und wurde bei uns gefördert. Seinen Fleiß etc. hatte ich bereits bei der Gelegenheit ausdrücklich gewürdigt. Und dabei hätte ich es belassen.

Nicht erwähnt hatte ich bisher sein Statement als frischer Botschafter der Fritz-Walter-Stiftung. Wollte das nicht so hoch hängen, weil die Umstände um den Nachlass schon traurig genug waren. Aber lieber Troglauer, dann halt Butter bei die Fische. Das Interview kann sich jeder bei Youtube reinziehen und selbst beurteilen.

Wer sich da so zum Fenster heraus hängt, den muss man schon mal fragen dürfen, warum er denn nicht aktiv geworden ist. Nichts dagegen unternommen hat, dass das Erbe unter den Hammer gekommen ist. Klose rühmt sich in seiner Einlassung seines Charakters, möchte ein Vorbild für die Jugend sein. Er habe viele Gespräche mit Fritz Walter geführt und er sei so stolz, die Werte, die Fritz auf und neben dem Platz gelebt habe, repräsentieren zu dürfen. Große Worte - nichts dahinter?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon FCK-Augustin » 07.02.2019, 02:12


Vielen Dank, sehr geehrter Herr Layenberger! :daumen:
Auch Ihr Handeln und die Hilfe unterscheidet Sie wohltuend von all' den Dampfplauderern in der Führungsetage, den mediengeilen Altstars, (ob mit oder ohne Kohle) wenn Sie sich mit der FCK-Vergangenheit und der "Kenne" von Fritz Walter schmücken können und den unendlich vielen Tagelöhnern und Söldnern, die den FCK - und damit auch Fritz Walter immer nur benutzt haben - und ihn noch benutzen! Für ihre eigenen Interessen.
Da zeigt sich der wahre Charakter... :kotz:
Auch und gerade der vielen DFB-Funktionäre, die immer "vorne" stehen.

Noch einmal, VIELEN DANK, Herr Layenberger!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Platoon2018 » 07.02.2019, 03:52


Moin,

man kann gar nicht genug würdigen, was in Bezug auf den Fritz-Walter-Nachlaß Herr Layenberger gestern geleistet hat. Aber auch sonst ist Herr Layenberger eine der ganz wenigen verbliebenen Lichtgestalten, die irgendwie Hoffnung geben, dass der FCK überlebt.
Ein Unternehmer mit Herz und Tatkraft. Solche Männer braucht es mehr im Umfeld des FCK.
Es ist jedenfalls eine wunderbare Nachricht gewesen, dass Herr Layenberger sich dem Nachlaß von Fritz Walter angenommen hat und diese nicht unbeträchtliche Summe investiert hat.
Einfach nur großartig !
Ich denke, de Fritz dät des ach so sehe !
Herzlichen Dank Herr Layenberger ! :daumen: :schild:



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2019, 07:27


Und wenn ich jetzt lese wer eigentlich wieder alles was hätte tun wollen...
Ich will und kann nicht beurteilen ob Hr. Buchholz und co. wirklich etwas unternehmen wollten oder nicht.
Aber jetzt zu sagen "wir hätten ja auch wollen" klingt im Nachgang irgenwie komisch.
"Hätten" ist halt mal nicht "haben".
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Marc222 » 07.02.2019, 07:29


Leute, es ist unglaublich.

Diese riesen Aktion und was fällt einigen hier ein?
Sie müssen auf jenen rumhacken, die dies nicht getan haben.

Ihr regt euch über andere auf, selbst aber immer noch am Motzen. Es ist dermaßen zum Kotzen mit einigen...

Würdigt diese tolle Aktion, sie hat es verdient!
Lasst aber alle anderen Personen außen vor.

Wie oft seid ihr an Leuten vorbei gelaufen, die um Geld gefragt haben oder Hilfe brauchten?
Wie oft hattet ihr schon die Chance etwas Gutes zu tun, habt es dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht getan...

Wirklich, ich finde es nur noch schlimm.



Beitragvon wernerg1958 » 07.02.2019, 08:15


Diesem Mann, liegt mehr an dem FCK alls allen Angstellten beim FCK seid ich weis nicht wie vielen Jahren, von den Vorständen bist zu den Spielern! So einen Investor bräuchte man, dann wäre das 50+1 das schlechteste für den Verein. Ja der FCK hat kein Geld aber als die Dinge vor Jahren schon angesprochen wurden war Geld da, der DFB hat Kohle ohne Ende aber wer viel hat will noch mehr " dann soll man uns das doch bitte umsonst ins Museum stellen" so sicher das DFB-Denken. Nehmen ist Seliger denn geben!
Vielen Dank Haral Layenberger für die Aktion, handeln sie weiter für uns Fans, mindest verbal.



Beitragvon Pinolino » 07.02.2019, 08:39


Ke07111978 hat geschrieben:Erstmal herzlichen dank an Harry. Viele die sich vor einigen Wochen über die Wortwahl etc. echauffiert und gleich das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet haben, erkennen vielleicht nun, was es heißt, dass Herz am richtigen Platz zu haben. Wir können uns glücklich schätzen einen solchen Hauptsponsor zu haben.

EUR 200k sind keine Pappenstil - weder für Harry Layenberger noch für viele andere Protagonisten die hier gerne genannt werden.

Das eigentlich irritierende bei der ganzen Sache ist ja, dass diese Auktion offensichtlich eine Art Hilfeschrei war - und neben dem DFB sollte sich vor allem unser Verein (und somit wir alle) Gedanken machen, wie es soweit kommen konnte. Eine Aussage wie: "Wir als FCK konnten die geforderte Summe nicht aufbieten." ist vielleicht inhaltlich richtig (wobei man natürlich auch hätte EUR 200k weniger in den Spieleretat stecken können), aber eben letztlich auch ein Armutszeugnis. Mich würde mal interessieren, ob der FCK versucht hat 10 ehemalige oder aktuelle FCKler zu bündeln und das Geld aufzubringen. Gab es einen Anruf des FCK bei Harry Layenberger, bei Stefan Kuntz, bei Miroslav Klose, bei Marcel Reif, bei Markus Merk? Nach dem Motto: Lets team up, jeder 20.000, wir als Verein müssen verhindern, dass es zu dieser Auktion kommt. Gab es auch nur einen Satz an der JHV dazu? Waren es dann vielleicht doch persönliche Befindlichkeiten, die eben solchen Kontaktaufnahmen im Wege stehen? Soll ein Klatt bei Hans Peter Briegel anrufen? Ein Banf bei Harry Layenberger oder Jochen Grotpass bei Stefan Kuntz? Hat man versucht etwas zu organisieren? Ein Spiel der Betze All Stars gegen die DFB All-Stars zugunsten der Stiftung als Käufer des Erbe?

Bevor man großzügig über ehemalige herzieht, sollte man sich immer wieder vor Augen führen, dass wir alle nicht besonders zimperlich mit unseren ehemaligen waren. Und bevor wir mit dem Finger auf den DFB zeigen, sollten wir uns mal fragen, ob wir als Verein wirklich alles gemacht haben, um diese Auktion und dieses unwürdige Schauspiel zu verhindern. Dazu ist es eben manchmal auch notwendig über den eigenen Schatten zu springen, persönliche Eitelkeiten zur Seite zu legen. Nur dann gibt es eine Zukunft für den Verein und die Posse um das Fritz Walter Erbe ist eigentlich ein Synonym dafür, warum wir dort angekommen sind, wo wir heute stehen. Nur zusammen sind wir stark?


In den letzten Jahren, als ich hier noch stiller Beobachter war, hätte ich oftmals gerne applaudiert, nachdem ich deine Kommentare las.
Heute ist es wieder so weit.
Ein durchweg überragender Beitrag, danke dir dafür!



Beitragvon wernerg1958 » 07.02.2019, 09:10


@Ke,
super Beitrag!
Ich führe noch an: Der Name Fritz-Walter-Stadion muss bleiben wurde aus allen Ecken immmer geschriehen! Und nun als das Erbe was einen undenklich höheren Stellenwert hat als der Name Fritz-Walter-Stadion und viel mehr Ehre gegenüber Fritz Walter ist, da war es sehr ruhig geworden!
Nochmal Danke Harry Layenberger



Beitragvon Bayernteufel » 07.02.2019, 09:29


Als FCK-Fan, der aber weit entfernt wohnt und dementsprechend mit etwas Abstand auf die Sache blicken kann,
war ich geradezu erschrocken, wozu diese Fritz-Walter- Nachlass missbraucht wird:
Da wird auf all diejenigen eingedroschen, auf die man schon immer eingedroschen hat.
Da hat man endlich wieder einen vermeintlichen Anlass, über die vielen undankbaren VV, AR und Exspieler zu schimpfen und sich als FCK-Fans dagegen in gutes Licht zu rücken.
Wie erbärmlich.
Und genau diese Einstellung, überall Fehler und Versagen zu finden und drauf los zu schlagen, hat den FCK dorthin gebracht , wo er ist.
Ich habe vor Jahrzehnten einmal gemeint, der FCK sei ein Verein mit starkem Zusammenhalt.
Wie habe ich mich getäuscht.
Zu Recht bin ich vor Kurzem als Mitglied ausgetreten.



Beitragvon MiroK1991 » 07.02.2019, 09:35


Nochmals Danke an HL.

Durch die Schuldzuweisungen an verdiente FCK Spieler und auch den Vorstand, AR usw. wird das Thema im Moment viel zu viel aufgebauscht. Was haben wir im Moment davon, auf verdiente Ehemalige, die alle "im Geld schwimmen" drauf zu hauen oder auch auf Funktionäre, die zu wenig getan haben? Mag ja alles stimmen.

Im Moment müssen alle Kräfte gebündelt werden um diese verdammte Lizenz für das nächste Jahr zu kriegen. Und DAFÜR muss der Vorstand und der AR ALLES tun, was nur getan werden kann.



Beitragvon KaiserPfalz » 07.02.2019, 09:38


Bayernteufel hat geschrieben:Zu Recht bin ich vor Kurzem als Mitglied ausgetreten.


So ises rischtisch, du bisch de bescht Mann.



Beitragvon DerRealist » 07.02.2019, 10:15


Verstehe garnicht warum sich alle beschweren.
Man muss doch nur das Gute sehen.
Layenberger hat seinen briegelischen Ausbruch bei Facebook damit reingewaschen, kauft sich quasi wieder in die Herzen ein. Finde das garnicht verwerflich. Dass die Stimmung jetzt aber eher in den Angriff auf Ex-Spieler oder Menschen, die mit dem FCK zu tun haben, kippt, ist ein wenig ungünstig. Aber eigentlich ist es doch super, dass sich keiner vorher eingebracht hat. Also Externe. Die wären doch ohnehin alle zu weit weg vom Geschehen. Jetzt regelt das der aktuelle Hauptsponsor. Das gibt gute Presse. Und stärkt das Bild des Vereins mit Herz der AKTUELL BETEILIGTEN.
Und da ist es erstmal egal wer das ist. Aber Layenberger ist unser aktueller Sponsor.
Jetzt müssen sich nur noch Layenberger und Banf ein wenig gut finden und mal die Eitelkeiten beiseite lassen, die verdammte Lizenz geholt werden, ein sinnvoller langfristiger Plan mit Investor gestrickt werden, sowie die Mannschaft mal aus der Lernphase in die Umsetzphase kommen, dann sind doch alle Spatzen gefangen.

Nicht immer giften!
Layenberger hat sich der ganzen Sachen angenommen und gut ist. Das IST GUT FÃœR DEN FCK.



Beitragvon Mac41 » 07.02.2019, 10:34


Danke Herr Layenberger, dass sie dieser elenden Farce ein Ende gemacht haben und diese unsägliche Geschichte von Heuchelei, Unfähigkeit und Bigotterie zu einem hoffentlich versöhnlichen Ausgang bringen.

Ehrlich gesagt, da ist in dem ganzen Paket doch recht viel Nippes dabei, der sich halt über die Jahre im Haushalt Walter in Kisten und Schubladen angesammelt hat. Derartige Devotionalien werden nicht dadurch historisch wertvoll, weil Fritz Walter sie angefasst hat oder weil der Aschenbecher aus Dingeskirchen als Geschenk anlässlich der Sportplatzeröffnung eine nette Widmung trägt. Das Zeug kann aufheben wer will, in ein Museum oder einer historische Sammlung mit einem gewissen Anspruch gehört es nicht.
Einige Urkunden und Medaillen haben jedoch wirklich einen historischen Wert, da anhand dieser das sportliche und gesellschaftliche Wirken Fritz Walters im historischen Kontext dargestellt werden kann. Das gehört erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, aber auch mit genau diesem Hintergrund für die heutigen und späteren Generationen die Person Fritz Walter begreifbar und kenntlich zu machen.
Das ist Aufgabe von Museen und Ausstellungen.
Der Fehler im Umgang mit diesen Stücken ist allerdings schon früher gemacht worden, kurz nach dem Tod von Fritz Walter, als sein Haus übernommen wurde. Der FCK hatte damals weder Konzept noch Ideen für das Museum, er war eigentlich nicht wirklich daran interessiert, die Erben versuchten mit einer privaten Ausstellung im Haus eine Art Gedenkstätte einzurichten. Und es ging wie heute um Geld und um Emotionen, bei den meisten Erbfällen eine sehr emotionale und explosive Mischung.
Ich hoffe, das durch das großzügige Eingreifen der Fa. Layenberger, die das Geld sicher sehr gut für ihre Imagewerbung eingesetzt hat, nun der Druck aus dem Kessel weggenommen wurde und eine der Person der Zeitgeschichte Fritz Walter angemessene Ausstellung damit gestaltet werden kann.
Und lasst doch die Streitigkeiten, ob Stefan Kuntz oder Miro Klose die Schnapsgläser aus Ida-Ober-Unterstein hätte erwerben sollen.
Stefan hatte damals als Vorstand des FCK die Möglichkeit für den FCK den Hausrat zu sichern, das Geld wäre dagewesen, ebenso bei der Stadt oder bei anderen, sie haben es damals nicht gemacht, warum sollten sie es heute tun. Der größte Teil des Plunders ist es nicht wert, das man sich darüber streitet.
Layenberger hat es richtig gemacht, hat den ganzen Haufen erworben und wird nun die ideell wertvollen Stücke der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Teufel51 » 07.02.2019, 10:34


Laßt doch die ehemaligen einfach in RUHE.
Wenn nicht immer die falschen in der Führung des Vereins gewesen wären,hätte der das SELBST regeln können.Aber durch das HERUNTER Wirtschaften war das ja offensichtlich nicht möglich.
Dann nochmal VIELEN DANK an Herrn Layenberger.



Beitragvon Troglauer » 07.02.2019, 11:23


@Satanische Ferse

Wer Klose zur „geldgierigen Sippschaft“ zählt, die wohl zu viel mit Rolex-Kalle durch die Festzelte getingelt ist, muss sich hier nicht künstlich über die Wortwahl von anderen ereifern. Stichwort Doppelmoral.



Beitragvon LauternFan85 » 07.02.2019, 11:26


Leute Leute - komm - reißt euch zusammen und deklariert jetzt nicht wieder alles bis ins Detail.

Uns alle sollte die Freude & Ehrleichterung darüber EINEN das unserem Fritz sein Erbe ZUSAMMEN bleibt :!:

Also hopp - Karten kaufen - ggf noch das Trikot (nur noch 50,-€ statt 70,-€) und nuff uf de Betze. :teufel2:

EIN LEBEN LANG
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2019, 11:44


man hätte "Schlecker" retten können wenn die ehemaligen Mitarbeiter zusammengelegt hätten! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCKPersey1962 » 07.02.2019, 11:53


Off-Topic:
Andreas Buck & Wilfried de Buhr sind laut Rheinpfalz unsere neue Vorstände des E.V.
Da bin ich mal gespannt auf das Duo.....
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon EchterLauterer » 07.02.2019, 11:56


... und mindestens genauso laut wie ich mich damals[tm] über die Art und Weise von Layenbergers Äußerung aufgeregt habe, sage ich jetzt einfach DANKE!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: breisgaubetze und 53 Gäste