Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AlterFritz1945 » 16.10.2018, 08:19


SEAN hat geschrieben:ich finde das es für den FCK ein sehr guter Artikel ist. Weder der Kicker noch Strasser karten dem Verein was an, im Gegenteil. Strasser findet, das alles korrekt verlaufen ist, würde sogar wieder für uns arbeiten. Das sagt für mich keiner, der nachtreten will.


Genau so sehe ich es auch. Ein sehr sachlicher Artikel.
Man sollte hier im Forum nicht schon wieder ein Fass aufmachen Strasser/Frontzeck mit hunderten von Posts.



Beitragvon Troglauer » 16.10.2018, 09:39


Ich finde den Artikel jetzt auch nicht wirklich aufregend. Das JS die Gelegenheit nutzt, um sich ein wenig für den Trainermarkt zu präsentieren, ist verständlich und in dieser Form absolut in Ordnung.

Ob Strasser ein guter Trainer ist, konnte er beim FCK nicht wirklich unter Beweis stellen.

Dafür waren nach meiner Meinung die Rahmenbedingungen einfach viel zu schlecht.

Maßgeblich verantwortlich für den Abstieg waren in der letzten Saison nicht die Trainer, sondern die dilettantische Vereinsführung um Riesenkampff, Gries und Abel.

In einem derart chaotischen Umfeld kann niemand vernünftige Arbeit abliefern. Die Ablenkung und Unruhe war permanent so hoch, dass sich der HSV dagegen wie ein Hort der Stille und Ruhe ausnahm.

Mal ganz davon abgesehen, dass man es für eine unheimlich schlaue Idee gehalten hat, die stärkste Hintermannschaft der 2. Liga, gegen eine Krankenstation einzutauschen.

Hier wird sich schon seit langem viel zu stark auf die Trainerfrage konzentriert und zu wenig auf die diversen anderen Faktoren, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen können. Deswegen entsteht auch der Eindruck, man hätte ständig "Pech" mit den Trainern.

Wenn man z.B. seinen SD erfolgreich verekelt, der in St. Pauli aktuell ziemlich gute Arbeit zu leisten scheint, wird das höchstwahrscheinlich auch einen gewissen Einfluss auf die sportliche Situation genommen haben.
Das gleiche gilt bei einem VV, der offensichtlich nur den Frühstücksdirektor gegeben hat, wodurch es wohl intern zu gewissen Authoritätsproblemen kam, vorsichtig ausgedrückt.

Stattdessen verwechselt man hier dann gerne Ursache und Wirkung.



Beitragvon Hellboy » 16.10.2018, 10:32


Schwabenteufel1 hat geschrieben:die bilanz unter strasser war noch schlechter als unter mf. in der winterpause waren die testspiele trostlos. das besagte spiel in darmstadt (die eine hälfte) war so was von schwach.
Selbst ich als größter kritiker von mf würde niemals strasser für mf entauschen.

Hier stimme ich 100% zu. Die Meinungen rund um Jeffs Trainerfähigkeiten entspringen ein wenig einer sympathiebedingten Abwesenheits-Glorifizierung. Es gibt überhaupt keinen angemessenen Beurteilungsrahmen, um zu behaupten, dass wir mit ihm nicht abgestiegen oder erfolgreich gewesen wären. Man wird hier oft leichter zum Held, wenn man nicht da ist, als wenn man da ist.
10



Beitragvon DerRealist » 16.10.2018, 11:12


Als es Strasser schlecht ging und das in Darmstadt war, wollte ich dieses Forum verlassen, weil es für mich mit Thema Druck und FCK einfach genug war. Ich habe es dann doch gelassen. Ich kann das von Seiten des Vereins verstehen, dass sie dann nix wachsweiches und Übergangsmäßiges als Trainer platziert hatten, als Strasser ausfiel. Das wäre ihnen dann nämlich auch um die Ohren geflogen, wenn sie in so einer Situation einen auf Wartestellung gemacht hätten. Vor allem im Abstiegskampf 2.Liga. Keiner konnte zu dem Zeitpunkt sagen, ob und wie Strasser fit wird.

Und er wurde es. Und das freut mich. Und für alles andere habe ich keine Misstöne-Lesebrille auf.

Strasser ist ein guter Typ. Und er hat viele Sympathien hier, beim FCK. Das ist wirklich was wert. Doch auch er müsste beim FCK auch längerfristig nachweisen, dass er eine Mannschaft wohin bringen kann. Das konnte er bisher nicht. Doch eine innere Stimme sagt mir, dass er diese Chance irgendwann noch bekommen wird. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Mindestens.



Beitragvon Allgäubetzi » 16.10.2018, 12:15


Wellcome back Jeff Strasser.
Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon since93 » 16.10.2018, 14:03


Schwabenteufel1 hat geschrieben:bleiben wir mal bitte bei den fakten.

die bilanz unter strasser war noch schlechter als unter mf....


Das ist bestenfalls nur zum Teil richtig.

JF hatte in 11 Spielen einen Schnitt von 0,91 Punkten. MFs Schnitt schwankt zwischen 0,87 (Bielefeld) und 1,43 (tatsächlich aktuell beim FCK).

Man man muss aber auch erwähnen, dass der kurze Hoffnungsschimmer unter den ersten Spielen von MF m. E. aufs JS Konto geht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Mannschaft tatsächlich etwas entwickelt und ich hatte große Hoffnung, dass sich diese Entwicklung fortsetzt und der FCK die Klasse hält. Dann kam JF Erkrankung und wir sind abgestiegen.

Ich würde sofort wieder auf JS als Trainer setzen.



Beitragvon Troglauer » 16.10.2018, 14:27


since93 hat geschrieben:...
JF hatte in 11 Spielen einen Schnitt von 0,91 Punkten. MFs Schnitt schwankt zwischen 0,87 (Bielefeld) und 1,43 (tatsächlich aktuell beim FCK)...


Diese ganzen Statistiken haben für mich insgesamt eine Aussagekraft, die stark gegen Null geht aber wenn man schon Statistiken miteinander vergleicht, dann bitte auch nur solche, die sich wenigstens halbwegs miteinander vergleichen lassen. In dem Fall also die Ergebnisse beim FCK.

Hier den Punkteschnitt von MF aus seiner Zeit bei Bielefeld heranzuziehen, aus dem Jahr 2008, ist jetzt wirklich hanebüchen.

Ich habe vorhin schon geschrieben, dass man die Leistung von JS beim FCK nur schwer bewerten kann. Mit JICB kam z.B. ein wichtiger Spieler, der JS nicht zur Verfügung stand.

Deshalb würde ich dazu raten, solche Vergleiche nicht anzustellen, da sie am Ende keinem Trainer wirklich gerecht werden. Der FCK ist weder wegen Strasser, noch wegen Frontzeck abgestiegen. Den Schuh müssen sich andere anziehen!



Beitragvon since93 » 16.10.2018, 15:50


Troglauer hat geschrieben:Diese ganzen Statistiken haben für mich insgesamt eine Aussagekraft, die stark gegen Null geht aber wenn man schon Statistiken miteinander vergleicht, dann bitte auch nur solche, die sich wenigstens halbwegs miteinander vergleichen lassen. In dem Fall also die Ergebnisse beim FCK.

Naja für dich halt. Statistiken mögen nicht das alleinige Mittel sein, aber Hinweise geben sie schon.

Troglauer hat geschrieben:Hier den Punkteschnitt von MF aus seiner Zeit bei Bielefeld heranzuziehen, aus dem Jahr 2008, ist jetzt wirklich hanebüchen.

Es ging darum, eine Bandbreite, welche zweifelsfrei vorhanden ist, aufzuzeigen. Ich hätte auch den Punkteschnitt von JS bei Esch zitieren können, welcher regelmäßig über 2,0 liegt. Der Vergleich wäre tatsächlich unfair.

In der 2. Liga hatte MF sogar einen besseren Schnitt (1,53) als aktuell in der 3. Liga (1,27). Ich bin der Meinung, was ich leider nicht statistisch belegen kann, dass für den MF-Schnitt in der 2. Liga JS einen großen Anteil hatte. Den nun geringeren Punkteschnitt von MF in Liga 3 werte ich als Indiz hierfür.
Troglauer hat geschrieben:Deshalb würde ich dazu raten...

joa, mit Ratschlägen ist das so ne Sache... kann man annehmen, muss man aber nicht. Letztendlich bleibe ich dabei, dass ich JS gerne wieder auf unser Trainerbank sehen würde.



Beitragvon Troglauer » 16.10.2018, 16:27


since93 hat geschrieben:...
joa, mit Ratschlägen ist das so ne Sache... kann man annehmen, muss man aber nicht. Letztendlich bleibe ich dabei, dass ich JS gerne wieder auf unser Trainerbank sehen würde.



Warum schreibst du dann nicht einfach, dass du lieber JS als Trainer hättest. Das ist eine Meinung, die man mit gutem Recht haben kann aber das muss man doch nicht auf Teufel komm raus mit irgendwelchen Statistiken und Pseudofakten garnieren, die letztendlich keine Aussagekraft haben.

Du hast es doch selbst gesagt, man hätte auch eine andere Statistik nehmen können, um Strasser besser aussehen zu lassen. Jemand anderes würde dann bestimmt statistisch darlegen, dass man die luxemburgische Liga und die 2. Buli nicht miteinander vergleichen kann usw.. Das führt doch zu nichts.

Du wirst mit dieser Statistik ziemlich sicher niemanden überzeugen, der MF als Trainer besser findet und umgekehrt wird es wohl keine Statistik geben, die dich davon abhält, Strasser besser als MF zu finden. In dieser Frage hat eben jeder seine Meinung und das soll auch so sein aber man sollte nicht versuchen, etwas so subjektives, wie eine persönliche Meinung, zwanghaft zu objektivieren.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.10.2018, 19:44


Es wird wahrscheinlich das bestgehütetste Geheimnis bleiben, ob wir mit Jeff die Klasse gehalten hätten.
Wir wissen es nicht, können nur mutmaßen, glauben, analysieren, es ändert allerdings nichts an der Situation, dass wir nun in der 3. Liga spielen.

Ich halte viel von Jeff, mir hat seine Art gefallen, sein pushen, seine Körpersprache (besonders das "Brust breit und raus" bleibt mir in Erinnerung.) dennoch haben wir auch unter ihm nicht die nötigen Punkte geholt.
Vielleicht war er zum falschen Zeitpunkt bei uns , vielleicht war es einfach zu viel... oder vielleicht wären wir noch in der 2. Liga. Es ist müßig darüber zu diskutieren.

Jedenfalls wünsche ich mir, dass Jeff uns verbunden bleibt, irgendwann mal wieder zurückkommt (ob Trainer, Scout, egal) Solche Typen leben den Betze.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon kategorie abc » 16.10.2018, 20:14


Ein ganz normles interview. Damit will man anderen vereinen sagen, "man ist bereit für neue aufgaben". Und dem FCK, "beeilt euch, sonst bin ich weg". Ohne dem ehemaligen verein auf die füße zu treten. Mit dem er ja noch sehr verbunden ist :nachdenklich: Dafür ist der kicker genau das richtige medium. Sagenhaft, was da in so manchem beitrag aus diesem interview herausgelesen wurde! Wie in so manch anderen sozialen netzwerken..... :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Baden Teufel » 16.10.2018, 21:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich das bestgehütetste Geheimnis bleiben, ob wir mit Jeff die Klasse gehalten hätten.
Wir wissen es nicht, können nur mutmaßen, glauben, analysieren, es ändert allerdings nichts an der Situation, dass wir nun in der 3. Liga spielen.

Ich halte viel von Jeff, mir hat seine Art gefallen, sein pushen, seine Körpersprache (besonders das "Brust breit und raus" bleibt mir in Erinnerung.) dennoch haben wir auch unter ihm nicht die nötigen Punkte geholt.
Vielleicht war er zum falschen Zeitpunkt bei uns , vielleicht war es einfach zu viel... oder vielleicht wären wir noch in der 2. Liga. Es ist müßig darüber zu diskutieren.


Ich hätte Strasser gerne als neuen Trainer für die 3. Liga gehabt, ohne Trainer Vorgeschichte beim FCK.
Naja leider zu Spät.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon boukein » 16.10.2018, 21:09


Troglauer hat geschrieben:Ich habe vorhin schon geschrieben, dass man die Leistung von JS beim FCK nur schwer bewerten kann. Mit JICB kam z.B. ein wichtiger Spieler, der JS nicht zur Verfügung stand.

Deshalb würde ich dazu raten, solche Vergleiche nicht anzustellen, da sie am Ende keinem Trainer wirklich gerecht werden. Der FCK ist weder wegen Strasser, noch wegen Frontzeck abgestiegen. Den Schuh müssen sich andere anziehen!


Ich glaube auch, dass die Winterneuzugänge den FCK besser gemacht haben, aber es standen sehr häufig auch nur ein Neuer oder teilweise gar keiner der Neuen in der Startelf (sprich es war der selbe Kader wie in der Hinrunde). Und von den vier Spielen ohne JICB haben wir übrigens drei gewonnen und eins unentschieden gespielt.
Letztendlich ist es wirklich kaum zu vergleichen. Ganz frei sprechen möchte ich Strasser aber nicht vom Abstieg. Auch wenn Maier mit seinen zwei Punkten den Vogel abgeschossen hat - mehr als 10 Punkte in 10 Spielen unter Strasser war definitiv mit dem Kader drin.



Beitragvon paulgeht » 17.10.2018, 00:11


Off-Topic-Diskussionen (auch schändlicherweise vom Mod :shock: ) gelöscht. Noch einmal die Bitte, beim Thema zu bleiben.

Als kleine Hilfe:

Diskussion zum aktuellen Spiel: viewtopic.php?f=2&t=24535
Trainer-Diskussion: viewtopic.php?t=24511
Lage in der 3. Liga: viewtopic.php?f=7&t=24538


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 18.10.2018, 18:17


Tja , man kann wirklich nur hoffen ,das wenn ,
der Erhoffte Aufstieg diese Saison nicht klappt und davon kann man Momentan leider davon ausgehen nach den gezeigten Leistungen aller,besonders des Trainers,der Vertrag mit Frontzeck definitiv nicht verlängert wird und Jeff Strasser noch mal die Chance bekommt etwas mit dem FCK zu reißen.
Das der Momentane Vorturner irgendwas auf die Kette bekommt, ist doch sehr Arg zu bezweifeln.
Ein Trainer der von Taktik,Spielverständniss,Durchsetzungsvermögen,Objektivität und Einfluss auf die Spieler zunehmen vor und während des Spiels absolut kein Ahnung hat,dieser welcher hat an der Seitenlinie nichts verloren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack, Google Adsense [Bot] und 102 Gäste