Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 28.12.2018, 22:47


SEAN hat geschrieben:Notvorstand.
Wer bestimmt den, oder kann man sich dafür "bewerben"?

Wie wärs, KEN und Mörserknecht? Es werden ja 2 gebraucht.

Kompetenz an richtiger Stelle würd mal nicht schaden, oder lieg ich da falsch?



das macht dann nach der Satzung natürlich der Aufsichtsrat, den Vorstand zu bestimmen,
und das ist immer noch der gleiche Aufsichtsrat,
der gleichzeitig Beirat bei der GmbH ist



Beitragvon wernerg1958 » 28.12.2018, 22:52


Das Amtsgericht setzt ein, ins besondere weil der AR keine Notwendigkeit sieht!Warum nur?



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 22:55


@werner, schiel' mal Richtung Braunschweig - oh, sorry, dass dürfen wir ja nicht. Wir haben zu Saisonbeginn ohne Kohle einen komplett neuen Kader aufgebaut. Mit etwas mehr Selbstvertrauen in den Knochen haben die Jungs gezeigt, dass sie kicken können - und das jetzt unabhängig ob Frontzeck oder Hildmann als Trainer an der Außenlinie gestanden hat. Wir sollten mal aufhören, alles schlecht zu reden. Die Jungs brauchen SELBSTVERTRAUEN und dafür brauchen sie unsere VOLLE Unterstützung. Nichts anderes zählt nach der Winterpause. Und das Klatt die Finanzen im Griff hat, hat er doch auch bereits bewiesen. Wir sollten also endlich mal Ruhe geben. Es sind harte Zeiten, das bestreitet doch niemand. Aber wenn wir jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf - KL - treiben, ist doch keinem mitgeholfen, oder?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 22:56


wernerg1958 hat geschrieben:Das Amtsgericht setzt ein, ins besondere weil der AR keine Notwendigkeit sieht!Warum nur?


Weil sich mal wieder jemand profilieren muss?! Ich will da keinem auf die Füße treten. Aber das riecht einfach nach einem erneuten Affront gegenüber der ausgegründeten GmbH.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 28.12.2018, 23:00


wernerg1958 hat geschrieben:Das Amtsgericht setzt ein, ins besondere weil der AR keine Notwendigkeit sieht!Warum nur?


sorry, zu meiner Antwort, stimmt natürlich, wenn es um den Notvorstand geht, hatte SEAN falsch verstanden



Beitragvon wernerg1958 » 28.12.2018, 23:03


@Steppenwolf, du wiederholst dich aber dadurch wird die Geschicht weder wahrer noch besser! Eine Anmerkung zu Klatt Leute entlassen und teure Kredite aufnehmen ist jetzt nichts besonders herausragendes! Seis drum die Wahrheit wird sich nocj zeigen und da wird es eng fuer Klatt Banf und Bader. So fuer Heute reicht es, bis Morgen



Beitragvon SEAN » 28.12.2018, 23:13


Hab mal etwas im Netz gestöbert. Wenn das richtig ist was ich gelesen hab, kann das Amtsgericht Vorschläge machen, oder bestimmen.
Wenn sich jemand melden würde, der für die Führung des Vereins fähig ist, glaub ich nicht das man von Seiten des Amtsgericht ein Veto setzen würde.
Weiter oben hab ich ja mal 2 Namen geschrieben, natürlich nur so aus dem schreiben raus. Aber ich denke, das beide in der jetzigen Situation geeignet wären. Beide kennen den Verein, Ken hat durch seine Bewerbung für den AR sich gut eingearbeitet und kennt sehr viel, Martin war ja schon im AR und auch durch seinen Beruf für mich mehr als geeignet, wenn es Richtung Insolvenz gehen sollte, vielleicht sogar ideal. Letzteres aus Vereinssicht natürlich leider...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Abräumer » 28.12.2018, 23:17


steppenwolf hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das Amtsgericht setzt ein, ins besondere weil der AR keine Notwendigkeit sieht!Warum nur?


Weil sich mal wieder jemand profilieren muss?! Ich will da keinem auf die Füße treten. Aber das riecht einfach nach einem erneuten Affront gegenüber der ausgegründeten GmbH.


Volle Zustimmung!
Das ach so angebliche Märchen vom schwierigen Umfeld des FCK hat sich seit der JHV einmal mehr als bittere Realität erwiesen!



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 23:25


Abräumer hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Weil sich mal wieder jemand profilieren muss?! Ich will da keinem auf die Füße treten. Aber das riecht einfach nach einem erneuten Affront gegenüber der ausgegründeten GmbH.


Volle Zustimmung!
Das ach so angebliche Märchen vom schwierigen Umfeld des FCK hat sich seit der JHV einmal mehr als bittere Realität erwiesen!


Diese Provinzposse muss endlich mal beendet werden, sonst sind wir endgültig am Ar...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 28.12.2018, 23:30


steppenwolf hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Ich glaube, das Problem vieler User mit dir hier im Forum liegt nicht darin, dass du für Kommentare bezahlt worden sein könntest!

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du für deine Arbeit beim Betze (noch unser Name :nachdenklich: ) bezahlt wirst - nur die Ebene wäre interessant!?


@SL7:4, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! NUR weil ich die Vorstände NICHT in Grund und Boden kritisiere, werde ich von denen bezahlt. Absurd. Leb' weiter in deiner Filterblase. Mit der Haltung alles stets zu verteufeln, sind wir die vergangenen ca. 20 Jahre ja bestens gefahren, gell?! Vielleicht wird's endlich mal Zeit umzudenken und einen anderen Lösungsweg zu bestreiten. Was meinst du?


Wo habe ich den geschrieben, dass du von den "Vorständen" bezahlt wirst???
Abgesehen davon, dass wir gar keine Vorstände mehr haben! Nur noch "Geschäftsführer....."!!!

Seit 20 Uhr ist - gefühlt - jeder 2. Beitrag von dir, ganz schön stressig! :D



Beitragvon niemand27 » 28.12.2018, 23:36


steppenwolf hat geschrieben:@werner, du bist von Beruf Verschwörungstheoretiker, oder?!

Mann, mach' dich mal locker. Da oben sitzen mittlerweile Profis, die das Fußballgeschäft seid Jahren kennen. Ich habe langsam das Gefühl, dem gemeinen FCK-Fan ist das suspekt?!


Profis? Der einzige Profi aus der Führungsmannschaft der das Fussballgeschäft seit Jahren kennt ist Bader. Klatt hat mit Fußball vorher nix am Hut gehabt. Der AR macht es ehrenamtlich, also keine Profis!
Der Verein hat keinen Vorstand, den Willigen hat man vergrault weil er seine Aufgaben zu ernst genommen hat. AR-Entscheidung übrigens 3 zu 2 für die Absetzung Keßlers. Und nun hätte man sich auf einen Grüßaugust (wie Werner es so schön genannt hatte) einigen sollen, der wie eine Marionette dem Willen der eigenen Tochtergesellschaft folgt. Der AR ist sich in dieser Sache nicht einig und der Gang zum Amtsgericht daher geboten.
Das wirkt alles unprofessionell, ist es auch.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon SL7:4 » 28.12.2018, 23:39


@Abräumer - erster Beitrag und gleich von @steppenwolf gefeiert - hat bis jetzt noch keiner geschafft :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 28.12.2018, 23:49


@SL7:4, der User ist seit knapp 10 Jahren hier bei dbb registriert. Darf ich also nicht kundtun, dass ich seine Haltung teile?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2018, 23:53


steppenwolf hat geschrieben:@SL7:4, der User ist seit knapp 10 Jahren hier bei dbb registriert. Darf ich also nicht kundtun, dass ich seine Haltung teile?

Ich glaube die Bemerkung von SL7:4 bezieht sich eher darauf: :wink:
Beiträge insgesamt: 1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Abräumer » 29.12.2018, 00:13


Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@SL7:4, der User ist seit knapp 10 Jahren hier bei dbb registriert. Darf ich also nicht kundtun, dass ich seine Haltung teile?

Ich glaube die Bemerkung von SL7:4 bezieht sich eher darauf: :wink:
Beiträge insgesamt: 1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)


So viel Aufmerksamkeit für meinen Post...soll ich mich geschmeichelt fühlen?
Ich habe einen meiner Meinung nach treffenden Beitrag kommentiert. Nicht mehr - nicht weniger. Da spielt mein bisheriges Aktivitätenprotokoll doch m.E. keine Rolle!



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2018, 02:23


Kennt Ihr dieses Bild? Das von einer Maschine, die beginnt unrund zu laufen? Erst kaum wahrnehmbar, dann immer schneller? Solange, bis Bolzen wegfliegen, Zahnräder durchrutschen und der Druck auf dem Kessel in bedrohliche Bereiche steigt? Dieses Bild kommt mir bei unserem FCK gerade in den Sinn. Die Frequenz der Fehlfunktionen steigt unerbittlich und alles gerät außer Kontrolle. Immer mehr. Bis der Druckkessel kurz vorm Bersten ist. Dieses Bild geht mir gerade durch den Kopf, wenn ich an den FCK denke. Ich weiß nicht, ob noch jemand die richtigen Schalthebel findet oder weiß, wie sie bedient werden müssen. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen Notausschalter. Doch wenn nicht droht der Kessel zu bersten. Und die Unzerstörbar, die eh schon in Schieflage ist, explodiert zusammen mit dem Kessel. Zerbricht und sinkt zum Meeresboden. Ein scheiß Bildnis, das mir da im Kopf herumschwirrt...

Unser Aufstichtsrat meint, man könne "gleich im neuen Jahr" mit der Nachbesetzung des Vorstands beginnen (ich meine, so eine Formulierung in der Pressemitteilung gelesen zu haben). Bis dahin schön Weihnachten feiern, auch zünftig Silvester. Sei ihnen ja gegönnt. In der Zeit ist ja auch kein lästiger Vereinsvorstand da, der unangenehme Fragen stellt. Das Getriebe knackt und knirscht. Ich sehe den Druck im Kessel bedrohlich steigen... Wer weiß, wie lange es noch dauert. Aber die Nadel des Barometers ist schon deutlich im roten Bereich...

Zu dem Vorschlag, Ken und @Mörserknecht im Vorstand des e.V. zu installieren - erstens: wären sie in der aktuellen Situation dazu überhaupt bereit? Und zweitens: wäre das überhaupt die richtige Stelle für sie, von der aus sie die richtigen Dinge tun könnten? Wieder einen Aufsichtsrat vor der Nase, der ihnen möglicherweise Steine in den Weg legt beim Durchgriff auf die Kapitalgesellschaft? Ich bin mir nicht sicher, wo genau die richtige Position wäre. Als in den AR berufene Personen (was ja durchaus im Sinne der Satzung möglich wäre) oder in der Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft? Beides sehe ich mit dem derzeitigen AR nicht als realistisch an.

Ich kann nur hoffen, dass gerade ein eiskalt durchdachter Plan umgesetzt wird, in dem die Stadt und das Land dazu gebracht werden, endlich Nägel mit Köpfen zu machen, um die Stadionfrage mit politischem Willen zu lösen. Wenn das nicht geschieht, wird man keine Millionen für Anteile an der Kapitalgesellschaft einsammeln können. Ich denke, dass es durchaus Potential gäbe, nennenswerte Beträge einzusammeln. Denn vermögende Menschen, die möglicherweise auch ein Stück weit Interesse am FCK haben, gibt es durchaus in der Pfalz. Die könnte man möglicherweise für eine Rettungsaktion gewinnen. Aber die werden bestimmt nicht Stadt, Land oder die Banken mit ihrem Geld beglücken wollen. Die Stadionfrage muss gelöst werden. Und es muss das Vertrauen hergestellt werden, dass fähige Leute das Sagen beim FCK haben. Und nicht mal bei diesem Aspekt habe ich derzeit noch große Hoffnungen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 29.12.2018, 02:37


Ich stehe momentan leider nicht zur Verfügung :oops: Vlt als Ratgeber wenn überhaupt gewünscht. Als Kandidat hätte ich noch Vale (@vhelou77) und Mäc41 als Vorschlag (zu Ken und Mörserknecht, damit wir uns nicht falsch verstehen). Sie haben beide von der Materie mehr Ahnung, als manche tausende hier (zusammen gerechnet).
Dazu: wieso versucht man nicht zB Thomas oder Paul in den Verein zu integrieren? Identifikation beim FCK ist ja schon seit Jahrzehnten nur ein Ausdruck ohne Bedeutung und kann weich gesagt nur besser werden.

Letztendlich hoffe ich, unser FCK macht nicht einen auf Atlantis (falls jemand die Legende nicht kennt: versunken, ohne jemals gefunden zu werden).



Beitragvon Giggs » 29.12.2018, 02:56


Jeder kleinen Dorfverein, der Probleme hat einen Vorstand zu finden, kennt die Problematik. Da geht es um rechtliche Verpflichtungen, um Gesetze, Vereinssatzungen, nichts weiter. Eigentlich müsste der entsprechende Paragraph des BGB dem AR bekannt sein. Schlimm genug, dass ein Mitglied die Sache in die Hände nehmen muss.

Wie man daraus nun irgendwas konstruieren kann á la "es wird nun wieder gegen die GmbH und den AR in Heckenschützen Manier geschossen" bleibt mir leider ein Rätsel. :?:



Beitragvon Bielefelder » 29.12.2018, 09:48


Als Gast im Forum und Armine an Euch die Frage : Plan B? Das Arminia Modell? In der Pfalz möglich?



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2018, 10:16


Bei Euch haben Banken und Landesregierung den Großteil der Schulden übernommen, wenn ich das richtig sehe. Da gab es also einen politischen Willen bei der Landesregierung, eine Lösung zu finden. Davon ist bei uns in RLP bislang aber wenig zu erkennen. Um genau zu sein: nichts. Vor einem knappen Jahr, als es noch darum ging, dass wir nur eine Senkung der Stadionpacht bekommen, hatte man sich in Mainz schon entsprechend geäußert, dass man dort ja nix mehr mit dem Thema zu tun habe. Sogar die Stadt KL hat man dort auf sich alleine gestellt gelassen. In Lautern muss die Stadionfrage gelöst werden. D.h. jemand muss Willens sein, die am Stadion hängenden Schulden zu übernehmen. Die Banken werden kein Interesse haben, schulden zu erlassen, da sie quasi einen Freifahrtschein haben (die Stadt KL bürgt). Politischer Wille an einer Lösung zugunsten des FCK ist auch nicht erkennbar.
Solange die Stadionfrage nicht gelöst ist, werden sich vermutlich auch keine Unternehmer finden, die nennenswert in den FCK investieren. Ich denke ja, dass es durchaus welche geben könnte, die bereit wären, etwas zu investieren. Das wären in unserem Ausgliederungsmodell die stillen Teilhaber und die regionalen Unternehmen. Sie müssten vermutlich in persönlicher Ansprache überzeugt werden, sich zusammen zuschließen. Aber solange das Geld quasi direkt an Stadt/Land/Banken durchgereicht wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand bereit ist, in signifikanter Größenordnung zu investieren. Und: bei Euch ging es um rund 22 Mio., ist das korrekt? Bei uns kommen wir wegen des Stadions eher an die 100 Mio.

Ich würde mir wünschen, dass sich bei uns eine Lösung wie bei Euch fände. Wir haben zwar durch die Ausgliederung jetzt die Struktur, aber scheinbar noch nicht den notwendigen Willen im Umfeld (Stadt, Land, Banken!) für eine Lösung...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 29.12.2018, 10:27


Himmel.... Nicht genug das wir über potentiell neue Spieler und Trainer spekulieren und teilweise herziehen, jetzt werden auch noch Nachfolger für Kessler hier gehandelt.... Es wird immer obskurer hier.
Mal davon abgesehen das es mMn nicht ausreicht fachliche Abhandlungen aus der Finanzwelt hier zu posten. (Die ich im übrigen schatze, sind sie doch so verfasst, dass auch ich als nix-blicker-finanzfachmann die Zusammenhänge nachvollziehen kann).
Für das Amt eines Vorstandes sind da andere Dinge vonnöten. Nicht nur gute Texte schreiben.
Da könnte man auch Jochen Malmsheimer oder Carsten-Sebastian Henn.... Die schreiben auch tolle Texte....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2018, 10:38


Die Leute haben Angst um den FCK, @Betze_FUX. Und es wird uns allen immer klarer, wie eng es ist. Der Exodus scheint greifbar zu sein. Natürlich überlegen sich die Leute dann, wie man es richten kann und mit wem. So mancher Name, der hier genannt wurde ist halt für uns hier wahrnehmbar in Erscheinung getreten. Und zumindest von einem können wir annehmen, dass er nicht nur finanzielle Sachverhalte gut verständlich darstellen kann, sondern dass er auch die notwendige Berufserfahrung mitbringt, wie man Investoren in (ggf. Auch angeschlagene) Unternehmen bringt. Dass ein Vereinsvorstand sich um noch mehr als das kümmern muss... keine Frage. Nicht umsonst habe ich die Frage gestellt, ob das die richtige Position für die genannten Leute ist. Unter der Annahme, dass diese Leute a) dem FCK helfen können und b) auch die Verantwortung übernehmen wollen.
Du magst das obskur finden, ich finde es einfach nur nachvollziehbar, dass die Leute inzwischen nach jedem Strohhalm greifen, den sie finden können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2018, 10:46


Und hier noch ein Link zu einem Kicker Artikel, wie es in Bielefeld gelaufen ist:

Bielefelds Sanierung: "Ostwestfalens Antwort auf 50+1"

Tja, wir haben kein Stadion mehr, das wir an regionale Unternehmer verkaufen könnten...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 29.12.2018, 10:58


ExilD.
Ist mir schon bewusst das die Leute, mich eingeschlossen, sich um den FCK sorgen. Mehr denn je!
Perspektive: Fehlanzeige!

Um so elementarer ist es, einen anständigen Mann hier einzusetzen. Das die Qualifikation "finanzfachmann" bzw "Immobilienmann" und "toller Poster" alleine nicht ausreicht ist selbstredend.
Ich kenne die angesprochenen Personen nicht persönlich und für mich sind sie mit der vorigen AR Wahl erstmals im FCK umfeld in Erscheinung getreten.
Also ich bin nicht der Meinung das die genannten in frage kämen, aber auch nicht, das sie noch Christoph in Frage kämen... Klingt komisch - iss aber so :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bielefelder » 29.12.2018, 11:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Bei Euch haben Banken und Landesregierung den Großteil der Schulden übernommen, wenn ich das richtig sehe. Da gab es also einen politischen Willen bei der Landesregierung, eine Lösung zu finden. Davon ist bei uns in RLP bislang aber wenig zu erkennen. Um genau zu sein: nichts. Vor einem knappen Jahr, als es noch darum ging, dass wir nur eine Senkung der Stadionpacht bekommen, hatte man sich in Mainz schon entsprechend geäußert, dass man dort ja nix mehr mit dem Thema zu tun habe. Sogar die Stadt KL hat man dort auf sich alleine gestellt gelassen. In Lautern muss die Stadionfrage gelöst werden. D.h. jemand muss Willens sein, die am Stadion hängenden Schulden zu übernehmen. Die Banken werden kein Interesse haben, schulden zu erlassen, da sie quasi einen Freifahrtschein haben (die Stadt KL bürgt). Politischer Wille an einer Lösung zugunsten des FCK ist auch nicht erkennbar.
Solange die Stadionfrage nicht gelöst ist, werden sich vermutlich auch keine Unternehmer finden, die nennenswert in den FCK investieren. Ich denke ja, dass es durchaus welche geben könnte, die bereit wären, etwas zu investieren. Das wären in unserem Ausgliederungsmodell die stillen Teilhaber und die regionalen Unternehmen. Sie müssten vermutlich in persönlicher Ansprache überzeugt werden, sich zusammen zuschließen. Aber solange das Geld quasi direkt an Stadt/Land/Banken durchgereicht wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand bereit ist, in signifikanter Größenordnung zu investieren. Und: bei Euch ging es um rund 22 Mio., ist das korrekt? Bei uns kommen wir wegen des Stadions eher an die 100 Mio.

Ich würde mir wünschen, dass sich bei uns eine Lösung wie bei Euch fände. Wir haben zwar durch die Ausgliederung jetzt die Struktur, aber scheinbar noch nicht den notwendigen Willen im Umfeld (Stadt, Land, Banken!) für eine Lösung...



Ja, bei uns ging es um ca. 22 Mio.
Der Clou war der Zusammenschluss namhafter Firmen zum Buendniss OWL, welche die Schulden uebernommen haben, nachdem die Alm verkauft wurde. Stadt und. Land waren nur mit relativ geringen Anteilen beteiligt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste