Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.10.2018, 12:51


Maikäferbenzin hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht unser Trainer einen guten, unaufgeregten Job und ich denke Braunschweig hätte gerade gerne unsere Probleme.


In dem Braunschweig-Beispiel steckt sehr viel Weisheit. Wenn man sich immer den Tabellenletzten zum Vergleich heranzieht, sieht dich Welt gleich viel schöner aus (relativ gesehen). Kein dummer Ansatz auf der Suche nach dem subjektiven Glück.

Vielleicht hätte man vor der Saison als Ziel ausgeben sollen: wir wollen besser abschneiden als der Zwanzigste der Dritten Liga. Das wäre auch sehr unaufgeregt gewesen. Und was hat Fußball denn schon mit Aufregung zu tun?
- Frosch Walter -



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 12:52


@raIDen, Fußball ist doch keine Wissenschaft. Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Und am Ende gewinnt garantiert nicht immer der Trainer, der laut deiner Statistik den höchsten Punkteschnitt hat. Oder siehst du das anders?

Und noch ein Satz zum eigentlichen Topic. Ja, ich bin davon überzeugt, dass der FCK den direkten Wiederaufstieg mit dem vorhandenen Personal (MF eingeschlossen) schaffen kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 12:58


Das ist richtig steppenwolf, aber oftmals gewinnt das Team, dessen Trainer seinen Job ordentlich gemacht hat indem er es gut vorbereitet und taktisch eingestellt hat. Dazu kommt, dass die Spieler das auch auf dem Feld umsetzen... Eine Taktik ist bei uns nur leider nicht erkennbar. Es sei denn, dass die Vorgabe lautet, regelmäßig die ersten 20 Minuten zu verschlafen und sich in der Nachspielzeit derart ins Höschen zu machen, dass man Gegentore quasi herbeisehnt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Flasher1986 » 12.10.2018, 13:08


raIDen hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:@ralDen Wo sind das denn Zahlen und Fakten? Du wirfst hier einfach einen Prozenzwert in die Luft, was gar nicht quantifizierbar ist und stellst das als Fakt hin. 50 Prozent von was? Von seiner Performance also...wie definierst du das denn. Welche Parameter spielen denn in so eine Performance so rein? Hört doch einfach auf irgendwas hier zu schreiben, das dann als Fakt hinzustellen und dann auch noch im Nachgang frech so zu tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.


Ich erklärs dir gerne. Auch wenn meine Motivation, mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal richtig lesen wie du oder wie steppenwolf nicht mal auf Argumente eingehen eigentlich eher begrenzt ist.

Ein Trainer wird an Punkten gemessen. Was ist also die Performance? Der Punkteschnitt. Und diesen müsste Frontzeck um 50-60% steigern, damit wir über Aufstieg überhaupt reden können. Den Unterschied zwischen Fakten oder Vorhersagen und Wahrscheinlichkeit muss ich dir aber nicht erklären oder?

Werd mal net frech. Ich finde es zeugt von sehr wenig Weitblick wenn die Performance eines Trainers nur am Punkteschnitt gemessen wird. Zuvuele Variablen spielen da mit rein, die der Trainer einfach nicht beeinflussen kann. Wenn wir nicht dreimal Punkte in der Nachspielzeit liegen lassen haben wir sechs Punkte mehr. Dann wäre der Punkteschnitt nach Adam Riese auch besser. Für nicht einen der sechs Punkte die fehlen kann der Trainer was. Denkst du nicht, dass da noch mehr an "Substanz" kommen sollte als dieser Punkteschnitt?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 13:11


raIDen hat geschrieben:Das ist richtig steppenwolf, aber oftmals gewinnt das Team, dessen Trainer seinen Job ordentlich gemacht hat indem er es gut vorbereitet und taktisch eingestellt hat.


Ein Team gewinnt auch ...

... weil es in der Nachspielzeit einen glücklichen Elfmeter zugesprochen bekommen hat

... in der Nachspielzeit einen Freistoß aufgrund eines dämlichen, unnötigen Fouls zugesprochen bekommt

... einen Eckball aufgrund eines Torwartfehlers verwandelt

...

Hat alles NIX mit der Leistung des Trainers zu tun - weder mit der von MF noch mit der des gegnerischen Trainers.

Es hapert an der Chancenverwertung. Da müssen die Jungs vor dem Tor einfach ein wenig cooler werden. Also nicht mosern und den Trainer anzählen, einfach Daumen drücken, dass unsere Jungs häufiger ins gegnerische Tor treffen - mind. einmal mehr als der Gegner. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 13:13


@Flasher1986: Du bist doch frech geworden. Die Gegentore in der Nachspielzeit kann man als Trainer auch versuchen zu verhindern. Und zwar indem man Stürmer für Stürmer tauscht und nicht nen zusätzlichen Abwehrspieler für nen Stürmer bringt. Das setzt die falschen Signale für das Team. Mit deinem "hätte, wäre, wenn" gewinnst du jedenfalls keinen Blumentopf.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 13:14


raIDen hat geschrieben:Es sei denn, dass die Vorgabe lautet, regelmäßig die ersten 20 Minuten zu verschlafen und sich in der Nachspielzeit derart ins Höschen zu machen, dass man Gegentore quasi herbeisehnt.


a) stimmt es nicht, dass wir erst nach 20 min anfangen Fußball zu spielen.

b) Wird das GARANTIERT KEINE VORGABE des Trainers sein.

Du merkst der Mannschaft zu Spielbeginn einfach eine gewisse Unsicherheit an. Jedoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass das von Spiel zu Spiel besser geworden ist.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 13:18


raIDen hat geschrieben:Und zwar indem man Stürmer für Stürmer tauscht und nicht nen zusätzlichen Abwehrspieler für nen Stürmer bringt.


Das halte ich mal für eine steile These. Ich würde mal vermuten, dass 8 von 10 Trainern in dieser Spielsituation (Führung kurz vor Schluss) genauso handeln würden wie MF.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 12.10.2018, 13:18


Lasst doch einfach mal dieses unsinnige Argument mit den Punkten. Friedhelm Funkel gehört danach – wie einige andere Bekannte auch – zu den schlechtesten Trainern überhaupt, mit 1,07 PPS. Der aber ist fünfmal von Liga 2 in Liga 1 aufgestiegen.



Beitragvon sifal36 » 12.10.2018, 13:19


Ich habe keine Hoffnung!!!

Hallo ich habe kein Vertrauen mit unseren Trainer wird es dazu nicht reichen. Obwohl die Elf das Zeug dazu hat. SCHÄTZE GUTEN MITTELPLATZ.



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 13:21


steppenwolf hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Es sei denn, dass die Vorgabe lautet, regelmäßig die ersten 20 Minuten zu verschlafen und sich in der Nachspielzeit derart ins Höschen zu machen, dass man Gegentore quasi herbeisehnt.


a) stimmt es nicht, dass wir erst nach 20 min anfangen Fußball zu spielen.

b) Wird das GARANTIERT KEINE VORGABE des Trainers sein.

Du merkst der Mannschaft zu Spielbeginn einfach eine gewisse Unsicherheit an. Jedoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass das von Spiel zu Spiel besser geworden ist.


Zu a) Es gibt natürlich Ausnahmen. Z.B. gegen Brauschweig oder Lotte. Aber das waren ja auch noch größere Trümmerhaufen als wir.

Zu b) Das ist mir schon klar. Wie er zumindest versuchen kann darauf Einfluss zu nehmen habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben.

Nenn es von mir aus Unsicherheit, ich nenne es Schlafmützigkeit. Und besser war es lediglich gegen die eben genannten Teams.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon steppenwolf » 12.10.2018, 13:39


raIDen hat geschrieben:Nenn es von mir aus Unsicherheit, ich nenne es Schlafmützigkeit. Und besser war es lediglich gegen die eben genannten Teams.


Das stimmt so nicht. Es gab Phasen gleich im ersten Spiel gegen 1860, wo die fußballerische Klasse, die in der Mannschaft steckt zum Vorschein kam. Auch die Aufholjagd gegen Köln wahr durchaus sehenswert. ich war im Stadion hatte nach dem frühen Zweitorerückstand mit dem schlimmst gerechnet - dass die Mannschaft komplett zusammenbricht. Das Gegenteil war der Fall. Also, wenn wir den aktuellen Status beleuchten, sollten wir auch die positiven Momente berücksichtigen und uns nicht nur darauf fokussieren, was derzeit noch schief läuft. Es gibt noch einiges zu verbessern. Und ich bin aufgrund der jüngsten Entwicklung positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon raIDen » 12.10.2018, 13:45


steppenwolf hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Nenn es von mir aus Unsicherheit, ich nenne es Schlafmützigkeit. Und besser war es lediglich gegen die eben genannten Teams.


Das stimmt so nicht. Es gab Phasen gleich im ersten Spiel gegen 1860, wo die fußballerische Klasse, die in der Mannschaft steckt zum Vorschein kam. Auch die Aufholjagd gegen Köln wahr durchaus sehenswert. ich war im Stadion hatte nach dem frühen Zweitorerückstand mit dem schlimmst gerechnet - dass die Mannschaft komplett zusammenbricht. Das Gegenteil war der Fall. Also, wenn wir den aktuellen Status beleuchten, sollten wir auch die positiven Momente berücksichtigen und uns nicht nur darauf fokussieren, was derzeit noch schief läuft. Es gibt noch einiges zu verbessern. Und ich bin aufgrund der jüngsten Entwicklung positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen.


Auch gegen 1860 war die Anfangsphase nicht schön. Und die Aufholjagd gegen Köln hat nichts mit dem Verschlafen der ersten 20 Minuten zu tun. Gerade gegen Köln haben wir am Anfang wieder gepennt.

Aber seis drum, ich gönne dir deine Hoffnung und bin der Erste, der dich beglückwünscht und sich entschuldigt wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte. Allerdings sprechen FÜR MICH sowohl die Zahlen, als auch die Entwicklung die ICH PERSÖNLICH wahrnehme dagegen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Flasher1986 » 12.10.2018, 14:20


@ralDen

Ich glaube nicht, dass wir -andere Wechsel vorausgesetzt - auch nur einen Punkt mehr hätten. Das waren drei astreine individuelle Fehler. Da hätte unser Trainer auch eine mexikanische Weinbergschnecke einwechseln können, die Punkte wären trotzdem weg.

Aber sei es drum...Du meintest explizit den Punkteschnitt, ich habe das so nicht erkannt, mea culpa.

Das wir uns bei der Punkteausbeute in deinen genannten Prozentwerten steigern müssen, da bin ich ganz bei dir. Wieso unser Punkteschnitt so ist wie er ist, da kommen wir heute auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, aber man kann ja nicht alles haben :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Ronnie1982 » 12.10.2018, 14:21


Ob der Aufstieg gelingt oder nicht, kann man heute sicher noch nicht sagen. Es gibt genügend Gründe skeptisch zu sein (vor allem, was die spielerische Performance und die vorherrschende Unsicherheit im Passspiel in den ersten Spielen angeht), es gibt aber meiner Meinung nach durchaus auch Punkte, die man heranziehen kann, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten (schön herausgespielte Tore gegen Lotte und - leider nur fast - gegen Osnabrück; spielerische Verbesserung (!) in einigen Bereichen; mannschaftliche Geschlossenheit; Fans, die den Unterschied machen (können); ...). Fußball ist auch größtenteils Kopfsache, egal ob Kreisklasse oder Bundesliga, hier spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle (u.a. Trainer, Trend, Erwartungshaltung, Start in ein Spiel usw.). Wenn es gelingt, den Schalter - endgültig - umzulegen (zum Teil wurde dies ja schon geschafft), ist meiner Meinung nach nach oben noch alles möglich. Welches Spiel, wenn nicht das gegen Uerdingen, bietet die Möglichkeit hierzu? Gerade bei diesem Spiel, das wirklich wegweisend für die weitere Saison sein wird, müssen wir doch alle hinter unserer Mannschaft stehen (Betzelied!!!) und sämtliches "Gejammere" mal ruhen lassen. Uerdingen hat übrigens auch schon einige Punkte abgegeben, u.a. zu Hause gegen Zwickau, ist also sicher verwundbar.
Und nach dem Uerdingen-Spiel muss und kann man dann weiter sehen...



Beitragvon blueeyessun » 12.10.2018, 14:25


NUR ZIETERT !!
Mit dieser Mannschaft steigen wir auf
Nicht jedoch mit diesem Trainer
Mit dieser Mannschaft steigen wir nicht ab
Jedoch mit diesem Trainer
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Flasher1986 » 12.10.2018, 15:03


blueeyessun hat geschrieben:NUR ZIETERT !!
Mit dieser Mannschaft steigen wir auf
Nicht jedoch mit diesem Trainer
Mit dieser Mannschaft steigen wir nicht ab
Jedoch mit diesem Trainer

Hört hört...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hellboy » 12.10.2018, 15:16


blueeyessun hat geschrieben:NUR ZIETERT !!
Mit dieser Mannschaft steigen wir auf
Nicht jedoch mit diesem Trainer
Mit dieser Mannschaft steigen wir nicht ab
Jedoch mit diesem Trainer

Es sind Leute wie du, die es den Leuten, die ernsthaft Kritik äußern und diskutieren möchten, so schwer machen, ernst genommen zu werden.
10



Beitragvon ChrisW » 12.10.2018, 15:21


Für Klatt und Banf ist es jetzt erst einmal wichtig, einen Ankerinvestor zu finden, der dem Club finanziell wieder auf die Beine hilft. Das ist wichtiger als der Aufstieg, da man mit dieser Mannschaft in Liga 2 eh keine Chance hätte. Wahrscheinlich hat man das inzwischen gemerkt. Man hält intern und nach außen hin Ruhe und setzt auf Zusammenhalt, weil Personaldiskussionen bei der Suche nach einem Geldgeber sehr hinderlich wären. Erst wenn wieder eine Niederlagenserie kommt oder der Abstand nach unten noch kleiner wird, wird man reagieren und Frontzeck entlassen. Und wenn Bader das nicht mitträgt, muss auch er gehen. An erster Stelle steht das Überleben des FCK und das geht nur mit Geld. Die Zuschauerzahlen hat man kleiner gespielt und Talente , die mehrere Millionen bringen, sind auch keine in Sicht. Außerdem wäre es kontraproduktiv gute Spieler zu verkaufen. In erster Linie zählt der Investor und dafür braucht es Ruhe im Verein. Das ist das Thema Frontzeck nur ein Nebenschauplatz. Erst wenn es wirklich um den Abstieg geht, wird sich da etwas tun. Dann ist es auch egal, was Bader davon hält.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.10.2018, 15:34


since93 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Fechner, Schad, Kühlwetter, Gottwald werden nicht zu halten sein. Dann beginnt es von vorne.


und wo genau nimmst du diese Information her? Achso Glaskugel? Alasklar.


Hier wird ja wirklich jedes Wort, bzw. fehlende Wort auf die Goldwaage gelegt. :o

Sehe das aber wie @alaska94, dass bei einem Nicht-Aufstieg unsere "besten" Spieler bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Und zu den oben genannten Spielern kommt definitiv Bergmann dazu, der normal locker 2. Liga kicken könnte, dazu evtl. Kraus. Bei Löh verlängert sich der Vertrag auch nur bei Aufstieg automatisch.
Ich befürchte es auch, dass es schwer werden wird die Leistungsträger zu halten.
Ausser Martin Bader beweist ein ähnliches Verhandlungsgeschick wie im Sommer. (Meine das jetzt positiv, da es für mich überraschend war, dass z.B. ein Bergmann zu uns wechselt oder z.B. Albeak und Spalvis bei uns geblieben sind)

Aber zuerst muss diese Saison gespielt werden!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ronnie1982 » 12.10.2018, 15:46


Aber zuerst muss diese Saison gespielt werden!


Genau das! Und zuallererst das Spiel gegen Uerdingen, das die weitere Richtung stark beeinflusst, nicht nur auf dem Platz, wahrscheinlich auch hier im Forum...



Beitragvon FCK333 » 12.10.2018, 15:59


@paulgeht
Sag mal, liest ihr überhaupt die Artikel, bevor ihr die hier einstellt?
Das Schriftstück ist an Banalität und Amateurhaftigkeit kaum zu überbieten!
Oder was soll alleine die in unserer derzeitigen Lage hohle Ãœberschrift bedeuten: "Gelingt der FCK-Aufstieg?"
Dann soll Florian Dick "in der Innenverteidigung für mehr Ordnung sorgen" - könntet ihr uns künftig vor solchem "Qualitätsjournalismus" nicht bewahren?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 12.10.2018, 18:55




Beitragvon FFM » 12.10.2018, 19:17


Mich ärgert ungemein, dass hier andauernd bei jeder Diskussion diese ‘Bader-Frontzeck-Kumpelklüngelei’ zur Sprache gebracht wird. Kann das BITTE mal jemand faktisch belegen ohne ‘die spielen zusammen Golf’ oder ‘die haben ein paar Tage in Hannover zusammengearbeitet’. Das ist nämlich lächerlich und erbärmlich.

Ich bin überzeugt, dass Bader nicht an MF aus Kumpelsympathie festhält, sondern es einfach keine Alternative gibt. Wenn die beiden miteinander können, ist das doch schön. Dennoch glaube ich, dass Bader Profi genug ist, zwischen Beruf und Privatleben unterscheiden zu können.

@vincevega84
Es gab nie eine reele (finanzielle) Chance auf Lieberknecht.



Beitragvon Berthold » 12.10.2018, 21:56


FFM hat geschrieben:
@vincevega84
Es gab nie eine reele (finanzielle) Chance auf Lieberknecht.


Sagt(e) wer?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerrys Flugschule und 258 Gäste