Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 19.11.2018, 23:09


So lange alle mitziehen und nicht wieder irgendwelche „Führungsspieler“ im Interview verlauten lassen, das sie ja eigentlich lieber zuHause wären....ne gute und sinnvolle Sache :daumen:

Bitte Testspiele gegen gleichwertige/höherklassige Gegner :wink: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Berthold » 20.11.2018, 00:24


sandman hat geschrieben:Bitte Testspiele gegen gleichwertige/höherklassige Gegner :wink: ....


Was denn nun, einen gleichwertigen Gegner ( was ja nicht so schwer sein dürfte da ein paar/ viele zu finden) oder doch lieber einen höherklassigen Gegner, was die Suche erhäblich erschwert. :p :wink:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon sandman » 20.11.2018, 08:04


Berthold hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Bitte Testspiele gegen gleichwertige/höherklassige Gegner :wink: ....


Was denn nun, einen gleichwertigen Gegner ( was ja nicht so schwer sein dürfte da ein paar/ viele zu finden) oder doch lieber einen höherklassigen Gegner, was die Suche erhäblich erschwert. :p :wink:


Naja, momentan dürfte es wohl leichter fallen einen höherklassigen zu finden :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 20.11.2018, 08:18


Sollten sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und zu Hause trainieren. Abhärtung hat noch keinem geschadet. Was soll das mit Spanien und das rumjammern mit Etat etc., dass passt doch nicht. Zudem noch 3. Liga, Hauptsache angeben, oh großer FCK... oder was?! Sollten gute Wintereinkäufe tätigen und die Tabelle angreifen!! Alles andere ist blanker Unsinn und rausgeworfenes Geld. Wo sind die Tugenden eines Fritz Walter geblieben?!



Beitragvon 7.4 » 20.11.2018, 08:35


Was ist den hier wieder los???? :o

Ernsthaft jetzt? Kritik weil man optimale Bedingungen zum trainieren haben will??? Was wäre hier los gewesen, wenn man zuhause geblieben wäre...... “warum trainiert man nicht professionell wie andere Vereine“ “ wie will man ordentliche Testspiele machen, wenn alle anderen im Ausland sind“ “ jetzt haben wir schon kein Geld um uns im Sommer zu verstärken und gefährden die Gesundheit der Spieler, wegen schlechter Witterung und Platzverhältnissen“

Sparen ist gut, aber ich denke das die Kosten dafür schon kalkuliert waren und/oder zu einem großen Teil gesponsert sind. Ich habe auch schon von Oberliga Mannschaften gehört die in Spanien trainierten, so what???? Wenn man keine richtigen Bedingungen hat, ist das nur ein Alibi, falls keine Besserung eintritt.

Ich gönne es unseren Jungs, so ein Aufenthalt im Ausland schweißt zusammen.



Beitragvon Oracel » 20.11.2018, 08:46


Vor 50 Jahren brauchte man einen Hartplatz zum bolzen. Egal wie das "System" war. Da musste man auch nicht nach "Spanien" alles nur Angabe! Wir spielen hier in Deutschland in der 3.Liga, nicht in Spanien, schon vergessen?! Wenn schon Spanien, sollte man sich das verdienen. Bedingungen dass ich net lach!!Was für Bedingungen!!Alte Hasen die selbst früher gespielt haben denken da etwas anderster.
Wir leben zwar in der Neuzeit, aber daran hat sich nix geändert, der Ball ist immer noch rund und das Tor hat immer noch 2,44 auf 7,32. Daran hat sich nix geändert.



Beitragvon 7.4 » 20.11.2018, 09:33


Oracel hat geschrieben:Vor 50 Jahren brauchte man einen Hartplatz zum bolzen. Egal wie das "System" war. Da musste man auch nicht nach "Spanien" alles nur Angabe! Wir spielen hier in Deutschland in der 3.Liga, nicht in Spanien, schon vergessen?! Wenn schon Spanien, sollte man sich das verdienen. Bedingungen dass ich net lach!!Was für Bedingungen!!Alte Hasen die selbst früher gespielt haben denken da etwas anderster.
Wir leben zwar in der Neuzeit, aber daran hat sich nix geändert, der Ball ist immer noch rund und das Tor hat immer noch 2,44 auf 7,32. Daran hat sich nix geändert.


Aha, stimmmt Fussball hat sich seit 50 Jahren nicht verändert???? :shock: Oder besser gesagt, darf sich nach Meinung einiger nicht verändert haben!! Aber er tut es, wie alles im Leben und das zum Glück (Auf das Spiel bezogen, nicht auf die ausufernde Kommerzialisierung)! Wenn ich mir so die Spiele von vor 40-50 Jahren anschaue, bin ich froh das es vorwärts geht. Echt grausam teilweiße, nur weil man früher erfolgreicher war und attraktivere Gegner hatte, war der Fussball nicht besser. Es ist nun mal ein Profisport geworden und nicht ohne Grund findet man so Typen wie einen Basler & Co nicht mehr in Profivereinen, da mit so einem Lebensstil kein Profisport mehr möglich ist, da das Niveau einfach steigt. Jetzt zu sagen ihr spielt unter dem Niveau das wir von euch erwarten, deshalb müsst ihr zuhause trainieren..... ist schlichtweg ein unnötiger Wettbewerbsnachteil. Keine Angst, die fahren da nicht zum Urlaub machen hin.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.11.2018, 09:38


Eigentlich ist jeder geschriebene Satz hier zu viel. Wenn man hier schon ein Wintertrainingslager in Spanien verteidigen muss, weiß ich auch nicht mehr.
Für mich absolut nachvollziehbar und logisch, dass man solch ein Trainingslager macht.
Ich habe noch die Bilder im Kopf, als Thomas Oral mit dem KSC in der Wintervorbereitung in der Tiefgarage trainieren musste, weil das Wetter hier so schlecht war.
Wenn wir schlecht aus der Pause kommen würden, will ich nicht wissen was los ist. Wobei, dann ist es eh egal wo wir Trainingslager hatten. Gemeckert wird ja eh. Der Verein kann es hier ja nur falsch machen.

Wir sind jedenfalls kein Provinzverein und um wirklich noch die Chance zu haben aufzusteigen müssen wir versuchen das Bestmögliche rauszuholen, ob bei den Spielern, Trainer oder halt das Trainingslager.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzebayer » 20.11.2018, 09:39


@user der Ball ist immer noch rund

Naja Rund schon aber der Ball von heute hat mit dem Ball von vor 20 Jahren nichts mehr zu tun außer das er Rund ist. Er entwickelt sich jedes Jahr weiter. So wie sich der Fußball die letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat.
Und der Fußball der "alten Hasen" von früher naja war wohl auch einwenig anders als in der Neuzeit.
Ob es schöner war oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt :teufel2: aber eine Chance hätten sie heute nicht mehr gegen die Teams der sogennaten "Neuzeit" :)
Trainingslager in Spanien ist doch ne feine Sache - und ich bin mir sicher die Jungs gehen top Vorbereitet in die Rückrunde. Und wenn ich lese passt nicht zur finanziellen Situation ....wo steht den das wir kein Geld mehr haben? Außer sogenannte Insider hier lassen es von sich.
Wir sind nicht auf Rosen gebettet aber auch noch lange nicht insolvent ...zwar keine großen Sprünge machen aber es gibt genug Vereine auch in der Bundesliga denen geht es schlechter wie uns!

So und jetzt wünsche ich unserer Mannschaft eine gute verletzungsfreie Vorbereitung und in der Rückrunde greifen wir an und es ist noch alles möglich! :daumen:



Beitragvon eme » 20.11.2018, 10:12


Angesprochen habe ich das eigentlich nur weil kurz vorher gesagt wurde, es wäre bei eventuellen Winterverstärkungen kein Geld für Ablösesummen verfügbar, und es daher über Leihgeschäfte möglich wäre. Nur Tage später verkündet man das Trainingslager in Spanien.
Sicher machen andere Vereine dies genauso, aber wieder andere 3. Liga Teams bleiben aus Kostengründen zuhause, will man denen jetzt vorwerfen, sie riskieren die Gesundheit ihrer Spieler, weil sie auf ein sonniges Trainingslager verzichten?

Einige begründen einen Trainerwechsel als nicht finanzierbar, Spieler kommen nicht weil nicht finanzierbar. Mit Mühe ist eine weitere Saison in der 3. Liga möglich, aber wir gönnen uns ein Trainingslager in Spanien.

Alleine gesehen ist das zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch Kleinvieh macht bekanntlich eben auch Mist, und ich finde das Geld wäre anderweitig besser angelegt.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon raIDen » 20.11.2018, 10:30


In Spanien gibt es schöne Golfplätze und es regeneriert sich im Warmen auch einfach besser :p
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon EchterLauterer » 20.11.2018, 10:52


Vielleicht sollte man für das Trainingslager Jeff Strasser verpflichten ... dann wäre zumindest der körperliche und mentale Zustand der Truppe top. :o
Und für die Taktik dann MF. :D

30 Mann in einem solchen Trainingslager dürfte weniger kosten als wir auch in dieser Saison wieder für Pyrostrafen ausgeben.
Trainingslager im Süden dürfte im Endeffekt billiger kommen, als wenn die Truppe daheim den beheizten Rasen vor Rückrundenauftakt gleich kaputt-trainiert.

Das ist ja nix anderes als Pauschalurlaub mit Sportaninmation heutzutage (und die Animateure muß man auch noch selber mitbringen), sowas leisten sich inzwischen sogar Landesligavereine (mit wohlwollendem Sponsor).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon 7.4 » 20.11.2018, 11:08


eme hat geschrieben:Angesprochen habe ich das eigentlich nur weil kurz vorher gesagt wurde, es wäre bei eventuellen Winterverstärkungen kein Geld für Ablösesummen verfügbar, und es daher über Leihgeschäfte möglich wäre. Nur Tage später verkündet man das Trainingslager in Spanien.
Sicher machen andere Vereine dies genauso, aber wieder andere 3. Liga Teams bleiben aus Kostengründen zuhause, will man denen jetzt vorwerfen, sie riskieren die Gesundheit ihrer Spieler, weil sie auf ein sonniges Trainingslager verzichten?

Einige begründen einen Trainerwechsel als nicht finanzierbar, Spieler kommen nicht weil nicht finanzierbar. Mit Mühe ist eine weitere Saison in der 3. Liga möglich, aber wir gönnen uns ein Trainingslager in Spanien.

Alleine gesehen ist das zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch Kleinvieh macht bekanntlich eben auch Mist, und ich finde das Geld wäre anderweitig besser angelegt.



Ohne interne Einblicke zu haben, vielleicht wurde einfach abgewogen von was man sich mehr verspricht. Einen neuen Spieler integrieren in eine Mannschaft, die sich selbst noch nicht zu 100% gefunden hat..... oder eben ein Trainingslager unter top Bedingungen, in der Hoffnung das sie zusammen findet. Das sind Abwägungen die die sportliche Leitung verantworten muss. Ich denke, wenn man als zum aufsteigen verteufelter Absteiger die Möglichkeit hat sollte man alles versuchen . Am Ende wird es höchstwahrscheinlich nicht daran gelegen haben, ob man sich nun für ein Trainingslager oder einen neuen Spieler entschieden hat.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.11.2018, 11:09


fck.de hat geschrieben:...Golf Resort...


Hört, hört...

Hoffentlich regnet es nicht wieder die ganze Zeit.
- Frosch Walter -



Beitragvon sandman » 20.11.2018, 11:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
fck.de hat geschrieben:...Golf Resort...


Hört, hört...

Hoffentlich regnet es nicht wieder die ganze Zeit.


Stimmt, das wäre ein HANDICAP :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 20.11.2018, 12:41


schon erstaunlich was aus einer ganz banalen und alltäglichen Meldung so alles gemacht wird...

FCK mäht den Rasen!
Unglaublich für so was haben sie Geld! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 20.11.2018, 13:44


Betze_FUX hat geschrieben:schon erstaunlich was aus einer ganz banalen und alltäglichen Meldung so alles gemacht wird...

FCK mäht den Rasen!
Unglaublich für so was haben sie Geld! :lol:


Auch erstaunlich wie aufmunternd und gelassen so manch einer letztes Jahr noch zum Trainingslager getippelt hat :) Schön Themenbezogen, keine Beschwerden zur Ortswahl :)

Winterfahrplan: Drei FCK-Testspiele in Spanien

Rote Teufel starten ins Trainingslager

Trainingslager: Testspiel gegen den SC Freiburg (Pressemeldung FCK)

Trainingslager: Alle Testspiele im Live-Stream

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel1879 » 20.11.2018, 13:59


so trainieren sie wenigstens mal paar Tage am stück .
Die sogenannten Profis hatten ja jetzt erst wieder 4 Tage frei ....frag mich wie man da Spielzüge usw eintrainieren will.

Da trainiert jede Oberligamannschaft intensiver!



Beitragvon Südpälzer » 20.11.2018, 14:22


Dann hoffen wir mal, dass es professioneller abläuft, als bei diesem Trip:

https://www.youtube.com/watch?v=r78Xj6Xh2G0



Beitragvon steppenwolf » 20.11.2018, 14:28


Auch ich würde es begrüßen, wenn jeder Kaderspieler sein wöchentliches Trainingspensum hier in DBB protokollieren müsste. Kann doch nicht sein, dass die unkontrolliert trainieren, oder?! :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Kneppfel » 20.11.2018, 14:30


eme hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Hier sind wieder nur die wahren Fans unterwegs....

Mir wird übel wenn ich so viel Häme gegen die eigene Mannschaft wegen einem Ort für ein Trainingslager lesen muss.

:nachdenklich: :kotz:


Und statt einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, wertest du lieber andere User als schlechte Fans ab. :daumen:

NEIN !! Diese Hetze hier ist zum :kotz:



Beitragvon Berthold » 20.11.2018, 15:25


Betze_FUX hat geschrieben:schon erstaunlich was aus einer ganz banalen und alltäglichen Meldung so alles gemacht wird...

FCK mäht den Rasen!
Unglaublich für so was haben sie Geld! :lol:


Und das ist ja längst noch nicht alles, jetzt wird auch noch der Rasen gewässert.
So langsam übertreiben Sie aber. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon steppenwolf » 20.11.2018, 15:32


Berthold hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:schon erstaunlich was aus einer ganz banalen und alltäglichen Meldung so alles gemacht wird...

FCK mäht den Rasen!
Unglaublich für so was haben sie Geld! :lol:


Und das ist ja längst noch nicht alles, jetzt wird auch noch der Rasen gewässert.
So langsam übertreiben Sie aber. :D


Fritz-Walter-Wetter?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 20.11.2018, 15:33


steppenwolf hat geschrieben:Auch ich würde es begrüßen, wenn jeder Kaderspieler sein wöchentliches Trainingspensum hier in DBB protokollieren müsste. Kann doch nicht sein, dass die unkontrolliert trainieren, oder?! :lol:

Ich bin für ne Stechuhr :wink:



Beitragvon steppenwolf » 20.11.2018, 15:46


De Sandhofer hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Auch ich würde es begrüßen, wenn jeder Kaderspieler sein wöchentliches Trainingspensum hier in DBB protokollieren müsste. Kann doch nicht sein, dass die unkontrolliert trainieren, oder?! :lol:

Ich bin für ne Stechuhr :wink:


@Sandhofer, dann wissen wir allerdings nur, wie lange sie da waren. Noch nicht was sie gemacht. Um ein standardisiertes Wochenprotokoll eines jeden Spielers kommen wir wohl nicht herum, wenn wir als Fans die Kontrolle in diesem Saftladen nicht komplett verlieren wollen. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste