Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.10.2018, 19:21


Video: Wie läuft es mit der Investorensuche?

Eine Bestandsaufnahme der finanziellen Lage des 1. FC Kaiserslautern in 170 Sekunden.

Ist ein Investor in Aussicht? Kann die 2019 anfallende Fananleihe bezahlt werden? Gibt es Geld für mögliche Transfers in der Winterpause? Wie sähe es mit einer Lizenz für die 3. Liga aus, wenn kein Investor gefunden werden sollte?

» Zum Video: Investorensuche beim 1. FC Kaiserslautern

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 21.10.2018, 19:29


Ein sehr aufschlussreiches Video mit immer den 2 gleichen Sätzen in Dauerschleife. :nachdenklich:

Viele offene Gespräche, ohne finalen Abschluss. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2018, 20:51


Lonly Devil hat geschrieben:Ein sehr aufschlussreiches Video mit immer den 2 gleichen Sätzen in Dauerschleife. :nachdenklich:

Viele offene Gespräche, ohne finalen Abschluss. :?

Weisst du, das liegt. Daran das die halt noch Gespräche führen.
Und die Aussage von Herrn Klatt finde ich wichtig und richtig :"wir wollen auch nicht den erst besten nehmen"
Ich glaub da kann (wird) ein guter Schuh draus...
Gut Ding will Weile haben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DSWFisch » 21.10.2018, 21:00


sterben kann nur die gmbh und der e.V lebt weiter dann muss ne neue Herrenmannschaft im e.V gegründet werden und das heißt dann Kreisklasse C



Beitragvon Lonly Devil » 21.10.2018, 22:01


@Betze_FUX

Es liegt durchaus in der Natur der Dinge, dass es keine Abschlüsse gibt so lange man Verhandelt und Gespräche führt. :wink:

Mir ging es mehr um die Sinnhaftigkeit des Videos, das in dieser Form eher wie ein schlecht gemachter Scetch rüberkommt.

Es wäre aber durchaus im Sinne des Vereins, wenn die Gespräche auch tatsächlich in Abschlüssen enden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon HalloHase » 21.10.2018, 22:28


Was soll so ein Video ,zum jetzigen Zeitpunkt? Sinnlos! Ist doch alles in der Mache und es muss ja nix Morgen entschieden sein.
Kopfschütteln.
Genauso hätten die ein Video von Hirschen in der Brunftzeit drehen können.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon Stimpy001 » 22.10.2018, 09:12


Ja, aber wenn der SWR mit einer Kamera im Gepäck ein Micro vor die Nase hält, dann muss man eben was sagen.

Hätt er nur abgewunken und gesagt kein Kommentar, dann wäre den beiden das hier doch auch negativ ausgelegt worden.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon HalloHase » 22.10.2018, 09:58


Stimpy001 hat geschrieben:Ja, aber wenn der SWR mit einer Kamera im Gepäck ein Micro vor die Nase hält, dann muss man eben was sagen.

Hätt er nur abgewunken und gesagt kein Kommentar, dann wäre den beiden das hier doch auch negativ ausgelegt worden.

Ja das stimmt zweifelsohne.Deshalb kritisiere ich auch den Bericht vom SWR und den Zeitpunkt. Warum macht man einen inhaltslosen Bericht? Reine Zeitverschwendung! Das hat der SWR nicht gut recherchiert. Ein Anruf bei Herrn Klatt und er hätte gesagt,es sei nichts spruchreif.Der SWR hatte sich die Zeit und das Geld sparen können.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 10:06


Der Bericht ist dazu da, um die Mitglieder darauf vorzubereiten, dass wir zur Finanzierung der nächsten Saison höchst wahrscheinlich nochmal einen Kredit brauchen. Der Redakteur scheint auch nicht besonders gut informiert gewesen zu sein. Die Finanzaufsicht hat mit Sicherheit nicht unsere Ausgliederung genehmigt. Damit hat sie nämlich gar nichts zu tun. Was da auf dem Tisch lag, war der Ausgründungsbericht. Die Finanzaufsicht muss auch nicht das Wertpapier genehmigen sondern das Wertpapierprospekt. Und nicht das Wertpapier (also die Aktie) sondern das Prospekt ist komplex. Ansonsten s. Satz 1. Wir werden auf noch mehr Schulden vorbereitet…. Und natürlich die Message, dass man sich die Pistole nicht auf die Brust setzten lässt. Die ist richtig und wichtig.



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2018, 10:51


Lonly Devil hat geschrieben:@Betze_FUX

Es liegt durchaus in der Natur der Dinge, dass es keine Abschlüsse gibt so lange man Verhandelt und Gespräche führt. :wink:

Mir ging es mehr um die Sinnhaftigkeit des Videos, das in dieser Form eher wie ein schlecht gemachter Scetch rüberkommt.

Es wäre aber durchaus im Sinne des Vereins, wenn die Gespräche auch tatsächlich in Abschlüssen enden.


Achso, daran liegts :)
Die sinnhaftigkeit kann wohl nur der SWR erklären....also vielleicht ;)

Ansonsten bin ich natürlich auch froh wenn hier ein Abschluss erzielt wird. Jedoch sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen um "was aaschdänniches" zu finden. Zur noch auch mit nochmaligem Fremdkapital.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 22.10.2018, 11:30


Der Bericht wurde auch gestern abend in Flutlicht gezeigt. Sinnhaft neues gab es nicht, wie andere schon schrieben. Einzig die Ansage mit dem evtl. Überbrückungskredit, da man nicht jeden Investor gleich nehmen wolle, war mir etwas neu.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HalloHase » 22.10.2018, 13:53


roterteufel81 hat geschrieben:Der Bericht wurde auch gestern abend in Flutlicht gezeigt. Sinnhaft neues gab es nicht, wie andere schon schrieben. Einzig die Ansage mit dem evtl. Überbrückungskredit, da man nicht jeden Investor gleich nehmen wolle, war mir etwas neu.

Aber der ZEITPUNKT!? Warum jetzt? Jetzt wo man sich sportlich etwas stabilisiert hat und in aussichtsreichen Gesprächen befindet!?Nach dem Motto:"Hauptsach mol was gesagt!"
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon Chrisbee76 » 22.10.2018, 14:52


Genau das ist es: Man hat einfach irgend einen "Content" gebraucht.
Zwei kleine Beiträge zu MF. Zu Määnz gab's net viel zu sagen. Also als Lückenfüller dieser nichtssagende Brei.
Da wäre mir eine schöne, ausführliche Zusammenfassung des Spiels ja lieber gewesen...

Allerdings sehe ich das ein Stück weit auch wie einige Vorredner: Die Anhängerschaft schonmal seelisch & moralisch darauf vorbereiten, dass bis Saisonende eventuell noch kein passender Investor da ist, und man noch einmal Fremdkapital aufnehmen muss.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2018, 17:25


Chrisbee76 hat geschrieben: Die Anhängerschaft schonmal seelisch & moralisch darauf vorbereiten, dass bis Saisonende eventuell noch kein passender Investor da ist, und man noch einmal Fremdkapital aufnehmen muss.

Was ich aber auch OK finde. Bevor wir einen Ismaik oder sonst was vergleichbares nehmen. Nein. dann lieber nochmal Kohle aufnehmen.
Natürlich nur wenn es überhaupt Aussicht auf Erfolg hat das ein anderer Investor kommt. Mittlerweile sollte hinlänglich bekannt sein das der FCK Investoren sucht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elvandy » 22.10.2018, 20:32


roterteufel81 hat geschrieben:Der Bericht wurde auch gestern abend in Flutlicht gezeigt. Sinnhaft neues gab es nicht, wie andere schon schrieben. Einzig die Ansage mit dem evtl. Überbrückungskredit, da man nicht jeden Investor gleich nehmen wolle, war mir etwas neu.



Naja so eine Aussage ist doch normal. Wenn du sowas nicht sagst, versuchen die Investoren dich runter zu drücken.
Denn warum soll ich dem FCK 60 Mio bieten, wenn die doch so mega dringend auf der suche nach Geld sind. Dann nehmen die auch zu den gleichen konditionen 40 Mio von mir. Denn sonst sind sie nächstes Jahr weg vom Fenster.



Beitragvon Mac41 » 22.10.2018, 21:32


Elvandy hat geschrieben:Denn warum soll ich dem FCK 60 Mio bieten, wenn die doch so mega dringend auf der suche nach Geld sind. Dann nehmen die auch zu den gleichen konditionen 40 Mio von mir.

Das ist doch die Traumwelt in der viele, nicht nur die einfachen Fans leben.
30, 50, 60, warum nicht 100 oder 120 Millionen, der FCK ist es uns doch wert.
Wie es um den FCK wirklich steht erkennt man daran, das er noch nicht mal für 10 Millionen einen findet. Doch erstmal einen Überbrückungskredit oder besser eine Umschuldung, Zinsen bei CHECK24 abgeglichen und bei Maxda abgeschlossen.

Scheissegal wenn uns die eine Bank nix mehr gibt, dann gehen wir halt zur Nächsten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lonly Devil » 22.10.2018, 21:53


Mac41 hat geschrieben:... ...
Das ist doch die Traumwelt in der viele, nicht nur die einfachen Fans leben.
30, 50, 60, warum nicht 100 oder 120 Millionen, der FCK ist es uns doch wert.
Wie es um den FCK wirklich steht erkennt man daran, das er noch nicht mal für 10 Millionen einen findet. Doch erstmal einen Überbrückungskredit oder besser eine Umschuldung, Zinsen bei CHECK24 abgeglichen und bei Maxda abgeschlossen.

Scheissegal wenn uns die eine Bank nix mehr gibt, dann gehen wir halt zur Nächsten.

Schuldenabbau?
Bretter über Löcher legen?


Irgendwie war doch da mal etwas und gab dem Vorgehen einen Namen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 23.10.2018, 07:06


Hoffentlich kommet endlich mal ein großer Investor der dem Verein finanzielle Stabilität bringt. Gibt ja noch genügend namhafte Firmen denen ich ein Engagement im Profifussball zutraue. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 23.10.2018, 10:04


Lonly Devil hat geschrieben:Schuldenabbau?
Bretter über Löcher legen?
Irgendwie war doch da mal etwas und gab dem Vorgehen einen Namen. :nachdenklich:


Richtig...
Wir schaffen Werte und finanzieren solide die Zukunft des FCK...., sagte klein Fritzchen und der Stefan nickte dazu!
Jetzt suchen wir schon seit 2 Jahren Investoren, haben sogar eine internationale Agentur beauftragt und es tauchten immer wieder so kleine Hindernisse auf, die es schwierig bis unmöglich machten die Investoren zu binden. Und jedesmal wurde wieder auf Pump weitergewurschtelt.
Sportlich und finanziell!
Die Summen, die wir brauchen werden immer größer und die Investoren immer nebulöser....
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Flasher1986 » 23.10.2018, 11:20


Mac41 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Schuldenabbau?
Bretter über Löcher legen?
Irgendwie war doch da mal etwas und gab dem Vorgehen einen Namen. :nachdenklich:


Richtig...
Wir schaffen Werte und finanzieren solide die Zukunft des FCK...., sagte klein Fritzchen und der Stefan nickte dazu!
Jetzt suchen wir schon seit 2 Jahren Investoren, haben sogar eine internationale Agentur beauftragt und es tauchten immer wieder so kleine Hindernisse auf, die es schwierig bis unmöglich machten die Investoren zu binden. Und jedesmal wurde wieder auf Pump weitergewurschtelt.
Sportlich und finanziell!
Die Summen, die wir brauchen werden immer größer und die Investoren immer nebulöser....

Stark, ich freue mich schon auf deinen Lösungsvorschlag, den du bestimmt in deinem nächsten Post unterbreiten wolltest. :daumen:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Miggeblädsch » 23.10.2018, 12:46


Ke07111978 hat geschrieben:Der Bericht ist dazu da, um die Mitglieder darauf vorzubereiten, dass wir zur Finanzierung der nächsten Saison höchst wahrscheinlich nochmal einen Kredit brauchen......
.........Ansonsten s. Satz 1. Wir werden auf noch mehr Schulden vorbereitet…. Und natürlich die Message, dass man sich die Pistole nicht auf die Brust setzten lässt. Die ist richtig und wichtig.


So sehe ich das auch. Und natürlich dürfen wir uns nicht dem erstbesten Investor für kleines Geld an den Hals werfen.
Aber die Fan-Anleihe muss nun mal zurück gezahlt werden. Es dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, mit unserer "Bonität" einen entsprechenden Kredit zu bekommen. Die Summe müsste ja nicht nur für die Rückzahlung der Anleihe, sondern auch für einen aufstiegsfähigen Spieler-Etat reichen. Ich denke, das wären dann weit über 10 Mio. und das wird nicht einfach, einen Kredit in dieser Größenordnung zu bekommen.....
@Ken: Frage an den Fachmann: Es wäre ja auch theoretisch möglich, eine weitere Fan-Anleihe aufzulegen. Welche Vorlauf-Zeit müsste man denn da veranschlagen? Wäre eine Neu-Auflage der Fan-Anleihe in der Kürze der Zeit (9 Monate) überhaupt noch möglich?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2018, 15:01


@Mac41
Ich frage mich seit geraumer Zeit nur, wo all die kritischen Stimmen von damals geblieben sind.
Nach dem "Personalwechsel" sollte doch ALLES besser werden. :nachdenklich:


Was solls? 8-) :|
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LM2608 » 23.10.2018, 16:07


Kann mir mal jemand erklären, warum denn größere Investoren oder regionale Unternehmen schneller in den FCK investieren können als Fans und Mitglieder. Gibt es für Fans andere Wertpapiere als für die größeren Investoren oder was ist der Grund?

Gruß LM



Beitragvon FCK58 » 23.10.2018, 16:32


Gelöscht. Mir ist das hier mittlerweile alles viel zu dämlich.

@LM
Du warst nicht gemeint. Deine Frage ist durchaus stimmig.
Die Antwort liegt wohl an den unterschiedlichen Anforderungen an das Wertpapierprospekts. Bei Kleinanlegern und Privatleuten ist das von der Rechtslage wohl recht kompliziert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mac41 » 24.10.2018, 08:09


Lonly Devil hat geschrieben:@Mac41
Ich frage mich seit geraumer Zeit nur, wo all die kritischen Stimmen von damals geblieben sind.
Nach dem "Personalwechsel" sollte doch ALLES besser werden. :nachdenklich:
Was solls? 8-) :|


So isses!
Es war keine Revolution,es war nie eine echte Wende, und Riesenkampf war mehr Krenz als Modrow...
Eigentlich hatte sich nach Fritzels Abgang nix geändert und damit war die Chance verpasst, mit kleinen Schritten sich selbst aus dem Schlamassel zu befreien.
Jetzt bleibt nur noch die große Befreiung durch den Millionen schweren Investor oder ....
Im Sommer hatten die Mitglieder beeindruckend sich für den Weg der Ausgliederung entschieden, viele davon nicht als überzeugte Privatisierer, sondern eher mit der Hoffnung, das nur so der FCK überlebt.
Viele der ehemals kritischen machten eher zähneknirachwnd mit, auch wegen den nicht gerade überzeugenden Ergebnissen im Ausgliederungsausschuss.
Jetzt sind so oder so die Messen gesungen, selbst der Banker Ken ist von der Art und Weise der Weichenstellung nicht begeistert.
Ich persönlich hab da auch damit abgeschlossen, wenn es nicht sportlich ganz schnell aufwärts geht - das ist allerdings keine realistische Option- dann geht es nur noch steil bergab.
Und da schau ich einfach nur noch zu, denn zu ändern ist das nicht.
Sollte sich doch noch der Ritter finden, dann ist das eh nicht mehr der FCK, den ich seit 40 Jahren liebe.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Motorschrauber und 101 Gäste