Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon Hellboy » 05.12.2018, 08:53


sandman hat geschrieben:EXAKT...da können sich jetzt alle noch so "unvoreingenommen" hinstellen und predigen, man solle die Vergangenheit nicht einbeziehen. WENN das nicht voll funktionieren sollte, ist er doch ruckzuck der Barackler, die Waldhof-S.. etc, etc...
Diese Personalie mag zwar Fußballerisch weniger Risiko sein, KANN aber Emotional sowas von nach hinten los gehen... .


Wenn der nächste Trainer nicht funktionieret, ist hier sowieso Feierabend. Ob es dann an seiner Waldhof-Vergangenheit, seiner Strickjacke, seiner Glatze, seinen PKs oder seinem Lieblings-Brötchenbelag lag, ist doch dann auch egal.
11



Beitragvon sandman » 05.12.2018, 09:02


Hellboy hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:EXAKT...da können sich jetzt alle noch so "unvoreingenommen" hinstellen und predigen, man solle die Vergangenheit nicht einbeziehen. WENN das nicht voll funktionieren sollte, ist er doch ruckzuck der Barackler, die Waldhof-S.. etc, etc...
Diese Personalie mag zwar Fußballerisch weniger Risiko sein, KANN aber Emotional sowas von nach hinten los gehen... .


Wenn der nächste Trainer nicht funktionieret, ist hier sowieso Feierabend. Ob es dann an seiner Waldhof-Vergangenheit, seiner Strickjacke, seiner Glatze, seinen PKs oder seinem Lieblings-Brötchenbelag lag, ist doch dann auch egal.


Absolut :( ...wie gesagt, ist auch nur meine Befürchtung. Einer wie Kocak hat es m.M.n hier wohl wesentlich schwerer, wie ein Gruev zb.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ph95 » 05.12.2018, 09:10


Hier ist der Rheinpfalz Artikel von heute:
https://www.rheinpfalz.de/artikel/dick-eine-niederlage-unserer-mannschaft/

Ich versteh nur nicht, warum da in einem nebensatz wieder Klose ins Spiel gebracht werden muss.

Zum thema Verletzungen gibts auch neuigkeiten, zuck und özdemir sind ab heute wieder im training, Löhmannsröben hat sich wohl leicht verletzt



Beitragvon since93 » 05.12.2018, 09:12


Osterhase hat geschrieben:Irgend eine Nase wird sich schon erbarmen und den Haufen über den Sportplatz jagen, aber trainierbar sind die sowieso nicht und erfolgreich wird hier sowieso keiner mehr. Der Zug ist lange abgefahren. Investoren wird es keine geben, hier ist keine Rendite zu holen. Die Wettmafia evtl. das war es dann aber auch.


Na dann ab durch ein Loch, wo keines ist. Verein abmelden? Sich selbst einbuddeln? Oder was schlägst du vor?

zum Topic: Man kann nur für einen stimmen. Ich würde mich aber über mehrere freuen: Kwasniok, Kocak und Härtel.



Beitragvon Scouser » 05.12.2018, 09:20


Nicht dass ich Trainer wie Härtel, Kocak oder Neuhaus nicht für ihre Arbeit (...sofern ich das von außen überhaupt beurteilen kann) schätzen würde aber persönlich würde ich mich auch dafür aussprechen dass wir es mit einem jungen u. unverbrauchten Trainer versuchen. Vielleicht gelingt es ihm neue (Spiel-)Ideen mitzubringen und v.a. verkrustete Strukturen (Stichwort: Wohlfühloase FCK) aufzubrechen.

Kwasniok scheint Ecken u. Kanten zu haben u. auch nicht davor zurückzuschrecken mal mit jemanden auf Konfrontationskurs zu gehen wenn ihm etwas nicht passt. Jedoch alles unter der Prämisse des Erfolgs. Das gefällt mir persönlich besser als die Bescheinigung eines "einwandfreien Charakters" aber damit verbundene 1:4 oder 5:0 Auswärtsniederlagen u. einem Team dass sich Woche für Woche immer schlechter präsentiert.

PS: Meine Stimme hätte er.



Beitragvon SEAN » 05.12.2018, 09:30


playball hat geschrieben:Kwasniok, D. Toppmoeller

Namen, die ich bisher offengestanden nicht auf der Rechnung hatte, es ist interessant, ueber die beiden zu lesen. Durch viele Meinungen hinweg sieht es aus, als haetten beide den Draht zu jungen Spielern und beide scheinen offensiv begeistern zu koennen. Ob A Lizenz oder nicht, mein Gedanke ist, einen der beiden fuer die U23 organisieren zu koennen, sollte es an einem Engagement in der ersten Mannschaft scheitern.

Bei allem Respekt unseres jetzigen U23 Trainers, einer der jungen wilden Trainer zu verpflichten, ein Talent in den eigenen Reihen zu haben, der den Nachwuchs nochmal ne Nummer besser foerdert, evtl andere Nachwuchstalente zu uns zieht und der dann binnen kuerzester Zeit Ambitionen auf den Cheftrainerstuhl der ersten Mannschaft haben kann (evtl in 3 Monaten, evtl in 9 Monaten, evtl in 1 oder 2 Jahren, Scheissegal wann), waere doch endlich mal eine Aufwertung dieser Mannschaft und ein wichtiger Mosaikstein zur Vollendung der Idee Froehnerhof. Man bildet aus, doch nach der A Jugend gehen dem Verein die Ideen aus. Auch wenn Moser ein noch so akribischer Arbeiter ist, so ist er doch nicht der Mann, der die Aura verspuert, dass ein junger Kicker unbedingt zu uns kommen will.

Entschuldige Hans Werner, das soll Deine Leistung nicht schmälern, aber mein Gefühl sagt mir, dass man in diese Richtung gehen sollte.

Ich mach ja keinen Hehl draus, das ich von Moser nicht besonders überzeugt bin. Da sehe ich es auch so, das man über die U19 und U21 sich eigene Trainer für den Profibereich ziehen sollte. Bei Bugera hatte ich da einen guten Weg gesehen, und hätte ihn deswegen auch nicht hochgezogen.
Bei den beiden genannten könnte das mit Kwasniok funktionieren, bei Toppmöller bin ich extrem skeptisch, das er nochmal in den Unterbau gehen würde. Da ist es schon schwer, ihn überhaupt zum FCK zu bekommen. Er ist zwar "nur" in Luxemburg Trainer, und in der Euroleague chancenlos gewesen, aber alleine was die in der Quali gezeigt haben, hat ihn bekannt gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Claudia » 05.12.2018, 09:46


Ich wünsche mir Marco Kurz, das waren die emotionalsten Zeiten in den letzten Jahren am Betze



Beitragvon Achim71 » 05.12.2018, 09:47


ph95 hat geschrieben:Aber Aufstieg bis in die Oberliga ist etwas ganz anderes als Profifussball.

Dann zählt auch das Argument, Jugendfußball ist ganz anders als Herrenfußball und schon lichtet sich das Feld.



Beitragvon DerRealist » 05.12.2018, 09:48


Vielleicht sollte man nicht zu übereuphorisch oder übernegativ gegenüber manchen Kandidaten eingestellt sein.

Die Folge ist ja dann nur wieder, wenns dann ein ungeliebter Trainer für manchen wird, dass schon von Anfang an rumgemault, jedes Wort umgedreht wird und irgendwelche Thesen, dass der Trainer nix ist als unterstützende Argumente immer wieder hervorgeholt werden.
Da hat man dann von Anfang an wieder so ein sezierendes Theater, das zu nix führt. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber vielleicht das Ganze etwas, egal in welche Richtung, moderater sehen.
Man darf nicht vergessen: Der Trainer übernimmt jetzt mitten in der Saison, in einer heiklen Situation eine Mannschaft, bei deren Zusammenstellung er erstens nicht dabei war und zweitens auch jetzt so ziemlich alles adhoc funktionieren muss.

Und achja + 18 neue Spieler :!: :wink:



Beitragvon Hellboy » 05.12.2018, 09:54


sandman hat geschrieben:Absolut :( ...wie gesagt, ist auch nur meine Befürchtung. Einer wie Kocak hat es m.M.n hier wohl wesentlich schwerer, wie ein Gruev zb.

Der Ex-Hütchensteller von dem kleinen Dicken mit der Strickjacke? Der hat doch schon nachgewiesen, dass er Aufstieg mit dem FCK nicht kann!

SEAN hat geschrieben:...bei Toppmöller bin ich extrem skeptisch, das er nochmal in den Unterbau gehen würde. Da ist es schon schwer, ihn überhaupt zum FCK zu bekommen. Er ist zwar "nur" in Luxemburg Trainer, und in der Euroleague chancenlos gewesen, aber alleine was die in der Quali gezeigt haben, hat ihn bekannt gemacht.


Toppmöller kannste vergessen. Wir sollten nach Meier und Frontzeck nicht direkt den nächsten Dino verpflichten!


Vorsichtshalber - für diesen gesamten Post: IRONIE AUS. :wink:
Zuletzt geändert von Hellboy am 05.12.2018, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon Oktober1973 » 05.12.2018, 09:55


[quote="ph95"]Hier ist der Rheinpfalz Artikel von heute:
https://www.rheinpfalz.de/artikel/dick-eine-niederlage-unserer-mannschaft/

Kann ich nur bestätigen.
Schon am Montag nachmittag bei strömendem Regen intensive Einheit
mit Ball und Einstudieren von Laufwegen, sowie Gruppen Mann gegen Mann mit Torwartspiel unter hoher Geschwindigkeit.
Spieler waren echt konzentriert. Bugera hat intensiver eingegriffen und korrigiert als üblich.
War mehr Leben auf dem Platz.
Und nichts belangloses wie quer über den Platz auf 2 Tore.
Samstag dieses auf den Platz bringen und weiter gehts.
Die Mannschaft muss es beweisen.
Alle Mann auf den Betze !!



Beitragvon West Devil Lautern » 05.12.2018, 10:00


Es gibt wohl starke Gerüchte, daß Sascha Hildmann einen Vertrag beim FCK unterzeichnet.



Beitragvon Achim71 » 05.12.2018, 10:01


Gerüchte gibt es viele. Konkretes durch Quellen belegt nicht.



Beitragvon nölfings » 05.12.2018, 10:02


Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Taribo West keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet :D



Beitragvon since93 » 05.12.2018, 10:06


nölfings hat geschrieben:Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Taribo West keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet :D


In diesem Zusammenhang hiess es, dass dann auch Horst Siegl kein Co-Trainer werden wird.



Beitragvon DerRealist » 05.12.2018, 10:07


nölfings hat geschrieben:Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Taribo West keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet :D


Cool. Wir stehen ja auch in der West-Kurve



Beitragvon nölfings » 05.12.2018, 10:13


Ah, wurde die WEST also nach dem berühmten Spieler benannt?
So langsam wird mir einiges klarer.... :lol:

In dem Zusammenhang kam mir das starke Gerücht in die Ohren, dass Uwe Knospodarek Co-Trainer von Gerry Ehrmann werden soll... 8-)



Beitragvon West Devil Lautern » 05.12.2018, 10:15


Ach Ihr Besserwisser. Dann überlest es doch einfach und lasst Eure unsinnigen Kommentare!



Beitragvon Hellboy » 05.12.2018, 10:16


nölfings hat geschrieben:Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Taribo West keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet :D

Schade. Sehr erfahrener Mann, obwohl er erst Anfang 20 ist. Ich hätte einen blutjungen Trainer wie ihn gern begrüßt.
11



Beitragvon Südpälzer » 05.12.2018, 10:17


Achim71 hat geschrieben:
ph95 hat geschrieben:Aber Aufstieg bis in die Oberliga ist etwas ganz anderes als Profifussball.

Dann zählt auch das Argument, Jugendfußball ist ganz anders als Herrenfußball und schon lichtet sich das Feld.

Najaaa. Ohne externes Spielgeld marschierst du nicht so schnell durch die Amateurklassen.
Da ists fast schwerer, es nicht zu packen.

Claudia hat geschrieben:Ich wünsche mir Marco Kurz, das waren die emotionalsten Zeiten in den letzten Jahren am Betze

Ah und wenn er kommt, braucht der nur das Licht in der Kabine anzuknipsen und alles ist wie früher?
Ach komm, hör mir uff :nachdenklich:



Beitragvon Eispabst » 05.12.2018, 10:22


Moin Leute :D
Ich bin ja meistens nur stiller Leser. Heute melde ich mich auch mal kurz.
Ich arbeite in Ludwigshafen. Vor ner knappen Stunde war ich bei unserem Bäcker um die Ecke.
War mir erst nicht sicher, aber nach einem Kennzeichencheck (Range Roover KL AZ ???) war ich mir sicher und hab unseren Herrn Bader angesprochen. Viel neues hat er nicht verraten außer das der neue morgen bekanntgegeben wird.
Keine Ahnung ob er in LU wohnt oder obs etwas mit dem Trainer zu tun hat.
Wollte euch nur die Info geben.

Für die Nörgler, nein, ich hab kein Bild mit ihm gemacht. Daran hab ich erst auf dem Rückweg gedacht.



Beitragvon paulgeht » 05.12.2018, 10:23


Neuer Trainer soll spätestens Donnerstag feststehen

Es gibt keine Quadratur des Kreises: Aus dem Kandidatenkreis ist ein Dreieck geworden. Am Mittwoch oder Donnerstag wird nach Einschätzung von FCK-Sportchef Martin Bader die Entscheidung fallen, wer am Samstag (14 Uhr) als Cheftrainer auf der Bank von Drittligist 1. FC Kaiserslautern sitzt. Die Würzburger Kickers sind Gast im letzten Heimspiel des Jahres 2018.

Bevor weißer Rauch auf dem Betzenberg aufsteigt, muss Bader auch den Aufsichtsrat von seinem Wunschkandidaten überzeugt haben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Kandidaten-Check: Wer wird neuer FCK-Trainer? (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.12.2018, 10:28


Man hat selten bei einer Trainersuche so selbstbewusst vorgetragene, sich aber unterienander dermaßen widersprechende Pressespekulationen gelesen, wie im Moment. Was die (üblicherweise gut informierte) Rheinpfalz jetzt schreibt hat ja überhaupt nichts gemeinsam mit dam, was die (üblicherweise gut informierte) BILD schreibt. Und das (üblicherweise nicht ganz so gut informierte) Ligadrei.de schreibt wieder ganz etwas anderes, ist sich aber sehr sicher.

Wahrscheinlich haben die einen Bader als Quelle, die anderen Notzon und die noch mal anderen jemand aus dem Aufsichtsrat (oder so) oder wir kriegen heute oder morgen Kwasniok, Zinnbauer´und Kocak als Triumvirat vorgestellt, wie im alten Rom.

Wenn man irgendetwas auf diese Artikel gibt, müsste es am ehesten noch Gruev werden. Der ist der einzige, der sowohl von der Rheinpfalz als auch der Bild genannt und von niemandem ausgeschlossen wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon Südpälzer » 05.12.2018, 10:31


Eispabst hat geschrieben:Moin Leute :D
Ich bin ja meistens nur stiller Leser. Heute melde ich mich auch mal kurz.
Ich arbeite in Ludwigshafen. Vor ner knappen Stunde war ich bei unserem Bäcker um die Ecke.
War mir erst nicht sicher, aber nach einem Kennzeichencheck (Range Roover KL AZ ???) war ich mir sicher und hab unseren Herrn Bader angesprochen. Viel neues hat er nicht verraten außer das der neue morgen bekanntgegeben wird.
Keine Ahnung ob er in LU wohnt oder obs etwas mit dem Trainer zu tun hat.
Wollte euch nur die Info geben.

Für die Nörgler, nein, ich hab kein Bild mit ihm gemacht. Daran hab ich erst auf dem Rückweg gedacht.

:nachdenklich: sterben diese Stories denn nie aus?



Beitragvon DerRealist » 05.12.2018, 10:33


"Noch ohne Fußball-Lehrer-Lizenz ist einer, der den „Betze“ mit seiner Mentalität rocken könnte: Miro Klose (40), aktuell Coach der U17 des FC Bayern München".

Das firmiert aber auch unter "völlig unnötiges Geschreibsel". Bissl rhein-pfälzisches Opium fürs Volk.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste