Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 10.10.2018, 12:49


kadlec hat geschrieben:Ein Weißer, ein Schwarzer und ein Affe begegnen sich zufällig im Zoo. Alle drei machen Affengeräusche. Wer ist nun der Rassist und wer wählt die AFD?
Das Beispiel mag grotesk erscheinen, spiegelt aber die gesellschaftliche Situation in unserem Land ganz gut wider.
Dazu drei Statements.
Gegen Rassismus zu sein, hat mit Politik prinzipiell nichts zu tun. Wer unsere Verfassung kennt und wenigstens die ersten drei Artikel des Grundgesetzes gelesen und verstanden hat, der weiß, dass Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz findet, und der sollte auch wissen, dass Rassisten außerhalb der Verfassung stehen.
Das gilt für alle Menschen, unabhängig davon, ob sie sich für politisch oder unpolitisch halten. Unpolitisch zu sein, ist kein Freibrief für Rassismus. Daher hat der FCK richtig gehandelt.


Leider wird der Begriff Rassismus oft politisch aufgeladen und als Kampfbegriff missbraucht, um Menschen mit anderer politischer Gesinnung zu stigmatisieren und auszugrenzen. So werden z.B. Gegner der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel häufig als Rassisten beschimpft.
Ich kann aber aus guten Gründen gegen diese Politik votieren, ohne ein Rassist zu sein. Sicherlich gibt es Leute, die in erster Linie aus rassistischen Gründen dagegen sind, aber das schließt natürlich nicht aus, es auch aus anderen - und nur aus anderen Gründen zu sein. Differenziert wird leider kaum noch.


Das gilt auch für die Parteienpolitik. Rassisten gibt es vermutlich in allen Parteien. In der politischen Mitte wahrscheinlich weniger als an den gesellschaftlichen Rändern. Die größte Zahl an Antisemiten findet man wohl in der Schnittmenge von Linkspartei, AFD und Islamisten. Antisemitismus in der Linkspartei und bei den Islamisten wird in den Medien aber selten diskutiert. Meist steht die AFD im Mittelpunkt der Debatte.
Dabei wäre es grundsätzlich auch möglich die AFD zu wählen, ohne gleich ein Rassist zu sein. Allerdings verwischen hier die Grenzen zur Zeit sehr schnell, weil auch antiliberale, rassistische und antidemokratische Positionen mittlerweile vermehrt und ungefiltert in die Partei einfließen. Das gilt aber für alle Parteien am politischen Rand, auch für die Linkspartei, die in den Medien oft unkritisch durchgewinkt wird.

Gegen Rassismus, aber für eine faire politische Diskussion.


:daumen:
Fullquote! Und nicht nur wegen dem tollen User-Namen.

Wir sind alle Ausländer. Fast überall auf der Welt!



Beitragvon Spalthammer » 10.10.2018, 13:44


Das Thema ist genau richtg um von der Trainerdiskussion abzulenken.
Durchschaubar, armselig, krank!
Ihr kotzt mich nur noch an...tschüss :!:



Beitragvon FCK-Ralle » 10.10.2018, 13:49


kadlec hat geschrieben:Ein Weißer, ein Schwarzer und ein Affe begegnen sich zufällig im Zoo. Alle drei machen Affengeräusche. Wer ist nun der Rassist und wer wählt die AFD?
Das Beispiel mag grotesk erscheinen, spiegelt aber die gesellschaftliche Situation in unserem Land ganz gut wider.
Dazu drei Statements.
Gegen Rassismus zu sein, hat mit Politik prinzipiell nichts zu tun. Wer unsere Verfassung kennt und wenigstens die ersten drei Artikel des Grundgesetzes gelesen und verstanden hat, der weiß, dass Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz findet, und der sollte auch wissen, dass Rassisten außerhalb der Verfassung stehen.
Das gilt für alle Menschen, unabhängig davon, ob sie sich für politisch oder unpolitisch halten. Unpolitisch zu sein, ist kein Freibrief für Rassismus. Daher hat der FCK richtig gehandelt.


Leider wird der Begriff Rassismus oft politisch aufgeladen und als Kampfbegriff missbraucht, um Menschen mit anderer politischer Gesinnung zu stigmatisieren und auszugrenzen. So werden z.B. Gegner der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel häufig als Rassisten beschimpft.
Ich kann aber aus guten Gründen gegen diese Politik votieren, ohne ein Rassist zu sein. Sicherlich gibt es Leute, die in erster Linie aus rassistischen Gründen dagegen sind, aber das schließt natürlich nicht aus, es auch aus anderen - und nur aus anderen Gründen zu sein. Differenziert wird leider kaum noch.


Das gilt auch für die Parteienpolitik. Rassisten gibt es vermutlich in allen Parteien. In der politischen Mitte wahrscheinlich weniger als an den gesellschaftlichen Rändern. Die größte Zahl an Antisemiten findet man wohl in der Schnittmenge von Linkspartei, AFD und Islamisten. Antisemitismus in der Linkspartei und bei den Islamisten wird in den Medien aber selten diskutiert. Meist steht die AFD im Mittelpunkt der Debatte.
Dabei wäre es grundsätzlich auch möglich die AFD zu wählen, ohne gleich ein Rassist zu sein. Allerdings verwischen hier die Grenzen zur Zeit sehr schnell, weil auch antiliberale, rassistische und antidemokratische Positionen mittlerweile vermehrt und ungefiltert in die Partei einfließen. Das gilt aber für alle Parteien am politischen Rand, auch für die Linkspartei, die in den Medien oft unkritisch durchgewinkt wird.

Gegen Rassismus, aber für eine faire politische Diskussion.


Von mir auch eine Fullquote werter kadlec!
Ein sehr treffende Beschreibung des Ist-Zustandes.

@Stimpy001
Aha. Du bezeichnest den User "roterteufel67" als "einfach gestrickt", stellst aber jeden Unterstützer/Wähler der AfD pauschal als Nazi hin... :nachdenklich:

Das ist eigentlich ein Paradebeispiel für die Politikverbohrtheit in der heutigen Zeit.
Differenzierte Betrachtungsweise unerwünscht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sven69 » 10.10.2018, 14:01


My two coins: Ausgrenzung löst weder Probleme, noch regt es Leute zum Denken an. Nur Kommunikation hilft die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und gegenseitges Verständnis zu schaffen.



Beitragvon youneverwinalone » 10.10.2018, 14:13


Früher haben die Menschen geglaubt, die Erde sei eine Scheibe. Am Horizont angekommen, fällt man runter. Heute lernt man in der Schule, Opa hätte völlig grundlos die ganze Welt gemeuchelt ! Offenbar immer noch ein gutes Geschäft !
Ich bin Jahrgang 48 und habe Fritz Walter noch live erlebt.
1954 sind Millionen Menschen in die Kinos geströmt und haben geheult vor Freude, vor Stolz , vor Glück. Ja, es ging um WERTE !
Seit mehr als 10.000 Jahren bewundert die Menschheit
ihre Helden. MUT, KAMERADSCHAFT, KAMPF; die Veteranen
in ihren kurzen Hosen haben einem ganzen Volk die Ehre , den Stolz, die Würde zurückgegeben. Deshalb wurden Fritz Walter und die anderen Spieler zur Legende.
Aus der Erinnerung wuchs der Mythos.
Und so wurde der FCK für Generationen zum emotionalen Anker weit, weit über die sportliche Bedeutung hinaus.
Deshalb kommen immer noch Zigtausende in der Hoffnung
auf bessere Zeiten.Weil wir das Gefühl brauchen, den
Stolz, die Freude, gesiegt zu haben. Gemeinsam. WIR !

Also Vorsicht vor politischer Einmischung. Für den täglichen Politmüll ist das Erbe dieses einzigartigen Verein viel zu kostbar.
Den Drahtziehern dieser Scheindebatten um Vorurteile geht es nicht um Ideale, sondern um Geschäfte. In den
meisten Großstädten Afrikas lauern Heerscharen von
Verbrechern, die den Ärmsten der Armen eine Reise in
ein Schlaraffenland versprechen, zu horrenden Preisen natürlich. Um die Kosten für ein Mitglied der Familie aufzubringen, gehen der Rest meist freiwillig in die Sklaverei oder Prostitution. Kritiker dieser Schweinerei sind natürlich Rassisten! Orwell läßt grüßen !



Beitragvon Südpälzer » 10.10.2018, 14:39


Betzenberg1985 hat geschrieben:Zur AFD habe ich meine Meinung. Ja sie ist demokratisch gewählt und sitzt in Parlamenten. Toll finden muss ich das nicht. Mögen muss ich die AFD auch nicht. Ich kann die AFD für gefährlich halten und in ihr rechtsextremistische Tendenzen sehen.

Im Stadion gibt es für mich aber keine Nazis, Antifas oder Kommunisten. Es gibt für mich im Stadion nur Lautrer. Daher ist es mir scheiß egal, welche politische Einstellung der Nebenmann hat, solange er mich damit im Stadion nicht belästigt.

Richtig!
Sollten Münzenmaier oder Lohr neben mir im Block stehen, hätte ich keine Probleme damit, würde sogar Tore mit ihnen bejubeln, abklatschen, etc.
Warum? Weil in der Kurve nur der FCK zählt. Was sie draußen machen, ist mir egal, ist deren Leben.

Gleiches gilt für linke Krawallmacher.
Ich muss nicht gutheißen, was die eine und die andere Seite macht. Aber im Stadion gibts nur FCK. Dieser der kleinste gemeinsame Nenner.

Was es bringt, Politik reinzubringen, sieht man schon bei diesem Thread. Leute, die sonst ganz normal - oder auch mal ruppiger - miteinander auf Fußballebene diskutieren würden, zicken sich jetzt wegen der sch... Politik an. In einem Fußballforum. Toll :?



Beitragvon Hans Dampf » 10.10.2018, 14:52


RedArrow hat geschrieben:...
Ich schreib jetzt lieber nix, sonst werde ich noch gesperrt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Geht mir genau so. :lol: :teufel2:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon lauternfieber » 10.10.2018, 17:27


"Sich gegen Rassismus zu engagieren hat nichts mit links sein zu tun. Es hat damit was zu tun, kein Arschloch zu sein."(Grumbeerstambes)
Das ist mal ein gelungener Satz und trifft den Nagel auf den Kopf!



Beitragvon Stimpy001 » 10.10.2018, 17:28


Hans Dampf hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:...
Ich schreib jetzt lieber nix, sonst werde ich noch gesperrt. :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Geht mir genau so. :lol: :teufel2:



Tja, seht ihr, das ist der Unterschied.
Ich kann sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle die AFD wählen ebenfalls Nazis sind. Ich kann sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle Nazis kleine Pimmel haben und alle hohl sind in Ihrer Birne. Das kann ich alles schreiben. Des Weiteren kann ich schreiben, dass ich der Meinung bin, dass alle Nazis aus den Stadien vertrieben gehören. Denn wer sich über andere Menschen stellt, nur weil er die Leistung vollbracht hat, dass seine Mutter hier in Deutschland geferkelt hat, der hat nichts verstanden und ist auch nicht willkommen.

Ich habe auch gar keine Angst, dass ich eine Sperre bekomme, weil keiner hingeht und mich meldet. Keiner wird sagen, ich bin ein Nazi und ich fühle mich in meiner rechten Ehre verletzt und geschmäht von diesem linken Gutmensch.

Also, wer zieht sich den all zu gut passen Stiefel an und steht zu seiner hässlichen Gesinnung und meldet mich?! Auf gehts, rechts oben klicken!

Genau wegen solch Relativierern, Leugnern, Mitläufern, Schweigern ist es wichtig das jeder Verein in Deutschland Stellung bezieht und ganz klar sagt: Wir gegen Rassisten und Rassismus! Keine handbreit Platz für Nazis in unseren Stadien.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lonly Devil » 10.10.2018, 17:37


Links? ......................................................................................................... Rechts?

.........................................................Bild...................................

Ich bin für die Mitte. :wink: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flasher1986 » 10.10.2018, 18:24


Stimpy001 hat geschrieben:
Ich habe auch gar keine Angst, dass ich eine Sperre bekomme, weil keiner hingeht und mich meldet.


Erledigt. Nicht weil ich ein Nazi bin. Lass es mich erklären.

1. Du beleidigst alle Wähler einer zugelassenen demokratischen Partei. Ob du die AFD leiden kannst oder net ist scheißegal. Du kritisierst hier die demokratische Ordnung. Bei strenger Auslegung ein kommt Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht.

2. Jeder hat das Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Dieses Recht sprichst du allen Wählern einer zugelassenen Partei ab. (Art. 2 Abs. 1 GG).

3. Du schließt in deinem Beleidungswahn Frauen aus. Die wählen auch die AFD und haben keine kleinen Pimmel . Verstoß gegen Art. 3 Abs. 2 GG.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Thomas » 10.10.2018, 18:42


@Flasher1986 & Stimpy001:
Jetzt werdet aber mal nicht albern! Hier im Thread geht es um die Aussage "Gegen Rassismus", und da kann es m.E. gar keine zwei Meinungen dazu geben, sondern nur eine. Wer "Für Rassismus" ist, der möge sich bitte hier aus dem Forum entfernen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon eye of the tiger » 10.10.2018, 19:13


Mal so paar Denkanstöße.

Jeder sollte gegen Rassismus sein.

In der AfD gibt es teilweise Rassisten.

NICHT jedes AfD Mitglied ist Rassist.

Erst recht nicht jeder AfD Wähler ist Rassist.

Wenn wir anfangen, AfD und Rassismus gleichzustellen, grätsch ich aber auch als FDPler mal ganz hart dazwischen.

Das ist so, als ob man jeden Wähler der Linken und Grünen zu den Hamburger Steinewerfern und Randalierern stecken würde. In jeder politischen Ecke, links wie rechts, gibts geistige Ausfälle, seien es Rassisten, oder Steinewerfer.

Die Vorstöße von der Eintracht und von Bremen halte ich für extrem schwierig. Sollte der FCK einen ähnlichen Aufruf starten, alle AfD Sympathisanten rauszuwerfen, dann stelle ich mich als Demokrat ganz klar dagegen.

Hier ist es bisher ein Aufruf gegen Rassismus. Völlig korrekt (s.o.). Den Zusammenhang mit der AfD und den Vorkommnissen in Bremen und Frankfurt stellt die Rheinpfalz ja her, zumindest journalistisch unglücklich, wenn auch mMn genau so beabsichtigt.

Jedem User hier, der in jedem AfD Wähler einen Rassisten und Nazi sieht, empfehle ich ne kalte Dusche und weniger Verfolgungswahn.



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 19:25


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Ich glaube unser erster Ausländer - Anfang der 1960er - war sogar Holländer:

Jacobus "Co" Prins :teufel2:


Und hatte nicht unser Fritz Walter das nach eigener Aussage "Spiel seines Lebens" als "Ausländer", irgendwo in Russland oder der Ukraine?

Stimmt. Das war in der Gefangenschaft. Da war mal ein Bericht das er und sein Bruder durch Fussball da einige Vorteile (lebenswichtige?) Hatten.

Aber...wieso Ausländer?! Der Fritz war doch deutscher...auch in Russland ?! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 19:27


lauternfieber hat geschrieben:"Sich gegen Rassismus zu engagieren hat nichts mit links sein zu tun. Es hat damit was zu tun, kein Arschloch zu sein."(Grumbeerstambes)
Das ist mal ein gelungener Satz und trifft den Nagel auf den Kopf!

Danke @grumbeere.....das hätte ich tatsächlich überlesen...
Guter Kommentar lauter Fieber!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Flasher1986 » 10.10.2018, 19:37


Thomas hat geschrieben:@Flasher1986 & Stimpy001:
Jetzt werdet aber mal nicht albern! Hier im Thread geht es um die Aussage "Gegen Rassismus", und da kann es m.E. gar keine zwei Meinungen dazu geben, sondern nur eine. Wer "Für Rassismus" ist, der möge sich bitte hier aus dem Forum entfernen.

In der Tat, du hast Recht. Mein Post war sicherlich auch etwas überspitzt formuliert. Nichts desto trotz will ich festhalten, dass der von mir gemeldete Post unter aller Sau war und dabei bleibe ich auch.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Linksextremist ein Arschloch ist und der Rechtsextremist ein Arschloch ist. Jeder Extremismus ist scheiße. Selbstverständlich ist beim FCK, wie auf der GANZEN Welt kein Platz für Rassismus.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.10.2018, 19:49


@flasher1986
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Linksextremist ein Arschloch ist und der Rechtsextremist ein Arschloch ist. Jeder Extremismus ist scheiße. Selbstverständlich ist beim FCK, wie auf der GANZEN Welt kein Platz für Rassismus.

Amen
:daumen:

Und wir FCK-Extremisten reißen uns hier gegeseitig den Arsch auf.
Passt ja!
:lol:



Beitragvon OTempora » 10.10.2018, 19:56


Flasher1986 hat geschrieben:
Bei strenger Auslegung ein kommt Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht.

2. Jeder hat das Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Dieses Recht sprichst du allen Wählern einer zugelassenen Partei ab. (Art. 2 Abs. 1 GG).

3. Du schließt in deinem Beleidungswahn Frauen aus. Die wählen auch die AFD und haben keine kleinen Pimmel . Verstoß gegen Art. 3 Abs. 2 GG.


Äh, nö. Privatleute können nicht gegen das GG verstoßen. Das richtet sich an die Staatsgewalt und schützt den Bürger vor einem Willkürstaat. Bitte kein Klugscheiß-Pseudo-Jura-Geschwätz wenn man keine Ahnung davon hat.
Wird Zeit dass die Kack-Länderspielpause (heißt das noch so?) zu Ende ist...
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon MZKL » 10.10.2018, 20:22


OTempora hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:
Bei strenger Auslegung ein kommt Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht.

2. Jeder hat das Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Dieses Recht sprichst du allen Wählern einer zugelassenen Partei ab. (Art. 2 Abs. 1 GG).

3. Du schließt in deinem Beleidungswahn Frauen aus. Die wählen auch die AFD und haben keine kleinen Pimmel . Verstoß gegen Art. 3 Abs. 2 GG.


Äh, nö. Privatleute können nicht gegen das GG verstoßen. Das richtet sich an die Staatsgewalt und schützt den Bürger vor einem Willkürstaat. Bitte kein Klugscheiß-Pseudo-Jura-Geschwätz wenn man keine Ahnung davon hat.
Wird Zeit dass die Kack-Länderspielpause (heißt das noch so?) zu Ende ist...



Unabhängig davon, ob es im konkreten Fall zutrifft oder nicht: Dritte können sehr wohl gegen Grundrechte "verstoßen", sog. mittelbare Drittwirkung der Grundrechte bei der sie die Funktion der Wertordnung wahrnehmen. Nun aber genug Klugscheiß-Pseudo-Jura-Geschwätz. :wink:



Beitragvon Flasher1986 » 10.10.2018, 20:48


OTempora hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:
Bei strenger Auslegung ein kommt Art. 20 Abs. 4 GG in Betracht.

2. Jeder hat das Recht zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Dieses Recht sprichst du allen Wählern einer zugelassenen Partei ab. (Art. 2 Abs. 1 GG).

3. Du schließt in deinem Beleidungswahn Frauen aus. Die wählen auch die AFD und haben keine kleinen Pimmel . Verstoß gegen Art. 3 Abs. 2 GG.


Äh, nö. Privatleute können nicht gegen das GG verstoßen. Das richtet sich an die Staatsgewalt und schützt den Bürger vor einem Willkürstaat. Bitte kein Klugscheiß-Pseudo-Jura-Geschwätz wenn man keine Ahnung davon hat.

Was denn jetzt los? Selbstverständlich können Privatpersonen gegen das GG verstoßen. Siehe die Antwort von MZKL oder Google :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon OTempora » 10.10.2018, 21:44


Flasher1986 hat geschrieben: Selbstverständlich können Privatpersonen gegen das GG verstoßen. Siehe die Antwort von MZKL oder Google :wink:


Mhm, Google ersetzt aber weder Studium noch Promotion. :wink: MZKL hat auch Recht, aber das Thema mittelbare Drittwirkung ist echt saukompliziert... und jetzt echt Ende dieser Ultra-Klugscheißerei, sind ja net an der Uni :lol: Eigentlich gehts hier ja um das geilste Spiel und den geilsten Klub der Welt :beer:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Flasher1986 » 10.10.2018, 22:09


OTempora hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben: Selbstverständlich können Privatpersonen gegen das GG verstoßen. Siehe die Antwort von MZKL oder Google :wink:


Mhm, Google ersetzt aber weder Studium noch Promotion. :wink: MZKL hat auch Recht, aber das Thema mittelbare Drittwirkung ist echt saukompliziert... und jetzt echt Ende dieser Ultra-Klugscheißerei, sind ja net an der Uni :lol: Eigentlich gehts hier ja um das geilste Spiel und den geilsten Klub der Welt :beer:

Die Promotion fehlt noch :lol:, aber recht hast du. Schluss jetzt...zum Wohl :prost:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon RedArrow » 10.10.2018, 22:16


Tja, seht ihr, das ist der Unterschied.
Ich kann sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle die AFD wählen ebenfalls Nazis sind. Ich kann sagen, dass ich der Meinung bin, dass alle Nazis kleine Pimmel haben und alle hohl sind in Ihrer Birne. Das kann ich alles schreiben. Des Weiteren kann ich schreiben, dass ich der Meinung bin, dass alle Nazis aus den Stadien vertrieben gehören. Denn wer sich über andere Menschen stellt, nur weil er die Leistung vollbracht hat, dass seine Mutter hier in Deutschland geferkelt hat, der hat nichts verstanden und ist auch nicht willkommen.

Ich habe auch gar keine Angst, dass ich eine Sperre bekomme, weil keiner hingeht und mich meldet. Keiner wird sagen, ich bin ein Nazi und ich fühle mich in meiner rechten Ehre verletzt und geschmäht von diesem linken Gutmensch.

Also, wer zieht sich den all zu gut passen Stiefel an und steht zu seiner hässlichen Gesinnung und meldet mich?! Auf gehts, rechts oben klicken!

Genau wegen solch Relativierern, Leugnern, Mitläufern, Schweigern ist es wichtig das jeder Verein in Deutschland Stellung bezieht und ganz klar sagt: Wir gegen Rassisten und Rassismus! Keine handbreit Platz für Nazis in unseren Stadien.[/quote]
Ich bin kein Nazi. In den Augen von manchen Leuten schon. Auch von Dir. Das zeigt mir Deine engstirnige Einstellung. In meinen Augen zählt im FWS nur eine Partei. Das ist der FCK. Fertig
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Excelsior » 10.10.2018, 22:51


Mal'n paar blöde Fragen zu dem Thema:

Wo fängt eigentlich genau "Rassismus" im engeren Sinne an?

Bei den Eltern, die alles über ihre eigenen Kinder / Gene stellen würden?
Bei den Einwohnern benachbarter Orte, die sich gegenseitig auf den Tod nicht riechen können?
Bei Bewohnern von Bundesländern, die Bewohner anderer Bundesländer pauschal von "oben herab" beurteilen?
Bei den Anhängern traditioneller Vereine, die neumodischen "Investoren Clubs" teils mit offenem Hass und Verachtung gegenüberstehen?
Bei Angehörigen einer Religion, die abweichende Lebensweisen als "nieder" erachten?
Bei Zuwanderern, die sich bewusst vom Rest der Gesellschaft abgrenzen?
Bei Zuwanderern, die sich gezielt an anderen Zuwanderern bereichern?



Und wer legt fest, was davon nun noch gesellschaftlich akzeptabel ist und was nicht mehr?
Bzw. was davon mit einem inbrünstigen moralischen Zeigefinger bedacht gehört?

Ist eben jener nicht selbst auch Rassist, weil er dadurch per Definition eine Gruppe Andersdenkender versucht, auszugrenzen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus



Beitragvon bjarneG » 11.10.2018, 07:14


10 Jahre dbb, aber dieser Erguss über mir ist mit Abstand das peinlichste, erbärmlichste, was ich hier je gelesen hab.

Edit: Hat sich erledigt, dieser unsägliche Mist ist dankenswerterweise gelöscht worden.

Nicht dass noch Jemand denkt, ich hätte Excesliors Beitrag, der jetzt über meinem steht, gemeint.
Zuletzt geändert von bjarneG am 11.10.2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans-Peter Brehme und 106 Gäste