Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TazDevil » 15.12.2018, 07:26


Immer wenn man denkt der absolute Tiefpunkt ist erreicht kommt beim FCK der nächste Hammer.

Der AR wiedersetzt sich dem Demokratischen Votum der Mitgliederversammlung und setzt eine interne Arbeitsgruppe ein. Gleichzeitig wirft man früheren Vereinsführungen moralische Verfehlungen und Alleinherrschaften vor!!!!

Anstatt Fakten zu liefern werden irgendwelche Anschuldigungen in den Raum geworfen, ohne dafür Belege zu liefern. Welchen Nutzen haben wir den von der ganzen Aktion?

Wollen die AR- Mitglieder im Hinblick auf eine drohende Insolvenz ihre Namen reinwaschen?

Aber solange der DBB- Foren- und Ultraliebling in AR sitzt kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Der darf das Chaos auf dem Berg mitgestalten und wird weiterhin von seinen treuen Anhängern in den AR gewählt. Wieviel Jahre jetzt eigentlich schon? Warum ist er all die Jahre nicht seiner Tätigkeit als AR nachgekommen als die Mitglieder "angeblich" in Zitat "fast allen untersuchten Fällen" nicht wahrheitsgetreu informiert wurden? Oder fällt das nicht in die Zuständigkeit des AR?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 15.12.2018, 08:40


Das ist doch klar dass da nichts verwertbares heraus kommt, bei dieser Untersuchung. Also blöd waren die damaligen Protagonisten nicht. Was würde uns das im Moment helfen, hätte man etwas aufgedeckt? Ein großer teil, die den Verein da hin gebracht haben wo er jetzt ist, sind weich gefallen. Der Verein kämpft schon Jahre um seine Existenz. Und leider dreht sich die Abwärtsspirale weiter. Wenn man halbwegs nicht die rosarote FCK Brille an hatte, ist es zumindest moralisch unterste Schublade, was da so abgelaufen ist. Aber man kennt nicht die Details der Abläufe, als gemeiner Fan. Ich glaube in diesem Geschäft gibt es keine Moral, nur Geld. Da passt der Bibelvers, da ja bald Weihnachten ist genau richtig "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"! :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Michimaas » 15.12.2018, 08:58


SK hat ja nicht die kpl Anleihe zweckentfremdet, nur einen Teil. Das hat er auch zugegeben. Er ist nur gaanz knapp gescheitert, weil 1-2 entscheidende Transfers von Riesenkamp geblockt wurden. Wären wir aufgestiegen, wäre SK heute noch de Mesias und das Geld wäre in Liga 1 längstens wieder zurückgeflossen, den Rest würde kein Schwein interessieren.
Jetzt ist es ähnlich: Wir müssen !!! noch aufsteigen, weil sonst nächste Saison Insolvenz. Deshalb bei Wintertransfers reinbuttern was nur geht..., geht's schief,- auch egal, geht alles in die Insolvenzmasse !!



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2018, 09:38


Mir fallen da zwei Dinge ein zu dieser Überschrift bzw. zum dem Kickerbericht Kuntz nimmt Stellung: " Ein getroffener Hund bellt " und wie sagte einst unser ehemaliger Ministerpräsident " Einfach mal das Maul halten " Die Sache ist doch erledigt, schon lange vor der Prüfung und jetzt kam nach der Prüfung auch nichts bei raus. Und ich bitte, Moral in Verbindung mit Profifussball und Banken und Wirtschaftsunternehmen, lächerlich. Wir habe uns um die Istsituation zu kümmern, und die heist das unmögliche zu schaffen, 15 Mio zur Lizenzerhaltung besorgen und den Anschluss an die Spitze von Liga 3 noch hinzubekommen. Geschichte kann man nicht mehr ändern, aber die Zukunft lässt sich vielleicht noch positiv gestalten. Der Name Kuntz etc. interessiert mich nicht mehr und schon garnicht in Verbindung mit dem FCK!



Beitragvon CGS » 15.12.2018, 09:40


Was wäre wohl gewesen, wenn SK damals schon reinen Wein eingeschenkt hätte und bereits 2008 oder 2010 eine Ausgliederung zur Abstimmung gebracht hätte?
Was wäre wohl passiert, wenn SK bereits in der zweiten Liga gesagt hätte: "sorry, aber unser Ziel kann nicht der Aufstieg sein, dafür haben wir nicht genug Kohle, wir müssen jetzt am Kader sparen, einige Jahre neu aufbauen. Das Geld aus der Anlage können wir ja nicht nehmen. Wir investieren jetzt 6 Millionen in das NLZ und hoffen, dass wir in fünf, sechs Jahren so weit sind, dass wir mal wieder oben angreifen können. "
SK wäre schon damals mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt worden. So wie er immer angegriffen wurde, wenn er vom Standortnachteil sprach. So, wie es immer rappelt wenn der FCK nicht sofort wieder oben mitspielt.
Unserem Umfeld ist ein langsamer Aufbau nicht vermittelbar.



Beitragvon zet » 15.12.2018, 09:58


wernerg1958 hat geschrieben:Mir fallen da zwei Dinge ein zu dieser Überschrift bzw. zum dem Kickerbericht Kuntz nimmt Stellung: " Ein getroffener Hund bellt " und wie sagte einst unser ehemaliger Ministerpräsident " Einfach mal das Maul halten " [...]


"Ein getroffener Hund bellt"??? Ernst jetzt? Ist klar - Kuntz wird den Kicker angerufen haben, um das klarzustellen ... Leute, man muss ihn ja nicht mögen, was hier aber immer und immer wieder für ein Zeugs konstruiert wird, selbst wenn es nur so Kleinigkeiten sind ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Ratinho17 » 15.12.2018, 10:34


Was wäre wenn?... Die Sache ist gelaufen. Wir müssen die Situation so annehmen, wie sie aktuell ist. Diese "Aufarbeitung" vergangener Zeiten zerreisst den Verein mehr als es ihm hilft. Ebenso ist sie fatal für die Aussendarstellung. Vielmehr braucht es jetzt interne Geschlossenheit. Hoffentlich wird mit der JHV wirklich ein Schlussstrich gezogen, und wieder gemeinsam für das Überleben dieses wunderbaren Klubs eingestanden.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2018, 10:37


@zet,
was hast Du an meinem Post nicht verstanden den Du ja völlig aus dem Sinn den dieser Post hat gerissen hast, in dem du nur den kleinen Teil der dir zur Stimmungsmache dient kopiert hast! Es geht in meinem Post nicht um den Kuntz, der ist Geschichte wenn auch sehr sehr unrümlich!



Beitragvon Achim71 » 15.12.2018, 10:41


Der FCK hat heute ein Spiel aber wie wichtig das einigen hier geworden ist sieht man an den Zahlen der Beiträge hier und im dem zu Spiel. Erschreckend aber anscheinend ist es wichtiger sich über die Vergangenheit auszukotzen als sich mit der Gegenwart zu beschäftigen.



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2018, 10:46


@Achim71,
ich sag mal so: Die Vergangenheit hat uns in diese Gegenwart gebracht! Zuviele wissen das die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs nicht ausreicht um auf bessere Zeiten zu hoffen da die wirtschaftliche Seite sehr nahe an der Insolvenz ist, und da ist die Vergangenheit massgeblich Schuld. Deshalb ist es so hier im Forum, was ich nachvollziehen kann. Morgen ist JHV und von dem was da dann so läuft hab ich mehr Angst als vor einer Niederlage in Meppen, anscheinend geht es vielen so.



Beitragvon sven69 » 15.12.2018, 11:01


Sieht so aus als ob die Führung im Vorfeld des Untergangs die Absolution einholen will und die Schuld auf die Vergangenheit abwälzen will.

Sicherlich sind alle Involvierten seit 1998 in irgendeinem Maße Schuld, aber in der jeweiligen Zeit gab es auch immer einen AR, der einschreiten hätte können. Leider war dort die nötige Kompetenz nicht gegeben. Eventuell hat man sich auch gesagt 'den lassen wir mal machen, dann sind wir nicht Schuld nachher'

Leider sieht man beim FCK das selbe wie in der Politik oder der Wirtschaft: Inkompetenz ohne Verantwortung wird exzellent bezahlt und ist weit verbreitet.

Der FCK hat beim Personal leider oft in die Sch*** gegriffen. Wie sagt man: Keiner wollte ihn - wir hatten ihn gleich......



Beitragvon Achim71 » 15.12.2018, 11:22


wernerg1958 hat geschrieben:@Achim71,
ich sag mal so: Die Vergangenheit hat uns in diese Gegenwart gebracht! Zuviele wissen das die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs nicht ausreicht um auf bessere Zeiten zu hoffen da die wirtschaftliche Seite sehr nahe an der Insolvenz ist, und da ist die Vergangenheit massgeblich Schuld. Deshalb ist es so hier im Forum, was ich nachvollziehen kann. Morgen ist JHV und von dem was da dann so läuft hab ich mehr Angst als vor einer Niederlage in Meppen, anscheinend geht es vielen so.

Volle Zustimmung aber ich habe den Eindruck einigen macht es mehr Spaß über Personen zu reden bzw. nachzukarten als über das was auf dem Platz passiert.



Beitragvon zet » 15.12.2018, 11:43


@werner1958 :lol: ich könnte ja jetzt weiter machen und schreiben “getroffener Hund bellt“ aber es ist ja Weihnachten und ich bin friedlicher Stimmung :)

Du hast geschrieben, zu der Überschrift “Kuntz nimmt Stellung” fällt dir ein, “getroffener Hund bellt” ... das habe ich auch komplett zitiert, im Rest deines posted beziehst du dich doch gar nicht darauf ...
Deiner Reaktion nach habe ich das aber offensichtlich dann wirklich nicht verstanden, tut mir leid ... :oops:

:p :nachdenklich:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon DerRealist » 15.12.2018, 11:47


Den FCK haben alle auf dem Gewissen.
Da können noch so viele ellenlange Posts von playball und Co. verfasst werden, die versuchen das Umfeld reinzuwaschen und Mitglieder/Fans quasi aus der Verantwortung zu lassen.
Jochen G. habt ihr gewählt. Abgetaucht ist er seit Monaten. Jetzt kommen sie zur JHV mit diesem Rumgewühle um die Ecke und auch noch an den Mitgliedern vorbei. Denen ist schon klar, um was es wirklich gerade geht? Nichts anderes als die Existenz. Oder dachte man durch Regressforderungen an Kuntz und Co. gesundet man sich? Ich muss ja fast lachen.
Die direkte kritische Aufbereitung und Weichenstellung haben die angeblichen Königsmörder und Messiasse Riessenkampf und Co. versaubeutelt.
Und zwar nicht im Sinne von mangelnder ausreichender Prüfung, sondern daraus lernend und maßhaltig die richtigen sportlichen Entscheidungen zu treffen.

Es ist womöglich die letzte JHV, die dieser Verein noch hat, auf der man sich vormachen kann es gehe noch um was.



Beitragvon de79esche » 15.12.2018, 11:50


Die Medien haben was gefunden, das Vorweihnachtsloch zu stopfen. Klar wurden Fehler gemacht, sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Wer daran die Schuld trägt und wer sich bereichert hat ist, außer bei den bereits dafür Verurteilten, reine Spekulation.
Was ich nicht verstehe ist, dass von der aktuellen Führung niemand den Arsch in der Hose hat, uns reinen Wein einzuschenken.
Das wird morgen auch nicht passieren, aber anscheinend ist das heutzutage in Führungsetagen Normalität.
Leider denken immernoch manche, wir hätten mal mit Bayern auf ner Stufe gestanden. Ich sage Nein! Wir waren ne rießige Seifenblase, die dann schlagartig platzte. Das war der Anfang vom Ende.



Beitragvon Troglauer » 15.12.2018, 11:56


Achim71 hat geschrieben:...
Volle Zustimmung aber ich habe den Eindruck einigen macht es mehr Spaß über Personen zu reden bzw. nachzukarten als über das was auf dem Platz passiert.


Mir zumindest macht es keinen Spaß aber ich habe bereits in früheren Diskussionen zu dem Thema geschrieben, dass ich die Deutungshoheit über die Vergangenheit ganz sicher nicht denjenigen überlassen werde, die Kuntz gerne den Schwarzen Peter für alles zuschieben würden.

Als wäre Kuntz für die Handlungen der Frühstücksdirektoren Gries und Riesenkampff verantwortlich oder für die glorreiche Idee, einen Verein in der 2. Liga ohne sportliche Kompetenz zu führen. Darüber will heute von diesen Leuten niemand mehr sprechen. Dabei waren es genau solche mörderischen Fehlentscheidungen, die den Niedergang des Vereins wie mit der Vorspultaste beschleunigt haben.



Beitragvon Hephaistos » 15.12.2018, 13:06


Ich verstehe auch nicht was es jetzt bringt. Selbst, wenn man da etwas illegales finden würde, hätte ich es nicht öffentlich gemacht. Und auf moralische Keule zu lenken, ist auch so eine Sache. Jeder hat seine eigene Vorstellungen von Moral. Ich kann zB auch Kuntz verstehen, als er ein Teil der Anleihe ins operative Geschäft genommen hat und bestimmt nicht aus Überzeugung dem FCK zu schaden.

Um klar zu stellen: ich bin alles andere als Befürworter von Kuntz und ich würde ich schon am besten nach dem Abstieg 2012 weg jagen. Aber seine Amtszeit alleine für den Niedergang des FCK verantwortlich zu machen, halte ich für blödsinnig. Meiner Meinung wollen aktuelle Chefs mit dem Bericht einfach Druck von sich nehmen, so eine Art Ausrede "wir wollen, aber können nicht wirklich, weil die Vorgänger viel kake gemacht haben". Auch wenn es stimmt, hilft es uns nicht weiter.



Beitragvon LauternFan85 » 15.12.2018, 13:22


Ich denke wir ALLE erwarten morgen nichts und gar nichts anderes als die offen & ehrlich ausgesrpochene Wahrheit.

- wo stehen wir finanziell?

- was ist mit der Fananleihe (Option zurück zahlen und im falle die Fans stimmmen der nicht zurückzahlung zu?)

- was passiert wenn wir nicht aufsteigen und auch 2019/20 nicht aufsteigen würden?

- wie weit sind wir noch von einer Insolvenz im Frühjahr 2019 entfernt?

- status Quo Anleihe für Investoren Säule I?

Ich will nicht 2/3 der Zeit morgen zuhören wenn sich über die Vergangenheit zerstritten wird.
Die Zeit hat der FCK nicht mehr!

Und unabhänging der Situation neben dem Platz.
Wir ALLE können unserem Verein auf ganz direktem Wege helfen.

Geht ins Stadion - packt jemand an der Hand der (eigentlich) nicht mag aktuell. Dennoch - jeder € in unserer leeren Kasse zählt - jeder einzelne!

Ja ich weiss wie schwer es gerade noch bei winterlichten Temperaturen ist - der FCK hat eine unfassbar hohe Zahl an Zuschauer vergrault.

Deshalb auch für heute - SIEGT in Meppen. :daumen:


PS: Hoffe die Wetterprognosen treffen nicht 100% ein für morgen. Je nach Region ab 04/05Uhr Schnee und/oder Eisregen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hephaistos » 15.12.2018, 13:24


LauternFan85 hat geschrieben:


PS: Hoffe die Wetterprognosen treffen nicht 100% ein für morgen. Je nach Region ab 04/05Uhr Schnee und/oder Eisregen.



Würde ja perfekt ins aktuelle Bild passen.



Beitragvon AlterSack » 15.12.2018, 15:45


Das ist was mich rund um den FCK so ankotzt.
Stefan Kuntz hat den Verein zu einem Zeitpunkt übernommen als keiner die Kiste auch nur mit der Kneifzange angepackt hätte.
Irgendwo steht geschrieben,wer ohne Schuld und ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die,welche bereits die Steine festumklammert in der Hand haben,Einblick ins Geschäftsgebahren des FCK haben oder hatten um vernünftig mitreden zu können.
Mit Sicherheit wurden Fehler gemacht und selbstverständlich auch von SK,aus Aktionismus und dem Druck handeln zu müssen.Kuntz rettete den FCK vor der 3.Liga (in die wir letzendlich doch geraden sind,verdammte Scheiße),wir stiegen mit Kurz auf,verpassten nur knapp den internationalen Wettbewerb und konsolidierten den Verein.
Wann hören wir mit dieser beschissenen Nachkarterei auf,vergessen den ganzen alten Mist und setzen alle Kraft daran den FCK am Leben zu halten,anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen??



Beitragvon zille » 16.12.2018, 11:58


Stefan Kuntz ist zu Gast gerade bei Wontorra, Sky Sport News.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 108 Gäste