Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2019, 13:26


Ruediger63 hat geschrieben:... ...
Sportlich geht es abwärts , ein Schritt vor und zwei Schritt zurück ergibt immer einen Schritt weiter zurück.
... ...

Daran wird kontinuierlich weitergearbeitet. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 03.02.2019, 13:26


Ke07111978 hat geschrieben:Ich bin nur dagegen so zu tun, als könne man auf einmal einen besseren finden als die, die es aktuell versuchen wollen nur weil mir deren Nase nicht passt. Und dann auch noch so zu tun, als wäre eine Zwischenfinanzierung eine Lösung.


Ich weiss nicht welche Entscheidungen aktuell getroffen werden und welche strategischen Überlegungen dahinter stecken, da bist du näher dran.
Bei unserer neuen Struktur zu berücksichtigen, dass 50+1 irgendwann fallen wird, war schon einmal richtig, denn diese Regel wird fallen und dann wird es den Fussball ohnehin völlig verändern, ob wir wollen oder nicht.
Sollte sie kurzfristig noch nicht fallen sollten wir diese umgehen wie mittlerweile viele Teams der 1. Liga die sich dadurch immense Vorteile zugeschanzt haben (ich bin auf Hannover gespannt die nur für sich auch eine Ausnahmeregelung fordern).

Aus meiner Sicht wird es künftig garnicht anders gehen als Mehrheiten abzugeben.
Zudem ist vieles einfach nur Gewöhnungssache.
Die Schalker haben ganz offensichtlich keine Probleme mit GazProm, also sollten wir keine mit Investoren und ähnlichem haben.

Nur sollten es potente Ivestoren sein, das stimmt wohl eher.
Ein Ismaik ist viel zu "klein".
Ist Becca seriös? Ich weiss es nicht.
Ein schweizer Investmentfonds war im Gespräch, klingt gut.
Viele Vereine haben Probleme wenn EINE Person alla Hopp oder Becca "regieren" würde.

Letztlich ist es im Grunde doch egal ob ein Kuntz als Alleinherrscher angesehen wird oder Becca.

Und was wir berücksichtigen müssen, egal wer irgendwann neuer Besitzer des FCK sein sollte:
Er wird nicht der letzte Besitzer des FCK bleiben, denn es wird eben Nachfolger geben, irgendwann, genau wie in USA oder England wo dann ein Team eben irgendwann auch mal weiterverkauft wird, an dann i. d. R. noch "reichere" Investoren.
das passiert tagtäglich in allen Aktienunternehmungen Deutschlands, ohne dass darüber diskutiert wird.

Letztlich ist der Ansatz 50+1 einzuhalten irgendwo integer durch das 4 Säulen Modell, aber für mich nicht zukunftsfähig weil im Ergebnis mehr Geld investiert wird wenn Mehrheiten abgegeben werden, siehe RB.
Das alles zu meistern ist eine riesige aber auch spannende Aufgabe für den FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2019, 13:38


Ke07111978 hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass dieser Dilitantenstadl da oben, gerade die letzte Chance dieses Vereins verzockt und es auch noch als Erfolg verkauft. Das macht mich so wütend, das ich nur noch im Kreis :kotz: könnte. Und Leute wie Du glauben auch noch, es sei erfolgreiche Arbeit.

Nur zur Klarstellung lieber Werner: Ich bin nicht gegen einen Investor, ganz im Gegenteil. Ich bin nur dagegen so zu tun, als könne man auf einmal einen besseren finden als die, die es aktuell versuchen wollen nur weil mir deren Nase nicht passt. Und dann auch noch so zu tun, als wäre eine Zwischenfinanzierung eine Lösung.


.... das ist ja das Schlimme! Wir stellen doch gerade fest, dass in Anbetracht unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Investoren nicht gerade Schlange stehen. Mit einer Zwischenfinanzierung verschlechtern wir diese Rahmenbedingungen nochmal um ein Vielfaches. Jedem Kind sollte klar sein, dass dies nicht der Weg sein kann. Wir brauchen Eigenkapital, Fremdkapital bringt uns keinen Schritt weiter, ganz im Gegenteil. Hat Bader nicht im Interview vor dem Münster-Spiel in seine metaphorische Trickkiste gegriffen und gesagt, man habe "einen bunten Strauß an Möglichkeiten" ? Der hat sie doch nicht alle am Sträußchen! Unsere Lage ist schlimm genug, da sollte uns der Vorstand nicht auch noch für dumm verkaufen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 03.02.2019, 14:04


Ke07111978 hat geschrieben:Martin Bader weis, welche Optionen er hat. Er soll sie verfolgen, auch wenn sie aus Russland oder aus Luxembourg kommen. Das Szenario oben ist keine Lösung, es ist Sterben auf Raten. Selbst ein Aufstieg nächste Saison, bedeutet lediglich rd. EUR 5 Mio. mehr TV-Einnahmen, die für höhere Pacht, Zinsen und höhere Kosten im Spielbetrieb relativ schnell verschwinden. Es ist mir einfach unerklärlich, wie man dass den Fans als Lösung, auch noch als Lösung für drei Jahre verkaufen kann. Eigentlich müsste die Nase bei einer solchen Aussage 2 Meter lang werden.


@Ken, was macht dich denn so sicher, dass diese Aussagen uns Fans einlullen sollen?! Vielleicht richten sie sich auch an potentielle Investoren, um ihnen zu zeigen, dass der Verein Alternativen hat und stärkt somit seine Verhandlungsposition.

Und tue bitte nicht so, als wärest du der einzige mit Durchblick im Verein. Deine arrogante Art der Argumentation nervt zumindest mich bereits seit einiger Zeit tierisch an.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 03.02.2019, 14:15


@steppenwolf,

sehe, ausser einer anderen Meinung, noch nichts Arrogantes.
Klar steht Ken aufgrund seiner Historie hier etwas exponierter, aber Ahnung kannst Du ihm nicht absprechen.

Es ist halt so:
Viele Wege führen nach Rom, manch einer aber auch daran vorbei.
Und Erörterung auf hohem Niveau ist erlaubt und auch von Nöten.

@Ken:
stimmst Du mir zu, dass in den operativen Minus 5 Mio von MK der Spieleretat schon beinhaltet ist?

Den hattest Du m.E. zu den 12 Mio hinzu addiert.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2019, 14:23


steppenwolf hat geschrieben:
......
Und tue bitte nicht so, als wärest du der einzige mit Durchblick im Verein. Deine arrogante Art der Argumentation nervt zumindest mich bereits seit einiger Zeit tierisch an.


.... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen (oder so ähnlich) 8-)
Alles was recht ist, aber Ken ist einer der wenigen, die stets sachlich und auf Fakten basierend argumentieren. Wären alle so "arrogant" wie er, würde das dem Niveau des Forums recht gut tun.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 03.02.2019, 14:24


steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
@Ken, was macht dich denn so sicher, dass diese Aussagen uns Fans einlullen sollen?! Vielleicht richten sie sich auch an potentielle Investoren, um ihnen zu zeigen, dass der Verein Alternativen hat und stärkt somit seine Verhandlungsposition.

Und tue bitte nicht so, als wärest du der einzige mit Durchblick im Verein. Deine arrogante Art der Argumentation nervt zumindest mich bereits seit einiger Zeit tierisch an.


Oh ja, ich sehe die Investoren zucken ob der Aussagen. Die verdoppeln gerade ihre Preise. Und ansonsten ist es wie immer bei dir. Wenn dir keine Argumente einfallen wirst Du persönlich. Wenn Du ne andere Meinung hast, schreib Sie einfach - und lass mir meine. Danke. Und nur weil ich eine andere Meinung habe als Herr Banf oder Herr Klatt, ist dies noch lange nicht arrogant.



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2019, 14:27


Ke07111978 hat geschrieben:... ...
Mein Problem ist, dass dieser Dilitantenstadl da oben, gerade die letzte Chance dieses Vereins verzockt und es auch noch als Erfolg verkauft. Das macht mich so wütend, das ich nur noch im Kreis :kotz: könnte. Und Leute wie Du glauben auch noch, es sei erfolgreiche Arbeit.
... ...

Wenn ich auch in einigen Dingen nicht so bewandert bin wie du, geht es mir ebenso.
Bis auf nette Worte ist von unseren "Machern", für mich Seifenblasenproduzenten, noch nichts gekommen.
Schon gar nicht, was man wirklich als positiv bewerten kann.

Wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte: Das sind Verkäufer, die sich und ihre Ideen gut verkaufen können, mehr NICHT.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon super-jogi » 03.02.2019, 14:29


steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Martin Bader weis, welche Optionen er hat. Er soll sie verfolgen, auch wenn sie aus Russland oder aus Luxembourg kommen. Das Szenario oben ist keine Lösung, es ist Sterben auf Raten. Selbst ein Aufstieg nächste Saison, bedeutet lediglich rd. EUR 5 Mio. mehr TV-Einnahmen, die für höhere Pacht, Zinsen und höhere Kosten im Spielbetrieb relativ schnell verschwinden. Es ist mir einfach unerklärlich, wie man dass den Fans als Lösung, auch noch als Lösung für drei Jahre verkaufen kann. Eigentlich müsste die Nase bei einer solchen Aussage 2 Meter lang werden.


@Ken, was macht dich denn so sicher, dass diese Aussagen uns Fans einlullen sollen?! Vielleicht richten sie sich auch an potentielle Investoren, um ihnen zu zeigen, dass der Verein Alternativen hat und stärkt somit seine Verhandlungsposition.

Und tue bitte nicht so, als wärest du der einzige mit Durchblick im Verein. Deine arrogante Art der Argumentation nervt zumindest mich bereits seit einiger Zeit tierisch an.


Sorry Steppenwolf,

Ich kenne Ken nicht persönlich, aber mir als Laie kommen seine Argumente eigentlich meist sehr plausibel rüber und in keinster Weise arrogant.
Wohingegen man von dir eigentlich nur hört, dass alles gut wird irgendwie irgendwo irgendwann.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2019, 14:35


Lonly Devil hat geschrieben:......Wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte: Das sind Verkäufer, die sich und ihre Ideen gut verkaufen können, mehr NICHT.


... wenn sie wenigstens gute Verkäufer wären! Die Aufgabe, Vereinsanteile zu einem guten Preis zu verkaufen und damit Eigenkapital zu generieren, scheint jedenfalls eine ganze Nummer zu groß zu sein. Ich denke eher, dass hier die Mitglieder und Fans für dumm verkauft werden. Aber gerne lasse ich mich in den verbleibenden paar Tagen eines Besseren belehren und werde der erste sein, der sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Olaf4ever » 03.02.2019, 15:02


Es ist wirklich interessant wie im Forum mittlerweile Stimmung und Politik gemacht wird. Kaum gibt es ein Interview mit leeren Phrasen kommen sofort Kommentare, welche die Aussagen stützen und durch waghalsige Interpretationen des Gesagten darlegen, dass man alles im Griff hat. Wahnsinn, der Karren steckt so tief drinnen die haben doch gar keine Handlungsfähigkeit mehr. Sollte auch nur irgendeiner von Notzons Stars Geld bringen wird er verkauft. Alles Andere ist Wunschdenken.



Beitragvon Devil's Answer » 03.02.2019, 15:08


Olaf4ever hat geschrieben:...Wahnsinn, der Karren steckt so tief drinnen die haben doch gar keine Handlungsfähigkeit mehr. Sollte auch nur irgendeiner von Notzons Stars Geld bringen wird er verkauft. Alles Andere ist Wunschdenken.


Tja, entweder Geld aber keine Mannschaft oder eine Mannschaft aber kein Geld. Wie man's dreht und wendet...

Miggeblädsch hat geschrieben:...in den verbleibenden paar Tagen...


So wird's wohl sein.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2019, 15:13


Miggeblädsch hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:......Wie ich schon vor einiger Zeit anmerkte: Das sind Verkäufer, die sich und ihre Ideen gut verkaufen können, mehr NICHT.


... wenn sie wenigstens gute Verkäufer wären!

Es reicht doch, dass sie sich selbst und ihre Ideen uns Fans gut verkaufen.
Zu mehr eben nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.02.2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2019, 15:18


Lonly Devil hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:... wenn sie wenigstens gute Verkäufer wären!

Es reicht doch, dass sie sich selbst und ihre Ideen Uns Fans gut verkaufen.
Zu mehr eben nicht. :wink:


.. Stimmt. Wahrscheinlich hat Martin Bader schon einige Bewerbungen für die Zeit nach dem 30.06.2019 geschrieben und sich darauf bezogen, als er sagte, er habe einen "bunten Strauß an Möglichkeiten" 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FFM » 03.02.2019, 15:20


Olaf4ever hat geschrieben:Es ist wirklich interessant wie im Forum mittlerweile Stimmung und Politik gemacht wird. Kaum gibt es ein Interview mit leeren Phrasen kommen sofort Kommentare, welche die Aussagen stützen und durch waghalsige Interpretationen des Gesagten darlegen, dass man alles im Griff hat. Wahnsinn, der Karren steckt so tief drinnen die haben doch gar keine Handlungsfähigkeit mehr. Sollte auch nur irgendeiner von Notzons Stars Geld bringen wird er verkauft. Alles Andere ist Wunschdenken.


Seh ich ganz ähnlich. Das zieht sich doch bei uns schon seit Jahren wie ein roter Faden durch den Verein. Jedes Jahr geben wir die besten 4-5 Spieler ab und ersetzen die dann mit billigeren. Ab und zu geht das auf ohne Qualitätsverlust, insgesamt verschlechtert sich die Qualität im Kader aber kontinuierlich, und das seit Jahren aufgrund wirtschaftlicher Zwänge. Und jetzt, in der sowohl sportlich als auch finanziell angespanntesten Situation der Vereinsgeschichte sollen wir plötzlich alle halten können? Halte ich gelinde gesagt für äußerst unwahrscheinlich, oder überseh ich was? :?:



Beitragvon betzeopa » 03.02.2019, 15:46


Wir sollten die Situation seit spätestens 2012 (letzte Bundesligazugehörigkeit) realistisch betrachten!

Seit dieser Zeit geht es kontinuierlich bergab. Völlig egal ob dies auf Dummheit, kein Glück, Unwissenheit, Dilettantismus, fehlender Fußballsachverstand, wirtschaftliche Blauäugigkeit oder alles zusammen …..zurück zu führen ist.

Es geht immer weiter bergab und auch die von den Superschlauen (besten Fans der Welt) ständig geforderten Vorstands-, .Aufsichtsrats-, Trainer-, Spielerwechsel.... haben die Spirale nach unten nicht aufhalten können. In der 3. Liga sind wir nunmehr auch dem wirtschaftlichen Tot geweiht! Machen wir uns nichts vor, von selbst kommen wir da nicht mehr auf die Füße.

Von der aktuellen Mannschaft erwarten wir zu viel. Von denen, von denen wir den Aufstieg erhofft haben (weil Sie die Mannschaft führen) spielen einige nicht oder mehr als schlecht (Spalvis, Zuck, Sternberg, Fechner, Hemlein, Dick, Albäck). Weitere können es wohl besser, enttäuschen bisher aber , weil man sich mehr erhofft hätte (Thile, Hainault, Biada, Bergmann, Özdemir....
Unsere Hoffnung begründet sich aktuell auf denen die zu Beginn der Saison gar nicht auf dem Zettel standen (Kühlwetter, Sickinger, Pick, Gottwald, Schad).

Wenn wir dann mal wieder ein Spiel gewinnen nährt es die Hoffnung für nach oben zu schauen. Die Leistungsstärke der Mannschaft ist aber aktuell lediglich bei Platz 10 mit Blick (wenns schlecht läuft) nach unten.
Das ist die Realität die wir, wie so oft in den letzten Jahren, annehmen müssen. In der 2. Liga etabliert, gegen den Abstieg in Liga 2, abgestiegen, kein Aufstiegskandidat in Liga 3, Mittelmaß in Liga 3. Dass das als Fan kaum noch zu verstehen, zu ertragen und zu verdauen ist, ist mehr als verständlich. Hochachtung vor dem Rückhalt der Fans nach all den Jahren, dass dieser noch so groß ist. Danke an all diejenigen die sich das, wie ich, seit JAhren noch live antun. Das gibt es nur beim FCK, hätte das gerne mal bei anderen Vereinen gesehen.

Fazit. Den FCK den wir kennen und lieben gerlert haben wird es so nie mehr geben!!!!!
Daher können wir froh sein, wenn einer kommt, der so viel Geld in den FCK steckt, dass die Wahrscheinlichkeit damit erhöht wird, dass wir überleben und auch mal wieder sportliche Erfolge feiern können. Wenn dieser Sponsor dann auch das Sagen haben will, wäre das doch ganz klar! Wer das GEld investiert, will dann auch bestimmen was die Musik spielt. Wie gesagt, Verein und Vereinsstukturen sind passe und das ist keine Frage ob man das so will oder nicht. Es ist einfach so!!

Die Alternative heisst abschließen und zuusperren. Daher müssen wir die Realität annehemn und nicht jede Woche bei einem Sieg himmelhoch jauchzend und bei der nächsten Niederlage wieder zu Tode betrübt und alles scheisse...
Mehr ist derzeit nicht drin und wir müssen hoffen, dass sich einer den FCK zu seinem Spielzeug macht. Wie auch in der übrigen Gesellschaft regiert hier das Geld die Welt! Und die die es haben bestimmen. Und wir machen den Rahmen...

Schönen Sonntag!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon SuperBjarne » 03.02.2019, 15:49


betzebroker2 hat geschrieben:
Wenn einer für Kühli oder TT 2 Mio bietet dann sind die weg ... man wäre sonst ja bescheuert...



Ich glaube, bei ersterem wird der Tag auf ewig ein Feiertag bleiben, an dem er das Vertragsangebot vom FCK angenommen hat.

Was besseres wird ihm in der ganzen "Karriere" nicht mehr unterkommen.

Da hat man sich mal wieder von ein paar Toren blenden lassen. Die letzten Spiele haben es dann deutlich gezeigt, wie weit es da mit der Qualität her ist....



Beitragvon quallenbakker » 03.02.2019, 17:44


@Ruediger63 : Gab es Deiner Meinung nach einen Vorstand, der Dich in den letzten Jahren zufriedenstellte? :? Alle, sicher auch Du, wollten den Stefan K. doch weghaben? Wer soll es denn machen? Toppmöller, Basler, Briegel oder Sforza? Wer soll es machen, vor allem besser machen? Du selbst? Kannst Dich ja mal bei der nächsten HV vorstellen... :lol:



Beitragvon quallenbakker » 03.02.2019, 18:58


@Betzeopa,

und was uns diese sinnlosen Trainerwechsel alle gekostet haben... Ohne das dabie etwas besser wurde..... Die, die immer "Trainer raus" oder Vorstand raus gerufen hatten, hätte man selbst am Besten gleich mitentsorgt, das sind keine Fans, sondern .......... Besser man sagt das nicht....



Beitragvon super-jogi » 03.02.2019, 20:00


betzeopa hat geschrieben:Wir sollten die Situation seit spätestens 2012 (letzte Bundesligazugehörigkeit) realistisch betrachten!

Seit dieser Zeit geht es kontinuierlich bergab. Völlig egal ob dies auf Dummheit, kein Glück, Unwissenheit, Dilettantismus, fehlender Fußballsachverstand, wirtschaftliche Blauäugigkeit oder alles zusammen …..zurück zu führen ist.

Es geht immer weiter bergab und auch die von den Superschlauen (besten Fans der Welt) ständig geforderten Vorstands-, .Aufsichtsrats-, Trainer-, Spielerwechsel.... haben die Spirale nach unten nicht aufhalten können. In der 3. Liga sind wir nunmehr auch dem wirtschaftlichen Tot geweiht! Machen wir uns nichts vor, von selbst kommen wir da nicht mehr auf die Füße.

Von der aktuellen Mannschaft erwarten wir zu viel. Von denen, von denen wir den Aufstieg erhofft haben (weil Sie die Mannschaft führen) spielen einige nicht oder mehr als schlecht (Spalvis, Zuck, Sternberg, Fechner, Hemlein, Dick, Albäck). Weitere können es wohl besser, enttäuschen bisher aber , weil man sich mehr erhofft hätte (Thile, Hainault, Biada, Bergmann, Özdemir....
Unsere Hoffnung begründet sich aktuell auf denen die zu Beginn der Saison gar nicht auf dem Zettel standen (Kühlwetter, Sickinger, Pick, Gottwald, Schad).

Wenn wir dann mal wieder ein Spiel gewinnen nährt es die Hoffnung für nach oben zu schauen. Die Leistungsstärke der Mannschaft ist aber aktuell lediglich bei Platz 10 mit Blick (wenns schlecht läuft) nach unten.
Das ist die Realität die wir, wie so oft in den letzten Jahren, annehmen müssen. In der 2. Liga etabliert, gegen den Abstieg in Liga 2, abgestiegen, kein Aufstiegskandidat in Liga 3, Mittelmaß in Liga 3. Dass das als Fan kaum noch zu verstehen, zu ertragen und zu verdauen ist, ist mehr als verständlich. Hochachtung vor dem Rückhalt der Fans nach all den Jahren, dass dieser noch so groß ist. Danke an all diejenigen die sich das, wie ich, seit JAhren noch live antun. Das gibt es nur beim FCK, hätte das gerne mal bei anderen Vereinen gesehen.

Fazit. Den FCK den wir kennen und lieben gerlert haben wird es so nie mehr geben!!!!!
Daher können wir froh sein, wenn einer kommt, der so viel Geld in den FCK steckt, dass die Wahrscheinlichkeit damit erhöht wird, dass wir überleben und auch mal wieder sportliche Erfolge feiern können. Wenn dieser Sponsor dann auch das Sagen haben will, wäre das doch ganz klar! Wer das GEld investiert, will dann auch bestimmen was die Musik spielt. Wie gesagt, Verein und Vereinsstukturen sind passe und das ist keine Frage ob man das so will oder nicht. Es ist einfach so!!

Die Alternative heisst abschließen und zuusperren. Daher müssen wir die Realität annehemn und nicht jede Woche bei einem Sieg himmelhoch jauchzend und bei der nächsten Niederlage wieder zu Tode betrübt und alles scheisse...
Mehr ist derzeit nicht drin und wir müssen hoffen, dass sich einer den FCK zu seinem Spielzeug macht. Wie auch in der übrigen Gesellschaft regiert hier das Geld die Welt! Und die die es haben bestimmen. Und wir machen den Rahmen...

Schönen Sonntag!


Ich hab mir den Post jetzt einige mal durchgelesen und ich muss sagen, das ist mit das treffendste was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.

Wir können hier noch so oft kreuz und quer schreiben, über einzelne Personen herziehen oder diese in den Himmel heben. Was Betzeopa als Fazit schreibt trifft den Nagel auf den Kopf !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon benden27 » 03.02.2019, 20:27


Transfererlöse
Aus der Mannschaft
Wovon träumt ihr nachts.?



Beitragvon Strafraum » 03.02.2019, 20:29


Wenn ich schon wieder hier einige Kommentare lese, stellt man fest, das es in Lautern eine chronische Meckerkultur gibt.

Ich sehe es so das man grundsätzlich Spieler von denen man überzeugt das sie sich zu Leistungsträger entwickeln, nicht verkaufen möchte.
Spieler welche nicht überzeugt haben, aber dennoch Vertrag haben, wird man wohl auf dem Markt anbieten!

Spieler deren Vertrag ausläuft, da wird man sehen ob diese bleiben wollen/ oder können.

Also, legt nicht alles auf die Goldwaage......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon bladde3.0 » 03.02.2019, 22:14


[/quote]

Du meinst dann finden wir einen seriösen Investor? Definiere mal seriös. Nenne

Wie lautet denn dein konkrer Vorschlag?



Beitragvon Rickstar » 03.02.2019, 22:54


benden27 hat geschrieben:Transfererlöse
Aus der Mannschaft
Wovon träumt ihr nachts.?


Also diese Spieler haben schon ein gutes, aufstiegsfähiges Niveau in der dritten Liga, denke ich:
Bild

Die hier haben aus meiner Sicht auch Potential als Einwechselspieler / Ergänzung:
Bild

Hier hoffe ich auf eine Trennung:

Bild

Wir haben dieses Jahr auf mehreren Positionen nur Ligadurchschnitt, wenn überhaupt. U.a. haben wir keinen zentralen Stoßstürmer. Thiele finde ich gut, aber eher als LA oder RA; dann kommt eine nicht eingespielte Mannschaft dazu, seit Jahren wirft ein Trainer das um was der Trainer davor trainiert hat. Jedes Jahr 15 neue Spieler. Dann springt eben so ein Platz 10 in Liga 3 heraus. Ich hoffe auf Besserung unter SH und in der nächsten Sommerpause. Wichtig wäre der Verbleib von Kraus und Löh.
Zuletzt geändert von Rickstar am 03.02.2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Augustin » 03.02.2019, 23:00


iceman2008 hat geschrieben:Finde die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht.

Wenn es Sascha Hildmann gelingt die richtige Achse zu finden und die Mannschaft dann punktuell verstärkt wird, wäre das der richtige Weg.

Grill im tor
Abwehr mit Kraus und Hainault
Mittelfeld Allbäck,Pick,Sickinger und Löh
Sturm Thiele
das wäre eine gute Achse in unserem Spiel.


@iceman2008
Äh, nur zum Verständnis... Was macht noch einen "Sturm" / Stürmer aus?? Das "warme Lüftchen" kann/sollte allenfalls ausgeliehen werden! In die Regionalliga, oder sicherer - bestimmt in die Oberliga.
Und, finanziell mit dem A.... an der Wand, soll sich "punktuell verstärkt werden", "die richtige Achse gefunden werden"?
Ganz nach dem Motto, ich mal mir die Welt, wie ich sie gerne hätte! :lol: :lol:
Grill an den FCB verkaufen, die brauchen bald jemand zum Verheizen für Neuer... :cry:
Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen sind etwas realistischer, als hier manch ein Fan im Forum.
Allein, mir fehlt der Glaube!
Als wär' die Welt um uns herum in Ordnung und uffm Betze spielt das "Wunschkonzert"... :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neherto und 55 Gäste