Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mastawilli » 04.12.2018, 11:01


Müsst ihr jetzt unbedingt beide so gute Kommentare schreiben? Ich kann paulgeht und playball so oder so schon immer nur schwer auseinander halten... ;-)



Beitragvon JG » 04.12.2018, 11:02


@playball

Wundervoller Beitrag zum Thema.
Hier liest man raus, dass der FCK doch noch lebt.
Wenn auch nur seine vielen treuen Anhänger.
Danke auch an @paulgeht.



Beitragvon Schlossberg » 04.12.2018, 11:02


Der Beitrag von @playball spricht vielen aus der Seele, und es ist wünschenswert, dass er auf dem Berg zur Kenntnis genommen wird. Daher folgender


Aufruf


Druckt den Beitrag von @playball aus und
füllt damit die Briefkästen der Verantwortlichen unseres 1. FCK.




Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!



Beitragvon Schlossberg » 04.12.2018, 11:06


mastawilli hat geschrieben:Müsst ihr jetzt unbedingt beide so gute Kommentare schreiben? Ich kann paulgeht und playball so oder so schon immer nur schwer auseinander halten... ;-)

?
No pun intended, aber zwischen den beiden liegen schon einige Jahre, kg und cm.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marc222 » 04.12.2018, 11:08


@playball

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, habe ich in kürzerer Fassung etwas ähnliches formuliert (hätte ich mir schenken können, dein Beitrag ist gigantisch)!
Es freut mich aber zu lesen, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist.

Wir kämpfen zusammen, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen und wir werden unseren Verein niemals kampflos aufgeben!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 04.12.2018, 11:17


Schönes Ding, playball!

Es ist aber auch wirklich zu viel von uns verlangt, wenn wir damit unzufrieden sind, gegen Unterhaching sang- und klanglos 5:0 unter zu gehen.

Aussagen vom komplizierten Umfeld kann ich schön langsam genauso wenig mehr hören, wie dass der FCK mit seinem Umfeld in die erste Liga gehört.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon super-jogi » 04.12.2018, 11:18


Schlossberg hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:Müsst ihr jetzt unbedingt beide so gute Kommentare schreiben? Ich kann paulgeht und playball so oder so schon immer nur schwer auseinander halten... ;-)

?
No pun intended, aber zwischen den beiden liegen schon einige Jahre, kg und cm.

:lol:

Kenn die zwei nicht persönlich, aber ich weiss wer sie sind. :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon mastawilli » 04.12.2018, 11:31


super-jogi hat geschrieben:Kenn die zwei nicht persönlich, aber ich weiss wer sie sind. :daumen:


Ich kenn sie auch nicht persönlich und ich weiß auch wie beide aussehen. Gerade playball war ja schon oft zu sehen. Dennoch verwechsel ich sie gedanklich immer miteinander und nun hauen sie beide innerhalb weniger Stunden zwei so Dinger raus ;-) :daumen:



Beitragvon kalusto » 04.12.2018, 11:33


Schnullibulli hat geschrieben:Mag sein dass MF viel Scheiß gemacht. Falsche bis keine Taktik etc.
Das Rennen und kämpfen liegt bei jedem einzelnen.
Auch das Team muss liefern.


Sie rennen und kämpfen,bis sie merken daß es Sinnlos ist und damit allein nicht an das Ziel kommen.
:?: :teufel2:



Beitragvon morlautern1971 » 04.12.2018, 11:36


@paulgeht

Starker Artikel. Man hat sich schon so gewöhnt an das Liedchen vom schwierigen Umfeld, dass man es fast schon glauben will. Höchste Zeit, damit mal überzeugend aufzuräumen!

Mich erinnert die Situation ein bisschen an einen Kerl, der eine tolle, eine umwerfende Frau an seiner Seite hat. Eine Frau, die jeder will, um die ihn jeder beneidet. Und die ihn über alles liebt.

Nur leider kann dieser Kerl seiner Frau nun schon eine ganze Weile nicht mehr das geben, was sie sich eigentlich wünscht, von ihm. Was sie auch braucht, von ihm. Und natürlich spürt er das.

Trotzdem liebt sie ihn. Trotzdem hält sie ihm die Treue. Trotzdem bleibt sie bei ihm.

Aber er kriegt es einfach nicht hin. Und das macht nicht nur sie furchtbar traurig, es macht vor allem ihn langsam wahnsinnig. Mit seiner Unfähigkeit konfrontiert zu werden, zu sehen, was ihr fehlt, dieser wunderbaren Frau, was sie doch eigentlich von ihm kriegen müsste - und es ihr einfach nicht geben zu können. Warum auch immer.

Und irgendwann fängt er damit an, Schritt für Schritt, ihr die Schuld zu geben, daran.

Sie sei einfach zu anspruchsvoll. Verwöhnt. Und ja nun auch nicht mehr die Jüngste.

Dabei guckt ihr immer noch jeder nach, auf der Straße. Seiner wunderbaren Frau!

Und mancher wundert sich, insgeheim, warum sie keinen Besseren findet, als ihn.

Und das spürt natürlich auch er. Und es macht ihn nur noch wahnsinniger...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon mastawilli » 04.12.2018, 11:41


morlautern1971 hat geschrieben:
Und das spürt natürlich auch er. Und es macht ihn nur noch wahnsinniger...


du kannst doch da nich einfach aufhören. Jeder will wissen wie die Geschichte endet... :traurig:

Tja... wenn mans nur wüsse ;-)



Beitragvon Livigno2011 » 04.12.2018, 11:42


Was mich bei dem verein wundert - Plan A B C D E F G ....bis Z und dann weiter mit A.1.2
nichts aber auch garnichts funktioniert, man hat schon das Gefühl, dass selbst Ungäubige an höhere Bestimmung glauben.
Vielleicht hat die Identifikation mit dem Teufel damit zu tun?
Das ist alles nicht mehr erklärbar, dass alles, wirklich alles in diesem Verein falsch läuft. Vielleicht nicht der Zeugwart, aber egal welcher Trainer, selbst jedes blinde Huhn würde ein Korn finden, nur der FCK tritt im Nirwana herum und hackt die Sandkörner aus dem Kornspeicher.

Ich bin FCK Fan seit ich 8 bin, komme aus Düsseldorf, aber ich komme von diesem Verein des Unterganges nicht los. Ich werde ausgelacht, gehänselt, erniedrigt - was könnte ich hier in der Nähe für guten Fussball schauen.....außer F95 vielleicht...



Beitragvon BeppoHofeditz » 04.12.2018, 11:42


betzeopa hat geschrieben:Das ist genau das Problem. "Als Fan wäre ich auch wütend!"
Ich wäre als Teil dieser Mannschaft und Spieler über die Leistungen und Ergebnisse wütend und würde mir den Allerwertesten aufreißen endlich Leistung zu bringen und die Fans und mich zufrieden zu stellen.

Die Mannschaft kommt viel zu gut weg und nicht wegen ihrer Leistungsfähigkeit sondern wegen ihrer Leistungsbereitschaft. Diese tendiert gegen 0. Die Mannschaft müsste Fronzek noch 2 Jahre das Gehalt zahlen so wie sie den Trainer im Stich gelassen hat. Schämt Euch ihr Sölner!


Vielen Dank, betzeopa.
Bis auf ein fehlendes "d" ( :wink: ) - alles richtig!

Und: Diese Argumentation schlägt zurück auf den Trainer, mehr noch - auf zunächst den GF Sport. Wer selbst keine Ahnung vom Fußball hat, soll einen schlagfertigen Aufstiegs-Kader und den richtigen Trainer selektieren? Wer selbst keine Ahnung vom FCK hat, soll den (jungen) SölDnern im Zuge deren Verpflichtung dann auch noch erklären können, um was es hier oben geht? Wer selbst vom Fußball und dem FCK keine Ahnung hat, soll jetzt (schon wieder) einen Trainer aussuchen, auf den es diesmal jedoch so sehr ankommt, wie (vielleicht) noch nie zuvor?

Bader zu holen war ein großer Fehler, ihn noch immer zu dulden wird in die Katastrophe münden: Der AR besteht seine wirkliche Bewährungsprobe nicht, beim alles entscheidenden Thema 'Sport' versagt er. Die Todesglocken läuten uns schon so lange, jetzt so laut wie nie zuvor. Wenn alles vorbei ist, werden die Herren sich im Kollektiv anschauen und fragend die Schultern zucken, während der feine Herr Bader am Stadionrand ein letztes Vielsprech-Null-Inhalt-Interview gibt und unberührt in die nächste Stadt reitet.

:cry:
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 04.12.2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nonno » 04.12.2018, 11:53


Besser als Paulgeht kann man es kaum ausdrücken. Genau so sieht es aus!



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.12.2018, 11:55


@Morlautern
Schöner Vergleich.
Macht er/sie Schluss?
Stirbt einer von beiden?
Finden sie wieder zusammen?
:nachdenklich:
Verrate es bitte nicht.
Spannende Story....

Ich wäre ja für ein happy end....und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Tage. :love:



Beitragvon Nonno » 04.12.2018, 12:18


Respekt playball. Hoffentlich liest das jeder auf dem Berg. Wenn es nur ein wenig zur Nachdenklichkeit bewegt, ist uns allen schon viel geholfen.



Beitragvon Torok » 04.12.2018, 12:19


@ playball :daumen: :verbeug: :verbeug: :verbeug: DANKE
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".



Beitragvon LauternFan85 » 04.12.2018, 12:49


@playball :verbeug:

Tausend Dank für diese Kolumne. :daumen:

Du schreibst (nicht nur) mir aus der Seele.

Wer jetzt -nach wie vor- über das ach so schwere Umfeld siniert und sich versucht dahinter zu verstecken. :x
Geh(t) Halma spielen :!:

We're actual fucked but WE are still alive
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betziteufel49 » 04.12.2018, 12:52


@playball
Dieser Beitrag gehört kopiert ausgedruckt und überall
im Stadion für alle ersichtlich hingehängt.



Beitragvon Satanische Ferse » 04.12.2018, 13:02


Es war wirklich allerhöchste Zeit dieses "Märchen vom schwierigen Umfeld" in aller Deutlichkeit als Ablenkungsmanöver zu outen. Diese Story muss nämlich immer dann herhalten, wenn unsere Verantwortlichen von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen. Vielen Dank an @ paulgeht & @ playball, dass ihr das Thema so greifbar und handfest ins Schaufenster gestellt habt.

Es tut einem richtig weh, wenn man mit ansehen muss, wie das Faustpfand der so begeisterungs- und wie leidensfähigen FCK-Fans missachtet und instrumentalisiert wird. Anstatt diesen leidgeprüften FCK-Anhang Respekt zu zollen, die Fans und Mitglieder anzusprechen und zu mitzunehmen, wird ausgrechnet ihnen die Verantwortung für die Misere zugeschoben.

Ich zitiere Hern Banf wortwörtlich: "Wir haben ein schwieriges Umfeld in Kaiserslautern, da bekommst du nicht die Zeit, die du normalerweise bräuchtest." Interpretiere ich diese Aussage richtiggehend, dass Herr Banf damit ausdrücken will, man habe Michael Frontzeck sein Werk nicht vollenden lassen können, weil die Fans dessen sehr gute Arbeit nicht zu würdigen wissen? Das bedeutet: nicht nur Bader, sondern auch Banf stehen nicht hinter der Trainerentlassung.

Dem Kommentar in der RP von Horst Konzok vom 2.Dezember ist weitergehend zu entnehmen, dass Patrick Banf die Entlassung von MF "nicht in den Kram passe", weil der FCK "Ruhe und Kontinuität" brauche. Das bedeutet doch wohl, dass unsere Vereinsführung dem Desaster auf dem Platz deswegen die ganze Zeit in aller Seelenruhe zugesehen hat, weil eine Entlassung einer angeblichen Kontinuität im Wege stehe. Ganz so als müsste man nur das K-Wort aussprechen und man hätte dadurch eine Erfolgsgarantie. Quasi biblische Verhältnisse in Lautern - der Aufsichtsratsvorsitzende sprach: Es werde Licht, und es ward Licht.

An unsere Verantwortlichen: Erfolg stellt sich nicht ein, wenn man irgendwelche Pfeifen an exponierte Stelle stellt und dann kritiklos gewähren lässt. Das gilt auch für diejenigen, die solche Leute selbst einstellen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon rheinland-fck » 04.12.2018, 13:09


Wir haben also ein schwieriges Umfeld, aha....

Aber als "vierte Säule" im Rahmen der Ausgliederung soll das Geld genau von diesem "schwierigen Umfeld" eingesammelt werden nach dem Motto:
Klappe halten und zahlen!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Betze_FUX » 04.12.2018, 13:12


was glaubt ihr wohl was wir an ruhe und Kontinuität hätten, wenn wir anständig Fußball spielen würden und, so wie versprochen und erhofft, oben mitmischen würden.

Das ist doch der Punkt. Ich wäre auch beruhigter wenn es so wäre. aber wenn ich keinerlei Entwicklung in diese Richtung sehe, eher noch Rückschritte. dann muss ich als Verantwortlicher handeln. Dann gibt es eben (noch) keine Ruhe!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 04.12.2018, 13:13


rheinland-fck hat geschrieben:Wir haben also ein schwieriges Umfeld, aha....

Aber als "vierte Säule" im Rahmen der Ausgliederung soll das Geld genau von diesem "schwierigen Umfeld" eingesammelt werden nach dem Motto:
Klappe halten und zahlen!


Der Großteil wählt ja auch eine Politik, die den Mittelstand mal kreuzweise rumhebt mit schönen Steuersätzen. Der Deutsche ist gerne masochistisch.
Da liegt für den FCK zahlen und Klappe halten doch in der Tradition und in den Genen :wink:



Beitragvon eme » 04.12.2018, 13:14


Elvis1977 hat geschrieben:Sehr gutes Statement. Langsam reißt einem echt die Geduld. Aber allen anderen die Schuld zu geben ist halt einfacher als sich selbst an der Nase zu packen.
Wäre gespannt, wenn keine Fans mehr da wären, wem sie dann die Schuld geben würden?! Den Illuminaten vielleicht?!
Echt zum heulen!


Dann wäre wohl trotzdem das Umfeld schuld, da es den Verein im Stich gelassen hat.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.12.2018, 13:19


Schlossberg hat geschrieben:Der Beitrag von @playball spricht vielen aus der Seele, und es ist wünschenswert, dass er auf dem Berg zur Kenntnis genommen wird. Daher folgender


Aufruf


Druckt den Beitrag von @playball aus und
füllt damit die Briefkästen der Verantwortlichen unseres 1. FCK.




Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!


Da bin ich dabei!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akaNosebud, AppenzellerTeufel, Betzegeist, Bud, Devils-Supporter, DieWalzFunDePalz, FW8FCK, Google Adsense [Bot], jalabert51, liljaybe, Maxbtz777, owerumer, rotweiss76, Scouser, tofi, Ultradeiweil und 236 Gäste