Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 18:13


steppenwolf hat geschrieben:@Forever Betze, was DU auf den Tisch legst sind KEINE Fakten. Es ist DEIN subjektives Empfinden, das der Trainer in DEINEN Augen der falsche ist.

ICH habe VERTRAUEN in die Geschicke der Vereinsführung UND des Trainers.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass am Berg gehandelt werden wird, wenn gehandelt werden muss. ZUM GLÜCK entscheiden NICHT die DBB-User über die Besetzung des Trainerstuhls, der Vorstandsposten usw.


Sorry Steppenwolf, muss jetzt ForeverBetze mal in Schutz nehmen.

Dass Frontzeck für dich der richtige Trainer ist, ist für dich auch nur rein subjektiv und du hast subjektiv Vertrauen in die Leitung und in MF. Du kannst auch nicht belegen, dass Frontzeck Erfolg haben wird.

Wir alle hier WISSEN nicht, wie viele Punkte MF holt, welcher Trainer der beste Kandidat ist, dennoch versuchen wir ERFAHRUNGEN der Vergangenheit aufzulisten. Dazu kommt natürlich die subjektive Einschätzung jeden Users hier hinzu. Und daraus bilden wir uns die Meinung.

Nehme mal Elvandy, er hat mal in den Ring geworfen, dass der FCK mit MF in der Rückrunde 7. geworden ist, und es nicht alles schlecht war.
So, das Argument ist gut und Fakt und kann man nicht widerlegen. Dass er deswegen pro MF ist, kann ich verstehen.
Jetzt kommt mein Fakt dazu, MF hat alle BigPoint Spiele (ausser DA) vergeigt, hier steht es jetzt 1:1 jetzt kommt mein subjektiver Eindruck hinzu, dass die Mannschaft sich seit Januar nicht entwickelt hat, wir oft ängstlich agiren und MF oft ausgecoacht wurde. Dazu weiß ich, dass er bei allen Trainerstationen nicht gerade erfolgreich war. Warum soll ich jetzt glauben, dass er es bei uns schafft? Klar, dass ist subjektiv, beruht aber aus Erfahrungen der Vergangenheit. Da nun in der 3. Liga wirklich kein überzeugendes Spiel war (OK, 5 Halbzeiten waren ganz gut), erlaube ich mir die Meinung zu haben, dass MF nicht der Richtige ist.

Übrigens, würde mir mehr so Argumente wie Elvandy wünschen. Dieses war wirklich gut (meine das ernst) Regt jedenfalls zum Nachdenken an.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Elvandy » 10.10.2018, 18:15


alaska94 hat geschrieben:Ich werde den 2,3 Usern hier nicht den Gefallen tun, mich hier abzumelden, warum auch? Nur weil ich gesagt habe, dass ich finde MF ist nicht der Richtige?

Nur weil ich gesagt habe die Vertragssituation von MB und MF werden noch zum Problem? Was ist so schlimm daran??

Und ich habe nicht behauptet, dass MB und MF gute Kumpel sind, dass haben andere behauptet ich nicht.

Wenn euch keine Meinung nicht passt, meldet Euch doch ab.

Und nein, werde Mache auch nicht sein Anfang der Saison Stimmung. Ich sehe einfach keinen spielerischen Fortschritt und Messe die Vereinsführung am Saisonziel Aufstieg, der immer weiter außer Reichweite ist.



wenn es doch nur so leicht wäre...
mir geht es bei dir eher darum, dass du unter jedem aber auch wirklich jedem thema am meckern bist. ich lese von dir immer nur negative sachen. und wenn du sein negativ mensch bist, dann tut es mir leid. aber es nervt unheimlich.

wenn du nur deine meinung mitteilst, gerne! daran will ich dich auch nicht hindern oder finde das doof. aber immer und immer wieder das gleiche schreiben ist halt schon hart nervig. lass es halt einfach mal gut sein. es reicht, wenn du das einmal schreibst und dich darüber auskotzt. aber nicht jedesmal wenn man was von dir ließt..



Beitragvon zet » 10.10.2018, 18:16


Forever Betze hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht das Conu6 überhaupt das Thema mit den Buddys aufmachte weshalb hier überhaupt erst der Streit entstanden ist.
Jeder hier weiß doch die sind gute Freunde und das ist doch bekannt. Das ist doch auch schon in Medien erwähnt worden, dass extrem gute Verhältnis.


Kannst Du bitte für mich noch mal einen oder zwei Links Posten zu dem Thema?

Es ist ja such nichts verwerfliches daran, wenn es so wäre und sie sich gut verstehen.
Du behauptest aber, dass Bader sein gutes Verhältnis zu MF übercdss Wohl des Verein stellt - und das ist eine andere Hausnummer. Garniert mit Gerüchten wie das Golfspielen. Wenn das keine Merhode hat und du den Unterschied wirklich nicht verstehst, sagt das auch was aus ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Malvoy » 10.10.2018, 18:32


Gott sei Dank haben wir Martin Bader, diesen Aussagen gibt es nichts hinzuzufügen.



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 18:36


Tja ihr lieben, willkommen in der wirklichen Welt. In der linken Ecke: der Plan! Und in der rechten eeeeeecke: die Realität!
Ring frei!!!

Habt ihr schon mal ein Haus gebaut und alles war termingerecht fertig,oder der Kredit ging genau auf ohne Bachfinanzierung?
Oder der Installateur kam dann erst 3 Wochen nach dem Termin ?

Ja, Fußball ist kein Haus...Auber am Ende ist man ins haus eingezogen und lebt glücklich. Und ich glaube das werden wir am Ende der Saison auch.
Zwar nicht ins haus, aber in die 2 BL.
Der Weg wird steinig und hart, es wird wüst und eklig werden. Aber noch besteht Hoffnung und die Chance!

If you want blood....you got it!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerLetzteLibero » 10.10.2018, 18:37


Ich hoffe, dass MB Recht hat und MF doch noch etwas positives bewirken kann. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr gegen die MF Jünger zu argumentieren. Wir haben ja noch genug Zeit... Wenn nicht diese Saison, dann nächste oder übernächste...Kontinuität ist wichtiger als sportlicher Erfolg...Landespokal ist doch schliesslich auch was.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon zet » 10.10.2018, 18:37


FCK58 hat geschrieben:Bader und Grotepaß: "Angst hilft uns nicht"

Zaudern aber auch nicht.
von Bader habe ich diese Antwort durchaus erwartet, von Jochen definitiv nicht. Da bin ich ein gut Stück enttäuscht. Aber das massivst.


Könnte aber auch heißen, dass es intern anders aussieht als es von außen wirkt und doch die eine oder andere Fehleinschätzung der Foristen dabei ist .... :wink:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon alaska94 » 10.10.2018, 18:41


Elvandy hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ich werde den 2,3 Usern hier nicht den Gefallen tun, mich hier abzumelden, warum auch? Nur weil ich gesagt habe, dass ich finde MF ist nicht der Richtige?

Nur weil ich gesagt habe die Vertragssituation von MB und MF werden noch zum Problem? Was ist so schlimm daran??

Und ich habe nicht behauptet, dass MB und MF gute Kumpel sind, dass haben andere behauptet ich nicht.

Wenn euch keine Meinung nicht passt, meldet Euch doch ab.

Und nein, werde Mache auch nicht sein Anfang der Saison Stimmung. Ich sehe einfach keinen spielerischen Fortschritt und Messe die Vereinsführung am Saisonziel Aufstieg, der immer weiter außer Reichweite ist.



wenn es doch nur so leicht wäre...
mir geht es bei dir eher darum, dass du unter jedem aber auch wirklich jedem thema am meckern bist. ich lese von dir immer nur negative sachen. und wenn du sein negativ mensch bist, dann tut es mir leid. aber es nervt unheimlich.

wenn du nur deine meinung mitteilst, gerne! daran will ich dich auch nicht hindern oder finde das doof. aber immer und immer wieder das gleiche schreiben ist halt schon hart nervig. lass es halt einfach mal gut sein. es reicht, wenn du das einmal schreibst und dich darüber auskotzt. aber nicht jedesmal wenn man was von dir ließt..


Keine Ahnung wie lange du meine Beiträge verfolgst ich mecker nicht bei jedem Thema, nur beim Thema Frontzek.

Und nein den Gefallen nix mehr zu schreiben tue ich dir nicht.



Beitragvon Malvoy » 10.10.2018, 18:42


zet hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Bader und Grotepaß: "Angst hilft uns nicht"

Zaudern aber auch nicht.
von Bader habe ich diese Antwort durchaus erwartet, von Jochen definitiv nicht. Da bin ich ein gut Stück enttäuscht. Aber das massivst.


Könnte aber auch heißen, dass es intern anders aussieht als es von außen wirkt und doch die eine oder andere Fehleinschätzung der Foristen dabei ist .... :wink:


Neeeeein, niemals. Das kann nicht sein. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass irgendjemand mehr Ahnung vom Fußball hat und besser weiß, was ein Profitrainer anders machen müsste, damit alles besser wird, als die Foristen hier? Du Jünger!



Beitragvon steppenwolf » 10.10.2018, 18:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Da nun in der 3. Liga wirklich kein überzeugendes Spiel war (OK, 5 Halbzeiten waren ganz gut), erlaube ich mir die Meinung zu haben, dass MF nicht der Richtige ist.


@Gerry, verstehe ich dich richtig? Du erkennst KEINE Weiterentwicklung innerhalb der Mannschaft seit Saisonbeginn 2018/19? Schon vergessen wie grottig das Spiel gegen Halle war? Da war selbst ich kurz davor, den Kopf des Trainers zu fordern, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, so schlecht kannst du doch gar nicht spielen. Das muss gegen den Trainer gerichtet sein.

Hast du dir mal andere Spiele aus Liga 3 angesehen? Da bin ich häufig kurz davor den Fernseher auszumachen, weil es echt weh tut. Natürlich läuft's beim FCK noch nicht rund. Das will ich doch auch gar nicht behaupten. Und MF agiert nicht fehlerfrei, wie auch die Mannschaft immer wieder durch individuelle Fehler sich das Leben selbst schwer macht. Aber eines erkenne ich, den Willen und in Ansätzen die spielerische Klasse. Mehr davon und es läuft. Als "neutraler" Zuschauer betrachtet fand ich die letzten sieben FCK sehr unterhaltsam. Und mal unter uns - es hört ja sonst keiner zu :D - Lotte haben wir über 85 min dominiert. Sorry, aber mehr kannst du von einem Drittligateam nicht erwarten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon HunsrückDeiwi » 10.10.2018, 18:43


@Forever Betze,
Man liest oft und viel von dir und auch wenn deine Artikel nicht immer Konform mit der eigenen Meinung sind, waren sie bis dato dennoch sehr lesenswert.

Ich frage mich nur warum du mehr und mehr auf diese Buddy Schiene abschweifst und dich so darin verbeißt. Und leider muss man dir dabei unterstellen das du genau in diesem Thema eben nur mit der Gerüchteküche argumentierst (und das ist für mich nun mal unterste Schublade) und dich da auf ein Niveau begibst das man sonst so von dir nicht gewohnt ist. Du bist hier nicht der Buhman, aber du manövrierst dich damit selbst immer weiter ins Abseitz, ganz egal ob pro oder contra Frontzeck und das ist schon schade.


und jetzt mal wieder durchatmen..
bjarneG hat geschrieben:Steiger Dich nicht so rein @Forever, denn immer dann rücken Dich Deine posts in ein Licht, dass mMn eigentlich nicht zu Dir passt.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon De Sandhofer » 10.10.2018, 18:52


:teufel3: @Forever Betze
Auch wenn du wieder aus der Hüfte schießt, wie Lassiter,ist Gladbach mit MF nicht abgestiegen.MF wurde vorher entlassen und ich glaube die haben sich unter Favre in den Relegationsspielen gegen Bochum gerettet.
@Steppenwolf
Du suchst keine Mifahrgelegenheit mehr.Meine Vermutung MF holt dich persönlich ab und du kämpfst für ihn auf DBB.(Schbässje macht)
Meine Meinung zu Bader als SV und MF als Trainer.
Oettinger ist auch Bier und Dacia darf sich auch Auto nennen.An Beidem stirbt man nicht,aber gut schmecken und angenehm reisen ist anders.Anders ausgedrückt man kann mit beiden leben, muß man aber nicht. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 10.10.2018, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DieNordtribüne » 10.10.2018, 18:57


Die gehandelten Namen passen hier nicht auf den Betze. Wolf, Keller, Kocak, dass sind keine Vulkane, dass sind Strategen und Taktiker. So etwas haben wir bereits hier. Michael Frontzeck ist taktisch mit das Beste in Fußball Deutschland. Sollte Frontzeck irgendwann gehen was ich nicht hoffe, muss jemand kommen der diese blutleere Truppe wieder Motivation einimpft. Da gibt es nur einen. Unseren Pele. Der steht kurz vor der Entlassung in Cottbus. Unser Pele würde uns wieder auf die Beine helfen, so einen brauchen wir. Natürlich nur wenn Frontzeck geht.



Beitragvon Allievi86 » 10.10.2018, 19:21


Bevor Trainer zu den virtuosen Dirigenten des Rasenball-Orchesters wurden und sich gegenseitig durch brillante und unvorhersehbare taktische Kniffe auscoachten, hatten wir mal mit Biedermeiern wie Krafft und Stabel erste Liga gespielt. Zugegeben waren nicht nur die Fans, sondern auch der Fußball ein anderer. Zum Lieberknecht-Effekt in Duisburg sei erinnert, dass der amtierende FCK-Trainer seine Tätigkeit an aktueller Wirkungsstätte allen Vorurteilen zum Trotz (ich weiß, Fakten, er hatte ja nachweislich nirgendwo Erfolg) mit Siegen gegen Braunschweig und Kiel gestartet hat. Selbstverständlich ohne taktisches Verständnis und auch nur, weil er von der Vorarbeit seines Vorgängers (zehn Punkte in zehn Spielen – auch ich mag Jeff Strasser …) profitiert hatte. Und dass Dinosaurier Funkel gegen Laptop-Guru Nagelsmann gewinnt, ist kein Beweis für Frontzecks Kompetenz. Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die teilweise durchaus lesenswerten Analysen der Foristen weitgehend ergebnisabhängig sind. Wenn wir gewinnen, wird es heißen, Frontzeck habe dazugelernt, aus der Not heraus umgestellt oder schaffe es endlich mal, wenigstens 80 Prozent aus diesem Wahnsinnskader herauszukitzeln. Oder es wird gar nichts heißen, da man dann keinen Grund zum Schreiben hat und erstmal abwartet. Entscheidend ist, es vorher gewusst zu haben. Das Gute an der einseitigen auf den Trainer gerichteten Perspektive ist, dass die Mannschaft weitgehend aus der Schusslinie bleibt. Hoffnung gibt mir auch, dass Salamander, dessen Beiträge auf mich seit Runjaics Ende eine morbide Faszination ausüben, an den Klassenerhalt mit Frontzeck glaubt.
Selbstverständlich ist auch meine Einschätzung subjektiv. Subjektiv glaube ich an die Kompetenz von Vorstand und Aufsichtsrat, die Kompetenzen von Trainer und Mannschaft realistisch einzuschätzen und – wichtiger noch – die Zukunft unseres Vereines im Profifußball unabhängig von der Ligazugehörigkeit in 2019/20 zu sichern. Quellen, Belege, Fakten hierzu? Dritte Strophe des Betze-Liedes …



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.10.2018, 19:32


DieNordtribüne hat geschrieben:Michael Frontzeck ist taktisch mit das Beste in Fußball Deutschland.


Glauben Sie ernsthaft, dass Taktik Spiele gewinnt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Excelsior » 10.10.2018, 19:52


Allievi86 hat geschrieben:Hoffnung gibt mir auch, dass Salamander, dessen Beiträge auf mich seit Runjaics Ende eine morbide Faszination ausüben, an den Klassenerhalt mit Frontzeck glaubt.


:D
Das haste aber schön gesagt.

Schade eigentlich, dass sich @wai zuletzt so rar macht.

Wär doch eigentlich aktuell das perfekte Milieu für ihn?

Na gut, bei der Masse der derzeitigen Imitatoren, würde seine wahrhafte Einzigartigkeit jetzt andererseits aber auch nicht so wirklich angemessen zur Geltung kommen... :p



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 20:14


GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Dass Frontzeck für dich der richtige Trainer ist, ist für dich auch nur rein subjektiv und du hast subjektiv Vertrauen in die Leitung und in MF. Du kannst auch nicht belegen, dass Frontzeck Erfolg haben wird.



@Steppenwolf:
War mir ja klar, dass du nicht auf das antwortest, wieso wundert mich das nicht? :D

Aber nein, es wird wieder etwas Anderes hervorgehoben. Die Entwicklung: Ich sehe sie wirklich nicht. Oft nur Zufall im Spiel, alles glücklich. (und nach dem Halle Spiel das als positive Entwicklung darzustellen, puh, das ist für mich selbstverständlich.) Ich vergleiche die lange Vorbereitungszeit, wochenlanges Einspielen und dann das was ich sehe. Für das Mittelfeld der Liga OK, aber wir wollen aufsteigen...

Und Lotte? Ich bitte dich, wir sollen zwar demütig sein (habe das ja selbst oft gesagt) aber Lotte sollte man als selbsternannter Aufstiegskandidat Zuhause bitteschön beherrschen.

Aber ich finde es immer wieder schön, dass man aus deinen Posts immer etwas lernen kann.:

steppenwolf hat geschrieben:[ Aber eines erkenne ich, den Willen und in Ansätzen die spielerische Klasse. Mehr davon und es läuft.


Den erkenne ich auch, aber das hat nichts mit dem Trainer zu tun! Das sind die Spieler, die so eine hohe Qualität haben (das meine ich subjektiv :lol: ) Und dieses "mehr davon" denke ich (auch rein subjektiv), dass ein anderer Trainer mehr rausholen könnte. Denn Qualität ist vorhanden (Bergmann, Thiele, Spalvis, Kraus, Hemlein, Albaek, etc.)

PS: freu mich wie immer auf deine Reaktion :schal:

PS: man kommt hier ja nicht zur Ruhe, auf beiden Seiten diese "Beißreflexe" :D :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2018, 20:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und Lotte? Ich bitte dich, wir sollen zwar demütig sein (habe das ja selbst oft gesagt) aber Lotte sollte man als selbsternannter Aufstiegskandidat Zuhause bitteschön beherrschen.


Haben wir das etwa nicht? Lotte bekam 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel. Wir standen hinten wie vorne gut. Nicht schön anzusehen, aber Lotte wurde 90 Minuten dominiert.

Wenn Du das ernsthaft nicht siehst (oder vielleicht auch sehen willst),... :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 10.10.2018, 20:42


roterteufel81 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und Lotte? Ich bitte dich, wir sollen zwar demütig sein (habe das ja selbst oft gesagt) aber Lotte sollte man als selbsternannter Aufstiegskandidat Zuhause bitteschön beherrschen.


Haben wir das etwa nicht? Lotte bekam 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel. Wir standen hinten wie vorne gut. Nicht schön anzusehen, aber Lotte wurde 90 Minuten dominiert.

Wenn Du das ernsthaft nicht siehst (oder vielleicht auch sehen willst),... :nachdenklich:

Ja wir waren wirklich FAST 90 Minuten "dominant".
Doch selbst diese schwache Truppe aus Lotte hat es geschaft in der 90. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen und unsere Mannschaft bis zum Abpfiff noch einmal mächtig ins schwimmen zu bringen.

DAS sehe ich nicht unbedingt als "dominant" an. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 10.10.2018, 20:44


Bader tut das, was alle in diesem Wohlfühlbecken "bezahlter Fußball" tun.
Sie labern, bekunden ihre Verbundenheit mit exakt diesem Verein, fordern Geduld um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Ob Durchschnitts Kicker oder Durchschnitts Geschäftsführer, Manager oder egal welche beruflichen Phantasie Begriffe geschaffen wurden, alle gleich.
Wer einmal drin ist im Geschäft und einige wenige Jahre mal hier und mal dort anheuert, hat nach kurzer Zeit richtig ausgesorgt.
Die Zeit der Charakterköpfe, von der der FCK lange, sehr lange geprägt war und profitierte, gibt das Tagesgeschäft moderner Fußballprägung selten her.
Glück hat der Verein, dem es gelingt sportliche u. wirtschaftliche Kompetenz unter Vertrag zu haben.
Im eigenen Interesse sind diverse Schutzmechanismen recht nützlich.
Den Fußball also als das zu betrachten, was er im Endeffekt ist, Opium für uns alle.
Die Liebe bleibt doch aus einer gesunden Distanz und mit einem Leben neben dem Fußball fällt einiges leichter.



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2018, 20:54


Lonly Devil hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Haben wir das etwa nicht? Lotte bekam 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel. Wir standen hinten wie vorne gut. Nicht schön anzusehen, aber Lotte wurde 90 Minuten dominiert.

Wenn Du das ernsthaft nicht siehst (oder vielleicht auch sehen willst),... :nachdenklich:

Ja wir waren wirklich FAST 90 Minuten "dominant".
Doch selbst diese schwache Truppe aus Lotte hat es geschaft in der 90. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen und unsere Mannschaft bis zum Abpfiff noch einmal mächtig ins schwimmen zu bringen.

DAS sehe ich nicht unbedingt als "dominant" an. :?


Ein 1-2m Abseitstor, ernsthaft? :nachdenklich:

Wenn hat’s höchstens das Schiedsrichtergespann mit einer klasse Einzelleistung geschafft Lotte noch mal kurz heranzubringen :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 20:57


roterteufel81 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und Lotte? Ich bitte dich, wir sollen zwar demütig sein (habe das ja selbst oft gesagt) aber Lotte sollte man als selbsternannter Aufstiegskandidat Zuhause bitteschön beherrschen.


Haben wir das etwa nicht? Lotte bekam 90 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel. Wir standen hinten wie vorne gut. Nicht schön anzusehen, aber Lotte wurde 90 Minuten dominiert.

Wenn Du das ernsthaft nicht siehst (oder vielleicht auch sehen willst),... :nachdenklich:


Oh, da wurde ich falsch verstanden.
Natürlich haben wir Lotte beherrscht und verdient gewonnen. Will da jetzt auch nicht das kritisieren.

steppenwolf hat geschrieben:Lotte haben wir über 85 min dominiert. Sorry, aber mehr kannst du von einem Drittligateam nicht erwarten.


wollte auf diesen Post (hier verkürzt) eingehen. Steppenwolf meinte, dass man eine Entwicklung sieht, siehe Spiel gegen Lotte. Ich habe damit gemeint, dass man das schon erwarten darf und ich das jetzt nicht als Entwicklung hochjuble.

Hier wird ja wirklich alles auseinandergenommen :o
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon freakshow2410 » 10.10.2018, 20:59


Allievi86 hat geschrieben:Bevor Trainer zu den virtuosen Dirigenten des Rasenball-Orchesters wurden und sich gegenseitig durch brillante und unvorhersehbare taktische Kniffe auscoachten, hatten wir mal mit Biedermeiern wie Krafft und Stabel erste Liga gespielt. Zugegeben waren nicht nur die Fans, sondern auch der Fußball ein anderer. Zum Lieberknecht-Effekt in Duisburg sei erinnert, dass der amtierende FCK-Trainer seine Tätigkeit an aktueller Wirkungsstätte allen Vorurteilen zum Trotz (ich weiß, Fakten, er hatte ja nachweislich nirgendwo Erfolg) mit Siegen gegen Braunschweig und Kiel gestartet hat. Selbstverständlich ohne taktisches Verständnis und auch nur, weil er von der Vorarbeit seines Vorgängers (zehn Punkte in zehn Spielen – auch ich mag Jeff Strasser …) profitiert hatte. Und dass Dinosaurier Funkel gegen Laptop-Guru Nagelsmann gewinnt, ist kein Beweis für Frontzecks Kompetenz. Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die teilweise durchaus lesenswerten Analysen der Foristen weitgehend ergebnisabhängig sind. Wenn wir gewinnen, wird es heißen, Frontzeck habe dazugelernt, aus der Not heraus umgestellt oder schaffe es endlich mal, wenigstens 80 Prozent aus diesem Wahnsinnskader herauszukitzeln. Oder es wird gar nichts heißen, da man dann keinen Grund zum Schreiben hat und erstmal abwartet. Entscheidend ist, es vorher gewusst zu haben. Das Gute an der einseitigen auf den Trainer gerichteten Perspektive ist, dass die Mannschaft weitgehend aus der Schusslinie bleibt. Hoffnung gibt mir auch, dass Salamander, dessen Beiträge auf mich seit Runjaics Ende eine morbide Faszination ausüben, an den Klassenerhalt mit Frontzeck glaubt.
Selbstverständlich ist auch meine Einschätzung subjektiv. Subjektiv glaube ich an die Kompetenz von Vorstand und Aufsichtsrat, die Kompetenzen von Trainer und Mannschaft realistisch einzuschätzen und – wichtiger noch – die Zukunft unseres Vereines im Profifußball unabhängig von der Ligazugehörigkeit in 2019/20 zu sichern. Quellen, Belege, Fakten hierzu? Dritte Strophe des Betze-Liedes …


Der beste Beitrag dieses Jahr :D Das meine ich ernst.
Du triffst vieles auf den Punkt.

Ich glaube wir ALLE - inkl. mir - täten gut daran bis zum nächsten Spiel einfach mal die Fresse zu halten. Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Die Energie die verbraucht wird, um die ganzen Posts zu schreiben und auf den Servern zu speichern, die Zeit in der wir während der Arbeit lesen und schreiben, anstatt das BIP in die Höhe zu treiben... Ja, die könnte man gescheiter nutzen. Die meisten (ich sage explizit nicht alle), haben Sorge um den Verein. Aber nicht erst seit 5 Spieltagen, sondern seit Jahren. Und dieser stetige Abwärtstrend sitzt uns bei jeder Beurteilung im Nacken. Denkt mal drüber nach...

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!



Beitragvon steppenwolf » 10.10.2018, 21:03


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Dass Frontzeck für dich der richtige Trainer ist, ist für dich auch nur rein subjektiv und du hast subjektiv Vertrauen in die Leitung und in MF. Du kannst auch nicht belegen, dass Frontzeck Erfolg haben wird.


@Steppenwolf:
War mir ja klar, dass du nicht auf das antwortest, wieso wundert mich das nicht? :D


Sorry, @Gerry, hatte das a) nicht als Aufforderung für eine Antwort verstanden und b) bin erst jetzt wieder online.

Meine Antwort lautet: JA, alles subjektiv, Bauchgefühl. Wenn ich meinen mittleren Sohnemann diese Saison mit im Stadion hatte, haben wir stets gewonnen. Und es stehen ja noch vier Heimspiele bis zur Winterpause aus. Und er wird mich zu allen Heimspielen begleiten. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2018, 21:03


@Gerry: kann ich ja nicht wissen, dass du dich nur auf diesen kleinen Abschnitt von steppenwolf beziehst und dann noch genau mit dieser Interpretation :?:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Ultradeiweil und 80 Gäste