Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diabOlo78 » 11.01.2019, 10:48


Devilboy hat geschrieben:Also dann frage ich mal mein Chef ob ich 2 Wochen Urlaub in Spanien machen darf damit ich mich erholen kann und wieder 100 Prozent fit bin bin das ich wieder Leistung in der Firma bringen kann: :teufel2: :teufel2:


Ja mach mal! Kann ich empfehlen..



Beitragvon Thomas » 11.01.2019, 23:22


Vamos Betze: FCK-Team in Spanien angekommen

Wintervorbereitung ist Trainingslagerzeit. Nicht nur für den FCK, jedes Jahr fahren hunderte Fußballclubs aus aller Herren Länder zur intensiven gemeinsamen Vorbereitung ins Trainingscamp. Zumeist zieht es die Teams im Januar gen Süden, um den frostigen Temperaturen zu entfliehen und sich bei optimalen Bedingungen auf die anstehende verbleibende Rückrunde einzuschwören. Und so zog es die Roten Teufel vom Betzenberg in diesem Jahr ins spanische Alhaurín el Grande in die Provinz Málaga.

Am Freitag, den 11. Januar 2019 ging es los für den rund 40-köpfigen Tross des FCK, bestehend aus 27 Spielern, dem Trainerteam, Mannschaftsarzt, Physiotherapeuten, Zeugwart, Pressestelle, Fanbetreuung und natürlich Sportdirektor Boris Notzon und Geschäftsführer Sport Martin Bader. Die Reise begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Fritz-Walter-Stadion, ehe es mit dem Bus zum Frankfurter Flughafen ging. Dort war dann noch Zeit für den zweiten Kaffee, ehe es mit Lufthansa Flug LH1148 nach Málaga ging. Den rund zweieinhalbstündigen Flug verbrachten die meisten Spieler mit einem kleinen Nickerchen, schließlich war allen bewusst, dass in den kommenden Tagen ein hartes Programm auf die Betze-Buben wartet. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 11.01.2019, 23:27


Und wie viele FCK- Fans dabei?

Grüße an Peterche Hammerschmied. Er ist immer dabei :D



Beitragvon wk58 » 12.01.2019, 00:00


Wäre das Team nicht in ein Trainingslager geflogen, würden die Meckerer sagen, die haben noch nicht mal mehr die Kohle für ein Trainingslager, wie soll das noch was werden.
Letztes Jahr wurde der Grundstein für eine fast aussichtslose Situation geschaffen, das es am Ende nicht reichte lag nicht am Trainingslager sondern an vielen anderen Dingen die sich erst zuhause einstellten.



Beitragvon wozuauchimmer » 12.01.2019, 10:20


wk58 hat geschrieben:Wäre das Team nicht in ein Trainingslager geflogen, würden die Meckerer sagen, die haben noch nicht mal mehr die Kohle für ein Trainingslager, wie soll das noch was werden.


Das wären keine "Meckerer", sondern Realisten. Hier in diesem Forum tummeln sich wirklich die letzten Traumtänzer und Realitätsverweigerer. Aber es ei denen vergönnt, "Taktik, Kraft & Co." zu tanken. Und der oder andere aus der Verwaltungsclique wird sich doch den Besuch der "Truppe" auch nicht entgehen lassen wollen.
Beim FCK ist Ende März Schluß, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Für mich: Gott sei Dank. Dieses beschämende Schauspiel, das da abläust, das Gegurke, die "Anhänger", das leere Stadion, bestenfalls Unfähigkeit in der Vereinführung, das haben die Generationen, die den FCK groß gemacht haben, nicht verdient.
Den Realitätverweigeren sei empfohlen, der Erinnerung und Nostalgie nachzugehen. Ich bin sicher, von denen hat noch keiner die schöne Hommage in der Weihnachtsbeleuchtung der Eisenbahnstraße in Hohe des Liebrich-Hauses wahrgenommen. Ganz einfach deshalb, weil sie meist jünger sind und überhaupt nicht wissen, was man unter 1.FCK versteht. Sie sind schon im Elend groß geworden und haben das "FCK"-Elend verinnerlicht. Ich empfehle: Neugründung unter anderem Namen. Das wäre dann etwas, was zu dem paßt, was seit Jahren da ober kreucht und fleucht, samt seinen Traumtänzern drumherum. In der Realität verreißen die nichts mehr.



Beitragvon lauternfieber » 12.01.2019, 11:20


@wozuauchimmer du überhaupt noch in diesem Forum bist und deine verbitterten Beiträge schreibst, wenn sowieso alles im März vorbei ist und du dir das sogar wünschst???



Beitragvon Betziteufel49 » 12.01.2019, 12:36


Also man kann unserer Mannschaft nur eine sonnige Woche in Spanien wünschen. 8-)
Die Zeit ist eigentlich wieder viel zu kurz um große Veränderungen zu erwarten.
Ziel muss sein, den Zusammenhalt der Spieler zu festigen
um in der Rückrunde die Klasse zu halten und für die nächste Saison mit dem ein oder anderen Neuzugang die
Mannschaft zu verstärken.
Die Testspiele erfolgreich zu gestalten und frei von Verletzungen zu bleiben.
Ãœber die Faschingszeit kann noch viel passieren und vielleicht geht es ja mit unserem neuen Trainer doch noch nach oben. :lol:
Allen ein schönes WE



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2019, 14:10


lauternfieber hat geschrieben:@wozuauchimmer du überhaupt noch in diesem Forum bist und deine verbitterten Beiträge schreibst, wenn sowieso alles im März vorbei ist und du dir das sogar wünschst???

Weil er, offenbar im Gegensatz zu manch anderen, weiß was da wirklich zugrunde geht? :? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 12.01.2019, 14:17


@Lonly Devil, ... und ich dachte, dass unserer Leitspruch "Lautrer geben niemals auf" weiterhin Bestand hat?! :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2019, 15:00


steppenwolf hat geschrieben:@Lonly Devil, ... und ich dachte, dass unserer Leitspruch "Lautrer geben niemals auf" weiterhin Bestand hat?! :wink:

Was das Bewusstsein auf Vergänglichkeit, mit dem Abgrund vor Augen, nicht ausschließen muss. :wink:

Dem Kader wünsche ich eine gute und erfolgversprechende Vorbereitung. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Begbie1980 » 12.01.2019, 20:29


wozuauchimmer hat geschrieben:
wk58 hat geschrieben:Wäre das Team nicht in ein Trainingslager geflogen, würden die Meckerer sagen, die haben noch nicht mal mehr die Kohle für ein Trainingslager, wie soll das noch was werden.


Beim FCK ist Ende März Schluß, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Für mich: Gott sei Dank. Dieses beschämende Schauspiel, das da abläust, das Gegurke, die "Anhänger", das leere Stadion, bestenfalls Unfähigkeit in der Vereinführung, das haben die Generationen, die den FCK groß gemacht haben, nicht verdient.
Ich empfehle: Neugründung unter anderem Namen. Das wäre dann etwas, was zu dem paßt, was seit Jahren da ober kreucht und fleucht, samt seinen Traumtänzern drumherum. In der Realität verreißen die nichts mehr.


Was für ein widerlicher Beitrag. Hoffentlich erstickst du an deiner Verbitterung. Du solltest direkt als User entfernt werden. Ich dachte in diesem Forum tummeln sich echte Fans, die sich auch gerne kritisch äußern dürfen. Aber seinem Verein den Tod zu wünschen ekelt mich an.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon TheSence » 12.01.2019, 23:22


Die trainieren im warmen Spanien in der Sonne um dann in der Rückrunde im kalten Deutschland auf frostigem Boden bzw. Schnee zu spielen. Yep da macht die Vorbereitung Sinn :D

Für aussenstehende sieht das natürlich blöd aus, Pleite bis zum geht nicht mehr aber dann alle mit den teuersten Flugtickets (Lufthansa) nach Spanien fliegen. 1. Klasse oder Business? Economy vermutlich nicht.

Denke auch es hätte mehr Sinn gemacht zu Hause die Vorbereitung zu machen, dann haste den Vorteil gegenüber den anderen Teams die in die Sonne fliegen und bist an die Temperaturen und das Spiel auf harten Boden schon gewohnt.

Aber gut vielleicht sind das auch schon die Abschiedsgeschenke, gemeinsamer Urlaub in Spanien da es durch die Insolvenz nächstes Jahr wohl kein Trainingslager in Spanien gibt ;-)

Naja warten wir es einfach ab und schauen mal ob uns das gelingt was dem KSC gelungen war. Ich zweifele zwar dran aber lasse mich gern eines besseren belehren.



Beitragvon Begbie1980 » 13.01.2019, 00:13


TheSence hat geschrieben:Die trainieren im warmen Spanien in der Sonne um dann in der Rückrunde im kalten Deutschland auf frostigem Boden bzw. Schnee zu spielen. Yep da macht die Vorbereitung Sinn :D

Denke auch es hätte mehr Sinn gemacht zu Hause die Vorbereitung zu machen, dann haste den Vorteil gegenüber den anderen Teams die in die Sonne fliegen und bist an die Temperaturen und das Spiel auf harten Boden schon gewohnt.


Du weißt schon, dass die Mannschaft nicht bis zum 26.1. in Spanien bleibt?! Was hier manchmal für ein riesiger Haufen Scheiße geschrieben wird.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Betziteufel49 » 13.01.2019, 13:05


steppenwolf hat geschrieben:@Lonly Devil, ... und ich dachte, dass unserer Leitspruch "Lautrer geben niemals auf" weiterhin Bestand hat?! :wink:


..und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt :!:



Beitragvon FFM » 13.01.2019, 13:13


Betziteufel49 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Lonly Devil, ... und ich dachte, dass unserer Leitspruch "Lautrer geben niemals auf" weiterhin Bestand hat?! :wink:


..und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt :!:


Oder auch
...und die Hoffnung stirbt wie zuletzt immer :( :lol:



Beitragvon lauternfieber » 13.01.2019, 14:42


Weiß denn jemand, ob die Testspiele morgen und am Donnerstag irgendwo übertragen werden?
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!



Beitragvon 33 » 13.01.2019, 19:47


Live-Stream: MOL Vidi FC - 1. FC Kaiserslautern
https://www.laola1.tv/de-at/livestream/ ... autern-lde
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon lauternfieber » 13.01.2019, 20:06


@33 super, vielen Dank! Den stream kenne ich und sollte funktionieren.
Bin sehr gespannt, wie sie gegen den 2. der Ungarn spielen. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 13.01.2019, 21:34


Hier wurde mal gepostet, dass das Trainingslager gesponsert wurde. Wenn das so ist, hat FCK alles richtig gemacht.



Beitragvon sandman » 13.01.2019, 22:43


potto hat geschrieben:Gepostetes Wunschdenken. Wenn Erstliga-Vereine zuhause trainieren, warum muss ein erfolgloser, ständig klammer Drittligist nach Spanien?


Weil diese Erstligisten ganz andere Trainingsmöglichkeiten/Anlagen besitzen, wie wir:

https://youtu.be/Iit4nIZatZ4

https://youtu.be/dHt62OSDaoI

https://youtu.be/Y6uG07DWkZ8

https://youtu.be/6-y-sDEIMb8
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2019, 17:56


Wahrscheinlich wird es momentan kaum einen interessieren, aber gegen chinesische U-25 führt FCK zu Pause nach dem Treffer von Schad mit 1:0.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DMFCK98, FCK-Marc93, Infernalix, Mike140510 und 57 Gäste