Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon YessinetheGreat » 28.01.2019, 10:46


Ich habe zum ersten Mal seit Marco Kurz den Eindruck, dass jeder den Trainer mag und auch hinter ihm steht. Das ist schon einmal ein super Zeichen, weil wir immer Trainer hatten, zu dem höchstens 50% der Fans standen.

Ich finde Hildmann passt einfach zu uns, versteht den Verein und ist mit Herzblut dabei. ENDLICH!!!

Auch taktisch hat er es echt drauf: das neue 3-5-3 passt echt gut zu uns und zu unseren Spielern. Wenn jetzt noch albaeck, Sternberg und Zuck zurück kommen, glaube ich dass wir echt eine super Truppe und tolle Optionen haben.

Den Aufstieg schaffen wir meiner Meinung nach nicht mehr, aber ich glaube schon dass die Rückrunde ein wenig erfolgreicher sein wird.



Beitragvon betzeherz » 28.01.2019, 10:52


YessinetheGreat hat geschrieben:
...das neue 3-5-3 passt echt gut zu uns und zu unseren Spielern.



Das hat er sich beim Hallenhandball abgeschaut, einfach mal den Torwart rausgenommen. Taktikfuchs!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon steppenwolf » 28.01.2019, 11:00


betzeherz hat geschrieben:
YessinetheGreat hat geschrieben:
...das neue 3-5-3 passt echt gut zu uns und zu unseren Spielern.



Das hat er sich beim Hallenhandball abgeschaut, einfach mal den Torwart rausgenommen. Taktikfuchs!


Solange wir nicht mit einer 10:0-Deckung agieren, ist alles gut. :D

Toller Auftritt von SH in Flutlicht. Mein Betzeherz schlägt wieder lauter. Bin gespannt, was diese Saison noch geht, wenn sich alle derart ins Zeug legen wie am Samstag.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.01.2019, 11:32


Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen können. Hierzu erst mal die positive Nachricht: es war ein zu Null, souverän, man kann auf diese Leistung aufbauen. Bitte jetzt die nä. Spiele diese Leistung bestätigen.

Hildmann finde ich absolut klasse. Natürlich ist es immer schwer von "aussen" die Dinge zu bewerten, aber mir gefällt einfach wie er rüberkommt, authentisch, Fan-nah. Wie schon mal öfters geschrieben worden ist, ich nehme das Gesagte absolut ab! Habe das Gefühl, dass endlich mal einer an der Seitenlinie steht (ausser Jeff), der weiß, wie der Verein tickt und was er braucht. Natürlich bringen diese Dinge nicht automatisch immer 3 Punkte, aber ich sehe einen Plan, den er verfolgt. Dass er dazu noch die jungen Wilden mit einbaut, zeigt einerseits seinen Mut, aber auch das Auge, dass diese Jungs es packen können.

Allein die ersten paar Sätze in Flutlicht erzeugen ein breites Grinsen auf meinem Gesicht. So nach dem Motto: Endlich mal ein richtiger Trainer uff´m Betze! Passt!
Wünsche mir, dass sich die ganzen Querelen Drumherum nicht negativ auswirken und er die Zeit bekommt, die er braucht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 28.01.2019, 11:41


Auch von mir ein :daumen: für unseren Coach.

Allein sein Satz, dass ein Trainer mit der Zeit gehen muss, ist ja schon das komplette Gegenteil zu seinem Vorgänger.

Auch scheint die Taktik doch Spiele gewinnen zu können, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht.

Ich wünsche es nicht nur uns, sondern vor allem Hildmann, dass er eine erfolgreiche Zeit mit uns hat und uns wieder in bessere Zeiten führt.
Wer hat schon einen Trainer aus der eigenen Stadt, der seinen Verein coachen darf? :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Livigno2011 » 28.01.2019, 12:13


Der Trainer passt, dass kann hier noch kein Mensch beurteilen. Sympatie OK, aber ob er passt ober nicht werden wir vielleicht in 10-15 Spielen sagen können.
Wir sind guten Mutes, dass er passt - nicht mehr und auch nicht weniger. Großasbach ist nicht Halle, Osnabrück oder Uerdingen. Die sind 17. in der Tabelle,etwas anderes als ein Sieg wäre eine Katastrophe.

Natürlich sind wir nach Frontzek und im besonderen Meier nicht gerade verwöhnt was sypathische und fähige Trainer angeht. Aber Sympahthie ist kein Erfolgsrezept, bitte nicht vergessen.



Beitragvon wernerg1958 » 28.01.2019, 12:27


Dem Sacha Hildmann vorzuwerfen er würde nicht die Wahrheit sagen ist schon dreist! Der FCK hat einen Kader dem der Trainer vertraut und das ist wichtig hat man ja am Samstag sehen können. Und ob nun Geld für "Neue" dagewesen wäre uninteressant. Erstens bin ich sicher dass der Markt nichts hergab und was es evtl gab hatte auf den FCK vieleicht keine Lust. Die Entscheidung niemand zu holen ist/war richtig. Wir können dieses Jahr nicht aufsteigen, lass die Mannschaft sich einspielen und im Sommer wenns denn eine Lizenz gibt, kann man sehen was am Markt noch machbar ist. Und im Übrigen war S.Hildmann sehr gut rübergekommen und hat sich toll verkauft. Da kann ein Vorgänger von ihm noch mächtig viel lernen :-)



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 28.01.2019, 12:29


Was man auch einmal positiv erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass Flutlicht uns (bzw. SH) viel Zeit gewidmet hat. Wir sind der Drittligist und Mainz eigentlich ligamäßig Platzhirsch (auch wenn es weh tut...). Dafür wurde uns sehr viel Sendezeit eingeräumt und es war möglich, den Trainer etwas näher kennenzulernen. :daumen:



Beitragvon Betziteufel49 » 28.01.2019, 12:42


Endlich einmal ein Trainer der wieder auf die Tabelle schaut und weis wie viele Punkte nach oben und unten fehlen.
Endlich mal wieder ein Trainer der Taktik bevorzugt um Spiele zu gewinnen.
Endlich ein Trainer der weis wie man sich verkaufen muss. 8-)
Endlich mal ein Trainer der Fische mag und nicht aalglatt rüberkommt.
Endlich mal ein Trainer der seine Vorgesetzten alt aussehen lässt. :p
Endlich mal ein Trainer für den jeder Spieler sich den
Arch aufreisen sollte.
SH wir lieben dich. :love:



Beitragvon Betze_FUX » 28.01.2019, 12:49


YessinetheGreat hat geschrieben:
Auch taktisch hat er es echt drauf: das neue 3-5-3 passt echt gut zu uns und zu unseren Spielern. Wenn jetzt noch albaeck, Sternberg und Zuck zurück kommen, glaube ich dass wir echt eine super Truppe und tolle Optionen haben.


Muss sich jetzt Hani Ramzy wieder verletzen dass keiner merkt das ein Mann zu viel auf dem Feld steht :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rückkorb » 28.01.2019, 13:21


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was man auch einmal positiv erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass Flutlicht uns (bzw. SH) viel Zeit gewidmet hat. Wir sind der Drittligist und Mainz eigentlich ligamäßig Platzhirsch (auch wenn es weh tut...). Dafür wurde uns sehr viel Sendezeit eingeräumt und es war möglich, den Trainer etwas näher kennenzulernen. :daumen:

Das ist mir auch aufgefallen. Erst mal wurde der FCK erwähnt, dann kaum das Spiel von Mainz und dann ganz ausführlich der FCK zu den vielen neuen Ereignissen. Das war angemessen gut, mit Fingerspitzengefühl gemacht.

Gefallen hat mir auch Benjamin Wüst als Moderator mit seiner ruhigen, freundlichen Art, aber auch seinen unbequemen Fragen, die einfach dazugehören, ganz anders als Christian Döring mit seiner hektischen Rechthaberei. Aber cool auch Hildmann, wie er souverän antwortete und sich nicht auf falsche Fährten locken ließ. Das war jedenfalls eine der besseren Flutlichtsendungen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Oktober1973 » 28.01.2019, 13:29


Livigno2011 hat geschrieben:Der Trainer passt, dass kann hier noch kein Mensch beurteilen. Sympatie OK, aber ob er passt ober nicht werden wir vielleicht in 10-15 Spielen sagen können.
Wir sind guten Mutes, dass er passt - nicht mehr und auch nicht weniger. Großasbach ist nicht Halle, Osnabrück oder Uerdingen. Die sind 17. in der Tabelle,etwas anderes als ein Sieg wäre eine Katastrophe.

Natürlich sind wir nach Frontzek und im besonderen Meier nicht gerade verwöhnt was sypathische und fähige Trainer angeht. Aber Sympahthie ist kein Erfolgsrezept, bitte nicht vergessen.


Ich wage zu behaupten:
Der Trainer passt zu unserer Situation, ausserhalb vom sympathiegetriebenen
weil

er wahrscheinlich weniger Gehalt bekommt,
als die anderen üblich Verdächtigen

sich selbst was vorgenommen hat, trotz Himmelfahrtskommando.

er authentisch rüberkommt ohne politisch anbiedernd zu wirken.

wer intensiv das Training und Trainingslager gesehen hat, konnte sehen, dass
er eine gesunde Mischung zwischen Nähe und Distanz mitbringt

sehr variabel trainiert und oft regulierend eingreift

er Stellung bezieht und erklärt,
z.B. will sich z.B nicht mit viel Mittelfeldspiel aufhalten ....

er aus eigenem Erleben weiss, was die Dynamik in den Heimspielen auslöst und auch danach aufstellt

seinen Plan durchzieht; ich halte ihn für einen guten Analytiker, auch aufgrund seiner Persönlichkeit,
gute Mischung aus Emotion und Sachlichkeit. Keine Anflüge von selbstgefälliger Arroganz bisher.

sich sofort getraut hat Dick draussen zu lassen, und die alte Regel, dass ein Torwartwechsel erfrischend wirkt, durchgezogen hat.

da er viel in U Mannschaften unterwegs war, weiss wie man die Jüngeren belasten und aufbauen kann, auch mental

ich unterstelle, dass er unheimlich fleissig ist,

möchte nicht wissen, wieviele Videos er sich in der kurzen Zeit schon reingepfiffen hat, um jedes Detail zu kapieren.

und deswegen bin ich überzeugt, dass wir auch in Münster gewinnen.

Lobhudelei aus :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 28.01.2019, 13:51


Betziteufel49 hat geschrieben:... ...
SH wir lieben dich. :love:

Blödes Kopfkino. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=jAGpv_4-Emc
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2019, 14:18


@Lonly Devil: Jo gut, Sascha H. häßt e onner ach, awwer unsern Sascha is net so en Schönling, wie de onner. Unn ach wanner Fisch mag, werder hoffentlich nie e Kapitänsmitz trache. Heggschdns e Kapitänsbind in de U Ferzich vun Alseborn. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LaOla43 » 28.01.2019, 14:28


Rückkorb hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Was man auch einmal positiv erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass Flutlicht uns (bzw. SH) viel Zeit gewidmet hat. Wir sind der Drittligist und Mainz eigentlich ligamäßig Platzhirsch (auch wenn es weh tut...). Dafür wurde uns sehr viel Sendezeit eingeräumt und es war möglich, den Trainer etwas näher kennenzulernen. :daumen:

Das ist mir auch aufgefallen. Erst mal wurde der FCK erwähnt, dann kaum das Spiel von Mainz und dann ganz ausführlich der FCK zu den vielen neuen Ereignissen. Das war angemessen gut, mit Fingerspitzengefühl gemacht.

Gefallen hat mir auch Benjamin Wüst als Moderator mit seiner ruhigen, freundlichen Art, aber auch seinen unbequemen Fragen, die einfach dazugehören, ganz anders als Christian Döring mit seiner hektischen Rechthaberei. Aber cool auch Hildmann, wie er souverän antwortete und sich nicht auf falsche Fährten locken ließ. Das war jedenfalls eine der besseren Flutlichtsendungen.


Vor allem ist mir Benjamin Wüst lieber als
der aalglatte Wienphal mit seinen braunen Schuhen
und seiner Art --- sorry ich mag den einfach nicht
Dazu noch seine Körperhaltung



Beitragvon MäcDevil » 28.01.2019, 14:50


Trainer mögen oder nicht mögen...sch****egal!
Auch dieser Trainer wird an Ergebnissen gemessen!
Stimmt...sympathisch ist dieser Trainer...aber davon kann sich der FCK nichts kaufen!
Wenn er den Sommer übersteht wird auch er sich von Spielern trennen, und bessere Spieler verpflichten müssen!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon LauternFan85 » 28.01.2019, 15:00


ein absolut positiver - authentischer Auftritt von Sascha Hildmann. :daumen:

Es wäre uns allen so sehr zu wünschen das es sportlich in eine neue & erfolgreiche Zukunft geht. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Solingerteufel » 28.01.2019, 16:12


ich hatte gestern ein deja vue.
erinnert mich sehr stark an klopp in seiner anfangsphase.
sehr medienwirksam der sascha, suthentisch und symphatisch.
wie er den verein immer so besonders darstellt... wie balsam auf die wunden derzeit.
jetzt wäre echt der genau richtige zeitpunkt für ne siegesserie. das wäre wirklich super. bin sehr bescheiden geworden, ich freue mich wie ein kind über den sieg gegen ein dorf.
bitte jetzt noch ein schöner fight in münster.
weiss viell jemand ob ich da noch ne karte bekommen kann?
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Betze_FUX » 28.01.2019, 17:06


Jetzt mol abwaade was die negschde spiele bringen bevor mer jemand uff de mond schiessen odder als dumm bezeichnen...
Noch ist nichts gerettet!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 28.01.2019, 19:40


Das steht ausser Frage (Hochdeutsch, weil's mit der Autokorrektur einfacher ist) ;)
Aber Hilde kann das erst machen seit er im Amt ist. Und das "dumm" bezog sich auf Bader. Und ich bin einfach kein Freund von solchen betitelungen. Keiner weiß doch warum man so gehandelt hat.

Egal. Dazu wurde genug , mehr als genug geschrieben.
Ich freu mich das wir einen Trainer mit herz haben, der mitten im Brennpunkt steht und den Spielern gleich anweisungen bzw Korrektur gibt!
Soernt man es auch im Jugendbereich...und sooooo alt ist 19-24 jetzt auch nicht ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon paulgeht » 28.01.2019, 20:26


Bleibt hier bitte beim Thema, führt keine Off-Topic-Diskussionen und verzichtet auf Pöbeleien oder Beleidigungen. Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Solingerteufel » 28.01.2019, 23:04


Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt mol abwaade was die negschde spiele bringen bevor mer jemand uff de mond schiessen odder als dumm bezeichnen...
Noch ist nichts gerettet!

die meinung über hildmamn hängen ja nicht von den nächsten ergebnissen ab.
er hat gute ideen und kommt bei der mannschaft an. passt!
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Lonly Devil » 28.01.2019, 23:25


Kurz OT.
Löhmannsröben könnte etwas Unterstützung vertragen.
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/

Die anderen haben wohl die größeren Fan-Szenen. :nachdenklich: :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon devil49 » 29.01.2019, 10:51


Also ich fand das Interview ehrlich und die Antworten sinnvoll. Mit dem Verneinen von Neuverpflichtungen hat der Trainer den jungen Spielern den Rücken gestärkt und genau das ist es doch was auch hier immer wieder gefordert wird, nämlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.



Beitragvon bjarneG » 29.01.2019, 12:24


Valeska Homburg ziehe ich jederzeit dem stotternden Hektor Döring und dem schmierlappigen Wiehnpahl vor; fachlich steht die ihren Kollgen in nichts nach.

PS: Der SWF hieß schon bei der letzten FCK-Meisterschaft SWR... :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 110 Gäste