Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 10.10.2018, 10:29


Satanische Ferse hat geschrieben:Als beim Spielberichtsthread unter den ersten zehn Beiträgen sich gleich zwei dbb'ler - allen voran @ paulgeht - ins Zeug legten, da war mir sofort klar, dass das dbb-Team verstärkt keinen Bock mehr auf Trainerdiskussionen hat. :wink:

Aber wie das bereits in einem anderen Thread ein User sehr trefflich und zielgenau umschrieben hat: erst mit der unvermeidlichen Entlassung von MF wird die Trainerdiskussion beendet sein.

Es gehört schon jede Menge Chuzpe dazu, auf einen Knopf mit der Aufschrift Kontinuität zu drücken und zu glauben, ohne groß nach links und rechts zu schauen, alleine dadurch müsse alles unwillkürlich und konjunkturunabhängig bis ins angestrebte Ziel hinein laufen. Nach dem Motto: Augen zu und durch. Mit dem Vorsatz allein hat es sich und wir brauchen keine Absicherung. Bombensichere Sache also - kann nix mehr schief gehen. Dazu gehört eine gute Portion Naivität. Zweitens kann man dabei auch ganz schnell von einem gesunden Beharrungsvermögen in das trübe Fahrwasser der uneinsichtigen Halstarrigkeit geraten. Kritik prallt ab. Kritik fängt zwar auch mit 'K' an, aber was hat denn das bitte mit Kontinuität zu tun? Und genau dieses Stadium hat unsere Vereinsführung leider erreicht.

Frontzeck konnte nicht der absolute Wunschkandidat gewesen sein - allein schon wegen des damals herrschenden Zeitdrucks. Ihm aber - durch den bis 2019 laufenden Vertrag ohne wenn und aber quasi einen Freifahrtschein auszustellen - das ist unentschuldbar und eine zu kurz gedachte fatale Entscheidung.

Bader hat sich mit dieser Trainerentscheidung einen bleischweren Klotz ans Bein gebunden, den er ohne großen Gesichtsverlust nur noch schwer los wird. Und das ist der nächste große Fehler. Es fehlt an der nötigen professionellen Distanz. Zu unkritisch die Stellungnahmen zu der Leistung auf dem Spielfeld. Aber auch das über Wochen Zulassen der Privatfehde von MF mit dem Kicker ist einfach nur unprofessionell und peinlich. Das wirft kein gutes Bild auf den so lange Zeit ersehnten Fachmann Bader in Sachen Fußball.

Oder meidet es Bader auch, sich auf dem Gebiet des Trainer-Scoutings die Finger zu verbrennen? Zögert er die Entscheidung auch deswegen raus, weil er auf diesem Terrain nicht weiß, ob er in die fortschrittliche Kiste greifen soll oder doch lieber in die stickige Mottenkiste? Wenn er sich unsicher ist, dann soll er lieber Notzon losschicken. Das mit Strasser war schon mal ein mutiger und guter Anfang. Wie man hört, scheint Bader auf dem finanziellen Sektor eh besser aufgehoben zu sein.

Zur Trainerdiskussion fallen immer wieder kehrende Argumentationsmuster auf. Zum einen, man solle doch gefälligst Kandidaten nennen, wenn man schon einen Wechsel fordere. Dafür werden aber gutbezahlte Sportmanager eingestellt. Deren Job ist es, den Trainermarkt und dessen neueste Entwicklungen zu überblicken und sich in dieser Materie kompetent zu machen. Sehr auffallend ist doch, dass über die letzten Jahre hinweg die jungen und gut ausgebildeten Trainer das Zepter übernommen haben. Es gibt jede Menge von denen (in den NLZ, in kleineren Vereinen etc.), die nur auf eine Herausforderung warten. Es ist die Aufgabe der sportlich Verantwortlichen, genau diese Talente ausfindig zu machen. Nicht wir Fans!! Und lasst es doch bitte, die bekannten Trainergesichter aufzuzählen. Übrigens: Gerry und Lieberknecht können nicht miteinander - ist also kein Gerücht, sondern Realität!

Ausgelutscht und inhaltsleer auch das Muster, wir hätten doch in den letzten Jahren schon so viele Trainer verschlissen. Ja, die waren aber leider Fehlbesetzungen. Und wenn sich der aktuelle Trainer ebenfalls als nicht erfolgreich entpuppt, dann bleibt halt nichts anders übrig, als auch ihn gewinnbringend zu ersetzen. Aber vor lauter Angst die Augen zuzudrücken und wegzusehen, dass ist die falsche Haltung. Das ist das Prinzip Hoffnung auf dünnem Eis. Und das bricht leicht ein...

Frontzecks klägliche Verbohrtheit in der Verleugnung unverzichtbarer Basics des zeitgemäßen Coachings ist in dieser Saison bereits desöfteren entlarvt und teilweise sogar von den anderen Trainern (Antwerpen, Nagelmann) so auch unterschwellig bis offen thematisiert worden bzw. auf dem Platz zu unserem Nachteil demonstriert worden. Den Vogel abgeschossen hatte MF mit seinen blamablen Ausführungen zu seiner Meinung nach vollkommen überschätzten Wertigkeit taktischer Schachzüge. Entgültig entlarvt und bloßgestellt hat ihn der junge Thioune mit seinen taktischen Umstellungen in der Halbzeit. Wer das verleugnen will, der glaubt auch an die Segnungen der Pendelei.

Der Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion ist aktuell und in der kurzfristigen Perspektive mitnichten vorbei. Weiß nicht, wie man auf so eine Aussage kommen kann. Schließen möchte ich mit der praxiserprobten Aussage von @Ke - dass dort Ruhe herrscht, wo erfolgreich gearbeitet wird. Dem ist ist nichts hinzuzufügen!




Fullquote da dieser Beitrag einfach nur richtig ist.

Danke an Satanische Ferse.
:daumen:

Der wahrste Absatz kommt aber hier:

Satanische Ferse hat geschrieben:Im Stadion ist es, wie @paulgeht bemerkt hat, sehr ruhig. Schon beim Abstieg keine Missfallensbekundungen. Tja, die Fans sind müde und desillussioniert. Die können ganz einfach nicht mehr. Manche schleppen sich noch den Berg hoch, andere bleiben trotz Dauerkarte gleich weg. Für andere kommt ein Stadionbesuch überhaupt nicht mehr in Frage. So geht auch mit den Usern, die früher mit Beiträgen glänzten. Den erlahmen die Finger, man schreibt nicht mehr, weil die Hoffnung auf Besserung arg gesunken ist. Stimmts - ist es nicht so?


Doch, genau so ist es.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bonds » 10.10.2018, 10:59


@ Sandmann
Was ich sagen wollte ist das es völlig egal ist Thema hier im Forum grade erörtert wird es läuft immer auf Frontzeck hinaus. Und es sind immer die selben Protagonisten die für und wieder Frontzeck sind. Mal mit mehr wissen mal mit weniger wissen und einige mit gefährlichen Halbwissen.
Was ich gerne mal von @ Satanischen Fersen wissen möchte , wo er her weiß das Frontzeck bestimmt nicht die erste Wahl war und warum Bader Frontzeck bis zum letzten Atemzug halten will. Oder warum Bader Angst vor der Zukunft haben soll.
Nur weil Bader und Frontzeck sich kennen, kann ich ihm keine Vetternwirtschaft vorwerfen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon blueeyessun » 10.10.2018, 11:12


Selbst Braunschweig hat jetzt gehandelt und nutzt die Pause für Veränderungen und wir :?:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 11:14


blueeyessun hat geschrieben:Selbst Braunschweig hat jetzt gehandelt und nutzt die Pause für Veränderungen und wir :?:


Wir nicht :)



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2018, 11:17


blueeyessun hat geschrieben:Selbst Braunschweig hat jetzt gehandelt und nutzt die Pause für Veränderungen und wir :?:


Wir möchten keine Veränderung, sondern Kontinuität
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon since93 » 10.10.2018, 11:19


Schwabenteufel1 hat geschrieben:hoffentlich läuft mir mal der bader über den weg, dann kann er sich aber warm anziehen. dieser mann hat den fck auf dem gewissen. der gehört an die west genagelt....


:o :o :o

so gleichgültig ist es dir also? Na dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn dir mal etwas so richtig wichtig ist...

Zum Thema: Schubert ist nun in Braunschweig. Selbst, wenn man MF entlassen möchte, fehlen die Alternativen. Bader müsste schon einen Tedesco aus dem Hut zaubern.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 11:21


since93 hat geschrieben:Bader müsste schon einen Tedesco aus dem Hut zaubern.


Und wir beide wissen, dass ein "Tedesco" hier keine 3 Spiele überlebt - vor allem nicht in unserer Situation.

"Was wollen wir mit dem jungen Laptop-Trainer"
"Mit schön spielen gewinnen wir keinen Blumentopf"
"Für Experimente ist kein Platz"

usw.



Beitragvon Red Devil » 10.10.2018, 11:24


paulgeht hat geschrieben:(...) Eintracht Braunschweig hält trotz des unterirdischen Saisonverlaufs und dem letzten Tabellenplatz vorerst weiter an Trainer Henrik Pedersen fest, auch wenn der Däne seit Wochen auf einem wackligen Stuhl sitzt. (...)


DBB verbreitet Fakenews. :?

Schubert wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.10.2018, 11:25


since93 hat geschrieben:so gleichgültig ist es dir also? Na dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn dir mal etwas so richtig wichtig ist...

sorry das ich an meinem verein hänge. bader treibt uns in den ruin und wir schauen zu. natürlich hab ich das nicht ernst gemeint, bevor mir einer daraus einen strick drehen will. ich bin einfach nur über bader entsetzt.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 11:32


Schwabenteufel1 hat geschrieben:sorry das ich an meinem verein hänge. bader treibt uns in den ruin und wir schauen zu. natürlich hab ich das nicht ernst gemeint, bevor mir einer daraus einen strick drehen will. ich bin einfach nur über bader entsetzt.


Wieso was macht er denn konkret?
Er hat vor der Saison ein Ziel ausgegeben, mit dem Zusatz, dass man auch Geduld haben muss. Er hat Euphorie entfacht. Die Ausgliederung auf den Weg gebracht und einem Trainer den Rücken, trotz Abstieg gestärkt und zusammen mit Notzon früh eine Mannschaft zusammengestellt. Den kalkulierten Heimspiel-Zuschauerschnitt hält er. Die Mannschaft hat sich nach Stotter-Start gefangen. Auch Aussagen wie, dass die ein oder andere Niederlage kommen wird, ist auch belegt. Er verkörpert durchaus die Ruhe und Sachlichkeit, die man sich seit langem da oben wünscht. Dass das derzeit als "Sturheit" und wenig Augenmaß ausgelegt wird, war auch irgendwie klar.

Bei aller Stimmungsmache: Ich kann, und ich stehe wechselweise im 9.1er, 7.1er Block in der West, bei weitem nicht ausmachen, dass die Fans gedrückter Stimmung und resigniert auf den Berg kriechen. Im Gegenteil. Man nimmt die Situation an und findet flächendeckend, dass das gute Typen auf dem Platz sind, die man sich in der Form schon lange wünscht. Demnach verzeiht man auch die Schlafmützigkeit und bisweilene Blödheit eher. Keiner redet was schön, keiner extremisiert. Zumindest im wechselnden Umfeld, das ich so mitbekomme. Und ich vernahm bei keinem Spiel und ich war auf allen Heimspielen und 2 Auswärtsspielen, noch keine Frontzeck-Raus-Rufe. Wieso eigentlich nicht?



Beitragvon since93 » 10.10.2018, 11:34


DerRealist hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Bader müsste schon einen Tedesco aus dem Hut zaubern.


Und wir beide wissen, dass ein "Tedesco" hier keine 3 Spiele überlebt - vor allem nicht in unserer Situation.

"Was wollen wir mit dem jungen Laptop-Trainer"
"Mit schön spielen gewinnen wir keinen Blumentopf"
"Für Experimente ist kein Platz"

usw.


Ich meinte dies auch eher im Sinne seines schnellen Erfolgs nach Ãœbernahme des Trainerpostens in Aue.



Beitragvon Betze_FUX » 10.10.2018, 11:45


Hellboy hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Mal überlegt, warum man im Stadion nichts hört?

Weil es sich bei den MF-Kritikern - entgegen deiner (u.a.) ...


Das nehm ich Auch ! :)
:daumen:

wenn ich bei meine Oma früher Hühner gefüttert hab, dann sind die wie wild immer dorthin gerannt wo ich das Essen hingeworfen hab...mal links, mal rechts, vor zurück...sah sehr lustig aus :D
Hier im Forum ist es ähnlich. beim Sieg werden wir Meister, bei ner Niederlage ist der Verein weg vom Fenster. Es gibt kein grau mehr.
und vor allem...hier rumzustänkern und sich gegeneinander "anzupissen" bringt doch nix. Ausser ellenlange Posts mit Rechtfertigungen und Erklärungen...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.10.2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 10.10.2018, 11:48


@Realist, auch in Block 6.2 herrscht (bis jetzt) Ruhe. Der eine oder andere mockiert sich zwar, dass die Abspiele zu schlampig sei - tja, ist halt dritte Liga und nicht CL.

Warum man jetzt Bader auch noch einen Strick drehen will, weil er MF nicht entlassen will - geschenkt. man kann es halt nicht jedem Recht machen. Und die Meinung hier im DBB-Forum ist meiner Einschätzung nach nicht repräsentativ für die FCK-Fangemeinde. Wer wegen dem Trainer nicht mehr ins Stadion kommen mag, sollte eben zu Hause bleiben und sich während und nach dem Spiel hier im Forum "auskotzen".

Ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg und ich pflichte dir bei, es sind endlich mal wieder Typen auf und neben dem Platz.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.10.2018, 12:01


Braunschweig hat den Trainer gewechselt. Hat Andre Schubert verpflichtet, den ich mir auch hätte vorstellen können (ob er den Erfolg bringt, man weiß es nicht)

Ich möchte nur damit verdeutlichen WEN Braunschweig verpflichtet hat!

Ich wurde belächelt, als ich Namen mal in den Ring geworfen hatte. So nach dem Motto: "Unrealistisch, Lachhaft" (hatte Herrlich mal genannt, nur genannt)

Andre Schubert hat in der 1. Liga gecoacht, CL-Luft genuppert, und dieser Trainer geht zum Tabellenletzten (!) der 3. Liga.

Es gibt genug Trainer, die mit Kusshand zu uns kommen würden (auch meine persönliche Einschätzung, muss man ja immer dazu sagen)

Und hier liegt meine Sorge, die (hoffentlich nicht) irgendwann kommt. Wir suchen einen Trainer, und wir müssen uns mit dem zufrieden geben was noch da ist. So Orals und so.

Wie gesagt, ich möchte hier nur verdeutlichen, dass sehr wohl gute Trainer in die 3. Liga gehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hephaistos » 10.10.2018, 12:07


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ich wurde belächelt, als ich Namen mal in den Ring geworfen hatte. So nach dem Motto: "Unrealistisch, Lachhaft" (hatte Herrlich mal genannt, nur genannt)

Andre Schubert hat in der 1. Liga gecoacht, CL-Luft genuppert, und dieser Trainer geht zum Tabellenletzten (!) der 3. Liga.




Von mir sicher nicht, denn ich habe schon mehrmals erläutert das jeder auch so gewußt hat, aber nicht wahrnehmen wollte/ will: es gibt in De nun mal nur 56 Profiteams und viele davon haben nicht mal Profistrukturen. Dieses Geheule "wer will sich schon den FCK antun blabla" ist aus der Luft gegriffen und entsprechen gar nicht der Realität.

Es gibt genug Trainer, die mit Kusshand zu uns kommen würden (auch meine persönliche Einschätzung, muss man ja immer dazu sagen)


Genau so und nicht anders. Es ist alles eine Frage der Perspektive und des Gehalts. Dass wir leider schon seit Jahren an falscher Stelle sparen, ist ja bekannt.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 12:10


Was ist das denn?? André Schubert zu Braunschweig. Den Namen habe ich wochenlang hier rein geworfen auch wenn ich mir dachte, dass der Typ völlig unrealistisch ist. Der war vor kurzem noch in der CL tätig. In Facebook wird Braunschweig total abgefeiert von neutralen Fans.
Drei sind schonmal weg die hier oft genannt wurden.
Lieberknecht, Schubert und Weinzierl.
Könnte kotzen.
BEI DEM SV SANDHAUSEN ÜBER DIE WIR SEIT JAHREN LACHEN da sind gerade Hannes Wolf und Jens Keller im Gespräch.

Bin ich hier im falschen Film??? Lieberknecht zum MSV. Schubert zum BTSV, Keller und Wolf bei Sandhausen im Gespräch. Und wir? Reagieren einfach nicht beim schlechtesten Trainer Deutschlands. Bader und Frontzecl führen uns in den Abgrund.

Schubert wäre somit auch bei uns möglich gewesen. Und wenn Keller und Wolf bei Sandhausen im Gespräch sind, wäre für die der FCK sicher auch reizvoll. Ach komm hör mir auf, langsam kein Bock mehr ehrlich.. als ich die News mit Schubert gelesen habe heute Morgen, war das Frühstück gelaufen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 10.10.2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon blueeyessun » 10.10.2018, 12:11


So sehe ich das auch :daumen:
Wenn man wollte könnte man bestimmt zum Beispiel auch einen Jens Keller ködern .
Nur man will eben nicht .
Warum auch immer :?:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon simba » 10.10.2018, 12:17


Auch ein Schubert wurde schon wegen Erfolgslosikeit entlassen, und der Rekord-Fehlstart in Schalke vom hier so gehypten Wundertrainer hätte hier bei uns schon längst dessen Kopf gekostet. Es funktioniert halt nicht jeder Trainer überall..Aber Kovac wird bald frei, Heynckes braucht nur noch die Freigabe von Frau und Hund.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 12:28


Hephaistos hat geschrieben:es gibt in De nun mal nur 56 Profiteams und viele davon haben nicht mal Profistrukturen. Dieses Geheule "wer will sich schon den FCK antun blabla" ist aus der Luft gegriffen und entsprechen gar nicht der Realität.


Hase, die von dir genannten Profiteams, teils ohne Profistrukturen, haben aber auch nicht in den letzten Jahren absurd viel schlechte News und Unsäglichkeiten produziert und angehäuft. Wenn du schon von Realität sprichst, dürfest du das aber auch nicht ausklammern.

Was bekommt man denn hier als Trainer?
-Geldmäßig eine wankelmütige Perspektive.
-ein teils ewig gestrig lebendes Umfeld
-Ansprüche und Wirklichkeit klaffen auch teils meilenweit auseinander
-Unruhe wohin das Auge reicht (in den letzten Jahren)
-Konstanz auf Positionen? Fehlanzeige.
-Mannschaftentausch jede Saison. Auch hier Null-Konstanz
-Austausch in der Führungsebene
-Schleudersitz
-Druck

Wieso geht Schubert wohl nach Braunschweig. Weil Braunschweig lange für etwas stand: Kontinuität.
Wir nicht.



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 12:32


Und eine Frage bleibt ohnehin im Raum:
Wenn Schubert, Keller, usw. sowas von möglich sind,
wieso haben wir die dann nicht geholt oder sie sind dankend gekommen ins Super-Duper-FCK-Wohlfühlbecken, als wir noch besser da standen? 2.Liga. Sogar manchesmal mit Perspektive nach oben?
Schon damals war es mühsam.
Foda aus alter Verbundenheit zum FCK. Strasser das Gleiche als Trainernovize. Runjaic wollte Fuß fassen. Auch ein Experiment. Meier?

Dann liegt es ja wohl immer an der Führung, die in den Auswahlgesprächen mit den potentiellen Trainern den FCK offensichtlich nicht als geilste Braut verkauft.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 12:43


simba hat geschrieben:Auch ein Schubert wurde schon wegen Erfolgslosikeit entlassen, und der Rekord-Fehlstart in Schalke vom hier so gehypten Wundertrainer hätte hier bei uns schon längst dessen Kopf gekostet. Es funktioniert halt nicht jeder Trainer überall..Aber Kovac wird bald frei, Heynckes braucht nur noch die Freigabe von Frau und Hund.

Sag mal gehts noch? Sag mir mal Trainer die noch nicht wegen Erfolgslosigkeit gegangen sind.
Jeder Trainer verliert irgendwann mal den Bezug zum Team, wenn der Verein nicht gerade Freiburg heißt. Man bewertet die Arbeit während der Zeit als es gelaufen ist, nicht wieso er am Ende geflogen ist.
Aber hey du hast absolut Recht. Deshalb ist Klopp auch eine absolute Gurke. Wer erinnert sich nicht an sein letztes Jahr beim BVB als er fast abgestiegen ist und die CL Plätze am Ende verpasst hat.
Wen ich auch total erfolglos finde ist ein Favre der ja total hochgejubelt wird. Der wurde mit Hertha damals fast meiste, führte Gladbach von Liga 2 bis zum Vize Meister und wurde mit Nizza fast Meister. Aber hey, wieso holt der BVB den denn? Der ist doc am Ende wegen erfolglosigkeit bei Hertha und Gladbach geflogen oder? Weil er schlecht ist, oder weil einfach irgendwann die Zeit vorbei war?
Lieberknecht genauso. Wird der hier schlecht gemacht, nicht mehr normal. Das er Braunschweig aus dem Niemandsland in Liga 3 bis in die Bundesliga führte sieht keiner. Man sieht nur das letzte Jahr als er vielleicht einfach zu spät den Absprung sagte. Das er aber aufsteigen kann bewiese er ZWEIMAL fast sogar DREIMAL.
Ich weiß auch nicht auf wen du hier mit Schalke anspielst. Auf Tedesco der Aue damals vor dem Abstieg rettete die genauso abgeschlagen waren wie wir damals. Oder Weinzierl der Regensburg von der Regionalliga bis in die 2. Liga führte und dann bei Augsburg 4. Jahre in Folge die Relegation schaffte.
Hannes Wolf auch schlecht? Mit dem VfB aufgestiegen und der Typ ist noch super jung.
Keller? Kam mit Schalke bis ins CL Viertelfinale und hat dort im Bernabeu 4:3 gespielt in einem legendären Duell und Real am Rande des Ausscheidens gehabt. Unter anderem hat Keller den Sane entdeckt. Sane redet heute noch in größten Tönen von Keller.

Aber richtig alle erfolglos. Da bleibt doch mal meine Frage. Ich habe jetzt von allen Trainer Erfolge und Misserfolge aufgezählt.
Jetzt meine Frage. Zähle mir doch mal die Erfolge von Frontzeck auf in Gladbach, Pauli, Bielefeld, Hannover und unserem FCK.
Die reinste Ironie das Frontzeck damals Gladbach die einen Europa League Pokal Kader hatten, abgestiegen sind und Favre die hin Liga 2 bis zum Vize Meister führte. Unvergesslich.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 12:47


DerRealist hat geschrieben:Und eine Frage bleibt ohnehin im Raum:
Wenn Schubert, Keller, usw. sowas von möglich sind,
wieso haben wir die dann nicht geholt oder sie sind dankend gekommen ins Super-Duper-FCK-Wohlfühlbecken, als wir noch besser da standen? 2.Liga. Sogar manchesmal mit Perspektive nach oben?
Schon damals war es mühsam.
Foda aus alter Verbundenheit zum FCK. Strasser das Gleiche als Trainernovize. Runjaic wollte Fuß fassen. Auch ein Experiment. Meier?

Dann liegt es ja wohl immer an der Führung, die in den Auswahlgesprächen mit den potentiellen Trainern den FCK offensichtlich nicht als geilste Braut verkauft.

Weil wir schon immer am Trainer gespart haben, statt mal in den Trainer zu investieren. Lieber unnötig Geld für Spieler Flops ausgegeben.

Die Reihe unserer letzten Trainer ist der absolute Witz. Korkut, Meier und Frontzeck. Alle drei gehören zu den größten Lachnummern im Fußball neben 2-3 anderen wie Neururer, Möhlmann, Oral und Co.

Allein der Vergleich mit Leuten wie Keller ist eine Beleidigung. Würde ich mich als Keller beleidigt fühlen überhaupt in einem Atemzug mit MF genannt zu werden. Keller, Schubert, Wolf.. das sind seriöse Personen. Trainer die zu einem Verein gehen, bei dem die Spieler nicht denken, dass gleich der Clown kommt. Das kann man nicht mehr von allen Trainern behaupten. Als wen ein Spieler von uns das nicht mitbekommt, was ein Ruf Frontzeck hat. Stell dir mal vor du arbeitest in einem Betrieb bei dem du weißt, dass dein Chef schon 4 Betriebe zuvor in die Insolvenz getrieben hat. Dann will er dir Tipps geben wie du bestimmte Dinge anzugehen hast. Wie Ernst würdest du den nehmen? Wie viel Bock hättest du, wenn du weißt, dass in deinem ganzen Gewerbe die Leute über dich lachen. Dir deine Feunde schreiben, dass dein Chef ein Witz ist.
Denkt bitte nicht zu nett von den Fußballern, auch wenn die in die Kamera Lächeln bei Interviews. Privat gibt es Häme. Ich will nicht wissen wie oft Spieler von uns mal ne WhatsApp Mail kriegen von Ex Kollegen wie "Läuft bei eurem Welttrainer."
So ist der Fußball.
Ich habe nicht gegen MF eigentlich mag ich ihn sogar. Aber diesen Ruf Respektsperson hat er sich schon längst verspielt in den Medien und von Fußball Deutschland und ob da die Spieler wirklich abrufen was sie können? Ich weiß ja nicht. Irgendwie wollen sie aufsteigen, irgendwie haben die aber auch sicher Lust auf einen neuen Impuls. Dann kommt sowas dabei raus. Mal irgendwie gegen Gurkenteams wie Braunschweig gewinnen und dann unter gehen gegen Osna weil der Wille fehlt.



Beitragvon simba » 10.10.2018, 12:55


@forever-ever-betze : ich muss mir von dir nicht auf einen sachlichen Beitrag ein "sag mal gehts noch ?" geben..meine igno liste ist nun um eine Person reicher..und ich wünschte mir in so einem Fall auch mal ein Eingreifen der Admins..die mich schon wegen weit weniger gelöscht haben



Beitragvon DerRealist » 10.10.2018, 13:00


Forever Betze hat geschrieben:Weil wir schon immer am Trainer gespart haben, statt mal in den Trainer zu investieren. Lieber unnötig Geld für Spieler Flops ausgegeben.

Die Reihe unserer letzten Trainer ist der absolute Witz. Korkut, Meier und Frontzeck. Alle drei gehören zu den größten Lachnummern im Fußball neben 2-3 anderen wie Neururer, Möhlmann, Oral und Co.

Allein der Vergleich mit Leuten wie Keller ist eine Beleidigung. Würde ich mich als Keller beleidigt fühlen überhaupt in einem Atemzug mit MF genannt zu werden. Keller, Schubert, Wolf.. das sind seriöse Personen. Trainer die zu einem Verein gehen, bei dem die Spieler nicht denken, dass gleich der Clown kommt. Das kann man nicht mehr von allen Trainern behaupten. Als wen ein Spieler von uns das nicht mitbekommt, was ein Ruf Frontzeck hat.


Ok. Ich gehe nicht soweit irgendwelchen Trainern, in den unterschiedlichen Situationen ihre Fähigkeiten abzusprechen. Maße ich mir nicht an. I Nulpen, Kannnix, usw. Wieso? Finde ich oftmals respektlos. Mancher war Jahrgangsbester und manche Umstände kamen noch dazu. Marco Kurz war vor uns, ehrlich gesagt, auch nicht so der Prädikatstrainer, was die Referenzen angeht. Nur mal so. Aber soweit die Theorie.

Ich weiß auch nicht, was die Spieler denken. Seltsamerweise haben sie aber nichts gegen ihn. Sonst kämpft man sich nicht in einigen Spielen zurück und zeigt Moral. Das machen die nicht nur für sich. Das Ganze wirkt nicht entzweit. Warum auch, er nimmt ja auch ständig Druck von der Mannschaft.

Zum Rest: Ja...wir haben da oft nicht das richtige Händchen bewiesen, was die Trainerposition anging. Nur...die Trainer haben sich ja jeweils nicht selbst eingestellt. Das ist Sache der (sportlichen) Führung. Und die Umstände, in denen sie jeweils geholt wurden - da hätte mich mal interessiert, wie da der ein oder andere "Keller" aus der Nummer rausgegangen wäre. Trainer "dieser Art" sind nicht gekommen und sie haben sich womöglich auch nicht angeboten. Das "Paket" FCK bekommt man anscheinend nicht mehr so gut verkauft, wie das manche immer noch glauben. Und das hat nichts mit Kleingerede zu tun.

Es werden sich für jeden Trainer Pro und Contra Argumente finden.



Beitragvon Forever Betze » 10.10.2018, 13:04


DerRealist hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:es gibt in De nun mal nur 56 Profiteams und viele davon haben nicht mal Profistrukturen. Dieses Geheule "wer will sich schon den FCK antun blabla" ist aus der Luft gegriffen und entsprechen gar nicht der Realität.


Hase, die von dir genannten Profiteams, teils ohne Profistrukturen, haben aber auch nicht in den letzten Jahren absurd viel schlechte News und Unsäglichkeiten produziert und angehäuft. Wenn du schon von Realität sprichst, dürfest du das aber auch nicht ausklammern.

Was bekommt man denn hier als Trainer?
-Geldmäßig eine wankelmütige Perspektive.
-ein teils ewig gestrig lebendes Umfeld
-Ansprüche und Wirklichkeit klaffen auch teils meilenweit auseinander
-Unruhe wohin das Auge reicht (in den letzten Jahren)
-Konstanz auf Positionen? Fehlanzeige.
-Mannschaftentausch jede Saison. Auch hier Null-Konstanz
-Austausch in der Führungsebene
-Schleudersitz
-Druck

Wieso geht Schubert wohl nach Braunschweig. Weil Braunschweig lange für etwas stand: Kontinuität.
Wir nicht.

Es gibt viel schlimmere Vereine als der FCK, egal wie schlecht hier manche immer den FCK machen, was "Druck" angeht.
Wann gab es das letzte Mal wirklich Ärger hier beim FCK von den Fans? Wir sind mit Gesang in Liga 3 abgestiegen. Das gab es noch nie in der Geschichte einen Traditionsvereins. Nichtmal in Liga 2 sondern abgestiegen in Liga 3. Jetzt stehen wir im Mittelfeld in Liga 3 und ewig weit weg vom eigentlichen Ziel und immer noch sind alle ruhig und klatschen den Spieler zu.
Bei Braunschweig ist es ruhiger? Meinst du den Verein bei dem Fans am Wochenende ihrem Spieler Bulut ein Feuerzeug an den Kopf geworfen haben der 1 Minute behandelt wurde, oder der Verein der nach dem Spiel den eigenen Präsident vor de Kurve mit Bier vollgeschüttet haben und Bierbecher auf ihm geworfen nur weil er mir den Fans reden wollte?
Wieso finden Vereine wie Schalke und HSV immer wieder Trainer die laut Entlassunfatabelle doppelt so viele Trainer in den letzten 10 Jahen gefeuert haben?
Guck mal wie 60 beim Abstieg in Liga 3 abging. Das Spiel wurde 3 Mal abgebrochen in der Relegation weil der Regensburg Torhüter mit Bengalos beworfen wurde und die Fans den Platz Stürmen wollten. Selbes Szenario beim HSV Abstieg.
Oder erinnert ihr euch an den Hertha Abstieg damals, als die mit Eisenstangen auf den Platz gerannt sind und die offenen Spieler gejagt haben?
Oder Frankfurt die beim Abstieg den Platz stürmten und die SGE Spieler beim Training bedrohten und sie gezwungen haben das Trikot aus zu ziehen?

Also hört mir bitte auf mit "Keiner gibt sich hier den Schleudersitz"
Das denkt ihr weil ihr Fan von dem Verein seid und nur dieses Umfeld kennt. Glaub mir. Es gibt Vereine da ist der Druck noch viel größer und auch die finden Trainer. HSV zählt schon den Tietz an obwohl die momentan 2. Platz sind. Der hatte in Darmstadt schon sein Schicksalsspiel gehabt.
Wenn wir ehrlich sind ist er FCK eine Wohlfühloase. Mir würde kein Verein in Deutschland mit größerer Fanbase einfallen, der ins unserer Lage noch die Spieler bejubeln würde. Überall anders gäbe es längste Bilder wie aus Braunschweig. Nur wir beklatschen unsere Spieler als hätten wir gewonnen, nach einem Remis in Jena und 7 Spielen ohne Siege in Liga 3. Weniger Druck kann ein Trainer gar nicht haben, als beim FCK.
Großes Umfeld und der Druck ist gleich 0. Welchen Druck hat denn bitte MF? Der kann ich 5 Spiele verlieren und wird Rückendeckung bekommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago und 137 Gäste