Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ImmerLautrer » 09.10.2018, 18:57


steppenwolf hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:Baader wird seinen Angestellten erst entlassen, wenn es ihm selbst ans Hemd geht (Steppenwolf, besser jetzt?)


Nein, nicht wirklich besser. Denn du unterstellst Bader weiterhin, dass es NUR um seine persönliche Haut geht und nicht um die Geschicke des Vereins.


Ja, das ist so. Erst ist nur Angestellter, hat keine tiefere Bindung zum Verein. Er macht einen Job. Wenn es schief geht, geht er halt woanders hin. Er verliert da nichts.Das ist noch nicht mal negativ gemeint. Das ist halt so im Profifußball.

Die Konsquenzen hat der Verein, also wir, auszubaden..



Beitragvon steppenwolf » 09.10.2018, 18:59


ImmerLautrer hat geschrieben:Woher weißt Du, dass das am Geschick des Trainers liegt. Vielleicht haben wir einfach nur gute Typen, die sich gut einbringen. Mit Dick und Löhmannsroben haben wir ja zwei, die so einen Haufen in die richtige Richtung leiten können


Ok, du hast recht, ist genau genommen auch nur eine Mutmaßung / Interpretation aus den Aussagen der Spieler von mir.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 09.10.2018, 19:05


ImmerLautrer hat geschrieben:Das ist noch nicht mal negativ gemeint. Das ist halt so im Profifußball.

Die Konsquenzen hat der Verein, also wir, auszubaden..


Ich stell' mir halt immer wieder vor, dass es doch für alle Beteiligten Mannschaft, Trainer, Vorstand & Co. ein unglaublich geiles Gefühl sein muss, einen dahin siechenden Traditionsverein wie unseren FCK wieder auf die Beine zu stellen. Und ich finde nicht nur in der Mannschaft, sondern auch bei den Verantwortlichen im Verein haben wir Typen, die nicht nur Dienst nach Vorschrift machen - sondern mit Herzblut dabei sind. Oder sollte ich mich da täuschen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon passibous » 09.10.2018, 19:07


Die Ausschläge sind bei aller berechtigten Kritik in diesem Forum, doch schon extrem.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft gut aufgestellt.
Ich habe zwar auch immer das Gefühl, dass bei aller Überlegenheit es schnell wackelig werden kann, doch langfristig glaube ich an die Tatsache, dass Qualität sich durchsetzt!
Auf jeden Fall war außer beim Spiel in Halle keine Mannschaft unserem Team überlegen.
Es sind in dieser Liga wirklich die Kleinigkeiten die es jeden Spieltag auf´s Neue ausmachen.
So kannst Du schnell Platz 1-3 oder auch Platz 14-20 sein!



Beitragvon Malvoy » 09.10.2018, 19:16


Darf hier eigentlich jeder seine Privatpropaganda in Form eines Artikels verbreiten?

Der schlechteste Artikel den ich je hier gelesen habe, weil fernab von jeder Realität. Die Einzigen, die hier gegen Frontzeck sind, sind die Spezialisten hier im Forum. Mal überlegt, warum man im Stadion nichts hört?

Diese Stimmungsmache hier ist wirklich unterste Schublade...



Beitragvon DougHeffernan » 09.10.2018, 19:18


allar hat geschrieben:
Das einzige was Hoffnung macht ist, dass die Mannschaft anscheinend intakt ist und der Trainer dort noch ein Standing hat. Wenn der Erfolg ausbleibt und die Trainerdiskussion lauter wird, wird sich das aber auch schnell ändern.


Sehe ich auch so. Schaffen wir es nicht bis zur Winterpause den Kontakt zur Spitze herzustellen (und damit meine ich Platz 1-2 Relegation wird eh nix bei uns) dann beginnen natürlich auch bei den Spielern und insbesondere bei deren Beratern die Überlegungen ob man in der nächsten Saison nicht einen Arbeitgeber mit mehr Perspektive finden kann. Hatten wir alles schon. Spieler die in der Rückrunde gedanklich schon ganz woanders sind. Keiner unserer Neuzugänge ist hierher gekommen um im Mittelmaß der 3. Liga rumzudümpeln.



Beitragvon Malvoy » 09.10.2018, 19:21


ImmerLautrer hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Nein, nicht wirklich besser. Denn du unterstellst Bader weiterhin, dass es NUR um seine persönliche Haut geht und nicht um die Geschicke des Vereins.


Ja, das ist so. Erst ist nur Angestellter, hat keine tiefere Bindung zum Verein. Er macht einen Job. Wenn es schief geht, geht er halt woanders hin. Er verliert da nichts.Das ist noch nicht mal negativ gemeint. Das ist halt so im Profifußball.

Die Konsquenzen hat der Verein, also wir, auszubaden..


Klar, weil es ja auch leicht ist, wieder einen vernünftigen Job zu finden, wenn man bei seinem letzten Arbeitgeber nur Mist gebaut hat und dafür medial zerlegt wird.



Beitragvon read-only » 09.10.2018, 19:22


Malvoy hat geschrieben:Mal überlegt, warum man im Stadion nichts hört?

weil viele schon resigniert haben?

wenn man nach dem spiel zusammensteht und oft noch hört "langsam ist mir das alles egal, wir sind denen egal, lass mich doch in ruhe, warum soll ich mir das noch ansehen u.ä." kann man dieses gefühl schon bekommen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon AllgäuDevil » 09.10.2018, 19:24


Erst wenn es Frontzeck gelingt mit dem qualitativ guten Kader dort zu stehen, wo er hingehört, nämlich unter die Top 3, erst dann wird die Trainerdiskussion beendet sein. Ob wir das unter MF noch erleben werden, bezweifle ich enorm.
Der Kader ist sehr gut besetzt, sicherlich einer der stärksten der 3.Liga, wenn nicht sogar der qualitativ hochwertigste. Und Platz 8 mit satten 8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, ist eine äußerst bescheidene Ausbeute bisher!
Die Trainerdiskussion ist deshalb völlig verständlich und berechtigt!!!!



Beitragvon read-only » 09.10.2018, 19:43


in der überschrift heißt es, es sein kein platz (mehr) für eine trainerdiskussion. fakt ist aber, dass es eine gibt. wenn ich mir die zu weit pro und conrtra ausschlagenden argumente/beiträge wegnehme, kommt ziemlich viel gehaltvolles dabei raus.

saisonziel "aufstieg" wurde ausgegeben, von ganz oben, von allen. das muss man immer im hinterkopf haben. jetzt wird in den investoren-artikeln aber schon von einem weiteren jahr 3. liga geredet. mal ganz ehrlich: das macht jedem echten fan angst. warum? das hat man in liga 2 nahezu exakt auch gehört. das ist wie ein deja-vu.

die meisten hier sagen, dass die mannschaft sehr gut ist und sehr gut zusammen passt. ich habe oft das gefühl, dass die trotz frontzek gut spielen.

und da geht wieder die die diskussion los: wenn man wenigstens eine steigerung sehen würde. aber da ist nichts zu erkennen. ja, taktik gewinnt keine spiele, aber mehrere unterschiedliche pro spiel(situation) wären da schon hilfreich. auch technik, kondition und einsatzwille zählen dazu, dass man ein spiel gewinnt. auch bei diesen 3 dingen kann der trainer etwas bewirken.

ich will den aufstieg nicht abhaken, selbst 12 (oder sogar 15?) punkte rückstand könnte man in der rückrunde aufholen. aber will man das dann mit dem trainer machen, der diesen rückstand mit verursacht hat?

ich bin für kontinuität und ruhe, aber wenn das ergebnis nicht stimmt oder die gefahr zu groß wird, dass dieses ergebnis auf dem bisherigen weg nicht zu erreichen ist, muss man handeln.
Zuletzt geändert von read-only am 09.10.2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon ww-devil » 09.10.2018, 19:53


Für diese Trainer-Treue werden wir noch bitter bezahlen!

Frontzeck ist aus meiner Sicht der komplett falsche Mann für den FCK. Mir völlig unverständlich, warum mein ausgerechnet hier auf Kontinuität zu setzen. Das ist mehr als grob fahrlässig, völlig falsch.

Das Blöde für uns FCK-Fans ist: Frontzeck wird gehen, auch Bader .... wir bleiben ... und werden es ausbaden müssen.

Der FCK M U S S diese Saison aufsteigen!!! Ansonsten sehe ich die Zukunft des Vereins massiv gefährdet. Und Frontzeck ist absolut kein Sieg-Trainer, kein Impulsgeber, taktisch nicht versiert bzw. variabel. Mag ein netter Kerl sein, aber hilft nichts, kann nicht der Maßstab sein.

Für mich ist das Festhalten an ihm eine absolute Katastrophe, völlig falsch!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.10.2018, 20:06


@Malvoy
Du fragst:
"Darf hier eigentlich jeder seine Privatpropaganda in Form eines Artikels verbreiten?"

Meintest du @paulgehts einleitenden Kommentar? :nachdenklich:

Auch von dir:
"Diese Stimmungsmache hier ist wirklich unterste Schublade..."

Stimmungsmache/Propaganda kann ich hier auch im anderen Sinne bei z.B. @steppenwolf,@roterteufel81,@freakshow?,@Achim71 erkennen-wenn ich will!
Ich pick jetzt gerade mal einige heraus die absolut hinter MF stehen.
Und frage mich:Was ist deren Antrieb oder Motivation weil sie MF als einzige Option auf der FCK Trainerbank sehen und das gebetsmühlenartig vorbeten.Obwohl irgendwie nur Zeit und Kontinuität für Ihn sprechen
Wie profitieren sie?


Wie gesagt,wenn ich will!
Ich will aber nicht,sondern lasse euch eure Meinung so wie ich meine habe.
Und jeder andere auch.



Beitragvon Flasher1986 » 09.10.2018, 20:12


Mit einem Kommentar mit der Überschrift: "Für eine Trainerdiskussion ist kein Platz..." wird der nächste Thread zur Trainerdiskussion von den Betreibern des Forums höchstpersönlich eröffnet. Genau mein Humor :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Malvoy » 09.10.2018, 20:20


AllgäuDevil hat geschrieben:Erst wenn es Frontzeck gelingt mit dem qualitativ guten Kader dort zu stehen, wo er hingehört, nämlich unter die Top 3, erst dann wird die Trainerdiskussion beendet sein. Ob wir das unter MF noch erleben werden, bezweifle ich enorm.
Der Kader ist sehr gut besetzt, sicherlich einer der stärksten der 3.Liga, wenn nicht sogar der qualitativ hochwertigste. Und Platz 8 mit satten 8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, ist eine äußerst bescheidene Ausbeute bisher!
Die Trainerdiskussion ist deshalb völlig verständlich und berechtigt!!!!



Ich sage Dir voraus, dass mit diesem Kader kein Trainer der Welt unter den Top 3 stehen wird. Erklär doch bitte mal objektiv, warum unser Kader einer der Besten sein soll? Wir haben so viele unerfahrene Jugendspieler, die bei uns mittlerweile Stamm sind, weil die anderen zu schlecht sind. Und welcher der Spieler von letzter Saison hat schonmal jemals ernsthaft Leistung gezeigt bisher? Albaek? Spalvis? Fechner? Und welche Neuzugänge außer Thiele haben schon jemals irgendwo eine gute Saison gespielt?

Ist doch wirklich Unfug bei diesem Kader von einem Top-Kader zu sprechen.



Beitragvon steppenwolf » 09.10.2018, 20:20


read-only hat geschrieben:ich bin für kontinuität und ruhe, aber wenn das ergebnis nicht stimmt oder die gefahr, dass dieses ergebnis auf dem bisherigen weg nicht zu erreichen ist, muss man handeln.


Richtig, wenn ... eingetreten ist. Ist das der Fall, nein! Also, ruhe bewahren, Mannschaft unterstützen und vielleicht mal genauer hinschauen, ob sich die Jungs nicht doch weiterentwickelt haben. Denn nur weil‘s einer hier im Forum behauptet, dass es keinerlei Weiterentwicklung in der Mannschaft gibt und einer vom anderen abschreibt, muss es ja nicht gleich stimmen, oder?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 09.10.2018, 20:34


AllgäuDevil hat geschrieben:Erst wenn es Frontzeck gelingt mit dem qualitativ guten Kader dort zu stehen, wo er hingehört, nämlich unter die Top 3, erst dann wird die Trainerdiskussion beendet sein. Ob wir das unter MF noch erleben werden, bezweifle ich enorm.
Der Kader ist sehr gut besetzt, sicherlich einer der stärksten der 3.Liga, wenn nicht sogar der qualitativ hochwertigste. Und Platz 8 mit satten 8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, ist eine äußerst bescheidene Ausbeute bisher!
Die Trainerdiskussion ist deshalb völlig verständlich und berechtigt!!!!


Das der Kader wirklich so top besetzt ist und es am Trainer liegt, würde man erst sehen, wenn die Mannschaft unter einem anderen Trainer auf einmal alle Gegner an die Wand spielt. Rechne ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht damit. Die einen haben konstantes, gehobenes 3-Liga-Niveau (Sternberg, Löh, Bergmann, Thiele, Spalvis), die anderen sind Durchschnitt oder rufen zu selten ab, was sie können. Der einzige, der wirklich herausragt bisher, war doch nur Kraus. Insgesamt haben wir eine 3-Liga-Mannschaft, die oben mitspielen kann, wenn alles passt. Passt aber nicht alles: wir kommen über die offensiven Außen nicht oder nur selten bis zu Grundlinie durch (liegt am Kader), hinten oder generell sind wir zu langsam (liegt am (Fitness-)Training) und vorne fehlt der Knipser (liegt am Kader/ Verletzung Spalvis). Auch die magelnde Gefahr bei Standards liegt einfach auch nicht immer am Ausführenden (Dick/ Bergmann/ Albaek). Wenn bspw. Gottwalt, den in drei Spielen hintereinander bei der Ecke aus 2 Metern nicht reinmacht, dann ist das einfach auch eine Qualitätsfrage des Abwehrspielers. Den Kader haben Bader/ Notzon / MF zu verantworten. Dass er irgendwie nicht zum Spielsystem passt, kann man allen dreien ankreiden. Dass die Spieler seit Jahren nicht antrittsschnell sind, muss dann meines Erachtens irgendwie mit unserem Fitnessguru Becker zu tun haben. Hauptverantwortung liegt hier natürlich aber schon bei MF. Ich würde mir bis zur Winterpause Ruhe wünschen, Verstärkungen auf den Außen und einen neuen Fitnesstrainer.



Beitragvon Flo » 09.10.2018, 20:35


Malvoy hat geschrieben:Darf hier eigentlich jeder seine Privatpropaganda in Form eines Artikels verbreiten?


Wen meinst du?



Beitragvon read-only » 09.10.2018, 20:38


steppenwolf hat geschrieben:...vielleicht mal genauer hinschauen, ob sich die Jungs nicht doch weiterentwickelt haben.


die meisten entwickeln sich weiter, hat aber vor allem damit zu tun, dass sie älter werden. kann man von dick jetzt nicht behaupten :wink:

ich mache dir mal einen vorsschlag: geh mal aus deinem block 6.2 raus und setzte dich ein paar mal auf die nord oder süd, am besten richtung mittellinie. dann erkennst du sehr wohl, dass hier beim verschieben, bei der zuordnung, bei den laufwegen, also bei der taktik, vieles nicht stimmt. ist von hinten nicht wirklich gut zu sehen.

genau hier ist keine steigerung, auch die kondition scheint mir etwas vernachlässigt zu werden. mit schwindender kondition lässt auch die konzentration nach. dazu kommt dann die fehlende taktische flexibilität. was dann passiert, haben wir in den letzten spielen erlebt.

meine persönliche meinung ist, dass man noch ruhe bewahren kann, aber du hast selbst geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Nächster Gradmesser wird das Spiel gegen Uerdingen sein. Eine zweite Niederlage in Folge lässt den Trainerstuhl - und nicht nur hier im Forum - gewaltig wackeln.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon AllgäuDevil » 09.10.2018, 20:53


@ Malvoy
Wie bezeichnest Du es dann, wenn 17! 3.Liga-Trainer den FCK vor der Saison als absoluten Topfavoriten der Liga sehen?
Auch als Unfug? :?:

@ Rickstar
Was wohl der Grund dafür ist, das ein Großteil der Mannschaft ihr volles Leistungniveau nicht abrufen will bzw. kann?



Beitragvon eye of the tiger » 09.10.2018, 20:58


AllgäuDevil hat geschrieben:
@ Rickstar
Was wohl der Grund dafür ist, das ein Großteil der Mannschaft ihr volles Leistungniveau nicht abrufen?


Alle Spieler natürlich. Wenn die Spieler ihr Potential nicht abrufen, kaufen wir deshalb im Winter dann 15 neue. Die müssen sich dann halt einspielen wieder, könnte bis im Mai ca. dauern.

Aber Welttrainer MF kann nix dafür, den muss man in Schutz nehmen. Bisher nie wirklich die Chance bekommen in seinem Leben und immer unschuldig gefeuert. Der Erfolg wäre sicher noch gekommen. Genauso wie bei den anderen Welttrainern, deren Potential einfach nicht erkannt wird....

Achtung: Könnte Ironie enthalten...



Beitragvon roterteufel81 » 09.10.2018, 21:00


shaka v.d.heide hat geschrieben:Stimmungsmache/Propaganda kann ich hier auch im anderen Sinne bei z.B. @steppenwolf,@roterteufel81,@freakshow?,@Achim71 erkennen-wenn ich will!
Ich pick jetzt gerade mal einige heraus die absolut hinter MF stehen.
Und frage mich:Was ist deren Antrieb oder Motivation


Öhm, ich gehöre weder ins Pro, noch ins Contra Lager, wie auch immer ihr das nennen wollt.

Ich warne nur vor voreiligen Entscheidungen und mir geht das Gebashe gegen MF richtig auf den Sack.

Aber Pro MF Lager? Nein!

Also bitte vorsichtig mit den alternativen Fakten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hellboy » 09.10.2018, 21:01


Malvoy hat geschrieben:Mal überlegt, warum man im Stadion nichts hört?

Weil es sich bei den MF-Kritikern - entgegen deiner (u.a.) verzweifelten Versuche, es anders hinzustellen - eben nicht um den üblichen dummen, pöbelnden Mob handelt, der bei jedem Pups gröhlend auf den Barrikaden steht. Das spiegelt sich übrigens auch hier im Forun wieder. Hier sind viele User, die seit Jahren und über viele Krisen hinweg besonnen, vernünftig und durchdacht schreiben, und jetzt einfach alarmiert und kritisch sind. Das hier ist keine ungestüme Randale-Kampagne, das hier ist ernst.
11



Beitragvon Betze_FUX » 09.10.2018, 21:03


Badenser Petra hat geschrieben:Lautern sind der FC Bayern der 3. Liga .

Ich weiß was du sagen willst. Aber vergleiche uns bitte nie mehr mit diesem arroganten Drecksverein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 09.10.2018, 21:15


wernerg1958 hat geschrieben:BBF haben sich als Schicksalsgemeinschaft herauskristalisiert. Endweder es geht gemeinsam nach oben oder eben nach unten! Man will patu den Trainer nicht entlassen, ob Platz 1 oder 20. Weiter hoffen alle auf viel Geld auch deshalb wird der Trainer bleiben. Klapp dieses Roulettspiel? Oder ist es Russischroulett?


Das hoffen auf einiges an Kohle ist da. Leider mscht dies MF dann wohl auch nicht besser!!



Beitragvon Red_Buddy » 09.10.2018, 21:27


Hellboy hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Mal überlegt, warum man im Stadion nichts hört?

Weil es sich bei den MF-Kritikern - entgegen deiner (u.a.) verzweifelten Versuche, es anders hinzustellen - eben nicht um den üblichen dummen, pöbelnden Mob handelt, der bei jedem Pups gröhlend auf den Barrikaden steht. Das spiegelt sich übrigens auch hier im Forun wieder. Hier sind viele User, die seit Jahren und über viele Krisen hinweg besonnen, vernünftig und durchdacht schreiben, und jetzt einfach alarmiert und kritisch sind. Das hier ist keine ungestüme Randale-Kampagne, das hier ist ernst.


@Hellboy.... DANKE :daumen:
Mitglied: 27504




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ajoooo, akaNosebud, alfons, BadischerLautreFan, Bayreuther, Betzebebbes, Betzegässje, Betzemartin, Betzepowerwurst, BlackDevil, Brückenteufel, BTZNBRG, david811, Dude, fckSCHLUMPF, Fighthard-diegentle, Flasher1986, Gazza, HalloindieRunde, hunsrückdevil, jj73, Jörg, Klartext, liljaybe, Mais, Marky, MathiasvunNW, Matt, Matthew, Michel85, Niiiggo, owerumer, peterbornheim, Phantom888, Rot-FrontCFC, sascha1989, Schlossberg, Schwob, SebastianD, seth, sex.onthe.beach, thepv4, Torwarttitan123, treuerluzifer, urgroßcousin, Wambe74, wetterfrosch87, willebald87, Yves und 460 Gäste