Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.10.2018, 18:51


FCK-Check: Blauäugigkeit kostete Tabellenspitze

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Traditionsverein, der einige große Erfolge feierte. Früher. Zuletzt hatte es beim Fritz-Walter-Klub jedoch Tradition, dass einiges schiefläuft. Seit Sommer muss der FCK erstmals in seiner 118-jährigen Historie in der 3. Liga antreten. Nach der 1:0-Traum-Ouvertüre gegen 1860 München vor über 40.000 Zuschauer und einer handfesten Krise scheinen die Pfälzer langsam aber sicher die Kurve nach oben zu kriegen. Der Aufstieg bleibt das Ziel.

Die aktuelle Situation: Trotz der besten Saisonleistung beim souveränen 2:0 über Aufstiegsmitfavorit Uerdingen am Samstag ist die Lage (noch) mittelmäßig. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf Rang zwei, aber nur genauso viele Zählern trennen Lautern von der Abstiegszone. Mit drei Siegen aus den vergangenen vier Liga-Spielen hat die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck jedoch eine Aufholjagd Richtung Tabellenspitze gestartet, die es mit konstanten Leistungen auszubauen gilt. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 23.10.2018, 22:28


Bei dieser umfassenderen Zusammenfassung gehe ich weitestgehend mit, auch wenn ich bei Niederlage in Aaalen noch nicht aller Tage Abend sehe. Bin sowieso überzeugt, dass wir in Aalen gewinnen werden.

Gundsätzlich finde ich es auch gut, dass aktuell bisschen Ruhe aufm Kessel ist, hoffentlich bleibt das so, dann kann es noch eine ganz große Stärke werden bei zukünftigen Herausforderungen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon PhP » 24.10.2018, 09:30


Ein guter, neutral formulierter Artikel wie man ihn beim Kicker auch erwarten darf.

Müßig finde ich allerdings, immer die "wahre" Tabelle oder auch die "Tabelle ohne Nachspielzeit" zu bemühen. Ja - das Trainerteam kann daraus durchaus Schwächen ausmachen, aber dieses ständige "was wäre gewesen wenn..." hängt uns doch schon gefühlt seit dem 0:2 2015 in Bochum nach...

Blick nach vorne! :daumen:



Beitragvon FCK58 » 24.10.2018, 09:43


Blauäugig rein, in die Runde und mit einem blauen Auge wieder raus, aus der Runde, dass würde mir reichen. Wir wären dann nämlich über die Relegation gerade noch so reingerutscht, in Liga 2.
Obwohl ich diesen Stress nicht wirklich haben muss. Einfacher wäre mir deutlich lieber. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 24.10.2018, 11:44


PhP hat geschrieben:Ein guter, neutral formulierter Artikel wie man ihn beim Kicker auch erwarten darf.

Müßig finde ich allerdings, immer die "wahre" Tabelle oder auch die "Tabelle ohne Nachspielzeit" zu bemühen. Ja - das Trainerteam kann daraus durchaus Schwächen ausmachen, aber dieses ständige "was wäre gewesen wenn..." hängt uns doch schon gefühlt seit dem 0:2 2015 in Bochum nach...

Blick nach vorne! :daumen:

mer sacht: wenn d Hund nidd gschisse hedd, hedd er de Haas grieht!
Ich denke auch, es ist ja mal interessant eine derartige Tabelle anzusehen. Auf Dauer aber irgendwie ...gääääähn :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 11:50


FCK58 hat geschrieben:Blauäugig rein, in die Runde und mit einem blauen Auge wieder raus, aus der Runde, dass würde mir reichen. Wir wären dann nämlich über die Relegation gerade noch so reingerutscht, in Liga 2.
Obwohl ich diesen Stress nicht wirklich haben muss. Einfacher wäre mir deutlich lieber. :wink:


Irgendwie ist noch alles möglich. Spannend ist das durchaus. In unserem Fall täte weniger Spannung dennoch gut. Wobei, falls der Aufstieg wirklich noch klappen sollte, die richtige Arbeit erst beginnt.
2.Liga halten, Anleihe-Problem, Investor. Und vor allem all das so zu gestalten, dass wir dann weiterhin eine mit Weitsicht vorhandene schlagkräftige Truppe haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 20JahreBlock8, BaNaNa, Betzepowerwurst, BlackDevil, Block93, ChicagoBears, christeufel, DAKO91, DeHosewackler, Devils-Supporter, Google Adsense [Bot], K-Townboy, Pfaelzer01 und 211 Gäste