Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gouverneur » 27.10.2018, 20:31


Woher beziehst du deine Info bezüglich Pyro und Go? Warum müssen immer irgendwelche haltlose Gerüchte gestreut werden?
Der Heimat die Treue!! NUR DER FCK!! :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 27.10.2018, 20:39


Naja, hier geht's ja um das Thema Gefahrenpotential. Man muss mir mal erklären, wieso wegen Pyro das Gefahrenpotential erhöht werden sollte. Ich wüsste net wer in Pirmasens oder anderen Spielen gefährdet wurde?

Traurig hingegen finde ich es, dass nun auch hier Pyro mit Krawall gleichgesetzt wird im bester "Kerner-Manier".

Das man es lassen muss, weil es verboten ist und den Verein Geld kostet steht außer Fragen. Mit der Gefährdung anderer Fans zu kommen ist aber scheinheilig.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon d1eter » 27.10.2018, 20:59


So ein Quatsch !! Genau wegen der Gefährdung von Zuschauern ist Pyro verboten !!
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Südpälzer » 28.10.2018, 01:45


Dann zähl mal auf, wieviele Tote und Verletzte durch Pyro es im Schnitt pro Spiel gibt.



Beitragvon Sascha2705 » 28.10.2018, 03:44


Die Jenigen die Pyro zünden wissen was Sie tun. Ich stehe oft in der Nähe und beobachte das sehr genau. Kann man mit Silvesterzündeln nicht im geringsten vergleichen.
Im Osteuropa wird viel mehr Pyro gezündet, da kommt auch keiner zu Schaden.
Autofahren ist gefährlicher. :pyro:

https://youtu.be/m6WQmiHYZxk



Beitragvon Chrisbee76 » 28.10.2018, 06:38


Sascha2705 hat geschrieben:Die Jenigen die Pyro zünden wissen was Sie tun. Ich stehe oft in der Nähe und beobachte das sehr genau. Kann man mit Silvesterzündeln nicht im geringsten vergleichen.
Im Osteuropa wird viel mehr Pyro gezündet, da kommt auch keiner zu Schaden.
Autofahren ist gefährlicher.


Na wenn Du in der Nähe stehst kannst Du diese Straftäter ja benennen und anzeigen.
Würdest Du mit verkehrsgefährdenden Autofahrern ja sicher genauso machen.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon roterteufel81 » 28.10.2018, 08:29


Chrisbee76 hat geschrieben:
Sascha2705 hat geschrieben:Die Jenigen die Pyro zünden wissen was Sie tun. Ich stehe oft in der Nähe und beobachte das sehr genau. Kann man mit Silvesterzündeln nicht im geringsten vergleichen.
Im Osteuropa wird viel mehr Pyro gezündet, da kommt auch keiner zu Schaden.
Autofahren ist gefährlicher.


Na wenn Du in der Nähe stehst kannst Du diese Straftäter ja benennen und anzeigen.
Würdest Du mit verkehrsgefährdenden Autofahrern ja sicher genauso machen.


Nur das Du dann von deinen eigenen „Fans“ direkt eins auf die Fresse bekommst. Selbst zu Hause auf der West. Du wirst es vielleicht noch aus der Kurve schaffen. Spätestens vorm Stadion wartet dann das Empfangskomitee auf dich für Kaffee und Kekse. Kekse sind dann aber aus.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Pfälzerjungs » 28.10.2018, 09:50


Südpälzer hat geschrieben:Auf fussball.de existiert die TG Rommersheim genauso wie ein FV Blödesheim (also Hochborn), wo auch kein Sportplatz mehr existiert.

Ja, schon seltsam. Alles, was mehr oder weniger ein Stadion hat, liegt am Rand. Mainz, Worms, Bingen, Ingelheim.
Alzey, Westhofen, Osthofen, Wörrstadt, Guntersblum, Nierstein, Oppenheim... nirgends was gescheits.

Sogar Germersheim hat ein Stadion
https://www.germersheim.eu/stadt_germer ... G_8731.JPG
obwohl die nie höher als Amateurliga (also heutige Verbandsliga) gespielt haben.

Und ja, wir driften ab. :wink:
Lieber vor kleiner Kulisse in Gau-Odernheim oder Alzey, als lieblos in Worms oder gar aufm Betze.

Und der FCK sollte echt mal den Arsch hochbekommen und diese Fanregion pflegen.
Testspiele in Alzey-Worms ja! Aber zusätzlich einmal im Jahr nach Gonsenheim, Bretzenheim, Hechtsheim etc.! Kampfansage - unser Gebiet! :wink:



EINTRACHT BAD KREUZNACH DAS MOEBUS-STADION HAST AUS DER REGION VERGESSEN.......übrigens 10000 Plätze.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon SEAN » 28.10.2018, 11:11


Pfälzerjungs hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Auf fussball.de existiert die TG Rommersheim genauso wie ein FV Blödesheim (also Hochborn), wo auch kein Sportplatz mehr existiert.

Ja, schon seltsam. Alles, was mehr oder weniger ein Stadion hat, liegt am Rand. Mainz, Worms, Bingen, Ingelheim.
Alzey, Westhofen, Osthofen, Wörrstadt, Guntersblum, Nierstein, Oppenheim... nirgends was gescheits.

Sogar Germersheim hat ein Stadion
https://www.germersheim.eu/stadt_germer ... G_8731.JPG
obwohl die nie höher als Amateurliga (also heutige Verbandsliga) gespielt haben.

Und ja, wir driften ab. :wink:
Lieber vor kleiner Kulisse in Gau-Odernheim oder Alzey, als lieblos in Worms oder gar aufm Betze.

Und der FCK sollte echt mal den Arsch hochbekommen und diese Fanregion pflegen.
Testspiele in Alzey-Worms ja! Aber zusätzlich einmal im Jahr nach Gonsenheim, Bretzenheim, Hechtsheim etc.! Kampfansage - unser Gebiet! :wink:



EINTRACHT BAD KREUZNACH DAS MOEBUS-STADION HAST AUS DER REGION VERGESSEN.......übrigens 10000 Plätze.

Das kein Flutlicht hat. Also wär ein Spiel am Nachmittag über die Woche nötig. Vor wieviel Zuschauern? 500? 600?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 28.10.2018, 11:27


Guten Morgen,

wäre ganz nett, wenn ihr zur Diskussion rund ums Pokalspiel gegen Gau-Odernheim zurückkehren würdet.

Danke!



Beitragvon 4everfck » 28.10.2018, 11:41


Flo hat geschrieben:Guten Morgen,

wäre ganz nett, wenn ihr zur Diskussion rund ums Pokalspiel gegen Gau-Odernheim zurückkehren würdet.

Danke!

Moin, ich glaub DBB muss die Uhren noch umstellen oder kommst du etwa aus der Zukunft? :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Flo » 28.10.2018, 11:49


4everfck hat geschrieben: Moin, ich glaub DBB muss die Uhren noch umstellen oder kommst du etwa aus der Zukunft? :lol:


Wir wissen schon, wie es morgen ausgeht. ;)

Nein, mal ernsthaft: Sicherheitsbedenken haben ja mehrere Faktoren, nicht nur Pyro.



Beitragvon SEAN » 28.10.2018, 12:46


Flo hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: Moin, ich glaub DBB muss die Uhren noch umstellen oder kommst du etwa aus der Zukunft? :lol:


Wir wissen schon, wie es morgen ausgeht. ;)

Nein, mal ernsthaft: Sicherheitsbedenken haben ja mehrere Faktoren, nicht nur Pyro.

Stimmt, Pyro ist nicht der einzige Grund, aber in dem Fall der einzig realistische. Was soll den sonst herhalten? Das die Hools sich da mit den Hools von Gau-Odernheim kloppen? Fluchtwege nicht ausreichen?
Durch das dumme einsetzen von dem Zeugs handeln wir uns immer mehr Ärger ein. Man stelle sich vor, gegen Gau-Odernheim wird wieder gezündet, der Verband schließt uns aus und wir steigen nicht auf. Dann heißt es nächste Saison kein DFB Pokal, und ein weiteres Loch in der Kasse von ner 1/2 Million. Und zudem kommt es irgendwann soweit, das wir für ein Vorbereitungsspiel in der Region keine Genehmigung mehr bekommen, und es wird gemeckert, wenn der Verein sich nicht mehr bei der Basis zeigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 28.10.2018, 12:50


@SEAN, das könnten auch an der nicht ausreichenden Infrastruktur wie Parkplatzsituation und Anreisewegen liegen. In Alzey hat man beispielsweise überhaupt keine Vorerfahrung mit solchen Spielen. Zumal man nicht weiß, wieviele Zuschauer da wirklich anreisen werden.



Beitragvon SEAN » 28.10.2018, 13:15


Flo hat geschrieben:@SEAN, das könnten auch an der nicht ausreichenden Infrastruktur wie Parkplatzsituation und Anreisewegen liegen. In Alzey hat man beispielsweise überhaupt keine Vorerfahrung mit solchen Spielen. Zumal man nicht weiß, wieviele Zuschauer da wirklich anreisen werden.

Das mag sein, das die da keine Erfahrung haben. Parkplätze oder Zufahrten haben aber nix mit Sicherheitsbedenken zu tun. Das ist nur der Fall, wenn die Karten nur an der Tageskasse verkauft werden und mehr kommen, als reinpassen. Das würde hier in dem Fall kaum passieren, das ist vorher ausverkauft.
In Karbach z.B. werden die Zuschauer teilweise mit Bussen an den Sportplatz gefahren, da waren auch schon über 1500 Zuschauer an einem Waldsportplatz ohne Tribünen. Die spielen auch Oberliga.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JoachimBu » 28.10.2018, 13:17


ich habe nicht geglaubt, dass es bei diesen bekloppten Pyrozündern noch derart Oberbekloppte gibt wie den roterteufel81,
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann entlarvt wirst und mit Deinen Pyrofreunden so richtig zur Kasse gebeten wirst. Dann kannst Du vielleicht Deine Kekse sortieren gehen um die Dir auferlegte Strafe zu zahlen.



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2018, 13:55


JoachimBu hat geschrieben:ich habe nicht geglaubt, dass es bei diesen bekloppten Pyrozündern noch derart Oberbekloppte gibt wie den roterteufel81,
... ...

Ich glaube du hast da etwas missverstanden, oder die Beiträge verwechselt. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 28.10.2018, 14:56


Flo hat geschrieben:@SEAN, das könnten auch an der nicht ausreichenden Infrastruktur wie Parkplatzsituation und Anreisewegen liegen. In Alzey hat man beispielsweise überhaupt keine Vorerfahrung mit solchen Spielen. Zumal man nicht weiß, wieviele Zuschauer da wirklich anreisen werden.


Hört doch endlich damit auf die "Pyrofraktion" zu exculpieren. Bei den (zumindest) halbwegs vernünftigen Usern hier macht ihr euch damit doch nur noch lächerlich.
Habt ihr das nötig?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Südpälzer » 28.10.2018, 15:01


Was würde denn passieren, würde der FCK durch Insolvenz bis in die Oberliga rutschen?
Gut, wir hätten an sich schon ein Stadionproblem. Aber wenn ich mir die Gegner und deren Plätze so anschau, hätte der FRV Südwest (ja, nicht der SWFV in dem Fall) ein riesiges Problem.



Beitragvon Thomas » 28.10.2018, 16:13


Flo hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Nein, mal ernsthaft: Sicherheitsbedenken haben ja mehrere Faktoren, nicht nur Pyro.

Stimmt, Pyro ist nicht der einzige Grund, aber in dem Fall der einzig realistische.

@SEAN:
Das Thema Pyro hat mit der Spielortsuche überhaupt nichts zu tun und das würde auch keinen Sinn ergeben (denn der Spielort macht diesbezüglich ja keinen Unterschied). Ich zitiere hierzu nochmals den Beitrag aus der "Allgemeinen Zeitung" ganz oben, kann zwar darüber nur den Kopf schütteln, aber Sicherheitsbehörden mit wenig Fußball-Know-How kommen tatsächlich immer wieder mit solchen komischen Theorien daher:

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Rund 2000 Zu­schau­er hät­ten Platz ge­fun­den, nicht mehr Ti­ckets soll­ten ver­kauft wer­den. Ei­ne Vor­stel­lung, die Ex­per­ten von der Po­li­zei nun freund­lich ge­ra­de­rück­ten: „Fuß­ball-Fans kom­men auch dann, wenn sie kei­ne Kar­ten ha­ben“, wur­de An­dre­as Lier, Mit­glied des TSV-Or­ga­ni­sa­ti­ons­te­ams, sig­na­li­siert. Von da­her sei mit der In­va­si­on von schät­zungs­we­ise 5000 Frem­den zu rech­nen ge­we­sen. Das bräch­te das Dorf an, wenn nicht so­gar über, den Rand des Mach­ba­ren.


Dass 3.000 FCK-Fans an einem Novembermittwochabend ohne Tickets nach Gau-Odernheim gefahren wären, ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogener Quatsch. Aber manche glauben sowas wirklich.

Letztendlich geht es im Verbandspokal aber trotzdem hauptsächlich um die Logistik: Man kann ein Pflichtspiel des 1. FC Kaiserslautern einfach rein organisatorisch nicht auf einem Dorfsportplatz stattfinden lassen, ohne ein totales Chaos bei Verkehr, Parkplätze, Einlass, Verpflegung, Toiletten usw. zu verursachen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 28.10.2018, 16:52


Eine “Invasion von 5000 Fremden“? :lol: :lol:

Klingt, als würde Dschingis Khan mit tausenden, brandschatzenden Wilden das arme kleine Gau-Odernheim dem Erdboden gleich machen wollen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.10.2018, 00:40


Ich finde es immer noch quatsch. Wenn vorher ausverkauft ist, kommen doch da keine 1000 Leute ohne Tickets. Und ich bin sicher kein Freund der Geld verbrennenden Pyro Fraktion. Aber auch das ist doch kein Grund. Selbst in der Kreisliga fackeln die das Zeug ab. Auf Dorfsportplätzen. Hier fehlt mir einfach nur der Mut, auch der Behörden, einem kleinen Verein mal ein echtes Highlight zu bieten. Der FCK sollte hier bei Ausweichmöglichkeiten absolut behilflich sein. Um zur Pyro Fraktion zurück zu kommen. Wenn man immer wieder die Strafen übernimmt, obwohl man weiß wer es ist, dann kann man hier auch mal finanziell GO mit unterstützen.
Omnia vincit amor



Beitragvon JohnDoe » 29.10.2018, 12:04


Chrisbee76 hat geschrieben:
Sascha2705 hat geschrieben:Die Jenigen die Pyro zünden wissen was Sie tun. Ich stehe oft in der Nähe und beobachte das sehr genau. Kann man mit Silvesterzündeln nicht im geringsten vergleichen.
Im Osteuropa wird viel mehr Pyro gezündet, da kommt auch keiner zu Schaden.
Autofahren ist gefährlicher.


Na wenn Du in der Nähe stehst kannst Du diese Straftäter ja benennen und anzeigen.
Würdest Du mit verkehrsgefährdenden Autofahrern ja sicher genauso machen.

Denunziantentum ist grundsätzlich ein NoGo und alleine die Aufforderung zu jenem verbittet sich von selbst innerhalb der Fankurve.



Beitragvon Flo » 29.10.2018, 12:38


Die Spiele des Viertelfinals sind nun zeitgenau terminiert:

Mittwoch, 31.10.2018, 19:00 Uhr: TSG Pfeddersheim - Wormatia Worms

Donnerstag, 01.11.2018, 15:30 Uhr: FC Speyer 09 - SV Morlautern

Dienstag, 13.11.2018, 19:30 Uhr: FV Dudenhofen - SG RWO Alzey

Mittwoch, 14.11. 2018, 18:30 Uhr: TSV Gau-Odernheim - 1. FC Kaiserslautern (Uhrzeit unter Vorbehalt)



Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2018, 12:54


Südpälzer hat geschrieben:Eine “Invasion von 5000 Fremden“? :lol: :lol:

Klingt, als würde Dschingis Khan mit tausenden, brandschatzenden Wilden das arme kleine Gau-Odernheim dem Erdboden gleich machen wollen.

Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind - tausend Mann

HUH !!!! HAH!!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste