Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.10.2018, 16:30


Bild

TV-Tipp: Michael Frontzeck bei "Flutlicht"

Michael Frontzeck ist am Sonntag ab 22:05 Uhr zu Gast in der SWR-Sendung "Flutlicht". Fans können über die Social-Media-Kanäle des Senders Fragenvorschläge an den FCK-Trainer einreichen.

Einen Tag nach dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den KFC Uerdingen (Samstag, 14:00 Uhr) wird Michael Frontzeck sich zur aktuellen und zur allgemeinen Lage bei den Roten Teufeln äußern. In der Ankündigung zur Sendung heißt es außerdem: "Flutlicht hat sich auf die Suche gemacht und nachgeforscht, welche Trainer den Spieler Frontzeck geprägt haben und wie er selbst auf die Spieler wirkt. Woher kommt seine große Gelassenheit, woraus schöpft er Kraft, was ist ihm als Trainer wichtig? All dies wird Moderator Christian Döring mit Michael Frontzeck erörtern."

Der "SWR" lädt wie jede Woche auch diesmal die Fans dazu ein, eigene Fragen an den Studiogast vorzuschlagen. Dies ist über "Facebook" und "Twitter" unter dem Hashtag #FragtFrontzeck möglich.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Flutlicht am Sonntag mit Studiogast Michael Frontzeck (SWR)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 19.10.2018, 16:40


Ein Hinweis vorab:

Dieser Thread hier soll tatsächlich rein der TV-Tipp-Information und ggf. am Sonntag dann zur Diskussion über die Sendung dienen. Jedoch nicht zur x-ten allgemein gehaltenen Trainerdiskussion über Michael Frontzeck, denn dafür haben wir ja wirklich schon genügend andere Threads - unter anderem hier, falls noch jemand etwas dazu ergänzen möchte.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kategorie abc » 21.10.2018, 15:25


...."Flutlicht hat sich auf die Suche gemacht und nachgeforscht, welche Trainer den Spieler Frontzeck geprägt haben und wie er selbst auf die Spieler wirkt. Woher kommt seine große Gelassenheit, woraus schöpft er Kraft, was ist ihm als Trainer wichtig"?....

Und genau deshalb freue ich mich auf diesen auftritt. Nicht nur hier bewundere ich seine Art und weise wie er dem druck standhält. Auch bei anderen Mannschaften wirkte er immer ruhig u. gelassen. Und mit druck musste er schon oft umgehen, als Spieler, und auch in seiner Trainerkarriere. Auch wenn das Lieblingskind des SWR eher die 05er sind, ist Flutlicht noch eine der wenigen Sportsendungen die keine Wissenschaft aus dem "Produkt" Fußball machen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sandman » 21.10.2018, 18:59


Auch wenn ich den Trainer Michael Frontzeck nicht unkritisch sehe...es freut mich für den Menschen Michael Frontzeck total, das er nach einem Sieg (der auch zum Großteil ihm zuzuschreiben ist!) heute gelassener bei Flutlicht sitzen kann..und nicht wieder die volle Breitseite bekommt :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 21.10.2018, 22:07


Gleich geht's los! ;) Michael Frontzeck als Studiogast bei "Flutlicht"...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2018, 22:43


Sehr sympathischer Auftritt. Gefällt mir. Auch die Aussagen sind durchaus interessant. Daumen hoch für den Auftritt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 21.10.2018, 22:44


Ich fands durchweg sympathisch und überzeugend. :daumen:

Trainerfrage beim FCK stellt sich für mich bis zum Frühjahr nicht.

:doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 21.10.2018, 23:05


Hier ein paar der heutigen Aussagen von Michael Frontzeck zusammengetippt:

Michael Frontzeck bei Flutlicht hat geschrieben:Zum Saisonziel "Aufstieg": In ein paar Monaten werden wir hoffentlich eine Feier alle zusammen haben. Aber bis dahin steht uns allen noch viel Arbeit bevor, Woche für Woche.

Zur Medienkritik von ihm, aber auch vom FC Bayern: Wer in diesem Geschäft keiner Kritik standhalten kann, der sollte etwas anderes machen. (…) Aber ich denke, dass oftmals auch ein Punkt überschritten wird, wo Polemik und Respektlosigkeiten stattfinden.

Zu Wintertransfers (speziell in Bezug auf den verletzten Lukas Spalvis): Der Hauptwunsch ist, das alle gesund bleiben bis zur Winterpause und wir nichts machen müssen. (…) Natürlich sondieren wir den Markt, das muss man sowieso immer machen. Ob wir im Winter nachlegen müssen oder wollen, das werden wir sehen.

Zu seiner eigenen Vertragssituation (Laufzeit bis Sommer 2019): Das ist auch ein Thema, was mich jetzt noch nicht interessiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 21.10.2018, 23:12


Ich war nie so der Gegner von MF und der Auftritt bei Flutlicht gefiel mir sehr.
Sympathisch, straight und mit Hirn.
Ich teile seine Meinung, das man sich halt auch nicht alles gefallen lassen muss.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.10.2018, 23:26


Eilesäsch hat geschrieben:Ich war nie so der Gegner von MF und der Auftritt bei Flutlicht gefiel mir sehr.


Und ich war die letzte Zeit kein Anhänger von MF. Aber sowohl das Spiel gestern, als auch der Auftritt heute war definitiv richtig gut. Ich hoffe sehr, dass er mir auch in den nächsten Spielen zeigt, dass ich falsch lag :wink: Gerade das kack Spiel in Aalen wäre ein perfekte Gelegenheit den Bock richtig umzustoßen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.10.2018, 13:02


Ich sehe die bisherige Trainerperformance von MF bei uns ja auch durchaus differenziert, aber als Typ finde ich ihn absolut passend zum FCK:

Man merkt, dass er auch schon viel gesehen hat und ich schätze besonders an ihm, dass er eine Bierruhe ausstrahlt und zu vielen Themen eine gesunde, angenehme Einstellung hat. Bemerkenswert auch, dass er aus seiner tiefen Liebe zur Borussia keinen Hehl macht.

Ich wünsche mir wirklich, dass es mit ihm jetzt passt und er unser Trainer für die jetzige schwierige Phase des Vereins wird.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, neherto und 218 Gäste