Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Olaf4ever » 26.11.2018, 21:19


Es ist einfach nur traurig. Da wird weiter dilettantisch rumgewurschtelt während der Sensenmann wartet, die Sense die er in der Hand hält ist unsere finanzielle Lage.
All der anfängliche Jubel die (auch zum großen Teil gesteuerte) Begeisterung ist verflogen. Dann kam das Kontinuitätsgeschwätz, gebt der Pfeife Zeit vielleicht lernt er es ja doch noch :nachdenklich: nur nicht kritisieren nur nicht raus aus der friedlichen Wohlfühlblase. Währenddessen fährt der Laden voll gegen die Wand und dieser arrogante Mensch verspottet den Verein Woche für Woche mit seiner überheblichen dummfrechen Art. Wenn ich den nur sehe bekomme ich Blutdruck :knodder:

Jetzt gab es endlich mal eine Reaktion aus der Kurve, Ruhe ist im Moment das Ende für den Verein. Es braucht eine Reaktion, noch sind wir nicht tot. Wenn nicht reagiert wird werden wir es aber bald sein.

Wir leben noch, noch können wir das Ruder rumreißen.



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 21:21


TheBodo29 hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Klose
Aber ne halt, der hat Chancen auf den Trainerposten bei Bayern ab Mittwoch :lol:


Außerdem muss da erst noch die Schulleitung in KL mitspielen - so ein Schulwechsel mitten im Schuljahr ist nicht immer einfach. :lol:



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 21:22


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Whooaa, halt mal, Leute!

Mario Basler??
Gibt es einen erfolgreichen Jugendttrainer von z.B. Hoffenheim der so heißt??

Oder meint ihr etwa den Mario Basler, der als absoluter Idiot mit Biertrinken und Dummgebabbel sein Zubrot im Doppelpass und im Fantalk verdient :?: :nachdenklich:

Spielt Kompetenz in diesem Kasperle-Verein eigentlich überhaupt keine Rolle mehr??


Nein - sieht man doch an der momentanen Situation...



Beitragvon Block9.3Andreas » 26.11.2018, 21:26


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Also die Eingreiftruppe steht also mit Sforza, Basler, Dooley und Wiese....Semper fidelis!


Bitte nicht Briegel vergessen, als SD.
Kurt Beck hätte auch noch Zeit, vielleicht AR-Vorsitzender?



Beitragvon BurnmasterB » 26.11.2018, 21:26


Hephaistos hat geschrieben:So, zum 1. Januar 2019 bin ich offiziell kein Mitglied mehr. Meine 2. Mitgliedschaft ist dieses Mal nach knapp 10 Jahren vorbei. Ob es ein 3. Mal gibt, wage ich sehr zu bezweifeln. DK hab ich noch, aber werde diese wohl auch nicht mehr verlängern, weil ich wenig Zeit habe und dazu nicht gewillt bin durch irgendwelche schön geredete "Leistungen" meine Freizeit zu opfern. Wenn es beim FCK mal wieder professionell gearbeitet werden sollte, könnte ich mir vorstellen den FCK wieder mit meinen hart erarbeiteten Finanzen zu unterstützen. Allerdings nicht (mehr) jetzt. Ich habe momentan die Schnauze einfach voll.

Die Pause ist vorbei, muß wieder los.
Guten Abend noch.


Du wirst UNS fehlen !^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 21:28


Block9.3Andreas hat geschrieben:
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Also die Eingreiftruppe steht also mit Sforza, Basler, Dooley und Wiese....Semper fidelis!


Bitte nicht Briegel vergessen, als SD.
Kurt Beck hätte auch noch Zeit, vielleicht AR-Vorsitzender?


Die bilden den neuen Teufelsrat. :lol:



Beitragvon Achim71 » 26.11.2018, 21:33


Botschafter Kosh hat geschrieben:Jetzt Mario Basler oder Ciriaco Sforza verpflichten!

Wenn ich sowas lese muss ich :kotz: :kotz:
Obwohl, in einer Büttenrede kann man das bringen, da sich der Saal kaputt :party:



Beitragvon Hütte1981 » 26.11.2018, 21:39


Alex76 hat geschrieben:Die Berufsauffassung, die Michael Frontzeck an den Tag legt, ist katastrophal und wird dem 1.FC Kaiserslautern nicht gerecht. Die Stadt Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner und damit 162.000 (!) Einwohner weniger als M´Gladbach. Heuer ist Hoffenheim als Metropoldorf und einer Finanzspritze von Dietmar Hopp von ca. 300 Millionen € (!) kleinste Bundesligasiedlung in unmittelbarer Konkurrenz zum 1.FC Kaiserslautern. Mainz erhält innerhalb von zehn Jahren 260 Millionen € von der Sportmarketing-Firma Infront.

Nebst diesem Standortnachteil oder -vorteil war der FCK schon immer sehr sozial eingestellt und unterstützte mit mehreren Hilfskonvois nach Bulgarien und Rumänien Kinder in Waisenheimen. Pflegte auch unter Norbert Thines den mannschaftlichen Zusammenhalt.

Das was der 1.FCK lange Jahre als kleinste Bundesligastadt geschafft hat, sollte Anspruch und Leitbild für die angestellten Trainer sein. Bei dem Trainergehalt von MF erwartet man dann doch trainerischen Gegenwert, statt die rhetorische Zusammenstellung eines Alibi-Werkzeugkastens für Trainer ohne taktischen Plan.

Im Rückblick profitierte MF in der letzten Rückrunde von der Trainingsarbeit eines Jeff Strasser, der die Mannschaft topfit austrainierte. Die fußballerische, spielerische und mentale Kompetenz eines Halil Altintop wurde von MF größtenteils ignoriert. Eine Heimtaktik bzw. eine Auswärtstaktik wollte man nicht, obwohl der Kader sowohl Wucht (Anderson, Spalvis) als auch Schnelligkeit hatte (Osawe), gepaart mit spielerischen und trickreichen Finessen (Mwene, Borrello). Wie sowas dann auswärts mal überraschend aussehen kann, hat Friedhelm Funkel mit Düsseldorf in München gezeigt, obwohl man spielerisch als auch von den Transferwerten deutlich unterlegen war.

Ich hoffe, dass man Ilja Gruev dazu bewegen kann als Trainer in Kaiserslautern anzufangen mit Alexander Bugera als Co-Trainer. Ansonsten wird es düster. Ein Blick auf die Zuschauerränge genügt!

PS: Traurig, dass man ohne Trauerflor für FCK-Abwehrspieler Dietmar Schwager auflief! Sowas wäre unter Stefan Kuntz nicht passiert! Hätte einem Trainer mit so vielen Bundesligaspielen als Trainer und Spieler auffallen müssen. Spricht nicht für Charakterstärke.


Gefällt mir sehr gut :daumen:



Beitragvon Ziege10 » 26.11.2018, 21:43


...sie handeln die hohe Abfindung. gerade aus ; dauert noch 10 Tage.
und kurz vor JHV. mit vollem Konto entlassen.... damit wir am 16 Dezember. wieder klatschen können ....
deshalb sitzt er am Freitag mmer noch auf der Trainerbank ....
Das ist alles schon durchgeplant ....
Wir schauen schon viel zu lange zu ; nirgends wäre er noch Trainer nur beim FCK mit Herr Bader ::::::



Beitragvon Betzebubcapetown » 26.11.2018, 21:51


Liebe Betzegemende, ich melde mich hier nur sehr selten zu Wort, lese aber wöchentlich die wichtigsten Berichte im Forum.
Ich hoffe, die sportliche Führung handelt endlich und wartet nicht weitere Spiele ab. Offensichtlich hat Bader nixht damit gerechnet, dass die Stimmung nun kippt und er unter Zugzwang ist. Er ist in seinen Planung wohl fest davon ausgegangen mit Frontzeck langfristig zu arbeiten, auch nach dem holprigen Saisonstart.
Aber sein Plädieren für Geduld und Kontinuität auf der Trainerposition ist nach den letzten Auftritten nicht mehr angebracht.
Eine Entlassung Frontzecks schwächt natürlich sein Standing und seine Position erheblich, da er eingestehen muss bei so einer wichtigen Entscheidung zu Beginn seiner Fck Zeit direkt falsch gelegen zu haben. Im Nachhinein muss er eingestehen, dass es ein Fehler war mit MF in die neuenSaison zu gehen.
Beim neuen Trainer wird sich zeigen ob auch Baders Kaderzusammenstellung ein Fehler war oder ob die Mannschaft die Qualität hat, die ihr von vielen Fachmännern vor der Saison attestiert wurde.
Auch Banf ist nun als Krisenmanager gefragt, hier wird sich zeigen, ob er richtungsweisende sportliche Entscheidungen mitbewirken kann.



Beitragvon Zamorano » 26.11.2018, 21:51


sandman hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Wegen 3 Spielen nen Neuen verbrennen macht eh keinen Sinn.


Wow :shock: ..3Spiele sind 9 mögliche Punkte. In so einer verdammt engen Liga ne menge Holz(sowohl nach oben, wie auch nach UNTEN).

Es ist sowieso schon viel zu viel Zeit verloren gegangen :| ...

Jede Trainingseinheit, jedes Spiel unter einem neuen Trainer, bedeutet für selbigen eine Chance mehr das Team kennen zu lernen.


Volle Zustimmung zu @sandman. Außerdem sollten wir spätestens ab gestern aufhören, nach oben in der Tabelle zu schielen. Im Moment finde ich viel wichtiger, den Abstand nach unten nicht kleiner werden zu lassen. Sonst stehen wir am Ende der Saison da und kriegen zu hören, dass der Abstieg ja wohl ein Witz sei.




Beitragvon Pälzer Bub » 26.11.2018, 21:53


War allerhöchste Zeit, dass die Kurve gestern mal aufgestanden ist. Die Leistungen der letzten Wochen waren unter aller Sau. Höhepunkt die gestrige Arbeitsverweigung, eine absolute Frechheit den Fans gegenüber. Die Aussagen von Frontzeck waren auch unmöglich. Als ob wir auf dem Berg wunderdinge erwarten würden als sogenannter "großer" FCK. Wir verlangen nicht mehr als unbändiger Einsatz und Kampf. Selbst das erfolgt nicht, stattdessen wird das Trikot spazieren getragen, ganz zu schweigen von der 0-Tore-Offensive. Das schlimmste ist noch, dass das Gegurke von den Verantwortlichen schön geredet wird. Am besten Tom Dooley mit dem nächsten Flieger aus den Philippinen einfliegen lassen. Der Mann könnte es richten.



Beitragvon Fckfreack » 26.11.2018, 21:55


Habt ihr gehört Nouri ist frei vielleicht sollt man so ein Jungen Trainer die Chance geben statt so einem Sturen verkappten Trainer



Beitragvon TheBodo29 » 26.11.2018, 21:57


Fckfreack hat geschrieben:Habt ihr gehört Nouri ist frei vielleicht sollt man so ein Jungen Trainer die Chance geben statt so einem Sturen verkappten Trainer


Wollt ich auch grad schreiben, Nouri könnte doch passen.



Beitragvon Fckfreack » 26.11.2018, 21:58


Ja die Saison ist eh gelaufen was soll da noch schief gehen



Beitragvon Satanische Ferse » 26.11.2018, 21:58


Frontzeck hat das Problem erkannt, wobei er aber gleichzeitig genau das Problem ist. Wie hoch jetzt die Erwartungshaltung in der breiten Anhängerschaft ist, das lässt sich nicht leicht quantifizieren. Aber auf jeden Fall ist sie in den letzten Jahre rapide gesunken. Aber dass ein Trainer, der uns seit Monaten so einen Rotz präsentiert, jetzt auch noch die Fans jetzt in die Verantwortung nimmt, das ist eine bodenlose Frechheit. Jetzt legt sich MF auch noch mit den Fans an. Haben wir jetzt alle durch?

Aber wie ist denn mit der Erwartungshaltung unserer Verantwortungsträger bestellt? Die sind es doch schließlich, die uns diese Korkuts, diese Meiers und Baders auhalsen. Es müssen immer welche sein, die irgendwann mal was in der 1.Liga gerissen haben. Aber man kapiert es einfach nicht, dass die Welt sich weiter dreht, sich die Dinge weiter entwickeln. Warum haben denn Meier, Frontzeck und Bader keine Angebote in den oberen Chargen mehr erhalten? Ganz einfach: sie sind von der Zeit überholt worden. Sie stehen für Konzepte von gestern.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Ziege10 » 26.11.2018, 22:01


TheBodo29 hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Habt ihr gehört Nouri ist frei vielleicht sollt man so ein Jungen Trainer die Chance geben statt so einem Sturen verkappten Trainer


Wollt ich auch grad schreiben, Nouri könnte doch passen.


Einer der für seinen Verein alles gibt .... hatte ich schon bei Werder Bremen gedacht



Beitragvon Zamorano » 26.11.2018, 22:02


steppenwolf hat geschrieben:
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:@Pfaelzer01: Auch wieder wahr.... Aber jetzt mal ohne Quatsch - Sforza als Bader-Ersatz und Basler als Übungsleiter wäre nicht die schlechteste Kombination.
Basler wäre für die Dritte Liga von der rauen Art her der richtige Mann...(lassen wir mal seine anderen Stationen außenvor, denn das war halt nicht der FCK!)

Ich würde den Versuch wagen...

Sforza und Basler mit Co-Trainer Dooley.... Gibt schlechtere Alternativen.


Ich habe zuerst gedacht, ihr macht einen Witz. Aber ich befürchte, ihr meint es Ernst mit eurem Vorschlag?!


So, jetzt ist es passiert: Ich muss dem @steppenwolf mal zustimmen. Sforza mag ja noch angehen, aber Basler? BASLER?

Edith sagt: Obwohl, das wäre so grotesk, dass ich das Bader mittlerweile sogar zutraue.
Zuletzt geändert von Zamorano am 26.11.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 26.11.2018, 22:05


Satanische Ferse hat geschrieben:Frontzeck hat das Problem erkannt, wobei er aber gleichzeitig genau das Problem ist. Wie hoch jetzt die Erwartungshaltung in der breiten Anhängerschaft ist, das lässt sich nicht leicht quantifizieren. Aber auf jeden Fall ist sie in den letzten Jahre rapide gesunken. Aber dass ein Trainer, der uns seit Monaten so einen Rotz präsentiert, jetzt auch noch die Fans jetzt in die Verantwortung nimmt, das ist eine bodenlose Frechheit. Jetzt legt sich MF auch noch mit den Fans an. Haben wir jetzt alle durch?

Aber wie ist denn mit der Erwartungshaltung unserer Verantwortungsträger bestellt? Die sind es doch schließlich, die uns diese Korkuts, diese Meiers und Baders auhalsen. Es müssen immer welche sein, die irgendwann mal was in der 1.Liga gerissen haben. Aber man kapiert es einfach nicht, dass die Welt sich weiter dreht, sich die Dinge weiter entwickeln. Warum haben denn Meier, Frontzeck und Bader keine Angebote in den oberen Chargen mehr erhalten? Ganz einfach: sie sind von der Zeit überholt worden. Sie stehen für Konzepte von gestern.


Spätestens die gestrige PK ist Grund für die fristlose Kündigung, die uns Ablöse erspart. Sucht einen gescheiten Arbeitsrechtler! Leitende Angestellte, die so gegen die Firma hetzen, fliegen halt. Die "Kundschaft" (wir) wurde(n) ja gleich noch mit runtergeputzt.



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 22:12


Ziege10 hat geschrieben:...sie handeln die hohe Abfindung. gerade aus ; dauert noch 10 Tage.
und kurz vor JHV. mit vollem Konto entlassen.... damit wir am 16 Dezember. wieder klatschen können ....
deshalb sitzt er am Freitag mmer noch auf der Trainerbank ....
Das ist alles schon durchgeplant ....
Wir schauen schon viel zu lange zu ; nirgends wäre er noch Trainer nur beim FCK mit Herr Bader ::::::



Wieso Abfindung - hab gehört das Dänische Bettenlager in Kaiserslautern sucht einen Kerl fürs Lager...da hätte er schon ne neue Beschäftigung ohne arbeitssuchend sein zu müssen. :-)



Beitragvon SKA-Teufel » 26.11.2018, 22:13


Sforza, jetzt oder nie, alles oder nix...
Ist denk ich der einzige, der die Bürde hier (er)tragen kann, Jeff ist leider dran zerbrochen



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 26.11.2018, 22:15


SKA-Teufel hat geschrieben:Sforza, jetzt oder nie, alles oder nix...
Ist denk ich der einzige, der die Bürde hier (er)tragen kann, Jeff ist leider dran zerbrochen



So siehts aus... Forza Sforza!!!



Beitragvon Hannes1938 » 26.11.2018, 22:16


Botschafter Kosh hat geschrieben:Jetzt Mario Basler oder Ciriaco Sforza verpflichten!


Und Otto Waalkes noch dazu.



Beitragvon jones83 » 26.11.2018, 22:18


Thomas hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Wo bitte stellte sich Frontzeck schützend vor die Mannschaft???

@jones83:
Die Antwort auf Deine Frage ist doch direkt im Text verlinkt, ich zitiere u.a.: "Für ihn [Frontzeck] sei aber wichtig, dass die Mannschaft weiter Unterstützung bekomme."

Man kann Frontzeck sicherlich vieles vorwerfen, aber dass er nicht mit den Spielern vor zur Kurve ist, macht er bei jedem Spiel so und war somit gestern keine Besonderheit. Frontzeck ist bei Heimspielen immer sofort zwei Sekunden nach Abpfiff im Kabinengang, keine Ahnung ob er da erstmal eine rauchen muss ;) , aber so ist das.



Thomas das sind doch nur Worthülsen.
Da muss man differenzieren zwischen Reden und Handeln. Er sagt zwar, dass die Mannschaft die Unterstützung der Fans braucht, lässt sie aber allein vor die Kurve. Wenn er sich vor die Mannschaft stellt, hätte er das auch symbolisch nach dem Spiel tun können. Oder er hätte sie direkt in die Kabine beordert, ohne Ehrenrunde. Das ist doch genau der Punkt: Er übernimmt doch keinerlei Verantwortung für sein Handeln. Gestern war es die Mannschaft, das sagt er ganz klar in der Pressekonferenz. Letztes Mal war‘s der Schiedsrichter...Genau wie diese Scheiße mit der überzogenen Erwartungshaltung der Fans. Er ist doch zu Saisonbeginn mit dem Ziel Wiederaufstieg angetreten. Immer sind die Anderen Schuld - er macht keine Fehler. Unser Trainer nimmt den Spielern das Selbstvertrauen! Und nicht die Fans. Er lässt seine Spieler im Stich. Er hätte ja auch in der Pressekonferenz sagen können, das Ziel war kein Gegentreffer zu kassieren und nach den 6 Gegentoren in den letzten beiden Spielen erst mal wieder Stabilität reinzubekommen. Das war ja auch genau sein Plan, mit dieser Aufstellung. Thiele war der erste Verteidiger...Die Mannschaft hat das Konzept des Trainers umgesetzt und dafür gibt er den Jungs noch einen Schlag ins Genick! Er will nur seine eigene Reputation wahren, der Rest ist Ihm doch scheißegal...und deshalb steht er eben nicht hinter seinen Spielern!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste