Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 14:24


Bild

Strasser schließt FCK-Rückkehr nicht aus

Jeff Strasser arbeitet inzwischen wieder als Trainer bei Fola Esch. In einem ausführlichen Interview mit dem "Kicker" sprach der Luxemburger über seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern, den Abstieg und seine Zukunft.

Seit August steht Jeff Strasser wieder an der Seitenlinie des luxemburgischen Erstligisten Fola Esch, seine gesundheitlichen Probleme sind seit dem vergangenen Mai überstanden. Eine Rückkehr zum FCK, den er bis zum Januar trainiert hatte, stand zwar im Raum, doch dazu kam es nicht. "In Gesprächen hat der Klub gezeigt, dass er weiter mit mir arbeiten wollte. Das hat mich gefreut und geehrt - und es war auch mein Wunsch", sagt Strasser gegenüber dem "Kicker". "Aber die Stelle für meinen eigenen Anspruch war nicht mehr frei. Ich möchte weiter als Cheftrainer arbeiten."

"Da gibt es nicht richtig oder falsch"

Dieses Amt hat beim FCK inzwischen Michael Frontzeck inne, der im Februar die Nachfolge von Strasser antrat und einen Vertrag bis Juni 2019 erhielt. "Natürlich denkt man sich, das wird nicht so lange dauern, und eine Übergangslösung wäre auch gut gewesen. Da gibt es nicht richtig oder falsch", blickt Strasser zurück, bringt aber auch Verständnis für die Entscheidung der Klubverantwortlichen auf. "Als FCK-Vertreter hätte ich auch zum Wohle des Vereins handeln müssen. Zu dem Zeitpunkt war die Entscheidung okay, weil meine Rückkehr nicht absehbar war."

"Es gibt zum FCK weiter ein sehr gutes Verhältnis"

Inzwischen ist Strasser wieder komplett fit und trainiert in Esch, möchte aber nicht ausschließen, dass er eines Tages doch mal wieder auf dem Betzenberg tätig wird. "Es gibt zum FCK und den Verantwortlichen weiter ein sehr gutes Verhältnis, ich habe noch zu vielen Kontakt. Dadurch, dass die Situation so gelöst wurde, stünde einer möglichen Rückkehr zumindest nichts im Wege. Das ist das Wichtigste", sagt der 44-Jährige.

"Es war noch schwerer zu akzeptieren

Den Roten Teufeln ist Strasser noch immer verbunden - deshalb hat ihn der erstmalige Absturz in die 3. Liga auch geschmerzt. Der Abstieg habe ihn "sehr mitgenommen", sagt der ehemalige Coach. "Auch wenn es sehr schwer werden würde, war ich überzeugt, dass man es nach den Ergebnissen im Februar und März noch hätte schaffen können, hätte man in Aue, Fürth und gegen Dresden nicht verloren. Der Unterschied in den Leistungen war nicht so groß. Weil ich nicht mehr eingreifen konnte, war es noch schwerer zu akzeptieren."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 14:26


Auch bei "Kicker" online gibt es eine Zusammenfassung des Interviews

Strasser: "Auch Trainer dürfen mal krank sein"

Im Januar 2018 hielt Fußball-Deutschland den Atem an, als die Zweitligapartie zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern nach der Halbzeitpause abgebrochen wurde, weil der damalige FCK-Coach Jeff Strasser wegen gesundheitlicher Probleme in eine Klinik eingeliefert werden musste. Längst hat der Luxemburger seine vorübergehenden Herzrhythmusstörungen hinter sich gelassen und ist zurück im Trainer-Job. Er wirbt um Verständnis für sich und seine Berufskollegen.

(...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 15.10.2018, 14:30


Ich frage mich gerade, warum dieses Interview des kickers mit Strasser gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Uerdingen geführt wird. Retourkutsche, weil MF den Redakteuer ein wenig derb angegangen ist???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 14:36


steppenwolf hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum dieses Interview des kickers mit Strasser gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Uerdingen geführt wird. Retourkutsche, weil MF den Redakteuer ein wenig derb angegangen ist???

Auch hier wie immer: Erst einmal tief durchatmen. :)

Ich glaube kaum, dass da eine Kampagne dahintersteckt. Dann hätte das Interview doch auch in viel kritischeren Zeiten geführt werden können - und ganz ehrlich, was soll daran denn bitte die jetzige Situation beeinflussen? Wir befinden uns in der Mitte der Länderspielpause - wann, wenn nicht jetzt soll so ein Interview erscheinen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon steppenwolf » 15.10.2018, 14:47


@paul, ich bleibe bei meiner Meinung. Selbst wenn keine Absicht dahinter steckt, finde ich den Zeitpunkt - sagen wir mal - ein wenig unglücklich. Und die Veröffentlichung hier auf dbb wird sicherlich nicht dafür Sorgen, dass wir bis Samstag ein wenig Ruhe vor den Anfeindungen gegenüber MF haben werden. Insbesondere wenn Strasser auch noch offen verlautbaren lässt, dass er weiterhin mit einem Cheftrainerposten beim FCK liebäugelt. Oder habe ich das Interview jetzt völligst missinterpretiert?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 14:51


steppenwolf hat geschrieben:(...) Insbesondere wenn Strasser auch noch offen verlautbaren lässt, dass er weiterhin mit einem Cheftrainerposten beim FCK liebäugelt. Oder habe ich das Interview jetzt völligst missinterpretiert?

Seine Aussage ist:
"Ich habe noch zu vielen Kontakt. Dadurch, dass die Situation so gelöst wurde, stünde einer möglichen Rückkehr zumindest nichts im Wege. Das ist das Wichtigste."

Das kann man so interpretieren wie Du, aber dann müsstest Du schon Deine Kritik an Strasser festmachen und nicht am Kicker, finde ich. Ich glaube darüber hinaus trotzdem nicht, dass der Ausgang des Uerdingen-Spiels auch nur irgendwie von diesem Interview beeinflusst wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon teldix » 15.10.2018, 15:38


Weiß jemand was zum Stand Bugera? Ist er denn aktuell an weiteren Trainer-Lizenzen dran? Setzt er diese aus, solange er als Co-Trainer fungiert? War nicht geplant, dass er mittelfristig die Jugend-Mannschaften weiter trainieren soll?



Beitragvon SEAN » 15.10.2018, 15:44


ich finde das es für den FCK ein sehr guter Artikel ist. Weder der Kicker noch Strasser karten dem Verein was an, im Gegenteil. Strasser findet, das alles korrekt verlaufen ist, würde sogar wieder für uns arbeiten. Das sagt für mich keiner, der nachtreten will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon -=knight=- » 15.10.2018, 15:55


Somit ist die Legende, Jeff wollte nicht mit dem FCK in Liga 3 antreten, auch offiziell widerlegt.

Das man Jeff nicht als Plan B vorbereitet und zwischen Halle und dem Derby gegen den KSC aktiviert hat, ist DAS große Versäumnis von Bader. :!:



Beitragvon SEAN » 15.10.2018, 16:00


-=knight=- hat geschrieben:Das man Jeff nicht als Plan B vorbereitet und zwischen Halle und dem Derby gegen den KSC aktiviert hat, ist DAS große Versäumnis von Bader. :!:

Wie hätte das den funktionieren sollen? Hätte Strasser auf alle Angebote verzichten sollen, um für den FCK zur Verfügung zu stehen? Strasser hat zu Beginn der Saison Esch übernommen, und war somit Markt. Und das war das beste, was er machen konnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Excelsior » 15.10.2018, 16:07


Wer den Online Artikel bis zum Ende liest, wird sich zudem auch mit folgendem dazu widersprüchlichen Zitat auseinandersetzen müssen:

Kicker hat geschrieben:Seit Mitte August hat Strasser auch wieder einen Job - in seiner luxemburgischen Heimat coacht er erneut den Erstligisten Fola Esch, von wo aus er im Herbst 2017 zum FCK gewechselt war. Seine Zukunft sieht er aber im deutschen Profi-Fußball. "Der Wunsch und das Ziel, in der 2. Liga oder höher zu arbeiten, bestehen natürlich weiter", bekräftigt er.
Zuletzt geändert von Excelsior am 15.10.2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 16:17


teldix hat geschrieben:Weiß jemand was zum Stand Bugera? Ist er denn aktuell an weiteren Trainer-Lizenzen dran? Setzt er diese aus, solange er als Co-Trainer fungiert? War nicht geplant, dass er mittelfristig die Jugend-Mannschaften weiter trainieren soll?

Bugera nimmt nicht am Fußballlehrer-Lehrgang teil und fungiert ganz normal weiter als Co-Trainer, hier die entsprechende Meldung aus dem Juni: https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... weiter.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Forever Betze » 15.10.2018, 16:41


Schön das Jeff immer noch viel vom FCK hält. Natürlich würde der niemals öffentlich den FCK angreifen, aber unter den Zeilen liest man schon eine Enttäuschung.
Er spricht es ja teilweise an, dass er sich gewünscht hätte, dass man erstmal abgewartet hätte, was mit ihm ist und nicht ein Tag später nem Trainer einen Vertrag bis 2019 gibt. Das lese ich raus.
Dazu der Frust, dass Frontzeck die entscheidenden 6 Punkte Spiele verloren hat, in denen wir immer die Chance hatten, die Abstiegsplätze zu verlieren. Strasser scheint davon überzeugt zu sein, dass er es geschafft hätte. Glaube ich ihm auch. Anfangs lebte ja auch noch das Team von der Vorbereitung Strassers. Naja aber jetzt gilt der Blick nach vorne. Was war ist nun egal. Schön dass Strasser uns nicht vergessen hat, auch wenn ich glaube das Strasser auf Bader nicht so gut zu sprechen ist, wie er es vor gibt, beruht aber nicht auf "Fakten", sondern auf persönlicher Einschätzung und Vermutung. Heutzutage wichtig das noch dazu zu schreiben :D



Beitragvon pfuideiwel » 15.10.2018, 16:43


steppenwolf hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum dieses Interview des kickers mit Strasser gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Uerdingen geführt wird. Retourkutsche, weil MF den Redakteuer ein wenig derb angegangen ist???


Full Quote, nicht weil ich zustimme, sondern weil es einem guten Trainer Schnuppe ist, wer, wen, wann interviewt. Einen guten Trainer tangiert nicht im geringsten, wann ein Interview veröffentlicht wird. Genau wegen dieser mimosenhaften Einstellung sind wir abgestiegen. Wenn dieses Interview Einfluss auf das Spiel gegen Uerdingen hätte, müsste der Trainer sofort abgelöst werden. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 15.10.2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 15.10.2018, 16:55


@pfuideiwel, ich präzisiere meinen Kommentar dahingehend, dass mit der Veröffentlichung dieses Interviews wieder jede Menge Halb- und Unwahrheiten hier im Forum über Strasser ausgebreitet werden. Somit entsteht zumindest im Umfeld wieder reichlich Unruhe. Ein Profi - und so schätze ich MF ein - wird das sicherlich abkönnen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 15.10.2018, 16:56


@pfuideiwel

Sehr gut geschrieben.

@steppenwolf

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Absicht. Das ist mir zu viel " Verschwörungstheorie".
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Flasher1986 » 15.10.2018, 17:14


Forever Betze hat geschrieben:Schön das Jeff immer noch viel vom FCK hält. Natürlich würde der niemals öffentlich den FCK angreifen, aber unter den Zeilen liest man schon eine Enttäuschung.
Er spricht es ja teilweise an, dass er sich gewünscht hätte, dass man erstmal abgewartet hätte, was mit ihm ist und nicht ein Tag später nem Trainer einen Vertrag bis 2019 gibt. Das lese ich raus.
Dazu der Frust, dass Frontzeck die entscheidenden 6 Punkte Spiele verloren hat, in denen wir immer die Chance hatten, die Abstiegsplätze zu verlieren. Strasser scheint davon überzeugt zu sein, dass er es geschafft hätte. Glaube ich ihm auch. Anfangs lebte ja auch noch das Team von der Vorbereitung Strassers. Naja aber jetzt gilt der Blick nach vorne. Was war ist nun egal. Schön dass Strasser uns nicht vergessen hat, auch wenn ich glaube das Strasser auf Bader nicht so gut zu sprechen ist, wie er es vor gibt, beruht aber nicht auf "Fakten", sondern auf persönlicher Einschätzung und Vermutung. Heutzutage wichtig das noch dazu zu schreiben :D

Oh Leck...Gedichtsinterpretation in Deutsch war genau dein Ding, oder?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2018, 17:21


Forever Betze hat geschrieben:Schön das Jeff immer noch viel vom FCK hält. Natürlich würde der niemals öffentlich den FCK angreifen, aber unter den Zeilen liest man schon eine Enttäuschung.
... ...

Man kann es auch übertreiben. 8-)

Lonly Devil fragt:
Wie verliefen die Gespräche mit Ex-Trainer Jeff Strasser und woran ist eine weitere Zusammenarbeit mit dem FCK letztendlich gescheitert?

Martin Bader, Geschäftsführer Sport:
Die Gespräche mit Jeff Strasser verliefen sehr angenehm. Wir haben über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit gesprochen, sowohl im Nachwuchsbereich, als auch im Scouting, wo er uns in den vergangenen Monaten auch unterstützt hat. Er hat sich dafür entschieden, auch künftig als Cheftrainer arbeiten zu wollen. Hierfür haben wir vollstes Verständnis. Wir stehen weiterhin im Austausch und Jeff Strasser wird uns auch künftig über die Entwicklungen von Talenten aus Luxemburg auf dem Laufenden halten.


Quelle: viewtopic.php?f=3&t=24526
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 15.10.2018, 17:33


steppenwolf hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum dieses Interview des kickers mit Strasser gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Uerdingen geführt wird. Retourkutsche, weil MF den Redakteuer ein wenig derb angegangen ist???

Da wir bereits ab dem zweiten Spieltag unter unserem Erfolgscoach den Erwartungen hinterher rennen, könnte man auch ganz süffisant die Frage stellen, wann denn da jemals ein "richtiger" Zeitpunkt kommen soll?



Beitragvon FCK58 » 15.10.2018, 17:57


steppenwolf hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Und schon kommt er, der immer, überall und bei jedem eine Verschwörung sieht. :lol:


Die wirklichen Verschwörer sind bereits am Werk. Wie vermutet. :shock:
Redest du jetzt von "Verschwörern" oder von "Verschwörungstheorethikern"?
Es ist nämlich wie immer im Leben: Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 15.10.2018, 18:23


@FCK58, Theorie oder Praxis - ganz egal. Etwas mehr Ruhe täte uns allen gut. Stattdessen wird das Interview mit Strasser jetzt wieder zum Anlass genommen, Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten. Einige hier im Forum fühlen sich in dieser Rolle ja schein‘s ganz wohl.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 18:28


steppenwolf hat geschrieben:(...) Stattdessen wird das Interview mit Strasser jetzt wieder zum Anlass genommen, Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten. (...)

Bei allem Respekt, aber die erste Spekulation stammte hier von Dir: Nämlich die Behauptung, der Kicker (und indirekt DBB, weil wir damit hier für Unruhe sorgen) führe den Nebenkriegsschauplatz fort. Ich weiß gar nicht, ob Frontzeck das ganz große Thema geworden wäre, hättest Du nicht gleich in den Raum gestellt, dass hier irgendwelche halbgaren Verschwörungen im Gange sind.

Ich respektiere, wie Du Deinen Standpunkt verteidigst und finde das auch ein Stück weit beeindruckend, sich hier dem Großteil der Meinungen entgegenzustellen. Aber dann solltest Du schon auch Deine eigenen Regeln für Dich selbst gelten lassen und möglichst sachlich bleiben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Flasher1986 » 15.10.2018, 18:37


paulgeht hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:(...) Stattdessen wird das Interview mit Strasser jetzt wieder zum Anlass genommen, Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten. (...)

Bei allem Respekt, aber die erste Spekulation stammte hier von Dir: Nämlich die Behauptung, der Kicker (und indirekt DBB, weil wir damit hier für Unruhe sorgen) führe den Nebenkriegsschauplatz fort. Ich weiß gar nicht, ob Frontzeck das ganz große Thema geworden wäre, hättest Du nicht gleich in den Raum gestellt, dass hier irgendwelche halbgaren Verschwörungen im Gange sind.

Ich respektiere, wie Du Deinen Standpunkt verteidigst und finde das auch ein Stück weit beeindruckend, sich hier dem Großteil der Meinungen entgegenzustellen. Aber dann solltest Du schon auch Deine eigenen Regeln für Dich selbst gelten lassen und möglichst sachlich bleiben.

Bei allem Respekt, das ist doch schon eine sehr naive Aussage. Was hätten es Thema sonst werden soll? Ihr Moderatoren lest doch auch hier mit, oder?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon shaka v.d.heide » 15.10.2018, 18:43


steppenwolf hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Und schon kommt er, der immer, überall und bei jedem eine Verschwörung sieht. :lol:


Die wirklichen Verschwörer sind bereits am Werk. Wie vermutet. :shock:


Mal ehrlich,
jeder der nicht (wie du?)täglich mindestens 2 Stunden vor dem Frontzeckschrein Gebete in Richtung Betze schickt ist in deinen Augen ein Verschwörer oder Hater.
Das wirkt ja schon krankhaft.

@z.B.,foreverBetze wird vorgeworfen sich ständig zu wiederholen.
Bei dir,@steppenwolf wirken die Wiederholungen auch
einschläfernd.

Der neue Bestseller,ich seh ihn quasi schon im Schaufenster des Buchladens:

Die Kicker-Frontzeck Verschwörung
-
Unruheherd Strasser

Anderen Vorhaltungen machen und selbst auch fast nur Grütze* absondern.
Gibt von mir einen
:daumen:
Nur umgekehrt.

*mir fiel nix besseres ein.



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2018, 19:01


Na was soll [Name hier einsetzen] auch sagen. " Mit diesem Verein will ich nie mehr was zu tun haben?!
Dann hat sich der Trainer auf Lebzeiten ein Engagement bei dem Verein verbaut.
Und "Name einsetzen", weil es ja kein spezifisches Strasser Thema ist.

Ob das jetzt eine retourkutsche seitens Kicker oder nicht. Ich halte viel von Jeff als Trainer. Und er hat sich seine Tür offen gelassen.das ist OK.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste