Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rickstar » 04.11.2018, 23:52


Sogar wenn im Winter ein Wechsel auf der Trainerposition kommen würde, wer ist denn frei und bezahlbar? Trainer mit Siegergen wie Labbadia & Co haben Vertrag und wir kein Geld zum freikaufen. Auch Slomka, Gisdol oder andere mit Erfahrung werden wir uns nicht leisten können. Bleiben junge Leute von der Sportschule :lol: :lol: :lol: oder Basler!



Beitragvon Fallrückzieher » 05.11.2018, 00:50


Die Euphorie in der Sommerpause war groß. Schließlich hatten wir ja den besten Kader (Aelbeck, Spalvis, Fechner blieben ... für einen Thiele wurden 400000 investiert).
Alle 3.-Liga-Trainer riefen den FCK als Favoriten auf Platz 1 aus.
Und die Vereinsführung gab den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel aus.
Bei mir hielt sich die Euphorie aber absolut in Grenzen. Der Stachel des Abstieges steckte noch viel zu tief und viel zu oft hatte ich "Fußballpferde" vor "Fußballapotheken" kotzen sehen.
Den Sieg im Hochsommer vor 40000 Zuschauern gegen 60
setzte ich schnell ins Verhältnis zu einem Heimspiel gegen Wiesbaden oder Würzburg an einem verregneten Novemberabend vor 13000 Zuschauern.
"Es wird kein Spaziergang sondern ein langer, harter Weg zurück in die 2.Liga" Das war der Appell der Vereinsverantwortlichen vor der Saison an die Fans. Fast jeder (ob in meinem Freundeskreis oder hier im Forum) hat sich dazu bekannt, diesen Weg mitzugehen. Aber schon schnell wurde klar, dass sich die meisten nur den "Spaziergang" vorstellen konnten.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.11.2018, 05:29


... und täglich grüßt das Murmeltier.
Vertragsverlängerungen mit Trainern, die uns trotz mangelhafter Leistungen in der Vergangenheit ausgebremst haben, dafür ist der FCK hinlänglich bekannt.
Statt zu handeln, sitzt man lieber still auf dem Sessel.
Sollte der Vertrag tatsächlich verlängert werden, dann muß an der sportlichen Kompetenz im Verein gezweifelt werden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 05.11.2018, 09:11


Ein Forum voller erfahrener und erfolgreicher Trainer. Cool.
Viele hier sind ja absolute Fussballfachmänner, Managern und auch aus zahlreichen Sendungen und printmedien bekannt in denen Experten diskutieren.
Bestimmt haben alle auch eine entsprechende Vita und können zahlreiche Erfolge in der Vergangenheit aufzeigen. Natürlich haben auch alle Einblick was innerhalb des FCK so abgeht. (Nicht Pressemeldungen und/oder Interviews, sonder das was real passiert und besprochen wird).

Kein Manager der Welt stellt sich doch hin und sagt "in 2 Wochen fliegt Frontheck wenn wir nicht gewinnen, wir sind schon in Gesprächen mit Herrn. X und Herrn y"
Was stellt ihr euch denn vor!?

Und ob ein gewiefter erfahrener besserer oder wie auch immer gehärteter Trainerfuchs hier erfolgreicher wäre ist uns bleibt Spekulation. Die Liga ist eng, die Liga ist hart. Das war von Anfang an klar. Das eine Mannschaft auch mal kein Mittel keine Idee findet wenn man gegen eine 9 Mann Verteidigung aufläuft. .. von mir aus.
Wenn alle immer eine Lösung für alles hätten würden die Spieler nicht bei uns in Liga 3 kicken.
Das Ziel ist weiterhin eindeutig der Aufstieg.
Und das die Führung auch ein 2 Jahr Liga 3 plant ist legitim und wichtig!

24.000 Zuschauer waren/sind der Meinung das hier was geht und haben die Mannen unterstützt. OK, 0:2...ging nach hinten los.
Aber das ist ein Zugeständnis, ein JA für den FCK.
So sehe ich das...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JG » 05.11.2018, 11:27


Wenn ich mir die Trainerhistorie des FCK der letzten Jahre anschaue, dann läufts mir kalt den Rücken runter.

Wo uns die "Erfahrenen" hingebracht haben sieht man eindeutig an Liga und Tabelle...

Hier wird immer wieder gefragt welche Trainer mit Erfahrung denn zu haben, bzw. zu bezahlen wären ?!

Man muss garnicht weit schauen, rüber nach Mainz.
Wie viel Erfahrung hatten Klopp, Tuchel, Müller und jetzt Schwarz ?
Und wo steht und spielt Mainz seit Jahren ?
Ein Weinzierl, Hasenhüttl, Tedesco, Walpurgis, Schmitt, Schuster, Anfang auch Lieberknecht.
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen.

All diese Trainer haben in den letzten 10 Jahren ohne jegliche Erfahrung im Profibereich Erfolge vorzuweisen. Sei es durch Aufstiege aus Liga 3 in 2, oder Liga 2 in 1.

Nur der FCK ist so dämlich und holte in dieser Zeit eine "erfahrene" Trainer-Koryphäe nach der anderen.
Eine Liste des Schreckens.

Selbst wenn Bader Frontzeck feuern sollte, wird Bader wieder in die gleiche Schublade greifen und den nächsten "Trainer-Haudegen" aus dem Hut zaubern.

Wann kommen wir endlich aus diesem Kreislauf raus ?!



Beitragvon KL74 » 05.11.2018, 11:44


Es ist leider wie es ist. Unser Kader ist einfach nicht gut genug. Ich denke nicht, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, leider aber auch nichts mit dem Aufstieg. Bereiten wir uns schön auf mindestens ein weiteres Jahr 3. Liga vor. Anfang November kann man defintiv schon erkennen wo der Weg hin führt. Da werden sicher auch keine Noteinkäufe im Winter helfen. Soviel kann man gar nicht einkaufen gehen :).
Und meiner Meinung muss man leider eben doch die Arbeit/Erfolg bewerten. Was denn sonst? Sowohl beim Trainer, beim Sportvorstand wie beim Vorstand selbst. An was sollte man denn dann die Bewertung festmachen?



Beitragvon ww-devil » 05.11.2018, 11:50


JG hat geschrieben:Wenn ich mir die Trainerhistorie des FCK der letzten Jahre anschaue, dann läufts mir kalt den Rücken runter.

Wo uns die "Erfahrenen" hingebracht haben sieht man eindeutig an Liga und Tabelle...

Hier wird immer wieder gefragt welche Trainer mit Erfahrung denn zu haben, bzw. zu bezahlen wären ?!

Man muss garnicht weit schauen, rüber nach Mainz.
Wie viel Erfahrung hatten Klopp, Tuchel, Müller und jetzt Schwarz ?
Und wo steht und spielt Mainz seit Jahren ?
Ein Weinzierl, Hasenhüttl, Tedesco, Walpurgis, Schmitt, Schuster, Anfang auch Lieberknecht.
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen.

All diese Trainer haben in den letzten 10 Jahren ohne jegliche Erfahrung im Profibereich Erfolge vorzuweisen. Sei es durch Aufstiege aus Liga 3 in 2, oder Liga 2 in 1.

Nur der FCK ist so dämlich und holte in dieser Zeit eine "erfahrene" Trainer-Koryphäe nach der anderen.
Eine Liste des Schreckens.

Selbst wenn Bader Frontzeck feuern sollte, wird Bader wieder in die gleiche Schublade greifen und den nächsten "Trainer-Haudegen" aus dem Hut zaubern.

Wann kommen wir endlich aus diesem Kreislauf raus ?!



DAS ist genau der Punkt!!

Wahnsinn, was bei uns für Trainer am Start waren. Selbst die guten darunter (Runjaic, Kurz) wurden dann noch maßgeblich von Kuntz verheizt und mit einer völlig verfehlten Transferpolitik im Regen stehen gelassen.

Das zweite Problem der Vergangenheit war, dass wir viel zu lange ohne einen guten Sportdirektor rumgeeiert haben ... was ja bekanntlich diesen Transferwahnsinn zur Folge hatte.

Das Ergebnis dieser Vorgeschichte sehen wir jetzt.

Wenn ich mir allerdings ansehe, welche Trainertypen Bader in der Vergangenheit so eingestellt hat, wird mir allerdings Angst und Bange. Der Verein spielt gerade mit seiner Zukunft!



Beitragvon kh-eufel » 05.11.2018, 12:52


Bader hätte ja am Freitag nicht gleich Butter bei die Fische geben müssen.

Eine Antwort wie sinngemäß: Das steht doch derzeit nicht zur Debatte. Lassen Sie uns mal das heutige Spiel anschauen. Aufgrund der besonderen (Anmerkung der Redaktion: ?) Situation habe ich die Beurteilung der Trainersituation und -arbeit auf den Winter verschoben...

Ohne Not stellt er mit dem Zusatz, die Arbeit und nicht (nur) die Tabellensituation beurteilen zu wollen, Alibi und Freifahrtschein aus. Man muss nicht gleich drauf hauen oder entlassen, aber ein bisschen mehr Druck wäre schon angebracht. Die wenigsten hier werden dermaßen mit Wattebäuschen beworfen, wenn es beruflich schlecht läuft.

Dass die Antwort wie vorbereitet sofort und ohne Zögern geliefert wird, bereitet mir die größte Sorge. ... schauen wir mal nach den nächsten zwei Hammer-Spielen.



Beitragvon Hellboy » 05.11.2018, 13:00


kh-eufel hat geschrieben:Bader hätte ja am Freitag mich gleich Butter bei die Fische geben müssen.

Eine Antwort wie sinngemäß: Das steh doch drzeit nicht zur Debatte. Lassen Sie uns mal das heutige Spiel anschauen. Aufgrund der besonderen (Anmerkung der Redaktion: ?) Situation habe ich die Beurteilung der Trainersituation und -arbeit auf den Winter verschoben...


100% meine Gedanken. Die Aussage von Bader ist in dieser Form völlig unnötig. Es wäre ein Leichtes gewesen, hier inhaltlich auf die Winterpause oder später zu vertrösten. Stattdessen macht er ohne Not ein solches Statement - im Wissen um das aktuelle Hinterherhinken hinter den erklärten Saisonzielen, und im Wissen darum, dass MF in der Anhängerschaft zumindest nicht unumstritten ist. Dass ihm das um die Ohren fliegen kann, muss ihm doch klar sein. Ich verstehe nicht, warum er das macht. Denn wenn er auf "Ruhe im Karton" zielt, ist diese Aussage alles andere als zweckdienlich.
11



Beitragvon DerRealist » 05.11.2018, 13:33


Ja naja. Wird ja viel geredet, wenn der Tag lang ist. Wenn man Aussagen wie "Aufstieg ist das Ziel" nimmt und wir können uns kein weiteres Jahr 3.Liga leisten, dann aber doch irgendwie vielleicht womöglich noch ein zweites Jahr machbar ist...dann fragt man sich doch, was mit Aussagen, die "mal" getätigt werden überhaupt noch anzufangen ist.

Will damit sagen, insgesamt würde ich alles nicht so festzementiert sehen und für bare Münze nehmen.

Verschlechtert sich der Zustand der Mannschaft katastrophal und es ist diese Entwicklung (auch für ein etwaiges zweites Jahr 3.Liga und dem dann folgenden Aufstieg) nicht erkennbar, dann wird die Reißleine gezogen. Wie die aussieht (Trainer raus) und wie verknüpft das alles mit Bader ist...wird man sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man intern damit rechnete, dass es länger dauern könnte (mit dem Erfolg und Aufstieg aus der 3.Liga - mind. 1-2 Saisons) und bewertet daher die Arbeit des Trainers auch, Stand jetzt, wohlwollender oder langatmiger? Dass man zu Beginn der Saison diese Einschätzung so nicht kommunziert hat, gerade auch wissend, wie das Umfeld draufspringen würde, ist ungünstig. Womöglich wollte man marketingtechnisch den Supergau Abstieg aus Liga 2 für die Fans "verdaulicher" machen, indem man diese Direkt-Euphorie entfacht. Mit Aussagen wie "wir konsolidieren uns ein wenig in der 3.Liga rum" (was so eigentlich null möglich ist) hätte man paar 1000 Zuschauer weniger ins Stadion bekommen. So nährte man Hoffnung und das zeigt sich bis jetzt, siehe auch anderes Thema, in den Zuschauerzahlen.

Sind nur Eindrücke von mir.



Beitragvon Südpälzer » 05.11.2018, 15:14


ww-devil hat geschrieben:Wenn ich mir allerdings ansehe, welche Trainertypen Bader in der Vergangenheit so eingestellt hat, wird mir allerdings Angst und Bange. Der Verein spielt gerade mit seiner Zukunft!

Da stellt sich dann auch die Frage, ob nicht auch Bader - in dieser Thematik - schon von (vor)gestern ist.



Beitragvon Markus67 » 05.11.2018, 15:45


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 18.05.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sifal36 » 05.11.2018, 16:10


Markus67 hat geschrieben:FCK-Geschäftsführer Martin Bader: "Also ich glaube nicht, dass es zwingend notwendig ist, dass wir das an dem sportlichen Ziel festmachen müssen, wenn wir eine Trainerbeurteilung vornehmen.

Echt jetzt, es ist für einen Verein nicht mehr notwendig eine Trainerbeurteilung am sportlichen Ziel festzumachen, unfassbar.

Ich bin bestimmt kein Schönwetter Betze Fan
erstes Livespiel 1979 gegen E. Braunschweig
letztes Livespiel 2018 gegen Cottbus

mir ist es sogar egal das wir 3.Liga spielen, wir waren nie
ein großer Verein, wer in den 80iger Jahren sich die Auswärtsspiele
angetan hat, wird wissen was ich meine.

Was mir auch fremd ist, ist dieses ganze Schönreden, ja nichts mehr kritisieren.
Immer schön die Mannschaft am Spielende noch feiern, auch wenn jeder im Stadion gesehen hat, was los ist.

Kritik am Trainer ist aus den unterschiedlichsten Gründen,
mögen sie noch so berechtigt sein, nicht mehr gerne gesehen.

Aber wenn eine Verein es nicht mehr als zwingend erachtet
eine Trainerbeurteilung an den sportlichen Zielen vorzunehmen,
dann sind wir mittlerweile kein Profiverein mehr.


Hallo gut gewählt die kritischen Worte zur gegenwärtigen Lage des FCK. Es wäre besser gewesen MB hätte geschwiegen, unglücklicherweise kann man es nicht formulieren. Die Nibelungentreue von MB zu MF hilft uns nicht. Für mich ist ein 2.Jahr in der 3.Liga der finanzielle Ruin. Klar kann man für die Fan Anleihe wieder einen Kredit aufnehmem aber der vor einigen Jahren aufgenommene Kredit ist auch noch da. Hinzu kommen die sinkenden Zuschauerzahlen, wenn gar der Vertrag mit MF verlängert wird und der Taktikfuchs nur sein System spielt. Das Saisonziel wird glatt verfehlt und es sollte nach unten korrigiert werden. Was ich in der Kurve am Freitag erlebt habe, hat mir gezeigt das die Nerven blank liegen. Spätestens zur JHV werden die Messer gewetzt auf dem Tisch liegen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.11.2018, 17:22


SEAN hat geschrieben:Stimmt, die Meinungen sind subjektiv. Einem Trainer hätte ich es zugetraut, auf Dauer hier was aufzubauen, Runjaic. Da hätte man einfach mal die Füße stillhalten müssen, und ihn mit Schupp arbeiten lassen sollen. Aber das war ja nicht möglich, nachdem er der Mannschaft wohl verboten hatte, die letzten Spiele zu gewinnen und aufzusteigen.


Runjaic ist bei mir ein Sonderfall, finde ihn von unseren letzten Traineren derjenige, dem ich am meisten nachtrauere.
Natürlich waren auch bei ihm die Meinungen gespalten und er hat die letzten wichtigen Spiele verkackt, aber bei ihm hat man eine Spielphilosophie erkennen können.
Bei Runjaic hatte ich das Gefühl, dass er die Mannschaft entwickeln kann. Ok, am Ende ist er den allgemeinen Mechanismen der Erfolgslosigkeit zum Opfer gefallen, aber man hat sehen können, dass er ein taktisches Verständnis mitbringt.
Sehe ich auf Frontzeck, so kann ich die überzeugenden Spiele unter ihm an einer Hand abzählen.

Ich glaube auch, dass hier die Atmosphäre so aufgeheizt ist, weil die Sorge mitspielt, komplett abzuschmieren.
Würde auch lieber mal Konstanz reinbringen, aber wir sind leider nicht mehr 1. oder 2. Bundesliga. Wir haben weniger Zeit als manch andere Mannschaft. Und ich will auch nicht erst eine Entwicklung der Mannschaft erkennen, wenn die Saison rum ist und wir unsere Saisonziele verpasst haben.
Ich wünsche mir einfach von den Verantwortlichen eine realistische Bewertung der Arbeit. Wenn schon nicht im Herbst, dann bitte, bitte im Winter. Und es darf auch mal kritisch sein. (Und nicht so ähnlich wie der Flutlicht-Beitrag letzte Woche, bei dem man dachte MF ist auf einer Stufe wie Guardiola oder Klopp.)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wernerg1958 » 05.11.2018, 17:44


Was bitte schön soll die JHV demnächst daran ändern? Die Profiabteilung ist eine KGaA. Sicher hält der Verein derzeit noch alle Anteile aber Entscheidungen werden nicht bei der JHV des FCK ev getroffen. Nicht einmal Wahlen stehen an. Man kann seine Wut äussern, aber bringen tut das nichts. Nichts was Bader angeht auch nichts was MF angeht diese Abstimmung muß von der Tribühne kommen, aber da wird ja nach jedem lausigen Spiel noch geklatscht. Sorry aber die Parole eines zweiten Jahres dritte Liga sehe ich nicht, Kredit wer soll den dem FCK geben und wenn zu welchen Konditionen den 3 Mio-Kredit hat ja auch schon "Top-Konditionen" davon ist wenig bis nichts zurückgezahlt. Ein neuer Kredit muß die Anleihe (rd. 6 Mio ) und die Saison ( 5 Mio )abdecken, wer bitte soll das dem FCK geben und dann ist man verdammt aufzusteigen und wenn nicht ist der Ofen aus und die Banken ( ich wüsste nicht welche das sein soll )sieht ihr Geld nie mehr denn die Insolvenzmasse ist viel zu gering, auch haben die Spieler da keine Verträge mehr, diese müßten ja dann für die Amateurliga gelten.
Also ich sehe nur eins entweder stolpert bis max.Feb noch ein Investor ins Haus oder die Musik ist gespielt, außer man schaft vieleicht den Aufstieg das wäre dann die Intensivstadion! Eine zweite Saison Liga 3 kann ich mir aus wirtschaftlichen Gründen nicht vorstellen. Es muß jetzt und sofort alles für den Aufstieg getan werden, noch ist es möglich, aber so wie es im Moment geht wird das nix.



Beitragvon jones83 » 05.11.2018, 17:55


Heiko Vogel ist seit heute wieder frei!
8-) 8-) 8-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiko_Vogel
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betze_FUX » 05.11.2018, 18:49


Vorstellbar ist heirbei einfach das Stichwort "Nachhaltigkeit"!
Wenn man sich (endlich mal) eine stammannachaft zusammenstellen möchte die über mehrere Jahre zusammen bleiben kann und auch spielt, dann ist es in der Tat so, dass man mal so massiv auf die Ergebnisse schaut. Allerdings waren hier bestimmt nicht alle Ergebnisse n sich gemeint, sondern vielleicht grade das 0:2. Egal.
Die letzten Jahre waren wir gebeutelt von einem Umbruch in den nächsten. Teils durch kurzsichtig e Verträge etc. Heute haben wir einen Kader auf dem Platz/bank, der längerfristige Verträge hat. Perspektive bietet. Für Mannschaft und FCK.
Klar ist es schön wenn man jetzt erster ist und 6 Punkte Vorsprung. Wenn dann die Mannschaft wieder auseinanderbricht steht man in Liga 2 und muss wieder 15 Spieler integrieren die sich einspielen müssen. Und ich spiele lange genug Fussball und trainiete, das ich weiss dass das nicht in 5 Monaten erledigt ist.

Ob das aber tatsächlich der Fall ist...keine Ahnung. Es wäre für mich aber ein sinnvoller weg. Nachhaltigkeit...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 05.11.2018, 18:58


Nachhaltigkeit kann ich machen wenn ich einen Wald anpflanze, Fußball ist Tagesgeschäft und äußerst stark vom Erfolg abhängig, weil Erfolg das einzige ist womit man beim Fussball Geld verdienen kann, Nachhaltig Erfolg bedeutet Geld und gute Einnahmen. Nachhaltig Misserfolg ( wie bei uns ) bedeutet das Gegenteil! Das ist die Formel



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.11.2018, 19:18


@wernerg1958 & @Betze_FUX:
das ist doch das Dilemma in dem wir uns befinden. Wir wollen Nachhaltigkeit, längerfristig mal etwas aufbauen aber der Fußball ist so brutal ein Tagesgeschäft geworden, dass man keine Zeit mehr hat um wirklich nachhaltig etwas aufzubauen.

Beide Posts haben recht, wobei man einem Trainer auch mal eine Schwächephase zugestehen muss (wenn die Entwicklung im Gesamten stimmt)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rickstar » 05.11.2018, 19:38


JG hat geschrieben:Wenn ich mir die Trainerhistorie des FCK der letzten Jahre anschaue, dann läufts mir kalt den Rücken runter.

Wo uns die "Erfahrenen" hingebracht haben sieht man eindeutig an Liga und Tabelle...

Hier wird immer wieder gefragt welche Trainer mit Erfahrung denn zu haben, bzw. zu bezahlen wären ?!

Man muss garnicht weit schauen, rüber nach Mainz.
Wie viel Erfahrung hatten Klopp, Tuchel, Müller und jetzt Schwarz ?
Und wo steht und spielt Mainz seit Jahren ?
Ein Weinzierl, Hasenhüttl, Tedesco, Walpurgis, Schmitt, Schuster, Anfang auch Lieberknecht.
Die Liste lässt sich noch viel weiter fortsetzen.

All diese Trainer haben in den letzten 10 Jahren ohne jegliche Erfahrung im Profibereich Erfolge vorzuweisen. Sei es durch Aufstiege aus Liga 3 in 2, oder Liga 2 in 1.

Nur der FCK ist so dämlich und holte in dieser Zeit eine "erfahrene" Trainer-Koryphäe nach der anderen.
Eine Liste des Schreckens.

Selbst wenn Bader Frontzeck feuern sollte, wird Bader wieder in die gleiche Schublade greifen und den nächsten "Trainer-Haudegen" aus dem Hut zaubern.

Wann kommen wir endlich aus diesem Kreislauf raus ?!


Aber wie groß ist denn die Chance, dass du unter den hunderten Bewerbern, die nur Erfahrung in unteren Ligen oder im Jugendbereich vorzuweisen haben, Genau den zweiten Klopp findest? Wie groß bitte? Du kannst genauso gut einen vrabec erwischen. kennst du nicht? Ja, dachte ich mir... In Mainz und Hoffenheim können die experimentieren, weil es ehrlich gesagt kein Schwein interessiert wer da an der Seitenlinie steht. Die haben keinen Druck weder von Fans noch von der Bank. Wir können uns was das angeht mit Union, Schalke und Hamburg vergleichen, aber doch bitte nicht mit den dorfvereinen M05 und H1899!



Beitragvon Betze_FUX » 05.11.2018, 19:42


wernerg1958 hat geschrieben:Nachhaltigkeit kann ich machen wenn ich einen Wald anpflanze, Fußball ist Tagesgeschäft und äußerst stark vom Erfolg abhängig, weil Erfolg das einzige ist womit man beim Fussball Geld verdienen kann, Nachhaltig Erfolg bedeutet Geld und gute Einnahmen. Nachhaltig Misserfolg ( wie bei uns ) bedeutet das Gegenteil! Das ist die Formel

Darum haben die top 6 der BL auch jedes Jahr 18 Neuzugänge...
Nein. Die haben wir in
Einen gewissen Stamm, und darum bauen d
Sie neue Spieler ein..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautern-Fahne » 07.11.2018, 03:13


Die Aufgaben eines Trainers bestehen u.a. darin

-Punkte zu holen
-Spieler zu verbessern/Jugend zu fördern um sportliche sowie finanzielle Werte zu schaffen durch
->Taktikvorgabe
->Kondition
->spielerische Mittel (gute Pässe, Flanken, Standards z.B.)
->Psychologie/Charakterentwicklung
-den Verein nach außen zu vertreten und das Spiel mit den Medien zu beherrschen
-die Mannschaft zu führen und Teambuilding zu betreiben.

Die oben genannten Faktoren muss eine Führung berücksichtigen. Deshalb haben ein Klopp oder Lieberknecht z.B. auch bei Rückschlägen und Abstiegen ihren Job behalten dürfen. Der Aufstieg ist das oberste dieser Kriterien, aber nicht das einzige. Wenn ein Trainer uns strukturell voranbringt, indem er massiv Spieler fördert und aufbaut (z.B. Runjaic), kann es richtig sein auch bei Verfehlung der sportlichen Ziele weiter auf ihn zu setzen. Genauso wenn man merkt, dass er ein guter Psychologe ist, der Spieler wieder aufbauen und zu guten Leistungen bringen kann. Eventuell liegt es auch nicht am Cheftrainer sondern an einem der Cos, den man wechseln muss. Die Trainerstäbe funktionieren als Team mit Arbeitsteilung.

Keiner von uns weis, ob und welche Kriterien Frontzek erfüllt oder nicht erfüllt. Mental scheint es in der Mannschaft zu stimmen. Die machen sich auf dem Platz nicht gegenseitig an und kämpfen. Was gerade bei unserem Umfeld und der Tatsache, dass labile Spieler häufiger mal völlig ausfielen, ein großer Pluspunkt ist. Die Taktik gewinnt bei uns aber halt keine Spiele, der Trend war in den letzten Wochen punktemäßig aber durchaus positiv. Letztendlich wir es auch auf das "wie" im Endergebnis ankommen. Eine Vereinsführung sollte schon auseinanderhalten können, ob ein Aufstieg gegen Ende "weggepfiffen" wurde oder die Mannschaft durch zu defensive Aufstellung, schlechtes Training und Rumpelfußball es nicht verdient hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2018, 08:05


Ganz einfach:
Fussball ist ein Ergebnissport...fehlen die guten Ergebnisse muss man Trainer und vereinzelt Spieler tauschen!
Auf jeden Fall im Profisport.

Deswegen gibt es auch momentan keinen Grund sich von Frontzeck zu trennen. Noch passt es und die Ergebnisse stimmen!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, Block 9, DieWalzFunDePalz, Google Adsense [Bot], hunsrückdevil, karsten, mc95just, rezeptfrei, TimWiese, Yves und 153 Gäste