Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans Dampf » 11.10.2018, 07:26


Flasher1986 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:
Ich habe auch gar keine Angst, dass ich eine Sperre bekomme, weil keiner hingeht und mich meldet.


Erledigt. Nicht weil ich ein Nazi bin. Lass es mich erklären.

1. Du beleidigst alle Wähler einer zugelassenen demokratischen Partei. Ob du die AFD leiden kannst oder net ist scheißegal. Du kritisierst hier die demokratische Ordnung. Bei strenger Auslegung ein kommt Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht.

2. Jeder hat das Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Dieses Recht sprichst du allen Wählern einer zugelassenen Partei ab. (Art. 2 Abs. 1 GG).

3. Du schließt in deinem Beleidungswahn Frauen aus. Die wählen auch die AFD und haben keine kleinen Pimmel . Verstoß gegen Art. 3 Abs. 2 GG.


Ebenfalls erledigt. Dieser Gutmensch ist der grösste Rassist der hier rum läuft. Demokratisch gewählte Parteien und deren Wähler diffamieren. nichts anderes kann man von der ekelhaften Antifa erwarten.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Kopite » 11.10.2018, 09:14


Nach vielen passiven Jahren hier und 30 Jahren Betze muss ich heute zum ersten Mal schreiben!
Zu den Kommentaren a la Herr Dampf und Konsorten sag ich nichts...sind halt die besagten Wutis.
Aber was playball schreibt, ist erschreckend, verstörend und nicht zu tolerieren. Schäm Dich für solch einen Mist.
Und ja..AFD ist eine rassistische Partei.
Und ja...AFD Wähler gehören ausgesperrt ( vor 90 Jahren fing es auch genau so an)
Und ja...im 5.3 werden Shirts von ThorSteinar,HKNKRZ...getragen und es wird toleriert.

Und meine Meinung ist nicht links, sondern sollte normal sein...das hat was mit Anstand und Menschlichkeit zu tun!



Beitragvon Ninbias » 11.10.2018, 09:41


Stimpy001 hat geschrieben:Und nein, nicht Hauptsach de Betze gewinnt. Das ist nur Fussball, nicht mehr und nicht weniger, ein Hobby!


Ist es wirklich "nur" Fußball? Ein Hobby? Ich denke es gibt kaum etwas das mehr Strahlkraft hat als der Fußball. Der FCK löst in uns allen hier doch die größten Emotionen aus. Pure Ekstase, wenn wir in der letzten Sekunde noch das nicht mehr für möglich gehaltene Siegtor erzielen. Selbst in einem eigentlich nicht ganz so wichtigen Spiel wie am Millerntor damals. Trauer, wenn der eigentlich sowieso schon als sicher betrachtete Abstieg dann auch rechnerisch nicht mehr abzuwenden ist. Wut, dass der Verein einem mit seinen Leistungen gleichgültig geworden zu sein scheint, trotzdem geht man jedes Wochenende wieder auf den Betze. Der FCK ist doch so viel mehr für uns als nur ein Hobby. Und damit meine ich nicht nur Arbeitgeber wie bei Roßkopf^^

In diesen genannten Momenten, da gehe ich mit, ist Politik dann für wenige Augenblicke wirklich egal. Da sind wir alle FCK-Fans die für diesen Verein leben und wir liegen uns weinend oder eben vor Freude explodierend in den Armen. Egal welcher Gesinnung wir sind. Aber das sind eben nur Momentaufnahmen. Mit seiner Strahlkraft hat der Fußball und eben auch der FCK eine Verpflichtung. Und wenn sich der Herr Roßkopf eben auf Nachfrage der RP aus Sicht des FCK positioniert und dabei nicht mal zwingend in erster Linie politisch, dann ist das absolut richtig. Du kannst wählen wen du willst, dafür gibt es die Demokratie. Aber Rassismus gehört nicht in unsere Gesellschaft. Weltweit. Wir sind im 21. Jahrhundert und dort sollten wir alle geistig so weit sein, dass wir erkannt haben, dass wir alle Menschen sind. Eine Spezies. Und nicht weiß, schwarz, gelb oder sonstwas.

Was mich allerdings in diesem Zusammenhang sehr stört, das habe ich auch auf Twitter geschrieben, ist diese Pauschalisierung. Es wird zumeist nur noch, passenderweise, "schwarz oder weiß" gesehen in unserem Land. "Du äußerst dich gegen Nationalsozialismus? Dann musst du aus dem linken Lager stammen! Schön Steine geworfen damals in Hamburg?!"... "Du äußerst dich kritisch gegenüber Flüchtlingen? NAZI!"(und dort selbst dann, wenn man nur die Gewalttäter verurteilt, das auch bei allen anderen Gewalttätern tut, es dieses mal aber eben ein Flüchtling war)... Es scheint nichts mehr dazwischen zu geben. Du wirst je nach Äußerung sofort in eine Ecke gedrängt, da traust du dich ja kaum noch dich zu äußern. Wo ist die Differenzierung? Das Schubladendenken ist echt ein Problem.

Also. Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber ich habe mir den Kram durchgelesen und wollte dann doch noch meinen Senf dazu geben. Und das obwohl diese ganze Diskussion eigentlich nur lächerlich ist, wie einige hier auch schon schrieben. Denn was das Thema Rassismus angeht, und darum ging es in erster Linie bei der Äußerung Roßkopfs, kann es keine zwei Meinungen geben... sollte es nicht.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon Dercheef » 11.10.2018, 11:20


Ich bin fassungslos was man hier für rassistischen und antisemitischen Dreck lesen muss. Löscht das und Playball am besten gleich mit.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Wutti10 » 11.10.2018, 12:38


Schade um den gelöschten Beitrag von Playball. :(
Hätte gerade für die jüngere Fangeneration etwas zum Verständnis der früheren Geschehnisse auf den Rängen beigetragen.

Statt froh zu sein, dass es heute wesentlich zivilisierter (und ruhiger)auf den Rängen zugeht, werden unliebsame Erinnerungen an diese sonst immer bei jeder Gelegenheit glorifizierte Zeit gelöscht.



Beitragvon roterteufel67 » 11.10.2018, 12:39


Dercheef hat geschrieben:Ich bin fassungslos was man hier für rassistischen und antisemitischen Dreck lesen muss. Löscht das und Playball am besten gleich mit.


Also ich bin höchstens fassungslos, welchen Dreck im Allgemeinen man hier lesen kann. Völlig undifferenzierte Parolen. Was ist denn das eigentlich? Rassismus? Antisemitismus? Heute wird fast jede (beleidigende) entgegengesetzte Äußerung als solches bezeichnet.
Im übrigen finde ich den Post von Playball weder als das eine noch das andere. Es ist eine Beschreibung von Tatsachen wie es früher gewesen ist. Und das durchaus zutreffend. Ob das jedem gefällt ist eine andere Sache.
Das Publikum auf dem Betze war doch schon früher in ganz Deutschland als das unflätigste, unfairste und was weiß ich noch alles verschrien. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von roterteufel67 am 11.10.2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel67 » 11.10.2018, 12:42


Dercheef hat geschrieben:Ich bin fassungslos was man hier für rassistischen und antisemitischen Dreck lesen muss. Löscht das und Playball am besten gleich mit.


Na gratuliere, daß Dein Wunsch in Erfüllung ging und der Beitrag gelöscht wurde.
Schon komisch, daß ausgerechnet die achso Toleranten keine Toleranz aufbringen! :? :? :?



Beitragvon paulgeht » 11.10.2018, 12:43


Zur Info: Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht. Es geht absolut nicht in Ordnung, Ausdrücke sowie rassistische und antisemitische Beleidigungen verharmlosen zu wollen, unabhängig davon, ob sie früher geduldet worden sind oder nicht. Das hat hier keinen Platz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel67 » 11.10.2018, 12:45


paulgeht hat geschrieben:Zur Info: Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht. Es geht absolut nicht in Ordnung, Ausdrücke sowie rassistische und antisemitische Beleidigungen verharmlosen zu wollen, unabhängig davon, ob sie früher geduldet worden sind oder nicht. Das hat hier keinen Platz.


Ich glaube nicht, daß hier etwas verharmlost wurde, sondern beschrieben. Allerdings gab es vor 30-40 Jahren keine "political correctness".



Beitragvon Dercheef » 11.10.2018, 12:50


roterteufel67 hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Ich bin fassungslos was man hier für rassistischen und antisemitischen Dreck lesen muss. Löscht das und Playball am besten gleich mit.


Na gratuliere, daß Dein Wunsch in Erfüllung ging und der Beitrag gelöscht wurde.
Schon komisch, daß ausgerechnet die achso Toleranten keine Toleranz aufbringen! :? :? :?

Es kann keine Toleranz gegenüber Intoleranz geben.
Er hat eben antisemitische Vorurteile verbreitet und das hat hier nichts zu suchen. Da sollten wir uns doch alle einig sein.
Team Betzegebabbel



Beitragvon sandman » 11.10.2018, 12:58


Kopite hat geschrieben:Nach vielen passiven Jahren hier und 30 Jahren Betze muss ich heute zum ersten Mal schreiben!
Zu den Kommentaren a la Herr Dampf und Konsorten sag ich nichts...sind halt die besagten Wutis.
Aber was playball schreibt, ist erschreckend, verstörend und nicht zu tolerieren. Schäm Dich für solch einen Mist.
Und ja..AFD ist eine rassistische Partei.
Und ja...AFD Wähler gehören ausgesperrt ( vor 90 Jahren fing es auch genau so an)
Und ja...im 5.3 werden Shirts von ThorSteinar,HKNKRZ...getragen und es wird toleriert.

Und meine Meinung ist nicht links, sondern sollte normal sein...das hat was mit Anstand und Menschlichkeit zu tun!


Ich habe bisher noch keine Shirts von ThorSteinar o.ä in 5.3 gesehen..und selbst WENN würde mich das genauso wenig jucken, wie wenn ich einen mit bunten Haaren und Springerstiefeln mit roten Schnürbändeln sehen würde.

Ich bin da wegen meinem Verein, nicht um mich irgendwelche politische Gesinnungen von anderen zu kümmern.

Teile und Herrsche ist sowas von zum Ko....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wutti10 » 11.10.2018, 12:59


paulgeht hat geschrieben:Zur Info: Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht. Es geht absolut nicht in Ordnung, Ausdrücke sowie rassistische und antisemitische Beleidigungen verharmlosen zu wollen, unabhängig davon, ob sie früher geduldet worden sind oder nicht. Das hat hier keinen Platz.


Verstehe ich nicht! Er hat erklärt in welchem Kontext diese Beleidigungen und Vorkommnisse damals entstanden sind. Waren jetzt damals alles Nazis und Antisemiten in der Kurve? Wahrscheinlich ja.
Kann ja später jeder Jüngere seinen antisemitistischen Nazi-Vater mal darauf ansprechen, wo die Affenlaute und die U-Bahnlieder in den 80er und 90er herkamen.



Beitragvon roterteufel67 » 11.10.2018, 13:01


von Dercheef » 11.10.2018, 12:50 Es kann keine Toleranz gegenüber Intoleranz geben.
Er hat eben antisemitische Vorurteile verbreitet und das hat hier nichts zu suchen. Da sollten wir uns doch alle einig sein.[/quote]

Deine Antwort spricht für sich.
Antisemitische Vorurteile? Ich befürchte, Du kannst den Begriff nicht mal definieren.



Beitragvon roterteufel67 » 11.10.2018, 13:03


Wutti10 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Zur Info: Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht. Es geht absolut nicht in Ordnung, Ausdrücke sowie rassistische und antisemitische Beleidigungen verharmlosen zu wollen, unabhängig davon, ob sie früher geduldet worden sind oder nicht. Das hat hier keinen Platz.


Verstehe ich nicht! Er hat erklärt in welchem Kontext diese Beleidigungen und Vorkommnisse damals entstanden sind. Waren jetzt damals alles Nazis und Antisemiten in der Kurve? Wahrscheinlich ja.
Kann ja später jeder Jüngere seinen antisemitistischen Nazi-Vater mal darauf ansprechen, wo die Affenlaute und die U-Bahnlieder in den 80er und 90er herkamen.


Tja lieber Wutti, das verstehen noch mehr nicht.



Beitragvon kl-mz » 11.10.2018, 13:51


Die Kommentare zum Thema "Beim FCK ist kein Platz für Rassismus" haben mich sehr aufgewühlt und wütend gemacht.

Wir leben einer Gesellschaft, in der der rechte Rand größer wird und der Vereinsfußball schon lange davon betroffen ist. Endlich gibt es erste ernsthafte Diskussionen in den Vereinen und ich bin der Meinung, dass auch hier im Forum und beim FCK darüber debattiert werden muss.

Als erstes meine Antwort an @Playball
Grüße
kl-mz



Beitragvon kl-mz » 11.10.2018, 14:09


Du hast rassistische Äußerungen als taktisches Mittel eingesetzt und dann gehofft, dass der Spieler der anderen Mannschaft durchdreht und einen spielentscheidenden Fehler macht.

Du hast also bewusst rassistisch agiert und behauptest nun nicht rassistisch gehandelt zu haben weil dein Grund ja "ehrenhaft" und nicht rassistisch sei. Findest du das nicht eine etwas gewagte Argumentation? Der Grund für deine rassistischen Äußerungen ist egal. Es war eine rassistische Äußerung und das kannst du dir nicht schönreden.

Baffoe oder Yeboah wurden auch aufs übelste rassistisch beleidigt, natürlich auch in Kaiserslautern.

"Dass dies aus heutiger Sicht ueber akzeptablen Level war, ist mir klar und es ist heute einfach, Leute rassistisch darzustellen, aber das ist zu einseitig."

Es war auch aus damaliger Sicht nicht akzeptabel und auch damals rassistisch. Es war noch nie akzeptabel. Hat dir im First Class wohl nur niemand gesagt. Wenn du rassistische Äußerungen von dir gibst, dann ist das eben rassistisch. Da gibt es keine Grauzone oder ein gut gemeint.

"War es dann nicht auch rassistisch die Spieler Zarate oder Sutter mit Indianergeraeuschen zu empfangen nur wegen deren langer Haare?"
Ja, das ist rassistisch

Alle die "Uhuhuh" gemacht haben, haben rassistisch gehandelt. Und nicht nur 5% waren rassistisch sondern 100%. Und es blieb ja auch nicht auch bei Äußerungen, die Spieler wurden auch mit Bananen beworfen etc. Hast du da auch Bananen geworfen @Playball?

Heute werden diese Spieler auch über die sozialen Medien verfolgt und mit rassistischen Parolen überschüttet. 24/7

Bei Olli Kahn wurden auch Bananen geworfen. Kaiserslautern hatte seinen Tarzan, Karlsruhe und Bayern einen Menschen aus dem Wald, Affen oder Urmenschen, den man so herabsetzen konnte. Du hast also einen weißen Mann, der hölzern wirkte und sich über Kraft definiert hat rassistisch mit Affenlauten und Bananen beleidigt. Einen Mann, den andere Leute vom Aussehen und Charakter als ziemlich deutsch ansehen würden. Das muss man auch mal hinbekommen.


Bei Willi Orban beschimpfst du einen ehemaligen und verdienten Lautrer Spieler und Kurvengänger, der in einer europaweit angesehenen Mannschaft (ich rede nicht vom Verein) Kapitän ist und du findest es toll, dass du und die anderen Idioten ihn "fertig gemacht" haben. Genauso die anderen von dir genannten Spieler. Hat es der FCK nötig, dass Siege mit Schmähgesängen, übelsten Beleidigungen und Rassismen erreicht werden? Wo es vor und nach den Spielen zu Gewaltexzessen kommt? Unbeteiligte und Kinder verprügelt werden? Ist das der FCK, den du willst? Nennst du sowas "ehrenhaft"?

Wie kannst du dir da persönlich sicher sein, wo doch angeblich nur aus dem Fernsehen und mit Erinnerungslücken Bescheid weißt? Kennst du die 10 deppen? Und wenn es sogar richtig ist, dass die ganze Mannschaft gemeint ist? Macht das irgendwas besser und warum relativierst du diese Scheiße die ganze Zeit? Wer solche Worte nutzt ist ein Rassist und Antisemit.

Solche Worte fallen nicht "auch mal". Solche Worte benutzen nur Leute, die auch einen entsprechenden Hintergrund haben und genau wissen was sie da sagen. Sowas sagen eben nur Leute mit braunem Hintergrund.

Doch, das tust du. Du verteidigst und relativierst das in deinem ganzen Post.

Also kennst du die Leute, die dabei waren? Haben dir die Leute gesagt, dass sie hier taktisch dem FCK helfen wollten so wie du im Stadion Affenlaute gemacht hast?
Hast du da gerade nicht schon wieder diese Leute verteidigt?


Die Sache ist eindeutig und die Fakten sprechen für sich. Oder hast du noch weitere "Alternative Fakten"? Du liegst nicht nur falsch, du redest dir auch selbst noch was ein oder willst das anderen im Forum gegenüber grün waschen.

Seit wann betreiben Hooligans keine Politik? Stadionpolitik zum Beispiel.

Zur Erinnerung: Das "First Class" war berüchtigt, weil es eine Szenekneipe von Faschos und Neonazis war. Von dort aus hat sich öfter mal ein brauner Mob aus organisiert, der die Stadt und deren Gäste terrorisiert hat. Normale Menschen haben sich da nicht reingetraut und haben einen großen Bogen drum gemacht. Ausschreitungen waren dort an der Tagesordnung und die Polizei hatte das sowas wie eine Flatrate. Der Name der Kneipe war natürlich auch kein Zufall. Es gibt da noch die gleichnamige "Fan"-Gruppierung, die immer noch ihr unwesen treibt. Wer da drin ist weiß was er tut.

Hättest du auch so reagiert, wenn das Ulf Kirsten gewesen wäre? Das mit der Hautfarbe glaube ich dir nicht. Merkst du eigentlich wie freakig es ist einem Spieler aufzulauern? Wolltest du ihm mit Affenlauten deine Anerkennung mitteilen? Dass du dich nach 32 Jahren noch darüber so aufregst? Warst du mal in Behandlung deswegen?


Wenn du im "First Class" ein- und ausgegangen bist, dann wird dein Hintergrund klar. Scheinbar hast du auch nichts dazugelernt. Du relativierst hier die ganze Zeit rum, verteidigst rechte Meinungen, Ausschreitungen, Antisemitismus und Rassismus. Du benutzt braune Formulierungen. Wenn dir Leute vorhalten, dass du ein Rassist bist, dann sollte dich das also nicht wundern. Es sollte dir endlich zu denken geben. Und den ganzen Leuten, die hier im Forum deinen Beitrag gut finden. Ihr seid auf dem falschen Weg. Der FCK hat schon lange ein rechtes Problem. Du und deine Freunde hier sind Teil davon.
Zuletzt geändert von paulgeht am 11.10.2018, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitate des gelöschten Beitrags gelöscht, sowie auch zitierte Beleidigungen entfernt
Grüße
kl-mz



Beitragvon paulgeht » 11.10.2018, 14:17


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos, was hier in Teilen seit zwei Tagen zu lesen ist. Fassunglos, weil es von einem schlichten Statement des Vereins ausging: "Kein Platz für Rassismus". Dass wir hier trotzdem noch einmal grundlegend über Rassismus und Antisemitismus reden müssen, ist enttäuschend. Dass so viele Leute meinen, dass es da auch nur den Hauch zu verhandeln gibt, finde ich noch schlimmer.

Noch einmal: Für Rasissmus und Antisemitismus ist kein Platz, nirgendwo. Wer das mit Verweis auf die Vergangenheit, egal wie viele Jahre er zurückgehen möchte, trotzdem irgendwie noch relativieren will, kann das woanders tun. Es ändert nichts am grundlegenden Standpunkt. Oder um es mit den Worten von Thomas zu sagen:

Thomas hat geschrieben:Hier im Thread geht es um die Aussage "Gegen Rassismus", und da kann es m.E. gar keine zwei Meinungen dazu geben, sondern nur eine. Wer "Für Rassismus" ist, der möge sich bitte hier aus dem Forum entfernen.


Dieser Thread ist damit geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aLimOe, FCK_FFM und 81 Gäste