Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DevilDriver » 28.01.2019, 19:23


Die letzte Crowdfunding-Aktion von einem Fanclub für das NLZ lief auch über die Platform leetchi.com.
Ich hatte damals auch gespendet. Völlig problemlos.

Vielleicht sollte man noch eine Bechersammlung beim nächsten Heimspiel starten und das gesammelte Geld dann entsprechend einzahlen (z.B.über das Museum der einen Fan-Club).

Und natürlich muss viel mehr Werbung für die Aktion gemacht werden. ggf. auch bei anderen Vereinen bzw. über deren Fanvertretungen.



Beitragvon LDH » 28.01.2019, 19:50


Ich verstehe nicht, warum die Personen, welche das Erbe nun verkaufen nicht früher die Öffentlichkeit gesucht haben. Und warum der Verein nicht sofort die Fans ins Boot geholt hat.
Was passend für das FCK Museum wäre, sind sicher auch die Stücke, die für Sammler interessant sind. Einfach traurig die ganze Sache.



Beitragvon Mathias » 28.01.2019, 21:03


Das ist eine Schande für einen Verband, der sich mit dem Titel "Walterelf" brüstet, ihn zum "Ehrenspielführer" ernennt, aber wenn es drauf ankommt, den Schwanz einzieht. Ihr solltet Euch schämen, in Frankfurt! Ohne Fritz, Ottes, Kohli, Liebrich & Horst Eckel gabs nur Ersatzspieler. So zehrt ihr doch immer, in der DFB Zentrale. Alles nur "blaablaablaa"! Hauptsache, ihr habt die Bayern an die Chinesen verkauft. Herzlichen Glückwunsch!
Ohne den Betze wär der DFB nichts!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon RedArrow » 28.01.2019, 21:27


LDH hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Personen, welche das Erbe nun verkaufen nicht früher die Öffentlichkeit gesucht haben. Und warum der Verein nicht sofort die Fans ins Boot geholt hat.
Was passend für das FCK Museum wäre, sind sicher auch die Stücke, die für Sammler interessant sind. Einfach traurig die ganze Sache.

So sehe ich das AUCH. Zum heulen was da abgeht
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon wernerg1958 » 28.01.2019, 23:19


Es ist doch immer das Spiel, erst benutzen dann wegwerfen! Solange der Fritz fuer alle nutzlich war hat man sich geschmueckt. Als das Erbe aber an seine Freunde ging war das alles vorbei, Geld wollte man dann keins mehr zahlen. Fuer umme haetten sie es genommen. Von daher ist es richtig von Lutzis es zu versteigern, da kann ja dann Land,Stadt DFB und FCK ja zeigen wie wichtig ihnen der Walter Fritz ist.Aber nein man hofft wieder auf die Kleinen auf die Fans



Beitragvon Steini » 28.01.2019, 23:48


Hallo Thomas vom DBB Team,

ihr habt ja einiges bereits geteilt, doch offenbar den von mir veröffentlichen Beitrag übersehen, den ich deswegen für wichtig erachte, weil ich im Namen der Kuratorin des FCK Museum, diesen auf Facebook veröffentlicht habe.

Hallo FCK Gemeinde,

nach dem heute der Nachlassverwalter von Fritz Walter mitgeteilt hatte

Zitat Marco B. Lutzi:
"Deshalb fiel im Sommer 2018, nach der hundertprozentigen Absage des FCK, die Memorabilien zu dem veranschlagten Preis (durch das historische Museum und die Kuratorin des FCK-Museums im Wert geschätzt) nicht übernehmen zu können, die Entscheidung, nun die Gegenstände der Öffentlichkeit über eine Auktion zugänglich zu machen."
Zitat Ende.

Hierzu erkläre ich nach Rücksprache im Namen der Kuratorin vom FCK Museum Astrid Wegner:

"Die angegebenen Werte im Katalog des Auktionshauses wurden nicht von mir ermittelt. Wir hatten vom FCK Museum eine Wunschliste, der Teile welche für unser Museum geeignet und relevant gewesen wären. Jedoch wollte man uns nur die gesamte Sammlung, zu einem festen Preis verkaufen. Hierzu waren die Preisvorstellungen im Sommer so weit auseinander, dass es keine Möglichkeit gab den gesamten Nachlass zu erwerben".

Soweit ihre Erklärung.

Damit keine weiteren Missverständnisse entstehen, auch für andere Institutionen war die Forderung alles komplett zu erwerben, also auch die Gegenstände der Sammlung, welche für ein öffentliches Museum ungeeignet und von keinem historischen Wert für eine Dauerausstellung darstellen, verbunden mit der erheblichen Gesamtforderung, ein nicht überbrückbares Hindernis.

Wir alle können nur hoffen, das etwas für unseren FCK gerettet werden kann. Weiterhin ist dies von mir mit dem Wunsch verbunden das nun nicht auch noch FCK Fans, die Mitarbeiter vom FCK Museum und Freunde von Fritz Walter, sich aus falsch verstandenem Eifer, gegenseitig überbieten. Notfalls stimmt Euch vorher ab.

Selbstverständlich hat unsere Kuratorin den FCK Verantwortlichen empfohlen, bevor dies alles verloren geht, für eine Summe x zu kaufen (x ist mir bekannt, nenne ich aber nicht wegen der bevorstehenden Auktion)
Doch unser Verein hatte schlicht und ergreifend nicht das nötige Geld, immerhin eine 6 stellige Forderung. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir gerade in die 3. Liga abgestiegen waren.

Wenn man nun abschließend alle Seiten betrachtet, so muss man feststellen, es kann keine einfache Schuldzuweisung geben. Zumindest nicht 2018/2019. In dieser Angelegenheit wäre ein viel früheres Handeln notwendig gewesen. Beispielweise 2006-2009, als der Verein auch Landesmittel zum Ausbau des Museums erhalten hatte, oder 2010 nach dem Aufstieg in die 1 . Bundesliga, doch wie wir alle schon öfters lesen durften, waren für die Herren Grünewald und Stefan Kuntz wohl andere Prioritäten wichtiger. Vermutlich auch wieder formal juristisch nicht zu beanstanden, jedoch moralisch bedenklich. Hierzu erinnere ich an das denkwürdigen Wort über unser Museums Archiv: "die Besenkammer" von Fritz Grünewald. Aus Worten werden Taten und für ne Besenkammer kauft man eben nix ein.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen:
Es kann nur besser werden.
Grüße vum Steini.

Ergänzung, nachdem nun doch viel hin und her spekuliert worden ist... man wollte zuerst 300 000 Euro vom FCK, die Kuratorin hat dann nach langen Gesprächen mit den Erben, dem FCK empfehlen können für 200 000 wäre alles zu haben. Damit wäre es fürs FCK Museum gesichert gewesen. Nun gut.

Daher betone ich noch einmal, die Aussage "von Wert bestätigt" in der Email von Herrn Lutzi, stimmt so nicht. Es ist übrigens ein Unterschied wie Museen die Werte bestimmen und festsetzen, vor allem wenn öffentliche Träger dahinter stehen oder Sammler über die Werte reden. Hagen Leopold, seit Jahren mit diesem Nachlass beschäftigt liegt ja auch mit seiner Einschätzung, was den Wert betrifft, in ähnlicher Dimension, wie empfohlen.

Dieses ganze Drama wäre keins, wenn der FCK im Sommer gekauft hätte ... man hätte ja Zwischenfinanzieren können. Hätte hätte Fahrrad-kette.

Noch etwas um Euch zu erklären, warum dies alles für mich persönlich ein schwer verdauliches Thema ist.

Ich habe von den Absichten der Erben, alles zu verkaufen, am 14.7 2018 auf der 20 Jahrfeier der GL erfahren, von einem Beisitzer der Museums Initiative.
Ich war dermaßen geschockt und auch erstmal völlig ratlos, weil ich glaubte die Nummer ist durch die verkaufen das an einem Sammler der deren Forderung erfüllt und das wars. Auf den Umstand, das man keinen Käufern findet, der alles wie gewollt komplett erwirbt, konnte doch wohl keiner kommen. Ich jedenfalls konnte mir das nicht vorstellen. Nun ist es bei einem Auktionshaus, welches nicht nur laut Kuratorin keinerlei Plan hat was die Werte betrifft. (siehe Einzelliste) Das kann ein Vorteil sein. Keiner weiß es.

Ich kann nur hoffen, dass alle Aktionen im Umfeld vom FCK Geld zu sammeln, genügend ein bringen, damit die Leute vom Museums Team bei der Auktion erfolgreich sind und genügend "Munition" dabei haben.

@Satanische Ferse du sprichst etwas an um die von dir angesprochenen ins Boot zu holen, muss man die Leute auch kontaktieren und ansprechen, keiner von uns weiß ob hier der FCK tätig geworden war.
Und ob Didi noch mal fürs Museum spendet, nach dem das seine erste Spende irgendwie "verschüttet" ging hm wer vermag das zu wissen?

@Werner du hast natürlich Recht, doch jammern können wir später ... wir "kleinen" sind zusammen doch stärker als alle anderen.



Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2019, 08:42


Stimmt sind wir, wir sollten dann auch mal unsere Staerken da zeigen wo es auch mal Wirkung erzielt.Wir werden doch seid Jahren auch nur benutzt und gemolken.Unser Futter wird immer schlechter und weniger aber unser Milch soll weiter in Stroemen fliessen. Am Beispiel des Fritz Walter Erbe sieht man doch wieder wie alle ticken. Das ist sehr arm seis damals schon unter Kuntz oder unter den Heutigen noch schlimmer der DFB der in Millionen badet. Wo waere der DFB vielleicht ohne die Walterelf 1954 in Bern, aber keiner will mehr wissen wie wichtig das damals fuer ganz Deutschland war! Alle Politiker und Sportpolitiker denen es nur noch um Gold und Silber in die eigene Taschen geht. Ein Walter Fritz ist Geschicht fuer diese Menschen. Der Aufschrei in dieser Sache ist viel zu leise!
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 29.01.2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 29.01.2019, 10:00


Ach, bezeichnend war doch schon das Bild, wie der Blatter Sepp neben dem Fritz stand. Dem Fritz war es sichtlich unangenehm und der Blatter Sepp zieht in weg von den Leuten. Getreu dem Motto: "Genug der Show. Der Ruhm gehört uns, aber nicht Dir, Fritz"

Arrogantes Pack
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Hainbachteufel » 29.01.2019, 10:01


Sollten die Aussagen von Lützi jun. bzgl. der geldlichen Zusagen div. Institutionen, Politiker etc. stimmen - wovon man wohl ausgehen kann - erinnert das schwer an unseren Betonklotz auf dem Berg, wo vor der WM 2006 sich (fast) alle Politiker sich sehr gerne mit den FCK-Größen ablichten ließen, nicht schnell genug den Ausbau des Stadions voran treiben konnten und danach von nichts nichts mehr wissen wollten! Und dass der WM-Gewinn '54 die Basis für den "Siegeszug" des DFB war, wollen die heutigen Protagonisten nicht mehr wissen. Was juckt diese Grinskuchen der Nachlass des größten Fussballers, den Deutschland je hatte ... :x



Beitragvon Troglauer » 29.01.2019, 10:09


Es bringt doch in dieser Situation wirklich gar nichts, wenn man sofort wieder nach Sündenböcken und Schuldigen sucht.

Crowdfunding ist der richtige Weg. Hierfür kann man mit allen Mitteln und Wegen mobilisieren. Man kann im Stadion sammeln, Ex-Spieler anschreiben, Druck auf den DFB machen, über FB und Youtube-Kanäle wie Matzes Daily Madness aufrufen usw. usf..

Zusammen mit dem FCK-Museum kann dann entschieden werden, welche Stücke man auf jeden Fall für die Öffentlichkeit und das Museum retten soll.



Beitragvon Hochwälder » 29.01.2019, 10:37


wernerg1958 hat geschrieben:Stimmt sind wir, wir sollten dann auch mal unsere Staerken da zeigen wo es auch mal Wirkung erzielt.Wir werden doch seid Jahren auch nur benutzt und gemolken.Unser Futter wird immer schlechter und weniger aber unser Milch soll weiter in Stroemen fliessen. Am Beispiel des Fritz Walter Erbe sieht man doch wieder wie alle ticken. Das ist sehr arm seis damals schon unter Kuntz oder unter den Heutigen noch schlimmer der DFB der in Millionen badet. Wo waere der DFB vielleicht ohne die Walterelf 1954 in Bern, aber keiner will mehr wissen wie wichtig das damals fuer ganz Deutschland war! Alle Politiker und Sportpolitiker denen es nur noch um Gold und Silber in die eigene Taschen geht. Ein Walter Fritz ist Geschicht fuer diese Menschen. Der Aufschrei in dieser Sache ist viel zu leise!





ohne einen Seitenhieb auf Kuntz können so manche Zeitgenossen allem Anschein nach nicht leben??? :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 29.01.2019, 11:41


Ohne eine Retourkutsche anderer anscheinend aber auch nicht. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.01.2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzeherz » 29.01.2019, 12:24


Diese Sache ist so erniedrigend. unglaublich! Viele werden es nicht glauben.
Fast die ganze FCK-Mannschaft von 1950 bis weit in die 50ziger wurden von ein paar Geschäften aus Lautre (Metzgern und Bäckern) durchgefüttert, fast die kplt. N11 v0n 1954 hat sich aus Lauterer Futterbeständen ernährt. Nach Berlin und Bern waren ständig 2 Motorräder von Privatleuten mit Essen unterwegs, alles kam aus Lautern.

Genau wie der FCK 1951/1953 niemals Deutscher Meister geworden wäre, hätte Deutschland 1954 nie den WM-Titel geholt ohne die Fressalien aus KL. Und ohne Fritz Walter sowieso nicht.
Alles vergessen. Ich hoffe, dass bei den nächsten Feierlichkeiten rund um den WM-Erfolg 1954 bzw. Fritz Walter verschiedene Leute außen vor sind.

Wir leben in einem sehr reichen Land und z.Zt. ist Geld für alles da.
Es ist beschämend für den DFB, dass er die Erinnerungsstücke an seinen ersten Ehrenspielführer und darüber hinaus auch an den 1. WM-Erfolg Deutschlands nicht rettet.
Egal, das alles wird wahrscheinlich in Kürze im Peng Shen Dalia Pottwong-Fritz-Walter-Museum in China zu bewundern sein. Und eine Reise dorthin ist bestimmt lukrativer als in die Pfalz, vor allem gibt es mehr Spesen.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2019, 12:58


ja. und dann stehen die DFB Oberen dabei und grinsen. denn sie haben deutsche Fussballgeschichte in die Welt gebracht. mensch sind wir toll!!!

Wenn man sich das mal in Ruhe überlegt...wer ist denn noch da? Wer kann den mit so einer Vita im deutschen Fussball überhaupt noch aufwarten?
Uwe Seeler? Gerd Müller? Beckenbauer?
In meinen Augen paßt keiner auch nur Ansatzweise in die Fußstapfen von FW, dessen Werte den Fußball und Deutschland geprägt haben.
Aber - alles jammern hilft nichts.

Heute holen wir doch lieber die Fischer in der Halbzeitpause zum trällern. mit der Gage hätte man das vorhaben bestimmt unterstützen können. Aber andere Werte sind wichtiger heute.

Für die Großen war es toll, hat es ihnen doch zu Ruhm und Ehre gedient. Heute braucht man das aber nicht mehr, lästiges Beiwerk, es gibt jetzt andere Dinge die zählen. vielleicht gibt es in Frankfurt demnächst eine "Premiere/Sky Ausstellung" um den frühen Zeiten des Privatfernsehen zu gedenken.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hannes1938 » 29.01.2019, 13:25


Es wäre eventuell besser gewesen der Fritz hätte das Gesamtpaket dem FCK vermacht.
Meine Meinung.



Beitragvon Eilesäsch » 29.01.2019, 13:28


Mit den Geldstrafen vom DFB könnten die locker die wichtigsten Teile kaufen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2019, 14:05


Das alles ist einfach nur noch traurig und zum kotzen.
Ist einfach nur unfassbar wie sehr die Verantwortlichen des FCK nach dem Tod von Fritz dieses Thema mit Füßen getreten haben. Geld haben wir in den letzten 15 Jahren so viel verbrannt, da hätten wir dem Fritz ein eigenes Museum auf dem Erbsenberg bauen können.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und der Verein ist arm wie ne Kirchenmaus.
Wie Steini richtig schrieb, die Schuldfrage ist da schwer zu stellen, aber selbst jetzt wo die Zahlen auf dem Tisch liegen, ist es denn nicht möglich, dass sich die, die sich "Verehrer" von Fritz Walter schimpfen zusammen tun und die wichtigsten Sachen ersteigern und dem FCK-Museum zukommen lassen? Und damit meine ich nicht die Fans, im Gegenteil ich finde diese Crowdfounding- Aktion eine tolle Sache, aber die ganzen prominenten Kollegen, für die das doch Peanuts sind. Satanische Ferse hat sie ja beschrieben: Kuntz, Klose, Beck, Hopp und all die anderen? All die Schwätzer, die sich öffentlich mit Fritz Walter gebrüstet haben, wenn ihr ihm was gutes tun wollt, dann macht was. Ersteigert Sachen und stellt sie dem FCK fürs Museum zur Verfügung! Und damit meine ich nicht den orangenen Fernseher, aber da sind einige Stücke dabei, die in das Museum gehören.

Ach ja, die Freunde vom DFB hab ich ganz vergessen. Für die wäre es ein leichtes. Dazu könnte man sich Stücke für das deutsche Fußballmuseum sichern. Aber da kommt gar nichts. Die größten Geldsäcke mucken sich nicht. Unfassbar, wenn man sich überlegt, was Fritz für den DFB geleistet hat. Ohne ihn und den Rest der 54er Mannschaft wärt ihr immer noch ein Taubenzüchterverein, der ihr wohl im tiefen inneren immer noch seit. Das kann ich nicht begreifen. Aber huldigt weiterhin dem Beckenbauer und co. Euch soll der Blitz beim scheißen treffen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.01.2019, 14:33


Auf den Punkt Ralle :!: Hoffentlich lässt sich kein Vetreter der DFB Sauband mehr hier in Lautern blicken und erzählt uns was über den "großen Fritz Walter". Gleiches gilt für die weiteren genannten Helden.
Omnia vincit amor



Beitragvon Steini » 29.01.2019, 15:08


FCK58 hat geschrieben:Ohne eine Retourkutsche andere anscheinend aber auch nicht. :wink:


Danke warst schneller ... :daumen:


Ergänzung ...De Großmogul misst noch viel mehr uff de Sack kriege ... un seine unverbesserlichen Jünger ...isch saa nix ...



Beitragvon Steini » 29.01.2019, 15:11


FCK-Ralle hat geschrieben:Ach ja, die Freunde vom DFB ...Ohne ihn und den Rest der 54er Mannschaft wärt ihr immer noch ein Taubenzüchterverein, der ihr wohl im tiefen inneren immer noch seit. .



und immer noch Handball die Deutsche Sportart Nummer eins ...

Recht haste Ralle ....



Beitragvon betzeherz » 29.01.2019, 15:18


Steini hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ach ja, die Freunde vom DFB ...Ohne ihn und den Rest der 54er Mannschaft wärt ihr immer noch ein Taubenzüchterverein, der ihr wohl im tiefen inneren immer noch seit. .



und immer noch Handball die Deutsche Sportart Nummer eins ...

Recht haste Ralle ....


Joo Steini, wärst Du zur Zt. Lautre, könnt man ein Benefizkonzert zugunsten der Ersteigerung des FCK-Nachlasses machen. Du würdest das bestimmt tun, da bin ich mir sicher.

Es gäbe mit Sicherheit auch Locations, die mitziehen würden. Und ein paar "Groß"spender.

Handball könnte tatsächlich dem Fußball einige Zuschauer wegnehmen. Hoffentlich dann die richtigen bzw. die falschen, wie man es halt sieht.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Rieddevil » 29.01.2019, 15:32


SEAN hat geschrieben:Scheint mit der Sammlung über
https://www.leetchi.com/c/rettet-fritz-walters-erbe/
noch nicht so richtig zu laufen. Gerade mal 740 Euro sind bisher zusammengekommen.



Ja das läuft nicht unbedingt aber die Aktion wurde auch sofort nieder gemacht!
Aktuell ist die Initiative Leidenschaft dabei einen Aufruf vorzubereiten ist alles in finaler Vorbereitung und geht hoffentlich noch diese Woche los.
Die aktuelle Crowdfundingaktion von Leuten aus "Wir sind Betze - FCK ein Leben lang" (Facebook Gruppe nicht Fanclub) wird dann beendet und das Geld in die Aktion vom Museum überführt.



Beitragvon Troglauer » 29.01.2019, 15:46


FCK-Ralle hat geschrieben:... ganzen prominenten Kollegen, für die das doch Peanuts sind. Satanische Ferse hat sie ja beschrieben: Kuntz, Klose, Beck, Hopp und all die anderen? All die Schwätzer, die sich öffentlich mit Fritz Walter gebrüstet haben, wenn ihr ihm was gutes tun wollt, dann macht was. Ersteigert Sachen und stellt sie dem FCK fürs Museum zur Verfügung!


Wenn du oder die Ferse mir jetzt noch erklären, warum ausgerechnet Klose, Kuntz oder Hopp den Nachlass von ihrem privaten Geld kaufen sollen?

Wenn jeder rund um den FCK 5 Euro bezahlen würde, der sich schon mal mit Fritz Walter gebrüstet hat, könntest du den Nachlass zwei mal kaufen. So wird ein Schuh draus.

Weder du, noch die Ferse, noch sonst jemand hier weiß wirklich, was rund um den Nachlass von Fritz Walter gelaufen ist. Wie bitte kommt man dann dazu, konkrete Vorwürfe an genau diese Personen zu formulieren? Nur weil sie, wie alle FCKler, Fritz Walter verehren? Sorry aber das ist schon ziemlich flach.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2019, 16:36


@Troglauer, ich persönlich sogar noch ein, zwei Nullen dran hängen, wenn ich wüsste, dass das a) nicht verpufft und b) das Ganze eben NICHT nur an den Fans hängen bleibt. Ich war zunächst auch sehr dafür, über eine Crowdfunding Aktion Geld für den Nachlass einzusammeln. Aber der eine oder andere Kommentar hier sowie die Schilderungen der Erben haben mich ins Grübeln gebracht. Dass der FCK momentan andere Sorgen hat, als 200TSD Euro für den Nachlass springen zu lassen, dafür habe ich durchaus Verständnis. Beim DFB sehe ich das aber schon GÄNZLICH anders und genauso auch beim Land Rheinland-Pfalz. Dass von dort nicht aus dem Stegreif jeweils 50TSD Euro kommen finde ich erbärmlich. Ebenso denke ich, dass durchaus einige wohlsituierte Persönlichkeiten rund um den FCK und die Nationalmannschaft ein Zeichen setzen könnten, in dem sie sagen: wir geben zusammen mit DFB und RLP 150TSD, die restlichen 50TSD sollten durch Kleinspenden zusammen kommen. Ich denke, dann wäre ich ziemlich schnell dabei. So aber sehe ich, dass in einer Woche nicht mal Tausend Euro zusammen gekommen sind, mit denen man keinen substanziellen Teil der angebotenen Memorablien ersteigern kann. Und nur für Kleinkram ist mir das dann zu schade. :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Troglauer » 29.01.2019, 17:14


@ExilDeiwl

In vielen Punkten stimme ich dir grundsätzlich zu aber man weiß einfach nicht, was gelaufen ist und wenn ich z.B. lese, dass die 54er WM-Medaille im Nachlass fehlt, bringt mich das auch ins Grübeln. Trotzdem formuliere ich hier keine konkreten Vorwürfe.

Ich habe überhaupt keine Lust in die Gegenargumentation und ins schmutzige Detail zu gehen aber Hochwälder hat schon recht, man muss nicht jedes Thema benutzen, um sofort seine vereinspolitischen Glaubenssätze zu verbreiten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Google Adsense [Bot] und 46 Gäste