Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 04.12.2018, 20:45


Alexander Bugera - der Mann für alle Aufgaben

Nach der Beurlaubung von Michael Frontzeck ist der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Bis der neue Mann gefunden ist übernimmt Co-Trainer Alexander Bugera.

Alexander Bugera hat beim 1.FC Kaiserslautern schon einiges erlebt. 2007 wechselte der gebürtige Oberpfälzer als Spieler vom MSV Duisburg auf den Betzenberg. Vor seiner Zeit bei den Zebras hatte er in Unterhaching und beim FC Bayern gekickt. Bei FCB kam der frühere U-21-Nationalspieler 1998 sogar dreimal in der Bundesliga zum Einsatz. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon Michimaas » 04.12.2018, 21:05


warum hat Bugera denn immer noch nicht seinen Trainerschein fertig? das geht ja schon jahrelang so,...



Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 21:16


Er hat noch gar nicht angefangen. Er besitzt die A Lizenz und hat seinen Fußball Lehrgang ein Jahr verschoben um weiter Erfahrungen zu sammeln. Ob er diese unter Frontzeck gesammelt hat, bezweifle ich. Jedenfalls hat er im Sommer wieder die Chance beim Fußball Lehrer Lehrgang Teil zu nehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 04.12.2018, 21:19


Michimaas hat geschrieben:warum hat Bugera denn immer noch nicht seinen Trainerschein fertig? das geht ja schon jahrelang so,...

Weil er den abschließenden Lehrgang hinten anstellte, damit kein neuer Co gesucht werden musste und um Frontzeck zu unterstützen.

Tja, er hätte wohl besser seinen Schein gemacht.

Bei seiner Übergangsmission wünsche ich ihm, für Verein und Fans, viel Glück. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 04.12.2018, 21:23


Ich und mein Gedächtnis-Sieb! War da nicht irgendwas, dass ihm der Lehrgang (warum auch immer) im Herbst abgesagt wurde?



Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 21:34


Der Lehrgang ist sehr begrenzt. Ich weiß nicht genau wie viele aber soweit ich mich erinnere werden pro Jahr 15-20 für einen Lehrgang zugelassen. Einen Platz beim DFB zu bekommen ist also sehr schwer. Da hilft jede Erfahrung für die VITA. Mir wäre es aber lieber wenn der DFB mehr nach Können, als nach Namen einlädt. Denn wie ein Basler oder ein Effe eine Zusage für so einen Platz bekommen haben, für den sich tausende Trainer bewerben, ist mir bis heute ein Rätsel.



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2018, 21:36


De Bugi is ned gong,weil es Frontzecksche zum gsaad hod,wonn de unner mer ä Johr trainiersch brausch du kää Prüfung mer :wink: :wink:



Beitragvon SEAN » 04.12.2018, 21:38


Noch besteht die Möglichkeit, aus Bugera einen richtigen "FCK-Trainer" zu machen. Versaut es nicht da oben!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fck1976* » 04.12.2018, 22:34


potto hat geschrieben:Bugi ist ein Braver, der seinen Job erledigt. Einer für die zweite Reihe. Besondere taktische Kniffe oder irgendwelche Wunderdinge sind nicht zu erwarten.


Wie kann man solche ein These raushauen?

Um es mit Uli Hoenes zu sagen: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben



Beitragvon Fck1976* » 04.12.2018, 22:37


Er hat im NLZ und in der Eliteschule super Arbeit geleistet. Das mag derjenige der immer nur mit 10 Pils im Kopp ins Stadion geht und noch nie auf dem Fröhnerhof auch nur ein Jugendspiel gesehen hat, nie beurteilen können.



Beitragvon Weekend Offender » 04.12.2018, 22:39


[/quote]
Er hat im NLZ und in der Eliteschule super Arbeit geleistet. Das mag derjenige der immer nur mit 10 Pils im Kopp ins Stadion geht und noch nie auf dem Fröhnerhof auch nur ein Jugendspiel gesehen hat, nie beurteilen können.[/quote]

Ehrlich?



Beitragvon Fck1976* » 04.12.2018, 22:43


Weekend Offender hat geschrieben:

Er hat im NLZ und in der Eliteschule super Arbeit geleistet. Das mag derjenige der immer nur mit 10 Pils im Kopp ins Stadion geht und noch nie auf dem Fröhnerhof auch nur ein Jugendspiel gesehen hat, nie beurteilen können.[/quote]

Ehrlich?[/quote]

Das war nicht auf deinen Beitrag , sondern auf die Antwort gemünzt .
Ja, hat er. Bei den D Junioren angefangen, tolle Mannschaft geformt. der Jahrgang 2004 , den wir fast komplett nach Leipzig ,Schalke, Hoffenheim, Stuttgart Mainz und Frankfurt verloren haben, danach B Junioren Buli.



Beitragvon Schlabbefligger » 04.12.2018, 22:57


Gott sei Dank, dass es noch einige gibt, die Bugera verteidigen.

Was hier Manche loslassen, grenzt an übelster Hetze und geht eindeutig unter die Gürtellinie. Allein Bugera zu verunglimpfen wegen dem Spiel gegen Union, ist unfair und vergisst was er vorher geleistet hat.

Zudem hatte er beim Spiel gegen Union nicht das alleinige Sagen.



Beitragvon Ruediger63 » 04.12.2018, 23:24


Schlabbefligger hat geschrieben:Gott sei Dank, dass es noch einige gibt, die Bugera verteidigen.

Was hier Manche loslassen, grenzt an übelster Hetze und geht eindeutig unter die Gürtellinie. Allein Bugera zu verunglimpfen wegen dem Spiel gegen Union, ist unfair und vergisst was er vorher geleistet hat.

Zudem hatte er beim Spiel gegen Union nicht das alleinige Sagen.


Alexander Bugera ist ein Mann in dessen Brust der 1.FCK schlägt. In seiner aktiven Zeit gab er bis zur letzten Minute alles für unseren Verein.

Auch danach stand und steht er zu unserem Verein, wie viele Söldner hatten wir bereits auf dem Betze ... wie viele sind abgewandert aus welchen Gründen auch immer ... Bugera stand alle Zeit zu unserem Verein zu unserer Mannschaft.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 05.12.2018, 09:33


Es ist auch glaub ich falsch anzunehmen daß bugera (oder ein anderer Trainer der kommt) "über Nacht" Wunder vollbringt.
Er kann evtl. Selbstvertrauen schaffen, Mut und Motivation steigern, und die Mannschaft etwas umstellen...zum Erlernen von Spielzügen, Taktikideen, standardvariationen, etc ist die Zeit zu kurz.

Aber ich glaube die Mannschaft ist fit und clever genug dass das Selbstvertrauen, der Mut und die Motivation reichen kann dass es spürbar anders wird...
Den Rest muss dann der neue Trainer machen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.12.2018, 17:42


Bugi ist ein Netter (zu nett?), loyal, sympathisch und gehört zum FCK!
Wünsche mir, dass er uns erhalten bleibt und er seine Stärken bei uns (egal wo) weiter einbringen kann. Vielleicht vorerst noch prädestiniert (schreibt man das so? :lol: ) für die 2. Reihe.
Soll bitte bei uns bleiben. Dass er seine Stärken hat, hat man im Juniorenbereich gesehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste