Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 06.11.2018, 15:27


roterteufel81 hat geschrieben:FCK App vermeldet nun Mittwoch Morgen als Termin für den VVK


Laut FCK beginnt der Vorverkauf am morgigen Mittwoch:
Ticket-VVK für Verbandspokal-Viertelfinale startet

Am Mittwoch, den 07. November 2018 startet der Vorverkauf für das Verbandspokalspiel gegen den TSV Gau-Odernheim. Anpfiff für das Viertelfinale, dass in der EWR-Arena in Worms ausgetragen wird, ist am Mittwoch, 14. November 2018 um 19.30 Uhr.

Die Tickets sind telefonisch ab 9.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0631-31880 und im Online-Ticketshop unter http://www.fck-ticketshop.de erhältlich. Der Verkauf im Fanshop Stadion beginnt mit Öffnung um 10.00 Uhr.

Pro Person können bis zu vier Tickets gekauft werden.

Hier eine Übersicht der Blöcke und Preise:

Sitzplatz | 18,00 €
Stehplatz Süd | 12,00 €
Stehplatz Süd ermäßigt | 10,00 €
Stehplätze Gegengerade | 14,00 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich einer Ticketgebühr von 1 Euro.

Die Tickets für das Spiel gegen Gau-Odernheim sind bis Freitag, den 09. November 2018 (12.00 Uhr) erhältlich (bzw. solange der Vorrat reicht).

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2018, 09:55


Im Fanshop kann laut FCK heute morgen nicht um 10:00 angefangen werden mit dem Verkauf, da noch keine Karten eingetroffen sind.

Weitere Infos vom FCK folgen dann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon steppenwolf » 07.11.2018, 11:03


Wurde der Anpfiff um eine Stunde auf 18.30 Uhr vorverlegt? Zumindest steht diese Anstoßzeit nun im Ticketshop.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Meltl » 07.11.2018, 12:51


steppenwolf hat geschrieben:Wurde der Anpfiff um eine Stunde auf 18.30 Uhr vorverlegt? Zumindest steht diese Anstoßzeit nun im Ticketshop.


Hab gerade angerufen & gefragt
Spiel ist um 19.30 Uhr
Wohl ein Fehler
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon steppenwolf » 07.11.2018, 13:10


@Meltl, ganz lieben Dank für deinen Hinweis. Dann bleibt's bei 19.30 Uhr. Früher hätte ich es wohl auch kaum geschafft und hätte die Karte dann anderweitig verticken müssen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2018, 13:30


Karten sind jetzt laut FCK auch im Fanshop erhältlich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flo » 08.11.2018, 15:45


Im Vorfeld der Partie haben wir uns mit dem Coach der Gastgeber unterhalten:

Bild

Interview mit Christoph Hartmüller (Trainer des TSV Gau-Odernheim)
"Wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten"


Am kommenden Mittwoch spielt der 1. FC Kaiserslautern im Verbandspokal gegen den TSV Gau-Odernheim. Im Interview spricht TSV-Coach Christoph Hartmüller über die Marschroute seines Teams und seinen persönlichen Bezug zum FCK.

Der Betze brennt: Christoph Hartmüller, im Viertelfinale des Verbandspokals hat ihr Klub das große Los FCK gezogen. Was bedeutet das für Ihr Team und den Verein?

Christoph Hartmüller (32): Mein Handy explodiert förmlich seit Tagen, ich muss es mehrmals am Tag aufladen. Ich muss Kartenwünsche erfüllen und erhalte jede Menge Glückwünsche zum Los. Außerdem haben die Medienanfragen natürlich stark zugenommen. Als der Vorverkauf für das Spiel in unserem Klubhaus begonnen hat, war ebenfalls der Teufel los. Man kann ganz klar sagen: Es herrscht eine große Vorfreude auf das Spiel.

"Waren mit der kompletten Mannschaft gegen Cottbus im Stadion"

Der Betze brennt: Haben Sie denn einen Bezug zum FCK?

Hartmüller: Ich bin selbst Pfälzer und deshalb natürlich FCK-Fan. Auch in meiner Mannschaft gibt es einige Anhänger der Roten Teufel. Der FCK ist ja auch unser Partnerverein. Am vergangenen Freitag hatten wir deshalb Freikarten und waren mit der kompletten Mannschaft beim Spiel gegen Cottbus im Fritz-Walter-Stadion.

Der Betze brennt: Der TSV Gau-Odernheim ist zweimal in Folge aufgestiegen, von der Bezirksliga in die Landesliga durchmarschiert. Wie lautet das Saisonziel für die aktuelle Spielzeit?

Hartmüller: Nach zwei Aufstiegen in Folge ist das Ziel ganz klar: Wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Auch wenn ich nicht leugnen kann, dass es momentan sehr gut läuft (Momentan belegen die Gau-Odernheimer den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest; Anm. d. Red.).

Der Betze brennt: Wie hoch ist der organisatorische Aufwand für das Spiel am Mittwoch in Worms?

Hartmüller: Der Aufwand ist brutal hoch. Ich bin in ständigem Kontakt mit Andreas Lier aus unserem Organisationsteam. Er hat alles in die Hand genommen. Im Vorfeld so einer Partie müssen so viele Dinge abgeklärt werden, das können Sie sich gar nicht vorstellen. Gespräche mit Polizei, Ordnungsdienst, Wormatia Worms und noch vieles mehr. Das Ganze geht jetzt schon seit einer Woche und wird wohl auch noch in der kommenden Woche anhalten.

"Auch wenn es sich komisch anhört: Ich will das Spiel gewinnen"

Der Betze brennt: Mit welcher Zielsetzung gehen Sie mit Ihrem Team in das Viertelfinalduell gegen den FCK?

Hartmüller: Ich weiß, dass sich das für Außenstehende auf den ersten Blick komisch anhört, aber ich als Trainer gehe in das Spiel und will es gewinnen. Das werde ich auch meiner Mannschaft so vermitteln. Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen halten. Ich will keine Floskeln bemühen, aber es ist eben ein Pokalspiel. Wenn unser Torwart überragend hält, wir generell einen Sahnetag erwischen und der FCK uns ein bisschen unterschätzt, dann ist vielleicht etwas möglich.

Der Betze brennt: Setzen Sie für die Partie auf eine besondere Spielvorbereitung?

Hartmüller: Nein, wir machen eigentlich alles wie immer. Ich erarbeite einen Matchplan und am Montag machen wir dann eine Sitzung. Die einzige Änderung, die wir zur sonstigen Spielvorbereitung vornehmen, ist die, dass wir das Abschlusstraining am Montagabend im Wormatia-Stadion absolvieren.

Der Betze brennt: Vielen Dank für das Gespräch und auf ein gutes Spiel!

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Thomas » 08.11.2018, 16:51


Und gleich hinterher noch eine Status-Info zum Vorverkauf: Läuft gut!

Bild
Das Wormatia-Stadion in Worms; Foto: DeArchivBub/CC

Gau-Odernheim: Schon über 5.000 Karten verkauft

Auch im dritten Verbandspokal-Spiel dieser Saison sorgt der 1. FC Kaiserslautern für ein gut gefülltes Stadion: Für das Viertelfinale in Worms gegen Verbandsligist TSV Gau-Odernheim wurden schon über 5.000 Karten abgesetzt.

"Alleine [am Dienstagabend im Vereinsheim] haben wir über 2.000 Karten verkauft. Insgesamt schon über 5.000", wird TSV-Abteilungsleiter Sebastian Zibell in der "Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe) zitiert. Vorgestern um 19:00 Uhr startete der Vorverkauf in Gau-Odernheim, den die parallel trainierenden Amateurfußballer mit großen Augen mitverfolgten. Gestern stieg auch der FCK mit seinem Auswärtskontingent in den Verkauf ein.

Gesamtkapazität im Wormatia-Stadion liegt bei knapp 8.000 Zuschauern

Austragungsort des Viertelfinalspiels ist das Wormatia-Stadion in Worms. Weil im Gegensatz zu den Spielen des heimischen VfR Wormatia auch die beiden Hintertorkurven geöffnet werden, erhöht sich die Stadionkapazität am kommenden Mittwoch (Anstoß: 19:30 Uhr) von rund 5.600 auf knapp 8.000 Zuschauer.

Quelle: Der Betze brennt / Allgemeine Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Verbandspokal: Vorverkauf beginnt am Dienstag (Der Betze brennt, 05.11.2018)
- Pokal: Gau-Odernheim empfängt FCK in Worms (Der Betze brennt, 31.10.2018)
- Pokal-Viertelfinale: FCK gegen Gau-Odernheim (Der Betze brennt, 25.10.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Meltl » 08.11.2018, 17:40


Gefällt mir super die Einstellung

besser als ein hauptsache nicht zweistellig
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Schlossberg » 08.11.2018, 18:20


Das Team von G-O war gegen Cottbus im Stadion. Natürlich wollen die das Spiel gewinnen, sie haben ja mit eigenen Augen gesehen, wie es geht.



Beitragvon Gypsy » 08.11.2018, 18:49


Das zeigt welch guten Stellenwert der FCK im Kreis Alzey-Worms hat.

Die Denke der meisten ist da gleich: Gau-Odernheim ist ein sympathischer Verein mit einer glänzenden Jugendarbeit und dem ein oder anderen Spieler im persönlichen Bekanntenkreis, welcher nun gegen den Verein spielt, wovon man eigentlich Fan ist. Das will man sich nicht entgehen lassen.

Es freut mich irgendwie für die Region, dass ein Verein von dort gegen den FCK spielt



Beitragvon Steini » 08.11.2018, 19:25


Schlossberg hat geschrieben:Das Team von G-O war gegen Cottbus im Stadion. Natürlich wollen die das Spiel gewinnen, sie haben ja mit eigenen Augen gesehen, wie es geht.


Du schreibst was auch ich sofort dachte ... hehe ob deren Trainer auch seiner Mannschaft sagt:

KL hat eine große Qualität ... KL ist wie ein Gallisches Dorf... es wird ein sehr sehr schweres Spiel gegen einen spielstarken Gegner...?

Nö, er sagt einfach wir wollen das Spiel gewinnen. Punkt.

:D



Beitragvon Standfußballer » 09.11.2018, 10:09


Da das Spiel wohl ausverkauft sein wird, weiß jemand wie es mit Parkplätzen am Station aussieht, oder muss man sich in den angrenzenden Seitenstraßen umsehen ?



Beitragvon #Julian » 09.11.2018, 11:37


Standfußballer hat geschrieben:Da das Spiel wohl ausverkauft sein wird, weiß jemand wie es mit Parkplätzen am Station aussieht, oder muss man sich in den angrenzenden Seitenstraßen umsehen ?


Die Parkplatz-Siutation wird schlecht sein. Im angrenzenden Wohngebiet kann man kostenlos stehen, wenn man etwas findet. Ansonsten in die Wohngebiete der Vororte Hochheim oder Pfiffligheim ausweichen, ist alles fußläufig dann trotzdem erreichbar.



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2018, 13:03


#Julian hat geschrieben:
Standfußballer hat geschrieben:Da das Spiel wohl ausverkauft sein wird, weiß jemand wie es mit Parkplätzen am Station aussieht, oder muss man sich in den angrenzenden Seitenstraßen umsehen ?


Die Parkplatz-Siutation wird schlecht sein. Im angrenzenden Wohngebiet kann man kostenlos stehen, wenn man etwas findet. Ansonsten in die Wohngebiete der Vororte Hochheim oder Pfiffligheim ausweichen, ist alles fußläufig dann trotzdem erreichbar.



Da die Alzeyer Strasse um die Zeit zw. 16:00- 17:00 immer voll ist wegen Feierabendverkehrs (u.a. auch weil die Stephansgasse für ein Jahr zu ist und man über die Andreas- bzw. Alzeyer Strasse umgeleitet wird), würde ich das Auto lieber komplett zu Hause lassen und mit dem Zug kommen. Parkplätze sind in Worms so wie so schwer zu finden. Wenn man schon mit dem Auto kommt, würde ich, wie der Kollege oben sagt, nach Hochheim, Pfiffligheim oder auch Leiselheim ausweichen (am besten über die A61 nach Pfeddersheim). Selbst Pfeddersheim würde ich auch als Option ansehen, um von da aus mit der Linie 405 bis zur Hst "Weißheimer- Strasse" fahren und Rest zu Fuß (ca. 800m)

Es wird aber so oder so Chaos geben. In Worms ist ab 15:30- 18:00 immer Chaos. Grüße von einem (noch) DB- Busfahrer :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 09.11.2018, 14:27


Danke für die Hinweise. Da empfiehlt sich wohl eine frühzeitige Anreise. Das auf der Alzeyer Straße viel los sein wird, hab ich mir schon gedacht.



Beitragvon sascharino » 09.11.2018, 16:16


Ein weiterer Tipp:ihr könnt auch in einem parkhaus in der nähe vom hauptbahnhof parken.entweder von steuben str.oder krimhildenstr.oder rathenaustr.und dann zu fuss zum Stadion. Oder ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 401 fahren. Hält direkt am Stadion.
sind ca.20min zu Fuß von Bahnhof zum Stadion.



Beitragvon Hephaistos » 09.11.2018, 22:18


sascharino hat geschrieben:Ein weiterer Tipp:ihr könnt auch in einem parkhaus in der nähe vom hauptbahnhof parken.entweder von steuben str.oder krimhildenstr.oder rathenaustr.und dann zu fuss zum Stadion. Oder ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 401 fahren. Hält direkt am Stadion.
sind ca.20min zu Fuß von Bahnhof zum Stadion.



Genau das würde ich nicht empfehlen. Andreas-und Bahnhofstrassen sind um die Uhrzeit immer voll. Lieber komplette Stadtmitte mit dem Auto vermeiden. Da ist an normalen Tagen voll, so, dass die 401 bis 30 min Verspätungen hat. Und wenn dann noch paar tausend Teufel dazu kommen, dann geht wohl tote Hose. Shuttle-Busse wird es nach meinem Kentnissstand nicht geben. Zumindest nicht von DB.



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2018, 12:16


In Anbetracht der Leistungen bei den letzten drei Ligaspielen, wäre da wirklich jemand überrascht, wenn es am Mittwoch gerade so weiter ginge?
Nun, es werden vielleicht etliche andere Spieler auflaufen. Doch was unsere B-Mannschaft an einem schlechteren Tag so bietet, haben einige Unentwegte ja im Spiel gegen TuS Neuendorf Nachf. beobachtet.

In Worms droht eine Blamage.
Hoffentlich gehen die Spieler die Aufgabe mit der hinreichenden Ernsthaftigkeit an.
Statt sich zu blamieren, kann man ja auch versuchen, mit einer überzeugenden Leistung mal wieder etwas Selbstvertrauen aufzubauen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste