Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon -=knight=- » 06.12.2018, 00:03


Bemerkenswerte Trainerwahl. Lightversion von Jeff Strasser? Auf jeden Fall bei Weitem nicht so abwegig wie die Verpflichtung von Frontzeck seinerzeit...

Könnte sich lohnen am Samstag im Stadion zu sein :D



Beitragvon FCK-Augustin » 06.12.2018, 00:04


steppenwolf hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:Was mir angesichts mancher negativer Kommentare nicht ganz klar ist: Im Voting wird ein Herr Kwasniok auf Platz 1 der gewünschten Trainer gevotet. Ein Trainer, der bislang keine Profimannschaft trainiert hat, wohl teilweise etwas "psycho" unterwegs ist und dann auch noch durch und durch ein Gääälfiessler ist? Wieso wird so einer herbeigesehnt und ein bekennender FCKler schon niedergemacht, bevor er nur ein Training geleitet hat?
Klar hätte ich auch andere Namen auf der Liste. Aber wenn er der Erwählte ist, braucht er auch unsere Unterstützung.
Wenn es dann nichts wird, können die Meckerer von heute immer noch sagen: Ich hab's gewusst. Vielleicht ist es die letzte Chance, aber eine Garantie hätten wir beim keinem der Kandidaten gehabt.
Der neue Trainer muss endlich die Mannschaft erreichen, die m.E. Potenzial hat.darum geht es.


@cruzeiro, danke du bringst es auf den Punkt. :daumen: :daumen: :daumen:

Es wurde ein neues, unverbrauchtes Gesicht gefordert. Nun ist es da und wird trotzdem niedergemacht. Ich schäme mich wirklich für einige, die sich hier als FCK-Fans sehen.


@ Steppenwolf : Das ist ja verrückt, aber ich kann Dir zum ersten Mal zu 100 % zustimmen..! :daumen: :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Super Techniker » 06.12.2018, 00:07


So wie hier im Forum jemand nieder gemacht wird, der weder seinen 1. Arbeitstag hinter sich hat, geschweige denn einen Fehler gemacht hat, ist unterirdisch und bescheuert !!!
Was habt Ihr erwartet :
Evtl kurz mal Guardiola ausleihen ???
Unsere Situation ist Beschissen genug ; da sind solche Kommentare echt zum kotzen !!!!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon eye of the tiger » 06.12.2018, 00:08


Ich kenne ihn nicht, bis auf das, was bisher hier zu lesen war.

Daher noch keine wirkliche Meinung, taktisch aber wohl variabler als Frontzeck (gut, das ist zugegebenermaßen nicht schwer).

Bin grad weder positiv, noch negativ gestimmt, auf jeden Fall herzlich Willkommen Sascha. Gib alles...



Beitragvon PavelKadlec » 06.12.2018, 00:08


Manche haben den Schuss offensichtlich noch nicht gehört:
Die Situation, in der wir uns befinden, ist auch dem „dummen Fanvolk“ zu verdanken.
Treudoof und aus falsch verstandener Fanliebe lassen wir seit Jahren alles mit uns machen, faseln was von alten Werten und Tradition, verachten Retortenvereine und feiern nur noch uns selbst und geben der Führung immer wieder Kredit, den sie andernorts längst verspielt hätte.
Wir machen einfach weiter, volle Hütte gegen 60, wahre Liebe kennt keine Liga, etc.
Und jetzt, da der Karren tiefer und tiefer im Dreck steckt, bekommen wir Sascha Hildmann präsentiert.
Wenn ich jetzt lese, daß man dem Jungen mit Stallgeruch ne faire Chance geben muß, ihn mit offenen Armen empfangen soll und darauf warten, daß alles wieder gut wird, dann krieg ich die Krise.
Die Ahnungslosen in der Vereinsführung lachen uns aus, da bin ich mir sicher!
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon Yogi » 06.12.2018, 00:14


Zum neuen Trainer sag ich mal nichts. Hab aber gelesen Bader wollte mit MF in die Winterpause. Da frag ich mich echt was soll das? Er hat doch wohl, gesehen was auf dem Platz ablaeuft. Und dachte der echt mit MF waere es dann besser geworden.? Nach dem Statement hat sich Bader als blutiger Amateur geoutet, da wundert einem diese Verpflichtung schon nicht mehr, Bader sollte zuruecktreten, einfach nur noch peinlich was da oben abgeht.
Zuletzt geändert von Yogi am 06.12.2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.12.2018, 00:14


tschengo hat geschrieben:Wieso kann man nicht schreiben ..... nicht mein favorit bin nicht zufrieden , aber wünsch ihm trozdem alles gute.
So wies einige wenige wenigstens gemacht haben .
Wieso muss mann alles niedermachen VORHER...


So sieht es aus. :daumen:

Es war auch nicht mein Wunschkandidat, dennoch gibt es weitaus schlimmere Möglichkeiten.

Lasst den Kerl doch erstmal ankommen. Und vor allem, lasst ihn erstmal anfangen hier zu arbeiten. Kennt ihn wirklich jeder? Kann jeder seine bisherige Arbeit objektiv bewerten? Welche Möglichkeiten hatte er in Hauenstein, Grossaspach etc. Musste er dort defensiv spielen, weil es nicht anders machbar war?
Wir können uns jetzt aufregen (und was bringt's?) oder wir können unserem neuen Trainer erstmal die volle Unterstützung geben. Er wird es bitter brauchen.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen, Junge!! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Aufsichtsrat » 06.12.2018, 00:14


Elvis1977 hat geschrieben:Das kann doch alles nicht mehr war sein!!!! Haben die ein Rad ab?!!
Es geht um das überleben unseres Vereins und dann das.

Ich war ein ganz guter Kicker und bin Geschäftsführer einer Firma . Was da abgelaufen ist ist das gleiche, als wenn ich die Schlüsselposition in meinem Unternehmen mit einem Bewerber besetzen würde, der bisher einen Arbeitgeber gehabt hat und dort rausgeflogen ist.

Sponsoren, Verein, Stadt, Land müssten doch jeden Euro zusammenkratzen, damit man einen Mann verpflichten kann, der wenigstens kleine Erfolge als Trainer gehabt hat. Wir sind ja genügsam!!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hoffe er er beweist mir das Gegenteil!


Na wer das liest möchte dich bestimmt sofort als Chef haben.
Mal ehrlich, du weißt doch sicher auch, dass eine Kündigung im Fussballgeschäft kein Vergleich zur normalen Wirtschaft ist. Überlege mal wie viel Trainer nie mehr einen Job bekommen dürften wenn man sie nicht einstellt weil sie bei ihrem ersten Arbeitgeber im Profifussball gefeuert worden wären.



Beitragvon Betziteufel49 » 06.12.2018, 00:16


So ist das eben oft vor Weihnachten:Da wünscht man sich
was und wird auch noch gefragt und dann ist man vom Geschenk enttäuscht. :nachdenklich:

Was macht man dann mit seinem Geschenk? Man stellt es in die Ecke schläft eine Nacht darüber und am nächsten Tag
entschließt man sich sein Geschenk doch zu behalten.

Umtauschen oder verkaufen kann man es ja immer noch.
Jetzt hat die Vereinsführung uns allen ein "Geschenk" gemacht mit Spezi Sascha . Keiner von uns hatte sich Sascha gewünscht. :cry:

Morgen um 12 Uhr wird Sascha auf der PK vorgestellt.
Wir sollten bis morgen abwarten, vielleicht kommt ja
noch ein Bonbon von der Vereinsführung.
Wenn nicht dann sollten wir es so nehmen wie es ist.
Sascha herzlich willkommen heißen und ihm viel Glück
und Erfolg mit unserem Hühnerhaufen wünschen.
Am Samstag wünsche ich mir zum Neuanfang von Sascha ein 2:0 Sieg. :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 06.12.2018, 00:17


Herzlich Willkommen Sascha Hildmann! ich finde die Verpflichtung gut! Mutig ist sie auch!
Wenn ein (noch aktiver) Trainer in diesem Land weiß, was Betze bedeutet, dann ja wohl Sascha Hildmann!
Ich wünsche uns allen ganz viel Glück!

PS: Von dem neuen Trainer dieses Jahr noch den Aufstieg zu erwarten wäre Schwachsinn! Mir würde es schon reichen wenn er es schafft wieder Betzefussball zu implementieren. Das muss nicht schön sein, aber schön dreckig und bitte taktisch variabel...wichtig ist, dass man, egal ob man auf Konter spielt oder ballbesitzorientiert, jederzeit erkennen kann, dass das Team geil darauf ist ein Tor zu machen!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon babsack » 06.12.2018, 00:22


Sascha zu verpflichten war ein mutiger Schritt, von seiner Einstellung habe ich absolut keine Zweifel, er ist auch Niemand dem es egal sein kann wenn es schief geht, er lebt ja noch hier.
Er hat selbst schon mit der 1. Trainiert und auf dem Platz gestanden, er kennt den Betze und weiß genau was die Fans wollen und wie man hier tickt.

Ich glaube mit etwas Glück kann sich hier etwas Gutes entwickeln, wenn wir Fans es vorher nicht schon mit dem Arsch einreißen-



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.12.2018, 00:28


Heinz Orbis hat geschrieben:Von dem neuen Trainer dieses Jahr noch den Aufstieg zu erwarten wäre Schwachsinn!


Traurig, aber wahr. Man braucht in der Regel so um die 66 bis 67 Punkte für Platz 3. Das heißt, wir müssten ab jetzt einen Schnitt von 2,4 Punkten holen oder mit anderen Worten von 5 Spielen im Schnitt immer 4 gewinnen. Das ist erkennbar utopisch.

Der Aufstiegs-Zug ist für uns abgefahren. Da hat Bader einfach zu lange auf den alten Holzmichel gesetzt. Die Lieberknecht-Verpflichtung, die offensichtlich möglich gewesen wäre, haben wir dadurch auch verpasst.

Jetzt haben wir statt Lieberknecht ein anderes FCK-Urgestein. Auf den ersten Blick zwar nur der Trostpreis, aber mal abwarten. Wenn Hildmann jetzt eine gute Rückrunde spielt, die Mannschaft taktisch weiterentwickelt und ihr z.B. seine berüchtigten Standards beibringt, sodass man mit Hoffnung in die nächste Saison gehen kann, würde mir das mittlerweile schon völlig reichen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.12.2018, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Comu6 » 06.12.2018, 00:28


Das MÄRCHEN vom schwierigen Umfeld habe ich hier gestern gelesen...

Die TATSACHE des schwierigen Umfelds hätte es wohl besser getroffen.

Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

Aber auch das predige ich hier seit 2008.

Aber Steppenwolf verspotten und es Ihm als MF Jüngerei auslegen, wenn er in den letzten Monaten genau diesen Umstand anprangert. Lachhaft!

Willkommen Sascha Hildmann! Ich wünsche dir einen guten Start.



PS: Und wieder einmal schadet das DBB-Gros dem Verein ungemein.
FCK seit 1993



Beitragvon WohntImFeindesland » 06.12.2018, 00:29


Nur mal so für alle Schwarzmaler....

Ich wohn ja in der Nähe von Osnabrück und das wir sicher auch der OsnabrückerTeufel bestätigen, was glaubt Ihr was bei Osnabrück los war, als der jetzige Trainer vorgestellt wurde?? Selbe Mist wie hier im Forum.....

Und jetzt? Sie sind Tabellenführer und alle hier haben doch immer nach so einem Trainer geschrien..

Diese Gesellschaft ist so populistisch geworden, ob in der Politik oder im Sport. Niemand ist mehr mit irgendwas zufrieden, mir fehlt nurnoch der Satz:
Merkel ist Schuld an der Trainerverpflichtung..... :lol:

Kommt mal runter Leute, Sammstag fahr ich aufn Betze und nach Meppen komm ich auch. Sascha bekommt eine faire Chance! :schild:



Beitragvon JoachimBu » 06.12.2018, 00:31


„Ich kenne den Sascha Hildmann nicht“, aber ich babble erst mal dumm. Das ist der Tenor. Ich kenne ihn nicht, d.h. so viel wie ich habe keine Ahnung von der Fußballszene 2018. Dann ist der Bader mal wieder schuld. Wenn man ihm schon keine Kumpanei vorwerfen kann, dann haut man sonst irgendwie auf ihn ein.
Gott sei Dank, outen sich einige noch der Gestalt und sagen „ich kenne ihn nicht, aber herzlich willkommen und Good Luck“.
Was haben wir für eine Fankultur. Gott sei Dank werden viele davon nie eine Funktion beim FCK bekommen. Aufsichtsrat abwählen, ich lache mich kaputt.
Ich bin richtig froh, dass es der Jens Härtel nicht geworden ist, denn der passt zu uns wie die Faust aufs Auge, auch nicht Zinnbauer und der Ruthenbeck. Sascha Hildmann hat sich hochgearbeitet und ich bin froh, dass Du wieder beim FCK ist.
Jetzt geht’s los…



Beitragvon FCK58 » 06.12.2018, 00:32


Lasst den Mann doch einfach einma arbeiten.
Für mich ist das für beide Seiten eine "win-Win Situation". Aufsteigen werden wir nicht mehr, absteigen aber auch nicht. Dazu hat das Team zuviel Potential.
Ich habe mir zuerst die (zumeist) unsäglichen Kommentare hier in die Birne gezogen und dann die verwertbaren (und sinnvollen) Beiträge herausgefiltert.
Mein Fazit ist eigentlich ganz klar: Lasst den Jungen seine Arbeit machen. Er hat taktische Vorteile, an welche einer wie MF in hundert Jahren nicht heranpinkeln kann, er kann offensichtlich auch mit jüngeren Spielern und - was man nicht unterschätzen sollte: Er ist Lautrer mit Leib und Seele und alleine deswegen wird er den Spielern im Ernstfall Beine machen.
Und so ganz nebenbei: Die Karten werden gerade neu gemischt, die Spieler müssen sich neu beweisen um in die erste 11 zu kommen, bringen 120% - und gewinnen am Samstag mit 2 Toren Unterschied. Wollen wir wetten?
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.12.2018, 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hannes1938 » 06.12.2018, 00:33


Der Berg kreißte und gebar eine Maus.
Mir scheint in Deutschen Trainerkreisen erschallte der Ruf " der FCK sucht einen Trainer, wer bei 3 nicht auf den Bäumen ist muß hin" :lol:



Beitragvon babsack » 06.12.2018, 00:38


Für mich mit das Wichtigste, er kennt die 3. Liga, er weiß genau auf was es ankommt und braucht keine große Eingewöhnung. Ich hoffe das der Plan mit Sascha aufgeht.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 06.12.2018, 00:39


Das Schlimme ist halt dass es wirklich ein wenig Angst macht, dass selbst ein No-Name unter den No-Names plötzlich derjenige sein soll, der den Erfolg zurückbringt.
Ich habe vorhin noch geschrieben, dass mir die Personalien (sowohl auf dem Feld, als auch an der Seitenlinie oder im Vorstand) inzwischen gleich sind, da jetzt leider nur noch der Erfolg zählt. Zumindest solange bis wieder eine solide Existenzgrundlage da ist.
Und auch wenn ich zugeben muss, dass ich die ersten Stunden nach der Bekanntgabe dieser Verpflichtung sehr mulmig zu Mute war, möchte ich zwei Sachen loswerden:
1. An alle, die sich dazu erdreistet haben, diesen Trainer schon wieder vom Berg jagen zu wollen: Schämt euch!
Wer auch immer das ist, das ist zutiefst schäbig und hat weitaus weniger was von Lauterer Tugenden, als unser neuer Trainer sie schon auf natürliche Weise inne hat.
2. Meiner - trotz allem vorhandenen - Skepsis zum Trotz, wünsche ich diesem Mann alles Gute und hoffe zutiefst, dass wir mit ihm den Anfang von schöneren Zeiten miterleben werden und er so etwas wie (nachhaltigeren) Erfolg zurückbringen kann.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon shaka v.d.heide » 06.12.2018, 00:41


N'abend
hab jetzt ein paar Seiten durchgezappt und bin entsetzt.
Jetzt da die Unzerstörbar schon auf Grund gelaufen ist wird der neue Steuermann so runtergeputzt.
Hätte ich speziell von @roterteufel81 so nicht erwartet.
Da hört die Toleranz auf,was?
Egal wer den Posten übernimmt.
Es geht nur um den Klassenerhalt.
Und das schafft er,
good luck,junge.



Beitragvon Elvis1977 » 06.12.2018, 00:43


Marc222 hat geschrieben:
Elvis1977 hat geschrieben:
Ich war ein ganz guter Kicker und bin Geschäftsführer einer Firma . Was da abgelaufen ist ist das gleiche, als wenn ich die Schlüsselposition in meinem Unternehmen mit einem Bewerber besetzen würde, der bisher einen Arbeitgeber gehabt hat und dort rausgeflogen ist.
!


Aber vielleicht muss man auch ganz einfach mehr Weitblick haben, der Bewerber hatte bisher nur einen Job, heißt auch, er war neu in dieser Position.
Was hat zu seiner Entlassung geführt? Differenzen mit dem Chef? Verfehlung von Vorgaben? Schlechtes Verhalten? Oder lag es an seinen Mitarbeitern, mit denen einfach nicht mehr möglich, mit seiner Art und Weise?
Vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt, ist gereift und bringt seine Erfahrungen in bei dir in der Firma ein. Vielleicht trifft er dort auf ein richtig tolles Team, alle harmonieren und bald stehen die Headhunter auf der Matte und du ärgerst dich, dass er wieder weg ist.

Ohne ab und an so jemandem eine Chance zu geben, können sich keine Führungskräfte entwickeln, denn meist müssen die Leute in so eine Position hineinwachsen, selten sind sie von Beginn an perfekt.


Das unterschreibe ich dir alles, aber in dieser Situation in der wir sind, da haben wir keine Zeit jemanden zu entwickeln. Der muss sitzen. Wenn ein Projekt zu scheitern droht (und kurz vor den abstiegsrängen ist das Projekt alles andere als erfolgreich) wen nimmst du als neuen Projektleiter? Einen der bewiesen hat, dass er Projekte zum Erfolg geführt hat oder einen, der wenig Erfahrung hat und dem das nicht gelungen ist? Es gibt keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher .

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich und alles wird gut!!!
Meine Angst ist einfach groß!!!



Beitragvon ivo22 » 06.12.2018, 00:44


Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, sollte man schnellstmöglich von seinen Ämter befreien.

Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel, wie man nun Hildmann holen kann.
Sportlich nichts vorzuweisen und vom Typ ein Frontzeck 2.0.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich einfach damit abfinden das der Verein nun endgültig seine Totengräber in B&B gefunden hat.

Wut, Trauer und Entsetzen, die einem einfach den Spass an seinem Verein nehmen.

Ich weiß, das Hildmann dafür nichts kann, aber mehr als unsere Zweite traue ich ihm nicht zu.
In der heutigen Zeit sind leider mehr als ein wenig Kumpeltyp gefragt.

Trotzdem herzlich Willkommen!



Beitragvon Betzegandalf » 06.12.2018, 00:45


Gebt Sascha Hildmann eine faire Chance; der wird sicher bis unter die Haarspitzen motiviert die Sache angehen. Und er ist immerhin einer meiner 3 pers. Favoriten (Gruev, Härtel, Hildmann alphabetisch geordnet) :)
Also: 3 Punkte für den FCK am Samstag! :teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 06.12.2018, 00:46


Hannes1938 hat geschrieben:Der Berg kreißte und gebar eine Maus.
Mir scheint in Deutschen Trainerkreisen erschallte der Ruf " der FCK sucht einen Trainer, wer bei 3 nicht auf den Bäumen ist muß hin" :lol:

....
Respekt und Anstand hat man früher doch gelernt oder? Wo ist er nur geblieben?????

Willkommen zurück Sascha, mach unseren Profis Beine und bring deinen, unseren FCK wieder nach oben!

Du kennst dich ja sicher aus, das hier ist kein Haifischbecken, eher Piranhas, sei auf der Hut und viel Erfolg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Block7 » 06.12.2018, 00:48


Ich wünsche mir, dass Sascha Hildmann ein erfolgreiches Händchen hat, neues Selbstvertrauen vermittelt und den FCK dahin führt wo er hingehört.
Ich gebe ihm gerne die Chance und hoffe, dass das Forum und auch die Leute im Stadion, die zur Unterstützung und nicht zum nörgeln da sein sollten volle Unterstützung für ihn und den Verein geben.
Wie geil wäre es denn, wenn ein Lautrer Bub den Verein wieder in die Spur zurückzuführt und Siege einfährt. Lasst den Mann einfach mal arbeiten.

Vielleicht sehen einige auch mal, dass wir von einem Menschen sprechen ...

In diesem Sinne, Herr Hildmann, übernehmen Sie :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot], Hessen-Teufel und 89 Gäste