Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 12.10.2018, 22:43


Die muss es auch nicht geben. Wenn er mit Gerry nicht kann, dann is de Kees sowieso gesse.
Unn mit was? Mit Recht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hanswurst » 13.10.2018, 00:01


Ich habe noch keine bessere Mannschaft gesehen wie aktuell unsere. Aber clevere und v.a. effektivere. Da liegt der Schlüssel. Aufstieg ist möglich.es gibt noch so viele Punkte zu holen. Da fällt das Rechnen auch nach ein paar Schoppen net schwer....27 x3.... also alles noch drin :daumen:



Beitragvon Kalköfler » 13.10.2018, 03:22


Dass ich mich um diese Uhrzeit an dem heutigen Tage melde grenzt schon an einem Wunder.

Ich war eben mit ein paar Kollegen die Stadt unsicher machen, bis ich unseren werten Herrn Banf getroffen habe. Dem scheint meine Meinung über die jetzige Situation und generell dem FCK voll egal gewesen zu sein. Ich habe nicht mal etwas negatives gesagt.. Auf die Frage "Wie steht es um den FCK?" hat er mich angeschaut, und so cocky wie er mich anschaute, hat er sich auch in sein Taxi verp*sst. Klar kann ich das einerseits verstehen, aber so geht man nicht mit dem Fan des zuständigen Clubs um! Jetzt verstehe ich auch, warum sich noch nichts auf dem Trainerstuhl getan hat.

Abgehobene Leute, die ihr Leben mit dem ausblutenden FCK finanzieren. Weg damit!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Jerrylee » 13.10.2018, 05:36


Schlossberg hat geschrieben:Warum nicht gleich "Gelingt der Durchmarsch in die Champions League?" ?
Nach der Niederlage in Osnabrück empfinde ich eine solche Schlagzeile (zumal aus Saarbrücken) eher als Hohn, ja sogar blanken Hohn, je länger ich es mir überlege.
Welche Fragen sich angesichts eines minimalen Punktabstandes zu den Abstiegsrängen wirklich stellen, liegt auf der Hand.

In Anbetracht des (in meinen Augen erheblichen) Risikos, dass es uns am Ende so ergehen könnte wie Eintracht Braunschweig in der vergangenen Zweitligasaaison, kann ich mit der Meinung von salamander nicht einig gehen. Mit der Entlassung zu warten, bis die Klasse gesichert ist, wie er vorschlägt, erscheint mir wie eine Anleitung zum Absteigen.

Vor jedem Spiel wird davon gesprochen, dass es richtungsweisend sei. In gewissem Sinn stimmt das ja auch - manchmal, nicht immer (das schöne 4:3 gegen Union ließ uns fest auf den Klassenerhalt hoffen). Das Spiel gegen Uerdingen könnte tatsächlich etwas Richtungweisendes haben. Geht es verloren, MUSS das Montagsspiel im Aalener Rohrwang zum Schicksalsspiel für Frontzeck werden.

Hallo Schlossberg,
ja ein Beitrag der SZ nach der Niederlage in Osnabrück und dem vorangegangen Wunsch des FCK den Kontakt nach oben herzustellen hat "Geschmäckle.."
Es wird die Frage nach der Stabilität gestellt. Haben wir diese? Nein eher nicht. Ein Fixpunkt und ausgemachter Führungsspieler wie Albaek kommt nicht richtig in Tritt. Dick sollte mit seiner Routine und Führungsqualitäten eine der Säulen werden um schnell ein funktionierendes Gerüst aufzubauen, auch dies gelingt leider nicht. Löh wurde ja auch verpflichtet, da er eher ein lauter und präsenter Spieler ist. Diese Dinge waren nachvollziehbar aber funktionieren nur teilweise.
Ja es ist teils beängstigend, da der Abstand nach unten nicht so groß ist und wie in der letzten Zweitligasaison die Gefahr besteht, daß die Mannschaften die unten drin stehen Punkten und nach oben aufschließen. Ja klar gibt es den einen oder anderen unten drin, der schlechter als der FCK ist. Zumindest auf dem Papier.
Es gibt einige Punkte die zu hinterfragen sind. Ich frage mich ob die Mannschaft zum wiederholten mal konditionell unterlegen ist. Eine fitte Mannschaft habe ich in den letzten Jahren nur nach dem Trainingslager von Jeff Strasser gesehen. Davon hatte auch Frontzeck profitiert, dies darf man nicht vergessen.
Klar musste man der Mannschaft einen Zeitraum zugestehen in der sich die Truppe finden und einspielen muß. ABER der Kader wurde ( hoffentlich war dies so ) nach einem klaren Konzept mit ein zwei oder drei Spielvarianten zusammengestellt. Wir haben nun wieder einen 10er ( Bergmann ) einen Spieler der zwischen der 10 und dem Sturm pendelt ( Biada ), dies macht Sinn. Thiele, Huth und Spalvis gehören auch zu den besseren Stürmern dieser Liga.
Leider hatten wir mit Sievers nicht den Ruhepol hinter einer neu formierten Abwehr. Kraus kann hier zum "Funkturm" ala Wolfgang Funkel werden. Schad gefällt mir auch gut. Klar die Außenspieler passten auf dem Papier, aber momentan funktioniert dies nicht wie gewünscht. Der Plan war sicher auch eine starke Zentrale im Mittelfeld zu haben. Auch diese haben wir auf dem Papier. Aber die Kompaktheit und die Spielerische Dominanz mit druckvollen und gefährlichen Torraumszenen fehlt. Leider.......
Also muß doch auch die sportliche Leitung hinterfragt werden. Auch an einem schlechteren Tag muß die Qualität unserer Spieler die meisten Gegner dieser Liga beherrschen. Da dies nicht der Fall ist stimmt was am Matchplan nicht. Dies ist zumindest meine Meinung.
Bader wird an Frontzeck festhalten und Bader wird den FCK sicher verlassen, wenn sich ihm eine Alternative bietet, oder aber er sieht, daß er sich "verbrennt". Dann wäre der Weg offen für einen Neuanfang. Aber ich denke die Führung hält hier die sportliche Leitung ( Bader ) im Auge und will hier keine Baustelle aufmachen. Wann wäre denn ein idealer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel? Haben wir diesen nicht schon verpasst ? Sollen wir dies bis zum Ende durchstehen, da kein geeigneter Kandidat auf dem Markt ist?
Ich denke ein Stück weit hängt dies auch von möglichen Investoren ab und wie der FCK plant.
Ich hoffe wir haben bald mal wieder die Gelegenheit dies an der BUZZ zu diskutieren..



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2018, 07:06


...MUSS das Montagsspiel im Aalener Rohrwang zum Schicksalsspiel für Frontzeck werden.

Wieso?! Weil einem die Nase des Trainers nicht passt?!
Es gibt wirklich noch gar keinen Grund den Trainer zu entlassen. Der Ausgang der Saison ist noch sowas von offen...noch alles ist möglich laut Tabelle.
Momentan ist das "Glas eher halb voll wie halb leer!" Ohne anhaltende Talfahrt in der Tabelle wird der Trainer bleiben!
Bin auch davon überzeugt, dass der FCK gegen Uerdingen gewinnt und dann sieht die Welt wieder anders aus... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Red Rooster » 13.10.2018, 08:32


Welcher Fan an was glaubt ist doch wurscht. Ich halte mich lieber an Fakten, und die sehen im Moment so aus: Der FCK ist von den Aufstiegsplätzen 8 Punkte entfernt und von den Abstiegsplätzen 2 Punkte. An was ich glaube ist der berühmte Spruch:" Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Also schaun wir mal, dann sehn wir's schon!



Beitragvon SEAN » 13.10.2018, 09:18


MäcDevil hat geschrieben:Es gibt wirklich noch gar keinen Grund den Trainer zu entlassen. Der Ausgang der Saison ist noch sowas von offen...noch alles ist möglich laut Tabelle.
Momentan ist das "Glas eher halb voll wie halb leer!" Ohne anhaltende Talfahrt in der Tabelle wird der Trainer bleiben!
Bin auch davon überzeugt, dass der FCK gegen Uerdingen gewinnt und dann sieht die Welt wieder anders aus... :teufel2:

Ja, im Moment gibt es keinen (zwingenden) Grund, Frontzeck freizustellen. Ich mach ja keinen Hehl draus, das ich an ihm festhalten würde. Aber nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich wollte vor dem Osnabrück-Spiel mindestens 7 Zähler, das hat man geschafft. Ein Sieg dort hätte die 7 Zähler richtig Wertvoll gemacht, hat man nicht geschafft.
Eine Frist bis zur Winterpause wäre mir auch etwas zu lange. Jetzt folgen die Spiele gegen Uerdingen, Aalen, Cottbus und Rostock. Dann ist wieder 2 Wochen Pause. Entweder man schafft es, bis dahin in greifbarer Nähe zu den Plätzen 1-3 zu sein, oder man muß handeln. Nicht nur auf der Trainerposition, auch muß man kucken, wie das mit Gottwalt weiter geht. Er ist der einzige, der von der Geschwindigkeit in der IV was bringt. Sollte er weiter viel verletzt sein, bitte anfangen zu suchen für die Wintertransferperiode, oder sogar unter den vertragslosen Spielern, die man sofort einsetzen/verpflichten kann. Zwar ein schwammiger Vergleich, aber bei uns in der Kreisliga haben wir nach schwächerem Start einen richtig schnellen Mittelfeldspieler in die IV gestellt. Der gewinnt zwar nicht jeden Zweikampf, aber er läuft fast alles an langen Bällen ab, ein Kontertor haben wir seit dem nicht mehr kassiert. Das ist in der dritten Liga natürlich mit einem Mittelfelsspieler schwer zu machen, aber das Thema Schnelligkeitsnachteil kann und vor allem muß man das beheben. Ich würd fast drauf wetten, einen schnellen IV dauerhaft hinten drin, und wir kassieren 1/3 Tore weniger. Ein schneller und Gottwalt, und es ist nur noch die hälfte. Vor allem kann man dann auch die Außenverteidiger höher stellen, weil die Abwehr nicht mehr so schnell überrannt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Malvoy » 13.10.2018, 12:19


Gelingt der FCK-Aufstieg? Ich habe seit der Kader für die Saison klar war, nicht daran geglaubt und tue es auch jetzt nicht. Dieser Kader reicht aus für einen Mittelfeldplatz, es steckt aber viel Potential für die Zukunft drin mit den ganzen jungen Spielern.

Reicht es nächste Saison? Nur wenn einige Positionen deutlich verstärkt werden, wofür wahrscheinlich Geld notwendig wäre, also eher nicht.

Gelingt der Aufstieg irgendwann in den nächsten Saisons? Das wird davon abhängen, ob man die jungen Talente, denen man jetzt Spielzeit gibt, mal über einen längeren Zeitraum wird halten können. Auch dafür ist Geld nötig. Also steht und fällt Alles damit, ob wir neues Geld bekommen können, sei es durch einen Investor, sei es - zumindest kurzfristig - durch eine Neuregelung der TV-Geld Verteilung, oder sonstwie, aber nicht durch Spielerverkäufe, wie in den drei fehlgeleiteten Saisons, die uns in Liga 3 geführt haben.



Beitragvon Hochwälder » 13.10.2018, 12:21


raIDen hat geschrieben:Um es mal mit den im Artikel genannten Wettqouten zu sagen: Wenn der Trainerstuhl wackeln würde, hätte ich bei den Quoten jetzt investiert. Aufgrund der Signale von den Verantwortlichen lasse ich es lieber. Da kann ich mein Geld sinnvoller verbrennen.

Und wir stehen nach 11 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Wenn man schon so einen Artikel schreibt, dann wenigstens richtig :nachdenklich:



Immerhin 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Beim nächsten Gegner Uerdingen sind meine Hoffnugnen auf einen Heimsieg eher bescheiden und dann ist man wieder weit entfernt von Platz 9 und kommt eher in den Bereich der Abstiegsplätze!
https://fck.de/de/breite-sponsoren-unte ... en-teufel/
ist diese Pressemitteilung nicht vielleicht doch eine Selbstbeweihräucherung und man klopft sich auf die eigene Schulter? Man sollte sich immer die Anzahl der erzielten Punkte vor Augen halten und bedenken wie schnell man in den Abstiegsstrudel geraten kann! (Etwas was ich zwar nicht erhoffe und erwünsche aber etwas was ziemlich schnell eintreten könnte)! :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2018, 12:38


Alle Vereine können momentan absteigen und alle teilnehmende Vereine der dritten Liga können theoretisch noch aufsteigen!
Was soll also zu diesem Zeitpunkt das Gezeter und Gejammer?!
Bei so viel negativen Schwingungen wird einem ja das Bier im Kühlschrank schlecht!

Warten wir mal die nächsten Spieltage ab. Bin guter Dinge, dass sich der FCK stabilisiert und oben in der Tabelle mitmischt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 13.10.2018, 12:47


Zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und hier wird nur der Aufstieg thematisiert. So eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt es nur beim FCK und Schalke.
3. Liga verhindern!



Beitragvon AllgäuDevil » 13.10.2018, 13:02


MäcDevil hat geschrieben:
...MUSS das Montagsspiel im Aalener Rohrwang zum Schicksalsspiel für Frontzeck werden.

Wieso?! Weil einem die Nase des Trainers nicht passt?!
Es gibt wirklich noch gar keinen Grund den Trainer zu entlassen. Der Ausgang der Saison ist noch sowas von offen...noch alles ist möglich laut Tabelle.
Momentan ist das "Glas eher halb voll wie halb leer!" Ohne anhaltende Talfahrt in der Tabelle wird der Trainer bleiben!
Bin auch davon überzeugt, dass der FCK gegen Uerdingen gewinnt und dann sieht die Welt wieder anders aus... :teufel2:

Hallo Martin Bader. Schön das Sie hier auch einen Account haben..... :daumen:



Beitragvon teldix » 13.10.2018, 13:03


Hochwälder hat geschrieben:[...] https://fck.de/de/breite-sponsoren-unte ... en-teufel/
ist diese Pressemitteilung nicht vielleicht doch eine Selbstbeweihräucherung und man klopft sich auf die eigene Schulter? Man sollte sich immer die Anzahl der erzielten Punkte vor Augen halten und bedenken wie schnell man in den Abstiegsstrudel geraten kann! (Etwas was ich zwar nicht erhoffe und erwünsche aber etwas was ziemlich schnell eintreten könnte)! :nachdenklich:


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sollen sie täglich schreiben, wie unglaublich schlecht wir in der Tabelle dastehen? Ich finde diese Pressemitteilung überhaupt nicht verkehrt. Es gibt doch gerade eh nichts sportliches zu berichten und so was muss/soll bei transparenter Arbeit auch offen gelegt werden.



Beitragvon Devil's Answer » 13.10.2018, 16:51


Bader will "wieder eine Serie starten". So schreibt der "Kicker".

Macht mir das jetzt Hoffnung?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betziteufel49 » 13.10.2018, 23:40


Samstag der 13. und unsere Nationalelf verliert 3:0 gegen die Niederlande. :o

Habe da einen Trainer und jede Menge Spieler gesehen die
demnächst frei für die 3.Liga werden können. :nachdenklich:

Bitte im Auge behalten und zugreifen, wenn es so weit ist, vielleicht haben wir dann noch die Möglichkeit
zur Verbesserung und den eventuellen Aufstieg in Liga 2. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2018, 23:52


Mich dünkt, hier war ein Radiergummie unterwegs. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 14.10.2018, 07:26


@AllgäuDevil
Nein, nicht unbedingt.Nix Bader. Der Verein befindet sich nur in einer Phase wo alles möglich ist. Abstieg, Aufstieg oder Mittelmaß der Tabelle. Zudem hat man in den letzten Spielen gesehen, daß da ein Mannschaft zusammenwächst. Spielerisch wurde es immer besser. Wie ich schon geschrieben habe, wird für den Trainer wohl die deadline die Winterpause sein oder der totale Absturz in der Tabelle. Man sollte jetzt wirklich mal die kommenden Ergebnisse der Spieltage abwarten. :nachdenklich: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Devil's Answer » 14.10.2018, 09:46


Lonly Devil hat geschrieben:Mich dünkt, hier war ein Radiergummie unterwegs. :shock:


Du musst bestimmt noch ein wenig an Satzstellung und Rechtschreibung arbeiten! :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Achim71 » 14.10.2018, 10:07


Warum wird die Pause eigentlich nicht genutzt um Trainingsspiele zu absolvieren ? Es gibt doch sicher noch einiges zu tun, Stichwort Automatismen.



Beitragvon DerRealist » 14.10.2018, 11:50


Kalköfler hat geschrieben:Dass ich mich um diese Uhrzeit an dem heutigen Tage melde grenzt schon an einem Wunder.

Ich war eben mit ein paar Kollegen die Stadt unsicher machen, bis ich unseren werten Herrn Banf getroffen habe.
Dem scheint meine Meinung über die jetzige Situation und generell dem FCK voll egal gewesen zu sein. Ich habe nicht mal etwas negatives gesagt.. Auf die Frage "Wie steht es um den FCK?" hat er mich angeschaut, und so cocky wie er mich anschaute, hat er sich auch in sein Taxi verp*sst.
Klar kann ich das einerseits verstehen, aber so geht man nicht mit dem Fan des zuständigen Clubs um!
Jetzt verstehe ich auch, warum sich noch nichts auf dem Trainerstuhl getan hat.

Abgehobene Leute, die ihr Leben mit dem ausblutenden FCK finanzieren. Weg damit!


Ja ist schon schlimm, dass DIR Banf im NACHTLEBEN von Lautern nicht Rede und Antwort zu den Fragen rund um den FCK stand. Da muss man jetzt wirklich seine Konsequenzen daraus ziehen. Wie die aussehen, halte ich mal ergebnisoffen.



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2018, 13:36


Achim71 hat geschrieben:Warum wird die Pause eigentlich nicht genutzt um Trainingsspiele zu absolvieren ? Es gibt doch sicher noch einiges zu tun, Stichwort Automatismen.

Bitte nicht die Spieler überfordern.
Die brauchen ihre Zeit zur Regeneration, wie andere auch.

Wer sollte denn eigentlich trainieren?
Die sind doch fast alle mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. :wink:

Devil's Answer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Mich dünkt, hier war ein Radiergummie unterwegs. :shock:


Du musst bestimmt noch ein wenig an Satzstellung und Rechtschreibung arbeiten! :D

Ich werde einmal, bei Gelegenheit, über den Denkanstoß nachdenken.
Eine eventuelle Umsetzung dessen, ziehe ich allerdings etwas in Zweifel. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TeufelsFilou » 14.10.2018, 14:46


Lonly Devil hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Warum wird die Pause eigentlich nicht genutzt um Trainingsspiele zu absolvieren ? Es gibt doch sicher noch einiges zu tun, Stichwort Automatismen.
Bitte nicht die Spieler überfordern.
Die brauchen ihre Zeit zur Regeneration, wie andere auch.



:wink:
... und das Arbeiten an der Fitness schadet der Regeneration immens!
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon Südpälzer » 14.10.2018, 15:37


Achim71 hat geschrieben:Warum wird die Pause eigentlich nicht genutzt um Trainingsspiele zu absolvieren ? Es gibt doch sicher noch einiges zu tun, Stichwort Automatismen.

Hab ich mich auch schon gefragt. Zweite Länderspielpause (macht in dieser Liga auch unheimlich Sinn) und wieder kein Testspiel.

Hat es der edle FCK nicht mehr nötig, im Land Präsenz zu zeigen?
Wahrscheinlich nicht. Denn wenn Mainz die Länderspielpause nutzt, um Richtung Frankfurt Präsenz zu zeigen, droht da ja keine Gefahr, oder wie? :nachdenklich:

Hat unsere Truppe es nicht nötig, im Rhythmus zu bleiben?



Beitragvon hessenFCK » 14.10.2018, 21:19


DerRealist hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Dass ich mich um diese Uhrzeit an dem heutigen Tage melde grenzt schon an einem Wunder.

Ich war eben mit ein paar Kollegen die Stadt unsicher machen, bis ich unseren werten Herrn Banf getroffen habe.
Dem scheint meine Meinung über die jetzige Situation und generell dem FCK voll egal gewesen zu sein. Ich habe nicht mal etwas negatives gesagt.. Auf die Frage "Wie steht es um den FCK?" hat er mich angeschaut, und so cocky wie er mich anschaute, hat er sich auch in sein Taxi verp*sst.
Klar kann ich das einerseits verstehen, aber so geht man nicht mit dem Fan des zuständigen Clubs um!
Jetzt verstehe ich auch, warum sich noch nichts auf dem Trainerstuhl getan hat.

Abgehobene Leute, die ihr Leben mit dem ausblutenden FCK finanzieren. Weg damit!


Ja ist schon schlimm, dass DIR Banf im NACHTLEBEN von Lautern nicht Rede und Antwort zu den Fragen rund um den FCK stand. Da muss man jetzt wirklich seine Konsequenzen daraus ziehen. Wie die aussehen, halte ich mal ergebnisoffen.


Menschen, Tiere Sensationen - warum lässt man den Menschen einfach nicht ihre Freizeit!



Beitragvon Troglauer » 15.10.2018, 08:54


SpeyerLautern hat geschrieben:...und wenn es zu spät ist wird MF gekickt und auf Grund der kurzen Zeit einen neuen Trainer zu finden, irgendeine Null verpflichtet, der dann die Mission "zurück in Liga 3" bekommt.


Wer sagt dir denn, das aktuell mehr als nur eine Null auf dem Markt ist, die der FCK ersatzweise verpflichten könnte?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste