Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roterteufel67 » 18.01.2019, 15:28


schlecht, schlechter, am schlechtesten, "noch schlechterer, am aller geschlechtesten"......dann kommt ´ne Weile nix und dann ganz am Ende kommt....ganz genau der SWR. Das ist mit Abstand der schlechteste Sender aller dritten Programme der ARD. Man braucht sch nur die Nachrichten anzuhören (die Nachrichtensprecher könnten genauso gut als Regierungssprecher arbeiten, falls sie das nicht ohnehin schon tun) oder auf den Videotext zu schauen und das ganze mit den anderen Regionalprogrammen zu vergleichen. Das Ganze noch gebührenfinanziert.... :x :x :x

Im übrigen weiß man ja schon gar nicht was man und von wem man etwas glauben soll und kann. Man bekommt so richtig die letzte Lust am FCK geraubt. So ähnlich muß auch Raucherentwöhnung oder Alkoholentzug funktionieren? Meine Geduld ist ziemlich aufgebraucht nach 35 Jahren Dauerkarte. Es ist nur noch wenig Glut im Ofen, aber nur ein Funke reicht und ich explodiere für meinen FCK.
Lauter laute Lautrer............ :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hainbachteufel » 18.01.2019, 15:40


Ach der SWR ...... Jedes Wort zu viel!! Geht Kaffee oder Tee trinken - oder kocht irgendwo ein Regionalgerücht (Achtung: Wortspiel ...) :D



Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.01.2019, 16:25


FCK-PETER hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Finster: Kriminelles russisches Geld (Energy Consulting... - wer die Geschichte der massenweisen Privatisierungen in russischen Energiesektoren kennt, weiß, dass es nicht ohne verheerende Wirkungen blieb) soll uns retten?

Im Ernst? Da stärke ich Banf den Rücken. Lieber sterben wir. Man kann nur hoffen, das D. Hopp endlich sich regt.


WIR MÃœSSEN NEHMEN WAS KOMMT! Hier geht es um den FCK und nicht um Person Banf. Dann soll Banf abtreten!!





Das sehe ich absolut genauso! :daumen:



Beitragvon Flo » 18.01.2019, 17:33


Es könnte ja aber auch sein, dass die Geschichte stimmt und richtig gut durchrecherchiert ist. Wer weiß...



Beitragvon steppenwolf » 18.01.2019, 18:06


Spätestens nach der Aufsichtsratssitzung am Montag werden wir alle schlauer sein. Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass wir noch rechtzeitig eine akzeptable Lösung für unsere missliche Situation finden und nicht in die Insolvenz müssen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 18.01.2019, 19:48


steppenwolf hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Freunde: Das ist jetzt wie bei Trump. Schuld sind immer die Zeitungen und Journalisten. An allem. Und immer.


Einspruch, da beschwert sich ein Journalist darüber, dass er Informationen erhalten hat, die er niemals hätte erhalten dürfen und hat sie dennoch - ggf. zum Schaden des Vereins - veröffentlicht.


Eben: Der Job eines Journalisten ist Informationen zu erhalten und zu veröffentlichen. Nur Donald Trump sieht das anders. Was sind doh viele schon verblendet in Zeiten wie diesen...



Beitragvon steppenwolf » 18.01.2019, 20:23


@Wuttke_Weinfest, ja, das ist wohl der Job eines Journalisten, Informationen zu sammeln, zu bewerten und zu veröffentlichen. Sich anschließend aber darüber zu beklagen, Informationen erhalten zu haben, finde ich jedoch skurril. Und wenn er seinen Job als Journalist richtig gemacht hätte, so gehört dazu auch die Gegenseite zu befragen. Diese journalistische Sorgfaltpflicht wurde meiner Einschätzung nach verletzt. Und hör‘ mir bitte auf mit Trump. Der Vergleich hinkt dermaßen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seeteufel67 » 18.01.2019, 21:09


Wenn ein Journalist Info's bekommt und die dann veröffentlicht, dann macht er seinen Job. Ob es jetzt dem Fck nutzt oder schadet ist doch erstmal zweitrangig.

Ihr solltet, wenn ihr ein Problem damit habt, eher den Leaker suchen.

Desweiteren ist das auch vielleicht SWR so taktisch gestreut worden um etwas in eine Richtung zu beeinflussen.

Den SWR jetzt anzugreifen ist selten dämlich, passt irgendwie hier rein.

DER SWR HÄTTE GARNICHTS DAVON, WENN MAN NICHT MEHR ÜBER DEN FCK BERICHTEN KÖNNTE IHR VOLLPFOSTEN



Beitragvon steppenwolf » 18.01.2019, 21:25


@Seeteufel, wen auch immer du hier als Vollpfosten bezeichnest. Das solltest du zurücknehmen. Denn das ist kein Umgangston wie wir hier miteinander diskutieren möchten. Ich kann meine Haltung auch anders formulieren: ist es denn wirklich schlau, die Hand, die dich füttert abzubeißen? Ich glaube NEIN.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon roterteufel67 » 18.01.2019, 21:28


Seeteufel67 hat geschrieben:Wenn ein Journalist Info's bekommt und die dann veröffentlicht, dann macht er seinen Job. Ob es jetzt dem Fck nutzt oder schadet ist doch erstmal zweitrangig.

Ihr solltet, wenn ihr ein Problem damit habt, eher den Leaker suchen.

Desweiteren ist das auch vielleicht SWR so taktisch gestreut worden um etwas in eine Richtung zu beeinflussen.

Den SWR jetzt anzugreifen ist selten dämlich, passt irgendwie hier rein.

DER SWR HÄTTE GARNICHTS DAVON, WENN MAN NICHT MEHR ÜBER DEN FCK BERICHTEN KÖNNTE IHR VOLLPFOSTEN


Nur wenn man eine andere oder kritische Meinung vertritt wird man von Dir als Vollpfosten tituliert? Gratuliere für diese Haltung andere zu beschimpfen. Hier sollte jetzt eigentlich ein Kopfschüttel-Smylie hin!!!



Beitragvon sandman » 18.01.2019, 21:31


Seeteufel67 hat geschrieben:Wenn ein Journalist Info's bekommt und die dann veröffentlicht, dann macht er seinen Job. Ob es jetzt dem Fck nutzt oder schadet ist doch erstmal zweitrangig.

Ihr solltet, wenn ihr ein Problem damit habt, eher den Leaker suchen.

Desweiteren ist das auch vielleicht SWR so taktisch gestreut worden um etwas in eine Richtung zu beeinflussen.

Den SWR jetzt anzugreifen ist selten dämlich, passt irgendwie hier rein.

DER SWR HÄTTE GARNICHTS DAVON, WENN MAN NICHT MEHR ÜBER DEN FCK BERICHTEN KÖNNTE IHR VOLLPFOSTEN


Volle Zustimmung(bis auf die Beleidigungen)...anstatt mal zu hinterfragen, von wem und zu welchem Zewck der SWR sowas gesteckt bekommt...haut man mal munter drauf los :nachdenklich:

Ich bin wahrlich kein Freund der Presse, wirklich nicht. Aber hier sollte man den Informant eher anprangern, als den Verursacher...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Seeteufel67 » 18.01.2019, 21:35


Die richtigen fühlen sich schon angesprochen, merkt man ja... passe mich nur Niveaumässig an und nehm auch nichts zurück... dann werd ich lieber gesperrt :D

Geht mal schon Sky guggen, der Kopf ist eh nur zum Haareschneiden da...



Beitragvon Lonly Devil » 18.01.2019, 21:39


sandman hat geschrieben:... ...

Ich bin wahrlich kein Freund der Presse, wirklich nicht. Aber hier sollte man den Informant eher anprangern, als den Verursacher...

Das kommt überhaupt nicht infrage. :shock:
Informanten sind die schützenswertesten Individuen überhaupt. Versorgen sie doch die große Öffentlichkeit mit wichtigsten und geheimsten Neuigkeiten, die zwar nicht immer stimmen müssen aber für Aufsehen und Gesprächsstoff sorgen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon roterteufel67 » 18.01.2019, 22:22


Seeteufel67 hat geschrieben:Die richtigen fühlen sich schon angesprochen, merkt man ja... passe mich nur Niveaumässig an und nehm auch nichts zurück... dann werd ich lieber gesperrt :D

Geht mal schon Sky guggen, der Kopf ist eh nur zum Haareschneiden da...


Wozu soll man Sky "guggen"? Spielt etwa der FCK?

Du solltest übrigens in die Politik gehen. Am besten zur SPD. Die hat mittlerweile auch solche niveaulose beleidigende Abgeordente in Ihren Reihen.



Beitragvon Flo » 19.01.2019, 09:34


@Seeteufel67: Wäre trotzdem schön, wenn du auf das Niveau achten würdest.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.01.2019, 11:12


beeltze-bub hat geschrieben:...wobei interessant ist, dass der SWR doch selbst diese Information als erster brachte und nun über den FCK-Experten Schmitt genau dieses Durchstechen kritisiert. Krokodilstränen eines Medienvertreters?


Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Meldung und Meinung, oder?
- Frosch Walter -



Beitragvon Michimaas » 19.01.2019, 12:53


Am Montag wird wohl H. Banf geschasst. Was besseres kann ihm garnicht passieren, dann ist er raus. Sein 4 Säulen Model hätte nicht funktioniert, allerdings wird es mit dem Russen auch nichts werden, weil der so ohne weiteres nicht in 2 Vereinen der gleichen Liga mitreden kann ( wenn er Anteile hat...), das verbietet schon der DFB. Alledings haben wir ja garkeine Aufsichtsräte, das sind ja eher Aufsuchsräte…( Aufsuchen von Sponsoren und Investoren...). Eigentlich sollten die Aufsicht führen, was die Vorstände und Geschäftsführer so treiben, das sagt ja schon der Titel. Eigentlich müßten die Mitglieder jetzt demonstrieren, aber das gibt's wohl nur in Frankreich. Ist das eine fürchterlich verfahrene Kacke....



Beitragvon wernerg1958 » 19.01.2019, 13:32


@Michimaas,
also Herr Banf ist gewählter Aufsichtsrat und keiner außer der Mitgliederversammlung kann ihn schassen! Das nur mal am Rande, wieso und weshalb der AR und das sind es anscheinend mehrere Personen die hier im oparativen Geschäft tätig sind, dies tun? Richtig ist, daß dies nicht deren Aufgabe ist wie du richtig schreibst.
Jetzt warten wir mal ab was nach der Sitzung am Montag berichtet wird. Ich bin gespannt, habe aber die Befürchtung das es für den FCK nicht besonders vorteilhaft ist. Frei nach Beckenbauer "Schau mer mal"



Beitragvon Sandbersch » 19.01.2019, 15:48


Seeteufel67 hat geschrieben:Wenn ein Journalist Info's bekommt und die dann veröffentlicht, dann macht er seinen Job. Ob es jetzt dem Fck nutzt oder schadet ist doch erstmal zweitrangig.

Ihr solltet, wenn ihr ein Problem damit habt, eher den Leaker suchen.

Desweiteren ist das auch vielleicht SWR so taktisch gestreut worden um etwas in eine Richtung zu beeinflussen.

Den SWR jetzt anzugreifen ist selten dämlich, passt irgendwie hier rein.

DER SWR HÄTTE GARNICHTS DAVON, WENN MAN NICHT MEHR ÜBER DEN FCK BERICHTEN KÖNNTE IHR VOLLPFOSTEN



Mäßige bitte mal Deinen Ton!!! Nur weil andere Leute eine andere Meinung haben als Du sind die noch lange keine Vollpfosten und auch nicht selten dämlich!!!!

Und zu Deinem Inhalt: Erstens hat es beim SWR schon Tradition, dass es bei vielen von denen gestreuten Meldungen im Nachhinein klar wurde, dass es überhaupt keinen Leaker gab, sondern die Fehlmeldung reine Spekulation war. (Viellicht in irgendeinem Forum aufgeschnappt :wink: )Siehe nur die schon mehrfach laut "sicherer Quelle des SWR" angeblich feststehenden Stadion-Investoren oder dass "wie der SWR erfahren hat" diese oder jene Entscheidung fällt. Da gab es weder beim FCK, noch bei der Stadt Leaker, weil diese Informationen glatt erfunden waren (wahrscheinlich nicht zwingend vom SWR, eher von der angeblichen Quelle). Der SWR konnte danach aber noch nicht mal die angeblichen Quellen nennen. Selbst die Rheinpfalz war darauf nicht angesprungen, obwohl das beim SWR jeweils im TV lief. Die haben da wohl besser recherchiert.

Und solche Sachen hatten schon mehrfach dem FCK und vor allem auch der Stadiongesellschaft geschadet. Klar müssen Journalisten veröffentlichen. Aber wenn ein Journalist Infos bekommt und die eben nicht gründlich durch professionelle journalistische Recherche auf Herz und Nieren prüft, hat er eben nicht seinen Job gemacht. Genau das ist beim SWR in letzter Zeit sehr häufig passiert. Was wurde da schon alles vorschnell vermeldett!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], pyroparty und 57 Gäste