Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckhighlander » 31.01.2019, 17:50


2KM Luftlinie durch den Wald und ich bin auf dem Dudenhofener Sportplatz. Weiß garnicht wo da über 3000 Leute reingehen sollen. Hmmm ... in drei Reihen hintereinander stehend im Kreis vielleicht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Devilboy » 31.01.2019, 17:55


Ne aber es gibt seh viele FCK Fans mit Auswärtsdauerkarte dann können die kein vorverkauf machen



Beitragvon Thomas » 31.01.2019, 17:59


@Devilboy:
Natürlich wird der FCK auch für dieses Spiel das übliche "Auswärts"kontingent bekommen. Falls es wirklich in Dudenhofen ausgetragen wird, könnte das dann tatsächlich fast komplett mit den Auswärtsdauerkarten ausgebucht sein. Aber warten wir erstmal die endgültige Entscheidung und dann das genauere Prozedere ab. In den vorherigen drei Pokalspielen hatte der FCK zum Beispiel deutlich mehr als 10% des Karten-Kontingents vom Heimverein bekommen, aber da war natürlich auch die Zuschauerkapazität deutlich höher als in Dudenhofen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon stolle » 31.01.2019, 18:06


Naja. Abwarten. Frag mich nur warum sie unbedingt da spielen wollen. Klar, für den Verein super,aber LU als Austragungsort hätte man sicher mehr Zuschauer.
Digga geh ma Cornflakes zählen.



Beitragvon SEAN » 31.01.2019, 19:30


stolle hat geschrieben:Naja. Abwarten. Frag mich nur warum sie unbedingt da spielen wollen. Klar, für den Verein super,aber LU als Austragungsort hätte man sicher mehr Zuschauer.

Mehr Zuschauer heißt aber auch mehr Sicherheitspersonal.
Hinzu kommt, das man das Stadion dann auch anmieten muss, und das kostet auch einiges. Zudem sagt Wiki (obs stimmt, keine Ahnung), das man ins Südweststadion nur noch 6000 Zuschauer reinlassen darf.
Ich glaube, da bleibt in LU unter dem Strich nicht viel mehr hängen, als wenn man in Dudenhofen spielt. Zudem, wenn man baulich was machen muss, hat man es dauerhaft am eigenen Platz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon pfostenschießer » 02.02.2019, 22:41


Die Dudenhofener wollen nicht ins Südweststadion, weil sie sich auf eigenem Geläuf mehr Siegchancen gegen den 1.FCK einräumen :cry:

So tief sind wir schon gesunken :oops:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.02.2019, 10:49


Ich finde es grundsätzlich absolut okay wenn die zu Hause spielen. Nur ist auch meine Frage wo die 3000 Zuschauer hinbekommen wollen. Das hat dann was von Käfighaltung bei Hühnern und macht sicher keinen Spaß. Dann sollens sie lieber nur 2000 Tickets verkaufen und jeder kann auch was sehen.
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 25.02.2019, 12:10


Der Spielort steht fest! Die Partie findet in Dudenhofen statt.

Bild

Spielort steht fest: Pokal-Halbfinale in Dudenhofen

Das Halbfinale im Verbandspokal zwischen dem FV Dudenhofen und dem 1. FC Kaiserslautern findet auf dem Platz des Verbandsligisten statt.

In den vergangenen Wochen wurde intensiv über den Spielort für die Partie am Mittwoch, 3. April 2019 (19:30 Uhr), diskutiert, auch eine mögliche Verlegung nach Ludwigshafen stand im Raum. Der FVD hatte allerdings den Wunsch geäußert, die Partie im heimischen Stadion an der Iggelheimer Straße auszutragen. Dafür musste ein umfangreiches Sicherheitskonzept ausgearbeitet werden, das nun nach Angaben von Florian Kober, Sportlicher Leiter beim FVD, fertiggestellt ist.

Rund 3.000 Tickets - Karten nur im Vorverkauf

Für das Spiel gibt es laut Kober 3.100 Karten, die nur im Vorverkauf erworben werden können. Am Spieltag selbst soll es keine Tageskassen geben. Nähere Informationen zum Ablauf werden nächste Woche bekanntgegeben.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon LDH » 25.02.2019, 13:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich absolut okay wenn die zu Hause spielen. Nur ist auch meine Frage wo die 3000 Zuschauer hinbekommen wollen. Das hat dann was von Käfighaltung bei Hühnern und macht sicher keinen Spaß. Dann sollens sie lieber nur 2000 Tickets verkaufen und jeder kann auch was sehen.


Und wenn 20% davon in der Halbzeit aufs Klo müssen, wird es lustig.



Beitragvon SEAN » 25.02.2019, 16:28


3000 Zuschauer sind natürlich nicht viel Kapazität. Aber natürlich von Dudenhofener Seite verständlich, ich hätte es auch so gemacht.

Wünschendswert wäre, wenn die Partie auf dem dritten Programm live zu sehen wäre. Der Vorverkauf ist wohl nach 5 min. beendet, und so entgeht man vielen Fans, die sich einfach vor den Sportplatz stellen und hoffen, das sie doch noch rein kommen. So könnte man sogar noch ein Public Viewing in der Halle Nord abhalten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 25.02.2019, 22:33


Ein Public Viewing... für ein Landespokalspiel... gegen Dudenhofen... äääh? :lol:



Beitragvon SEAN » 25.02.2019, 23:01


Südpälzer hat geschrieben:Ein Public Viewing... für ein Landespokalspiel... gegen Dudenhofen... äääh? :lol:

Warum nicht? Mitten in der Woche, und bis Dudenhofen sinds ca. 70 Km. viele haben erst 17-18 Uhr Feierabend, das ist kaum zu schaffen, abgesehen davon, das es ja nur wenige Karten geben wird.
Warum nicht in der Halle ne Leinwand aufhängen, 2-3 Fress- und Saufbuden aufmachen und beim Feierabendbier Fussball kucken?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.02.2019, 23:52


Nochmal, es ist Dudenhofen echt gegönnt, dass die das zu Hause machen wollen. Auch weil sie sich wohl eine Miete in einem anderen Stadion sparen wollen. Aber dann 3000 Karten verkaufen? Das gibt Chaos pur. Auf allen Ebenen. Parkplätze, Essen und Trinken, Toiletten etc. Da wird jede popplige Veranstaltung mit Auflagen ohne Ende überzogen heutzutage (nicht zu unrecht, keine Frage) und die bekommen da 3000 Leute erlaubt. Das ist mir ein Rätsel.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.02.2019, 10:20


Alle hopp. Die stellen 6 Toilettenwägen hin und der lokale Metzger stellt halt mal 4 Schwenker und 20 Leute ab, und dann laaft das :D

Mein erstes Auswärtsspiel war 2008 oder so in Offenbach. Da wurden die Gäste durch einen Wald gelotst, es gab 1 Fressbude- und das Klo war gesperrt und die Leute hatten in den Wald sch***en müssen :lol: Also hört mal auf so hohe Ansprüche zu stellen. :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.02.2019, 10:36


Lautern-Fahne hat geschrieben: Also hört mal auf so hohe Ansprüche zu stellen. :D


:lol: :lol: Gut, gut. Aber in Offenbach konntest Du wenigstens das Spiel sehen. Neben Toiletten und dem Schwenk Grill dürfte das in Dudenhofen auch recht schwierig werden. :D Am besten wie im Friedrichspark früher Getränkekisten und Leitern zum draufstellen mitnehmen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon 87er » 26.02.2019, 10:52


3000 wird kuschelig in Dudenhofen.
Parkplätze direkt am Sportplatz? Lass es mal 30-40 sein. An der Feuerwehr? Ca 100.
Bus fährt 1x die Stunde von Speyer :-D

Selbst wenn wir mit unsrer B-Klasse Mannschaft gg Dudenhofen spielten und die Erste danach war schon Schluss mit Platz.
Aber gut, mich als Hanhöfer freut es ein Auswärtsspiel 3km entfernt zu haben.
Notfalls besuche ich eine Freundin die Gegenüber vom FVD wohnt und schau vom Fenster aus zu. Ohne gedränge :daumen:



Beitragvon GoNzO87 » 02.03.2019, 01:00


Pokal-Halbfinale nun doch in Ludwigshafen

Nach einem Gespräch des FCK-Sicherheitsdienst und der Speyerer Polizei hat der FV Dudenhofen entschieden, das Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern am 3. April um 18:30 Uhr doch im 6000 Zuschauer fassenden Südweststadion in Ludwigshafen auszutragen. "Der Sicherheitsaspekt steht hier ganz klar im Vordergrund", sagte Dudenhofens Vorsitzender Roland Klaus. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Ingo am 02.03.2019, 08:57, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon DSWFisch » 02.03.2019, 13:13


war doch klar das die bullen da nicht machen das war ab zusehen



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.03.2019, 00:03


DSWFisch hat geschrieben:war doch klar das die bullen da nicht machen das war ab zusehen


Was soll das "Bullen" Gerede? Es war einfach dämlich von FVD das Ding mit 3000 Leuten anzusetzen. Lächerliche Idee. Die müssen doch selbst wissen, dass es einfach nicht realistisch ist dort. Gerade weil Du schon dort warst solltest Du es doch besser wissen.
Omnia vincit amor



Beitragvon DSWFisch » 03.03.2019, 11:31


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:war doch klar das die bullen da nicht machen das war ab zusehen


Was soll das "Bullen" Gerede? Es war einfach dämlich von FVD das Ding mit 3000 Leuten anzusetzen. Lächerliche Idee. Die müssen doch selbst wissen, dass es einfach nicht realistisch ist dort. Gerade weil Du schon dort warst solltest Du es doch besser wissen.


unmachbar wäre es nicht es wäre nur sau eng die ess und trinkbuden würden nie ausreichen die WCs genauso wenig aber wenig sie es wollen haben sie das recht darauf ich wusste es von anfang das die bullen gegen dudenhofen ihr VETO einlegen werden und nächste spielzeit wird es genauso ablaufen wenn es eine gibt



Beitragvon Meltl » 04.03.2019, 10:41


Gibt dann wieder nur bestes Light Bier an den Getränke Buden wie beim Testspiel gegen die Arminia
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Flo » 14.03.2019, 09:35


Bild

Vorverkauf für Dudenhofen-FCK beginnt am 22. März

Am Freitag, den 22. März 2019 um 14:00 Uhr beginnt der FV Dudenhofen mit dem Verkauf der Eintrittskarten für das Verbandspokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. 6.400 Plätze stehen im Ludwigshafener Südweststadion zur Verfügung.

"Wir hätten sehr gerne bei uns in Dudenhofen gespielt, weil wir dort auch schon ein paar höherklassige Teams geschlagen haben", bedauert der sportliche Leiter des FVD, Florian Kober, gegenüber Der Betze brennt die Verlegung. Aus logistischen Gründen muss der Verbandsligist aus der Nähe von Speyer nach langem Hin und Her nun doch nach Ludwigshafen ausweichen.

"Das größte Spiel unserer Vereinsgeschichte"

Dort stehen den Dudenhofenern 6.400 Plätze zur Verfügung, 1.500 Tickets (1.100 Steh- und 400 Sitzplätze) gibt der FVD an den FCK. "Für das größte Spiel unserer Vereinsgeschichte wollen wir natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und jahrelangen Gönnern eine Kartengarantie geben", betont Kober. Deshalb gehen vorerst auch nur rund 2.400 Karten in den freien Verkauf des Heimvereins. Diese können ab Freitag, 22. März von 14:00 bis 18:00 Uhr im Bauzentrum Schultz (Landwehrstraße 2, 67346 Speyer) und im Clubhaus des FV Dudenhofen (Iggelheimer Straße 38, 67343 Dudenhofen) erworben werden. Sollten nach diesem Termin noch Tickets zur Verfügung stehen, gehe der Verkauf zu den Geschäftszeiten des Bauzentrums Schultz (Montag-Freitag, 8:30 - 18:00 Uhr) normal weiter, teilt Kober mit.

Stehplatzkarten nur beim FCK erhältlich

Sitzplätze kosten 20,- Euro (18,- Euro ermäßigt), VIP-Tickets 100,- Euro. Da das im Südweststadion zur Verfügung stehende Stehplatz-Kontingent auch aufgrund der Auswärtsdauerkarteninhaber bei den Roten Teufeln komplett an den 1. FC Kaiserslautern abgegeben wurde, können im Dudenhofener Vorverkauf keine Stehplätze mehr angeboten werden. Wann der FCK mit dem Verkauf der ihm zugewiesenen Gästetickets beginnt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Das Verbandspokal-Halbfinale zwischen dem Sechstligisten und dem Drittligisten wird am Mittwoch, 03. April um 19:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Thomas » 21.03.2019, 13:14


Ebenso wie beim FVD startet auch beim FCK morgen der Vorverkauf:

SWFV-Pokal: Vorverkauf für Gäste-Tickets startet

Am Mittwoch, 3. April 2019, tritt der 1. FC Kaiserslautern im Halbfinale des Verbandspokals Südwest gegen den FV Dudenhofen an. Ausgetragen wird die Partie um 19.30 Uhr im Südweststadion in Ludwigshafen. Der Ticket-Vorverkauf für die Begegnung startet am Freitag, 22. März 2019.

Der FCK muss im Halbfinale des Verbandspokals gegen den FV Dudenhofen ran - das ergab die Auslosung des Südwestdeutschen Fußballverbandes in Edenkoben im November vergangenen Jahres. Im zweiten Spiel, das ebenfalls am Abend des 3. April 2019 ausgetragen wird, stehen sich der FC Speyer 09 und Regionalligist Wormatia Worms gegenüber.

In der vergangenen Saison konnte der FCK mit der U21 zwei Siege gegen den FVD in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erringen, am Ende der Saison stand für den FVD ein Jahr nach dem Aufstieg in die Oberliga die direkte Rückkehr in die Verbandsliga Südwest fest. Dort spielt die Mannschaft von Trainer Christian Schultz eine gute Rolle und belegt aktuell mit nur einer Saisonniederlage den zweiten Tabellenplatz hinter Mitabsteiger SV Gonsenheim.

Beim Spiel im Südweststadion in Ludwigshafen wird auch das FCK-Fanmobil vor Ort sein. Hier haben alle Besucher des Spiels die Möglichkeit, aktuelle Fanartikel der Roten Teufel zu shoppen und können sich damit auch kurzfristig noch mit dem richtigen Outfit für das Verbandspokal-Halbfinale eindecken.

Der Ticket-Vorverkauf für das Verbandspokal-Halbfinale startet beim FCK am Freitag, 22. März 2019. Der Vorverkauf ist zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten geöffnet. Sollten nach der ersten Vorverkaufsphase noch Tickets verfügbar sein, beginnt der freie Verkauf am Samstag, den 23. März 2019.

Die Tickets sind ab 9 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0631-31880, vor Ort in unserem Fanshop am Stadion und im Online-Ticketshop unter http://www.fck-ticketshop.de erhältlich. Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten benötigen zum Kauf der Tickets ihre Kundennummer. Diese findet jeder auf seinem Mitgliedsausweis oder seiner Dauerkarte.

Bitte beachten: Beim Kauf im Online-Ticketshop ist die Kundennummer noch vor der Auswahl der Tickets als „Code“ einzugeben. Nach der Eingabe sind dann bis zu vier Tickets buchbar.

Hier eine Übersicht der Blöcke und Preise:

Kategorie | Preis
Stehplatz | 13,00 €
Stehplatz ermäßigt | 11,00 €
Sitzplatz | 20,00 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich einer Ticketgebühr von 1 Euro. Die Tickets für das Spiel gegen Dudenhofen sind bis Freitag, den 29. März 2019 (12 Uhr) erhältlich (bzw. solange der Vorrat reicht).

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Vorverkauf für Dudenhofen-FCK beginnt am 22. März (Der Betze brennt, 14.03.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 22.03.2019, 19:11


Der FV Dudenhofen und der FCK melden schon "fast ausverkauft":

Bild

Schon 5.500 Karten für Pokal-Halbfinale verkauft

Für das Verbandspokal-Halbfinale des 1. FC Kaiserslautern beim FV Dudenhofen wurden am ersten Verkaufstag bereits 5.500 Karten abgesetzt. Das FCK-Kontingent ist schon ausverkauft, interessierte Fans können sich am Samstag aber noch in Speyer eindecken.

Das Halbfinale findet am Mittwoch, den 03. April 2019 (Anstoß: 19:30 Uhr) im für 6.400 Zuschauer freigegebenen Ludwigshafener Südweststadion statt. Neben dem Verkauf des offiziellen Gästekontingents beim FCK - die 1.100 Stehplatz- und 400 Sitzplatztickets waren binnen weniger Stunden von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern erworben worden - begann am Freitagmorgen auch der Kartenvorverkauf beim FV Dudenhofen.

Am Samstag werden die - Stand Freitag, 18:00 Uhr - noch rund 900 verfügbaren Restkarten von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr im Bauzentrum Schultz (Landwehrstraße 2, 67346 Speyer) angeboten, wie der sportliche Leiter des FVD, Florian Kober, mitteilt. Dabei handelt es sich um 800 Sitzplatzkarten für die Haupttribüne und 100 Stehplatzkarten für den Stehplatzblock 1. Kober weist nochmals darauf hin, dass es am Spieltag selbst keinen Verkauf an den Tageskassen des Südweststadions geben wird. Tickets können nur im Vorverkauf erworben werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Halbfinale im Südwestpokal - Dudenhofen gegen FCK



Beitragvon Flo » 27.03.2019, 23:15


Worms hat heute Abend das Endspiel erreicht:

Bild

Verbandspokal: Wormatia Worms erster Finalist

Sollte der 1. FC Kaiserslautern kommende Woche gegen den FV Dudenhofen ins Endspiel des Südwest-Verbandspokals einziehen, heißt der Gegner Wormatia Worms. Der Regionalligist gewann am Mittwochabend bei Verbandsligist FC Speyer 09 mit 2:0.

Leon Volz brachte den Favoriten zwar nach 15 Minuten in Führung, auf dem Kunstrasenplatz des Speyerer Vereinsgeländes hielt der zwei Klassen tiefer spielende Gastgeber lange Zeit gut mit. Erst zwölf Minuten vor dem Abpfiff sorgte erneut Volz mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung zugunsten des Regionalligisten.

Damit ist die Wormatia potentieller Gegner des 1. FC Kaiserslautern, sollte dieser das zweite Halbfinale gegen Verbandsligist FV Dudenhofen gewinnen. Anstoß dieser Partie, die vor 6.400 Zuschauern im Ludwigshafener Südweststadion ausgetragen wird, ist am kommenden Mittwoch, den 03. April 2019 um 19:30 Uhr. Das Endspiel um den Südwestpokal wird am sogenannten "Finaltag der Amateure" am Samstag, den 25. Mai 2019 ausgetragen.

Quelle: Der Betze brennt




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste