Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hierregiertderfck » 16.12.2018, 21:08


Dass manche immer noch Kuntz für den Heiland halten, ist unglaublich.
Fragt den Mann lieber mal, wo der Rest der Anleihe hingekommen ist, dann hätten wir von den 12 Millionen schon mal eine beträchtliche Summe zusammen.



Beitragvon zille » 16.12.2018, 21:09


Ja, klar, eye of the tiger: Du hast in Deinem Leben schon viel Geld ausgegeben für den FCK und die Verantwortlichen haben Dein Geld aus dem Fenster geworfen. Dei Geld ist weg. Aber wenn wir nicht neues Geld reinpumpen, gehts in die 6.Liga oder sonstwohin. Damit kann man zwar irgendwie leben, aber der FCK ist doch Dein Hobby, an dem Du Dich erfreuen willst. Wir alle müssen dem FCK unter die Arme greifen, anders geht es leider nicht, da kein Investor gefunden zu werden scheint. Aber wir wollen dann wie ein Investor auch mitsprechen künftig. Ich stelle mir das so ein bisschen wie bei einer Wohnungseigentumsanlage vor.



Beitragvon Schdolberhannes » 16.12.2018, 21:11


eye of the tiger hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung an



Ich persönlich wäre auch nicht bereit, dem FCK noch 500 oder gar 1000 € zu geben. Ich habe in meinem Leben schon viel viel Geld in den FCK gesteckt, se i es durch Dauerkarten, Mitgliedsbeiträgen, Fanartikeln, Anleihe etc. Irgendwann ist Schluss.


Im Lebe net. Wenn ich heut de Eurojackpot gewinne würd, ich würd's lieber em Tierschutzverein gebe als dene Amateure! Die würden's eh verbrenne. 5 Mio, 10 Mio, 50 Mio, was kostet die Welt? Scheiß egal, Hauptsache unser Geldbeutel ist dick. Gell, Stefan?



Beitragvon eye of the tiger » 16.12.2018, 21:23


zille hat geschrieben:Ja, klar, eye of the tiger: Du hast in Deinem Leben schon viel Geld ausgegeben für den FCK und die Verantwortlichen haben Dein Geld aus dem Fenster geworfen. Dei Geld ist weg. Aber wenn wir nicht neues Geld reinpumpen, gehts in die 6.Liga oder sonstwohin. Damit kann man zwar irgendwie leben, aber der FCK ist doch Dein Hobby, an dem Du Dich erfreuen willst. Wir alle müssen dem FCK unter die Arme greifen, anders geht es leider nicht, da kein Investor gefunden zu werden scheint. Aber wir wollen dann wie ein Investor auch mitsprechen künftig. Ich stelle mir das so ein bisschen wie bei einer Wohnungseigentumsanlage vor.


Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund, das ins Lächerliche zu ziehen, aber seis drum.

Der FCK ist inzwischen ein Fass ohne Boden. Selbst wenn die Fans noch 10-15 Mio zusammen bekommen würden, dann hält das Geld ein Jahr lang :!:

Danach ist die Problematik doch die gleiche.

Ich finds da ehrlich gesagt vermessen zu sagen, wir MÜSSEN als Fans da einspringen. Nein, müssen wir nicht. Wenn jemand bereit ist, nochmal was springen zu lassen, kann derjenige das gern tun.



Beitragvon BTZNBRG » 16.12.2018, 21:24


Was soll der Fan Geld geben wenn die Vereinsführung das Geld wieder mit Ansage in den Sand setzt so wie seit zig Saisons. Wenn ein Investor kommen sollte, wird er diese Nullen vor die Tür setzen. In 20 Jahren hat man es geschafft einen Deutschen Meister erst in die 3.Liga und dann in die Pleite zu treiben. Einfach unfassbar!
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon zille » 16.12.2018, 21:31


Ja, das ist wirklich das Problem, dass unser Geld nicht wieder sinnlos rausgehauen werden würde. Angefangen schon bei den hohen Gehältern der Funktionäre selbst. Da müssten kompetente Leute arbeiten, die ihr Geld auch wert sind. Wie finden wir die? Es muss jemand achtgeben, dass vieles in eine gute Richtung läuft. Sforza findet ja hier nicht bei allen guten Anklang, aber jemand in dieser Richtung schwebt mit vor. Wir leiden doch alle wie die Hunde wegen des FCK. Fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, aber wir sind die einzigen, die den FCK retten können. Und deshalb müssen wir leider unser Geld geben.



Beitragvon Heinz Orbis » 16.12.2018, 21:34


Kuntz hat bei seinem Abgang auf viel Geld verzichtet, sogar seine Gegner bezeugen das. Von der Anleihe wurde schon einiges ins NLZ investiert,somit wurde nicht alles von Kuntz für andere Zwecke verwendet. Kuntz hat auch zugegeben, dass er Geld der Anleihe für andere Zwecke genutzt hat (z.b. das verhindern von höheren Zinsen),aber gleichzeitig das Geld immer zum Stichtag 30.06 zur Verfügung stand!NUR DAS ZÄHLT! Checkt das doch endlich mal und macht nicht ständig auf moralisch, weil er mal kurzfristig in den Topf gegriffen hat!
Wenn ich nicht selbst glühender Anhänger des FCK wäre, würde ich sagen,wir habens nicht besser verdient. Kuntz war der beste (und sportlich kompetenteste) Vereinschef seit Norbert. Was kann er dafür wenn das Team 2015 so einbricht?! Was kann er für die Schirileistungen?! Kuntz hat uns nicht im Stich gelassen, sondern wir ihn! Ihm solche Nulpen wie Abel und NR vorzusetzen :nachdenklich: ,ihn ständig für jeden Scheiß verantwortlich machen usw.- er musste gehen, sonst wäre das Mobbing von Umfeld und Aufsichtsrat noch vereinsschädigender geworden...
Man kann es nicht beweisen,trotzdem: Mit Kuntz wären wir nie so dermaßen abgekackt!
Das Kuntz immernoch so im Fokus steht ist mir ein Rätsel, es ist doch offensichtlich, dass er besser war als die danach (und die davor)...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon zille » 16.12.2018, 21:41


Sehe ich auch so, allerdings hatte Stefan Kuntz eine irrsinnig hohe Transferaktivität. Aber mit Pollersbeck hat er uns am Ende noch mal gut Geld in die Kasse gespült. Also insofern ist die Bilanz zumindest ausgeglichen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.12.2018, 21:47


Nun haben wir ja ausgegliedert u. können uns alle an der AG beteiligen.
Damit das Sinn macht, müssen 2 Dinge geändert werden:
Das Stadionthema muß endlich gelöst werden u. wir haben dabei ganz gute Karten.
Wenn man sie richtig spielt.
Das wird eine harte Nuss für das Land,die Stadt u. für uns.
Aber ohne uns wird die Nuss für die Stadt u. das Land noch viel heftiger.
Dann brauchen wir einen anderen Vermarkter.
Oder wir machen es selbst.Schlechter können wir nicht sein.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon eme » 16.12.2018, 21:48


zille hat geschrieben:Ja, das ist wirklich das Problem, dass unser Geld nicht wieder sinnlos rausgehauen werden würde. Angefangen schon bei den hohen Gehältern der Funktionäre selbst. Da müssten kompetente Leute arbeiten, die ihr Geld auch wert sind. Wie finden wir die? Es muss jemand achtgeben, dass vieles in eine gute Richtung läuft. Sforza findet ja hier nicht bei allen guten Anklang, aber jemand in dieser Richtung schwebt mit vor. Wir leiden doch alle wie die Hunde wegen des FCK. Fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten, aber wir sind die einzigen, die den FCK retten können. Und deshalb müssen wir leider unser Geld geben.


Das Problem deiner Aussage ist das Wort MÃœSSEN.
Niemand muss dem FCK sein Geld geben. Sie können, sie dürfen, wenn sie es denn wollen, aber sie müssen es nicht.

Andererseits interessiert es den FCK ja auch nicht, wenn du deine Miete nicht bezahlen kannst.

Das wäre es mal ein Zeichen wenn die Großverdiener beim FCK auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten würden, statt ständig im unruhigen Umfeld betteln zu gehen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Südpälzer » 16.12.2018, 21:50


zille hat geschrieben:Es kann nicht jedes Mitglied 1000€ geben, aber es kann jeder Student 100€ geben, jeder Arbeiter 500€ geben, jeder Angestellte 1000€ geben und jeder Selbstständige 3000€ geben. Aber wie gesagt gibt man das Geld nur kompetent handelnder Führung.

Genau der letzte Satz ist das Problem.
Gerade Selbstständige können keine 3000€ locker machen. Denn wer sein Unternehmen seriös führt, für den sind 3000€ für den FCK in diesem Zustand nur rausgeworfenes Geld.
Allein schon der Umgang mit Kessler reicht mir, hier keinen Cent zu geben.



Beitragvon beeltze-bub » 16.12.2018, 21:51


aus Versehen im anderen Threat gepostet, deswegen noch einmal hier:

Die JHV hat mich ratlos zurückgelassen. Maximal ein Drittel der Teilnehmer der vergangenen Jahre, angesichts der aktuellen Lage. Da hätte eigentlich die Halle beben müssen.


Das Ganze ist schon dubios:

Kessler wird als Vorstand des alleinigen Inhabers - des E.V. - eine Information über den status quo der Investorensuche verwehrt. Wieso und durch wen?

Dann tritt Littich als einziger Vertreter des ARs aus der Controlling zurück - warum? Warum erfährt das niemand? Und warum frägt keiner nach und warum äußert er sich nicht, nachdem das durch Kessler publik gemacht wird?

Kessler will erst zurücktreten, ändert dann im letzten Moment seine Meinung und hält dann doch nicht den Mund -warum? Auf jeden Fall unprofessionell. Entweder ich gehe, oder ich halte den Mund.


Noch etwas: Die zweifellos grottenschlecht vorgebrachte Initiative des selbstdarstellerischen Mitglieds birgt schon eine gewisse Wahrheit: 18000 Mitglieder können schon etwas bewegen, auch finanziell. Theoretisch wäre der Verein dadurch nicht nur entschuldet, sondern auch mit Kapital ausgestattet. Aber vermittelbar dürfte die Idee nach der verschleuderten Betze-Anleihe nicht mehr sein, das war auch spürbar. Theoretisch ist die Idee auch noch immer verwirklichbar: in Säule 1. Das wäre doch die richtige Antwort des rhetorisch nicht gerade begabten Herrn Banf gewesen.

Grotepaß arbeitet vermeintliche Lücken in der Vergangenheit auf, keiner frägt nach der fehlenden Legitimation durch die Mitglieder. Warum?

Insgesamt ein wenig erfreulicher oder erhellender Nachmittag.



Beitragvon Lonly Devil » 16.12.2018, 21:54


eye of the tiger hat geschrieben:Nochmal zur Erinnerung an alle: Der "Stefooon" ging, weil der AR sein Veto eingelegt hat, als Stefoon Pogatetz holen wollte. Nicht gerade das geringste Gehalt, Ablöse unbekannt.

Ablösefrei, da Vertragslos.

eye of the tiger hat geschrieben:Ein Spieler, der davor 9 Monate nicht mehr gegen den Ball getreten hat, uns 0,0 geholfen hätte und nur Geld verbrannt hätte.

Das finanzielle Risiko wäre geringer gewesen, als alles was danach folgte.

eye of the tiger hat geschrieben:Als der AR da gesagt hat, nein, das gibts nicht, wir müssen die Kohle zusammenhalten, hat der Stefooon endgültig hingeworfen.

Ein Aufsichtsrat,der seine Nichtkompetenz sehr beeindruckend unter Beweis gestellt hat.


eye of the tiger hat geschrieben:Wer ernsthaft glaubt, unter Kuntz würden wir heute 2. Liga spielen, der hat auch nix kapiert... Der sportliche Verfall hängt direkt mit der Geldverschwendung unter Kuntz zusammen. Oder wer hat nochmal die Anleihe ausgegeben? Was sollte mit dem Geld gemacht werden? Nochmal als Erinnerung: Das NLZ sollte auf einen Stand gebracht werden, um zukünftige Spieler für die erste Mannschaft auszubilden. Hat das geklappt? Nein.

In welcher Liga der 1.FCK heute unter Kuntz spielen würde lässt sich nicht belegen. Weder positiv noch negativ.
Der sportliche Verfall hängt auch sehr wohl mit der sportlichen Nichtkompetenz seiner (Kuntz) Nachfolger zusammen.
Ja, die Anleihe wurde unter Kuntz ausgegeben.
Ja, die Anleihe wurde zum Teil anderweitig, jedoch "Vereinsintern", verwendet um keinen Kredit aufnehmen zu müssen.
(Was ja die Nachfolger von Kuntz, diese kompetenten Flachleute, als erstes machten und von einem Dubiosen Geldgeber 3 Mio. liehen.)
Ja, von der Anleihe wurde unter anderem das Gelände des NLZ gekauft, das bis dahin der Stadt gehörte.
Ja, es gab auch Spieler die aus dem NLZ hervorgingen und gewinnbringend transferiert werden konnten.
Ja, das NLZ wurde von Kuntz's Nachfolger, mit ihrer geballten Kompetenz, zwischenzeitlich auf Eis gelegt.

JA, mir klingen die Jubelarien die durch das Forum gehalt sind immer noch im Ohr, als Kuntz gegangen wurde.
Mal sehen, wie laut die Jubelarien demnächst sein werden.

eye of the tiger hat geschrieben:Eine Übergangsfinanzierung wird es nicht geben... Wer soll dem FCK denn bitte noch Geld geben? Als ob wir nur in der Lage wären, die Zinsen zu bedienen. Aber gut, die Aussage ist da ja eindeutig, woher das Geld dann kommen sollte, wissen die selbst noch nicht.

Ob die Herrschaften selbst glauben was sie von sich geben?
Ich kann es nicht.


Möge das Auge des Tigers wachsam auf dem 1.FCK ruhen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red_Baron_54 » 16.12.2018, 22:00


Nun haben sie es ja fast geschafft.......nicht wahr.......Operation misslungen.....der Patient ist leider verstorben........Jammerschade.......was war es doch für ein Toller Traditionsverein,ich frage mich was da falsch gemacht wird,ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keinen Investor gibt der sich in grösserem Maß bei unserem FCK Engagieren will.Der FCK ist Trotz seiner derzeitigen Lage immer noch eine Marke die auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist und einen guten Klang hat.
Nun wenn man einen Investor für ein solches Projekt gewinnen will,muss man es ihm auch Schmackhaft machen sein Interesse dafür wecken und hoch halten.Aber dafür braucht man Kompetente Leute die Professionell Arbeiten und net irgendwelche Märchenonkels die sich gerne selbst reden hören es sich aber am Ende wie schon so oft als Heisse Luft entpuppt.
Sonst könnte es wirklich eines Tages sein,wenn unsere Nachkommen uns Fragen,was die Rotweissen Embleme usw etc mit den Buchstaben 1.FCK bedeuten und wir die Geschichte über unseren Grossartigen Verein mit .......Es War Einmal.........ein toller Traditionsverein....beginnen müssen........Also....an die Verantwortlichen....nehmt endlich die Finger aus dem Allerwertesten und gebt Gas........sonst heisst es wirklich irgendwann R.I.P.

PS:Leider bin ich nur ein normaler Arbeitnehmer und kein Milliardär.......in diesem Sinne....."SEMPER FIDELIS".....


:pyro: :pyro: :pyro:
Zuletzt geändert von Red_Baron_54 am 17.12.2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 16.12.2018, 22:25


hierregiertderfck hat geschrieben:Dass manche immer noch Kuntz für den Heiland halten, ist unglaublich.
Fragt den Mann lieber mal, wo der Rest der Anleihe hingekommen ist, dann hätten wir von den 12 Millionen schon mal eine beträchtliche Summe zusammen.

Das hatte er verwendet um zinslos Geld locker zu machen, damit er andere Löcher stopfen konnte. Dafür sol heute ein Zwischenkredit (inkl. Zins) aufgenommen werden. Was ist besser?
Außerdem hatte er schon zu Zweitligazeiten gesagt, dass wir verdammt sind zum Aufstieg, sonst ist hier bald Feierabend.
Somit hatte er nichts anderes vor Augen, als seine Nachfolger. Die Abwendung der Insolvenz.
Wobei ich seit heute nicht mehr sicher bin, ob die Herren das überhaupt wollen.



Beitragvon niemand27 » 16.12.2018, 22:30


Aus meiner Sicht eine ganz schwache Veranstaltung.
Warum sollten 120 regionale Partner 100T Euro in diese KG investieren?
Weil der Verein in einem schönen Stadion spielt?
Weil der Verein eine Infrastruktur in Anspruch nimmt, wie es Darmstadt 98 beispielsweise nicht tun kann?
Weil der Verein angeblich eine Marke darstellt, die positive Emotionen erzeugt?
Weil der Verein über Fans verfügt, die trotz allem immernoch treu sind?

Das waren Banfs Argumente für eine Investition. Ganz Deutschland ist nicht entgangen, dass das Stadion unser Sargnagel ist, dass der Verein sich eine zu teure Verwaltung und Infrastruktur gönnt, dass das positive Image aufgrund der Berichterstattung hin zum Steuergünstling längst zerstört ist und dass die treuen Fans immer wieder gerne als "schwieriges Umfeld" tituliert werden.

Der Vortrag von Keßler hat gezeigt, dass am Berg nicht an einem Strang gezogen wird. Die KG steht vor der Insolvenz und der eV wird bald ohne Führung dastehen. Ein Armutszeugnis.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Lonly Devil » 16.12.2018, 22:38


potto hat geschrieben:Kuntz hat in den vielen Jahren sicher absolut top verdient beim FCK, aber am Ende auch auf ein paar hundertausend Euro verzichtet..freiwillig

Ob die aktuellen Vorstände, wegen dem Abstieg und dadurch finanziellen Eibußen, auch auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten wie einst Kuntz?

Ich glaube nicht.
Zumindest hat man nichts dergleichen vernommen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Südpälzer » 16.12.2018, 22:39


niemand27 hat geschrieben:Weil der Verein in einem schönen Stadion spielt?

Der Betonklotz ist alles, aber nicht schön.
Hätte gerne den Zustand vor dem Neubau der Nord zurück.

Wer dieses Mahnmal des Größenwahns schön findet, argumentiert wie eine Mutter, die niemals sagen würde, dass ihr Kind hässlich sei.



Beitragvon niemand27 » 16.12.2018, 23:01


Lonly Devil hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Kuntz hat in den vielen Jahren sicher absolut top verdient beim FCK, aber am Ende auch auf ein paar hundertausend Euro verzichtet..freiwillig

Ob die aktuellen Vorstände, wegen dem Abstieg und dadurch finanziellen Eibußen, auch auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten wie einst Kuntz?

Ich glaube nicht.
Zumindest hat man nichts dergleichen vernommen. :wink:


Ken hatte doch eine Frage in diese Richtung gestellt (Gehalt je zur Hälfte monetär und in Aktien). Klatt hatte es nicht ausgeschlossen, aber wenn er clever ist wird er argumentieren, dass die Aktien nicht börsennotiert sind und sie sich somit auch nach etwaiger Sperrfrist nur sehr schwierig zu Geld werden machen lassen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon hierregiertderfck » 16.12.2018, 23:21


de79esche hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Dass manche immer noch Kuntz für den Heiland halten, ist unglaublich.
Fragt den Mann lieber mal, wo der Rest der Anleihe hingekommen ist, dann hätten wir von den 12 Millionen schon mal eine beträchtliche Summe zusammen.

Das hatte er verwendet um zinslos Geld locker zu machen, damit er andere Löcher stopfen konnte. Dafür sol heute ein Zwischenkredit (inkl. Zins) aufgenommen werden. Was ist besser?
Außerdem hatte er schon zu Zweitligazeiten gesagt, dass wir verdammt sind zum Aufstieg, sonst ist hier bald Feierabend.
Somit hatte er nichts anderes vor Augen, als seine Nachfolger. Die Abwendung der Insolvenz.
Wobei ich seit heute nicht mehr sicher bin, ob die Herren das überhaupt wollen.

Kann man drüber streiten, das war ein Ritt auf der Rasierklinge, wie man jetzt sieht. Ob man so eine Zwischenfinanzierung in der 3. Liga überhaupt bekommt, ist fraglich.

Sicherlich war unter Kuntz nicht alles schlecht und ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass ihm viel am FCK liegt. Die inkompetente Kaderzusammenstellung und die Trainerentscheidungen nach Kurz, waren aber einige Sargnägel für diesen Verein. Man kam dann in einen Strudel, der nur noch schwer aufzuhalten war, da kann man sagen, was man will.

Dass man mit dem siebthöchsten Etat nicht aus der zweiten Liga absteigen muss und Bader mit seinem ewigen Festhalten an seinem Freund Michael und dem damit einhergehenden, leichtfertigen Verspielen des Aufstiegs den Verein nun wohl letztlich die Existenz gekostet hat, ist natürlich nicht mehr die Schuld von Kuntz. Aber der hat den Verein im zweiten Jahr nach dem Aufstieg leider ebenso mit auf diese Einbahnstraße ins Nirwana gebracht. Das sollte man sich schon eingestehen, auch wenn er als Spieler ein Idol für viele war.



Beitragvon werderpfälzer » 16.12.2018, 23:24


Wann hat die JHV das letzte Mal geschafft aus ihrer Mitte einen kompetenten Aufsichtsrat zu wählen?
Zuletzt geändert von werderpfälzer am 16.12.2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 16.12.2018, 23:29


werderpfälzer hat geschrieben:Man hat die JHV das letzte Mal geschafft aus seiner Mitte einen kompetenten Aufsichtsrat zu wählen?

Man kann nur wählen, was zur Verfügung steht. Die meisten Kandidaten kennt man als Mitglied auch nur aus der Vorstellungsrunde hier und aus der Mitgliederzeitung. Daraus sich ein Urteil zu bilden ist mehr als schwer, gerade bei schriftlicher Vorstellung hat man genug Zeit, um das vermeintlich richtige zu schreiben. Besser wäre es, wenn die Kandidaten 4-6 Wochen vor der JHV eine offene Versammlung für Mitglieder abhalten würden, wo sie sofort und unvorbereitet auf Fragen antworten müssten. Dann würde man schon ein Stück mehr sehen, wer überhaupt mit Kompetenz glänzen kann. Das würde dann aber wohl wieder zu weit gehen, ich glaub das macht nicht ein Verein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 16.12.2018, 23:51


Danke für das Lob für unseren Live-Ticker! :daumen: Hat auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht.

Ich habe noch vorhin noch einige kleine Tippfehler und Passagen im Live-Ticker korrigiert, unter anderem hierzu wurde hier im Forum etwas nachgefragt:

ExilDeiwl hat geschrieben:Was hatte es damit auf sich?
sowie mit Abstrichen auch die Mannschaft.

@ExilDeiwl u.a.:
In der vorgezeigten Grafik war die Mannschaft zwar tatsächlich unterhalb einer gestrichelten Linie hintendran gestellt, aber "mit Abstrichen" war dafür wohl nicht so die optimale Formulierung im Live-Ticker. Vielmehr sollte das bedeuten, dass die Fußballmannschaft nicht so eine in sich feststehende Konstante ist wie das Stadion oder die Marke, sondern eben jährlich variiert. Jetzt neuformuliert wie folgt: "Wie wollen die FCK-Verantwortlichen die gesuchten mittleren Investoren (Säule 2 und 3) überzeugen? Banf listet fünf Kernpunkte auf, zu denen er jeweils kurze, positive Ausführungen macht: Das Fritz-Walter-Stadion, die Infrastruktur in der Stadt und im Verein, die Marke FCK und die treuen Fans als vier feste Konstanten - sowie als fünftes dazu idealerweise auch eine gute Fußballmannschaft."


Insgesamt war das heute eine irgendwie merkwürdige JHV, mit Elementen von "Friedhofsruhe" bis "Schlammschlacht", alles irgendwie dazwischen und teilweise ergebnislos. Der User @Lautern-Fahne hat hier ein paar subjektive Eindrücke ganz interessant zusammengefasst:

Lautern-Fahne hat geschrieben:So, zurück von der JHV. Es hatte heute etwas von Endkampfstimmung. Banf und Bader haben versucht ihre Positionen emotional zu verteidigen/die Leute zu überzeugen, Klatt sprach nüchtern über die Zahlen und stellte Kosteneinsparungen und das neue Zahlsystem in den Vordergrund. Banf sprach von Lauterns Vorzügen (Infrastruktur, Marke etc.). Und hintenraus brach das Konstrukt FCK auseinander:

Vereins- und Ehrenrat auf der einen und GmbH und Co.KGaA auf der anderen. Der Vereinsvorsitzende wird über den Investorenstand nicht informiert, droht mit Rücktritt und völligem Stillstand des "Amateurbereichs", weil keine Rechnungen mehr raus können. Littig hat ohne das der Grund genannt wurde, aufgehört. Gleichzeitig will der AR die Satzung (angeblich) ohne das Wissen des Vereins umbauen. Der Ehrenrat und ein Mitglied mit Kutte gehen da auf die Barrikaden. JochenG will das ganze erklären, letztendlich werden die Anträge auf nächstes Jahr verschoben. Banf versucht Keßler danach zu beschwichtigen und ruft zu mehr Flexibilität auf.

Kens und Remys Inhalte werden auf der JHV in aller Ruhe besprochen; richtige Infos bekommt man nicht. Man könne über manches nachdenken(Bezahlung durch Aktien), über anderes hat man noch nicht bachgedacht (Aktien unter Nennwert rausgeben). Kurze Strohfeuer zur sportlichen Situation, eine ältere Dame spricht über ihre Gefühle. Und der 18 Mio. Mann (den ich respektiere) war wieder da.

Aber alles in allem herrschte heute (Toten)ruhe. Es wirkt alles eingeschlafen, ziellos. Man will überleben, dass hat die Führung klargestellt- eine "Planinsolvenz" wird klar abgelehnt. Früher hat man gedacht, Kuntz AR und alle Gremien sind 1 Wand. Heute wirkt das alles nurnoch wie Stückwerk. Man hat klare Gruppen (AR/Vorstand GmbH, Ehrenämtler, Externe) und irgendwie wirft jeder jedem vor nicht mit ihm zu sprechen.

Es wirkt einfach alles trostlos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon freakshow2410 » 17.12.2018, 00:22


Die Energie die hier manche, wie immer, mit der Vergangenheit verschwenden, könnte man vielleicht mal kanalisieren und dem aktuellen FCK zu Gute bringen. Es ist bei uns aber auch immer zu geil.

Ist jemand da, ist er scheiße, bzw. alles ist schlecht. Dann geht die Person/ oder wird gegangen. Man kann die Uhr danach stellen, dass bald die ersten kommen mit dem Spruch "Das war ja sogar unter XXX besser".

Back to the Future!

Zur JHV: Naja, was haben einige hier erwartet? Ich bin gespannt, was in 6 Monaten hier geschrieben wird. Ich drücke die Daumen, dass wir dann noch bestehen. Schrecklich, dass man sich sogar mit einer Insolvenz anfreundet (also ich auch persönlich habe mich dabei erwischt). Dabei weiß ich, dass es dann auch auf für immer aus sein kann mit Profifußball - und die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht mal so gering.

Gute Nacht. Also nicht dem Verein, sondern jetzt euch... :(



Beitragvon ExilDeiwl » 17.12.2018, 00:40


Danke @Thomas, für die Ausführungen und natürlich auch für den Live-Ticker!

Mich lässt die JHV ziemlich ratlos zurück. Selbst wenn man nicht da gewesen ist, fühlt es sich an, als ob man dem FCK wieder ein Stück weit beim Sterben zuschauen konnte. :(

Die sehr geringe Beteiligung, der Dissens zwischen Vereinsvorstand und Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft. Nicht mal andeutungsweise ein ernsthafter Investorenkandidat (nicht, dass mich das jetzt überrascht hätte - eine Überraschung wäre gewesen, wenn man gesagt hätte, dass deutlich vorangeschrittene Gespräche geführt würden). Es macht den Eindruck, als taumelten wir geschwächt und orientierungslos dem Ende entgegen. Sehr, sehr eigenartiges Gefühl. All die wieder aufkeimende Streiterei um Kuntz macht es auch nicht besser...

Eigenartige Gefühlslage, was meinen, nein unseren FCK betrifft...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste