Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 11.12.2018, 10:43


Bild
Die Buzzhaltestelle; Foto: Leiflive/Wikimedia Commons (Foto skaliert); Lizenz: CC BY-SA 4.0

Ende einer Ära: Die "Buzzhaltestelle" schließt

Ein beliebter Treffpunkt vor und nach Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Samstag zum vielleicht letzten Mal seine Rollläden runtergelassen: Die Buzzhaltestelle. Inzwischen läuft die Suche nach einem neuen Pächter.

Für viele Jahre war die "Buzz" (benannt nach dem DBB-User "deBuzz") eine feste Anlaufstelle für FCK-Fans vor und nach den Heimspielen. Viele Gespräche wurden am ehemaligen "Bosch-Eck", der Kreuzung zwischen Eisenbahnunterführung und Hauptbahnhof geführt, Spiele analysiert, Niederlagen beweint und Erfolge gefeiert. Auch zahlreiche Schreiber aus dem Forum von Der Betze brennt trafen sich am Fuße des Betzenbergs, lernten sich kennen und führten ihre Diskussionen "offline" weiter.

Neuer Pächter gesucht: "Es wäre schön, wenn es weiterginge"

Damit ist es jetzt aber vorerst vorbei: Beim FCK-Heimspiel gegen Würzburg hatte die Buzzhaltestelle das letzte Mal geöffnet. Vielen Fans fehlt zukünftig ein liebgewonnener Treffpunkt - es sei denn, es findet sich ein neuer Betreiber.

"Die Pacht ist überschaubar und nicht zu hoch", weiß FCK-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Kind. "Ich könnte mir vorstellen, dass ein Fanclub die Buzz übernimmt. Dort gibt es seit Jahren ein Stammpublikum, das für Umsatz sorgt." Interessenten können sich bei Jürgen Kind alias "Altmeister" melden, der die benötigten Kontakte dann weitergibt und koordiniert. "Es wäre schön, wenn es dort weiterginge."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mhell83 » 11.12.2018, 11:09


OHNE WORTE :knodder: :knodder:
YOU'LL NEVER WALK ALONE :schal:



Beitragvon playball » 11.12.2018, 11:18


Ach Du Scheisse. Da ist man himmelhochjauchzend weil man den 80sten Geburtstag eines unserer groessten Idole ueberhaupt feiert – Uwe Klimaschefski – und dann ballert so eine Horrornachricht rein.

Erst mal an dieser Stelle: Alles Gute Uwe Klimaschefski. Ich trink ein Bier auf Dich.

Zurück zur Buzz. Die Buzz ist ein Kult geworden und ein Platz, wo sich Fans treffen, mit denen man sehr gepflegt nach dem Spiel ein Spiel Revue passieren lassen kann. Fans, denen man auch mal ungefragt ein Ohr schwallen kann, wenn man nach dem Spiel auf 180 ist und der ganze Frust rausmuss. Vor allem viele alte Haudegen der Kurve, ebenfalls des Forums hier. Leute, die die Betze Sprache sprechen, mir auch mal sagen, ich soll die Schnauze halten, wenn ich nerve, die aber dann trotzdem meinen verbalen Erguessen taktischer Analyse lauschen. Und auch Leute, denen ich gerne zuhöre. Auch Vereinspolitik wurde schon dort betrieben – auch wenn es etwas her ist.

Tradition ist die Buzz sowieso, als Kiosk, betrieben von den Vorgaengern unter anderem Namen, war es der einzige Laden, an dem ich morgens noch Bier bekam, als wir 1998 aus Hamburg zurueckkamen und morgens um 4.00 Uhr in Lautern durstig ausstiegen.

Aber an dieser Stelle ein Hinweis an den Verein. Wieso zieht es die Fans runter an die Buzz in die Kaelte und man diskutiert lieber an der Buzz als in der Westkurve oder in der Halle der Nordtribuene? Hatte man sich vor Jahren nach dem Spiel noch in der Westkurve aufgehalten, anschliessend zu einem Plausch in der Nord, geht heute jeder so schnell es geht aus dem Stadion raus. Kein Bier oder keine Wurst im Stadion. Das liegt nicht am aktuellen Vorstand, das ist etwas, das schon laenger zu beobachten ist. Aber lieber Herr Klatt, hier sollte man schauen, wie man das Stadion attraktiver macht. Vorm Spiel eine Tuer frueher aufmachen und nach dem Spiel irgendwo ein “gemuetliches” Eck einrichten. Es ist uebel zu sehen, dass Tausend(e) (!) Leute (je nach Gegner) 2 Stunden vor Spiel um Einlass flehen und vor der Tuer der Westkurve stehen und drinnen keine Umsaetze gemacht werden. Nach dem Spiel haut alles ab und 15 Minuten nach Spielende sind die Wurstoefen kalt. hier verschenkt der Verein Geld bei jedem Heimspiel. Nicht nur mit Leuten der Buzz, sondern generell.



Beitragvon betzegeier » 11.12.2018, 11:22


die lag ganz ganz früher auf meinem Schulweg und ich hatte mich mit Mickey Mouse- und Perry Rhodan- Heftchen eingedeckt



Beitragvon Nk-Town » 11.12.2018, 11:23


Nach dem massiven Budensterben der letzten 10, 20 Jahre ein weiterer Sargnagel für die Fussballkultur in Lautern.

Wohin soll es denn nach dem Spiel gehen? Vielleicht in die Barbarossa Bäckerei ans Stehtischchen? Ah ja, dann nehme ich noch einen Nusskringel zum Latte Macchiato!

Bleibt zu hoffen, dass sich jemand findet, der es weiter macht. Aber, lieber Jürgen, ob das mit dem Fanclub eine gute Idee ist? Lass lieber Gewerbliche ran.
Denn sonst streitet man sich nachher über die Verwendung der Gewinne, gell.



Beitragvon Latunji » 11.12.2018, 12:26


Nk-Town hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass sich jemand findet, der es weiter macht. Aber, lieber Jürgen, ob das mit dem Fanclub eine gute Idee ist? Lass lieber Gewerbliche ran.
Denn sonst streitet man sich nachher über die Verwendung der Gewinne, gell.

Wenn man dann überhaupt mit Gewinn aus der Nummer rausgeht. Da kann man doch froh sein wenn man den Umsatz für die Fixkosten macht.
Habe ich das überlesen oder wurde das nicht begründet wieso die Buzz schließt?!



Beitragvon fckhighlander » 11.12.2018, 13:22


Vielleicht auch schon die ersten biblischen Anzeichen für unseren Untergang .

Das ist kaum noch ein Kiosk gibt wundert mich nicht. Mann geht ja vorher in den Nettomarkt und kaufe dort sein Bier,welches Mann beim hoch laufen leer säuft . Nach dem Motto, bloß nicht so viel Geld ausgeben aber den fand in die Ecke schmeißen .
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.12.2018, 13:32


Bei "Matzes Daily Madness" wurde gesagt die Stadt wolle die Pacht erhöhen und der Wirt wolle das nicht mehr stemmen. Ich meine aber er wollte eh kürzer treten?? Da gibt es sicher User hier die genaueres sagen können.

Schade ist es absolut. Wo geht man denn jetzt hin? Oder wie playball sagte, vielleicht vom FCK selbst mal gucken, dass sich was auf dem Berg findet wo man noch Zeit verbringen kann. Der FCK Angang war noch sie so gestrickt, dass man 10 Minuten vor Anpfiff in der Stadt ankommt (bzw von zu Hause los geht) und nach dem Spiel schnellsmöglich wieder weg ist.Eigentlich war das eben immer mehr als 90 Minuten. Wäre schade, wenn sich jetzt auch das "Buzz Publikum" in alle Winde verweht wird.
Omnia vincit amor



Beitragvon Paul » 11.12.2018, 13:59


Ohne die Gründe zu kennen...
..da geht wieder ein Baustein Betze kaputt.

Oh weh!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon LauternFan85 » 11.12.2018, 14:10


tja und wieder ein Stück Geschichte rund um & mit dem FCK/Betze verbunden weniger.

Mal etwas von dem warum abgesehen.

Nach wie vor (auch & gerade)hat jeder die Möglichkeit nach dem Spiel insbesondere zumindest bis nach der PK (& darüber hinaus) in der Halle Nord zu verweilen.
Warm - vor Wind & Wetter geschützt.
An den Buden bekommt man bis zum rauswurd Wurst & Getränke.

Das es sich für die Buden unter der West (zumin. im Winter) sich nicht zwingend lohnt länger oder früher aufzumachen kann ich nachvollziehen.
Personal will bezahlt werden. Wie hoch steht der Umsatz im Verhältnis 6-10 Leute da Beschäftigt zu haben je Bude?

Am Samstag war so wenig los das ich VOR dem Spiel das erste mal überhaupt NULL anstehen zum Aufladen der Betze Card hatte - auch premiere.

Gerade nach dem Spiel kann man gemütlich unter die Nord. Noch lange nach der PK am Samstag konnte man dort bei Pizza, Wurst, Bier & Wein zusammenstehen. :daumen:

Mit der Stadionöffnung sind ja nicht nur die Budenbesitzer gefragt. Auch Ordner, Rettungsdienst, Security etc. muss dann entsprechend früher da sein. Sprich mehr € was aufgrund der aktuellen sportlichen Lage und Ligazugehörigkeit sicher in keinem Verhältnis steht.

Am HBF unten hatte ja das KLEXX kurrzeitig auf.
Selbigen laden gibt's noch in Merzig. Auch da sagter der Besitzer - Idee & Wille waren da.
Aber nur alle 14Tage einen guten Samstag zu haben.
Unter der Woche bis auf paar einzelne Gäste tote Hose.

Tja da is halt Lautern auch (leider) tote Hose wenn kein Fußball ist.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Steini » 11.12.2018, 14:12


Schade,viele Erinnerungen hängen da bei mir dran.
Der Namensgeber Buzz und auch ich haben dort früher viele Stunden verbracht.
Auch im Video "Dräm weider Du Depp" spielt de Buzz und die Buzz, eine Rolle ...das war vor 10 Jahren. :!:

DIE Zeit macht offenbar doch nicht vor dem Teufel halt.
Der stete Zerfall geht weiter.

So wie man hört will die Stadt die Pacht erhöhen. Tja die ziehen offenbar auch an jedem Strang die klammen Kassen der Stadt zu füllen.

Schade. Schade. Wenn sich kein Nachfolger findet, ist ein weiteres Stück Betze, Geschichte und nur noch eine Erinnerung an bessere Zeiten.



Beitragvon Giggs » 11.12.2018, 15:19


Tja, so läufts. Und am Ende findet sich kein Pächter, dann gibts gar kein Geld und das schöne, alte Straßenbahn-Häuschen vergammelt bis es irgendwann abgerissen wird.

Es passt zu der Entwicklung und sich breitmachenden Tristesse... Perspektivlos spielen wir in dem riesen WM-Klotz, der für mich längst nicht mehr der liebgewonnene Betze ist, und nun geht die nächste Erinnerung verloren...



Beitragvon deBuzz » 11.12.2018, 15:22


Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Zu aller erst Danke Anja und Rainer für viele Stunden und Erlebnissen die ich mit und bei euch erleben durfte!
Aber in der heutigen Zeit zählen Werte wie Tradition, Verbundenheit, Freundschaft nicht mehr, was zählt ist die Miete die erhöht werden muss! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
Zumindest hab ich zünftig Abschied genommen.
Nochmal Danke für euer Herzblut.
@Ritchie den unnötigen Kommentar zu den Fanclubs hättest du dir sparen können, notfalls kann man die Einnahmen ja spenden! Nicht wahr?
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Südpälzer » 11.12.2018, 15:45


playball hat geschrieben:Aber an dieser Stelle ein Hinweis an den Verein. Wieso zieht es die Fans runter an die Buzz in die Kaelte und man diskutiert lieber an der Buzz als in der Westkurve oder in der Halle der Nordtribuene? Hatte man sich vor Jahren nach dem Spiel noch in der Westkurve aufgehalten, anschliessend zu einem Plausch in der Nord, geht heute jeder so schnell es geht aus dem Stadion raus. Kein Bier oder keine Wurst im Stadion. Das liegt nicht am aktuellen Vorstand, das ist etwas, das schon laenger zu beobachten ist. Aber lieber Herr Klatt, hier sollte man schauen, wie man das Stadion attraktiver macht. Vorm Spiel eine Tuer frueher aufmachen und nach dem Spiel irgendwo ein “gemuetliches” Eck einrichten. Es ist uebel zu sehen, dass Tausend(e) (!) Leute (je nach Gegner) 2 Stunden vor Spiel um Einlass flehen und vor der Tuer der Westkurve stehen und drinnen keine Umsaetze gemacht werden. Nach dem Spiel haut alles ab und 15 Minuten nach Spielende sind die Wurstoefen kalt. hier verschenkt der Verein Geld bei jedem Heimspiel. Nicht nur mit Leuten der Buzz, sondern generell.

"Früher" gab es viel mehr gutbürgerliche Wirtschaften. Heute muss man sowas schon suchen.
Die Leute gehen stattdessen seltener, dafür aber gezielter und gehobener essen.

Eine überteuerte 0815-Wurst und ein Bier ohne Charakter aus dem Plastikbecher passen da wohl - generell, nicht nur uffm Betze - kaum mehr in die Zeit.
Dafür dann auch noch zweimal anstehen (inkl. aufladen)? Nä!

Ich persönlich hab meinen Konsum auch runtergefahren.
Wenn, dann was von Härting oder vom Stand der Metzgerei GeKa in der Süd. Für alles andere ist mir mein Geld mittlerweile zu schade.
Krombacher geht gar nicht. Da wünsch ich mir sogar die Karlsberg zurück. Das war zwar überhaupt nicht mein Bier, aber hatte wenigstens einen Eigengeschmack.
Krombacher ist austauschbare Mainstreamplörre. Kein Cent von mir dafür!



Beitragvon Giggs » 11.12.2018, 15:55


deBuzz hat geschrieben:(...)die Miete die erhöht werden muss! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.(...)


Du bist ja bestimmt alles durchgegangen, trotzdem die Frage: So hoch, dass auch eine Preiserhöhung (für die viele bestimmt Verständnis gehabt hätten) nicht ausgereicht hätte? Wem gehört das Häuschen eigentlich?



Beitragvon deBuzz » 11.12.2018, 16:34


@Giggs Besitzer ist die Stadt, und die machte dem Rainer so einige Schwierigkeiten. Sei es die Renovierung der WC'S, Öffnungszeiten, Nutzung des städtischen Raumes (Gehweg) und Vorplatz für Bistrotische, Verkauf von Lebensmitteln (Härtingworscht) usw. Wenn du seit Jahren Klötze in den Weg gelegt kriegst und dann auch noch eine Mieterhöhung......
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Thomas » 11.12.2018, 17:24


Das Bedauern über die Schließung der "Buzz", aber auch die (ersten, noch ganz losen) Hilfsbekundungen sind groß. :daumen: Mehrere Leser haben bei uns angefragt, deshalb hier noch mal die genauen Kontaktdaten des in der News genannten Ansprechpartners:

Jürgen Kind (FCK-Aufsichtsrat und früher DBB): PN an "Altmeister" hier im Forum oder an "Jürgen Kind" auf Facebook, außerdem haben wir die alte E-Mail-Adresse altmeister[ät]der-betze-brennt.de dafür noch mal reaktiviert

Den zuvor in der News ebenfalls genannten FCK-Fanbeirat haben wir vorerst rausgenommen, das war irgendwie ein Missverständnis - sorry dafür! Jürgen wird wie angeboten alles weitere koordinieren. Vielleicht geht ja doch noch etwas, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Abschließend möchte ich noch mal den Kollegen @playball zitieren, einfach weil es so gut auf den Punkt getroffen ist. :lol: -->

playball hat geschrieben:Die Buzz ist ein Kult geworden und ein Platz, wo sich Fans treffen, mit denen man sehr gepflegt nach dem Spiel ein Spiel Revue passieren lassen kann. Fans, denen man auch mal ungefragt ein Ohr schwallen kann, wenn man nach dem Spiel auf 180 ist und der ganze Frust rausmuss. Vor allem viele alte Haudegen der Kurve, ebenfalls des Forums hier. Leute, die die Betze Sprache sprechen, mir auch mal sagen, ich soll die Schnauze halten, wenn ich nerve, die aber dann trotzdem meinen verbalen Erguessen taktischer Analyse lauschen. Und auch Leute, denen ich gerne zuhöre. Auch Vereinspolitik wurde schon dort betrieben – auch wenn es etwas her ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.12.2018, 17:48


Es stirbt ein Stück Fankultur. War jetzt seltener an der Buzz sondern eher an anderen Ständen aber trotzdem merkt man an sowas, wie wir sportlich absteigen. Es ist ja nichtnur die Buzz, die zugemacht hat. Viele der kleineren Schalstände und Fressstände sind nichtmehr da. Der 12.Mann und die Buzz waren für mich die FCK Kneipen vor den Spielen. Die hat man gekannt.

Auf der andere Seite ist das nun evtl. die Chance für den Verein, mal selbst einen Anlaufpunkt für die Fans aufzubauen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon fckhighlander » 11.12.2018, 18:00


Die gesamte Fussballkultur hat sich geändert.
Beachtet hierbei die Anstoßzeiten.
In den 1990igern war Samstag Spieltag ( 15:30 Uhr) und man war schon
gegen 12.00 Uhr mittags im Pub.
Dasselbe auch nach dem Spiel, falls das noch möglich war.

Da gab es für mich ein Paar tolle Sterne-Lokale.
Das Alt-Lautre und das Firstclass.
Das waren noch Zeiten....
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Mittelläufer » 11.12.2018, 18:09


playball hat geschrieben:...

Aber an dieser Stelle ein Hinweis an den Verein. Wieso zieht es die Fans runter an die Buzz in die Kaelte und man diskutiert lieber an der Buzz als in der Westkurve oder in der Halle der Nordtribuene? Hatte man sich vor Jahren nach dem Spiel noch in der Westkurve aufgehalten, anschliessend zu einem Plausch in der Nord, geht heute jeder so schnell es geht aus dem Stadion raus. Kein Bier oder keine Wurst im Stadion. Das liegt nicht am aktuellen Vorstand, das ist etwas, das schon laenger zu beobachten ist. Aber lieber Herr Klatt, hier sollte man schauen, wie man das Stadion attraktiver macht. Vorm Spiel eine Tuer frueher aufmachen und nach dem Spiel irgendwo ein “gemuetliches” Eck einrichten. Es ist uebel zu sehen, dass Tausend(e) (!) Leute (je nach Gegner) 2 Stunden vor Spiel um Einlass flehen und vor der Tuer der Westkurve stehen und drinnen keine Umsaetze gemacht werden. Nach dem Spiel haut alles ab und 15 Minuten nach Spielende sind die Wurstoefen kalt. hier verschenkt der Verein Geld bei jedem Heimspiel. Nicht nur mit Leuten der Buzz, sondern generell.



Mir hat es gereicht, als wir einmal nach einem Sieg (ja, sowas gab es diese Saison auch) noch ca. eine dreiviertel Stunde an einem Bierstand in der Nord standen und dann von Security-Leuten wie die Hammel zusammengetrieben, eingekesselt und die Tür rausgedrückt wurden.



Beitragvon EchterLauterer » 11.12.2018, 18:24


Wo bleiben die Denkmalschützer, wenn man sie mal braucht?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Südpälzer » 11.12.2018, 18:46


Lautern-Fahne hat geschrieben:Viele der kleineren Schalstände und Fressstände sind nichtmehr da.

Um die ists überhaupt nicht schad mit ihren hässlichen Billigshirts und Billigschals.

Dank dieser findet sich das Wappen vom Landkreis Kaiserslautern recht häufig in der Kurve.
Hab bis heute nicht verstanden, wie man auf die Idee kommen kann, genau dieses Wappen auf Fanartikel drucken/nähen zu lassen.
Vorallem versteh ich nicht, warum sowas noch gekauft wird.
Aber fragt mal stichprobenweise Leute, die sowas tragen. Da gibts welche, die halten das ernsthaft für das Stadtwappen, das Wappen der Pfalz oder von Rheinland-Pfalz.



Beitragvon Olaf4ever » 11.12.2018, 19:19


Sehr schade, wirklich sehr Schade. Ein Original weniger.



Beitragvon blockelf » 11.12.2018, 20:12


fckhighlander hat geschrieben:Die gesamte Fussballkultur hat sich geändert.
Beachtet hierbei die Anstoßzeiten.
In den 1990igern war Samstag Spieltag ( 15:30 Uhr) und man war schon
gegen 12.00 Uhr mittags im Pub.
Dasselbe auch nach dem Spiel, falls das noch möglich war.

Da gab es für mich ein Paar tolle Sterne-Lokale.
Das Alt-Lautre und das Firstclass.
Das waren noch Zeiten....


Da hast du den kern des problems genau getroffen.

Das zelebrieren des spieltages ist grossteils verschwunden. Ich seh es ja an mir. Wenn ich es mal ins stadion schaffe und nicht auf der couch vorm 65 zoll tv bei der telekom übertragung hängen bleibe, nehme ich mir gerade so die zeit fürs spiel. 10 minuten vor anpfiff oben, in der halbzeit mit der family schreiben was ich auf rückweg noch einkaufen soll, und nach dem spiel wie ein geölter blitz nach hause.

Gut das ist jetzt bei mir so, ist aber bei vielen meiner freunde auch so ähnlich.

Vor 25 jahren sah das völlig anders aus. An der buzz, im zack zack oder underground. Das war jeder spieltag ein fest.

Ich denke das dies aber allgemein ein gesellschaftlicher wandel ist.

Man ist bequem geworden. Aber mir fehlt der flair schon manchmal. Gerade beim fck und der nähe zur stadt, kann man manchmal noch diese magie vor einem wichtigen spiel spüren. Und da gehören so stationen wie die buzz einfach dazu.

Wenn ich mir als negativbeispiel mal das stadion in düsseldorf anschaue. Das liegt ja ohnehin mitten im nirgens. An spieltagen eine 2 km alkoholfrei zone.
Der absolute horror. Da verdurstest du auf dem weg ins stadion. Ist aber auch gut so wenn du da nix trinkst, gibt auch keinen baum und keinen strauch wo man mal pinkeln könnte :p

Der Betze ist trotz allem immer noch ein ganz besonders stadion mit einzigartiger athmosphäre, auch vor dem stadion.

Mit dem schliessen der buzz geht aber wieder ein stückchwn davon verloren :cry:



Beitragvon Berthold » 11.12.2018, 20:46


Woow, beim Lesen dieser Nachricht trifft mich ja glatt der Schlag.
Zu meiner aktiven Zeit in der West, schon einige Jahre her, aber auch danach bis heute, war der Gang zur Buzz, ob vor oder nach dem Spiel ein MUSS.
Jetzt lesen zu müssen dass es die Buzz zukünftig vlt so nicht mehr geben wird tut schon weh.
Da kommen mir gerade gaanz viele Bilder und längst, fast vergessene Erinnerungen hoch.
Wehmut steigt gerade in mir auf, wie ich solche Nachrichten hasse. :cry:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste