Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Michimaas » 04.02.2019, 19:14


@ mann in rot:
Der Ludwigspark wird teuerer, klar, ist aber Sache von Stadt und Land. Der Bau ist voll im Zeitplan mit Eröffnung Februar 2020, kann man nachlesen bei Saarbruecken.de und ludwigspark.de Zahlen von letzter Mitgliederversammlung sind auch öffentlich, 450000 Euro Verbindlichkeiten und 800000 Euro Rücklagen ( musste man vorhalten, wenn man aufgestiegen wäre, um ins Völklinger Stadion zu investieren....
Ostermann hat alle Rechte an der Victorstribühne und Trikotsponsor....,
also erstmal informieren, dann pratteln !



Beitragvon MZ-Devil » 04.02.2019, 19:16


21 Kommentare auf die Aussagen eines Herrn Hock, die übrigens nix überraschendes, Neues zum Vorschein bringen.
Gähn...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 04.02.2019, 19:24


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Man mag mir, ob meines Nicknames, Befangenheit unterstellen, aber dem ist nicht so. Hock musste auf das Thema einsteigen, da der SWR wieder einmal schlampig gearbeitet und dem SVWW einen höheren Etat unterstellt hat. Zudem diese, wie hier schon festgesellt wurde, blöde Fragerei der Moderatorin. Mir ist der Aufmacher hier viel zu reißerisch. Hock hat mit Standardsätzen geantwortet was schon xmal durch die Presse ging und hätte sich das Thema wohl selbst gern erspart.


Er hätte aber auch sagen können: "Zur Situation bei anderen Vereinen äußere ich mich grundsätzlich nicht. Mich interessiert nur der SV Wehen Wiesbaden."

Hat er aber nicht.


Da hast du natürlich absolut Recht. Ich verstehe einzig den "Aufmacher" hier im Forum nicht und was damit beabsichtigt werden soll. Ich kann da einfach keinen proaktiven Vorwurf der Misswirtschaft erkennen. Er hätte tatsächlich lieber geschwiegen, aber er hat sich halt dazu hinreißen lassen, den nun wirklich ältesten Fakt der letzten Diskussionen nochmal zu wiederholen. Wenn morgen einer feststellt, dass die Bahn ein Pünktlichkeitsproblem hat, wird das wohl kaum einer als "Vorwurf" in seine Headline nehmen :-)



Beitragvon RedArrow » 04.02.2019, 20:32


Was soll er denn sagen als Ex 05 er und Sportdirektor eines kleinen Vereins? Am besten die Schnauze halten. Er hat uns doch schon Wettbewerbsverzerrung am Anfang der Saison vorgeworfen als wir die paar Kröten aus den Topf der 2.Liga bekommen haben. Es ist neidisch uff uns. Sunnschd nix. Was ich noch so lächerlich finde :300 Auswärtsfans in 373 km Entfernung vom Depp. Ganz großes Kino :lol: :lol: :lol: Da wären von uns 3000 mit gefahren. Auch in Liga 3
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon kategorie abc » 04.02.2019, 20:49


Hmmm..... Mainz hat verloren! Da wusste, man wohl nicht was zur Moderation Zuschauer zieht. Der SWR schlägt mal wieder schön Profit, aus der FCK Situation. So lockt man Zuschauer. Und dazu haben sie diese Type aus dem Hinterhalt eingeladen. Nun dafür hätte man nicht unbedingt einen Vorsänger einladen müssen. Das hätte auch diese Stümperhafte Moderatorin machen können. Auch wenn der Verein nicht unbedingt vertrauen erweckt, könnte man mit profunder Berichterstattung mit Sicherheit mehr erreichen, anstatt weiter die Kloake hoch zu spülen.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 04.02.2019, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon LauternFan85 » 04.02.2019, 21:07


Ziemlich Langweilig das gedösere...hatte er sonst keine Kamelle auszupacken?

Im Westen ähm in Wiesbaden nix neues. :schnarch:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Ronsen » 04.02.2019, 21:20


Mich ärgert das auch vom SWR und von Herrn Hock. Wie mann sich so in Szene setzten kann. Sind wir mal ehrlich, gäbe es das Thema FCK nicht, hätte keine Sau das geschaut. Und Sorry aber mann kann so ne Einladung natürlich auch annehmen und drauf hauen. Als wüssten wir nicht was die letzten Jahre gelaufen ist.



Beitragvon szymaniak » 04.02.2019, 21:36


Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.



Beitragvon Rubert 1848 » 04.02.2019, 21:46


Der Typ hält uns ein Stöckchen hin und wir hüpfen mit Schaum vor dem Mund drüber. Eine größere Bestätigung, dass er mit seinen Aussagen ins Schwarze trifft hätte er sich sich wohl kaum vorstellen können.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon mann in rot » 04.02.2019, 22:02


@ michimas
die stadionkosten sind sache der stadt richtig, nicht vom land. das land finanziert nur und hat mit dem bau und den kosten nichts zutun. der berliner flughafen hatte auch schon mehrere eröffnungstermine, die auch auf diversen homepages standen. zur zeit verzögert sich der bau mit jedem neuen ausschreibungsergebnis, da diese jedesmal den kostenrahmen sprengen. also wenn sich die bauarbeiten ständig verzögern , liegt die vermutung nahe, das das stadion nicht 02.2020 fertig wird. ausserdem hat der liebe herr ostermann nicht nur die rechte
an der victorstribüne und ist trikotsponsor. er hält auch sämtliche vermarktungsrechte des fcs. was die einnahmen des vereins ein wenig schmälert.
also nicht erst pratteln bevor man sich "informiert".
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.02.2019, 22:19


Schlechter Stil vom SWR, einen Konkurenten zu unserer Situation zu befragen.

Zur Wiedergutmachung sollten sie in der nächsten Sendung Löh einladen und ihn ein paar Sachen über Wehen sagen lassen.
- Frosch Walter -



Beitragvon sandman » 04.02.2019, 22:53


WER?


............................................................................................................
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.02.2019, 23:36


sandman hat geschrieben:WER?


............................................................................................................


Eben. Nachdem die Luftpumpe nach dem FCK Bericht angesetzt hat, habe ich ausgemacht. Egal wie tief wir gesunken sind, so einem Clown, vorbereitet vom Clown TV, brauchen wir nicht noch den Gefallen zu tun und darüber zu debattieren. Ist ja keine Kunst zu erkennen wie beschissen unsere Situation ist. Aber von einem Heidel für Arme muss man sich das nicht auch noch sagen lassen. Soll mal weiter Wasserfilter zählen.
Omnia vincit amor



Beitragvon ww-devil » 05.02.2019, 04:12


Leute Leute .... was gibt´s denn hier zu meckern?
Absolut korrekte Aussage von Hock. Muss man doch mal klar eingestehen. Der Mann hat mit jedem Wort einfach nur Recht! Völlig berechtigte und zutreffende Aussagen.



Beitragvon kh-eufel » 05.02.2019, 07:51


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schlechter Stil vom SWR, einen Konkurenten zu unserer Situation zu befragen.

Zur Wiedergutmachung sollten sie in der nächsten Sendung Löh einladen und ihn ein paar Sachen über Wehen sagen lassen.



Der könnte dann ja auch den Abstiegskampf ausrufen, nachdem das mit der Weidergutmachungstour erst mal nichts geworden ist.



Beitragvon Cloteaux » 05.02.2019, 09:54


Der Mann hat leider recht, das muss man ohne Einschränkungen hinnehmen.



Beitragvon Achim71 » 05.02.2019, 10:37


Michimaas hat geschrieben:@ mann in rot:
Der Ludwigspark wird teuerer, klar, ist aber Sache von Stadt und Land. Der Bau ist voll im Zeitplan mit Eröffnung Februar 2020, kann man nachlesen bei Saarbruecken.de und ludwigspark.de Zahlen von letzter Mitgliederversammlung sind auch öffentlich, 450000 Euro Verbindlichkeiten und 800000 Euro Rücklagen ( musste man vorhalten, wenn man aufgestiegen wäre, um ins Völklinger Stadion zu investieren....
Ostermann hat alle Rechte an der Victorstribühne und Trikotsponsor....,
also erstmal informieren, dann pratteln !

Wen interessiert hier eigentlich Saarbrücken ?? Vielleicht bist du im falschen Forum gelandet.



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2019, 10:39


natürlich hat er recht. Das konnte man ja die letzten Jahre auch in allen möglichen Zeitschriften und Medien lesen/erfahren. Der unheimlich intelligente Schluss dass da ein Misswirtschaften vorliegt ist bahnbrechend. Vielen Dank, wusste ich bis dato gar nicht.

Es geht mMn auch nicht um die Richtigkeit des Inhalts der Aussagen von Hr. Hock. Es geht mir vielmehr darum, das der SWR "irgendjemand" in sein Studio setzt und dem solche Fragen stellt. Logo, clever wäre gewesen er hätte gesagt (wie oben schon mal geschrieben) "zu Vorgängen andere Vereine äußere ich mich nicht". Aber wenn man live in einem Studio sitzt und ein Mikro im Gesicht hat reagiert man manchmal anders als alleine im stillen Kämmerlein.

Ich hab jetzt persönlich nicht den Bekanntheitsgrad wie ein Hr. Hock (?) und bin "nur" Elektroingenieur, aber das hier in den letzten Jahren Misswirtschaft betrieben wurde hätte ich denen auch sagen können.
Oder noch besser: Da hätten die Pappnasen vom SWR auch selbst drauf kommen können und genau diese Frage z.b. Hr. Bader oder Klatt stellen können ... "Wie positionieren Sie dich hierzu Herr Klatt/Bader?"
Die Antwort darauf wäre dann auch mal spannend gewesen.
Wobei ich mir da recht sicher bin das Klatt/Bader hier cleverer Weise gesagt hätten, "zu Abläufen meiner Vorgänger möchte ich hier keine Aussage treffen" :)

Wie auch immer. Die Sendung Flutlicht sehe ich mir schon lange nimmer an. wenn sich herausstellt dass was interessantes kam, mach ich das meist via Mediathek. Da spart man sich das ganze dummgebabbel!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hessenland » 05.02.2019, 11:27


Dass der FCK in den letzten Jahren massive Misswirtschaft betrieben hat, das dürfte doch unstrittig sein. Viel interessanter sind die Aussagen des Sportdirektors Hock, dessen Team vor uns in der Tabelle liegt, über unseren Trainer und über unseren Kader. Darüber wurde hier bisher noch kein Wort verloren. Saschsa Hildmann bezeichnet er als "top Trainer" und unser Kader sei "gut zusammengestellt". Vielleicht sollte man das bei der nächsten "alle entlassen Diskussion" im Hinterkopf halten, um vielleicht ein wenig sachlich zu bleiben.



Beitragvon Standfußballer » 05.02.2019, 11:28


Zicco 82 hat geschrieben:Ganz schwach vom SWR.Die einzige gute Sendung die der SWR noch hat ist Eisenbahnromantik.

Seit Hagen von Orloff in Rente gegangen ist leider auch stark abgebaut. Zum Thema: Das kommt halt dabei raus, wenn man mal verdient 3:0 verloren hat, es aber nicht zugeben will.



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2019, 12:45


Hessenland hat geschrieben:Dass der FCK in den letzten Jahren massive Misswirtschaft betrieben hat, das dürfte doch unstrittig sein. Viel interessanter sind die Aussagen des Sportdirektors Hock, dessen Team vor uns in der Tabelle liegt, über unseren Trainer und über unseren Kader. Darüber wurde hier bisher noch kein Wort verloren. Saschsa Hildmann bezeichnet er als "top Trainer" und unser Kader sei "gut zusammengestellt". Vielleicht sollte man das bei der nächsten "alle entlassen Diskussion" im Hinterkopf halten, um vielleicht ein wenig sachlich zu bleiben.


Absolut korrekt @Hessenland. so sehe ich das auch. Zumindest was mit unseren Mitteln möglich ist
aber man darf auch nicht vergessen das der Top-Trainier und das gute Team bisher die Lorbeeren noch nicht verdient hat. das steht noch aus.
und...man erinnere sich, wir wurde vor der Saison als DER Aufstiegsfavorit von anderen eingestuft.
Also so viel zum Thema Fremdbild...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 05.02.2019, 13:30


karsten hat geschrieben:Die Wahrheit tut leider oftmals weh.

Wenn ich nur an die letzten Jahre der Regentschaft des Herrn Kuntz denke :kotz: . Gefühlte Tausend Spieler Zu - und Abgänge ohne sportliche Verbesserung oder wie den gutgläubigen, besser gesagt naiven Fans das Geld für eine sinnlose Fananleihe aus dem Kreuze gelaiert wurde.

Was nach Herrn Kuntz kam war natürlich nochmal ein " Qualitätssprung " nach unten, aber was will man auch erwarten, bei so viel verbrannter Erde ?


Von den sportlichen Erfolgen der Kuntz Zeit kann man in KL nur noch träumen die kommen nie wieder, hier das Beispiel der Fernsehgeldtabelle:

http://www.fernsehgelder.de/2016-17/ranking/

da hatte man in den Jahren 17/18 noch Einnahmen in Höhe von 11,1 Millionen
im Jahr 16/17 9 Mio
dann die Transererlöse für Bödi, Pollersbeck, Koch von 11 Mio. Ich Frage mich was mit diesen Geldern geschehen ist. Da wird immer die schlechte Transferbilanz von Kuntz aufgeführt welche Summen haben die Transfers von Ilicevic, Zoller, Hofmann und und und eingespielt war die Bilanz denn tatsächlich so schlecht? Man hat den Aufstieg in die erste Liga geschafft und in Aufstiegsjahr einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. War der Verein nicht schon scheintot als Kuntz übernommen hat und in Perosnalunion mit Milan Sasic der Klassenerhalt geschafft wurde. In welcher Regionen der zweiten Liga befand man sich in den folgenden Kuntz Jahre, hat man nicht immer um den Aufstieg in Liga eins mitgespielt, auch das war mitentscheident für die Fernsehgelder diee man zur Kuntz Zeit eingespielt hat. Gelder die so schnell nicht wieder kommen. Unter Kuntz müssen doch scheinbar nur Graupen verpflichtet worden sein weil man damals noch im ersten Drittel der Zweiten Liga mithalten konnten, unter seinen genialen Nachfolgern war das leider nicht mehr der Fall, unter den Leuten die das "unheimliche Potential" was im Verein stecken sollte wecken wollten. Diese Leute haben den Verein ins Koma versetzt und dann den Abstieg prachtvoll vollbracht!


https://www.welt.de/debatte/kolumnen/Ab ... nberg.html

war das nicht vor der Zeit als Kuntz beim Verein das sagen hatte???
Der hat wohl damals einen auf Rosen gebetteten und im Geld schwimmenden Verein übernommen. Wie ich das lese war das nicht der Fall!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 05.02.2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bayernteufel » 05.02.2019, 13:41


Hochwälder,
ich bin absolut deiner Meinung.
Wenn man in den Foren so liest, dann werden Kuntz n u r Fehler und Versagen unterstellt,
dass der FCK aber schon 2008 am Abgrund stand und unter seiner Führung noch einmal hoch gebracht wurde, thematisiert man sehr selten.
Was er geleistet hat, wird im Gegensatz zu seinen Schwächen einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Das ist unfair.
Ich wäre zur Zeit sehr froh um eine Persönlichkeit wie Kuntz.
Jetzt erst ist der FCK zur grauen Maus geworden.
Statt Aufschwung unter einer neuen, unverbrauchten Führung, statt Aufbruchstimmung kam der Einbruch.



Beitragvon Hochwälder » 05.02.2019, 13:49


Bayernteufel hat geschrieben:Hochwälder,
ich bin absolut deiner Meinung.
Wenn man in den Foren so liest, dann werden Kuntz n u r Fehler und Versagen unterstellt,
dass der FCK aber schon 2008 am Abgrund stand und unter seiner Führung noch einmal hoch gebracht wurde, thematisiert man sehr selten.
Was er geleistet hat, wird im Gegensatz zu seinen Schwächen einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Das ist unfair.
Ich wäre zur Zeit sehr froh um eine Persönlichkeit wie Kuntz.
Jetzt erst ist der FCK zur grauen Maus geworden.
Statt Aufschwung unter einer neuen, unverbrauchten Führung, statt Aufbruchstimmung kam der Einbruch.



Aber die Kuntz Hetzer und Basher treiben hier immer noch ihr Unwesen vielleicht bewusst oder wegen ihrer Unwissenheit!!

Vielleicht leiden diese Leute an dem wohl allseits bekannten und von Robert Wieschemann beschriebenen Tatbestand welcher wohl bei gewissen Leuten beim 1 FC Kaiserlautern herrschte und wohl immer noch herrscht! :D


https://www.youtube.com/watch?v=mUHWuvhrF4c
Zuletzt geändert von Hochwälder am 05.02.2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rubert 1848 » 05.02.2019, 13:52


Hessenland hat geschrieben:Viel interessanter sind die Aussagen des Sportdirektors Hock, dessen Team vor uns in der Tabelle liegt, über unseren Trainer und über unseren Kader. Darüber wurde hier bisher noch kein Wort verloren. Saschsa Hildmann bezeichnet er als "top Trainer" und unser Kader sei "gut zusammengestellt".


Das sind die wirklich schlimmen Aussagen, den das kann man wirklich nur als Häme werten.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234, Google Adsense [Bot] und 66 Gäste



cron