Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 25.10.2018, 12:58


Merci für die info @Rainer. :daumen:

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Gypsy » 25.10.2018, 13:00


Ein wunderbares Los!

Der TSV Gau-Odernheim ist ein sympathischer Verein mit der wohl besten Jugendarbeit im Kreis Alzey-Worms. Es ist toll für den FCK, so einen Partnerverein zu haben. Zwar kamen aus Gau-Odernheim vor ein paar Jahren mal Stimmen, die sich mehr Engagement vonseiten des FCK in dieser Partnerschaft wünschen, aber anscheinend hat sich das verbessert.

Der Trainer Christoph Hartmüller ist bekennender FCK-Fan. Auch sonst sind in der Mannschaft und im Vorstand viele Leute, die zum FCK halten. Die Mannschaft freut sich wie Bolle auf den FCK..

Noch ein paar Sätze zu der Region:Oft wird fälschlicherweise dargestellt, die Region Alzey sei eine 05-Region. Ich kann euch versichern, das ist totaler Quatsch. Zwar haben die 05-Fans in Rheinhessen zugenommen, aber der Kreis ist von der Quantität der Fans, welche zu 05 und zum FCK halten, sehr ausgeglichen. 05 bemüht sich jedoch mehr als der FCK, präsent zu sein. Und die FCK-Fans in der Region sind sehr treu.
Zu ausnahmslos jedem Heimspiel fährt ein Reisebus aus Wörrstadt mit Station in Alzey auf den Betze, die Herzblutteufel Albig wirken am Getränkestand am Werner Kohlmeyer-Tor mit usw.

Also insgesamt ein tolles Los mit vielen Chancen für beide Vereine. Mit dem Spielort muss man abwarten. Gau-Odernheim ist leider undenkbar und Alzey zu klein. Man wird zumindest in Worms mal abfragen. Sonst geht es wohl wirklich auf dem Betze.



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 13:34


Wie siehts mit Bingen und Ingelheim aus?
Oder in die Länderspielpause legen und in KH spielen?



Beitragvon alexislalas » 25.10.2018, 13:37


Wenn man über Worms und Mainz nachdenkt, könnte
man auch über Bad Kreuznach nachdenken das
Friedrich-Moebus-Stadion hat immerhin 10.000 Plätze
und damit mehr wie Worms aber klar weniger wie der Bruchweg, und ist von der Entfernung her ähnlich weit.



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 13:41


Kreuznach geht aber nur am Wochenende mangels Flutlicht.



Beitragvon Marc222 » 25.10.2018, 14:14


Südpälzer hat geschrieben:Kreuznach geht aber nur am Wochenende mangels Flutlicht.


Warum, wird es unter der Woche nicht hell?


:lol: Sorry, der musste sein!



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 14:22


Noch was zu Worms: Es wurde ja auch Pfeddersheim gegen Wormatia gelost.

Wird das in Pfeddersheim oder in Worms gespielt? Würde also für unser Spiel das Stadion blockieren?

Selbst wenn die in Pfeddersheim spielen; lässt die Polizei zwei Pokalspiele an einem Tag in der Stadt stattfinden?



Beitragvon Flo » 25.10.2018, 14:24


Südpälzer hat geschrieben:Wird das in Pfeddersheim oder in Worms gespielt? Würde also für unser Spiel das Stadion blockieren?

Die werden in Pfeddersheim spielen und außerdem sind es eh zwei unterschiedliche Termine. Das Wormser Derby ist am 1.11., das FCK-Spiel erst am 14.11.



Beitragvon Määnzer » 25.10.2018, 14:28


Bruchwegstadion würde mir natürlich am besten gefallen :D

Ich denke aber, dass aus Sicherheitsgründen das Spiel nicht in Mainz stattfindet.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2018, 15:03


Die nächste Hürde, zur gesicherten Teilnahme am nächsten DFB Pokalwettbewerb, ist nun bekannt.
Möge auch diese kommende Hürde sicher genommen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon allar » 25.10.2018, 15:31


Warum nicht Heimrecht tauschen?
Wäre für die Gau-Odernheimer Spieler sicher auch mal ein Event, im Fritz Walter Stadion spielen zu können.
Wenn sie schon aus dem Pokal fliegen, dann doch mit Stil :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Marco2408 » 25.10.2018, 16:28


Das lustigste am Möbusstadion ist:

Der Nachbarplatz (Trainingsplatz) ist mit Flutlicht ausgestattet :lol:

Aber sollte man das Spiel in eine Zeit legen können, zu der es noch Taghell ist .. wäre das für Kreuznach was tolles.
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon SEAN » 25.10.2018, 16:30


allar hat geschrieben:Warum nicht Heimrecht tauschen?

Vom ersten Punkt her wohl das sinnvollste, ober auch das einfachste, und auch erlaubt?

Beim DFB Pokal darf man es nicht, das gabs ja schon öfters, das große Vereine gegen die "Nachbarsdörfer" zugelost wurden. Da müßte dann der kleinere Verein beim großen das Stadion offiziell anmieten. Das würde beim FWS warscheinlich den zu erwartenden Gewinn fast ganz auffressen. Selbiges wird den macheren von Gau-Odernheim bevorstehen, wenn sie in Worms, Kreuznach, Mainz oder sonstwo nachfragen wird, um dort zu spielen. Die große Frage wird einfach sein, in welchem Faktor der Aufwand und der zu erwartende Gewinn stehen würde. Viele Möglichkeiten wird es nicht geben, selbst Worms hat ja nur ca. 5500 Plätze. Das Kreuznach kein Flutlicht hat, find ich schon sehr seltsam. Immerhin wollte man zur WM2006 "Trainingsstadt" sein, hat dafür die Bude renoviert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 25.10.2018, 17:17


SEAN hat geschrieben:Vom ersten Punkt her wohl das sinnvollste, ober auch das einfachste, und auch erlaubt?


Ja, theoretisch dürfte man das machen im Verbandspokal.



Beitragvon Stary1994 » 25.10.2018, 18:31


SEAN hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Warum nicht Heimrecht tauschen?

Vom ersten Punkt her wohl das sinnvollste, ober auch das einfachste, und auch erlaubt?

Beim DFB Pokal darf man es nicht, das gabs ja schon öfters, das große Vereine gegen die "Nachbarsdörfer" zugelost wurden. Da müßte dann der kleinere Verein beim großen das Stadion offiziell anmieten. Das würde beim FWS warscheinlich den zu erwartenden Gewinn fast ganz auffressen. Selbiges wird den macheren von Gau-Odernheim bevorstehen, wenn sie in Worms, Kreuznach, Mainz oder sonstwo nachfragen wird, um dort zu spielen. Die große Frage wird einfach sein, in welchem Faktor der Aufwand und der zu erwartende Gewinn stehen würde. Viele Möglichkeiten wird es nicht geben, selbst Worms hat ja nur ca. 5500 Plätze. Das Kreuznach kein Flutlicht hat, find ich schon sehr seltsam. Immerhin wollte man zur WM2006 "Trainingsstadt" sein, hat dafür die Bude renoviert.


Das ist allerdings Falsch das 5500 ins Wormser Stadion können.. beim DFB Pokal gegen Bremen waren dort 8.000 und vor 4 Jahre gegen Köln waren ca 10.000 Ich denke es kommt drauf an wie die Anfrage ist und wie hoch die Sicherheitsstandart ist denn das Stadion hat ein Kapazität von ca 25.000 "Die EWR-Arena ist das Fußballstadion des VfR Wormatia 08 Worms. Die Spielstätte fasste ursprünglich 25.000 Zuschauer, ist jedoch nur noch für 5.624"



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 20:15


Spielort Fritz-Walter-Stadion halte ich für hochriskant.
Da weißt ja überhaupt nicht, wieviel kommen. Ich bin da sogar sehr pessimistisch.

Wieviele FCK-Fans kämen unter der Woche für ein Pokalspiel gegen einen Verbandsligisten ins Stadion?
Gerade wir haben ja viele Fans mit weiter Anreise. Also ich hätte eher weniger Motivation, mich an einem Mittwochabend nach der Arbeit für so ein Spiel nach Lautern abzuhetzen.

Wieviele aus dem Raum Alzey, die sich das Spiel in Rheinhessen ansehen würden, kämen wirklich extra nach Lautern für dieses Spiel?

Hab mal spaßeshalber in den Spielstatistiken der zweiten Mannschaft rumgekramt.
Mittwoch, 19 Uhr, Regionalliga, FCK II gegen Zweibrücken. 190 Zuschauer!

Okay, es wäre die 1. Mannschaft. Trotzdem... ich bleib pessimistisch und tipp bei einem Heimspiel auf 500 bis 1000 Zuschauer in einem nasskalten, leeren Betze im November.

Dann sollen se das im Zweifel besser in Gau-Odernheim spielen und nur Karten an Leute mit Wohnsitz in der VG Alzey-Land rausgeben.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 25.10.2018, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schuhseppel » 25.10.2018, 20:23


Beim Tausch des Heimrechts, würden da die ABO-Plus-Dauerkarten freigeschaltet? Dies würde doch für Gau-Odernheim große Kasse bedeuten und ist deshalb nich so abwägig. Mehr Geld kann ein kleiner Verein nicht einnehmen.
Zuletzt geändert von Schuhseppel am 25.10.2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 20:25


http://www.fussball.de/spiel/tsv-hoepfi ... S65717F#!/

Achtelfinale BFV-Rothaus-Pokal TSV Höpfingen gegen den KSC auf diesem 0815-Sportplatz!
https://www.europlan-online.de/tsv-gela ... rein/10032

Also, SWFV, was spricht gegen Gau-Odernheim oder zumindest Alzey?



Beitragvon eye of the tiger » 25.10.2018, 20:33


Finde auch, Alzey würde vollkommen klar gehen. Passen zwar nur so 2000 Leute rein, aber Gau-Odernheim das Heimspiel wegnehmen, ist auch nicht Sinn der Sache.

Und vllt merken unsere Kicker ja, dass man aufsteigen muss, damit man solchen Sportplätzen nächste Saison "entkommt" ;) Pusht dann vllt mal etwas...

Außerdem wär mal ein Spiel in Rheinhessen nett... Kein Bock, dass sowas nach Worms verlegt wird.



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 20:38


Volle Hütte in Alzey, Gau-Odernheim hätte sein Heimspiel, wir unser "kultiges Dorfspiel, über das wir die nächsten 10 Jahre noch reden" - alle wären zufrieden.

Worms ja, hmm. Gegen die Wormatia gern. Aber so? Langweilig.



Beitragvon Schlossberg » 25.10.2018, 20:50


Gau-Odernheim freut sich über das "große Los". Warum nicht, aus sportlicher Sicht ist es das ja auch.
Der finanzielle Ertrag dürfte sich aber in einem engen Rahmen halten.
Spielt man an jenem November(nachmit)tag in einem kleinen Stadion (ohne Flutlicht), kommen wenig Zuschauer, vielleicht gerade mal 1000. Spielt man abends in einem gemieteten Stadion, geht man ein finanzielles Risiko ein. Bei allem Respekt ist G-O nicht PS, und nicht einmal die Husterhöhe war ausverkauft.
Natürlich ist eine Sensation möglich, aber sie liegt eben nicht in der Luft. Da ist keine Spannung, die magisch die Massen anlocken würde.

Insgesamt scheint es vernünftiger, im Kreis Alzey zu bleiben.




Beitragvon eye of the tiger » 25.10.2018, 21:08


Wörrstadt kannste vergessen :D Der Rasenplatz ist inzwischen gar nicht mehr so geil, da dürfen schon die örtlichen Fußballvereine nicht drauf, höchstens mal im Sommer paar Wochen. Gehört zu der Schule nebendran, dazu wie du schon gesagt hast, kein Flutlicht. Dafür könnten da ca. 1000 Menschen Platz finden.

Wörrstadt hat sonst nur noch oben nen Kunstrasen, das geht ja glaub ich nicht mehr in der Runde. Viel mehr als 400 Leute hätten da auch nicht Platz, also würds auch keinen Vorteil bieten.

Saulheim ist ebenso nix, da könnte man auch in G-O spielen.



Beitragvon Südpälzer » 25.10.2018, 21:14


Ein Ortsansässiger, gut! Hab bissl auf Google Maps rumgeguckt und mich gewundert, warum gerade Wörrstadt so viele Plätze hat. Für was ist denn dieser verranzte Platz an der Jahnstraße?

Ja, ich alter Sportplatz-Groundhopper bin da voll in meinem Thema :D



Beitragvon eye of the tiger » 25.10.2018, 21:17


Südpälzer hat geschrieben:Ein Ortsansässiger, gut! Hab bissl auf Google Maps rumgeguckt und mich gewundert, warum gerade Wörrstadt so viele Plätze hat. Für was ist denn dieser verranzte Platz an der Jahnstraße?

Ja, ich alter Sportplatz-Groundhopper bin da voll in meinem Thema :D


Das war so anno dazumal ein Platz :D Irgendwann noch ein hartplatz, auf dem regelmäßig gespielt wurde, im alten Jahrtausend aber schon als Spielstätte abgeschafft, ab und zu haben einige Teams da aber auch noch trainiert und der Platz war frei zugänglich zum Kicken.

Als dann 2002 der Kunstrasenplatz gebaut wurde, hat dann endgültig gar nix mehr da oben stattgefunden, weder Training, noch Spiel. Dient eigentlich nur noch als Klo bei der Kerb :D Wie genau der im Moment aussieht, wahrscheinlich ein 3/4 Moosplatz.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 86 Gäste