Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rotweiss76 » 21.05.2019, 06:44


[b]Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen. Zeit für neue (Leipzig) oder auch alte (Waldhof) Feindbilder!!b][/quote]

Finde ich auch...

Jeder Gast ist uns Willkommen, jede Mannschaft gern gesehen "außer Mannheim"....



Beitragvon sandman » 21.05.2019, 07:04


Genau, auch die Kuttenträger sollten bitte alle ihre "Bayern-Sau" Patches mit bunten Regenbogenpatches überkleben. Danach nehmen wir uns dann alle an der Hand und Singen "Stern des Südens"...

Sagt mal brummts euch denn??!!

Man kann durchaus dankbar sein, aber deswegen das Betze-Lied ändern?!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Marc222 » 21.05.2019, 07:22


donaldino hat geschrieben:Zum Thema Respekt möchte ich direkt nochmal meinen Post von vor ein paar Tagen wiederholen.
Jetzt wo das Spiel sogar gegen ausverkauft tendiert und wir mit einer Einnahmeüber 750.000€ rechnen dürfen.

Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen. Zeit für neue (Leipzig) oder auch alte (Waldhof) Feindbilder!!

Fände ich der Situation durchaus angemessen.

Ich für meinen Teil würde gerne im normalen Ligabetrieb gegen Bayern spielen und bin eigentlich recht angetan darüber, dass sich Herr Hoeneß entschlossen hat unseren Club so zu unterstützen.
Mit etwa 40000 Zuschauern kommt da ein schöner Batzen für uns zusammen.


Auch heute ist dein Vorschlag nicht besser, NEIN!
Gute Tat hin, gute Tat her, warum soll ich darauf verzichten?

Jedem hier ist klar, dass wir die Bayern gerne wieder zu einem Meisterschaftsspiel begrüßen würden, das heißt aber nicht, dass man sie jetzt plötzlich mögen muss.



Beitragvon Davy Jones » 21.05.2019, 07:24


abdulklappstuhl hat geschrieben:Hm Hm Hm..
ich hab mal kurz ne unpopuläre Meinung.
Es ist natürlich gut für uns, dass die Einnahmen bei uns bleiben und Hoeness sein Esemble nochmal hierherschickt (aus alter Rivalität).
Der Geldfaktor für uns extrem wichtig.
Natürlich zieht es aus der halben Region Menschen an, die hier sonst nie die Bayern zu Gesicht bekommen. Wie wird sich das im Stadion bemerkbar machen? 50/50?

Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich denke eher in Richtung psychologisch, was das mit dem Kern oder der Mannschaft an sich macht, jetzt vom FC Bayern München womöglich ins Nirwana geschossen zu werden.
Vielleicht sind sie gnädig. Alles andere fände ich nicht wirklich so prall. Man erinnere sich nur daran, was das mit den teils zartbesaiteten Jungs letzte Saison gemacht hat, als Hoffenheim den FCK zerstörte. Danach ging nix mehr ne Weile. Natürlich kommt jetzt die Sommerpause und damit Abstand. Aber insgesamt...ist das für die Bayern eigentlich am kommenden Montag ein lockerer Abgalopp ihrer alten Stars und ihrer Meistermannschaft und vermutlich Pokalsiegermannschaft 2019. Damit tut Hoeness allen Bayernfans in der Region Westpfalz einen riesen Gefallen. Und die gibts zuhauf. Die wenigsten kommen mal zu ner Karte in der Allianz-Arena.
Ergo ist das ne Veranstaltung für Bayernfans, nicht eine für Lauternfans. So empfinde ich das.

Hildmann sollte das sauber für die Jungs trennen. Nach dem Spiel.


Das mit der Dursstrecke im Anschluss an das Hoffenheimspiel ist meines Erachtens Quatsch. Als nächstes kam Karlsruhe. Macht Spalvis das Ding in der ersten Halbzeit gewinnen wir das. Anschließend ging es nach Zwickau. Für das Spiel kannst du der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Danach kam Köln und wir drehten einen Rückstand von zwei Toren und haben nur nicht gewonnen, da Sievers sich zuvor verletzt hat. Als nächstes ging es nach Jena. Dort haben wir auch einen Rückstand gedreht und am Ende war es ein individueller Patzer. Dann kamen Braunschweig, Lotte, Osnabrück und Uerdingen. Das war mit Abstand unsere beste Phase.



Beitragvon EchterLauterer » 21.05.2019, 07:30


donaldino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten

Wenn man auch nur ein wenig "mia san mir"-selbstverliebt ist, versteht man sowieso "auch die Bayern" ...


Bei 750.000 ist die Stadionmiete für die nächste Saison schonmal bezahlt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Begbie1980 » 21.05.2019, 07:38


Botschafter Kosh hat geschrieben:Traurig was so alles passiert. Wir kriechen auf Knien weil die Bayern zum Testspiel vorbeikommen.
...
Solange man hier nicht in der 1.Liga spielt ist mir eigentlich jegliche Veranstaltung egal und ich zahle keinen Pfennig für Showkämpfe!
Kann ich ja direkt Wrestling gucken :D


Du verstehst wirklich gar nichts. Hier geht es nicht darum Geld zu zahlen, um die Bayern zu sehen. Es geht darum, dass man den FCK in diesem Bonusspiel finanziell unterstützt und wenn du keine Lust darauf hast oder den FCK deiner Meinung nach genug unterstützt hast, dann mach es den Leuten nicht madig.
Ich fahre mit meinem Sohn hin, auch wenn am nächsten Tag Schule ist. Nicht, weil ich die Bayern sehen will und er schon gar nicht. Sondern weil ich ihm zeigen möchte, wie ein voller Betze aussieht, weil ich den FCK unterstützen will und er als kleiner Nebeneffekt Spieler sehen kann wie Müller, Neuer, Ribery etc., auch wenn wir die beide nicht mögen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon wernerg1958 » 21.05.2019, 07:57


Ãœber 40000 Zum Bayernspiel, davon mindestens 50% Bayerfans die Ribery und Robben in der Pfalz verabschieden werden. In der Pfalz Rheinland_Pfalz gibt es sehr viele Bayernfans. Und die Einnahmen gibt der FCK am besten gleich dem Kredithai das spart bei 7,5% Zins doch einiges an Geld, Gelle BBK



Beitragvon 100%FCK1984 » 21.05.2019, 08:20


donaldino hat geschrieben:Zum Thema Respekt möchte ich direkt nochmal meinen Post von vor ein paar Tagen wiederholen.
Jetzt wo das Spiel sogar gegen ausverkauft tendiert und wir mit einer Einnahmeüber 750.000€ rechnen dürfen.

Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen. Zeit für neue (Leipzig) oder auch alte (Waldhof) Feindbilder!!

Fände ich der Situation durchaus angemessen.

Ich für meinen Teil würde gerne im normalen Ligabetrieb gegen Bayern spielen und bin eigentlich recht angetan darüber, dass sich Herr Hoeneß entschlossen hat unseren Club so zu unterstützen.
Mit etwa 40000 Zuschauern kommt da ein schöner Batzen für uns zusammen.


Ich finde es eine gute Idee und stimme dir voll und ganz zu! :daumen:

Zumal es mit Verlaub weitaus schlimmere Vereine gibt die auf meiner Haterliste viel weiter oben stehen als der FCB.

Kein anderer Club aus der 1.Liga bot uns seine Unterstützung in der schwierigen Situation an.

Somit sollte man den Bayern in diesem Spiel auch den verdienten Respekt entgegen bringen.

Aber ich vermute mal da stoßen wir auf taube Ohren denn einige haben ja ein ziemlich großes Problem mit Veränderungen...



Beitragvon jan » 21.05.2019, 08:30


Red keinen Quatsch. Kein anderer club würde zu einem Freundschaftsspiel auch nur annähernd 4 tausend ins Stadion locken. Dortmund und Schalke vielleicht.... ZUSAMMEN!
Es muss bei diesem Spiel überhaupt nichts anders sein als sonst, und dennoch wird es das. Montag hat nichts mit einem normalen Spiel gegen die zu tun. Stimmung wird es seitens des FCK kaum geben, die zahlreichen Bayern Sympathisanten (Fans sind das für mich größtenteils nicht) werden sich an ihren Stars ergötzen hoffentlich genug essen und trinken... Nicht mehr oder weniger.
Ich rechne es den Bayern hoch an in der aktuellen Situation zum Fck zu kommen. Aber dafür etwas am Lied ändern... Jeder der darüber auch nur ansatzweise nachdenkt hat den betze nie verstanden!



Beitragvon Seb » 21.05.2019, 08:42


donaldino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen.


Wir könnten auch "vor allem die lieben Bayern" rufen. :wink:

Selbst das Verzichten auf "außer Bayern" ist nicht drin bei so vielen Zuschauern. Dazu müsste man schon komplett auf das Lied verzichten. Also kannst Du Dich auf die Diskussion jetzt schon einstellen: "jetzt kommen schon die Bayern, um den Verein zu unterstützen und sie rufen noch "außer Bayern" => Größenwahn, leben in der Vergangenheit, selbst Schuld an der Situation...". Das wird der Tenor sein, aber was solls.

Ich hoffe, dass das Spiel ausverkauft sein wird, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich mir das nicht antun werde. Bei aller Liebe zum FCK, aber 40.000 Bayernfans im Stadion und vermutlich 5.000 auf der Westkurve kann ich mir nicht geben (zumindest nicht bei einem Testspiel).

:schild: :schild: :schild:



Beitragvon Hochwälder » 21.05.2019, 08:43


Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben. :?



warum sollte man die Hilfe der Bayern nicht annehmen wenn sie angeboten wird. Der Verein von Herrn SchWatzke war sich nicht zu fein und hat um ein Darlehn angefragt damit er seine Superstars bezahlen konnte. Übrigens hat dieser Herr SchWatzke noch gelogen als es um die Zinsen für dieses Darlehn ging! Er hat mal mächtig draufgehauen als UH Schwieirigkeiten hatte. Das hat ihm durch Karl Hopfner den Namen "MÜnchhausen" eingebracht!
Zur Erinnerung, Bayern habe angeblich kein zinsloses Darlehn gewährt. Damals war zwischen den Bayern und dem damaligen Manager Michael Meier ein zinsloses Darlehn vereinbart wenn der Betrag bis zu einem Tag X zurück gezahlt wurde. Da der BvB bis zuu diesem Zeitpunkt nicht die ganze Summe zurück zahlen konnte hat Michael Meier einen späteren Zeitpunkt für die Restsumme bei einem gewissen Zinssatz vereinbart. Diese Restsumme wurde mit irgendwelche Transfers verrecnet (Thorsten Frings)! Welche andere Verein hätte erstens diese Summe gehabt um Konkurrenten zu unterstützen und man stelle sich einmal vor welche Unternehmer leiht einem seiner größten Konkurrenten Geld damit er weiter "leben" kann??? Ob die Anhänger anderer Vereine denen von den Bayern geholfen wurde auch so überheblich waren und man hätte am liebsten die Hilfe der Bayern abgelehnt, vermutlich nicht, aber der 1 FC Kaiserslautern hats ja (dringend nötig)!!!!!!!!!
Dann können die "Pyromanen" ja in Zukunft weiter zündeln, wenn der Verein nach der Hilfsaktion der Bayern wieder im Geld schwimmen sollte! :nachdenklich:



Beitragvon lawson » 21.05.2019, 08:57


donaldino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen. Zeit für neue (Leipzig) oder auch alte (Waldhof) Feindbilder!!

Fände ich der Situation durchaus angemessen.


Ich bin am Ãœberlegen ob ich mich bei entsprechnder Nachfrage an den Terrorkreisel stelle und "Danke Uli"-Shirts und "Bayern & FCK - in ewiger Freundschaft"-Schals verkaufe.



Beitragvon fck'ler » 21.05.2019, 08:58


Nun scheinen alle verfügbaren Karten im Verkauf zu sein.

Die letzten beiden Reihen in den 4er Blöcken der Süd, sowie alles, auch die Plätze in Richtung der 18er Blöcke in den 19er Blöcken sind frei...

Somit stehen wohl lediglich 19.1 und 21.4 aus diversen Gründen nicht zur Verfügung.
Das kommt dann auch hin mit den 48.500 anstatt 49.780 Tickets...



Beitragvon fck'ler » 21.05.2019, 09:00


lawson hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Vielleicht sollten wir in diesem Spiel beim Betze-Lied auf das obligatorische "außer Bayern" verzichten und einen Alternativtext einsetzen. Zeit für neue (Leipzig) oder auch alte (Waldhof) Feindbilder!!

Fände ich der Situation durchaus angemessen.


Ich bin am Ãœberlegen ob ich mich bei entsprechnder Nachfrage an den Terrorkreisel stelle und "Danke Uli"-Shirts und "Bayern & FCK - in ewiger Freundschaft"-Schals verkaufe.


Wäre in der Tat eine starke Aktion :teufel2: Da würden sich sicherlich, inklusive mir, einige Abnehmer finden lassen :p



Beitragvon MatzeW » 21.05.2019, 09:16


Hochwälder hat geschrieben:Dann können die "Pyromanen" ja in Zukunft weiter zündeln, wenn der Verein nach der Hilfsaktion der Bayern wieder im Geld schwimmen sollte! :nachdenklich:


Abgelaufene Saison aufgerundete 15.000 an Strafen für Vergehen von Anhängern des FCK incl. Pyro, geworfene Gegenstände etc.

Dann hätten 100 VIPS die Chose ja schon bezahlt :daumen:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon EchterLauterer » 21.05.2019, 09:21


Die Bayern kommen nicht, weil da irgendein Verein in den Niederungen der 3.Liga herumkrebst.
Nein, die kommen aus ganz poersönlichen Gründen, wegen der perönlichen Sentimentalität von Uli Höneß (denn - und die Erinnerung an "außer Bayern" gehört dann dazu.

Sonst fühlt sich der Uli nicht wohl und kommt nie mehr zu uns.

Aber es steht natürlich jedem frei, "außer Bayern" oder "lieber Uli" oder irgendwas anderes oder gar nichts zu rufen. Leise dürfte es allemal werden: Einige der Anwesenden werden das "außer Bayern" eh nicht kennen, weil sie zum erstenmal auf dem Betze sind (weil man das ja mal gemacht haben muß und wos jetzt derart den Bach runtergeht, isses vielleicht die letzte Chance ... Beerdigungstouristen unterwegs)

MatzeW hat geschrieben:Abgelaufene Saison aufgerundete 15.000 an Strafen für Vergehen von Anhängern des FCK incl. Pyro, geworfene Gegenstände etc.

Jeder Cent ist einer zuviel ... aber schön, daß es bei den Pyromanen wenigstens Leute gibt, die Buch führen, um sich zu rechtfertigen, wie wenig Geld sie eigentlich gekostet haben ... also mir wäre das echt zu peinlich, so realtivierend und whataboutisierend zu argumen... nein, Argumente sinds ja nicht: schreiben.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 21.05.2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jones83 » 21.05.2019, 09:24


Es werden ja bestimmt genug „Wilde Tiere“ bei uns auf den Tribünen sein!
Ich definitiv nicht! Ich würde nie zum FC Bayern München gehen...nichtmal zu einem Benefizspiel. Mein Hass sitzt zu tief.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon abdulklappstuhl » 21.05.2019, 09:26


Davy Jones hat geschrieben:
Das mit der Dursstrecke im Anschluss an das Hoffenheimspiel ist meines Erachtens Quatsch. Als nächstes kam Karlsruhe. Macht Spalvis das Ding in der ersten Halbzeit gewinnen wir das. Anschließend ging es nach Zwickau. Für das Spiel kannst du der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Danach kam Köln und wir drehten einen Rückstand von zwei Toren und haben nur nicht gewonnen, da Sievers sich zuvor verletzt hat. Als nächstes ging es nach Jena. Dort haben wir auch einen Rückstand gedreht und am Ende war es ein individueller Patzer. Dann kamen Braunschweig, Lotte, Osnabrück und Uerdingen. Das war mit Abstand unsere beste Phase.


Und das alles unter dem bösen bösen Frontzeck.
Unglaublich.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon abdulklappstuhl » 21.05.2019, 09:27


jupp77 hat geschrieben:
Dieses Auftragsgeschreibe ist so unecht und viel zu billig rauslesbar.

Niemand, wirklich niemand, der nicht im Auftrag eines Dritten eine bestimmte Windrichtung im Forum erzeugen will, schreibt so. Da kannst du nen Bot Texte erzeugen lassen, der verlangt kein Gehalt.


Was geht denn mit dir? In welchem Auftrag denn bitte? Ich schreibe meine Meinung, du die deine. Ganz einfach.

Was fürne Windrichtung? In welche Richtung denn???
Hast du Verfolgungswahn? Ich fürchte ja.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon MatzeW » 21.05.2019, 09:52


EchterLauterer hat geschrieben:Jeder Cent ist einer zuviel ... aber schön, daß es bei den Pyromanen wenigstens Leute gibt, die Buch führen, um sich zu rechtfertigen, wie wenig Geld sie eigentlich gekostet haben ... also mir wäre das echt zu peinlich, so realtivierend und whataboutisierend zu argumen... nein, Argumente sinds ja nicht: schreiben.


1. Kann man das ganz einfach recherchieren, hierfür brauche ich als Nicht-Pyromane :wink: keine 5 Minuten

2. Finde ich man sollte auch mal kundtun was wirklich an Strafen anfällt, man liest ja immer nur "was das wieder Kostet" ... Man könnte manchmal meinen hier wird ein ganzer Spielerkader "verbrannt"
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.05.2019, 10:11


Albacar hat geschrieben:Wie sehr am Tropf hängt der 1. FC Kaiserslautenr eigentlich? Jetzt ist der FCK für mich endgültig am Boden angekommen, aber die Entwicklungen der letzten Jahre hatten leider daraufhin gedeutet.

Gibt nur eine Antwort: BVB er stand kurz vor der Insolvenz. Auch hier haben die Bayern geholfen.
Ich hoffe nur, dass diese Geste beim Spiel entsprechend gewürdigt wird und nicht irgendwelche Dummköpfe pfeifen.



Beitragvon KipDotter » 21.05.2019, 10:14


Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die West auch voll. Somit bleiben wohl nur noch die Restplätze auf der Süd und Ost ... das Stadion müsste also so gut wie ausverkauft sein, richtig?

Und .. ja,, ich gehe auch wegen dem FCK da hoch... und um endlich mal meinen Sohn das Erlebnis "voller Betze" zeigen zu können...



Beitragvon TSV Diddi » 21.05.2019, 11:04


Wäre nicht schlecht wenn der SWR das spiel Live übertragen würde , sie bringen sonst ja auch regio Vereine live , ICH hoffe sie bringen es das wäre nochmal geld für den FCK , oder Sport 1 überträgt , mal sehen ???
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon allar » 21.05.2019, 11:47


TSV Diddi hat geschrieben:Wäre nicht schlecht wenn der SWR das spiel Live übertragen würde , sie bringen sonst ja auch regio Vereine live , ICH hoffe sie bringen es das wäre nochmal geld für den FCK , oder Sport 1 überträgt , mal sehen ???
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Bloss nicht.
Diese Mannschaft blamiert sich doch wieder bis auf die Knochen, besser wenn das niemand mitbekommt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.05.2019, 12:03


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Albacar hat geschrieben:Wie sehr am Tropf hängt der 1. FC Kaiserslautenr eigentlich? Jetzt ist der FCK für mich endgültig am Boden angekommen, aber die Entwicklungen der letzten Jahre hatten leider daraufhin gedeutet.

Gibt nur eine Antwort: BVB er stand kurz vor der Insolvenz. Auch hier haben die Bayern geholfen.
Ich hoffe nur, dass diese Geste beim Spiel entsprechend gewürdigt wird und nicht irgendwelche Dummköpfe pfeifen.


Wer pfeift, der pfeift.
Wer applaudiert, der applaudiert.
Ist ein freies Land!

Andere Fans als Dummköpfe bezeichnen ist einfach nur armselig.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste