Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 13.10.2018, 14:22


Unbeatable69CK hat geschrieben:... ...
Viele scheinen den Abstieg als eine Art Betriebsunfall hingenommen zu haben - waren ja schon so weit abgeschlagen und man konnte sich faktisch seelisch darauf vorbereiten.

Für mich jedoch war dieser Abstieg in die 3. Liga jedoch kein Alltag sondern ein massives ERDBEBEN!

Es hat mich zufiefst getroffen und belastet.

Ja, als der endgültige Weg feststand, konnte man sich etwas auf den Abstieg und die entsprechende Liga vorbereiten.
Aber ich werde mich nie mit dem 1.FCK in der 3. Liga anfreunden können.
Das wäre für mich, wie der endgültigen Zerstörung einer Legende gleich zu setzen.

Unbeatable69CK hat geschrieben:Nach einem Erdbeben mit massiven Schäden, kann ich die Sache nicht durch Ruhe oder weitermachen wie davor bewältigen! Ich habe dann auch keine unendliche Zeit und muss ANPACKEN um den Fans, Vereinmitgliedern und einer gesamten Region nachweislich zu helfen!

Nach einem "Erdbeben" heißt es anzupacken, die Ärmel hochkrempeln und aufzuräumen, damit es wieder vorwärts geht.
Mit netten Parolen, räumt man das Chaos allerdings nicht aus dem Weg.

Unbeatable69CK hat geschrieben:Was viele hier machen ist jedoch genau dieses auf Zeit spielen und einen unbefriedigenden Zustand verwalten - ...

Sich demütig in Geduld fassen und Ruhe Bewahren, bringt den Verein nicht nach vorne.
Damit erhält man bestenfalls den Status quo, wenn überhaupt.

Unbeatable69CK hat geschrieben:Nun stehen nach 11 Spielen, nach der längsten Vorbereitungsphase aller Teams, lächerliche 3 Siege für den überall erklärten Aufstiegs-Favoriten zu Buche!

Nicht nur von den anderen Vereinen und Medien wurde unser 1.FCK zum Aufstiegsfavoriten erklärt.
Die Vereinsführung hatte schon in der Saisonvorbereitung durchblicken lassen, dass der direkte Wiederaufstieg angestrebt wird. Dieses Saisonziel wurde dann direkt beim Saisonauftakt noch einmal als angestrebtes Ziel ausgerufen.
Dass das kein Selbstläufer wird dürfte uns allen, nicht nur der Vereinsführung, klar gewesen sein. Bis dahin war also alles im vertretbaren Rahmen.
Im Herbst sollte dann Bilanz gezogen werden, ob der eingeschlagene Weg weitergeführt werden kann oder soll.
Nachdem ein paar Spiele, trotz guter Vorbereitung und einem "aufstiegsfähigen Kader", nicht gerade optimal verlaufen sind ( nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Auftritt/ das Erscheinungsbild auf dem Platz) wurde begonnen die Zielvorgabe zu revidieren.
Seifenblasenproduzenten überall. Plop, plopp, plopplopp, plop ....

Bilanz wird dann eben erst in der Winterpause gezogen und der Aufstieg muss auch nicht unbedingt sein. Spielt der 1.FCK eben noch eine Saison in Liga 3, wenn es denn so kommen sollte.

Bewahren wir Ruhe, haben Geduld und nehmen das Schicksal demütigst hin. :kotz:
NEIN!

Unbeatable69CK hat geschrieben: Der Trainer hat mit alldem natürlich nichts zu tun, ne?

Er ist zumindest nicht der Alleinschuldige. Ob MF das Beste aus unserem "aufstiegsreifen Kader" herausholt, darf jedoch bezweifelt werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.10.2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 13.10.2018, 15:18


Dafür, dass für eine Trainerdiskussion kein Platz (mehr) ist, nimmt sie hier jedenfalls ganz schön viel Platz ein.
Ich denke, dass das auch seine Richtigkeit hat.
Über Kurz mag man geteilter Meinung sein, aber was danach für diesen wichtigen Job verpflichtet wurde, hat die gesteckten Ziele immer wieder verfehlt, teils knapp, teils mit Abstand.
Unsere "Pechsträhne" mit Trainern hat uns von der ersten Liga in die unteren Regionen der Dritten Liga geführt.
Da muss man schon diskutieren, ob das so weitergehen muss.



Beitragvon MäcDevil » 14.10.2018, 07:52


Schlossberg hat geschrieben:Dafür, dass für eine Trainerdiskussion kein Platz (mehr) ist, nimmt sie hier jedenfalls ganz schön viel Platz ein.
Ich denke, dass das auch seine Richtigkeit hat.
Über Kurz mag man geteilter Meinung sein, aber was danach für diesen wichtigen Job verpflichtet wurde, hat die gesteckten Ziele immer wieder verfehlt, teils knapp, teils mit Abstand.
Unsere "Pechsträhne" mit Trainern hat uns von der ersten Liga in die unteren Regionen der Dritten Liga geführt.
Da muss man schon diskutieren, ob das so weitergehen muss.

Das ganze Dilemma fing damals an, als Kurz viel zu spät gefeuert wurde. Danach kam Runjaic, der aber leider "den großen Wurf Aufstieg in 1.BL" nicht schaffte. Dazu kamen Spielerverpflichtungen die die Erwartung des Umfeldes nicht erfüllten und leistungsmäßig nicht in die BL gehörten. Dann kam sportlich gesehen erstmal ein großes Nichts, und man versuchte sich in der 2.BL über Wasser zu halten. Stammspieler wurden verkauft. Das Ende der Fahnenstange war mit Trainer Norbert Meyer(oder Maier, Meier oder,oder) erreicht. Abstieg in die dritte Liga folgte.
Jetzt nach der Umstrukturierung steht man in der dritten Liga vor einem hoffnungsvollen Neuanfang mit einem erfahrenen Erstliga-Trainer. Viele neue Spieler müssen jetzt integriert werden, und dieser "neue Trainer" muss jetzt zeigen, dass er eine Mannschaft formen und entwickeln.
Momantan steht man an dem Punkt wo man diese dritte Liga nicht unterschätzen darf und man leistungsmäßig noch ein paar Schippen drauflegen muss. Ob es dieser Trainer schafft, wird sich in kommenden Spieltagen herausstellen. Die große Analyse der Hinrunde wird wohl dann in der Winterpause vollzogen. Jetzt heisst erstmal abwarten und Bier trinken. Noch kein Grund zur Panik!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DerRealist » 14.10.2018, 11:29


MäcDevil hat geschrieben: Die große Analyse der Hinrunde wird wohl dann in der Winterpause vollzogen. Jetzt heisst erstmal abwarten und Bier trinken. Noch kein Grund zur Panik!


Wobei in der "großen Analyse" im Winter man dann auch wieder sehen wird, wer oder was die Deutungshoheit über das Geschehene hat. Man kann ja bei einigen Spielen, um konkret zu werden, die Dinge wirklich so oder so sehen. Wir sind zu einem völligen Konjunktiv-Club geworden, da das Pendel in einige Dingen in den letzten Jahren echt knapp immer irgendwohin den Ausschlag gegeben hat. Meistens nicht auf die gute, weiterkommende Seite. Manche tun Interpretationen als Schönrednerei ab und die Verpfeiferei der Schiris geht sicherlich anderen Vereinen auch so, aber allein die Momente in den Schlussminuten in manchen Spielen - es hätte einige Ergebnisse anders aussehen lassen. Und ich sage "aussehen", da ich sicher bin, dass das an Spielkritik und wie wackelig das Gerüst der Spielart der Mannschaft ist, nichts geändert hätte. Durch stimmige Ergebnisse nimmt man Druck vom Kessel. Irgendjemand sagte hier schon den Satz (weiß leider nicht mehr wer - er oder sie möge es mir verzeihen), dass selbst bei einem Aufstieg mit Frontzeck es an der Kritik und am Unbehagen absolut nichts ändert. Sinngemäß. Da das und ich weiß nicht wieviele hier so denken/denken könnten, so tief verwurzelt ist, diese Art Misstrauen in die Personalie Frontzeck, bleibt das eigentlich ewig ein schwehlender Virus, den man nicht wegbekommt. Sagen wir mal so: Wir hatten schon andere Trainer, die auf größere breitere Zustimmung trafen. Ob das für die Befriedung eines Konjunktiv-Vereins, der schwer mit sich selbst beschäftigt ist, das Beste ist, mag eben leider bezweifelt werden.



Beitragvon MäcDevil » 15.10.2018, 07:10


DerRealist hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Die große Analyse der Hinrunde wird wohl dann in der Winterpause vollzogen. Jetzt heisst erstmal abwarten und Bier trinken. Noch kein Grund zur Panik!


Wobei in der "großen Analyse" im Winter man dann auch wieder sehen wird, wer oder was die Deutungshoheit über das Geschehene hat. Man kann ja bei einigen Spielen, um konkret zu werden, die Dinge wirklich so oder so sehen. Wir sind zu einem völligen Konjunktiv-Club geworden, da das Pendel in einige Dingen in den letzten Jahren echt knapp immer irgendwohin den Ausschlag gegeben hat. Meistens nicht auf die gute, weiterkommende Seite. Manche tun Interpretationen als Schönrednerei ab und die Verpfeiferei der Schiris geht sicherlich anderen Vereinen auch so, aber allein die Momente in den Schlussminuten in manchen Spielen - es hätte einige Ergebnisse anders aussehen lassen. Und ich sage "aussehen", da ich sicher bin, dass das an Spielkritik und wie wackelig das Gerüst der Spielart der Mannschaft ist, nichts geändert hätte. Durch stimmige Ergebnisse nimmt man Druck vom Kessel. Irgendjemand sagte hier schon den Satz (weiß leider nicht mehr wer - er oder sie möge es mir verzeihen), dass selbst bei einem Aufstieg mit Frontzeck es an der Kritik und am Unbehagen absolut nichts ändert. Sinngemäß. Da das und ich weiß nicht wieviele hier so denken/denken könnten, so tief verwurzelt ist, diese Art Misstrauen in die Personalie Frontzeck, bleibt das eigentlich ewig ein schwehlender Virus, den man nicht wegbekommt. Sagen wir mal so: Wir hatten schon andere Trainer, die auf größere breitere Zustimmung trafen. Ob das für die Befriedung eines Konjunktiv-Vereins, der schwer mit sich selbst beschäftigt ist, das Beste ist, mag eben leider bezweifelt werden.

Konjunktive-Verein - schöner Begriff. Der Verein ist aber nicht schwer mit sich selber beschäftigt. Der Verein agiert seit langer Zeit nochmal besonnen und geduldig. Geduldig auf die Entwicklung der Mannschaft. Genau dass was man z.B. auch hier schon seit langer Zeit fordert. Wunschdenken wie z.B. ein Verein wie Freiburg zu werden usw..Nur leider ist muss auch der Verein auf die Tabelle schauen und aufpassen, dass der FCK nicht überrollt wird. Mir kommt es so vor als würde der FCK zur Zeit auf Messers Schneide tanzen. Die nächsten Spieltage werden wohl richtungsweisend sein....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon niemand27 » 19.10.2018, 09:43


Frontzeck ist lt. SWR (@swr_sport auf Instagram) am Sonntag 21:45 Uhr zu Gast bei Flutlicht.

Auf Instagram kann man unter #FragtFrontzeck Fragen formulieren. Evtl. wir die eine oder andere auch tatsächlich gestellt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Forever Betze » 19.10.2018, 23:40


Ausgerechnet der Döring ist der Moderator wenn Frontzeck kommt.. hachja was für Zufälle es so gibt gibt.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 20.10.2018, 12:01


Er stellt sich. Ist doch prima. Der Kommentar trifft es in meinen Augen sehr gut. Lasst ihn doch einfach arbeiten jetzt. In der Winterpause ist der Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz. Früher wäre Unsinn. Und warum sollte Frontzeck es nicht doch noch irgendwie hinbekommen. Der ist bestimmt kein schlechter!



Beitragvon MäcDevil » 21.10.2018, 07:48


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Er stellt sich. Ist doch prima. Der Kommentar trifft es in meinen Augen sehr gut. Lasst ihn doch einfach arbeiten jetzt. In der Winterpause ist der Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz. Früher wäre Unsinn. Und warum sollte Frontzeck es nicht doch noch irgendwie hinbekommen. Der ist bestimmt kein schlechter!

Nach all seinen vorherigen Pleiten (holprige Trainerlaufbahn) dürfte das so ziemlich die letzte Trainerstation im Profigeschäft für Frontzeck sein. Der muss jetzt zeigen dass er es kann eine Mannschaft zu formen und fördern. Aus diesen Grunde mache ich mir vorerst keine Sorgen über den Tabellenplatz.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste