Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.12.2018, 17:44


@paulgeht
@playball
@Heinz Orbis
@Ke…und so viele andere, die hier geschrieben haben.

Ich kann dem nur zustimmen. :daumen:
Die Fans sind nicht nur die letzte verbliebene Säule und Konstante, es ist die mit Abstand wichtigste! Auch wenn sich der Fußball (leider) sehr verändert hat, es viel mehr Geld fließt als früher, die Spieler sich nicht mehr so sehr mit einem Verein identifizieren… eines bleibt, die Macht (=Kraft) der Fans im Stadion!

Ich will jetzt nicht mehr die alten Zeiten glorifizieren, wir können einfach die Zeit nicht mehr zurückdrehen, es hat sich einfach zu viel verändert.

Die Erwartungshaltung der Fans hat sich aber (zum Glück) nicht verändert. Leider interpretieren das die Verantwortlichen anders. Sie denken, dass die Fans den erfolgreichen Zeiten nachtrauern und den Ansprüchen hinterherhecheln.
Es wurde ja schon hier im Thread genug geschrieben, wie sich die Fans hier immer wieder einbringen, ihre Unterstützung zeigen.
Ich sage es mal ganz plakativ: Die Fans erwarten nicht die Erfolge der 90er (natürlich schwingt hier immer die Hoffnung mit, dass es mal wieder so wird) , Nein, die Fans erwarten einfach einen ehrlichen (Betze-) Fußball von ihrer Mannschaft und einen Vorstand, der geradlinig, ehrlich, kommunikativ agiert und der die Fans (als wichtigste Stütze) mitnimmt.
Kaiserslautern hat schon immer mit dem Standort-Nachteil zu kämpfen gehabt. Der FCK war aber immer kreativ in der Kaderzusammenstellung und vor allem war der Betzenberg mit seinen Fans eine Bastion. (habe noch meinen Fan-Schal, der dies deutlich zeigt!)

Warum? Weil es hier „in de Palz äfach genuch Bekloppde gibt“ Positiv Bekloppte, die den FCK im Herzen haben, die fast alles für ihren Verein geben, die eine Stimmung gemacht haben, bei der die Bayern immer mit einem braunen Strich in der Hose bei uns gespielt haben.
Wahrscheinlich wird diese Stimmung von damals einzigartig bleiben, aber es braucht nur ein kleiner Funken, und die Fans sind wieder so ähnlich da und bringen den Betze wieder zum brodeln.

Merke es doch an mir, die letzten Wochen war ich emotional weit weg vom Fußball, klar lebt man von Spieltag zu Spieltag, aber irgendwas hat gefehlt. Jetzt steigt schon wieder die Vorfreude auf das Wochenende und man fiebert der Trainerentscheidung entgegen, weil man hofft, dass es endlich der Richtige wird, der diesen fehlenden Funken auf die Mannschaft und den Verein überträgt und anzündet.
Hier sind aber auch die Spieler gefragt, sie müssen mitziehen, damit der Fan ihnen abnimmt, dass sie alles für den Verein geben.
Denke noch an die Zeiten und Spieler, á la Harry Koch, Wolfgang Funkel, Labbadia, (auch Kuntz), Roos etc. das waren keine begnadeten Fußballer, aber sie haben alles reingeworfen und wir Fans haben das gespürt und ihnen das abgenommen. Wenn dann ein Spiel verloren wurde, ok, aber solange der Einsatz und die Einstellung stimmt. (und schon am nä. Spieltag wurde wieder gewonnen) Durch die Fans und diese Stimmung wurden die Spieler noch mehr angestachelt und haben ein paar Prozent mehr rausholen können.

Ich denke auch an das Eröffnungsspiel gegen 1860. Wären hier nicht 40.000 Zuschauer dagewesen, das Spiel wäre evtl. anders ausgegangen. Es war nicht alles gut, es hat gehakt, aber durch diese unglaublichen Fans haben sich unsere Spieler bis zum Schluss reingehauen, hier wurde das Tor erzwungen.
Und mit diesem großen Faustpfand wird nun so umgegangen, ich glaube, die wissen echt nicht, was die gerade machen. Das ist fast noch schlimmer als jeder Fehlbetrag auf dem Konto. So wird die Kluft zwischen den „Oberen“ und der Basis nur noch breiter und die Unruhe noch größer.

Wir Fans sind, wie oben schon erwähnt, im Grunde relativ schnell zufrieden zu stellen. Es müssen "nur" die Hausaufgaben richtig gemacht und die Fans als die wichtige Säule wahrgenommen werden. Ich hoffe die Führung erkennt das noch rechtzeitig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 04.12.2018, 17:56


Die immer wieder kehrende Frage nach dem "Oberchef" des FCK. Das klatt nicht die erste Wahl ist, klar. Der richtige mit Wissen und Ausstrahlung wäre Merk gewesen, aber das ging ja nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hofteufel » 04.12.2018, 18:06


fckmatze hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Das ist genau das Problem. "Als Fan wäre ich auch wütend!"
Ich wäre als Teil dieser Mannschaft und Spieler über die Leistungen und Ergebnisse wütend und würde mir den Allerwertesten aufreißen endlich Leistung zu bringen und die Fans und mich zufrieden zu stellen.

Die Mannschaft kommt viel zu gut weg und nicht wegen ihrer Leistungsfähigkeit sondern wegen ihrer Leistungsbereitschaft. Diese tendiert gegen 0. Die Mannschaft müsste Fronzek noch 2 Jahre das Gehalt zahlen so wie sie den Trainer im Stich gelassen hat. Schämt Euch ihr Sölner!


So ei Quatsch...die Mannschaft war genau wegen dem Trainer voll neben der Spur. Kein Plan, keine Taktik, keine Fitness., keine Messer zwischen den Zähnen.
Glaub mir bei einem Trainer der die Jungs einen Plan gibt und sie auch motivieren kann wird das alles ganz anderes aussehen.
Ich bin von der Mannschaft eugentlich voll überzeugt und steht schlechter da als sie eigentlich ist.

Dein Optimismus in Ehren. Die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft können wir alle ja noch die ganze Spielzeit über beobachten. Wie dem auch sei, es gilt diese Mannschaft voll zu unterstützen, wenn möglich bei jedem Spiel. Also ich bin am Samstag dabei.



Beitragvon DevilPeschla » 04.12.2018, 18:24


@Playball: Der Beitrag sitzt wie ein gut getretener Freistoß.
Ich habe mich schon länger nicht mehr geäußert zu der aktuellen Situation.
Angst, Resignation und Frust sind die beherrschenden Gefühle derzeit bei jedem Spiel.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass ein passender Trainer gefunden wird und uns wieder ein bisschen Hoffnung zurück gibt.
Als Einheit sind wir Fans intakt (auch wenn manchmal unterschiedliche Fussballweisheiten bekannt sind), der Zusammenhalt und die Kameradschaft bei uns sind vorhanden.
Wir sind schon lange bereit alles zu geben, nun liebe Verwantwortliche erfüllt euren Teil!

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Gerry » 04.12.2018, 18:27


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der Beitrag von @playball spricht vielen aus der Seele, und es ist wünschenswert, dass er auf dem Berg zur Kenntnis genommen wird. Daher folgender


Aufruf


Druckt den Beitrag von @playball aus und
füllt damit die Briefkästen der Verantwortlichen unseres 1. FCK.




Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!


Da bin ich dabei!


Schon ausgedruckt, geht morgen früh in die Post.
UNZERSTÖRBAR :teufel2:



Beitragvon harryyy » 04.12.2018, 18:49


Ja, dieses Statement an exponierter Stelle war überfällig !!!

Vielen Dank dafür, auch hier wieder für meinen Geschmack genau auf den Punkt gebracht.

Mich ärgern diese direkten oder indirekten Vorhaltungen an uns Fans auch ganz gewaltig, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Jahren alles ertragen und mitgetragen haben.

Und trotzdem kommen wir immer noch und immer wieder. Würde man rational handeln, dürfte man bei dem gebotenen Gegenwert seine Zeit, sein herz und sein Geld definitiv nicht mehr zum Betze tragen.
Aber natürlich handeln wir nicht rational. Kein Fan macht das.
Aber was wir FCK-Fans hier immer wieder in den Topf werfen, wie wir TROTZ DER ENDLOSEN ENTTÄUSCHUNGEN trotzdem immer wieder zum Berg pilgern,
wie wir bei der geringsten Hoffnung auf lebendigen Fußball auch schnell wieder in Scharen kommen, das ist sensationell.

Und das sollten die da oben ganz hoch schätzen !
Und uns keine Vorhaltungen machen, dass wir zu anspruchsvoll wären. Was für ein lächerlicher absurder Vorwurf in Anbetracht der dargebotenen Leistungen (seit wie vielen Jahren schon ? Definitiv zu viele !)

Also, gebt endlich was zurück, und fangt damit gleich am Samstag an.

In diesem Sinne: Let's go , Betze !



Beitragvon Lonly Devil » 04.12.2018, 18:50


Da ich es nicht so sehr mit vielen Wotren habe, bedanke ich mich herzlichst zur hervoragenden Aufarbeitung dieses Themas. :daumen:

Wie ich kürzlich schon erwähnte: :wink:
viewtopic.php?f=3&t=24680&p=1171309&hilit=Bl%C3%B6dsinn#p1171309

Viel mehr "Eigenkapital" als seine treuen und leidensfähigen Fans, hat der Verein (GmbH&CoKG egal) nicht mehr.
Das sollten einige Herrschaften auch einmal überdenken. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon joergi » 04.12.2018, 19:02


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der Beitrag von @playball spricht vielen aus der Seele, und es ist wünschenswert, dass er auf dem Berg zur Kenntnis genommen wird. Daher folgender


Aufruf


Druckt den Beitrag von @playball aus und
füllt damit die Briefkästen der Verantwortlichen unseres 1. FCK.




Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!


Da bin ich dabei!



okay, wird gemacht und morgen abgeschickt. Schlimm find ich aber auch, daß sogar der Bericht von 'Bernd Schmitt spricht klartext' im gestrigen Flutlicht in genau die gleiche Kerbe haut. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 04.12.2018, 19:48


Ich finde ja eher, dass Spieler, Trainer und Manager eine Plattitüde nach der anderen raushauen.
Zum Glück gibt es ebenso viele Kalendersprüche wie Plattitüden.

Eine davon ist das "schwierige Umfeld" mit den "ungeduldigen Fans", was es definitiv in jedem Verein mit Ausnahme Freiburg gibt.
Ich nehme solche Argumente des Vorstands schon gar nicht mehr Ernst. Und das sollte PaulGeht auch nicht.

Anderer Verweis: Frontzeck sagte bekanntlich zu Beginn der Spielzeit, die 18 neuen Spieler böten keine Ausrede. Das Ergebnis ist bekannt.
Es ist BlaBlaBla.

Genausowenig finde ich Biadas "Verständnis für die Fans" unglaubwürdig. Lest das mal durch: Er gibt eine Selbstverständlichkeit nach der nächsten bekannt.

In einem Punkt liegt PaulGeht (leider immer noch) daneben: Der Größenwahn ist noch nicht aus allen FCK-Fans draußen - ich verweise auf die vielen Hass-Kommentare im Threat zum FC-Bayern-Benefiz-Spiel ala ("Lieber untergehen, als denen Dankbar zu sein").

In diesem Sinne: Nutze den Tag!
Denn Morgen geht die Sonne wieder auf!



Beitragvon eye of the tiger » 04.12.2018, 20:27


1:0 hat geschrieben:
In einem Punkt liegt PaulGeht (leider immer noch) daneben: Der Größenwahn ist noch nicht aus allen FCK-Fans draußen - ich verweise auf die vielen Hass-Kommentare im Threat zum FC-Bayern-Benefiz-Spiel ala ("Lieber untergehen, als denen Dankbar zu sein").



Obwohl ich persönlich nix dazu geschrieben hab:

Das ist doch grad völliger Unsinn. Die Leute, die das Spiel ablehnen, machen das aus Hass und Verachtung gegenüber Bayern und Uli H. Ich kann das nachvollziehen.

Es gibt so etwas wie den persönlichen Stolz. Ob und wann und wie weit man den aufgibt, ist Sache jedes Einzelnen. Ich bin auch heute noch gegen die Ausgliederung. Ich mach lieber den Verein zu, als diesen Stolz aufzugeben. Allerdings akzeptier ichs, dass viele das anders sehen und ihren Stolz eher aufgeben.

Ok, jetzt ist es "nur" Bayern. Alte Rivalen, akzeptier ich grade noch. Was wäre denn deiner Meinung nach, wenn das nicht Uli gemacht hätte, sondern Hopp? Oder Mateschitz? Würdest du es noch gutheißen, wenn dieser Abschaum, der den Fußball zerstört, sich jetzt zu Marketingzwecken über uns lustig macht und ne halbe Kröte hinwirft?



Beitragvon Baden Teufel » 04.12.2018, 20:35


Letztes Jahr im September Auswärts in Sandhausen. Ich fühlte das Betze Feeling von Früher, ja gar Champions Leauge Feeling horchte in mir aus.

Ach ne. 1:0 verloren und mit gefühlten 3 (Frust)Promille mit der Bahn nach Hause gefahren und mir immer wieder geschworen nicht mehr zu fahren.
Und da gibt es unzählige Heim-, bzw. Auswärtsspiele.

Und das wird einigen Fans doch langsam zu viel, der Frust, das Geld, die Freizeit und vorallem die Nerven.

@playball, Chapeau für deinen Text.

Aber wie von mir erwähnt, ist da in Zukunft keine Besserung in Sicht, bleiben immer mehr Fans zu Hause.

Und ob sich die Jungen Nachwuchsfans für unseren FCK entscheiden, das wird die Zukunft zeigen.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Sandberg05 » 04.12.2018, 21:05


@playball
Danke für Deinen super Text. Meine volle Zustimmung. :teufel2:



Beitragvon Zamorano » 04.12.2018, 21:58


Ich kenne Leute, die haben sich nach Jahren der Abstinenz extra für diese Drittliga-Saison wieder Dauerkarten besorgt. So viel zum Thema "dritte Liga annehmen".

PS: @Playball - starker Text.



Beitragvon babsack » 04.12.2018, 22:14


Aktuell weiß ich gar nicht was ich zum FCK noch sagen soll, die einstige Hölle ist nur noch ein Betonklotz ohne Seele, die Mannschaft ohne Biss und eine Vereinsführung die sehenden Auges dem Untergang entgegen geht ohne ein Zeichen von Reaktion zu zeigen. Die Einzigen die tatsächlich noch ein klein bisschen FCK verkörpern sind die gescholtenen Fans. Und denen wird die Bereitschaft zu Kämpfen und alles zu geben auch wenn es nicht immer reicht zum Vorwurf gemacht.

Jeder einzelne Fan hat die Situation besser angenommen und eher verstanden wie jeder einzelne der FCK Vereinsführung.
Dem Verein grade auch in der 3. Liga beizustehen und mit den Jungs auf dem Platz um jeden Punkt zu Kämpfen haben alle angenommen.
Nur wurde man viel zu oft als Fan dabei im Stich gelassen.
Wir hätten gar kein finanzielles Problem wenn man sich vom AR bis Vorstand und Trainer sowie Spieler mal darauf konzentrieren würde für was diese Leute ihr Geld bekommen, nämlich Fußball zu spielen und das so erfolgreich wie es geht. Aber leider scheinen sich die Akteure lieber in ihrer Comfort - Zone aufzuhalten wie gemeinsam die Ärmel hoch zu krempeln und alles für das Ziel Aufstieg zu geben.
Es ist einfach nur noch traurig, der Einzige dem ich abnehme das er mit Herz beim FCK ist ist unser Norbert Tines.

Auch wenn ich die Bayern nicht mag und mich jedesmal freue wenn die eine auf die Nase kriegen, respektiere ich trotzdem das Angebot von Uli H.



Beitragvon Mosel90teufel » 05.12.2018, 00:06


Spieler und Verantwortliche haben beim Trainingsauftakt und beim 1. Heimspiel hautnah erlebt ,was für grandiose Möglichkeiten die mit diesem …… schwierigen Umfeld :lol: :lol: :lol: ….haben können ….

Es muss nur der Einsatz stimmen , gibt massenhaft Beispiele in der Vergangenheit , dass die Mannschaft sogar nach Niederlagen beklatscht und gefeiert wird !

Aber die können doch nicht ernsthaft erwarten , dass die mit dauerhaftem Tiefschlaffussball noch gefeiert werden ….

Lesen diese Verantwortlichen und diese Spieler eigentlich ab und zu DBb ????


Wäre nicht von Nachteil zum GEERDET bleiben …. :schal: :schild:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 05.12.2018, 00:52


eye of the tiger hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:
In einem Punkt liegt PaulGeht (leider immer noch) daneben: Der Größenwahn ist noch nicht aus allen FCK-Fans draußen - ich verweise auf die vielen Hass-Kommentare im Threat zum FC-Bayern-Benefiz-Spiel ala ("Lieber untergehen, als denen Dankbar zu sein").



Obwohl ich persönlich nix dazu geschrieben hab:

Das ist doch grad völliger Unsinn. Die Leute, die das Spiel ablehnen, machen das aus Hass und Verachtung gegenüber Bayern und Uli H. Ich kann das nachvollziehen.

Es gibt so etwas wie den persönlichen Stolz. Ob und wann und wie weit man den aufgibt, ist Sache jedes Einzelnen. Ich bin auch heute noch gegen die Ausgliederung. Ich mach lieber den Verein zu, als diesen Stolz aufzugeben. Allerdings akzeptier ichs, dass viele das anders sehen und ihren Stolz eher aufgeben.

Ok, jetzt ist es "nur" Bayern. Alte Rivalen, akzeptier ich grade noch. Was wäre denn deiner Meinung nach, wenn das nicht Uli gemacht hätte, sondern Hopp? Oder Mateschitz? Würdest du es noch gutheißen, wenn dieser Abschaum, der den Fußball zerstört, sich jetzt zu Marketingzwecken über uns lustig macht und ne halbe Kröte hinwirft?

Ja natürlich, es gibt auch hier im Forum genug Leute, die für Geld sämtliche Prinzipien über Bord werfen würden. Und dann noch dieser bescheuerte Spruch, "du würdest das Geld doch auch nehmen". Eben nicht, aber wie komm ich jetzt zurück zum Thema? Ach ja, wenn beim letzten Heimspiel, bei feststehendem Abstieg in Liga 3 gegen Heidenheim nach dem Spiel APPLAUS! für die Spieler aus der Westkurve kommt (Ausnahme ich) anstatt Pyro, Platzsturm und Bierbechern, dann ist es mit schwierigem Umfeld nicht weit her.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Gerry » 05.12.2018, 09:53


Schlossberg hat geschrieben:Der Beitrag von @playball spricht vielen aus der Seele, und es ist wünschenswert, dass er auf dem Berg zur Kenntnis genommen wird. Daher folgender


Aufruf


Druckt den Beitrag von @playball aus und
füllt damit die Briefkästen der Verantwortlichen unseres 1. FCK.




Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!



Zusammen mit Arbeitskollegen ausgedruckt. Geht heute 3 x raus per Post, an Patrick Banf.
UNZERSTÖRBAR :teufel2:



Beitragvon Seb » 05.12.2018, 10:31


kicker.de hat geschrieben:Boca und River Plate: Wie aus Rivalen Todfeinde wurden
Beim Superclasico zwischen Boca Juniors und River Plate ist das Sportliche längst zur Nebensache geworden, das prestigeträchtige Stadt-Derby zu einer Gewaltorgie verkommen. Wie konnte es so weit kommen? Das Porträt einer Rivalität, die charmant beginnt und im Chaos endete.


Freude? Nein, das sei es nicht gewesen, was er empfunden habe, als das Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Platz feststand. Mauricio Codocea spricht auch nicht von Aufregung oder Enttäuschung. Sondern von Sorge. "Als Boca-Fan wollte ich im Halbfinale einfach nur, dass River rausfliegt", sagt er dem kicker. "Nicht, weil ich sie als Mannschaft gefürchtet habe. Sondern weil ich wusste, was passieren würde. Wir würden das nicht überleben."

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de


DAS ist ein schwieriges Umfeld.



Beitragvon Hochwälder » 05.12.2018, 13:54


Farbenfutzi69 hat geschrieben:Einfach kämpfen, ordentlich Fußball spielen , gewinnen und nicht immer nur reden.




Dann sollten die Fans des Vereins sich auch irgendwann damit abfinden dass der Verein in Liga 3 spielt(z. Zt. eher sehr bescheiden) und nicht in der Spitzengruppe der ersten Bundesliga, sie sollten endlich ihr Anspruchsdenken zurück schrauben und aus ihrer Traumwelt erwachen! :D



Beitragvon WernerL » 05.12.2018, 15:03


harryyy hat geschrieben:Ja, dieses Statement an exponierter Stelle war überfällig !!!

Vielen Dank dafür, auch hier wieder für meinen Geschmack genau auf den Punkt gebracht.

Mich ärgern diese direkten oder indirekten Vorhaltungen an uns Fans auch ganz gewaltig, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Jahren alles ertragen und mitgetragen haben.


Nein! Diese Kommentare bringen NULL!
Seit dem Stadiondesaster 2003 ist der FCK im freien Fall.
Niemand konnte diesen bisher aufhalten.
So viel Inkompetenz würde nicht einmal Wieschemann zustande bringen nur Nieten einzustellen!

Einmal den zentralen Rückschluss zu ziehen, hey das Problem scheint doch stärker am Stadion zu liegen, wird viel zu wenig diskutiert, weil man dazu Wissen braucht und es nicht spannend klingt, also müssen Personen herhalten. Das ist Quatsch!


Der FCK wird unten den jetzigen Rahmenbedingungnen, egal wer die Verantwortlichen sind und sein werden NIE WIEDER erfolgreich sein, weil das NICHT GEHT!
Und vor allem nicht langfristig, was elementar wichtig ist.
Selbst wenn jetzt ein neuer Trainer den Club noch in die 2. Liga führen würde, immerhin ja, aber dann wären die Finanzen trotzdem kaputt und man müsste ständig Spieler verkaufen weil die Pacht dann wieder zuschlägt.

Der Beweis liegt doch in den letzen 15 Jahren, denn da ist es auch NIE gegangen, von den üblichen kleinen Ausreissern unter Kuntz nach oben.
Der FCK ist weg und kommt auch so nicht wieder, klassisch abgewirtschaftet!
Und wenn sich zentral nichts ändert brauchen wir darüber auch nicht weiter herumzueiern.

Man kann von einer komplett neu zusammengewürfelten Truppe keinen Aufstieg erwarten, nicht in der Preisklasse des FCK, wir haben keine Ronaldos verpflichtet die selbst bei unfähigen Mitspielern den Aufstieg alleine sichern würden.

Niemand von uns kann zu Hause von einem Corsa auf einen 5er BMW umsteigen wenn man vorher schon mau über die Runden gekommen ist.
Jetzt stellt euch mal vor ihr dürftet den BMW nicht wieder verkaufen sondern müsstet das Geld woanders erwirtschaften.
Ihr würdet euren Haushalt komplett kaputt sparen um die scheiss Kiste zu finanzieren.
Vielen passiert so etwas tagtäglich mit Fahrzeugen oder beim Hausbau, weil man blauäugig hinein stolpert, von Finanzen keine Ahnung hat und dann insolvent gehen muss.

Das Grundproblem liegt hier darin, dass der FCK hoch unprofessionell gearbeitet hat, auch in Form seiner Mitglieder die den Club ja besitzen wollten, aber auch zu wenig Wissen von Unternehmertum hatten.
Keinem gut geführten Unternehmen passiert so ein Desaster wie dem FCK, der damit seine Geschichte selbst zerschlagen hat.
Generell sind deutsche Clubs schwach geführt, vor allem von ehemaligen Fussballer Dumpfbacken die immer wieder gefordert werden anstatt Wirtschaftsfachleute ranzulassen!

Wer privat insolvent geht kann auch nicht zur Bank gehen und aussagen man hätte sich geirrt, bitte alle Kredite wieder rückgängig machen.
Nein, der FCK ist WEG! der Club ist weg vom Fenster wenn nichts Entscheidendes passiert!
Das ist bitter, aber für unsere eigene Dummheit zahlen wir eben nun!

Trotzdem posaunen auch hier noch sehr viele etwas von der Geldhure FCK usw, das ist grotesk und zeigt auf, dass einige NICHTS verstanden haben.

Jetzt muss uns Hoeness retten, genial!
15 Jahre wurden Investoren gegeisselt und nieder geredet und jetzt wird Hoeness als quasi-Investor willkommen geheissen!
Das muss man sich vorstellen, der größte Kriegstreiber in diesem Geschäft, vorbestraft, der ganze FCB eigentlich in arschige Machenschaften auch mit der CSU und DFB verstrickt!
Vor 4 Wochen wurde im Spiegel groß darüber geschrieben (wurde das eigentlich von Teilnehmern hier auch mal gelesen?)
wie der FCB als Monopolist das ganze Geschäft zu seinen Gunsten kaputt macht.
Und wir begrüßen ihn wir Trottel!
Zuletzt geändert von WernerL am 05.12.2018, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Elwood » 05.12.2018, 18:46


@WernerL
Mit den Rahmenbedingungen geb ich dir Recht. Das Thema Stadion wird m.E. auch zu spärlich diskutiert. Ist halt, wie du sagst, Fachwissen erforderlich. Aber auch Tabu-behaftet, will man wirklich radikale Denkmodelle erarbeiten. Hier die kleinste Fehlentscheidung und wir sind tatsächlich am Arsch. Das sind wir - da widerspreche ich dir - allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch nicht. Hier finde ich die Arbeit des Vorstands gar nicht mal schlecht (zumindest das, was man als Aussenstehender mitbekommt). Wie beim Notarzt - zuerst muss das Vitalsystem einigermassen stabil sein, bevor der Patient transportiert werden kann (Stichwort Geduld).
Was mir hier fehlt, ist mangelnde Transparenz und Kommunikation. Kann oder will man uns die Zuversicht auf bessere Zeiten nicht rauben? Ist man überhaupt zugänglich für konstruktive Kritik? Hat man überhaupt Interesse, die Gemeinschaft zusammen zu halten (nachdem man ausgegliedert hat)?
Das sind Fragen, die für mich genau so wichtig sind wie die nach dem Stadion. Kann man die alle mit nein beantworten, braucht man sich mit dem Stadion auch nicht mehr zu beschäftigen. Dann kann man zuschließen.
So lange wir Leute wie Paul, Playball und HeinzOrbis in unseren Reihen haben, weigere ich mich jedoch, am Arsch zu sein!

1. Korinther 13: ..."nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe. Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen".



Beitragvon steff-5.1 » 05.12.2018, 18:51


Ironischerweise zeigt der Beitrag ziemlich deutlich, dass das Umfeld nicht nur schwierig und zum Teil abgehoben ist, sondern auch, dass man nicht einsichtig ist und die Fehler nicht bei sich selbst sucht!

Das aktuelle "Gesamtergebnis" ist eben mitunter auch dem Umfeld geschuldet. Dem Umfeld, dass mit 4. Plätzen und verpassten Aufstiegen über die Relegation nicht zufriedenzustellen war, obwohl diese Ergebnisse schon weit über dem damaligen Status und Machbaren des FCK lagen.

Anstatt sich über solche Plätze zu freuen und zufrieden zu sein, wurden immer wieder Köpfe gefordert, weil man ja "der FCK ist" und "in die CL gehört", "nach Barcelona" und "Hier hat ja mal Fritz Walter gespielt" und sowieso "das Station und die Fans gehören ja in die erste Liga"...und weiteres Blablabla über Dinge die irgendwann in den 90ern mal aktuell waren!



Beitragvon Seb » 06.12.2018, 11:07


WernerL hat geschrieben:Jetzt muss uns Hoeness retten, genial!


Hierzu folgender Gedankengang: Wäre es nicht die ultimative Genugtuung für Hoeness, wenn er sich privat als stiller Gesellschafter erhebliche Anteile am FCK sichern würde? Einst pi**ten wir ihm ans Bein und jetzt kauft er uns auf dem Wühltisch und zahlt aus der Portokasse?



Beitragvon WernerL » 06.12.2018, 21:37


Seb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Jetzt muss uns Hoeness retten, genial!


Hierzu folgender Gedankengang: Wäre es nicht die ultimative Genugtuung für Hoeness, wenn er sich privat als stiller Gesellschafter erhebliche Anteile am FCK sichern würde? Einst pi**ten wir ihm ans Bein und jetzt kauft er uns auf dem Wühltisch und zahlt aus der Portokasse?


Hoeness hatte früher bereits BVB Aktien gekauft und sich oft darüber beschwert nur Verluste gemacht zu haben.
Er soll die Fresse halten, er scheint ja wieder zu spekulieren und das als Chef einer AG. Insiderhandel würde auch gut zu Bayern-Verantwortlichen passen!
In den FCK wird er nicht investieren, wir werden auch nicht an der Börse gehandelt.

Es ist schlimm genug, dass wir in einer Reihe mit Pauli, Aachen und Rostock gelandet sind als Benefits-Marketing-Hure für den FCB und dessen Fans, die der halben Republik bereits vorhalten, dass es ohne den FCB all diese Clubs nicht mehr geben würde.

Und es stimmt auch, viel zu viele kleinere Traditionsclubs wie der FCK haben viel zu lange an ihren e. V. Strukturen festgehalten bis sie bankrott gegangen sind.
Das Problem ist hier, dass dies von unsere eigenen Fans nicht mal erkannt wird woran es denn liegt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste